Gewichtszunahme bei Risperdal

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Risperdal

Insgesamt haben wir 353 Einträge zu Risperdal. Bei 29% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 101 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Risperdal.

Wo kann man Risperdal kaufen?

Risperdal wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Risperdal wurde bisher von 106 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Risperdal:

Risperdal für Psychose mit Brustwachstum, Gewichtszunahme

Mit Risperdal hab ich in elf Jahren 40Kilo zugenommen. Immer Kopfdruck. Kein Libido mehr. Brustwachstum bei mir als Mann.

Risperidon bei Psychose

RisperidonPsychose11 Jahre

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 17.05.2022

Risperdal für Schizophrenie nach Blutvergiftung mit Haarausfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Milchfluss, Sepsis

Ich habe Risperidon 1 mg im Krankenhaus erhalten nach einer schweren Sepsis und damit resultierender Schizophrenie. Nach der ersten Einnahme bemerkte ich schon Haarausfall. Habe leider 40kg zugenommen und fühl mich schrecklich! Milchfluss habe ich in der rechten Brust vermehrt mit schmerzen. Libido ist ganz flöten gegangen mit Orgasmusschwierigkeiten. Dazu kam Harninktoninenz, die die ich habe wurde dadurch noch mehr verstärkt. Ich kann das mittel null empfehlen.

Risperidon bei Schizophrenie nach Blutvergiftung

RisperidonSchizophrenie nach Blutvergiftung8 Monate

Nach der ersten Einnahme bemerkte ich schon Haarausfall.
Habe leider 40kg zugenommen und fühl mich schrecklich!
Milchfluss habe ich in der rechten Brust vermehrt mit schmerzen.
Libido ist ganz flöten gegangen mit Orgasmusschwierigkeiten.
Dazu kam Harninktoninenz, die die ich habe wurde dadurch noch mehr verstärkt.
Ich kann das mittel null empfehlen.

Eingetragen am 30.10.2021

Risperdal für bipolare Störung mit Gewichtszunahme

Hallo, ich nehme Risperidal jetzt ungefähr 5 Jahre und habe 16 kg zugenommen in der Zeit. Ich finde es schrecklich so viel zugenommen zu haben, obwohl es mir gut geht mit dem Medikament, kann ich mich an meine neue Figur nicht gewöhnen. Ich hab dauernd Hunger und nehme ohne viel zu essen ständig zu, von 1700kcal am Tag. Ich kann von meiner psychischen Gesundheit sagen: Super. Mein Aussehen: Zum kotzen. Sie müssen selbst entscheiden was ihnen wichtig ist.

Risperdal bei bipolare Störung

Risperdalbipolare Störung-

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 30.03.2018

Risperdal für Unruhe, Appetitlosigkeit mit schwere Beine, schuppende Haut, Sehen von Doppelbildern, Angststörungen, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtszunahme

Habe auch Erfahrung mit Risperidon gemacht aber bei mir sind die Nebenwirkungen nicht so gut !

Risperidon bei Unruhe, Appetitlosigkeit

RisperidonUnruhe, Appetitlosigkeit-

Eingetragen am 05.02.2018

Risperdal für Psychose mit Unruhe, Gewichtszunahme

Hallo,nehme Risperdal seit ca 3 Wochen wegen Verdacht auf psychose.Fühle mich seit dem besser nur habe ich manchmal eine unangenehme gangunsicherheit.Habe angst davor ein Malignes Neuroleptisches Syndrom zu bekommen nehme aktuell 2mg Risperdal

