Depressive Verstimmungen bei Prednisolon

Nebenwirkung Depressive Verstimmungen bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1084 Einträge zu Prednisolon. Bei 1% ist Depressive Verstimmungen aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Depressive Verstimmungen bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Depressive Verstimmungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Depressive Verstimmungen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressive Verstimmungen bei Prednisolon:

Prednisolon für Hautausschlag mit Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen

Dosierung je 2Tage - 60mg, 40mg, 20mg, 10mg ab Tag 9 - 5mg für eine Woche. Ab Tag 1 habe ich 5 Tage nicht geschlafen die Dinger haben mich so aufgeputscht das ich wie High war und ich nicht arbeiten gehen konnte geschweige den Auto fahren. Ab dem 5ten Tag kamen dann noch Bauschmerzen dazu. Leider war das Ergebnis der Behandlung nicht besonders zufriedenstellend… völlig umsonst rum gequält..,

Prednisolon bei Hautausschlag

PrednisolonHautausschlag17 Tage

Dosierung je 2Tage - 60mg, 40mg, 20mg, 10mg ab
Tag 9 - 5mg für eine Woche.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 14.07.2022

Prednisolon für Neuritis vestibularis mit Muskelschwund, erhöhte Leberwerte, Gewichtsabnahme, Depressive Verstimmungen, Hautausschlag im Gesicht

Ich bin wegen plötzlich auftretenden Drehschwindels mit Erbrechen und Durchfall in die Notaufnahme eingeliefert worden, wo eine Neuritis Vestibularis mit eventuellem Verdacht auf MS (wurde dann aber nicht bestätigt) diagnostiziert wurde. Deshalb stationärer Aufenthalt von einer Woche zur Abklärung der Ursache. Beginn der mir als notwendig suggerierten Therapie mit einer Infusion 250 mg Prednisolon (wurde mir aber nicht mitgeteilt) und ab dem nächsten Tag folgendes Schema für eine Prednisolon-Therapie in Tablettenform: 4 Tage 80 mg - 4 Tage 60 mg - 4 Tage 40 mg - 4 Tage 20 mg. Die ersten Tage kaum Nebenwirkungen bis auf nächtliche heftigste Kopfschmerzen. Ab dem 5. Tag dunkel unterlaufene Augen. Ab dem 12. Tag dann geschwollene Unterlider und aufgedunsenes Aussehen, extreme Erschöpfungszustände am Morgen (konnte kaum aufstehen), extreme Müdigkeit, gelber Zungenbelag, depressive Verstimmungen im Wechsel, teils Verwirrtheit, später dann schlimmer Hautausschlag und Schorf auf den Wangen, extrem trockene Gesichtshaut für ca. drei Monate lang, extremes langanhaltendes Muskelbrennen...

Prednisolon bei Neuritis vestibularis

PrednisolonNeuritis vestibularis17 Tage

Deshalb stationärer Aufenthalt von einer Woche zur Abklärung der Ursache.
Die ersten Tage kaum Nebenwirkungen bis auf nächtliche heftigste Kopfschmerzen. Ab dem 5. Tag dunkel unterlaufene Augen. Ab dem 12. Tag dann geschwollene Unterlider und aufgedunsenes Aussehen, extreme Erschöpfungszustände am Morgen (konnte kaum aufstehen), extreme Müdigkeit, gelber Zungenbelag, depressive Verstimmungen im Wechsel, teils Verwirrtheit, später dann schlimmer Hautausschlag und Schorf auf den Wangen, extrem trockene Gesichtshaut für ca. drei Monate lang, extremes langanhaltendes Muskelbrennen nach Laufen oder später Radfahren (obwohl zuvor bestens durchtrainiert) durch Muskelschwund, Gewichtsabnahme, erhöhte Leberwerte, erhöhter Augendruck auf beiden Augen.
Alle Nebenwirkungen bis auf die Schwellung der Augenunterlider (Augendruck Überprüfung in 6 Monaten) nach ca. zwei bis drei Monaten gebessert oder abgeklungen.
Wassereinlagerungen unter den Augen und dadurch aufgedunsenes und krankes Aussehen bis heute (obwohl fast drei Monate ohne Cortison nun) - der totale Horror!!!
Wirkung von Prednisolon hinsichtlich der Neuritis Vestibularis gleich null!!! Hatte keinerlei positive Effekte und bis heute permanenter Schwankschwindel beim Gehen oder bei Kopfbewegungen. Kein einziger Tag bisher ohne Schwindel trotz täglicher Übungen.
Das allein ist psychisch schon sehr belastend, dazu das aufgedunsene Aussehen - manchmal weiß ich nicht, wie ich das alles noch durchstehen soll, obwohl ich echt eine Kämpfernatur bin.
Die Einnahme war in meinem Fall völlig umsonst und hat mir physisch und psychisch extremst zugesetzt und belastet mich bis heute sehr.
Leider wurde man von den Ärzten null zur Notwendigkeit der Einnahme oder zu den NW aufgeklärt, auch wurden keine Therapieregeln mit auf den Weg gegeben. Es wurde nur Angst aufgebaut, sodass man dachte, man ist auf die Einnahme angewiesen.
Fazit: Nie wieder!!! Und ich hoffe, ich komme aus diesem Teufelskreis jemals wieder raus!!!

