Kopfschmerzen bei Azathioprin

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Azathioprin

Insgesamt haben wir 226 Einträge zu Azathioprin. Bei 8% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Azathioprin.

Wo kann man Azathioprin kaufen?

Azathioprin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azathioprin wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azathioprin wurde bisher von 26 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Azathioprin:

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Kopfschmerzen, Haarausfall auf dem Kopf

Seit dem ich Azathioprin nehme, habe ich keinen Schub mehr gehabt. Allerdings ist mein Blutbild schlechter geworden und ich habe schlechtere Leber- und Bauchspeicheldrüsenwerte. An Nebenwirkungen habe ich Kopfschmerzen, Haarausfall (am Anfang sehr stark, mittlerweile geht es) und Übelkeit

Azathioprin bei Colitis ulcerosa

AzathioprinColitis ulcerosa2 Jahre

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 07.11.2017

Azathioprin für Morbus Crohn mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit

Ich nehme Azathioprin seit 7 Jahren. habe meine darmentzündung sehr gut im Griff. trotzdem gibt es auch Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen,Übelkeit und Müdigkeit

AzathioprinMorbus Crohn7 Jahre

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 13.07.2016

Azathioprin für Hepatitis mit Haarausfall, Übelkeit, Gewichtsverlust, Hautausschlag, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderungen, Leberwerterhöhung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Hämatomanfälligkeit

Zu Beginn der Behandlung:Haarausfall,starke Übelkeit,Schwäche,Gewichtsabnahme,Hautausschlag,Schüttelfrost und Kopfschmerzen,Durchfälle und Appetitlosigkeit,starke Kopfschmerzen. Nach ca 1 Jahr zu wenig Leukozyten im Blut.Reduzierung von 75mg auf 50mg,jedoch Anstieg der Leberwerte bis heute erhöht.Besserung des Wohlbefindens,jedoch nun Gelenkschmerzen,blaue Flecken und Probleme mit dem Zahnfleischbluten besonders auch bei der Zahnbehandlung.Gelegentliche Übelkeit,Müdigkeit,Mattheit und zeitweise mäßig starke Kopfschmerzen,öfter nun auch Schwindel bedingt durch Blutdruckabfall,weil ich ihn gemessen habe zum Zeitpunkt des Schwindelgefühls.

Azathioprin bei Hepatitis

AzathioprinMorbus Crohnh6 Monate

bis auf leichte kopfschmerzen keine nebenwirkungen erkennbar oder spürbar

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 04.09.2014

Azathioprin für Morbus Crohn mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Gedächtnisschwierigkeiten, Depressive Verstimmungen

Azathioprin ist ein medikament, dass man sich getrost sparen kann. wenn überhaupt tritt die wirkung frühestens nach 6 monaten ein. die nebenwirkungen sind aber erheblich und um einiges stärker als bei kortison. ich hatte übelkeit, kopfschmerzen, gedächtnisstörungen und vergesslichkeit und am ende sogar depressionen. eine besserung der krankheit trat überhaupt nicht ein, im gegenteil ich bekam noch die gerade erwähnten nebenwirkungen gratis dazu. alles in allem lässt sich sagen, dass man damit seinem eigenen körper und geist extrem schadet und ruiniert. wenn ich die nebenwirkungen vorher gewusst hätte, dann hätte ich azathioprin nie genommen. ich würde allen davon abraten, dieses medikament zu nehmen, da es keine wirkung zeigt und nur zu schlimmen nebenwirkungen führt.

AzathioprinMorbus Crohn-

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.05.2014

Azathioprin für Autoimmunhepatitis mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Knochenschmerzen, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Seit Anfang August 200 mg Azathioprin täglich wegen Autoimmunhepatitis, jedoch seit September 2011 bereits Prednisolon, darunter zwei Rezidive im April und August 2012 (bei 2,5 mg Cortison). Jetzt Appetitlosigkeit, auch manchmal Übelkeit, Knochenschmerzen in den Beinen, Hüften und LWS, Kopfschmerzen, starke Konzentrationsstörungen, wobei nicht sicher festzustellen ist, kommt es vom Cortison oder Azathioprin (?). Derzeit bei 20 mg Prednisolon (wird wieder langsam ausgeschlichen) und 200 mg Azathioprin.

Azathioprin bei Autoimmunhepatitis

AzathioprinAutoimmunhepatitis3 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2012

Azathioprin für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Schlaflosigkeit, Arthrose, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Hallo ich habe Morbus Crohn,seid vier Jahren steht die Diagnose fest.Da ich sehr stark übergewichtig bin, gab es probleme anhand der dosierung der Medikamente,weil die meisten noch gar nicht in so hohen Dosisen wie erforderlich erforscht wurden.Daher mußte ich mit geringeren Mengen auskommen.Anfangsgewicht bei der Festellung des Morbus Crohn 115 kg.Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinem ersten kind schwanger,die zweite Schwangerschaft folgte 3 Monate nach der Entbindung.Das war das zweite Problem mit den Medis.Cortison habe ich mal mehr mal weniger genommen.Mein höchstes war 150 mg im KH das niedrigste war 5 mg.Super Medikament,hilft sehr schnell-hat aber verdammt viele Nebenwirungen.Athrose in Finger und Fußgelenke,extreme Gewichtszunahme (heute wiege ich 143kg),Mondgesicht,Haarausfall,Büffelnacken,Schlaflosigkeit.Und mein Körper ist nun Cortisonabhängig komme bis heute nicht davon weg und momentan nicht unter 60mg. Azathioprin hat bei mir überhaupt nicht gewirkt nur Nebenwirkungen-Haarausfall noch schlimmer bekommen. Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann...

AzathioprinMorbus Crohn8 Monate

Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann ich nichts sagen merke nichts ,aber kann auch nicht sagen welche Nebenwirkungen auf dem Konto geht.
Budenoifalk habe ich 3 Monate genommen.Hat zuerst super angeschlagen,bis der nächste heftige Schub kam und Cortison wieder auf 100mg gesetzt wurde.
MCP Trofen mein Supermittel gegen die Krämpfe und Übelkeit-kann keine Nebenwirkungen beschreiben.
MTX 15mg bekomme ich jetzt zum zweiten mal.Nebenwirkungen bis jetzt Kopfschmerzen,Übelkeit,Appetitlosigkeit(was in meinen Fall gar nicht mal so schlecht ist-vorher Fressataken ohne Sättigungsgefühl nun gar keinen Hunger mehr,schönes Gefühl).Da ich dieses Medikament erst seid kurzen nehme kann ich noch keine weiteren Nebenwirkungenn nennen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2012

Azathioprin für Blasensucht mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Nasenbluten

2003 Pemphigus vulgaris seit dem nahm ich erst Immurek 50mg und Cordison 50 mg 2 Jahre lang, dann reduzierung Cordison auf 25 mg weiter 50 mg Immurek,nach 3 Jahren gingen die äußerlichen Blasen und in den Mundschleimhaut zurück war ein Jahr Krankgeschrieben. bei weiter reduzierung brachen im Mundbereich Blasen wieder auf.Bis 2011 im Dezember Medikamente 50mg Azathioprin, 2,5 mg Cordison. Jetzt wieder Versuch 25mg Azathioprin und 2,5 mg Cordison zusätzlich seit 2003 Calcium und Magnesium Da wieder Blasen im Mundbereich und der Kopfhaut Gelenkschmerzen in Arme und Beinen auftraten Azathioprin wieder auf 50mg und Cortison auf 7,5 mg hochgesetzt ( Toleranzbereich ?). Also die Reduzierung von Azathioprin brachte mir nichts. Alle 6 - 8 Wochen jetzt Blutuntersuchung damit man gleich reagieren kann wenn was nicht im Blut stimmt.