RisperdalPsychose14 Tage

Eingetragen am 17.10.2017

Risperdal für Psychose mit Leberwerterhöhung, Erektionsstörungen, Libidostörungen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Hallo liebe Indivialisten und Freigeister, wegen meinem damaligen Drogenkonsum (Cannabis, Amphetamine), ist bei mir eine Psychose ausgebrochen, die mein Leben zu einem üblen Horrortrip machte. Ich lebte in dieser Wahnwelt fast ein ganzes Jahr, suchte täglich verzweifelt nach einer Lösung für dieses Problem, googlete Symtome, Krankheitsbilder, Medikamente usw., bis ich es garnicht mehr ausgehalten habe und aus Angst vor einem frühzeitigen Ableben meine letzten Kräfte mobilisiert hatte und mich in eine Nervenklinik geschleppt habe. Ich war bereits 3 mal in der Psychiatrie (erst jeweils 1 Woche in der Geschlossenen, dann wurde ich als zurechnungsfähig und ungefährlich in die Offene verlegt). Dort angekommen, wurde mir Risperidon verordnet und die Psychose verschwand, meine Wahrnehmung war wieder "normal" und auch die Ängste verschwanden. Mich war jahrelang süchtig nach Cannabis und sah es als meine "Medizin", doch seit meinem letzten Aufenthalt habe ich eingesehen, dass es für mich gefährlich ist und ich mit meinem Leben gespielt hatte. Es hat warscheinlich meinen...

RisperdalPsychose-

Hallo liebe Indivialisten und Freigeister,

Es hat warscheinlich meinen Hormonhaushalt und die Hirnchemie verändert, weswegen die Probleme auftraten.

Ich kann nur jedem von illegalen Drogen abraten, da diese nicht auf ihre Qualität kontrolliert werden und man nicht weiß, was sonst noch drin ist...

Nun zu dem eigentlichen Thema:

Risperidon.

Ich bekam anfangs 3 oder 4 mg, dieses wurde dann nach einer Weile wieder auf 2 mg reduziert und nach meinem letzten Schub (hatte einmal Alkohol getrunken und sofort war die Psychose wieder da) wieder auf 4 mg erhöht.

Anfangs half es wirklich gegen die Psychosen, mittlerweile wirkt es aber nicht mehr so gut und die Nebenwirkungen werden immer heftiger.

Bei meiner letzten Jahreskontrolluntersuchung beim Internisten wurde mir ein zu hoher Blutzuckerwert, schlechte Leberwerte und erhóhte Bauchspeicheldrüsenwerte festgestellt.

Außerdem sehe ich seit einiger Zeit verschwommen (liegt warscheinlich an dem Blutzucker), meine Potenz ist eingeschränkt und ich habe fast kein Gefühl im Penis. Lust auf Sex habe ich seit der Einnahme nicht mehr wirklich.

Ich wurde immer fauler und antriebsloser durch Risperidon, liege sehr oft auf dem Bett und muss neue Energie tanken.

Die allgemeine Leistungsfähigkeit hat sehr nachgelassen.

Des Weiteren habe ich über 30 Kg zugenommen, wodurch meine Knochen ständig sehr belastet sind. Was das Zeug mit den Organen macht, will ich garnicht wissen.

Ich werde es nun ganz langsam ausschleichen und versuchen, entweder auf ein anderes Medikament umzusteigen (nach Absprache mit dem Arzt) oder es ganz absetzen.

Was ich Euch noch mitteilen möchte:

Akzeptiert das System. Auch wenn es ungerecht is, man sollte das, was man nicht ändern kann akzeptieren. Anpassen, um zu überleben.

Ich war früher ein Rebell und Systemgegener.

Seitdem ich es akzeptiere, geht es mir wieder gut :)

Man kann sich selbst ändern/umprogrammieren, nutzt diese Gabe, um Euch selbst zu helfen.

Notfalls natürlich lieber auf Nummer sicher gehen und zum Doc, wenn garnichts mehr helfen sollte.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 22.05.2017

Risperdal für Gegen Nebenwirkungen von Neuroleptika, Angststörungen, Psychose, Pyschose mit Hungerattacken, Benommenheit, depressive Verstimmung, Schlafstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Libidostörungen, Juckreiz, Muskelkrämpfe, Panikattacken, Ängste

Bei Solian 2x 450 mg : Großer Appetit, Benommenheit, Depressionen und Schlafstörungen. Zyprexa 17,5 mg Morgens tot müde, Herzrasen, enorme Gewichtszunahme. Risperdal : Müdigkeit, Sexuell eingeschränkt, Nacken Versteifung und Juckreiz. Tavor von 3,5 mg runter auf 2 mg pro Tag : Ängste gesteigert aufgrund längerer Einnahme über Jahre. Muskelkrämpfe, Panik und verstärkte Sozialphobie.