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 22.04.2022

Prednisolon für Tinnitus mit Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Depressive Verstimmungen, Zittern, Hitzegefühl

Schlaflosigkeit, innere Unruhe, depressive Stimmung, Zittern, Hitzeempfinden

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus7 Tage

Schlaflosigkeit, innere Unruhe, depressive Stimmung, Zittern, Hitzeempfinden

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2017

Prednisolon für Nervenentzündung mit Gereiztheit, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Herzklopfen, Nachtschweiß, Harndrang

Ausgeprägte Gereiztheit und depressive Stimmung, Unruhe Herzklopfen, nächtliches Schwitzen und vermehrter Harndrang. Ischias-Schmerzen verschwinden.

Prednisolon bei Nervenentzündung

PrednisolonNervenentzündung-

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 08.01.2017

Prednisolon für Autoimmunhepatitis und colitis ulcerosa mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Hautunreinheiten, Gereiztheit, Wassereinlagerungen, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Prednisolon bei Autoimmunhepatitis und colitis ulcerosa

PrednisolonAutoimmunhepatitis und colitis ulcerosa-

Ich bin 16 Jahre alt und Ich nehme Cortison jetzt seit meiner Diagnose im März. Zu Beginn wurden mir 50mg verschrieben und es hat nicht lange gedauert bis sich die ersten Nebenwirkungen gezeigt haben. In den ersten paar Wochen konnte man nichts mit mir anfangen, weil ich die wirklich hätte durchschlafen können, hätte mich niemand geweckt. Zum Glück hat sich das mitlerweile gelegt. Mir ist nur aufgefallen, dass ich sobald ich die Dosis reduziere einen Tag später wieder wie totgeschlagen bin. Ich habe innerhalb von 1 Woche plötzlich 5 kg drauf, hatte dauernd Heisshunger und hab alles gegessen was mir in den Weg kam, und das sah man auch vorallem am Bauch und im Gesicht. Mitlerweile bin ich auf 7,5mg aber ich muss ein alptraum sein, ich bin dauernd Gereizt und werde so leicht aggressiv, dass ich selbst erschrocken bin. Manchmal darf man mich nichtmal umarmen weil mir selbst das tierisch auf die Nerven geht. Mit Depressionen hab ich schon eine Vorgeschichte, da ich aber lange keine Probleme mehr damit hatte bis zu dem Zeitpunkt wo ich angefangen habe das Cortison zu nehmen, bin ich mir sicher das er davon kommt. 5kg habe ich auch abgenommen, werde nur das Wasser nicht los weshalb mein Bauch immernoch dicker erscheint als er ist. Cortison ist echt der letzte Dreck und ich bin froh, dass ich es hoffentlich bald wieder absetzen darf.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 15.06.2016

Prednisolon für Schulteramyotrophie mit Herzrasen, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Albträume, Panikattacken, Schweißausbrüche, Suizidgedanken, Depressive Verstimmungen, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Pickel, Juckreiz

Herzrasen, komplette Schlaflosigkeit, Angstzustände, Albträume, Panikzustände, Schweißausbrüche, Suizidgedanken, depressive Stimmung, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Pickel, Juckreiz. Nach 2 Wochen habe ich die eigentlich 7 wöchige Therapie langsam ausgeschlichen, weil die Nebenwirkungen so extrem waren. Nie mehr wieder würde ich dieses Medikament nehmen!!! Magenbeschwerden habe ich 3 Wochen nach der letzten Tablette noch immer!

