Gewichtszunahme bei Valproat

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Valproat

Insgesamt haben wir 68 Einträge zu Valproat. Bei 32% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Valproat.

Prozentualer Anteil 86%14%
Durchschnittliche Größe in cm168184
Durchschnittliches Gewicht in kg8488
Durchschnittliches Alter in Jahren4848
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,0125,98

Valproat wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Valproat wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Valproat:

 

Valproat für bipolare Störung, Schizoaffektive Psychose mit Gewichtszunahme

Nehme das Medikament seit acht Jahren zur Stabilisation der Stimmung ähnlich wie bei Bipolar I. Vertrage es deutlich besser als Carbamazepin, es macht nicht halb so müde und weniger Östrogenmangel, mäßige Gewichtszunahme. Fühle mich emotional nicht zu flach, habe noch ausreichend emotionale Lebendigkeit, bin aber deutlich stabilisierter. Keine extremen Manien oder Depressionen mehr, deutlich mehr Stabilität im Alltag, weniger Schlafstörungen. Blutspiegel sollte regelmäßig überprüft werden, man darf keine Aspirin mehr nehmen wegen der Blutgerinnung. Bin sehr froh, dass es dieses Medikament gibt.

Valproat bei bipolare Störung, Schizoaffektive Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valproatbipolare Störung, Schizoaffektive Psychose8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament seit acht Jahren zur Stabilisation der Stimmung ähnlich wie bei Bipolar I. Vertrage es deutlich besser als Carbamazepin, es macht nicht halb so müde und weniger Östrogenmangel, mäßige Gewichtszunahme. Fühle mich emotional nicht zu flach, habe noch ausreichend emotionale Lebendigkeit, bin aber deutlich stabilisierter. Keine extremen Manien oder Depressionen mehr, deutlich mehr Stabilität im Alltag, weniger Schlafstörungen. Blutspiegel sollte regelmäßig überprüft werden, man darf keine Aspirin mehr nehmen wegen der Blutgerinnung. Bin sehr froh, dass es dieses Medikament gibt.

Eingetragen am  als Datensatz 12180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valproat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Borderline Störung mit Gewichtszunahme, Wirkungsverlust, Unruhe, Muskelzuckungen

Valproat führte zu einer extremen Gewichtzunahme von 37 kg Nach 4 Jahren gab es keine Wirkung mehr und die Stimmungsschwankungen und die Aggresivität nahmen wieder zu. Atosil verursachte eine starke innere Unruhe mit unkontrollierten Beinzuckungen während der Schlafphase

Valproat bei Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Borderline Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatStimmungsschwankungen, Aggressivität, Borderline Störung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Valproat führte zu einer extremen Gewichtzunahme von 37 kg
Nach 4 Jahren gab es keine Wirkung mehr und die Stimmungsschwankungen und die Aggresivität nahmen wieder zu.

Atosil verursachte eine starke innere Unruhe mit unkontrollierten Beinzuckungen während der Schlafphase

Eingetragen am  als Datensatz 2448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epilepsie mit Konzentrationsstörungen, Verwirrtheit, Schwindel, Mundtrockenheit, Durstlosigkeit, Depressionen, Gewichtszunahme, Allergische Hautreaktion

Mit 16 bekam ich epilepsie. Hatte dann erstmal 1 jahr lang keinen anfall mehr. mit 17 steigerte es sich dann auf alle 3 Monate ein Anfall. dann bekam ich Lamotrigin. Damit kam ich überhaupt nicht zurecht! ich war verwirrt,litt inter konzentrationsstörungen, schwindel, trockenem mund, durstlosigkeit, depressionen, und und und... quasi der komplete beipackzettel. Danach wurde ich umgestellt auf Valproat, womit die symtome etwas nach ließen. jedoch nahm ich 6-7 kilo zu und ich bekam 5-10 mal täglich juckende hautausschläge, die aber nur einige minuten anhielten (rote pöckchen) und danach wieder abklingen. der ausschlag hält allerdings bis heute an. Epilepsie ist schon eine miese krankheit, aber last euch nicht unterkriegen. Alles ist möglich! gebt euch nicht auf! Liebe Grüße Christina

Valproat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit 16 bekam ich epilepsie. Hatte dann erstmal 1 jahr lang keinen anfall mehr. mit 17 steigerte es sich dann auf alle 3 Monate ein Anfall. dann bekam ich Lamotrigin. Damit kam ich überhaupt nicht zurecht! ich war verwirrt,litt inter konzentrationsstörungen, schwindel, trockenem mund, durstlosigkeit, depressionen, und und und... quasi der komplete beipackzettel.
Danach wurde ich umgestellt auf Valproat, womit die symtome etwas nach ließen. jedoch nahm ich 6-7 kilo zu und ich bekam 5-10 mal täglich juckende hautausschläge, die aber nur einige minuten anhielten (rote pöckchen) und danach wieder abklingen. der ausschlag hält allerdings bis heute an.