Solian bei Psychose; Zyprexa bei Pyschose; Risperidon bei Psychose; Lorazepam bei Angststörungen; Akineton bei Gegen Nebenwirkungen von Neuroleptika

SolianPsychose7 Jahre
ZyprexaPyschose-
RisperidonPsychose1 Monate
LorazepamAngststörungen-
AkinetonGegen Nebenwirkungen von Neuroleptika7 Jahre

Bei Solian 2x 450 mg :
Großer Appetit, Benommenheit, Depressionen und Schlafstörungen.

Zyprexa 17,5 mg
Morgens tot müde, Herzrasen, enorme Gewichtszunahme.

Risperdal : Müdigkeit, Sexuell eingeschränkt, Nacken Versteifung und Juckreiz.

Tavor von 3,5 mg runter auf 2 mg pro Tag :

Amisulprid, Olanzapin, Risperidon, Lorazepam, Biperiden

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.05.2017

Risperdal für starke Unruhe, Verzweiflung mit Gewichtszunahme

Aufgrund starker familiärer Probleme vor 2 Jahren, (Wahnvorstellungen meiner Mutter, die sich auf mich fokussierten), wo es mir so schlecht ging, dass ich schon nicht mehr leben wollte, bekam ich Risperidon. Das Medikament wirkte sofort und ich fühlte mich wieder gut und konnte den Zustand aushalten. Leider habe ich davon sofort enorm zugenommen, nach 40 Tagen wog ich 10 kg mehr, also habe ich sie von da an nicht mehr genommen, die 10 kg werde ich einfach nicht mehr los. Wie wahnsinnig gern würde ich die heute wieder nehmen, da es mir psychisch und körperlich( starke chronische Schmerzen) wegen großer anstehender Veränderungen sehr schlecht geht. Die Gewichtszunahme war die einzige Nebenwirkung, aber weil eh schon übergewichtig, für mich nicht tolerierbar.

Risperidon bei starke Unruhe, Verzweiflung

Risperidonstarke Unruhe, Verzweiflung40 Tage

Aufgrund starker familiärer Probleme vor 2 Jahren,
(Wahnvorstellungen meiner Mutter, die sich auf mich fokussierten),
wo es mir so schlecht ging, dass ich schon nicht mehr leben wollte,
bekam ich Risperidon.
Wie wahnsinnig gern würde ich die heute wieder nehmen,
da es mir psychisch und körperlich( starke chronische Schmerzen)
wegen großer anstehender Veränderungen sehr schlecht geht.
für mich nicht tolerierbar.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 23.01.2017

Risperdal für Schwere Depression mit Zwangsstörung mit Gewichtszunahme, Unruhe

Risperdal bei Schwere Depression mit Zwangsstörung

RisperdalSchwere Depression mit Zwangsstörung5 Monate

Seit ca. 5 Monaten nehme ich aufgrund meiner schweren Zwangsstörung 2,5 mg Risperidon täglich. Die Wirksamkeit des Medikaments ist wahnsinnig gut. Meine Zwangsgedanken und die daraus resultierenden Zwangshandlungen sind komplett verschwunden. Leider ist dieses Medikament kein Wundermittel, da auch viele Nebenwirkungen auftreten. Ich habe seit Beginn der Behandlung ca. 8 kg zugenommen und nehme trotz normaler Ernährung immernoch stetig zu. Schlimmer als die Gewichtszunahme ist jedoch die starke innere Unruhe und Angespanntheit. Manchmal habe ich keine Probleme still zu sitzen. Ist jedoch die Situation relativ langweilig habe ich Riesen Probleme. Ich wackle ständig mit den Füßen und hoffe dass die Situation bald vorbei geht. Ich schaue dabei oft auf die Uhr. Da ich noch Schüler bin muss ich tagtäglich in der Schule sitzen. Dies ist für mich nur schwer erträglich. Seit ich das Medikament nehme ist die Zeit mein größter Feind. Am liebsten würde ich sofort nach dem Aufstehen einen Knopf drücken und die Zeit bis zum Abend vorspulen. Mir ist ständig langweilig und ich weiß nicht was ich den ganzen Tag tun soll wenn keine Schule ist. Am liebsten würde ich den ganzen Tag schlafen. Diese Langeweile ist unerträglich. Man wird auf das Medikament wahnsinnig ungeduldig. Man kann mit sich selbst nichts mehr anfangen (zumindest ich). Mein Zwang ist weg, dafür ist mein jetztiges leben auch nicht viel besser. Der Alltsg ist zu einen kleinen Albtraum geworden. Ich werde schnellstmöglich mit meinem Psychiater reden und das Medikament ausschleichen. Ich kann Risperidon nur schwer weiterempfehlen auch wenn es bei mir sehr gut gewirkt hat. Die Nebenwirkungen sind nur schwer auszuhalten.