Prednisolon bei Schulteramyotrophie

PrednisolonSchulteramyotrophie3 Wochen

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 26.10.2015

Prednisolon für Tinnitus mit Angstzustände, Appetitlosigkeit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Harndrang, Wirkungslosigkeit

Bei plötzlcih aufgetretenem Tinnitus ohne physikalische Ursache. 10 Tage genommen, angefangen bei 30mg. Das Zeug hat meine Psyche so verändert, dass ich mich kaum wiedererkannt hab. Hoffnunglos, ängstlich, niedergeschlagen, nah am Wasser. Unruhezustände bis hin zu Panikattacken, Herzrasen, Schlaflosigkeit (auch durch den Tinnitus), häufiges Wasser lassen, Depression. Gebracht hat es leider nichts :/

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus13 Tage

Gebracht hat es leider nichts :/

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.05.2014

Prednisolon für Thrombopenie mit Schlafstörungen, Herzrasen, Unruhe, Akne, Vollmondgesicht, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Heißhungerattacken, Gelenkschmerzen

Bin seit knapp einenm Jahr auf Prednisolon. Dosierung zur Zeit 5mg (angefangen mit 100mg). Ausschlaggebender Punkt ist eine Thrombozytopenie. Meine Erfahrungen mit hoher Dosis: Schlafstörung, Unruhe, Herzrasen, Schwitzen bei Kälte, Steroidakne, das typische Mondgesicht, stimmungs Schwankungen mit Depressionen und dieser nervige Heißhunger. Seit etwa 20mg: Bildung eines Glaukom (grüner Star) und anstieg des Augeninnendrucks ca. einer Stunde nach einnahme des Medikamens. Schmerzen in Fuß-, Knie-,Hüft-, Schulter- und Fingergelenken (Nach und nach...angefangen mit den Knien). Erhöte Bildung von Verunkeln (Akne) ca. 3cm groß. Mit 5mg: Heißhunger, Schlafstörung, Unruhe und Depressionen, sowie Schmerzen in den Gelenken weiterhin vorhanden. Dazu kahm noch ein sehr eigenartiger und sehr penetranter Geruch in den Axelhölen...keine zwei Minuten nach dem Waschen war der Geruch wieder da. (vermute es liegt in der verbindung mit L-Thyroxin 50mg). Es ist auch ein unkontrolierbarer wechsel zwischen "Wach" sein und extremen "Müde" sein wieder zu verzeichnen. Denke das liegt am...

Prednisolon bei Thrombopenie

PrednisolonThrombopenie300 Tage

Mit 5mg: Heißhunger, Schlafstörung, Unruhe und Depressionen, sowie Schmerzen in den Gelenken weiterhin vorhanden. Dazu kahm noch ein sehr eigenartiger und sehr penetranter Geruch in den Axelhölen...keine zwei Minuten nach dem Waschen war der Geruch wieder da. (vermute es liegt in der verbindung mit L-Thyroxin 50mg). Es ist auch ein unkontrolierbarer wechsel zwischen "Wach" sein und extremen "Müde" sein wieder zu verzeichnen. Denke das liegt am heruntergefahrenen Immunsystem.

Soweit meine Erfahrungen mit dem Medikament.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2013

Prednisolon für Morbus Crohn mit innere Unruhe, Herzrasen, Schwitzen, Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen, Zittern

Ich hatte die ersten zwei Wochen (60 mg) fast keine Nebenwirkungen, doch dann fing es an mit: -innere Unruhe -Herzrasen -Schwitzen -depressive Verstimmungen/Unzufriedenheit/schlechte Laune -Schlafstörungen -Wassereinlagerungen -Zittern Bin froh, wenn ich ab jetzt reduzieren kann und die Nebenwirkungen hoffentlich besser werden.

