Hustenreiz bei Ramipril

Nebenwirkung Hustenreiz bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 762 Einträge zu Ramipril. Bei 2% ist Hustenreiz aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Hustenreiz bei Ramipril.

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramipril wurde von Patienten, die Hustenreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Hustenreiz auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hustenreiz bei Ramipril:

Ramipril für Bluthochdruck mit Libidoverlust, Hustenreiz, Müdigkeit, Übelkeit

Ab 3,5mg Stechen linksseitiges stechen im Bauch, Hustenreiz, Libido Verlust, Müdigkeit, Schlappheitsgefühl, leichte Übelkeit usw... Ich nehme jetzt nurnoch 1,5mg und die Nebenwirkungen sind viel weniger. Bei meinem Körpergewicht ist die Wirkung allerdings so gut wir nicht vorhanden.

RamiprilBluthochdruck-

Ich nehme jetzt nurnoch 1,5mg und die Nebenwirkungen sind viel weniger.
Bei meinem Körpergewicht ist die Wirkung allerdings so gut wir nicht vorhanden.

Eingetragen am 01.04.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Blähungen, Durchfälle, Hustenreiz

Funktioniert als Blutdrucksenker , aber die Nebenwirkungen , dauernd Blähungen und Durchfälle sowie Hustenreiz sind keinesfalls tolerierbar ! habe das Medikament abgesetzt !

RamiprilBluthochdruck10 Wochen

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 28.01.2018

Ramipril für schwankender Blutdruck mit Hustenreiz

Wegen Blutdruckschwankungen bekam ich Ramipril 2,5 mg verschrieben. 3 Tage merkte ich keine Wirkung, am 4 Tag kam der Husten mit einem leichten Blutdruckfall. Nach 5 Tagen wurde die Dosierung auf 5 mg angepasst. Seit diesem Tag, bekam ich blaue Hände und der Husten verstärkte sich. Der Blutdruck war immer noch zu hoch. Nachdem die Handgelenke schmerzten, wurde das Ramipril abgesetzt.

Ramipril bei schwankender Blutdruck

Ramiprilschwankender Blutdruck10 Tage

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 07.11.2016

Ramipril für Bluthochdruck mit Muskelkrämpfe, Hustenreiz

Wirksamkeit ist gut. Starke Muskelkraempfe und Schmerzen in Haenden und Beinen und Husten.

RamiprilBluthochdruck345 Tage

Eingetragen am 15.03.2016

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizbarkeit, Hustenreiz, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich habe bei einem Blutdruck von 180/110 angefangen Ramipril 5 1a pharma einzunehmen. Es ging recht schnell in die richtige Richtung und senkte super gut. Nach ca. 1 Monat kam der Reizhusten, Depressionen, Antriebslosigkeit . Ich musste auf Candesartan umstellen und warte nun ab. Ich hoffe das es mir nicht soooo viele Nebenwirkungen beschert.

RamiprilBluthochdruck3 Monate

Eingetragen am 11.04.2015

Ramipril für Bluthochdruck mit Taubheitsgefühle, Hustenreiz

Ramipril 5/25 nehme ich wegen Bluthochdruck (98/170) seit ca. 3 Jahren. Der Blutdruck ist auf leicht runter gegangen. Ich fühle mich soweit gut. Hatte vorher mehr Harndrang am Abend, ist mit Ramipril viel besser geworden. Ich mache mir aber Sorgen, dass ich bei mehrjähriger Einnahme eine Nierenschädigung erleide. Bei der ersten Einnahme hatte ich Taubheitsgefühle vorwiegend im Gesicht. Diese habe ich jetzt nur bei sehr großer Aufregung. Nachts habe ich oft eingeschlafene Hände, die mein Arzt aber auf meinen Halswirbel zurückführt. Beim Einschlafen habe ich Hustenreiz und Kratzen im Hals. Ich nehme eine kleinen Pfefferminze-Bonbon in den Mund und schlafe dabei ein. Mein Allgemeinbefinden ist aber gut.

Ramipril 5/25 bei Bluthochdruck

Ramipril 5/25Bluthochdruck-

Mein Allgemeinbefinden ist aber gut.