Eingetragen am 17.11.2016

Risperdal für zu kleine Brust mit Libidoverlust, Akathisie, Gewichtszunahme

Habe eine zu kleine Brust gehabt und unter Schizophrenie gelitten. Habe starke Akathisie, Gewichtszunahme und Libidoprobleme. Aber meine kleine Männerbrust hat sich in eine schöne Oberweite verwandelt. Gefällt mir.

Risperdal bei zu kleine Brust

Risperdalzu kleine Brust700 Tage

Geburtsjahr:1881

Eingetragen am 20.08.2016

Risperdal für Psychose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Erektionsstörungen, Brustwachstum

Ständige Müdigkeit, Impotenz, Konzentrationsstörung, starke Gewichtszunahme (40kg) und gutes Brustwachstum. So manche Frau wird neidisch wegen meiner Brustgröße !!! Außerdem muß ich ständig hin und herlaufen. Führte auch zu Inkontinenz.

RisperdalPsychose4 Jahre

Außerdem muß ich ständig hin und herlaufen. Führte auch zu Inkontinenz.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 07.07.2016

Risperdal für Psychose mit Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Erektionsstörungen, Extrapyramidale Bewegungsstörungen

gewichtszunahme von 15kg, gedankenleere, konzentrationsstörungen bis hin zum verlust sich überhaupt beschäftigen zu können, schlafstörungen wegen der eps, da man unfähig ist sich richtig zu bewegen, impotenz und ein rebound beim absetzen

RisperdalPsychose2 Jahre

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 01.05.2016

Risperdal für Psychose mit Gewichtszunahme, Sprachstörungen, Antriebslosigkeit, Depression, Herzstolpern, Konzentrationsschwierigkeiten

Risperdal half nach einigen Wochen durchaus gegen meine psychotischen Symptome - was ich im Zuge der weiteren Einnahme jedoch mit diesem Neuroleptikum erlebt habe, stellt ein Novum in meiner bisherigen Psychopharmaka-Historie dar. Zuerst: weil die Wirkung nicht sofort einsetzte wurde das Medikament unverhältnismäßig hoch dosiert. Bei 8, später 6 mg stellten sich Antriebslosigkeit ein, in deren Folge ich es sogar anstrengend fand einen Film oder eine Sendung im Fernsehen zu sehen. Ganz zu schweigen von alltäglichen Verrichtungen oder dem Ausüben von Hobby. In erster Linie lag ich herum und wartete, dass die Zeit vorbei gehen, und ich schlafen gehen würde. Zudem fühlte ich mich wie in Watte gepackt: als seien alle Emotionen und Gedanken weit, ganz weit weg. Meine Gedanken wurden mit der Zeit auch immer langsamer. Zum Schluss gelang es mir nicht mehr auf meinem eigentlichen Niveau zu sprechen und auch gedanklich zu formulieren. Ich fühlte mich wie ein Kind, dessen sprachliche Ausdrucksfähigkeit immer weiter sank. Teilweise rissen meine Gedanken in Mitte eines Satzes ab. Dies...

RisperdalPsychose5 Monate

Meine Gedanken wurden mit der Zeit auch immer langsamer. Zum Schluss gelang es mir nicht mehr auf meinem eigentlichen Niveau zu sprechen und auch gedanklich zu formulieren. Ich fühlte mich wie ein Kind, dessen sprachliche Ausdrucksfähigkeit immer weiter sank. Teilweise rissen meine Gedanken in Mitte eines Satzes ab. Dies ging nicht einher mit psychotischen Symptomen, die sich in der Regel so oder so auf Wahninhalte und Illusionen ohne Denkstörungen beschränken.
Auch einem Freund, bei dem ich lebe, fiel dies auf. Er meinte, ich sei wie ausgewechselt. Eine andere Person. Ich hatte eine wahnsinnige Angst...

