Mundtrockenheit bei Sirdalud

Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Medikament Sirdalud

Insgesamt haben wir 89 Einträge zu Sirdalud. Bei 15% ist Mundtrockenheit aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Mundtrockenheit bei Sirdalud.

Wo kann man Sirdalud kaufen?

Sirdalud ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Sirdalud wurde von Patienten, die Mundtrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sirdalud wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Mundtrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Mundtrockenheit bei Sirdalud:

Sirdalud für Muskelverspannungen mit Mundtrockenheit

Habe starke chronische Verspannungen im Nacken und Rücken. Sirdalud hilft mir relativ gut. Hilft mir auch etwas besser zu schlafen da es müde macht. Habe 1 Tablette 4mg abends eingenommen.

Sirdalud bei Muskelverspannungen

SirdaludMuskelverspannungen20 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 119063

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 23.01.2024

Sirdalud für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Herzrasen, Benommenheit, Ohrenrauschen

Habe es 3 Tage lang genommen. Immer nach dem Essen 2 Tabletten. Habe nur geschlafen, konnte mich kaum wach halten. Beim Treppen steigen bekam ich Ohrenrauschen und habe jetzt am dritten Tag Herzrasen. Werde die Tabletten absetzen, dass ist es nicht wert.

Sirdalud bei Schmerzen (Rücken)

SirdaludSchmerzen (Rücken)3 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 09.07.2018

Sirdalud für Hexenschuss mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Verwirrtheitszustände

Meiner Meinung nach schnell wirksam, das erste Medikament das mir geholfen hat bei akutem Lumbago links. Nachteil: sehr schlapp auch am tag danach, verwirrtheit, Mundtrockenheit. War mir aber alles egal solange es hilft!

Sirdalud bei Hexenschuss

SirdaludHexenschuss1 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 23.08.2017

Sirdalud für HWS Vorfall mit Mundtrockenheit

Mundtrockenheit dadurch nächtlichen. Aufwachen. schmerzen nehmen bei Einnahme mit Novaminsulfon 1000 m g zu

Sirdalud bei HWS Vorfall

SirdaludHWS Vorfall-

Mundtrockenheit dadurch nächtlichen. Aufwachen.
schmerzen nehmen bei Einnahme mit Novaminsulfon 1000 m g zu

Eingetragen am 14.11.2016

Sirdalud für Spastik, Multiple Skerose mit Blutdruckabfall, Benommenheit, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Pulserniedrigung, Orientierungsstörungen

Sirdalud bei Spastik, Multiple Skerose

SirdaludSpastik, Multiple Skerose10 Tage

Zwar nehme ich das Medikament SIRDALUD erst seit 10 Tagen, habe aber massive Probleme mit Nebenwirkungen. Die Dosierung liegt bei 4 mg, morgens einzunehmen. Ca. 30-45 Minuten nach der Einnahme setzen die Nebenwirkungen ein, die etwa 5-6 Stunden anhalten: Blutdruckabfall auf 80-90/50-60, Pulsabfall auf 60 Schläge/Minute, erhebliche Müdigkeit, Probleme mich wach zu halten, Desorientuerung, Störung der Koordination, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit. Ich hatte zunächst versucht das Medikament direkt nach dem Aufstehen zu nehmen, allerdings ist es dann einfach unmöglich noch selbst Auto zu fahren, das ist lebensgefährlich. Also bin ich dazu übergegangen es direkt vor Fahrantritt zu nehmen, damit die Nebenwirkungen erst danach auftreten. Aber das hat den Effekt, dass man eigentlich den halben Arbeitstag nicht anständig arbeiten kann. Für einen berufstätitgen Menschen halte ich dieses Medikament für absolut ungeeignet. Auch der Versuch die Einnahme auf 2 mal 2 mg zu verteilen hat es nicht besser gemacht, sondern eher schlimmer, weil man dadurch praktisch den ganzen Tag außer Gefecht gesetzt ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Wirkung nach Abklingen der Nebenwirkungen ebenfalls nachlässt und die Schmerzen durch die Spastik höher sind, als vor Beginn der Therapie mit diesem Medikament. Ich werde mit meinem Neurologen über die Absetzung sprechen.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 03.08.2014

Sirdalud für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

weniger Verspannungen

Sirdalud bei Schmerzen (Rücken)

SirdaludSchmerzen (Rücken)14 Tage

weniger Verspannungen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.08.2012

Sirdalud für Fibromyalgie mit Müdigkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen

j

Sirdalud bei Fibromyalgie

SirdaludFibromyalgie5 Tage

j

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 10.02.2012

Sirdalud für Bandscheibenvorfall mit Mundtrockenheit

Ich nehme seit 2 Wochen Sirdalud 4mg vor dem Schlafengehen aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule C6/C7. Am ersten Einnahmetag bin ich innerhalb von 15min eingeschlafen und habe 12h durch geschlafen (man konnte mich auch nicht mehr wecken!). Am Anfang hat mich das doch sehr irritiert, da ich mit dieser Wirkung überhaupt nicht gerechnet habe. Mittlerweile gut verträglich. Abends ca. 22:30 Uhr 4mg Sirdalud und ich schlafe sehr gut ohne Schmerzen und wache am Morgen sehr fit und ausgeschlafen auf. Ab ca. 17:00 Uhr (Büro-Job) habe ich allerdings wieder Schmerzen (aber nicht mehr so stark wie z.B. vor Sirdalud). Zudem fühle ich mich untertags sehr entspannt + gut gelaunt. Müdigkeit verspüre ich nur am Abend ab ca. 20 Uhr. Blutdruck ist bei mir generell sehr niedrig; daher auch keine Probleme. Mundtrockenheit: ja, vorhanden. Trinke den ganzen Tag Mineralwasser bzw. Tee Weiter habe ich seit der Einnahme kaum Kopfschmerzen. Vor der Behandlung waren die Rücken- inkl. Kopfschmerzen kaum zu ertragen. Würde die Tabletten gerne weiter einnehmen; Meine...