Ramipril 5/25

Eingetragen am 21.08.2014

Ramipril für Bluthochdruck mit Hustenreiz

Seit ca. 2 Jahren nehme ich Ramipril. Irgendwann begann ein schrecklicher, unangenehmer Reizhusten, teilweise mit zäh schleimigem auswurf und sogar (anfangs) mit Brechreiz. Mein Hausarzt meinte es sei ein Grippeinfekt und kann halt je nach dem länger dauern (Na toll) Der Husten ist mittlerweile etwas besser geworden, aber noch nicht komplett weg. Seit gut einem Jahr habe ich einen Tinitus der mal stärker mal schwächer ist. Ohren sind laut der Ärzte O.K. Habe jezt den Verdacht es liegt am Ramipril. Kann den Dok aber auch nicht davon überzeugen. Ich brauche dringend einen Rat!!! P.S.: Ich nehme auch noch Carparmazepin

RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Seit ca. 2 Jahren nehme ich Ramipril.

Seit gut einem Jahr habe ich einen Tinitus der mal stärker mal schwächer ist.

Ohren sind laut der Ärzte O.K.

Ich brauche dringend einen Rat!!!

P.S.: Ich nehme auch noch Carparmazepin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2013

Ramipril für Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose mit Verwirrtheit, Gedächtnislücken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Sehschwäche, Reaktionsträgheit, Schlafprobleme, Desorientierung, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit, Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Ohrensausen, Schleimhautschwellung, Hustenreiz

Verwirrtheit ,Vergesslichkeit,Apathie,Panikanfälle,Sterbensangt,träges denken,innere Unruhe,Entscheidungsprobleme,Antriebsmangel,ständige Übermüdung sehrschlecht sehen und hören,Reaktionsschwächhe,Schlafprobleme ,Orientierungsschwäche,fehlendes Zeitgefühl,nicht richtig wach sein,Schockzustände, Konzentrationszerfall.Weinkrämpfe,schwerer Leistungsdruck.Verfallangst. ernste Atemnot,ernste Schluckbeschwerden,dumpfes Ohrensausen,geschwollene Nasennschleimhäute, zäher Schleim und Schluckkrämpfen im Hals,Hustenanfälle,Heiserkeit ,ziehen in Schulter,Hals und Kopf,Kopfschmerzen ,Hautalterung ,Haarergrauung,sehr dünne zerbrechliche Haare.Gefühl von Fremdkörper in der Herzgegend.Herzrasen ,starke Blutduckschwankungen. ernste Gliederschwäche,kaum auf den Beinen stehen können ,nur mit Krücken im der Lage kurze Strecken mühsam zu laufen ,Krämpfe in den Füssen, Beinen und Händen,geschwollene Füsse,Taubheit im ganzem Körper. Geschmacksminderung,Wassereinlagen ,Gewichtszunahme,Flankenschmerzen,Rückenschmerzen,Inkontinenz ---hatte vorher keine dieser Beschwerden und hat alles nach absetzen...

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

RamiprilBluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose2 Jahre

Geschmacksminderung,Wassereinlagen ,Gewichtszunahme,Flankenschmerzen,Rückenschmerzen,Inkontinenz ---hatte vorher keine dieser Beschwerden und hat alles nach absetzen von Ramipril dauerhaft nachgelassen und ist teilweise
ganz verschwunden.
Ramipril,Ramilich,Delix und sortgleiche Arznei erzeugt erhebliche Lebensprobleme und sollte man aus den Verkehr ziehen

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2013

Ramipril für Bluthochdruck mit Hustenreiz

Ramipril hat bei mir sehr starken trockenen Husten verursacht. Mir ging es immer schlechter ,weil erst der nach 4 Monaten konsultierte Lungenarzt den Blutdrucksenker als Ursache ausgemacht hat. Lieber mehr Geld ausgeben und ein anderes Medikament wählen!

RamiprilBluthochdruck4 Monate

Lieber mehr Geld ausgeben und ein anderes Medikament wählen!

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.01.2013

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Verwirrtheit, Atemnot, Hustenreiz, Juckreiz, Brustschmerzen

Bei mir hatte dieses Medikament sehr viele Nebenwirkungen. Nach Umstellung auf anderes war große Besserung da.

RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2013

Ramipril für Hochbludruck mit Hustenreiz, Wassereinlagerungen, Durchschlafstörungen

Blutdruck 140/95 mit ramipril 5 mg morgens auf 135/90 herabgesetzt. 2-3 Monate Husten dann weg. Wasseransammlung gelegentlich und dadurch 1-2kg Gewichtzunahme. Seit 3 Jahren durchschlafstörungen. alles probiert nichts geholfen! jetzt im schlaflabor in Rechts von isar in München. Rapril sollte ich absetzen. Nach einer woche kann ich besser schlafen. Blutdruck ist wieder 150/100. Durch Gewichtabnahme will ich dies kontrollieren. Es wird weiter im Schlaflabor untersucht. Ich habe das Gefühl, daß ich jetzt schon besser schlafen kann. Hat kein arzt bis auf dem Prof. im schlaflabor auf die Idee gekommen, dass es an Ramipril liegen könnte. Ich nehme jetzt keine ramipril!

Ramipril bei Hochbludruck

RamiprilHochbludruck3 Jahre

Blutdruck 140/95 mit ramipril 5 mg morgens auf 135/90 herabgesetzt.
2-3 Monate Husten dann weg.
Wasseransammlung gelegentlich und dadurch 1-2kg Gewichtzunahme.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2011

Ramipril für Bluthochdruck mit Hustenreiz, Herzschmerzen, Luftnot, Taubheitsgefühle, Schwitzen

Auf Grund meines Bluthochdruckes hat meine Hausärztin mir Rampiril 7,5 mg morgens und zur nacht Rampiril 1,25 mg verschrieben. Meine Blutdruckwerte wurden wieder normal, ich litt jedoch unter massivem Hustenreiz, dann hatte ich immer wieder " Herzschmerzen" und Luftnot bei kleinster Anstrengung . 2 Stunden nach der morgendlichen Medikamenteneinnahme hatte ich dann Taubheitsgefühle in beiden Armen und war stark am schwitzen bei der kleinsten Bewegung, dachte schon die Wechseljahre kommen.aber wie gesagt immer nur nach der Medikamenteneinnahme.Ach ja, ich habe auch noch einiges an Gewicht zugenommen................:-( War nun vor 3 Wochen bei meiner Ärztin, die hat mich nun auf Olmetec 20 mg umgestellt und bisher geht es mir super, ich habe wieder Lebensqualität, bin deutlich aktiver, ohne ständige Schmerzen im Brustkorb zu haben, Luftnot besteht auch nicht mehr und das Taubheitsgefühl ist auch verschwunden, im Moment geht es mir sehr gut.

RamiprilBluthochdruck1 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.12.2010

Ramipril für Bluthochdruck mit Augentrockenheit, Hustenreiz, Tinnitus, Missempfindungen

"Trockene Augen" am Morgen, so daß ich die Augen morgens kaum aufmachen wollte. Kratzen im Hals (Hustenreiz) am Morgen und manchmal auch tagsüber. Besonders am Morgen oder nach einem Mittagsschlaf hHochfrequente Ohrgeräusche (Tinitus) mittlerer Lautstärke. Komische Gefühle in den Beinen und kribbeln in den Fußballen. Zeitweise Schmerzen in den Muskeln und Gelenken (insbesondere der Schulter und den Händen). Da mein Blutdruck mit jeweils 5 mg Ramipril morgens und abends, manchmal kurzzeitig trotzdem noch Werte von 200/80 ergab, bekam ich zusätzlich das Diuretikum HCT-CT 12,5 mg verordnet. Das half zwar systolischen Wert unter 130 zu bekommen, aber mit den Nebenwirkungen des Ramipril konnte das keine Dauerlösung sein. Seit gestern habe ich Ramipril abgesetzt und nehme Votum 10 und die Nebenwirkungen sind verschwunden.

RamiprilBluthochdruck35 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.01.2010

Ramipril für Bluthochdruck mit Husten, Hustenreiz, Heiserkeit

Habe mit Ramipril 2/25 gute Erfahrungen gemacht. Hat meinen Blutdruck auf ein gesundes Mass heruntergebracht und sich mit meinen anderen Medikamenten gut vertragen. Seit Oktober 2009 muss ich Femara nehmen und leider hat sich dadurch eine Kreuzwirkung mit dem Ramipril ergeben: ständiger trockener Husten, Hustenreiz, heiser Stimme. Daraufhin hat mir mein Arzt ein neues, Blutdruck senkendes Medikament gegeben: Provas 160 maxx. Seit ich dieses Medikament nehme ist der ständige Husten/Hustenreiz verschwunden. FAZIT: eine Krebspatientin, die Femara einnehmen muss und unter Bluthochdruck leidet, ist mit Provas 160 maxx gut bedient.

RamiprilBluthochdruck4 Jahre

Daraufhin hat mir mein Arzt ein neues, Blutdruck senkendes Medikament gegeben: