NuvaRing für Schmerzen (Menstruation)

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 409 Einträge zu Schmerzen (Menstruation). Bei 5% wurde NuvaRing eingesetzt.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Schmerzen (Menstruation) in Verbindung mit NuvaRing.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg670
Durchschnittliches Alter in Jahren390
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,930,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) auftraten:

Libidoverlust (8/20)
40%
Gewichtszunahme (3/20)
15%
keine Nebenwirkungen (2/20)
10%
Müdigkeit (2/20)
10%
Schmierblutungen (2/20)
10%
Stimmungsschwankungen (2/20)
10%
Übelkeit (2/20)
10%
Abgeschlagenheit (1/20)
5%
Antriebslosigkeit (1/20)
5%
Appetitlosigkeit (1/20)
5%
Blähungen (1/20)
5%
Bluthochdruck (1/20)
5%
Brustspannen (1/20)
5%
Brustspannungen (1/20)
5%
Brustvergrößerung (1/20)
5%
Depression (1/20)
5%
Depressive Verstimmungen (1/20)
5%
Durchfall (1/20)
5%
erhöhter Schlafbedarf (1/20)
5%
Gewichtsverlust (1/20)
5%
Kopfschmerz (1/20)
5%
Kopfschmerzen (1/20)
5%
Magenschmerzen (1/20)
5%
Nervosität (1/20)
5%
Regelschmerzen (1/20)
5%
Scheidentrockenheit (1/20)
5%
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (1/20)
5%
Schwellungen (1/20)
5%
Schwindel (1/20)
5%
Wadenschmerzen (1/20)
5%
Zwischenblutungen (1/20)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) liegen vor:

 

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

Hallo, ich nehme den Nuvaring jetzt insgesamt ein Jahr, hatte dazwischen 3 Monate unterbrochen wegen vermehrten Stimmungsschwankungen. Ich war am Anfang super zufrieden mit dem Ring. Die Anwendung war super einfach man musste nur die Wochen zählen und alles war super. Vorher hatte ich keine Verhütungsmittel, weil ich zu viel Angst vor den Nebenwirkungen hatte (Pille) und hätte ich kommende Sachen vorher gewusst, hätte ich auch niemals mit dem Ring angefangen. Es fing an das mein Freund nach 2 oder 3 Monaten in denen ich den Ring nahm, feststellte das ich zickiger geworden bin und wegen jeder Kleinigkeit anfing zu weinen... zwischendurch ging es irgendwann wieder, doch dann kamen ständig blasenentzündungen. Diese hielten zwar nur 2 oder so an, aber es vermehrte sich häufiger, genauso wie der Drang zur Toilette zu müssen, obwohl ich nicht mal eine Blasenentzündung hatte. Ich musste nur was trinken und schon sah ich mich auf der Toilette wieder. Von Übelkeit kann ich jetzt nicht besonderes berichten, aber was gestern Abend anfing, nachdem ich den Ring nach einer Woche Pause wieder...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich nehme den Nuvaring jetzt insgesamt ein Jahr, hatte dazwischen 3 Monate unterbrochen wegen vermehrten Stimmungsschwankungen. Ich war am Anfang super zufrieden mit dem Ring. Die Anwendung war super einfach man musste nur die Wochen zählen und alles war super. Vorher hatte ich keine Verhütungsmittel, weil ich zu viel Angst vor den Nebenwirkungen hatte (Pille) und hätte ich kommende Sachen vorher gewusst, hätte ich auch niemals mit dem Ring angefangen. Es fing an das mein Freund nach 2 oder 3 Monaten in denen ich den Ring nahm, feststellte das ich zickiger geworden bin und wegen jeder Kleinigkeit anfing zu weinen... zwischendurch ging es irgendwann wieder, doch dann kamen ständig blasenentzündungen. Diese hielten zwar nur 2 oder so an, aber es vermehrte sich häufiger, genauso wie der Drang zur Toilette zu müssen, obwohl ich nicht mal eine Blasenentzündung hatte. Ich musste nur was trinken und schon sah ich mich auf der Toilette wieder. Von Übelkeit kann ich jetzt nicht besonderes berichten, aber was gestern Abend anfing, nachdem ich den Ring nach einer Woche Pause wieder einsetzte, waren Rückenschmerzen mit Ausstrahlung in die Nieren. Vor einer woche hatte ich wieder eine Blasenentzündung, die aber auch ziemlich schnell am nächsten Tag wieder fast komplett abgeklungen war. Die letzte Nacht war der Horror, kein Auge zugemacht und die ganze Nacht nur mit Schmerzen gequält und dann kam die Übelkeit mit dazu. Möglich kann auch eine nierenbeckenentzündung sein, war auch schon beim Hausarzt und er meinte das es von dem ring kommen kann, aber es kann auch eine nierenbeckenentzündung sein. Ich habe den Ring heute morgen um 6 Uhr wieder rausgekommen und jetzt um 12 Uhr werden die Rückenschmerzen langsam weniger. Werde auch noch Antibiotika nehmen (vom Arzt verschrieben) und mal gucken wie es wird. Auf jeden Fall lasse ich die Finger jetzt von den Ring, ich habe spaßeshalber mal die Nebenwirkungen studiert und eine Vielzahl hat gepasst.... einen Grund mehr sich zu überlegen ob man so ein Verhütungsmittel nehmen soll :/

Eingetragen am  als Datensatz 87494
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidentrockenheit

Ich benutzte den NuvaRing ungefähr anderthalb Jahre, das war vor etwa 3 Jahren. Ich kann mich noch deutlich erinnern, dass ich mit NuvaRing einen sehr starken Libidoverlust hatte. Normalerweise (ohne Hormone) hat "frau" ja gewisse Schwankungen der Libido, kurz vor dem Eisprung und währenddessen hatte ich immer viel Lust auf Sex. Mit NuvaRing hatte ich einfach nie Lust. Vor allem war der Sex unangenehm, sogar schmerzhaft, da die Vaginalhaut sich trockener anfühlte. Da brauchte ich oft Hilfsmittel wie Gleitgel. Das war der auschlaggebende Punkt, warum ich den NuvaRing aufgab. Gegen die Menstruationsbeschwerden hat er relativ gut geholfen. Die Bauchkrämpfe waren nicht so stark wie sonst. Die Stimmungsschwankungen waren nicht so stark wie mit anderen Hormonpräparaten, die ich davor genommen hatte (Pille). Ansonsten muss ich sagen, dass NuvaRing in der Handhabung sehr praktisch war. Einmal drinnen, konnte ich 3 Wochen sorgenfrei sein. Der Ring ist überhaupt nicht zu spüren, nicht mal mein Freund bemerkte ihn beim Geschlechtsverkehr. Das Herausziehen war auch kein Problem. Aber für...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich benutzte den NuvaRing ungefähr anderthalb Jahre, das war vor etwa 3 Jahren. Ich kann mich noch deutlich erinnern, dass ich mit NuvaRing einen sehr starken Libidoverlust hatte. Normalerweise (ohne Hormone) hat "frau" ja gewisse Schwankungen der Libido, kurz vor dem Eisprung und währenddessen hatte ich immer viel Lust auf Sex. Mit NuvaRing hatte ich einfach nie Lust. Vor allem war der Sex unangenehm, sogar schmerzhaft, da die Vaginalhaut sich trockener anfühlte. Da brauchte ich oft Hilfsmittel wie Gleitgel. Das war der auschlaggebende Punkt, warum ich den NuvaRing aufgab. Gegen die Menstruationsbeschwerden hat er relativ gut geholfen. Die Bauchkrämpfe waren nicht so stark wie sonst. Die Stimmungsschwankungen waren nicht so stark wie mit anderen Hormonpräparaten, die ich davor genommen hatte (Pille).
Ansonsten muss ich sagen, dass NuvaRing in der Handhabung sehr praktisch war. Einmal drinnen, konnte ich 3 Wochen sorgenfrei sein. Der Ring ist überhaupt nicht zu spüren, nicht mal mein Freund bemerkte ihn beim Geschlechtsverkehr. Das Herausziehen war auch kein Problem. Aber für mich machte es keinen Sinn mehr, ein Verhütungsmittel zu nehmen, der mir die Lust wegnahm und den Sex unangenehm machte.

Eingetragen am  als Datensatz 45694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Verhütung, Regelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Nach 6 Jahren starker Regelschmerzen (3-4 Schmerztabletten am Tag) und PMS habe ich seit dem ersten Ring absolut keine Beschwerden mehr. Dafür nehme ich auch eine leichte Pilzinfektion in kauf, die dank Medikamente innerhalb von 5 Tagen verschwunden war.

NuvaRing bei Verhütung, Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung, Regelschmerzen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 6 Jahren starker Regelschmerzen (3-4 Schmerztabletten am Tag) und PMS habe ich seit dem ersten Ring absolut keine Beschwerden mehr. Dafür nehme ich auch eine leichte Pilzinfektion in kauf, die dank Medikamente innerhalb von 5 Tagen verschwunden war.

Eingetragen am  als Datensatz 562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) mit Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Ich habe den nuvaring 1,5 Monate genommen als alles anfing. ich war nur noch am heulen war schlecht drauf , von allem genervt und immer auf Streit aus. Zu dem kam, dass ich meinen Freund - mit dem ich seit über 2 Jahren zusammen bin - mich nicht mal mehr anfassen durfte. Es kam sogar so weit, dass meine Gefühle immer mehr zurück gingen und ich das Gefühl hatte, ich liebe ihn nicht mehr. Ich hab plötzlich kein Essen mehr sehen können und hab 3 kg abgenommen. Bis ich auf Erfahrungsberichte gestoßen bin über den Nuvaring, die genau beschreiben was ich gerade durchmache. Ich habe den Ring sofort abgesetzt!! 4Tage nach absetzten habe ich zumindest mal aufgehört immer zu weinen und meine leichten Depressionen sind fast weg ein Gefühlschaos hab ich trotzdem noch und jz heist es einfach Geduld haben bis es sich voll alles legt! Ich fange langsam wieder mit essen an aber viel bekomm ich noch nicht runter :/ Meiner Meinung nach ist der Ring super zu handhaben aber die Nebenwirkungen sind mir einfach zu viel ! Ps:hat jemand von euch Erfahrungen gemacht ob nach absetzten die Gefühle...

NuvaRing bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingSchmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe den nuvaring 1,5 Monate genommen als alles anfing. ich war nur noch am heulen war schlecht drauf , von allem genervt und immer auf Streit aus. Zu dem kam, dass ich meinen Freund - mit dem ich seit über 2 Jahren zusammen bin - mich nicht mal mehr anfassen durfte. Es kam sogar so weit, dass meine Gefühle immer mehr zurück gingen und ich das Gefühl hatte, ich liebe ihn nicht mehr. Ich hab plötzlich kein Essen mehr sehen können und hab 3 kg abgenommen. Bis ich auf Erfahrungsberichte gestoßen bin über den Nuvaring, die genau beschreiben was ich gerade durchmache. Ich habe den Ring sofort abgesetzt!! 4Tage nach absetzten habe ich zumindest mal aufgehört immer zu weinen und meine leichten Depressionen sind fast weg ein Gefühlschaos hab ich trotzdem noch und jz heist es einfach Geduld haben bis es sich voll alles legt! Ich fange langsam wieder mit essen an aber viel bekomm ich noch nicht runter :/
Meiner Meinung nach ist der Ring super zu handhaben aber die Nebenwirkungen sind mir einfach zu viel !

Ps:hat jemand von euch Erfahrungen gemacht ob nach absetzten die Gefühle wieder kamen und wie lange es gedauert hat ?

Eingetragen am  als Datensatz 73963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Verhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Brustvergrößerung, erhöhter Schlafbedarf

Da ich vor zehn Jahren für ein Jahr die Pille genommen habe und diese nicht vertragen habe, war ich seitdem negativ gegenüber hormonellen Verhütungsmitteln eingestellt. Allerdings haben mich meine unerklärlichen Schmerzen am rechten Eierstock (auch eine Bauchspiegelung mit Beseitigung einer dadurch festgestellten Endometriose hat nichts gebracht) dazu bewogen, den NuvaRing zu probieren, da dieser im Vergleich zu anderen Pillenpräparaten gering dosiert ist. Nach nur zwei Zyklen kann ich sagen, die Schmerzen sind zwar weg, dafür kämpfe ich mit folgenden Nebenwirkungen: extreme Antriebslosigkeit, vermindertes Selbstwertgefühl, Libidoverlust, erhöhtes Schlafbedürfnis, vermehrter Scheidenausfluss, größere Brüste. Weitere Nachteile: Partner spürt Ring beim Geschlechtsverkehr; Partner hat Ring beim GV "aufgespießt" und nach draußen befördert, was uns leider erst nach 8 Stunden aufgefallen ist; verhältnismäßig teuer;

NuvaRing bei Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung, Schmerzen (Menstruation)2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich vor zehn Jahren für ein Jahr die Pille genommen habe und diese nicht vertragen habe, war ich seitdem negativ gegenüber hormonellen Verhütungsmitteln eingestellt. Allerdings haben mich meine unerklärlichen Schmerzen am rechten Eierstock (auch eine Bauchspiegelung mit Beseitigung einer dadurch festgestellten Endometriose hat nichts gebracht) dazu bewogen, den NuvaRing zu probieren, da dieser im Vergleich zu anderen Pillenpräparaten gering dosiert ist.
Nach nur zwei Zyklen kann ich sagen, die Schmerzen sind zwar weg, dafür kämpfe ich mit folgenden Nebenwirkungen: extreme Antriebslosigkeit, vermindertes Selbstwertgefühl, Libidoverlust, erhöhtes Schlafbedürfnis, vermehrter Scheidenausfluss, größere Brüste.
Weitere Nachteile: Partner spürt Ring beim Geschlechtsverkehr; Partner hat Ring beim GV "aufgespießt" und nach draußen befördert, was uns leider erst nach 8 Stunden aufgefallen ist; verhältnismäßig teuer;

Eingetragen am  als Datensatz 27550
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Dysmenorrhoe mit Gewichtszunahme, Wadenschmerzen, Schwellungen

Gewichtszunahme von 5 kg, geblähter Bauch, Wadenschmerzen, geschwollene Hände und Füße

NuvaRing bei Dysmenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingDysmenorrhoe5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme von 5 kg, geblähter Bauch, Wadenschmerzen, geschwollene Hände und Füße

Eingetragen am  als Datensatz 1634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) mit Kopfschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Magenschmerzen

Ich nehme den Ring jetzt den zweiten Monat und bin aufgrund der Nebenwirkungen nicht mehr begeistert....anfangs war alles super aber bereits nach zwei Wochen fing es an das ich ständig starke Blähungen bekam,viel Luft im bauch,bauchschmerzen und übelkeit,auch habe ich das Gefühl das ich vermehrt unter Kopfschmerzen leide.... Ich werde den Ring wieder absetzen in der Hoffnung das die Symptome wieder verschwinden,denn vorher hatte ich das nicht....Handhabung super aber Verträglichkeit nicht so gut, bei mir jedenfalls....

NuvaRing bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingSchmerzen (Menstruation)2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme den Ring jetzt den zweiten Monat und bin aufgrund der Nebenwirkungen nicht mehr begeistert....anfangs war alles super aber bereits nach zwei Wochen fing es an das ich ständig starke Blähungen bekam,viel Luft im bauch,bauchschmerzen und übelkeit,auch habe ich das Gefühl das ich vermehrt unter Kopfschmerzen leide....
Ich werde den Ring wieder absetzen in der Hoffnung das die Symptome wieder verschwinden,denn vorher hatte ich das nicht....Handhabung super aber Verträglichkeit nicht so gut, bei mir jedenfalls....