Epilepsie ist schon eine miese krankheit, aber last euch nicht unterkriegen. Alles ist möglich! gebt euch nicht auf!

Liebe Grüße Christina

Eingetragen am  als Datensatz 13106
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valproat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epilepsie mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Gereiztheit

Als bei mir Epilepsie festgestellt wurde, wurden mir Valproate verschrieben. Das Medikament nahm ich mehrere Jahre bis sich bei mir wieder kleinere Anfälle und starke Übelkeit sowie Appetitlosigkeit einstellten. Deswegen wurde das Medikament gegen Ergenyl was zwar der Gleiche Wirkstoff ist, aber verträglicher sein soll ausgetauscht. Die Übelkeit blieb aus, aber die Anfälle gingen nicht zurück. Seit ca. einem Jahr nehmen ich nun Keppra. Am Anfang der Behandlung hatte ich bei einer Dosis von 500mg - 0 - 1000mg noch leichte Anfälle. Nach einer Höherdosierung auf 750mg morgens blieben diese aus. Ich habe etwas an Gewicht zugenommen und leide unter Konzentrationsstörungen und Schlafstörungen und bin oft gereizt. Die Nebenwirkungen sind aber tolerierbar.

Valproate bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproateEpilepsie5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als bei mir Epilepsie festgestellt wurde, wurden mir Valproate verschrieben. Das Medikament nahm ich mehrere Jahre bis sich bei mir wieder kleinere Anfälle und starke Übelkeit sowie Appetitlosigkeit einstellten. Deswegen wurde das Medikament gegen Ergenyl was zwar der Gleiche Wirkstoff ist, aber verträglicher sein soll ausgetauscht. Die Übelkeit blieb aus, aber die Anfälle gingen nicht zurück. Seit ca. einem Jahr nehmen ich nun Keppra. Am Anfang der Behandlung hatte ich bei einer Dosis von 500mg - 0 - 1000mg noch leichte Anfälle. Nach einer Höherdosierung auf 750mg morgens blieben diese aus. Ich habe etwas an Gewicht zugenommen und leide unter Konzentrationsstörungen und Schlafstörungen und bin oft gereizt. Die Nebenwirkungen sind aber tolerierbar.

Eingetragen am  als Datensatz 9595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valproate
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Schwindel, Haarausfall, Aggressivität

Bevor ich Valproat verschrieben bekommen habe, habe ich Levetiracetam und Lamotrigin eingenommen - beides hat mir nicht geholfen. Seit ich Valproat nehme, bin ich sehr in die breite gegangen. Ich bemerkte dies auch schnell. Vorher würde ich meinen Appetit als "normal" beschreiben, aber jetzt könnte ich wirklich alle 10 Minuten etwas essen. Ich habe 24 kg zugenommen - wobei ich fairer weise sagen muss, dass ich mich nicht 100% gesund ernähe und das ein oder andere Kilo auf der waage mehr sicher auch daher kommt - aber Valproat würde ich zu 80% die Schuld daran geben. Vorher habe ich durch Sport immer relativ gut abnehmen können, seit ich das Medikamennt nehme habe ich das Gefühl, dass sich nichts auf der Waage tut, egal was ich mache. Ich habe öfters mal ein Schwindelgefühl, die ersten Monate lang Haarausfall und auch Aggressivität ist bei mir ein Thema. Außerdem bin ich unglaublich schreckhaft, und erschrecke mich schon beim kleinsten knall oder oftmals auch beim kleinsten Geräusch. Dennoch ist Valproat das beste was mir passieren konnte, denn ich bin schon über ein Jahr...

Valproat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bevor ich Valproat verschrieben bekommen habe, habe ich Levetiracetam und Lamotrigin eingenommen - beides hat mir nicht geholfen. Seit ich Valproat nehme, bin ich sehr in die breite gegangen. Ich bemerkte dies auch schnell. Vorher würde ich meinen Appetit als "normal" beschreiben, aber jetzt könnte ich wirklich alle 10 Minuten etwas essen. Ich habe 24 kg zugenommen - wobei ich fairer weise sagen muss, dass ich mich nicht 100% gesund ernähe und das ein oder andere Kilo auf der waage mehr sicher auch daher kommt - aber Valproat würde ich zu 80% die Schuld daran geben. Vorher habe ich durch Sport immer relativ gut abnehmen können, seit ich das Medikamennt nehme habe ich das Gefühl, dass sich nichts auf der Waage tut, egal was ich mache. Ich habe öfters mal ein Schwindelgefühl, die ersten Monate lang Haarausfall und auch Aggressivität ist bei mir ein Thema. Außerdem bin ich unglaublich schreckhaft, und erschrecke mich schon beim kleinsten knall oder oftmals auch beim kleinsten Geräusch. Dennoch ist Valproat das beste was mir passieren konnte, denn ich bin schon über ein Jahr Anfallsfrei! Ich muss dafür wohl die Gewichtszunahme in Kauf nehmen und

