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Dr. med. Johannes Pfeifer, Frankfurt am Main, Orthopäde, Arzt

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Dr. med. Johannes Pfeifer wurde 17 mal bewertet mit 5,8 von 10 Punkten
17 Bewertungen
9743 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Johannes Pfeifer, Frankfurt am Main

Dres.Thomas Pfeifer und Johannes Pfeifer

Grüneburgweg 16-18
60322 Frankfurt am Main
Hessen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 069-291415
Fax: 069-2979602
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.
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6,6 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,2 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 39 Minuten.
17Bewertungen
9743Profilaufrufe
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

82% gesetzlich versichert,18% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Johannes Pfeifer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 642802 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

  • Bewertung Nr. 604.697 für Dr. med. Johannes Pfeifer vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2021
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Im September hatte ich einen extremen Hexenschuss und konnte mich nicht mehr bewegen. Obwohl ich eine absolute Notfallsituation hatte, hat mich die Praxis bereits morgens um 8 Uhr telefonisch abgewiesen, weil sie wohl zu viele Patienten hatten.
    Im Notfall abgewiesen werden geht gar nicht!!
    Dazu muss man sagen. Ich bin seit mindestens 20 Jahren Privatpatient bei Dr. Pfeifer! Jetzt nicht mehr!!!
    Habe einen anderen Orthopäden gefunden, der mich als Notfall behandelt und jetzt über einen neuen Patienten freut!

  • Bewertung Nr. 529.793 für Dr. med. Johannes Pfeifer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2019 bis April 2019
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr nett am Empfang empfangen da ich große Schmerzen im Nacken Bereich hatte.
    Ich wurde umgehend dem Arzt vorgestellt worden.


    Kompetenz des ganzen Teams sehr zu empfehlen.


    Gruß

    Albert W.

  • Bewertung Nr. 391.659 für Dr. med. Johannes Pfeifer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nettes, kompetentes Team. Keine lange Wartezeiten. Diagnose gut erklärt.

  • Bewertung Nr. 332.944 für Dr. med. Johannes Pfeifer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:160 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Lange Wartezeit trotz Termines, wenig freundliche Mitarbeiterinnen, eigentlicher Arztkontakt nur kurz

  • Bewertung Nr. 323.217 für Dr. med. Johannes Pfeifer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2007 bis August 2007
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr kompetent

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    DiclofenacSehnerventzündung
  • Bewertung Nr. 317.159 für Dr. med. Johannes Pfeifer vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ein Arzt, der einen Patienten trotz Nierenkolik nicht anständig betreut und berät, ist eine regelrechte Zumutung...zudem wird nicht mal eine anständige Diagnose gestellt.

  • Bewertung Nr. 304.887 für Dr. med. Johannes Pfeifer vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,7 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war vor einem Jahr bei Dr. Johannes Pfeifer wegen akuter starker Schmerzen im unteren Rückenbereich in Behandlung und war sehr zufrieden. Ich habe vormittags am Telefon meine Beschwerden geschildert und bekam noch nachmittags einen Termin. Herr Dr. Pfeifer hat schnell herausgefunden wo mein Problem lag und mich eingerenkt. Ich habe die Praxis verlassen und konnte schnelle Besserung verspüren. Ein zweiter Praxisbesuch war nicht erforderlich, da die Beschwerden nicht mehr auftraten. Vielen Dank für die gute Behandlung und schnelle die Terminvergabe!

    Leider musste ich nun (1 Jahr später) schlechte Erfahrungen mit der Terminvergabe machen: Ich habe am Fr. 07.02.2014 morgens angerufen, weil ich wieder ganz akute Rückenschmerzen hatte und mich kaum noch rühren konnte. Vermutlich wieder eine Blockade des Iliosakralgelenkes oder ein Hexenschuss. Auf jeden Fall sehr schmerzhaft, und das habe ich auch am Telefon so geschildert. Hier wurde mir mitgeteilt, dass heute leider keiner der beiden Ärzte in der Praxis sei. Eine Empfehlung für einen Vertretungsarzt gab es auch nicht. Na gut, Schicksal dachte ich, habe weiterhin starke Schmerzmittel eingenommen und gehofft, dass der Schmerz irgendwann nachlässt. Mein Wochenende war der Horror.

    Montags bin ich dann zu meiner Hausärztin, die mich fragte ob ich einen Orthopäden kenne, bei dem ich einen schnellen Termin zum Einrenken bekommen kann, woraufhin ich erneut im Orthopädiezentrum anrief. Hier wurde mir der 26.02.2014 angeboten; eine frühere Möglichkeit gäbe es leider nicht. Ich bin total enttäuscht von der Praxis. Ich kann mich doch nicht 2 1/2 Wochen mit Schmerzmittel voll pumpen bis ich einen Termin bekomme :-((

    Nach einem Hilferuf bei meiner Hausärztin, Frau Dr. Ahlers-Zimmermann, habe ich noch am gleichen Tag einen Termin bei Herrn Dr. **** bekommen, der mir mit Spritzen und weiteren Medikamenten helfen konnte. Vielen Dank Herr ***