Eingetragen am  als Datensatz 70464
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Ich habe seit 9 Jahren erfolgreich den NuvaRing genommen und hatte auch bis vor einigen Monaten keine Probleme damit. Seit einigen Monaten(Sommer) habe ich mir nach dem Schwimmen eine Enzündung im Unterleib zugezogen und war auch schon bei drei verschiedenen Gynäkologen, aber ich werde die Unterleibsschmerzen nicht los. Der NuvaRing sitzt auch nicht mehr gescheit drinnen, sondern guckt immer ein wenig heraus und dass ist unangenehm. Ich glaube auch mittlerweile, dass es am NuvaRing liegen könnte, weil ich unter Stimmungsschwankungen leide, kaum mehr Lust auf Sex mit meinem Partner hatte(auch schon davor) und die Regel blieb auch schon einige Mal davor aus. Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit dem NuvaRing aber mittlerweile bin ich schon stark am überlegen ob ich nicht etwas anderes zur Verhütung nehmen soll...!

NuvaRing bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingSchmerzen (Menstruation)9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit 9 Jahren erfolgreich den NuvaRing genommen und hatte auch bis vor einigen Monaten keine Probleme damit. Seit einigen Monaten(Sommer) habe ich mir nach dem Schwimmen eine Enzündung im Unterleib zugezogen und war auch schon bei drei verschiedenen Gynäkologen, aber ich werde die Unterleibsschmerzen nicht los. Der NuvaRing sitzt auch nicht mehr gescheit drinnen, sondern guckt immer ein wenig heraus und dass ist unangenehm. Ich glaube auch mittlerweile, dass es am NuvaRing liegen könnte, weil ich unter Stimmungsschwankungen leide, kaum mehr Lust auf Sex mit meinem Partner hatte(auch schon davor) und die Regel blieb auch schon einige Mal davor aus. Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit dem NuvaRing aber mittlerweile bin ich schon stark am überlegen ob ich nicht etwas anderes zur Verhütung nehmen soll...!

Eingetragen am  als Datensatz 57411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nuva Ring für Regelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Da ich immer Probleme mit der Pille hatte: Spannungsgefühle, Gewichtszunahme, Regelschmerzen und die immer pünktliche Einnahme, musste sich entlich was ändern. Auch wenn immer viele Frauen glauben die Handhabe ist total kompliziert, das stimmt überhaupt nicht. Einsetzten 21 Tage warten und wieder raus ;-) sogar velässlich bei einigen Antibiotikas. Mann muss sich nie sorgen machen was zu vergessen. Sogar besseren Perlindex als die Pille. Man merkt ihn selber nicht und bei gemeinsame Std. stört er auch nicht. Habe sogar abgenommen, durch die etwas geringeren Hormone. Was aber nicht heißt das der Ring schlechter wirkt. Er braucht nur nicht so viele Hormone, weil er ja direkt vor Ort ist. Würde nie mehr was anderes nehmen.

Nuva Ring bei Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nuva RingRegelschmerzen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich immer Probleme mit der Pille hatte: Spannungsgefühle, Gewichtszunahme, Regelschmerzen und die immer pünktliche Einnahme, musste sich entlich was ändern.
Auch wenn immer viele Frauen glauben die Handhabe ist total kompliziert, das stimmt überhaupt nicht. Einsetzten 21 Tage warten und wieder raus ;-) sogar velässlich bei einigen Antibiotikas. Mann muss sich nie sorgen machen was zu vergessen. Sogar besseren Perlindex als die Pille. Man merkt ihn selber nicht und bei gemeinsame Std. stört er auch nicht. Habe sogar abgenommen, durch die etwas geringeren Hormone. Was aber nicht heißt das der Ring schlechter wirkt. Er braucht nur nicht so viele Hormone, weil er ja direkt vor Ort ist. Würde nie mehr was anderes nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 19225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nuva Ring
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nuva-Ring für Schwangerschaftsverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Zwischenblutungen

Die ersten 2-3 Monate hatte ich leichte Zwischenblutungen, ansonsten keinerlei Nebenwirkungen. Ich benutze den Ring nun übrigens seit ca. 3 Jahren. Darum fallen mir auch nur positive Aspekte ein: - vorher hatte ich sehr starke Menstruationsschmerzen, die nach ein paar Monaten Nuva-Ring komplett verschwunden sind - die Anwendung ist idiotensicher und die Chance, ihn einmal zu vergessen, ist wesentlich geringer als bei der Pille - die Wirkung wird im Gegensatz zur Pille nicht durch Erbrechen, Durchfall etc. beeinflusst Absolut empfehlenswert! Meiner Meinung nach die einfachste und sicherste hormonelle Verhütungsmethode.

Nuva-Ring bei Schwangerschaftsverhütung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nuva-RingSchwangerschaftsverhütung, Schmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten 2-3 Monate hatte ich leichte Zwischenblutungen, ansonsten keinerlei Nebenwirkungen. Ich benutze den Ring nun übrigens seit ca. 3 Jahren.

Darum fallen mir auch nur positive Aspekte ein:
- vorher hatte ich sehr starke Menstruationsschmerzen, die nach ein paar Monaten Nuva-Ring komplett verschwunden sind
- die Anwendung ist idiotensicher und die Chance, ihn einmal zu vergessen, ist wesentlich geringer als bei der Pille
- die Wirkung wird im Gegensatz zur Pille nicht durch Erbrechen, Durchfall etc. beeinflusst

Absolut empfehlenswert! Meiner Meinung nach die einfachste und sicherste hormonelle Verhütungsmethode.

Eingetragen am  als Datensatz 16213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nuva-Ring
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) mit Müdigkeit, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Depression, Kopfschmerz

Habe den Nuvaring im 3 Monatszyklus genommen.

NuvaRing bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingSchmerzen (Menstruation)10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe den Nuvaring im 3 Monatszyklus genommen.

Eingetragen am  als Datensatz 87398
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Regelschmerzen mit Brustspannen, Libidoverlust

Hatte anfangs sehr starkes Brustspannen, was dann aber nachließ. Jedoch ist die Lustlosigkeit und Orgasmuslosigkeit geblieben - deshalb wechsle ich mein Verhütungsmittel. Weiß nur noch nicht auf was

NuvaRing bei Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingRegelschmerzen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte anfangs sehr starkes Brustspannen, was dann aber nachließ. Jedoch ist die Lustlosigkeit und Orgasmuslosigkeit geblieben - deshalb wechsle ich mein Verhütungsmittel. Weiß nur noch nicht auf was

Eingetragen am  als Datensatz 45091
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) mit Regelschmerzen

Ich bin mit dem Nuvaring sehr zufrieden. Nehme Ihn bereits seit einem halben Jahr und habe keine großen Beschwerden - bis auf intensivere Regelschmerzen als zuvor. Beim Implanon waren diese kaum auszuhalten!

NuvaRing bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingSchmerzen (Menstruation)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin mit dem Nuvaring sehr zufrieden. Nehme Ihn bereits seit einem halben Jahr und habe keine großen Beschwerden - bis auf intensivere Regelschmerzen als zuvor.
Beim Implanon waren diese kaum auszuhalten!

Eingetragen am  als Datensatz 25807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Verhütung, Regelschmerzen mit Schmierblutungen

Ich habe damals aus Bequemlichkeit zum NuvaRing gewechselt und war anfangs auch echt begeistert. Ich fand die Anwendung wirklich einfach, auch beim Sex habe ich nichts gespürt und mein Partner auch nicht. Leider habe ich dann während der Anwendung Schmierblutungen bekommen und meine Gynäkologin meinte, dass der NuvaRing leider nicht mehr bei mir wirkt. Ich hatte aber wirklich Pech, denn es gibt sehr wenige Frauen, bei denen soetwas passiert.

