Praktiker in Deutschland 7.180 Treffer

Arzt / Praktiker

sortieren nach 
  • Dr. med. Volker Rümenapp, Villingen, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Phlebologie, Sportmedizin, Ambulante Operationen
    Steinkirchring 17
    78056 Villingen
    Telefon: 07720/61403

    Sportmediziner, Phlebologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 182 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kompetenter Arzt und Praxis mit reibungslosen Abläufen!!! Team freundlich und erfahren. Kann nur weiterempfohlen werden!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. univ. Wien Dost Mohammad, Landshut, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Notfallmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur
    Am Alten Viehmarkt 5
    84028 Landshut
    Telefon: 0871/430747-0

    Akupunkteur, Notfallarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 76 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin regelmäßig zur Botoxauffrischung bei Dr. Mohammad und war bisher immer sehr zufrieden und werde auch weiterhin dort in Behandlung ge
    hen.
    Zudem war ich auch bezüglich einer medizinischen Behandlung in der Praxis und war ebenfalls mit allem sehr zufrieden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Julia Kleinhenz, Walluf, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Akupunktur TCM, Chirotherapie, Hausärztliche Versorgung, viscerale Osteopathie, Trad. chinesische Medizin (Arzt), Akupunktur, Naturheilverfahren
    Am Klingenweg 2 a
    65396 Walluf
    Telefon: 06123-71295

    Akupunkteurin, TCM Medizinerin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 31 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetente, fokussierte Behandlung unter Einsatz schul- sowie alternativmedizinischer Ansätze; zudem wird sich ausreichend Zeit für die
    Behandlung genommen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Carmen Thoms, Dortmund, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Brackeler Hellweg 83
    44309 Dortmund, Brackel
    Telefon: 0231/207077

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 30 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Auf Grund einer chronischen Erschöpfungssymptomatik nach einer Brustkrebserkrankung bin ich seit Januar 2020 bei Frau Dr. Thoms in Behandlun
    g. Zur Zeit habe ich neun Vitamin C Infusionen und drei Hydro Colon Therapien erhalten. Es geht mir seitdem sehr gut!!
    Ich erlebe Frau Dr. Thoms als eine kompetente, herzliche und vertrauensvolle Ärztin.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Alfred G. Ruhland, Ergoldsbach, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Innere und Allgemeinmedizin, Praktische Ärzte, Gelbfieberimpfstelle, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung, Reisemedizin, Schlafapnoe Medizin, Verkehrsmedizin
    Jahnstr. 2
    84061 Ergoldsbach
    Telefon: 08771/409260
    Mobiltelefon: 0160/92724821

    Allgemeinmediziner, Allgemeinmediziner, Notfallarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 25 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Doc Ruhland ist immer erreichbar & stets kompetent!
    Auch seine neue Ärztin weiß wovon sie spricht. danke für die beratung.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Rebekka Leist, München, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Akupunktur, Trad. chinesische Medizin (Arzt)
    Sendlinger Str. 41
    80331 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/26018560

    Akupunkteurin, TCM Medizinerin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Als ich innerhalb von drei Monaten die vierte Blasenentzündung bekam und wieder Antibiotika einnehmen musste, war ich verzweifelt. Im Intern
    et stieß ich auf die Praxis für integrative TCM, vereinbarte einen Termin und machte mich von Bad Reichenhall aus auf den Weg nach München.
    Ich war überrascht, dass Dr. Leist sich nicht nur für meine Blase interessierte, sondern alle erdenklichen anderen Umstände, Beschwerden und Zipperlein in die Diagnose miteinbezog.
    Die anschließende Akupunktur samt Wärme durch Traubenkernsäckchen brachte sofort Linderung. Das Granulat schmeckte scheußlich, half aber sehr gut. Noch einmal hatte ich eine beginnende Blasenentzündung, musste aber keine Antibiotika mehr nehmen. Nach drei Monaten Granulat und drei Mal Akupunktur wagte ich, die Therapie weg zu lassen: bisher kein Problem!
    Nebenbei vermutete Dr. Leist, dass ich zu wenig Vitamin D habe und deshalb im Winter immer wieder Husten und Halsschmerzen bekam. Beim Hausarzt ließ ich den Wert kontrollieren: unter 20 ng/ml, also weit unter den empfohlenen 50!
    Und noch etwas: von Dr. Leist bekam ich eine Anregung, über eine Hormontherapie wegen meiner beginnenden Wechseljahrsbeschwerden nachzudenken. Ihren Vortrag darüber an der Volkshochschule in München werde ich unbedingt anhören.
    Für mich hat sich der Weg nach München mehr als gelohnt – vielen dank!!
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Peter Neefe, Schwäbisch Gmünd, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Rehabilitationswesen, Hausarzt
    Heubacher Str. 29
    73529 Schwäbisch Gmünd, Bettringen
    Telefon: 07171/82143