Mein Arzt riet also zur Reduktion. Allerdings setzte ich nach seinen Empfehlungen das Risperdal recht schnell herab. Das Resultat bestand in wieder aufkommenden psychotischen Symptomen. Dank eines guten Psychopharmaka-Absetzforums und einer Broschüre der DGSP ("Neuroleptika absetzen", empfehlenswert für Alle die Schwierigkeiten mit dem Absetzen haben), lernte ich, dass eine Reduktion nur ca. alle 4 - 6 Wochen um 10 % stattfinden soll. Viele Ärzte verfügen wohl über nicht ausreichendes Wissen über richtiges Absetzen.

Inzwischen bin ich bei einer viel geringeren Dosis und fühle mich auch besser.

Zugenommen habe ich vom Risperdal auch etwas. Zudem stolpert mein Herz gelegentlich.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.09.2015

Risperdal für Psychose mit Gewichtszunahme, Sehschwäche, Verwirrtheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Zungenbrennen

Das Medikament ist genau wie jedes andere Medikament teilweise schädlich. Ich habe an Gewicht zugenommen, Verwirrung, Augenprobleme (Sehschwäche), Konzentrationsprobleme, Gefühlsverlust, Sinnesverlust (weniger gespürt) bekommen. Nachdem ich mich komplett von Medikamenten getrennt habe und nur noch Placebos genommen habe (die ich jetzt immernoch nehme), geht es mir viel besser und die Nebenwirkungen lassen langsam nach. Mir fällt jedoch auf, dass das Medikament sogar meine Zunge beschädigt hat, denn da wo das Medikament auf meiner Zunge war ,spüre ich jetzt ein stechen und schmerzen beim rauchen oder Cola trinken.

RisperdalPsychose2 Jahre

Eingetragen am 22.08.2015

Risperdal für Drogeninduzierte Psychose mit Gewichtszunahme, unruhige Beine, Bewegungsstörung, Antriebslosigkeit

Risperdal bei Drogeninduzierte Psychose

RisperdalDrogeninduzierte Psychose4 Monate

Ich habe mit Risperdal bei einer normal hohen Dosierung die schlimmste Erfahrung meines Lebens gemacht. Ich schreibe das hier, um andere zu warnen, das Medikament nicht zu schnell hochzusetzen und auch nur wenn es nötig ist. Erst kamen die unruhige Beine. Zwei Wochen in denen ich nicht mehr nur zwei Minuten ruhig sitzen konnte, die ganze Zeit umhergelaufen bin. Dazu kam, dass ich wie ein Roboter gelaufen bin, mein Gesicht nicht mehr richtig bewegen konnte. Das ist durch das Einsetzen von Akineton weggegangen. Was blieb waren Depressionen, wenn man das so nennen kann. Ich konnte mich extrem schwer überwinden duschen zu gehen oder andere Kleinigkeiten. Ich lag nurnoch auf dem Sofa und habe die Minuten gezählt und dachte nur noch daran, dass ich meinen Zustand beenden muss, weil er so schlimm war. Ich habe mich in dieser Zeit echt über nichts mehr gefreut und Leute, die ich früher mochte waren mir auf einmal scheißegal. Ich war wie in Watte gepackt. Es ist schwer zu beschreiben, war es auch damals. Jedenfalls hatte ich ständig Angst, die Zeit würde nicht vergehen und sie verging ja auch extrem langsam. Niemand glaubte mir, dass es vom Medikament kam, und ich zweifelte auch selbst daran. Zum Glück habe ich dann versucht es abzusetzen und mir ging es dann wieder so gut wie früher (etwa nach einem Monat, man muss Geduld haben). Es gibt ja auch andere Medikamente, die nicht so schlimme Nebenwirkungen haben oder man versucht es mit weniger Risperdal. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Aber im Zweifelsfall, schließe ich mich dem anderen Erfahrungsbericht hier an: Lieber psychotisch als dass es einem von einem Medikament so schlecht geht.

