Depressionen bei Ramipril

Nebenwirkung Depressionen bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 758 Einträge zu Ramipril. Bei 2% ist Depressionen aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Depressionen bei Ramipril.

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramipril wurde von Patienten, die Depressionen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Depressionen auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressionen bei Ramipril:

Ramipril für Bluthochdruck mit Depressionen

Ich würde von Ärtzten verpfuscht mit Ramipril und Olmeosatan Ich habe beide nicht vertragen aber der Artzt meinte der Körper muss sich dran gewöhnen. Ich erlitt einen Nervenzusammenbruch habe Panikattacken und Depressionen bekommen Ich werde in der Psychosomatische Klinik gehen müssen da mein Zustand sehr kritisch ist. Ich werde wahrscheinlich lange brauchen bis ich da raus komme. Ich habe zwar ANDERE Tablette bekommen aber der Schwindel und die Panik sitzen noch tief. Es waren 6 Wochen die Hölle, die ich nie vergessen werde. Ich hoffe, dass ich wieder das Lachen wieder finde und wieder Arbeiten kann

RamiprilBluthochdruck2 Wochen

Ich würde von Ärtzten verpfuscht mit Ramipril und Olmeosatan

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 28.04.2019

Ramipril für Bluthochdruck mit Depressionen, Panikattacken, Schlafprobleme, Krämpfe (oder Krampfanfälle)

Als Nebenwirkungen kann ich Angstzustände, Panikattacken ohne Ende! Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Frieren, Schwindel, Unwohlsein, Bauchschmerzen, Herzrasen unsicheres Gehen, Verwirrtheit, Wahnvorstellungen, Schlaflosigkeit berichten. Das Medikament ist unzumutbar und kann ich in keinet Weise weiterempfehlen!!

RamiprilBluthochdruck-

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 11.11.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Panikattacken, Schlaflosigkeit, Weinerlichkeit, Herzrasen

Bekam nach einer Woche extreme Panikattacken, die überhaupt nicht mehr aufhörten.Dazu kamen Schlaflosigkeit,Weinerlichkeit und anhaltendes Herzrasen.Mein Blutdruck wurde eher noch schlechter als vorher.Habe es dann sofort abgesetzt.Bin in dieser Zeit durch die hölle gegangen,kann nur jedem raten: Finger weg von diesem Medikament!!!

RamiprilBluthochdruck14 Tage

Finger weg von diesem Medikament!!!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2014

Ramipril für Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose mit Verwirrtheit, Gedächtnislücken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Sehschwäche, Reaktionsträgheit, Schlafprobleme, Desorientierung, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit, Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Ohrensausen, Schleimhautschwellung, Hustenreiz

Verwirrtheit ,Vergesslichkeit,Apathie,Panikanfälle,Sterbensangt,träges denken,innere Unruhe,Entscheidungsprobleme,Antriebsmangel,ständige Übermüdung sehrschlecht sehen und hören,Reaktionsschwächhe,Schlafprobleme ,Orientierungsschwäche,fehlendes Zeitgefühl,nicht richtig wach sein,Schockzustände, Konzentrationszerfall.Weinkrämpfe,schwerer Leistungsdruck.Verfallangst. ernste Atemnot,ernste Schluckbeschwerden,dumpfes Ohrensausen,geschwollene Nasennschleimhäute, zäher Schleim und Schluckkrämpfen im Hals,Hustenanfälle,Heiserkeit ,ziehen in Schulter,Hals und Kopf,Kopfschmerzen ,Hautalterung ,Haarergrauung,sehr dünne zerbrechliche Haare.Gefühl von Fremdkörper in der Herzgegend.Herzrasen ,starke Blutduckschwankungen. ernste Gliederschwäche,kaum auf den Beinen stehen können ,nur mit Krücken im der Lage kurze Strecken mühsam zu laufen ,Krämpfe in den Füssen, Beinen und Händen,geschwollene Füsse,Taubheit im ganzem Körper. Geschmacksminderung,Wassereinlagen ,Gewichtszunahme,Flankenschmerzen,Rückenschmerzen,Inkontinenz ---hatte vorher keine dieser Beschwerden und hat alles nach absetzen...

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

RamiprilBluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose2 Jahre

Geschmacksminderung,Wassereinlagen ,Gewichtszunahme,Flankenschmerzen,Rückenschmerzen,Inkontinenz ---hatte vorher keine dieser Beschwerden und hat alles nach absetzen von Ramipril dauerhaft nachgelassen und ist teilweise
ganz verschwunden.
Ramipril,Ramilich,Delix und sortgleiche Arznei erzeugt erhebliche Lebensprobleme und sollte man aus den Verkehr ziehen

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2013

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Depressionen

Eine Depression hat sich eingeschlichen, nachdem ich an zwei Tagen die Einnahme von Ramipril vergessen hatte, hatte ich per Zufall die Ursache erkannt. Einen Teufel werde ich tun. Jedenfalls kein Ramipril mehr einnehmen. Daneben war der Reizhusten als Nebenwirkung erträglich und wurde einfach in Kauf genommen. Schade eigentlich, der Blutdruck war super eingestellt, aber ...... nicht um den Preis.