    Chirotherapeut, Rehaarzt

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Nach langer Odyssee bei verschiedenen Ärzten ,die alle keine befriedigende Antworten geben konnten ,wurde ich Endlich an Dr Neefe verwiesen.

    In ihm habe ich endlich einen ganzheitlichen Arzt gefunden, der sich noch Zeit nimmt und Rückschlüsse zieht. Ich verlasse das Sprechzimmer erst wenn alle meine Fragen beantwortet sind. Mit seiner Ruhigen einfühlsamen Art versteht er es , mir Mut und Zuversicht zu vermittelt. Er verfügt über eine große interdisziplinäre Erfahrung und ist für die Kassenn bestimmt kein bequemer Arzt., weil er das Wohl des Patienten im Blick hat und nicht sein gedeckeltes Budget. Ich bin Herrn Neefe sehr dankbar und wünsche mir und den anderen Patienten, dass er noch lange praktiziert.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Praktische Ärzte, Notfallmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur
    Landshuter Straße 32
    85435 Erding
    Telefon: 08122/9593680

    Akupunkteur, Notfallarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Botox augenfahlten Behandlung
    Ich kan nur weiter empfehlen
    Das war meine 2 mal beim dr.Mohammad
    Gute preis,super Ergebnis und keine Wa
    rtezeit, Arzt ist sehr freundlich
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Monika Besta, Korschenbroich, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Hausarzt
    Hannengasse 8
    41352 Korschenbroich
    Telefon: 02161/475920

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Super kompetentes freundliches Team. Kurze Wartezeiten schnelle Terminvergabe

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Constantin Christofides, Bimöhlen, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Psychosomatik
    Hauptstr. 18
    24576 Bimöhlen
    Telefon: 04192/899044

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herzlich, aufgeschlossen und kompetent

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Lars Kettwich, Bad Zwischenahn, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Praktische Ärzte, Akupunktur, Ambulante Operationen, Arthroskopie, Gutachter, Stationäre Operationen, Traumatologie
    Bahnhofstr. 4 a
    26160 Bad Zwischenahn
    Telefon: 04403/59594
    Mobiltelefon: 0440359594

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Akupunkteur

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Durch Dr Kettwich wurde meine schwere Fußverletzung erkannt,die andere Chirurg aus Westerstede nicht gesehen hat. Nach 1 Jahr wird langsam b
    esser.

    Er ist ehrlich und fär, redet nicht Mal schlecht über andere Chirurg.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Dagmar Koppany, Bad Wiessee, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Diagnostik, Hausärztliche Versorung, Immuntherapie, Naturheilkunde, Schmerztherapie, Hausarzt, Allergologie, Naturheilverfahren
    Koglkopfstr. 8
    83707 Bad Wiessee
    Telefon: 08022/67392-12

    Allergologin, Schmerzärztin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Dr. Koppany ist eine außerordentlich kompetente und emphatische Ärztin. Sie geht auf die Anliegen der Patienten ein, hört zu und lässt
    nicht nach den Auslöser der Erkrankung zu finden. Ich hatte eine jahrelange Odyssee bis ich bei Frau Dr. Koppany endlich erfolgreich behandelt werden konnte. Aus meiner Erfahrung eine unbedingte Empfehlung, auch wenn der Weg etwas länger sein sollte.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dipl. - Med. Jörg Janitschek, Altenburg, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Rembrandtstr. 12
    04600 Altenburg, Altenburg
    Telefon: 03447/830750

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr freundliches Team , sehr gute Behandlung vom Arzt mit einschließiger Beratung. Sofortige Überweisunng zum Facharzt. Ich kann Herr Janit
    schek weiter empfehlen
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Ingrid Koch, Wunstorf, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Psychotherapie, Naturheilverfahren
    Am Bruche 105
    31515 Wunstorf, Blumenau
    Telefon: 05031/909222