    *)Text vom sanego-Team gelöscht

  • Bewertung Nr. 251.291 für Dr. med. Johannes Pfeifer vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war schon mehrfach wegen eines verschobenen Rückenwirbels bei Dr. Pfeiffer in chiropraktischer Behandlung und das Ergebnis war stets zufriedenstellend. Da dieser verschobene Rückenwirbel in der Regel plötzlich auftritt und dann akut mit starker Bewegungseinschränkung und Schmerzen einhergeht, bin ich auf schnelle chiropraktische Hilfe angewiesen (Spritzen und Schmerzmittel helfen hier leider nicht, weil sie den Wirbel nicht wieder einrenken können!). Dieser akute Fall ist heute wieder eingetreten und ich versuchte, einen möglichst zeitnahen Termin in der Praxis zu bekommen. Bei meinem Anruf teilte man mir mit, dass kein Termin mehr frei sei und bot mir als nächstmöglichen Termin den 15. Mai (!!) an. Auch auf meinen Hinweis auf die akute Situation blieb man hart (die Behandlung nahm bisher nie mehr als 10 Minuten in Anspruch!). ***
    I***

    *)Text vom Sanego-Team gelöscht

  • Bewertung Nr. 200.646 für Dr. med. Johannes Pfeifer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Erste Terminvergabe wegen starken Schmerzes ging sehr schnell. Wurde behandelt mit der Aussage, dass es sich jetzt bessern müsste. Am nächsten Tag stärkere Schmerzen. Die Bitte nochmals vorbeikommen zu können wurde regelrecht abgewimmelt (Melden sie sich in ein paar Tagen nochmals.****Nach 5 Tagen immer noch starke Schmerzen. Wieder angerufen sagte man mir dass erst in 4 Wochen einer neuer Termin vergeben werden kann. ***

    *)Text vom sanego-Team gelöscht

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    keinestrotz schmerzen
  • Bewertung Nr. 172.506 für Dr. med. Johannes Pfeifer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    kompetente Ärzte, Thomas Pfeiffer ist der etwas langsamere aber beide wirklich nett und hören auch zu.

  • Bewertung Nr. 137.719 für Dr. med. Johannes Pfeifer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Februar 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mir wurde vor 2 Jahren im Rot-Kreuz-Krankenhaus von Dr. Johannes Pfeifer ein neues Hüftgelenk eingesetzt.Die Beratung vorher war kompetent und ehrlich. Die Zeit im Kkh nach der OP verlief den Umständen entsprechend angenehm und nahezu schmerzfrei.Daran anschliessend erfolgte noch eine ambulante Reha.Nach 9 Wochen konnte ich wieder meine Arbeit als Vermessungsingenieur aufnehmen.Bin heute absolut schmerzfrei und wieder aktiver Sportler.Bin 2011 auf dem Rad 2000 km gefahren,spiele auf Landesebene Tennis,gehe im Winter 2mal die Woche für mind. 1 Std. joggen und seit Januar 2011 auch wieder Ski fahren.Dr. Pfeifer hat mir nach fast 10 jähriger Leidenszeit,resultierend aus einem Sportunfall,den Weg zurück in ein ganz normales Leben ermöglicht.Meine Familie und ich sind ihm dafür sehr dankbar.

  • Bewertung Nr. 128.842 für Dr. med. Johannes Pfeifer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hatte starke Schmerzen am Knie. Diagnose Innenminiskus defekt. OP super verlaufen. Kann jetzt bereits nach 2 Wochen alles und vor allem Schmerzfrei machen.
    Der Doc ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit für einen.

    Empfehlung Absolut Top

    Paul P.

  • Bewertung Nr. 106.478 für Dr. med. Johannes Pfeifer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Also ich war mit dem Arzt, dessen chiropraktischer Erfahrung, den Therapie- und Übungsempfelungen bzgl. Schulter- und Kniegelenk sehr zufrieden, die Bahndlung war direkt und effektiv. - Aber die Terminvereinbarung - bei starken Schmerzen- war und ist eine Kathastrophe.

  • Bewertung Nr. 62.285 für Dr. med. Johannes Pfeifer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Superschnell Termin bekommen - Praxisteam sehr nett, freundlich. Arzt distanziert, arrogant, erklärte es aber gut aber dem anschein nach kein wirkliches Interesse am Patienten.

  • Bewertung Nr. 57.818 für Dr. med. Johannes Pfeifer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Äusserst freundliches Personal in der Praxis, Dr. Pfeifer ist sehr freundlich, kompetent und vor Allem ehrlich, im Bezug auf die Heilungschancen. Dr. Pfeifer nimmt sich Zeit auch die "laienhaftesten" Fragen geduldig zu beantworten. Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen.

