Gewichtszunahme bei Valproat

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Valproat

Insgesamt haben wir 68 Einträge zu Valproat. Bei 32% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Valproat.

Valproat wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valproat wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Valproat:

Valproat für bipolare Störung, Schizoaffektive Psychose mit Gewichtszunahme

Nehme das Medikament seit acht Jahren zur Stabilisation der Stimmung ähnlich wie bei Bipolar I. Vertrage es deutlich besser als Carbamazepin, es macht nicht halb so müde und weniger Östrogenmangel, mäßige Gewichtszunahme. Fühle mich emotional nicht zu flach, habe noch ausreichend emotionale Lebendigkeit, bin aber deutlich stabilisierter. Keine extremen Manien oder Depressionen mehr, deutlich mehr Stabilität im Alltag, weniger Schlafstörungen. Blutspiegel sollte regelmäßig überprüft werden, man darf keine Aspirin mehr nehmen wegen der Blutgerinnung. Bin sehr froh, dass es dieses Medikament gibt.

Valproat bei bipolare Störung, Schizoaffektive Psychose

Valproatbipolare Störung, Schizoaffektive Psychose8 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Valproat für Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Borderline Störung mit Gewichtszunahme, Wirkungsverlust, Unruhe, Muskelzuckungen

Valproat führte zu einer extremen Gewichtzunahme von 37 kg Nach 4 Jahren gab es keine Wirkung mehr und die Stimmungsschwankungen und die Aggresivität nahmen wieder zu. Atosil verursachte eine starke innere Unruhe mit unkontrollierten Beinzuckungen während der Schlafphase

Valproat bei Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Borderline Störung

ValproatStimmungsschwankungen, Aggressivität, Borderline Störung4 Jahre

Valproat führte zu einer extremen Gewichtzunahme von 37 kg

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Valproat für Epilepsie mit Konzentrationsstörungen, Verwirrtheit, Schwindel, Mundtrockenheit, Durstlosigkeit, Depressionen, Gewichtszunahme, Allergische Hautreaktion

Mit 16 bekam ich epilepsie. Hatte dann erstmal 1 jahr lang keinen anfall mehr. mit 17 steigerte es sich dann auf alle 3 Monate ein Anfall. dann bekam ich Lamotrigin. Damit kam ich überhaupt nicht zurecht! ich war verwirrt,litt inter konzentrationsstörungen, schwindel, trockenem mund, durstlosigkeit, depressionen, und und und... quasi der komplete beipackzettel. Danach wurde ich umgestellt auf Valproat, womit die symtome etwas nach ließen. jedoch nahm ich 6-7 kilo zu und ich bekam 5-10 mal täglich juckende hautausschläge, die aber nur einige minuten anhielten (rote pöckchen) und danach wieder abklingen. der ausschlag hält allerdings bis heute an. Epilepsie ist schon eine miese krankheit, aber last euch nicht unterkriegen. Alles ist möglich! gebt euch nicht auf! Liebe Grüße Christina

ValproatEpilepsie2 Jahre

Liebe Grüße Christina

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Valproat für Epilepsie mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Gereiztheit

Als bei mir Epilepsie festgestellt wurde, wurden mir Valproate verschrieben. Das Medikament nahm ich mehrere Jahre bis sich bei mir wieder kleinere Anfälle und starke Übelkeit sowie Appetitlosigkeit einstellten. Deswegen wurde das Medikament gegen Ergenyl was zwar der Gleiche Wirkstoff ist, aber verträglicher sein soll ausgetauscht. Die Übelkeit blieb aus, aber die Anfälle gingen nicht zurück. Seit ca. einem Jahr nehmen ich nun Keppra. Am Anfang der Behandlung hatte ich bei einer Dosis von 500mg - 0 - 1000mg noch leichte Anfälle. Nach einer Höherdosierung auf 750mg morgens blieben diese aus. Ich habe etwas an Gewicht zugenommen und leide unter Konzentrationsstörungen und Schlafstörungen und bin oft gereizt. Die Nebenwirkungen sind aber tolerierbar.