PrednisolonMorbus Crohn30 Tage

-Zittern

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2013

Prednisolon für Morbus Crohn mit Depressive Verstimmungen, Akne

Lange Rede kurzer Sinn: Es hilft gegen den Crohn bei mir besser als Budenofalk (das hat fast gar nicht geholfen) bei 60 mg angefangen bin jetzt bei 20mg. Etwas depressiv und etwas Akne (hatte in der Pubertät noch nicht mal Akne) bin 32 Jahre alt und muss halt da durch, ansonsten alles ok und die Schmerzen sind ganz ganz ganz selten nur noch da.

PrednisolonMorbus Crohn-

Eingetragen am 24.04.2012

Prednisolon für Hörsturz mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Magen-Darm-Beschwerden, Depressive Verstimmungen

Ich mußte das Medikament über 10 Tage nach einem Schema (nach Stennert) einnehmen: 1.+2. Tag: 40mg, 3.+4. Tag: 30 mg, 5.+6. Tag: 20mg, 7.+8. Tag: 10mg, 9.+10. Tag: 5mg. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich müder, abgeschlagener, unkonzentrierter und nahm zu. Magen und Darm rebellierten. Bisher konnte nicht feststellen, ob das Pfeifen im Kopf nachgelassen hat - irgendwie keine größere Wirkung zu verzeichnen. Mein Allgemeinbefinden nimmt von Tag zu Tag deutlich ab, obwohl die Dosis sich verringert. Depressionen machen sich zunehmend breit. Ich hätte das Mittel (heute 6. Tag) schon längst abgesetzt, wenn ich mich getraut hätte. Ich hatte Angst, wie mein Körper wohl reagiert, wenn ich plötzlich nach 40 oder 30 mg absetze...

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz10 Tage

3.+4. Tag: 30 mg, 5.+6. Tag: 20mg, 7.+8. Tag: 10mg, 9.+10. Tag: 5mg.
Depressionen machen sich zunehmend breit.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.02.2011

Prednisolon für Asthma Bronchiale mit Gewichtszunahme, Sodbrennen, Wassereinlagerungen, Hauttrockenheit, Depressive Verstimmungen

Prednisolon ist ein sehr gutes Medikament und gerade für mich als Asthmatikerin manchmal lebenswichtig. Leider habe ich sehr viele Nebenwirkungen: Gewichtszunahme Sodbrennen Wassereinlagerungen bei längerer Einnahme depressive Phasen bekomme sehr trockene Haut

Prednisolon bei Asthma Bronchiale

PrednisolonAsthma Bronchiale10 Tage

Leider habe ich sehr viele Nebenwirkungen:
Gewichtszunahme
Sodbrennen
Wassereinlagerungen
bei längerer Einnahme depressive Phasen
bekomme sehr trockene Haut

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.09.2010

Prednisolon für Sarkoidose mit Wassereinlagerungen, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Gereiztheit

Wassereinlagerungen im Körper,Depressionen,Fettsucht,Launisch

Prednisolon bei Sarkoidose

PrednisolonSarkoidose1 Jahre

Wassereinlagerungen im Körper,Depressionen,Fettsucht,Launisch

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.09.2010

Prednisolon für Morbus Crohn mit Blutzuckerwertveränderung, Depressive Verstimmungen, Migräne mit Aura

ich wurde stationaer aufgenommen und musste dann mit 50mg cordison anfangen da ging es mir schon nicht so gut. Aber die ganzen Nebenwirkungen fingen erst richtig an als ich absetzten musste . Zuerst spielte mein Zucker verrueckt dazu kamen depressionen und sehstoehrungen die sich so zeigen das ich was "flimmern"seh die auch meist mit grossen Kopfschmerzen in verbindung haengen ich finde das am schlimmsten zumal ich arbeite und dann meine arbeit nicht ausfuehren kann da ich am Computer durch das "flimmern" nicht lesen kann. Weis jemand wann sich diese Nebenwirkungen endlich wieder legen werden? Sie sind schon weniger geworden aber immer noch da . Vielen Dank fuer jede Auskunft und ich wuensche euch allen eine gute Besserung!! Nicole

PrednisolonMorbus Crohn-

Nicole