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Dr. Koch ist eine sehr Kompetente Psychotherapeutin, die mir geholfen hat zu verstehen das meine vermeintlichen schwächen nicht immer a
    uch schwächen sind. Viele sind Stärken wenn sie
    richtig eingesetzt werden. Somit hat es nicht lange gedauert und mein Leben läuft sowas von in der Bahn wie noch nie. Ich kann nur das aller größte Lob aussprechen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Roland Walter, Stein, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Balneologie (Badeärzte), Hausarzt, Naturheilverfahren
    Strandstr. 64 a
    24235 Stein, Wendtorfer Strand
    Telefon: 04343/424740

    Badearzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Alles super kompetent und ein unerwarteter Behandlungsverlauf( im positiven Sinne)!!

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Nadja Hoffmann, Starnberg, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Hausarzt
    Hauptstr. 31
    82319 Starnberg
    Telefon: 08151/12375

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr freundliche, erfahrene Ärztin.
    Keine langen Wartezeiten, sehr nette Dame am Empfang.

    Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Thomas Ross, Berlin, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Manualmedizin, Ohr-Akupunktur, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Trad. chinesische Medizin (Arzt)
    Zionskirchstr. 21
    10119 Berlin, Mitte
    Telefon: 030-473 73 789

    Chirotherapeut, Akupunkteur, TCM Mediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Ross kann ich uneingeschränkt empfehlen. Er hat mein schlimmes Tennis-Ellbogen-Problem mit wenigen Behandlungen behoben, nachdem ich ein
    e über drei Jahre dauernde - erfolglose - Odyssee durch die Ärzteschaft hinter mir hatte.

    Die manuelle Therapie in Verbindung mit einer Ohr-Akupunktur lösten den akuten Schmerz in kurzer Zeit. Statt Symptome zu behandeln, identifizierte Dr. Ross die Ursachen des Schmerzes - Blockaden in der Wirbelsäule - und behob diese. Zudem gab es Übungen für zuhause, um die Beweglichkeit zu erhalten.

    Auch wenn ich als Kassenpatientin die von Zeit zu Zeit wieder nötige manuelle Therapie der Wirbelsäule aus eigener Tasche bezahlen muss - es lohnt sich.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Thomas Jörg Henning, Starnberg, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Psychotherapie, Hausarzt, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Hanfelder Str. 3 b
    82319 Starnberg
    Telefon: 08151/449077
    Mobiltelefon: 01715255630

    Suchtarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompeten und vertrauenswürdig in äusserst schwerer Situation.
    Hervorragende Ansprechbarkeit in Notsituationen !

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Liu Hasselbach, Hamburg, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Homöopathie, Akupunktur
    Hallerstr. 70
    20146 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel
    Telefon: 040/51315354

    Homöopathin, Akupunkteurin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Tolle Ärztin, Super Behandlung. Erfolgreiches Behandlungsergebnis

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Siegfried Bonus, Köln, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Homöopathie, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Aachener Str. 541-543
    50933 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221 - 49 123 84

    Homöopath

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Hört zu . Kompetente Beratung . Kann ich weiter empfehlen

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Wolfgang Etspüler, Eppenbrunn, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Komplementäre Tumortherapie, Homöopathie, Naturheilverfahren, Palliativmedizin
    Friedhofstr. 17
    66957 Eppenbrunn
    Telefon: 06335/983670

    Palliativarzt, Homöopath

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich wußte gar nicht viel über die Möglichkeiten, die es in der komplementären Onkologie gibt. Gute Informationen, auch das Aufstellen eines
    Kostenvoranschlags war sehr korrekt.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Dominik Pütz, Niederkassel, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Chiropraktik, Lasertherapie, Praktische Ärzte, Check-up, Chirotherapie, Disease-Management-Programme (DMP), DMP Asthma/COPD, DMP Diabetes Typ 2, DMP KHK, Ernährungsberatung, Gelbfieberimpfstelle, Gesundheitsförderung und Prävention, Hausarzt, Hausärztliche Versorgung, Hautkrebs-Screening, Humanmedizin, Impfungen, Jugendmedizin, Kinder - und Jugendprophylaxe, Kinderheilkunde, Kindervorsorge, Laserbehandlung, Lungenfunktionsdiagnostik, Manualmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), manuelle Therapien, Notfallmedizin, Praktischer Arzt, Präventionsarzt, Präventionsmedizin, Präventivmedizin, Prophylaxe, Psychosomatische Grundversorgung, Reisemedizin, Rückenschmerztherapie, Schulmedizin, Wirbelsäulenschmerztherapie, Wirbelsäulentherapie
    Provinzialstr. 33-35
    53859 Niederkassel, Mondorf
    Telefon: 0228/450008