Valproate bei Epilepsie

ValproateEpilepsie5 Jahre

Valproate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Valproat für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Schwindel, Haarausfall, Aggressivität

ValproatEpilepsie1 Jahre

Bevor ich Valproat verschrieben bekommen habe, habe ich Levetiracetam und Lamotrigin eingenommen - beides hat mir nicht geholfen. Seit ich Valproat nehme, bin ich sehr in die breite gegangen. Ich bemerkte dies auch schnell. Vorher würde ich meinen Appetit als "normal" beschreiben, aber jetzt könnte ich wirklich alle 10 Minuten etwas essen. Ich habe 24 kg zugenommen - wobei ich fairer weise sagen muss, dass ich mich nicht 100% gesund ernähe und das ein oder andere Kilo auf der waage mehr sicher auch daher kommt - aber Valproat würde ich zu 80% die Schuld daran geben. Vorher habe ich durch Sport immer relativ gut abnehmen können, seit ich das Medikamennt nehme habe ich das Gefühl, dass sich nichts auf der Waage tut, egal was ich mache. Ich habe öfters mal ein Schwindelgefühl, die ersten Monate lang Haarausfall und auch Aggressivität ist bei mir ein Thema. Außerdem bin ich unglaublich schreckhaft, und erschrecke mich schon beim kleinsten knall oder oftmals auch beim kleinsten Geräusch. Dennoch ist Valproat das beste was mir passieren konnte, denn ich bin schon über ein Jahr Anfallsfrei! Ich muss dafür wohl die Gewichtszunahme in Kauf nehmen und

Geburtsjahr:1995

Valproat für Borderline, BipoIar II mit Gewichtszunahme

extreme Gewichtszunahme (innerhalb 2 Monaten 25 kg)

Valproat bei Borderline, BipoIar II

ValproatBorderline, BipoIar II3 Monate

extreme Gewichtszunahme (innerhalb 2 Monaten 25 kg)

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Valproat für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Bauchspeicheldrüsenentzündung

Mit Valproat massive Gewichtszunahme, Abnehmen fast unmöglich und außerdem Bauchspeicheldrüsenentzündung im März 2014, Schmerzen wie Sau.

Valproat bei bipolare Störung

Valproatbipolare Störung365 Tage

Geburtsjahr:1956

Valproat für Ultra ultra rapid cycling mit Gewichtszunahme, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Verlangsamung, Magen-Darm-Beschwerden, Depressionen, Appetitsteigerung, starkes Träumen, Müdigkeit

Innerhalb von 2 Jahren 30 kg zugenommen. Bei Erhöhung heftiger Schwindel, Gedächtnisschwierigkeiten, Verlangsamungen, Magen-Darm-Probleme, Depression, starker Appettit, ungewöhnlich viele Träume, starke Müdigkeit, Blockaden.

Valproat bei Ultra ultra rapid cycling

ValproatUltra ultra rapid cycling3 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Valproat für Epilepsie, Glioblastom mit Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Herzschmerzen, Schwindel, Tremor, Krampfanfälle, Mundtrockenheit, Muskelzuckungen

Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme 3 Kilo in 2 Monaten, Herzschmerzen, Schwindel, Tremor, Krampfanfälle,trockener Mund, Muskelzuckungen

Valproat bei Epilepsie, Glioblastom

ValproatEpilepsie, Glioblastom2 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Valproat für Borderline, Bipolar II mit Gewichtszunahme, Tremor, Müdigkeit

Gewichtszunahme von 5 kg, danach stabiles Gewicht; manchmal Tremor (Hände, Gesicht), am Anfang erhöhtes Schlafbedürfnis ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen!

Valproat bei Borderline, Bipolar II

ValproatBorderline, Bipolar II7 Monate

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Valproat für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Seit dem Jahr 2000 nehme ich (mit Unterbrechung von ein paar Monaten) Valproat. Nebenwirkungen sind vor allem Müdigkeit und Gewichtszunahme. Allerdings nehme ich seit 2008 dazu Seroquel und einige andere Medikamente, die vor allem die Müdigkeit und die Gewichtszunahme begünstigten. Seit einem Jahr konnte ich aber das Gewichtsproblem - einigermassen - in den Griff bekommen.