RamiprilBluthochdruck120 Tage

Einen Teufel werde ich tun.
Jedenfalls kein Ramipril mehr einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 20536

Eingetragen am 04.12.2009

Ramipril für IgA Nephritis, Chronische Nierenentzündung mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Tagsüber dauernde Müdigkeit,Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Ramipril bei IgA Nephritis, Chronische Nierenentzündung

RamiprilIgA Nephritis, Chronische Nierenentzündung2 Jahre

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.09.2009

Ramipril für Bluthochdruck mit Depressionen

Über die Jahrzehnte musste ich nach einer Schilddrüsen Operation zusätzlich zum Schilddrüsenhormon immer mehr Blutdrucksenker einnehmen. Dabei bekam ich in direkter Abhängigkeit von der Dosierung der Blutdrucksenker eine unerträgliche Neigung zu Depressionen, egal ob ACE Hemmer oder Betablocker usw. Seltsamerweise war ich sofort wieder fröhlich, wenn ich mal den Blutdrucksenker vergaß. Einmal habe ich vor einigen Monaten versehentlich die doppelte Menge L-Thyroxin geschluckt - Sofort war auch damit meine Depressions-Neigung weg und ich wache jetzt morgens schon als fröhlicher Mensch auf. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin habe ich die L-Thyroxin Menge erhöht. Jetzt habe ich wieder die fröhliche Grundeinstellung, die ich von früher kenne, auch wenn ich meine Blutdrucksenker in der für einen übergewichtigen alten Diabetiker notwendigen Dosierung nehme.

RamiprilBluthochdruck20 Jahre

Nach Rücksprache mit meiner Ärztin habe ich die L-Thyroxin Menge erhöht.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.05.2009

Ramipril für Bluthochdruck mit Depressionen, Mundtrockenheit, Knochenschmerzen, Verwirrtheit, Müdigkeit, Schlaflosigkeit

Depressionen, Herzrasen, trockenen Mund, Knochen tun weh, Verwirrtheit, Müdigkeit, Unwohlsen, Schlaflosigkeit, steht fast nicht mehr

RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 20.03.2009

Ramipril für Bluthochdruck mit Depressionen, Schwindel

kommentare zu wirksamkeit bis empfehlung (s.o.), weil das einfach das nicht rüberbringt, was ich in worten meine: ich habe das mittel bis vor ca. 1/2 jahr eingenommen und dann auf eigene verantwortung abgesetzt, weil ich es nicht vertrug (siehe 2.). im krankenhaus bekam ich dann delix, was ich gut vertrug und was den blutdruck auch senkte, aber mein arzt verordnete mir wieder ramipril. nachfolgend bericht über die gut 14 tage nach dem kh bis jetzt: 1. mein blutdruck ist eher gestiegen als, wie beabsichtigt gesenkt worden 2. ich vertrage das mittel nicht, mir ist schwindlig, obwohl ich nur die halbe verordnete dosis einnehme und irgendwie macht das zeugs depressiv 3. zur anwendung ist nur anzufügen, dass die tablette schlecht schmeckt 4. also bei den nebenwirkungen ist es m.e. sein geld nicht wert 5. es muss jeder ausprobieren, aber ich kann es nicht empfehlen

RamiprilBluthochdruck2 Wochen

1. mein blutdruck ist eher gestiegen als, wie beabsichtigt gesenkt worden
3. zur anwendung ist nur anzufügen, dass die tablette schlecht schmeckt
4. also bei den nebenwirkungen ist es m.e. sein geld nicht wert
5. es muss jeder ausprobieren, aber ich kann es nicht empfehlen

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.11.2008

Ramipril für Bluthochdruck mit Depressionen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Halsschmerzen

Depressionen, Einschlaf- durchschlafstörungen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, ständig \"Frosch im Hals\", gelegentlich Reizhusten,

Ramipril 10 mg bei Bluthochdruck

Ramipril 10 mgBluthochdruck7 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.04.2008

Ramipril für Bluthochdruck mit Depressionen, Lichtempfindlichkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Depresionen, Lichtempfindlichkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Ramipril 5mg bei Bluthochdruck

Ramipril 5mgBluthochdruck2 Tage

Depresionen, Lichtempfindlichkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.02.2008

Ramipril für Herzinfarkt, Bypass-Operation mit Reizhusten, Schwitzen, Depressionen, Angststörung

Ich nehme seit März Ramipril 5mg.Erst eine halbe.Bin seit neustem bei 1-0-1. Schwitze,Zittere, Reizhusten, Depriss mit Angststörungen.

Ramipri 5mg bei Herzinfarkt, Bypass-Operation

Ramipri 5mgHerzinfarkt, Bypass-Operation7 Monate

Ich nehme seit März Ramipril 5mg.Erst eine halbe.Bin seit neustem bei 1-0-1.
Schwitze,Zittere, Reizhusten, Depriss mit Angststörungen.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril 10 mgBluthochdruck3 Wochen

innere Unruhe, Einschlafstörung, tagsüber matt, leicht depressiv

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.09.2007

Ramipril für Hypertonie mit Atemnot, Übelkeit, Depressionen, Durchfall, Kopfschmerzen

Atemnot,Kopfschmerz,Übelkeit,Durchfall,Depression

Ramipril bei Hypertonie