Michael Hort, Köln, Allgemeinmediziner, Arzt

51105 Köln
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0221/8392236
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 45 Minuten.
26.01.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
100 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Michael Hort die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Michael Hort?

Sind Sie Herr Michael Hort und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Hort ist in der Regel freundlich - gibt jedoch nicht jedem die Hand. Bei meinem Freund tut er es bei mir nicht. Seltsam.
    Ist mir eigentlich bei Ärzten so auch lieber.
    Er diagnostiziert für mich recht sporadisch- ich hatte ne Sinusitis und er misst den Blutdruck. Hatte ich auch noch nicht erlebt.
    Das ist aber alles nicht so schlimm.
    Viel schlimmer: die Wartezeit!!!
    Wenn ich als Arbeitnehmer erkranke und eine Krankmeldung brauche, vor Fieber im Wartezimmer den verstand verliere - kann es sein dass man dort getrost über 90 Minuten sitzen muss.
    Das liegt auch daran, dass die ganzen Rentner dort Termine haben. Aber woher soll ich wissen, dass ich in drei Tagen Grippe oder ähnliches habe?
    Das ist echt ein Manko. Die Praxis platzt fast voll mit Rentnern. Ich kann es verstehen - jedoch warum legt man diese Termine nicht in einen bestimmten zeitlichen Bereuch? Zum Beispiel wenn die Praxis von 7:30-12:00 und von 15:00-18:00 auf hat. Dann kann man doch sagen Termine für Stammkunden ( so nenne ich sie jetzt mal) von 9:30-11:30 und von 16:00-17:30? Denn Laufkundschaft hat Herr Hort meines Erachtens auch genug.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    AmoxicillinMandelentzündung
    ParacetamolFieber

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Hort hat ausführlich und verständlich die Pro und Kontra Punkte der verschiedene Behandlungsmöglichkeiten erläutert. Außerdem hat er sich die mitgebrachten Unterlagen angeschaut und in die Beratung eingebunden. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hallo, nachdem ich mir einen neuen Hausarzt suchen wollte, stellte sich die Frage: An wen soll ich mich wenden? Wo finde ich einen guten Arzt in der Nähe? Jede Person in der Umgebung sagte mir etwas anderes, teilweise erhielt ich widersprüchliche Aussagen (Person A: "Herr X ist doch sehr gut..."; Person B: "Zu Herr X möchte ich nicht mehr gehen..."). Also schmiss ich den Rechner an und wollte mir im Internet einige Meinungen einholen. Ziemlich schnell stoß ich auch auf Dr. Hort. Auf qype wurde er als netter und kompetenter Arzt beschrieben - ich dachte mir: "Du hast ja schließlich nichts zu verlieren." Ich notierte mir die Nummer und schaute mir auf Google Maps nochmal den genauen Standort an, damit ich mich bloß nicht verirren sollte. Als es dann soweit war (ein grippaler Infekt), rief ich an und man teilte mir mit, dass die Praxis jeweils von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und nochmal ab 15:00 Uhr bzw. 16:00 Uhr geöffnet habe. Ich finde die Öffnungszeiten gut: Entweder kann man als Schüler ganz früh zum Arzt oder man kriegt als Abeiter/Schüler ein Termin für die Zeit nach der Arbeit/Schule. Das Praxisteam, zwei nette Damen, sind sehr hilfsbereit und scherzen auch mal gerne (im positiven Sinne; ich habe kein Lästern oder fahrlässige Beschwerden über Patienten etc. gehört). Die Praxisgröße ist angenehm, zumindest musste ich nie die ganze Zeit im Stehen verbringen - für Sitzgelegenheiten ist gesorgt. Der Arzt nimmt sich individuell viel Zeit für seine Patienten: Zwar war ich öfters wegen 'Kleinigkeiten' (grippaler/viraler Infekt; Mittelohrentzündung) dort und musste dementsprechend den Praxisbetrieb nicht um Stunden aufhalten, doch ich fand die Zeit, die man mir schenkte, gut und ausreichend. Weiterhin gut finde ich, dass Herr Doktor Michal Hort nciht sofort mit der 'Arznei-Keule' schwingt, heißt: Mir empfahl er bei Mittelohrentzündungen viele Haushaltstipps und -tricks, à la inhalieren, viel Tee und Wasser trinken, viel schlafen und sich gut ausruhen, Salbei-Bonbons (das einzige Medikament war Nasenspray - und das hat seine Aufgabe immer gut bewältigt). Weiterhin scheut sich Doktor Hort nicht davor, auch mal Überweisungen auszustellen, falls er mal einen Verdacht auf, z.B. Hautprobleme hat. Die Parkmöglichkeiten sind in der Gegend recht bescheiden - hier kommt es drauf an, wann man zum Doktor fährt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sieht es aber um einiges besser aus: An der Trimbornstraße fährt die S-Bahn und die Buslinie 159 der KVB. Man kann auch ganz leicht von der Bus-/Bahnhaltestelle "Kalk Post" (Bahnlinie 1 und 9 der KVB) zum Arzt. Geschätze Dauer des Weges von "Kalk Post": 5-7 Minuten.
    Der Eingang ist behindertengerecht, d.h. Rollstuhlfahrer können leicht in die Praxis 'einrollen', da die Türschwelle auf der 'Fußgänger-Ebene' liegt.

Krankheiten, die Michael Hort behandelt hat

Fieber, Mandelentzündung

Medikamente, die Michael Hortverschrieben hat

Amoxicillin, Paracetamol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Michael Hort,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Michael Hort