    Allgemeinmediziner, Chiropraktiker, Lasertherapeut, Chirotherapeut, Jugendmediziner, Notfallarzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetentes Ärzteteam, sehr freundliche Mitarbeiterinnen. Ich habe nur sehr kurze Zeit im Wartezimmer verbringen müssen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Lukas Mayerhoff, Hamburg, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Integrative Medizin, Komplementäre Tumortherapie, manuelle Therapien, Mikronährstoffmedizin, Mitochondriale Medizin, Stoffwechsel und Ernährung
    Rolfinckstraße 68
    22391 Hamburg, Wandsbek
    Telefon: 040 - 210 647 95

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr netter, empathischer und kompetenter Arzt. Konnte mir bei der Behandlung meiner chronischen Erschöpfung sehr weiterhelfen. Terminvergab
    e durch Onlinebuchung war unkompliziert.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Helmar Zienert, Nürnberg, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Naturheilverfahren, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Düsseldorfer Str. 45
    90425 Nürnberg, Nordwestliche Außenstadt
    Telefon: 0911/346373

    Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Super toll finde ich

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Heinrich Nemec, Bad Homburg, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte
    Kaiser-Friedrich-Prom 26
    61348 Bad Homburg, Bad Homburg vor der Höhe
    Telefon: 06172/868233

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich hatte Probleme mit Knötchen in der Brust, sowie beim Gebährmutterhalsabstrich einen Pap 3 g Wert. Da meine Frauenärztin hierfür keine Lö
    sung fand, außer evtl. OP, besprach ich dies mit Dr. Nemec. Nach ein paar Behandlungen bei ihm waren die Spannung und die Knötchen in der Brust verschwunden und mein Pap-Wert hatte sich auf 1 normalisiert. Wir sind seit Juni 2016 bei Herrn Dr. Nemec. Er hat uns bisher schon sehr viel geholfen und wir sind von der Praxis und der fachlichen Kompetenz von Herrn Dr. Nemec und seinem Team total begeistert. Wir können diese Praxis nur empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Philipp Gross, München, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Disease-Management-Programme (DMP), Hausärztliche Versorgung, Hautkrebs-Screening, Ohr-Akupunktur, Präventivmedizin, Schulmedizin, Tapen, Triggerschmerzbehandlung
    Baldestr. 21
    80469 München, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
    Telefon: 089/2012122

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Freundliches Team, kurze Wartezeit, motiviert, kompetent.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Heike Groh, Bad Endorf, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Akupunktur, Hausarzt, Homöopathie
    Traunsteiner Str. 11
    83093 Bad Endorf
    Telefon: 08053/794844

    Homöopathin, Akupunkteurin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Eine Ärztin wie ich es mir immer gewünscht habe.
    Ihre Kompetenz, die Fähigkeit von Emphatie und aktiven zuhören lässt keine Wünsche offen.

    Sie nimmt sich sehr viel Zeit und kommt durch ihren Spürsinn in die verborgensten Ecken.
    Die somit zur Heilung beitragen.
    Ihr vielfältiges Wissen und ihre große Erfahrung lassen keine Wünsche offen.
    Frau Dr. Groh und ihre Mitarbeiterin Angelika K. bieten höchste Qualität für Körper, Geist und Seele.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Antonio Reinaldo Soares, Bielefeld, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte
    Niedern Str. 26
    33602 Bielefeld, Mitte
    Telefon: 05206/9978740

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ganzheitliche medizinische Betreuung, wie man sich das wünscht.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Kerstin Voß, Doberschütz, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Geriatrie, Psychosomatische Grundversorgung
    Breite Str. 17
    04838 Doberschütz
    Telefon: 034244/50354

    Geriaterin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    sehr nettes PraxisTeam, kompetente Ärztin, nimmt einen die Angst

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Rolf Küpper, Rösrath, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Homöopathie, Hypnose, Ernährungsberatung
    Kösliner Straße 21a
    50503 Rösrath, Hoffnungsthal
    Telefon: 0172/20 53 845

    Homöopath

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe durch Internetrecherche die Praxis entdeckt und erst gehadert dort einen Termin zu vereinbaren, da ich leider 50km entfernt wohne.
    Die Website hatte mich dann allerdings doch überzeugt und ich bin rundum zufrieden. Es war nicht mein erster Besuch bei einem Homöopathen, aber hier habe ich mich zum ersten mal richtig wohl und ernstgenommen gefühlt. Außerdem hat mir die Behandlung optimal geholfen, das ist mir die Fahrt in jedem Fall wert!
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Praktiker in Deutschland

In Deutschland gibt es 7.187 Ärzte für Praktische Ärzte, von denen 2.635 bewertet sind.

Es sind 38% der niedergelassenen Ärzte und 17% der Klinikärzte für Praktische Ärzte bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Praktische Ärzte beträgt durchschnittlich 8,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Praktiker beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Praktiker beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Praktiker

Praktische Ärzte
Beim Gang zum Arzt ist es zum Teil auffällig, dass an manchen Praxen ein Schild befestigt ist, auf dem die Bezeichnung "Praktischer Arzt" eingraviert…

Praktiker

Praktische Ärzte
Beim Gang zum Arzt ist es zum Teil auffällig, dass an manchen Praxen ein Schild befestigt ist, auf dem die Bezeichnung "Praktischer Arzt" eingraviert ist. Im Gegensatz dazu gibt es medizinische Anlaufstellen, in denen die Ausschrift "Facharzt für Allgemeinmedizin" offensichtlich wird. Dies kann unter Umständen zu einer teilweisen Verunsicherung der Patienten führen.
Im Unterschied zu einem Facharzt für Allgemeinmedizin können praktische Ärzte nicht auf eine abgeschlossene medizinische Ausbildung zum Facharzt verweisen. Einschränkungen der typischen beruflichen Tätigkeiten ergeben sich in diesem Zusammenhang zwar nicht offensichtlich für die Patienten - für praktische Ärzte gelten jedoch spezielle Regelungen für die Abrechnung von vertragsärztlichen Behandlungen (Vertretung bei Kassenpatienten), von Bereitschaftsdiensten oder Notfallbehandlungen.

Praktische Ärzte - Behandlungsspektrum


Die Krankenbehandlung praktischer Ärzte ist ebenso umfangreich wie das Arbeitsspektrum aller anderen medizinischen Fachbereiche. Grundsätzlich haben alle Patientinnen und Patienten die freie Arztwahl, was auch praktische Ärzte angeht. Die einzelnen Teilbereiche sind sowohl die Prävention oder Vorbeugung von Erkrankungen, die Krankheitserkennung (Diagnose), die Therapie (Behandlung) und die Nachsorge. Nicht nur eine Fülle von Erkrankungen unterschiedlichster Organe und Organsysteme, sondern ebenfalls Verletzungen und Notfälle fallen in das Arbeitsfeld der praktischen Ärzte und Ärztinnen.
Die praktischen Ärzte sind je nach Ausbildung und Erfahrung versiert, unterschiedliche diagnostische und therapeutische Verfahren durchzuführen. Diese umfassen sowohl die Schulmedizinischen als auch die alternativen Heilmethoden. Klassische Verfahren sind in diesem Zusammenhang außer den naturheilkundlichen Vorgehensweisen das Verschreiben von Medikamenten und weiterführenden Behandlungen beispielsweise in der Physiotherapie. In Abhängigkeit von der Ausstattung der Praxis kann der Mediziner Blutentnahmen und Ultraschalluntersuchungen sowie andere Methoden anwenden. Praktische Ärzte, die sich im Bereich der Naturheilkunde etabliert haben, bieten den Patientinnen und Patienten unter anderem homöopathische Therapien, Akupunktur oder ayurvedische Verfahren an.

Mit welchen Erkrankungen begeben sich die Patienten zum praktischen Arzt?