Sirdalud bei Bandscheibenvorfall

SirdaludBandscheibenvorfall14 Tage

Zudem fühle ich mich untertags sehr entspannt + gut gelaunt.
Müdigkeit verspüre ich nur am Abend ab ca. 20 Uhr.
Blutdruck ist bei mir generell sehr niedrig; daher auch keine Probleme.

Mundtrockenheit: ja, vorhanden. Trinke den ganzen Tag Mineralwasser bzw. Tee

Würde die Tabletten gerne weiter einnehmen; Meine Ärztin meinte aber, dass man diese nur 14 Tage einnehmen soll!? Warum genau, konnte sie mir aber nicht erklären. Evtl. "Suchtgefahr"? - Fühle mich mit Sirdalud wesentlich besser!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.12.2011

Sirdalud für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Abgeschlagenheit

Ungenügende Muskelentspannung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit.

Sirdalud bei Muskelverspannungen

SirdaludMuskelverspannungen1 Monate

Ungenügende Muskelentspannung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.06.2011

Sirdalud für persistierendes Cervikalsyndrom nach Unfall mit Angststörungen, Depressionen, Müdigkeit, Juckreiz, Parästhesien, Mundtrockenheit

Ich musste das Medikament morgens und abends gegen ein seit neun Jahren persistierendes Cervikalsyndrom einnehmen, wo durch die Schonhaltung des Kopfes wegen der Schmerzen, eine Kyphose eingetreten war. Hier will man zuerst die Entzündung hemmen und dann möchte der Chiropraktor manipulieren. Dieses Medikament aber verursachte bei mir Angststörungen und schwere Depressionen. Ausserdem wurde ich davon so extrem müde, dass ich gar nicht mehr arbeiten konnte. Die Haut juckte mich ständig und ich hatte eine Art Ameisenlaufen und Kribbeln über den ganzen Schultergürtel und einen so trockenen Mund, dass es sich mit der Zeit wie Halsschmerzen anfühlte. Als ich das Medikament nicht mehr einnahm, besserten die Depressionen, die Angststörungen schlagartig. Das Hautjucken dauert zur Zeit noch an, wird sich aber sicher auch bessern, in ein paar Tagen. Ich würde das Medikament niemandem empfehlen.

Sirdalud bei persistierendes Cervikalsyndrom nach Unfall

Sirdaludpersistierendes Cervikalsyndrom nach Unfall10 Tage

Ich würde das Medikament niemandem empfehlen.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.05.2011

Sirdalud für HWS-Distorsion mit Mundtrockenheit, Schläfrigkeit

Mundtrockenheit, Schläfrigkeit, Müdigkeit. Durfte nicht Auto fahren. Verwendung auf Rezept, weil muskelentspannende Wirkung, daher 2mg vor dem Schlafen gehen. Wirkung c. 4 Std. dann erwachte ich mit Schmerzen und konnte oft nicht mehr weiterschlafen.

Sirdalud bei HWS-Distorsion; Irfen 400 bei HWS-Distorsion; Dafalgan 1g bei HWS-Distorsion

SirdaludHWS-Distorsion3 Monate
Irfen 400HWS-Distorsion3 Monate
Dafalgan 1gHWS-Distorsion3 Monate

Mundtrockenheit, Schläfrigkeit, Müdigkeit. Durfte nicht Auto fahren.

Irfen 400
Dafalgan 1g

Tizanidin, Ibuprofen, Paracetamol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.11.2010

Sirdalud für Fibromyalgie, Muskelverspannungen, Neuropathie, erheblicher Rundrücken mit Schwindel, Schwäche, Mundtrockenheit, Sehstörungen

Vorweg: Ich nehme seit fünf Jahren verschiedenste Muskelentspannende Medikamente und kann allgemein sagen, dass Sirdalud das am besten wirksame ist (außer natürlich Benzodiazepine). Die Nebenwirkungen äußern sich bei mir nicht (mehr) all zu stark. Jedoch kann je nach Tagesform eine sehr unterschiedliche Reaktion stattfinden. Zeitweilig reagiere ich garnicht mit Nebenwirkungen und dann wiederum führen diese an manchen Tagen zu starkem Schwindel und Schwächegefühl. Regelmäßig tritt eine verminderte Speichelproduktion auf. Zu Anfang kam es außerdem zu Sehstörungen.

Sirdalud bei Fibromyalgie, Muskelverspannungen, Neuropathie, erheblicher Rundrücken

SirdaludFibromyalgie, Muskelverspannungen, Neuropathie, erheblicher Rundrücken3 Jahre

Die Nebenwirkungen äußern sich bei mir nicht (mehr) all zu stark.
Jedoch kann je nach Tagesform eine sehr unterschiedliche Reaktion stattfinden.

Regelmäßig tritt eine verminderte Speichelproduktion auf.

Zu Anfang kam es außerdem zu Sehstörungen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.06.2009

Sirdalud für Fatigue-Syndrom, Multiple Sklerose, Muskelschmerzen, Nervenschmerzen, Spastik mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Müdigkeit,Konzentrationsstörung,Vergeßlichkeit,Depression,Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Sirdalud bei Multiple Sklerose, Spastik; Lyrica bei Multiple Sklerose, Nervenschmerzen; Oxygesic bei Multiple Sklerose, Muskelschmerzen; Vigil bei Fatigue-Syndrom

SirdaludMultiple Sklerose, Spastik6 Jahre
LyricaMultiple Sklerose, Nervenschmerzen6 Monate