Mirtazapin für Bipolare Störung

Insgesamt haben wir 616 Einträge zu Bipolare Störung. Bei 4% wurde Mirtazapin eingesetzt.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Bipolare Störung in Verbindung mit Mirtazapin.

Wo kann man Mirtazapin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mirtazapin für Bipolare Störung auftraten:

Gewichtszunahme (4/23)
keine Nebenwirkungen (3/23)
Übelkeit (3/23)
Schwindel (2/23)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mirtazapin für Bipolare Störung liegen vor:

Mirtazapin für Depression, bipolare Störung, Borderline

Weil Mirtazapin ja oft verteufelt wird, hier auch mal meine positiven Erfahrungen damit. Mit bipolarer Störung sind ja SSRIs weitestgehend Tabu, weil diese manische Phase auslösen können (bei mir eigentlich bei allen Antidepressiva der Stoffklasse). Mirtazapin hat mir das Leben gerettet und hat nach 3 Wochen Eingewöhnung und dann 30mg extrem gut gewirkt und mich aus meiner suizidalen Phase rausgeholt! Mal abgesehen von einer recht schlechten Gesichtshaut und einem verschlechterten Langzeitgedächtnis keine Nebenwirkungen, aber das ist’s wert.

Mirtazapin bei Depression, bipolare Störung, Borderline

MirtazapinDepression, bipolare Störung, Borderline-

Eingetragen am 02.09.2022 als Datensatz 112423

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 02.09.2022

Mirtazapin für bipolare Störung mit starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen, Gewichtzunahme

Ich habe das Mirtazapin aufgrund meiner bipolaren Störung einnehmen müssen. Ich war sehr geplagt von allen möglichen körperlichen Symptomen (starke innere Unruhe, heftiger Gewichtsverlust, Schlafstörungen, Angstzustände und nächtliche Panikattacken etc.) Das Mirtazapin hat mir sehr schnell geholfen meine Schlafstörungen in den Griff zu bekommen und hat genauso gut meinen Allgemeinzustand verbessert) Nach langer Einnahme habe ich das Medikament aufgrund von Schwangerschaft und diversen Nebenwirkungen (juckenderHautausschlag Oberarme, Hände, Brust, Gesicht, Nacken, Muskelschmerzen Arme und Beine, körperliche Erschöpfung, Schwäche in den Händen, geschwollene Hände und Füße) ausgeschlichen. Die Nebenwirkungen nehmen mit der Zeit (es dauert lange) aber ab, so dass ich das Medikament aber immer wieder nehmen würde, da ich die seelischen Qualen im Vergleich zu den vorübergehenden körperlicheb Nebenwirkungen nicht ertragen kann.

Mirtazapinbipolare Störung4 Jahre

Eingetragen am 13.04.2019 als Datensatz 89557

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 13.04.2019

Mirtazapin für bipolare Störung mit Gewichtsabnahme, Angstzustände

- Stimmung hat sich nicht geändert, keine antidepressive Wirkung bei mir bei 30 mg - stark einschläfernd innerhalb von 20 bzw. 30 min bei einer Dosis von 7,5 mg & 15 mg / bei 30 mg (sollte erst ab da antidepressiv wirken) ist es nur manchmal leicht schlaffördernd - besondere nebenwirkungen, die das Gegenteil dessen sind, was ich bisher alles gelesen habe: starke GewichtsABNAHME, Essstörung da ich durch jedes kleine Problem Magenschmerzen bekomme und/oder an vielen Tagen gar nichts essen kann und/oder will, Angststörung mit häufiger Unruhe bis hin zu Panik

Mirtazapinbipolare Störung5 Monate

Eingetragen am 09.12.2015 als Datensatz 70744

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 09.12.2015

Mirtazapin für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Anfangsdosierung 15mg zur Nacht, nach zwei Wochen 30mg zur Nacht. Die anfängliche Schläfrigkeit war erwünscht, um leichter einschlafen zu können. Eine Gewichtszunahme von 4kg resultierte eher aus mangelnder Bewegung in der Depression. Mein Gewicht hat sich wieder normalisiert.

Mirtazapinbipolare Störung5 Monate

Eingetragen am 28.05.2013 als Datensatz 54042

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2013

Lamotrigin für bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Gewichtszunahme

Ich leide seit meiner Jugend an Depressionen und vermutlich seltener an Hypomanien. Daher die Diagnose Bipolare Störung. Medikamente haben mir zwar immer deutlich geholfen. Aber erst als ich vor etwa 25 Jahren auf Alkohol verzichtete, blieb mein Befinden stabil. Ich bin 1939 geboren und mit meinem Zustand zufrieden. Ich war immer in Behandlung, keine Psychotherapie. Es scheint so zu sein, dass ich es gelernt habe, mit dieser Krankheit, die in meiner Familie gehäuft auftritt, jetzt ganz gut zurecht zu kommen. Vermutlich durch diese Medikamente leide ich an Übergewicht.