NuvaRing bei Verhütung, Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung, Regelschmerzen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe damals aus Bequemlichkeit zum NuvaRing gewechselt und war anfangs auch echt begeistert. Ich fand die Anwendung wirklich einfach, auch beim Sex habe ich nichts gespürt und mein Partner auch nicht. Leider habe ich dann während der Anwendung Schmierblutungen bekommen und meine Gynäkologin meinte, dass der NuvaRing leider nicht mehr bei mir wirkt. Ich hatte aber wirklich Pech, denn es gibt sehr wenige Frauen, bei denen soetwas passiert.

Eingetragen am  als Datensatz 20030
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Dysmenorrhö mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Brustspannungen, Schwindel

1)Anwendung *Einführen und Entfernen ist ganz leicht *Ring ist nie zu spüren, nicht einmal beim Geschlechtsverkehr 2)Preis - Leistungsverhältnis *Akzeptabel 3)Wirkung *Verhütung funktionier einwandfrei *Regelschmerzen sind vom ersten Anwendungsmonat an wie weggeblasen 4)Nebenwirkungen *Müdigkeit, Abgeschlagenheit *Brustspannen (ist aber nicht wirklich störend) *hin und wieder leichter Schwindel

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Dysmenorrhö

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung, Dysmenorrhö3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1)Anwendung
*Einführen und Entfernen ist ganz leicht
*Ring ist nie zu spüren, nicht einmal beim Geschlechtsverkehr

2)Preis - Leistungsverhältnis
*Akzeptabel

3)Wirkung
*Verhütung funktionier einwandfrei
*Regelschmerzen sind vom ersten Anwendungsmonat an wie weggeblasen

4)Nebenwirkungen
*Müdigkeit, Abgeschlagenheit
*Brustspannen (ist aber nicht wirklich störend)
*hin und wieder leichter Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 12917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nuva Ring für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Nervosität

Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Nervosität. Nach absetzen vom Nuva Ring haben sich die Nebenwirkungen in Luft aufgelöst

Nuva Ring bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nuva RingEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Nervosität. Nach absetzen vom Nuva Ring haben sich die Nebenwirkungen in Luft aufgelöst

Eingetragen am  als Datensatz 11549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nuva Ring
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nuva - Ring für Verhütung, Regelschmerzen mit Durchfall

meine Erfahrung mit dem Nuva-Ring is positiv! außer das ich vermute davon als Nebenwirkung einmal in der Woche Duchfall zu haben was ja keine Wirkung auf den Ring hat er is problemlos und einfach sicher die Kosten sind etwas hoch tja was will man da machen ich bin von meinen starken Regelblutungen mit Schmerzen befreit und das is viel für mich wert !

Nuva - Ring bei Verhütung, Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nuva - RingVerhütung, Regelschmerzen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

meine Erfahrung mit dem Nuva-Ring is positiv!
außer das ich vermute davon als Nebenwirkung einmal in der Woche Duchfall zu haben
was ja keine Wirkung auf den Ring hat
er is problemlos
und einfach
sicher die Kosten sind etwas hoch
tja
was will man da machen
ich bin von meinen starken Regelblutungen mit Schmerzen befreit und das is viel für mich wert
!

Eingetragen am  als Datensatz 18065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nuva - Ring
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) mit Libidoverlust

Libidoverlust, Schmerzen, Schilddrüsenerkrankung

NuvaRing bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingSchmerzen (Menstruation)14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Libidoverlust, Schmerzen, Schilddrüsenerkrankung

Eingetragen am  als Datensatz 64217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Verhütung, Menstruationsschmerzen mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

NuvaRing bei Verhütung, Menstruationsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung, Menstruationsschmerzen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Eingetragen am  als Datensatz 25387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1897 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

NuvaRing wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

NuvaRing, Nuva Ring, Novaring, Nuva-Ring, NuraRing, Nuva, Nuva RingRing, Nuvo Ring, Novuring, Nueva Ring, Nuova Ring, Nuva - Ring, Nova Ring, Verhütungsring, nuvoring, Nuva- Ring, Nuvarring, nuevaring, Nova-Ring, NuvaRingRing

Schmerzen (Menstruation) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Dysmenorrhoe, Menstruationsschmerzen, Regelschmerzen, Schmerzen (Menstruation)

[]