Azathioprin bei Blasensucht

AzathioprinBlasensucht9 Jahre

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.01.2012

Azathioprin für Dermatomyositis mit Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Azathioprin (Imurek): nach 3 Wochen Überempfindlichkeitsreaktionen in Form von Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen. Nach Absetzen des Medikamentes nach etwa 3 Tagen wieder Besserung des allgemeinen Zustandes. Amiodaron (Cordarex): Probleme in der Aufsättigungsphase indem meine Beschwerden sich vorerst extrem verschlimmerten. Gewöhnung an das Medikament nach etwa 7 Tagen, Besserung weiterhin nach ca. 2 Wochen. Weitere Nebenwirkungen kann ich erst nach längerer Einnahme einschätzen.

Azathioprin bei Dermatomyositis

AzathioprinDermatomyositis1 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.06.2011

Azathioprin für Kopfschmerzen mit Nesselsucht, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Übelkeit

Nesselsucht, Kopfschmerzen,Übelkeit, unwohlsein

Azathioprin bei Kopfschmerzen

AzathioprinKopfschmerzen2 Jahre

Nesselsucht, Kopfschmerzen,Übelkeit, unwohlsein

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.04.2011

Azathioprin für Morbus Crohn mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Fieber, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Schüttelfrost, Tagesmüdigkeit

Ich habe Azathiopron im Rahmen der Morbus Crohn Therapie erhalten. In der ersten Woche habe ich 50mg eingenommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ab Woche 2 habe ich die Dosis auf 100mg erhöhen müssen. Ab dem 10. Tag habe ich zuerst Übelkeit und Kopfschmerzen sowie Appetitlosigkeit bekommen. Das war ja noch zu tolerieren. In der darauf folgenden Nacht ging es dann los mit Schüttelfrost und Fieber bis 39° C. Mit ein 1g Paracetamol sank das Fieber tagsüber wieder runter. Leider ging es gegen abend wieder los mit Schüttelfrost. Auch mein Allgemeinzustand war nicht mehr der Beste. Da wir die Nebenwirkungsbeschreibung des Azathioprins noch im Hinterkopf hatten, sind wir in der Nacht in die Klinik gefahren, wo ich auch prompt stationär aufgenommen wurde. Die Ärzte wollten allerdings das Fieber nicht sofort auf das Aza schieben, und führten erstmal etliche Tests durch (Malaria, Dengue-Fieber und tausend andere Infektionskrankheiten). Nach 4 weiteren fiebrigen Nächten (bis 41° C) waren alle Tests negativ und meine Leber- und Pankreaswerte erhöht. Noch ein Grund mehr, das Aza...

AzathioprinMorbus Crohn2 Wochen

Ich habe Azathiopron im Rahmen der Morbus Crohn Therapie erhalten.
Ab Woche 2 habe ich die Dosis auf 100mg erhöhen müssen.
Mit ein 1g Paracetamol sank das Fieber tagsüber wieder runter.
Nach 4 weiteren fiebrigen Nächten (bis 41° C) waren alle Tests negativ und meine Leber- und Pankreaswerte erhöht. Noch ein Grund mehr, das Aza abzusetzen. Und siehe da....kaum abgesetzt, war auch in der folgenden Nacht vom Fieber keine Spur mehr.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2010

Azathioprin für Morbus Crohn mit Haarausfall, Kopfschmerzen

Ich leide seit 16 jahren an morbus crohn,musste viele verschiedene medikamente nehmen. Jetzt nehme ich seit etwa 5 jahren azathioprin und budenofalk schon etwas länger,sie wirken sehr gut bei mir,ich hatte keine schweren schübe mehr,leide aber in den letzten 2 jahren immer mal wieder unter angstzuständen und heulattacken,bin nicht belastbar und fühle mich öfter mal schlapp. Hin und wieder habe ich auch mal haarausfall und kopfschmerzen