Lamotrigin bei bipolare Störung; Mirtazapin bei bipolare Störung; Cipralex bei bipolare Störung

Lamotriginbipolare Störung8 Jahre
Mirtazapinbipolare Störung12 Wochen
Cipralexbipolare Störung12 Jahre

Vermutlich durch diese Medikamente leide ich an Übergewicht.

Eingetragen am 14.03.2013 als Datensatz 52252

Lamotrigin
Cipralex

Lamotrigin, Mirtazapin, Escitalopram

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2013

Lamotrigin für bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Lamotriginbipolare Störung8 Jahre

Lamotrigin, Mirtazapin, Escitalopram

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2013

Mirtazapin für bipolare Störung mit Heißhunger, Gewichtszunahme

Ich nehme seit 2004 Mirtazapin Stada Schmelztabletten 45mg aber nur Abends, da ich tagsüber davon müde werde und nicht arbeiten kann! Ausser Heisshunger am Anfang hatte ich überhaupt keine NW! :-))) zudem kann ich Abends damit sehr gut einschlafen. Wurde in der Klinik in der ich war auch als Betthupferl bezeichnet ;-) Den Heisshunger auf Süsses überhaupt Essen habe ich durch meinen Willen selber in Griff bekommen, ab und zu gebe ich mich dem hin, aber man kann es kontrollieren, wenn man nur will! Ansonsten kann ich sagen, daß man schon ohne Sport und ständig Essen jeden Monat 1 KG zuminmmt. Aber wie gesagt, wenn man den Willen hat kann man das kontrollieren! Ich kann das Medikament in dieser Form nur empfehlen. Aber ich kann nur von mir ausgehen! Jeder Mensch ist anders vom Stoffwechsel, etc.

Mirtazapinbipolare Störung5 Jahre

Eingetragen am 26.02.2009 als Datensatz 13590

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.02.2009

Mirtazapin für Depressionen, bipolare Störung mit Benommenheit, Schwindel, Verwirrtheit, Sprachstörungen

Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Sprachprobleme

Eingetragen am 01.02.2009 als Datensatz 12951

Mirtazapin, Sertralin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.02.2009

Orfiril long 450mg für Depressionen, bipolare Störung, Depressionen, bipolare Störung, bipolare Störung mit Gewichtsverlust, Übelkeit, Nachtschweiß

Gewichtsverlust 4Kg, Nachtschweiß, Übelkeit, aber alles nur latent

Orfiril long 450mg bei bipolare Störung; Trevilor retard 112,5mg bei Depressionen, bipolare Störung; Mirtazapin 30mg bei Depressionen, bipolare Störung

Orfiril long 450mgbipolare Störung4 Wochen
Trevilor retard 112,5mgDepressionen, bipolare Störung18 Monate
Mirtazapin 30mgDepressionen, bipolare Störung8 Monate

Gewichtsverlust 4Kg, Nachtschweiß, Übelkeit, aber alles nur latent

Eingetragen am 01.06.2008 als Datensatz 8228

Valproinsäure, Venlafaxin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.06.2008

Trevilor 112,5mg retard für Depressionen, Panik, bipolare Störung, Depressionen, Panik, bipolare Störung mit Übelkeit

Leichte Übelkeit von Zeit zu Zeit.

Trevilor 112,5mg retard bei Depressionen, Panik, bipolare Störung; Mirtazapin 15mg bei Depressionen, Panik, bipolare Störung

Trevilor 112,5mg retardDepressionen, Panik, bipolare Störung13 Monate
Mirtazapin 15mgDepressionen, Panik, bipolare Störung6 Monate

Leichte Übelkeit von Zeit zu Zeit.

Eingetragen am 18.04.2008 als Datensatz 7461

Venlafaxin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.04.2008

Mirtazapin Stada 45mg für Bipolar Affektive Störung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich kann nur positives über Mirtazapin berichten. Obwohl ich bei den normalen Tabletten keine Wirkung verspürt habe oder wenig. Bei der Schmelztablette, die ich abends einnehme kann ich wieder sehr gut schlafen und meine Depressionen sind auch wie weggeblasen. Einen Horrortrip hatte ich aber bei dem Versuch von Mirtazapin auf Elontril umzustellen, der total in die Hose ging. Ich hatte wieder Zustände wie vor 4 Jahren als ich Suizid war ... Aber bei jedem wirken die Tabletten auch anders. Leider muß man einiges probieren bis man das Medikament hat, das einem wirklich hilft. Grüße Martin