Eingetragen am  als Datensatz 70189
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valproat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Borderline, BipoIar II mit Gewichtszunahme

extreme Gewichtszunahme (innerhalb 2 Monaten 25 kg)

Valproat bei Borderline, BipoIar II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatBorderline, BipoIar II3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

extreme Gewichtszunahme (innerhalb 2 Monaten 25 kg)

Eingetragen am  als Datensatz 2845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Bauchspeicheldrüsenentzündung

Mit Valproat massive Gewichtszunahme, Abnehmen fast unmöglich und außerdem Bauchspeicheldrüsenentzündung im März 2014, Schmerzen wie Sau.

Valproat bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valproatbipolare Störung365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit Valproat massive Gewichtszunahme, Abnehmen fast unmöglich und außerdem Bauchspeicheldrüsenentzündung im März 2014, Schmerzen wie Sau.

Eingetragen am  als Datensatz 64567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valproat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Ultra ultra rapid cycling mit Gewichtszunahme, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Verlangsamung, Magen-Darm-Beschwerden, Depressionen, Appetitsteigerung, starkes Träumen, Müdigkeit

Innerhalb von 2 Jahren 30 kg zugenommen. Bei Erhöhung heftiger Schwindel, Gedächtnisschwierigkeiten, Verlangsamungen, Magen-Darm-Probleme, Depression, starker Appettit, ungewöhnlich viele Träume, starke Müdigkeit, Blockaden.

Valproat bei Ultra ultra rapid cycling

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatUltra ultra rapid cycling3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Innerhalb von 2 Jahren 30 kg zugenommen. Bei Erhöhung heftiger Schwindel, Gedächtnisschwierigkeiten, Verlangsamungen, Magen-Darm-Probleme, Depression, starker Appettit, ungewöhnlich viele Träume, starke Müdigkeit, Blockaden.

Eingetragen am  als Datensatz 33365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valproat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epilepsie, Glioblastom mit Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Herzschmerzen, Schwindel, Tremor, Krampfanfälle, Mundtrockenheit, Muskelzuckungen

Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme 3 Kilo in 2 Monaten, Herzschmerzen, Schwindel, Tremor, Krampfanfälle,trockener Mund, Muskelzuckungen

Valproat bei Epilepsie, Glioblastom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie, Glioblastom2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme 3 Kilo in 2 Monaten, Herzschmerzen, Schwindel, Tremor, Krampfanfälle,trockener Mund, Muskelzuckungen

Eingetragen am  als Datensatz 4931
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Borderline, Bipolar II mit Gewichtszunahme, Tremor, Müdigkeit

Gewichtszunahme von 5 kg, danach stabiles Gewicht; manchmal Tremor (Hände, Gesicht), am Anfang erhöhtes Schlafbedürfnis ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen!

Valproat bei Borderline, Bipolar II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatBorderline, Bipolar II7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme von 5 kg, danach stabiles Gewicht; manchmal Tremor (Hände, Gesicht), am Anfang erhöhtes Schlafbedürfnis ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 4257
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Seit dem Jahr 2000 nehme ich (mit Unterbrechung von ein paar Monaten) Valproat. Nebenwirkungen sind vor allem Müdigkeit und Gewichtszunahme. Allerdings nehme ich seit 2008 dazu Seroquel und einige andere Medikamente, die vor allem die Müdigkeit und die Gewichtszunahme begünstigten. Seit einem Jahr konnte ich aber das Gewichtsproblem - einigermassen - in den Griff bekommen.

Valproat bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valproatbipolare Störung15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit dem Jahr 2000 nehme ich (mit Unterbrechung von ein paar Monaten) Valproat.
Nebenwirkungen sind vor allem Müdigkeit und Gewichtszunahme.
Allerdings nehme ich seit 2008 dazu Seroquel und einige andere Medikamente, die vor allem die Müdigkeit und die Gewichtszunahme begünstigten.
Seit einem Jahr konnte ich aber das Gewichtsproblem - einigermassen - in den Griff bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 69177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valproat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epelepsie mit Schlafstörungen, Libidoverlust, Depression, Suizidversuch, Kribbeln, Gewichtszunahme, Gedächtnisschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten, Zittern der Hände, Gereiztheit

Schlafstörungen, libidoverlust, Depression, suizidversuch, gewichtszunahme, kribbeln in den Händen und den Füßen, Gedächtnisverlust, kozentrationsprobleme, zittern der Hände und gereizte Stimmung.

valproat 500-0-800 bei Epelepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valproat 500-0-800Epelepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlafstörungen, libidoverlust, Depression, suizidversuch, gewichtszunahme, kribbeln in den Händen und den Füßen, Gedächtnisverlust, kozentrationsprobleme, zittern der Hände und gereizte Stimmung.