AzathioprinMorbus Crohn-

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.10.2010

Azathioprin für Morbus Crohn mit Vollmondgesicht, Depressionen, Euphorie, Wachstumsretardierung, Hautveränderungen, Blutbildveränderung, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit

Seit 5 Jahren diagnostizierter Crohn, fast durchgehend mit Behandlung durch Budenofalk, Salofalk, Azathioprin in normal-üblichen Mengen. Zeitweise Behandlung mit Cortison in üblichen Mengen, nie über mehr als 3 Monate. Bei Cortison relativ starke Nebenwirkungen: "Vollmondgesicht", Euphorie, vielleicht Depressionen, vielleicht/relativ sicher Wachstumsstörungen, Dehnungsstreifen, Blutbildveränderungen, Schwindel, Kopfschmerzen. Sehr gute Wirkung und daher auch empfehlenswert. Nebenwirkungen, bis auf Dehnungsstreifen, weitestgehend behoben, aktuell auch keine Einnahme. Azathioprin zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase. Relativ gute Wirkung, auch wenn Schübe nie völlig verhindert wurden (was auch kaum möglich ist). Kaum Nebenwirkungen bei mir beobachtet: Veränderungen des Blutbildes (nur leicht), erhöhtes Infektrisiko (relativ), Übelkeit (nur anfangs). Nebenwirkungen aktuell weitestgehend behoben. Salofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber kein Wundermittel. So gut wie keine Nebenwirkungen: Übelkeit (anfangs). Nebenwirkung behoben. Kann...

AzathioprinMorbus Crohn5 Jahre

Salofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber kein Wundermittel. So gut wie keine Nebenwirkungen: Übelkeit (anfangs). Nebenwirkung behoben. Kann ich empfehlen, da so gut wie keine Nebenwirkungen.

Budenofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber auch hier kein Wundermittel. Nebenwirkungen ähnlich derer bei Cortison, aber in deutlich abgeschwächter Form.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.03.2010

Azathioprin für Colitis Uöcerosa mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen

Übelkeit,Appetitlosigkeit,Bauchschmerzen,Kopfschmerzen

Azathioprin bei Colitis Uöcerosa

AzathioprinColitis Uöcerosa4 Monate

Übelkeit,Appetitlosigkeit,Bauchschmerzen,Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 19243

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):135 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 20.10.2009

Azathioprin für Morbus Crohn mit Leberwertveränderung, Müdigkeit, Durchfall, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel

Ich habe erhöhte Leberwerte (3-4 fache), ständige Müdigkeit, nahezu ständigen flüssigen Stuhlgang, allgemeine Abgeschlagenheit, wiederkehrende Gelenkschmerzen, ab und an Kopfschmerzen, immer wieder Schwindelgefühle.

AzathioprinMorbus Crohn2 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.05.2009

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Am Anfang der Therapie starke Kopfschmerzen, Übelkeit, man braucht viel Geduld denn es dauer ziemlich lange bis das Medikament überhaupt Erster Erfolg: Nach ca. 4 Monaten spürte ich kleine Veränderungen nach 6 monaten ging es mir wieder gut kein blut mehr im stul kein Durchfall keine gelenkschmerzen nun sagte mein Hausarzt mindestens 2 Jahre durchnehmen

Azathioprin bei Colitis ulcerosa

kein Durchfall keine gelenkschmerzen
nun sagte mein Hausarzt mindestens 2 Jahre durchnehmen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2008

Azathioprin für Systemischer Lupus Erythematodes mit Übelkeit, Schwindelanfälle, Schweißausbrüche, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen

Seit ich mit Azathioprin gestartet bin, starke Übelkeit, starke Schwindelanfälle und Schweissausbrüche. Kopf-und Gliederschmerzen. Quensyl hat alleine nicht mehr ausgereicht, auch nicht mit 5mg Prednisolon zusammen, daher Start mit Azathioprin.

Azathioprin bei Systemischer Lupus Erythematodes

AzathioprinSystemischer Lupus Erythematodes12 Tage