Mirtazapin Stada 45mg bei Bipolar Affektive Störung

Mirtazapin Stada 45mgBipolar Affektive Störung3 Jahre

Grüße Martin

Eingetragen am 19.02.2008 als Datensatz 6378

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.02.2008

Elontril für bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Erektionsstörungen, Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufstörungen, Kopfschmerzen

Elontril bei bipolare Störung; Ergenyl bei bipolare Störung; Mirtazapin bei bipolare Störung

Elontrilbipolare Störung4 Monate
Ergenylbipolare Störung2 Jahre
Mirtazapinbipolare Störung2 Jahre

Hallo, seit über 2 Jahren ging es mir soweit sehr gut mit den Medikamenten Mirtazapin ( 45 mg Schmelztablette abends ) und Ergenyl Chrono ( (N3) 300 2x morgens 300 mg ). Wegen Gewichtszunahme ( + 12 KG ) und sexueller Störungen und auch wegen der so beschriebenen positiven Eigenschaften änderten mein Psychiater und ich die Medikantion auf Elontril 300 mg morgens ( Anfangs 150 mg ) dafür halbierung von Mirtazapin und seit 1 Woche ganz ohne Mirtazapin. Seit der Umstellung ging es mir Anfangs nicht schlecht. Hatte nur Durchfall und mit der Zeit hatte ich einen Stuhlgang wie nie zuvor! ( extrem groß und hart ) was meinen Aufenthalt auf dem WC sehr verlängerte bis ich fertig war :-( aber besser wie Durchfall. In den letzten Woche ging es mir von Tag zu Tag immer schlechter seitdem ich vor einer Woche Mirtazapin ganz weg hatte. Noch mehr extreme Zustände wie Übelkeit, Schwindel und Kreislaufstörungen und Kopfschmerzen. Und jetzt ist die Übelkeit so groß, daß ich beim Fahren mit der Straßenbahn mir so übel wird von der Beschleunigung daß ich mich fast Übergeben muß :-( so schlimm ging es mir schon lange nicht mehr. Schade, das hat sich bei mir herausgestellt seit ich Elontril einnehme :-( fast hätte ich vergessen!!! Gewichtsverlust durch Apettitlosikeit und Übelkeit von über 10 KG !!! Vielleicht hilft dieser Eintrag weiter. Klar wirkt es bei jedem Menschen anderes. Viele Grüße M. Förster

Eingetragen am 22.10.2007 als Datensatz 4699

Bupropion, Valproinsäure, Mirtazapin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.10.2007

Mirtazapin 30mg für bipolare Störung mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme. Ich hatte vor Beginn der Einnahme ein Gewicht von 74 kg und jetzt nach 1 Jahr durch die Einnahme habe ich 95 kg

Mirtazapin 30mg bei bipolare Störung

Mirtazapin 30mgbipolare Störung1 Jahre

Eingetragen am 07.12.2006 als Datensatz 258

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.12.2006

Mirtazapin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Mirtazapin, Mirtazapin 30 nmg, Diverse Mirtazapin-Generika, Mirtazipin, Mirtazapin 30mg, Mirtazapin -Remerlig, Martazaptin 30 mg, Mirtazapin 15 mg, Mitrazipin, Mirtazapin 45mg, Mirtazapin 15mg, Mirtazapin 30 mg, Mirtazapin 30, Mirzatapin, Mictazapin 45mg, Mirtazapin-ratiopharm, Mirtazapin 15 mg, Mirtazapin 15 mg abends, Mitrazapin, Mictazapin 30mg, Martazapin, Mirtazapin dura 30 mg, Mirtazapin-CT 45 mg, Mirtazapin 45 mg, Mirtazipan, Mirtazapin HEXAL 30mg, Mirtazapinin, Miatazapin, Mirtazapin, 45 mg-täglich, Mirtazapin-CT 30 mg, Mirtazapin-neuraxpahrm 15mg, Mirtazapinneuraxpharm, Mirtazapin neuraxpharm, Mirtazapin Stada 45mg, Mitrazipin 15mg, Mitrazapin 15mg, Mirtazapin30 mg, Mirtazapin 7,5 mg, mitrazapin 30mg, mittazapin30mg, Mitratzipin, Mirtazapin 45, mirtazapin AL 15, Mirtazapin-ratiopharm 45 mg, Mirtazapin beta, Mirtazapin STADA, Mirtazapin Stada 15mg, Mirtazepin, Mirtazapin-neuraxpharm, Mirtacapin, Mirtazapin neuraxpharm 30,

Bipolare Störung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

bipolare Störung, Impulsstörungen, Manisch-depressive Erkrankung