Eingetragen am  als Datensatz 68980
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valproat 500-0-800
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Innerhalb von 2 Jahren kam es zu einer Gewichtszunahme von 6 Kilo. Zudem stellt Müdigkeit ein grosses Problem dar.

Valproat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Innerhalb von 2 Jahren kam es zu einer Gewichtszunahme von 6 Kilo. Zudem stellt Müdigkeit ein grosses Problem dar.

Eingetragen am  als Datensatz 50131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valproat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme

MEINE STIMMUNGSSCHWANKUNGEN SIND SO GUT WIE VERSCHWUNDEN.LEIDER HABE ICH EINIGES AN GEWICHT ZUGENOMMEN.

Valproat bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatStimmungsschwankungen7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

MEINE STIMMUNGSSCHWANKUNGEN SIND SO GUT WIE VERSCHWUNDEN.LEIDER HABE ICH EINIGES AN GEWICHT ZUGENOMMEN.

Eingetragen am  als Datensatz 46367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valproat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Zyklothymia mit Tremor, Gewichtszunahme

insgesamt gute psychische erfahrungen, seit 5 jahren keine depressionen mehr . zuvor mit AD und lithium bzw. carbamacepin über 10 jahre behandelt. mit mehr oder weniger erfolg. . unerwünscht: starker tremor, auf den ich immer wieder angesprochen werde. störend vor allem beim schreiben und beim essen trotz eines leichten betablockers. unerwünscht auch die erhebliche gewichtszunahme. von 60 auf 70 kg. unter lithium und dann nochmal auf 80 kg. unter valproat, ohne heißhunger und geändertem essverhalten, d.h. bei mäßigem essen, leider. das sind bei herzkreislaufbeschwerden negative auswirkungen und bitter wenn man vorher immer schlank war. ohne diese nebenwirkungen wäre es für mich das beste medikament

Valproat bei Zyklothymia

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatZyklothymia5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

insgesamt gute psychische erfahrungen, seit 5 jahren keine depressionen mehr . zuvor mit AD und lithium bzw. carbamacepin über 10 jahre behandelt. mit mehr oder weniger erfolg. .
unerwünscht: starker tremor, auf den ich immer wieder angesprochen werde. störend vor allem beim schreiben und beim essen trotz eines leichten betablockers.
unerwünscht auch die erhebliche gewichtszunahme. von 60 auf 70 kg. unter lithium und dann nochmal auf
80 kg. unter valproat, ohne heißhunger und geändertem essverhalten, d.h. bei mäßigem essen, leider.
das sind bei herzkreislaufbeschwerden negative auswirkungen und bitter wenn man vorher immer schlank war. ohne diese nebenwirkungen wäre es für mich das beste medikament

Eingetragen am  als Datensatz 30895
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valproat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Migräne mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, aber keine Migräneattacke mehr, mir geht es mit dem Medikament sehr gut, fast jeden Tag gut gelaunt

Valproat bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatMigräne2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, aber keine Migräneattacke mehr, mir geht es mit dem Medikament sehr gut, fast jeden Tag gut gelaunt

Eingetragen am  als Datensatz 21085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valproat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Haarausfall mit Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme

Ich habe extremes Hungergefühl, Haarausfall und werde müde nachdem ich die Tabletten genommen habe.

Valproat bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatHaarausfall30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe extremes Hungergefühl, Haarausfall und werde müde nachdem ich die Tabletten genommen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 85895
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valproat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für elptesie mit Gewichtszunahme

Große Gewichtszunahme .

Valproat 300 bei elptesie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valproat 300elptesie5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Große Gewichtszunahme .

Eingetragen am  als Datensatz 80537
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valproat 300
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):149
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Zittern der Hände, Müdigkeit, Libidoverlust

Gewichtszunahme von ca. 15% zittrige Hände Müdigkeit weniger Lust auf Sex

Valproat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme von ca. 15%
zittrige Hände
Müdigkeit
weniger Lust auf Sex

Eingetragen am  als Datensatz 62854
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valproat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Tremor, Albträume, Einschlafstörungen

Unter mehrjähriger Behandlung nahm ich einiges an Gewicht zu. Starkes Schwitzen. Starker Tremor besonders mit dem Kopf und den Händen. Einschlafschwierigkeiten und Alpträume.

Valproat bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatStimmungsschwankungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unter mehrjähriger Behandlung nahm ich einiges an Gewicht zu.
Starkes Schwitzen. Starker Tremor besonders mit dem Kopf und
den Händen. Einschlafschwierigkeiten und Alpträume.

Eingetragen am  als Datensatz 46831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valproat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Gewichtszunahme bei Valproat

[]