Nicht nur sogenannte Bagatellerkrankungen, sondern auch schwerwiegende akute oder chronische Krankheitsbilder können eine Vorstellung beim praktischen Arzt begründen. Darüber hinaus ist es möglich, einen niedergelassenen praktischen Arzt zu konsultieren, wenn vorbeugende Maßnahmen geplant sind. Dazu gehören auch Schutzimpfungen für Reisen oder gegen spezielle Krankheiten wie beispielsweise Wundstarrkrampf (meist Auffrischungen).
Sowohl sehr junge Patienten als auch Erwachsene und Senioren suchen den praktischen Arzt auf, der häufig als persönlicher Hausarzt tätig ist. Das hat den Vorteil, dass ein optimales Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient entsteht.
Das Behandlungsspektrum der praktischen Ärzte umfasst zudem Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, des Stütz- und Bewegungsapparates, Stoffwechselerkrankungen und Störungen des Verdauungstraktes. Auch Menschen mit Beschwerden der Atemwege, plötzlich auftretenden Schmerzen und Verletzungen gehen zuerst zum Allgemeinmediziner oder zum praktischen Arzt. Dieser ist aufgrund seiner Ausbildung in der Lage, die Schwere der Symptome und Erkrankungen zu erkennen. Nicht immer ist jedoch eine adäquate Behandlung möglich, weil diese unter Umständen einen Spezialisten bedarf. Ein praktischer Arzt überweist in diesem Fall die Erkrankten zu einem Fachmediziner oder gibt eine Einweisung in eine Klinik. Er kann also abwägen, welche nachfolgende Fachrichtung in Frage kommt, um eine bestmögliche und zeitnahe Therapie für die Betroffenen einzuleiten.
Zu den weiteren Erkrankungen, welche der praktische Arzt in sein Tätigkeitsgebiet integriert hat, gehören akute oder chronische Infektionen sowie entzündliche Vorgänge. Ist keine sofortige Behandlung möglich, erfolgt wiederum eine Überweisung zum Facharzt.

Was macht ein praktischer Arzt bei der Erstkonsultation?


Für einen Termin bei einem praktischen Arzt ist es wichtig, das Patientenkärtchen der jeweiligen Krankenkasse vorzulegen. Gibt es bereits Befunde anderer Ärzte, können diese möglicherweise auch hilfreich sein. Das ist aber eine Sache, welche der Patient allein entscheiden kann.
Damit eine rasche Erkennung der Erkrankung realisiert werden kann, stützt sich ein praktischer Arzt zuerst auf die Aussagen und die Beschreibung der Beschwerden durch die Patienten selbst. Diese Vorgehensweise wird als Anamnese bezeichnet und kann auch die vergangene Krankengeschichte betreffen. Aspekte wie familiäre Häufungen von Erkrankungen, wiederkehrende Symptome, Veränderungen der Beschwerden sowie Fragen zu allgemeinen gesundheitlichen Risikofaktoren gehören zur Normalität in diesem Arztgespräch. Des Weiteren führt ein praktischer Arzt in Abhängigkeit von den Symptomen eine visuelle Begutachtung der betroffenen Organe durch (beispielsweise Halsschmerzen oder Angina - ein Blick in den Rachen). Erweitert werden die diagnostischen Maßnahmen durch das Abtasten. Das wird häufig im Bereich der Bauches vorgenommen, wenn die Patienten über Übelkeit oder Koliken klagen. Durch das leichte Abdrücken, Abklopfen und Abhören kann sich ein praktischer Arzt lokal orientieren und genau die Entstehung des Schmerzes erkennen.
Sollten diese Verfahren noch nicht ausreichen, kann eine Blutentnahme erfolgen. Auch die labortechnische Untersuchung von Urin ist nicht selten.

Was bezahlen die gesetzlichen Krankenkassen beim praktischen Arzt?


Gegenwärtig ist es so, dass die gesetzlichen Krankenkassen keine Kontrolle darüber ausüben, ob die Erkrankten zu einem Arzt für Allgemeinmedizin oder zu einem praktischen Arzt gehen. Hier greift das Recht auf freie Arztwahl. Geht es darum, dass die von einer Erkrankung betroffenen Personen einen Arzt suchen, empfiehlt die Krankenkasse eher den Allgemeinmediziner. Diese Tatsache beinhaltet eine Übernahme aller im Leistungskatalog enthaltenen Behandlungen. Bestehen Unklarheiten darüber, ob verschiedene Verfahren nicht in die Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenkasse fallen, ist es ratsam, sich zunächst darüber mit der Kasse zu verständigen.
[]