Risperdal für Zwangsstörung

Insgesamt haben wir 410 Einträge zu Zwangsstörung. Bei 3% wurde Risperdal eingesetzt.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Zwangsstörung in Verbindung mit Risperdal.

Wo kann man Risperdal kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Risperdal für Zwangsstörung auftraten:

Sprachverarmung (1/12)
Übelkeit (1/12)

Folgende Berichte über den Einsatz von Risperdal für Zwangsstörung liegen vor:

Risperidon für Zwangsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament seit April 2023 gegen Zwangsgrübeln mir hilft es sehr gut,und habe auch keine Nebenwirkungen. Ich nehme 0,5 früh und 1,0 Abend.

RisperidonZwangsstörung-

Ich nehme 0,5 früh und 1,0 Abend.

Eingetragen am 27.01.2024 als Datensatz 119102

Eingetragen am 27.01.2024

Risperdal für Zwangsstörung mit Erektionsprobleme

Ich leide unter Zwangsgedanken nachdem diese sich verschlimmert haben verschrieb mir mein Arzt Risperidon... Ich bin oft mit Geschirr zur Waschmaschine gegangen oder mit Klamotten zur Spühlmaschine, ich wurde sehr unaufmerksam und meine Konzentration hat ganz schön nachgelassen, ich würde behaupten das Medikament hat mich dümmer gemacht da es mir schwerer viel zu denken. Hinzukommt das ich nur noch müde bin und meine Erektion stark eingeschränkt ist, ich bekomme zwar eine Erektion aber diese nicht von Dauer und hält oft nicht lange an. Ich werde das Medikament jetzt in Eigenregie absetzen und hoffe das es dann besser wird. ich bekam es für jeden Abend 2mg

RisperdalZwangsstörung6 Monate

ich bekam es für jeden Abend 2mg

Eingetragen am 07.10.2023 als Datensatz 117926

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 07.10.2023

Risperidon für Zwangsstörung

Sehr starke Nebenwirkungen, die sehr unschön sind und psychisch belastend. Meine Periode ist während der Einnahme Zeit komplett ausgeblieben, innerhalb eines Jahres eine Gewichtszunahme von 20 Kilo, Schuppen im Gesicht, trockene Nasenschleimhaut, Nasenbluten, Blutdruck Erhöhung, Milcheinschuss und ein viel zu hoher prolaktin Wert zu Beginn der Einnahme restless legs Syndrom, erstarrte Mimik, Gefühlskälte, langsames Bewegen des Körpers, ich fühlte mich als hätte ich watte im Kopf. Wer das Medikament nicht unbedingt nehmen MUSS sollte es nicht nehmen. Starke Absetzungs-Symptome: Fieber, Schüttelfrost, erneutes Nasenbluten, Unruhe, Angst, Verstopfung.

RisperidonZwangsstörung1 Jahre

Eingetragen am 19.05.2020 als Datensatz 97442

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 19.05.2020

Risperdal für Zwangsstörung, Aggressivität mit Halluzinationen, Sprachstörungen, Sprachverarmung

Ich hatte ab der ersten Einnahme derartige Sprachstörungen, konnte mich null artikulieren und habe mir Sachen eingebildet (z. B. Käfer obwohl da keine waren). Es war der absolute Horror, nach ein par Stunden konnte ich überhaupt nicht mehr sprechen und fühlte mich wie in meinem Körper gefangen. Da konnte mir auch keiner helfen und ich konnte nur abwarten bis das Medikament endlich nachlässt. Das war in der Psychiatrie und nächsten Tag wollten sie mir die selbe Dosis das selbe Medikament wieder geben und haben sich furchtbar darüber aufgeregt das ich dieses nicht nehmen wollte.

Risperdal bei Zwangsstörung, Aggressivität

RisperdalZwangsstörung, Aggressivität2 Tage

Eingetragen am 29.11.2018 als Datensatz 86933

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 29.11.2018

Risperdal für Zwangsstörung mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

vermindertes Sättigungsgefühl, gesteigerter Appetit: resultierten in 20kg Gewichtszunahme

RisperdalZwangsstörung10 Monate

Eingetragen am 16.03.2015 als Datensatz 66874

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 16.03.2015

Risperidon für Angststörungen, Zwangsstörung mit Unruhe, Gewichtszunahme

Risperidon habe ich zusätzlich zu Fluoxetin bekommen. Angefangen habe ich mit Risperidon 2mg nachdem ich Angstattacken bekam und da haben sie mir gut geholfen meine Zwänge und Ängste, aber auch Emotionen zu mildern. Nach einem Absetzversuch und Rückfall habe ich es wieder genommen, nur diesmal auch morgens 2mg direkt mit den Fluoxetin und nochmal Abends 1mg. Die Medis haben wieder gut geholfen, nur wurde ich daraufhin extrem Unruhig und konnte nicht mehr still sitzen. Außerdem hatte ich kein Interesse mehr für Hobbys und war sehr viel Zeit damit beschäftigt auf die Uhr zu starren und im Bett zu liegen. Mir war es einfach totlangweilig. Nachdem ich nun nur noch Abends 1mg nehme ist die Unruhe wieder besser geworden, aber diese Langweile ist immer noch ein wenig da. Ich hoffe das geht noch mal weg.

Risperidon bei Angststörungen, Zwangsstörung

RisperidonAngststörungen, Zwangsstörung5 Wochen

Risperidon habe ich zusätzlich zu Fluoxetin bekommen.

Eingetragen am 27.03.2013 als Datensatz 52603

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.03.2013

Risperidon für Angststörungen, Zwangsstörung mit Unruhe

Ich muss dazu sagen, dass ich Risperidon zusätzlich zu Fluoxetin nehme. Nachdem ich Angstattacken bekam, habe ich Risperidon bekommen (2mg) und das hat Anfangs sehr gut geholfen, sodass meine Zwangsgedanken und Ängste, aber auch Emotionen, stark zurückgegangen sind. Nach dem Versuch es abzusetzen, kamen die Ängste wieder und ich fing wieder an Risperidon zu nehmen. Diesmal nahm ich jedoch (2mg) morgens mit den Fluoxetin ein und Abends nochmal (1mg). Soweit ich noch weiß gingen meine Ängste/Zwänge wieder weg, doch ich bekam starke Unruhezustände und ich konnte mich für nichts mehr begeistern. Ich verbrachte nun sehr viel Zeit um auf die Uhrzeit zu schauen, im Bett zu liegen und mir war wirklich totlangweilig weil ich nichts mehr machen wollte und konnte. Ruhe hatte ich gar keine mehr und ich konnte nicht mehr still sitzen. Auch nachdem ich morgens nur noch 1mg nahm war es nicht viel besser. Mittlerweile nehme ich nur noch Abends 1mg und ich habe mehr Ruhe, aber dieses Gefühl von extremer Langeweile habe ich immer noch. Ich hoffe das geht irgendwann wieder weg.

Risperidon bei Angststörungen, Zwangsstörung

RisperidonAngststörungen, Zwangsstörung5 Monate

Ich muss dazu sagen, dass ich Risperidon zusätzlich zu Fluoxetin nehme.
Auch nachdem ich morgens nur noch 1mg nahm war es nicht viel besser.

Eingetragen am 27.03.2013 als Datensatz 52601

Eingetragen am 27.03.2013

Risperdal für Zwangsstörung mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Müdigkeit

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit und Libidoverlust

RisperdalZwangsstörung3 Monate

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit und Libidoverlust

Eingetragen am 21.06.2012 als Datensatz 45337

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2012

Risperidon für Zwangsstörung mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Ich nehme das Medikament, weil ich Ängste und Zwänge und Asperger- Autismus habe. Mir wurde das Medikament von einer Psychiatrie empfohlen. Seit ich diese Tabletten (0,5mg/ Abends) nehme bin ich deutlich nicht mehr so hektisch wie vorher und die Ängste und Zwänge sind zwar noch da aber wessentlich besser. Doch das ganze hat einen Nachteil ich habe innerhalb von ca. einem Jahr ca. 15 kg zugenommen, da diese Tabletten den Hunger anregen. Das war sehr hart für mich. Ich bin jetzt wieder daran diese Pfunde abzunehem was sehr mühsam klapp.

RisperidonZwangsstörung2 Jahre

Ich bin jetzt wieder daran diese Pfunde abzunehem was sehr mühsam klapp.

Eingetragen am 20.07.2011 als Datensatz 36065

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.07.2011

Risperidon für Zwangsstörung mit Müdigkeit, Blutdruckabfall, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit, geringer Blutdruck, Konzentrationsstörungen

RisperidonZwangsstörung1 Jahre

Müdigkeit, geringer Blutdruck, Konzentrationsstörungen

Eingetragen am 13.03.2010 als Datensatz 23043

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2010

Cipralex für Zwangsstörung, Depressionen, Angststörungen mit Gewichtszunahme, Übelkeit, Medikamentenüberhang

Gewichtszunahme,Überhang,Übelkeit,alles erst seit Risperdal.

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen; Risperdal bei Zwangsstörung

CipralexDepressionen, Angststörungen3 Monate
RisperdalZwangsstörung4 Wochen

Gewichtszunahme,Überhang,Übelkeit,alles erst seit Risperdal.

Eingetragen am 04.12.2008 als Datensatz 11661

Cipralex

Escitalopram, Risperidon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.12.2008

Risperdal für Zwangsvorstellungen, Gedankenrasen, Überreiztheit mit Hormonschwankungen, Harndrang, Harninkontinenz

Prolaktin-Spiegel im Blut stark erhöht- deswegen wurde abgesetzt Plötzlicher auftretender starker Harndrang, Blasenmuskulatur hat gekrampft, konnte kaum den Urin halten, bei Niesen oder Lachen ging der Urin ab

Risperdal bei Zwangsvorstellungen, Gedankenrasen, Überreiztheit

RisperdalZwangsvorstellungen, Gedankenrasen, Überreiztheit21 Tage

Prolaktin-Spiegel im Blut stark erhöht- deswegen wurde abgesetzt

Eingetragen am 21.11.2007 als Datensatz 5194

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2007

Risperdal wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Risperdal, Riperdal, Risperdal 2mg, Risperdal 6 mg, Risperdal-Consta, Risperdal consta 25 mg, Risperdal Conza, Risperdal Consta, riserdal consta25mg, Risperdal-Consta 25mg, Risperidon, Risperdal 0,5-1mg, Risperdal 1mg, Rhisperdal(0,5-0,5), resperdal, Risperdal consta 37,5mg, Riperdal consta, Risperdal 0,5mg, Rispertal consta, Rispedal, Risperdal-Depot 14-tägig, Risperdal-Depotspritze, Risperdalperdal, Risperal 6 mg, Rispertal0.5mg, Risperdal-Constra, Risperdal 2mg Tgl. zur Nacht, Risperdal Konsta, Risperal, Risperdal 1996, Risperdal Quicklet, Risperdal 1 mg, Risperdal consta 25mg, Risperdal Consta 50 mg, Risperdal 1 1/2 mg, risperdal 3mg, Risperdal Valeant 3mg, Risperdal-Consta 50mg, Risperdal 2mg Tgl. zur Nacht abgesetzt, Risperdan, Risperdal spritze, Risperdalerdal, Risperdal & Co., Risperdal (R), Risperdal Ergenyl-Lycium, Risperdal Schlafstörungen, u.a. Risperdal, risperdal consta 50 mg spritzen, Gelomyrthol, Abilify, Risperdal, Risperdal 4mg, Risperdal" and 2=2-- a, Risperdal., Risperdal Konstra, Risperdal Depot i.m. ca. 100mg / monatl., Risperdal Consta(Depot)

Zwangsstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Kontrollzwänge, Obsessive-compulsive disorder, OCD, Zwang, Zwangsgedanken, Zwangsstörung, Zwangsvorstellungen