Valproat bei bipolare Störung

Valproatbipolare Störung15 Jahre

Seit dem Jahr 2000 nehme ich (mit Unterbrechung von ein paar Monaten) Valproat.
Nebenwirkungen sind vor allem Müdigkeit und Gewichtszunahme.

Geburtsjahr:1978

Valproat für Epelepsie mit Schlafstörungen, Libidoverlust, Depression, Suizidversuch, Kribbeln, Gewichtszunahme, Gedächtnisschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten, Zittern der Hände, Gereiztheit

Schlafstörungen, libidoverlust, Depression, suizidversuch, gewichtszunahme, kribbeln in den Händen und den Füßen, Gedächtnisverlust, kozentrationsprobleme, zittern der Hände und gereizte Stimmung.

valproat 500-0-800 bei Epelepsie

valproat 500-0-800Epelepsie-

valproat 500-0-800

Geburtsjahr:1959

Valproat für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Innerhalb von 2 Jahren kam es zu einer Gewichtszunahme von 6 Kilo. Zudem stellt Müdigkeit ein grosses Problem dar.

ValproatEpilepsie2 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Valproat für Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme

MEINE STIMMUNGSSCHWANKUNGEN SIND SO GUT WIE VERSCHWUNDEN.LEIDER HABE ICH EINIGES AN GEWICHT ZUGENOMMEN.

Valproat bei Stimmungsschwankungen

ValproatStimmungsschwankungen7 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Valproat für Zyklothymia mit Tremor, Gewichtszunahme

insgesamt gute psychische erfahrungen, seit 5 jahren keine depressionen mehr . zuvor mit AD und lithium bzw. carbamacepin über 10 jahre behandelt. mit mehr oder weniger erfolg. . unerwünscht: starker tremor, auf den ich immer wieder angesprochen werde. störend vor allem beim schreiben und beim essen trotz eines leichten betablockers. unerwünscht auch die erhebliche gewichtszunahme. von 60 auf 70 kg. unter lithium und dann nochmal auf 80 kg. unter valproat, ohne heißhunger und geändertem essverhalten, d.h. bei mäßigem essen, leider. das sind bei herzkreislaufbeschwerden negative auswirkungen und bitter wenn man vorher immer schlank war. ohne diese nebenwirkungen wäre es für mich das beste medikament

Valproat bei Zyklothymia

ValproatZyklothymia5 Jahre

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an

Valproat für Migräne mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, aber keine Migräneattacke mehr, mir geht es mit dem Medikament sehr gut, fast jeden Tag gut gelaunt

Valproat bei Migräne

ValproatMigräne2 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Valproat für Haarausfall mit Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme

Ich habe extremes Hungergefühl, Haarausfall und werde müde nachdem ich die Tabletten genommen habe.

Valproat bei Haarausfall

Valproat 300elptesie5 Jahre

Große Gewichtszunahme .

Valproat 300

Geburtsjahr:1970

Valproat für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Zittern der Hände, Müdigkeit, Libidoverlust

Gewichtszunahme von ca. 15% zittrige Hände Müdigkeit weniger Lust auf Sex

ValproatEpilepsie1 Jahre

Gewichtszunahme von ca. 15%
zittrige Hände
Müdigkeit
weniger Lust auf Sex

Geburtsjahr:1992

Valproat für Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Tremor, Albträume, Einschlafstörungen

Unter mehrjähriger Behandlung nahm ich einiges an Gewicht zu. Starkes Schwitzen. Starker Tremor besonders mit dem Kopf und den Händen. Einschlafschwierigkeiten und Alpträume.

Valproat bei Stimmungsschwankungen

ValproatStimmungsschwankungen-

Unter mehrjähriger Behandlung nahm ich einiges an Gewicht zu.
Starkes Schwitzen. Starker Tremor besonders mit dem Kopf und
den Händen. Einschlafschwierigkeiten und Alpträume.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Gewichtszunahme bei Valproat