  • Bewertung Nr. 26.230 für Dr. med. Johannes Pfeifer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Am Montag den 25. Januar 2010 bekam ich gegen 15 Uhr schlagartig sehr starke Schmerzen im Flankenbereich. Meine Diagnose lautete „Hexenschuss“ weshalb ich mich auch auf dem Weg zur Orthopädischen Arztpraxis: Praxis und Tagesklinik Dr. med. Thomas Pfeiffer Hochstraße 53 60313 Frankfurt machte. In der Praxis angekommen wurden die Schmerzen immer stärker. Bei der Anmeldung wies ich sofort auf meinen Zustand hin und bat um direkte Hilfe. Man vertröstete mich und machte mir den Vorwurf, wieso ich nicht vorher anrief und nachfragte ob sie überhaupt Zeit für mich hätten!? Wenige Minuten nach meiner Anmeldung bekam ich noch stärkere Schmerzen und dann auch Schmerzen im Bauchbereich. Ferner hatte ich immer das Gefühl auf das WC gehen zu müssen um Wasser zu lassen. Meine Schmerzen waren nicht auszuhalten und ich bat, dass man mich sofort dran nehmen solle oder mir Schmerzmittel verabreichen da die Schmerzen unerträglich waren. Die Antwort der „Praxismanagerin“ „Andere haben auch Schmerzen, ich müsse mich gedulden“! Ich bettelte dass die Schwestern dem Arzt bescheid geben sollten oder mir ein Krankenwagen rufen sollten. Mindestens 30 bis 40 Minuten musste ich warten und lief in der Praxis nur hin und her. Selbst die anderen Patienten wunderten sich schon wieso ich nicht dran genommen werde! Nach ca. 40 Minuten kam ich endlich Herr Dr. Thomas Pfeiffer zu mir und fragte mich nach meinem Befinden worauf hin ich ihm versuchte zu vermittelten wo ich Schmerzen habe. Seine Aussage dazu war nur: „Und was soll ich jetzt machen?“ worauf ich erwiderte, „Sie sind der Arzt und nicht ich, geben sie mir Schmerzmittel und rufen sie einen Krankenwagen“! Die Ärzte im Krankenwagen diagnostizierten eine Nierenkolik bei mir, welche auch am darauffolgenden Tag direkt stationär behandelt wurde und operativ Eingriffe vollzogen wurden und werden. Solch ein xxxxx Arzt habe ich mein Leben noch nicht erlebt. Das man trotz der offensichtlich sehr starken Schmerzen so lange in einer Praxis verweilen muss ist absolut Menschenunwürdig!

    x) Text wurde von der Redaktion gelöscht

    Kommentar von Dr. med. Johannes Pfeifer

    Es tut mir leid, dass der Patient so lange warten musste. Schön wäre jedoch, dass die Angaben dann nicht unbedingt auf meiner Seite "Dr. med. Johannes Pfeifer", sondern wenn schon, auf der Seite des behandelnden Arztes, der nicht ich war!!!!

    Nun zur Bewertung: Die Kompetenz des Arztes wurde mit der schlechtesten Note beurteilt. Ich denke, dass mein Kollege nachdem er den Patienten gesehen hat, alles notwendige getan hat, um ihn zu verlegen, da er definitiv mit den Beschwerden in einer orthopädischen Praxis an der falschen Stelle war

    Terminvereinbarung, ich vermute, dass er auf Grund des Notfalles gar keinen termin ausgemacht hat, sonderen vorbeigekommen ist, ich denke dass damit die Bewertung der Terminvereinbarung so nicht korrekt ist.

    Die Ausstattung der Praxis war vollkommen ausreichend, wieso diese dann so schlecht beurteilt wurde, kann ich nicht nachvollziehen.

    Insgesamt, kann ich den Ärger des Patienten nachvollziehen, jedoch nicht die Bewertung.

    MfG Dr. med. Johannes Pfeifer
    (Nicht der behandelnde Arzt)




    MfG Dr. med. Johannes Pfeifer

  • Bewertung Nr. 9.445 für Dr. med. Johannes Pfeifer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis August 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wir (meine Frau, meine Schwiegermutter und ich) haben in früheren Jahren sehr gute Erfahrungen mit kleineren, ambulanten, orthopädischen Operationen bei Dr. J. Pfeifer gemacht. Im August 2009 hatte meine Frau starke Schmerzen im rechten Lendenwirbel-Bereich. Diagnose: "Verrutschter" Lendenwirbel. Behandlung durch Dr. T. Pfeifer (20 Sekunden), Patientengespräch: 1 Minute, bestand aus einer Art von "Wieder-Einrenken" des Wirbels am 10.8.09 und nochmals am 11.8. Da die Schmerzen nicht weggingen, erfolgte weitere Behandlung durch anderen Orthopäden, der eine Muskelverspannung diagnostizierte. Nach drei Spritzen war der Schmerz weg.
    FAZIT: Dr. T. Pfeifer mag ein sehr guter orthopädischer Chirurg sein, aber er hat bei der Diagnose meiner Frau völlig danebengelegen. Von Beratung oder Patientengespräch keine Spur. Wir sind halt nur Kassenpatienten.

Krankheiten, die Dr. med. Johannes Pfeifer behandelt hat

Epicondylitis, Sehnerventzündung

Medikamente, die Dr. med. Johannes Pfeiferverschrieben hat

Diclofenac

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

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