Eingetragen am 12.04.2015

Risperdal für Zwangsstörung mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

vermindertes Sättigungsgefühl, gesteigerter Appetit: resultierten in 20kg Gewichtszunahme

Risperdal bei Zwangsstörung

RisperdalZwangsstörung10 Monate

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 16.03.2015

Risperdal für Drogeniduizierte Psychose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Libidoverlust

Nebenwirkungen habe ich wenige gehabt, bis auf eine leichte Gewichtszunahme, das ich längeren Schlaf brauche, um erholt zu sein und ein bisschen Libido Verlust. Dafür haben sich meine heftigen Wahnvorstellungen und leichte Zwangsgedanken verabschiedet, was mir sehr geholfen nach einer gewissen zeit mir einzugestehen das meine Wahnvorstellung nix mit der Realität zu tun hatten. Dies hat mir sehr geholfen. Den meine Wahnvorstellungen hätten mich fertig gemacht und sich einzugestehen das man sich so etwas schlimmes nur eingeredet hat ist leichter als damit zu leben. Auf Dauer hab ich allerdings schon gemerkt das die Neuroleptika ein bisschen benebeln und ich nach und nach etwas depressiver wurde. Das muss man aber finde ich im kauf nehmen wenn man keine neue Psychose haben will! Und deshalb das Medikament nicht verteufeln denn es ist sehr wirksam und hat Verhältnis wenig Nebenwirkungen

Risperdal bei Drogeniduizierte Psychose

RisperdalDrogeniduizierte Psychose2 Jahre

Eingetragen am 14.03.2015

Risperdal für Depression, Dissoziative Störung mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Gewichtszunahme ca. 4 Kilo in einem Monat. Und starkes Müdigkeitsgefühl.

Risperdal bei Depression, Dissoziative Störung

RisperdalDepression, Dissoziative Störung1 Monate

Gewichtszunahme ca. 4 Kilo in einem Monat. Und starkes Müdigkeitsgefühl.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 03.01.2015

Risperdal für Psychose mit Gewichtszunahme, Bewegungsdrang, Müdigkeit

Habe von 11.2010 bis 04.2011, Risperidon genommen 0,5 mg am Tag, was soweit ich mir beakannt keine hohe Dosis ist. Negativ: Eine Gewichtszunahme um ca. 10kg . Einen komischen drang hin und her zu laufen, wie die Tiere im Zoo. War zwischenzeitlich bei 2 mg am Tag, da würde die einnahme 'gehirnfick' nennen, das mir nicht die Sabber aus dem Mund gelaufen ist war auch alles, habe dann die Dosis auf 0,5 mg verringert (ja in 'absprache' mit dem Arzt). Positiv / Negativ: Ein weißes rauschen im Kopf, also keine Gedanken mehr wenn man mal alleine ist. Positiv: Jegliche merkwürdig abstrusen Gedanken sind weg, kein Intensives nachgrübeln oder ähnliches mehr, was mir geholfen hat. Gesamt Fazit: Risperidon kann ich nur Empfehlen wenns wirklich nicht gut steht und man sich wirklich massiv im nachgrübeln über ganz merkwürdig Abstruse Dinge verliert. Fatal finde ich das man das auch Kindern gibt, die können sich leider nicht dagegen wehren wenns zuviel ist.

Risperidon bei Psychose

RisperidonPsychose150 Tage

Habe von 11.2010 bis 04.2011,
Risperidon genommen 0,5 mg am Tag,
was soweit ich mir beakannt keine hohe Dosis ist.

Negativ:
Eine Gewichtszunahme um ca. 10kg .
Einen komischen drang hin und her zu laufen,
wie die Tiere im Zoo.
War zwischenzeitlich bei 2 mg am Tag,
da würde die einnahme 'gehirnfick' nennen,
das mir nicht die Sabber aus dem Mund gelaufen ist war auch alles,
habe dann die Dosis auf 0,5 mg verringert
(ja in 'absprache' mit dem Arzt).

Positiv / Negativ:
Ein weißes rauschen im Kopf,
also keine Gedanken mehr wenn man mal alleine ist.

Positiv:
Jegliche merkwürdig abstrusen Gedanken sind weg,
kein Intensives nachgrübeln oder ähnliches mehr,
was mir geholfen hat.

Gesamt Fazit:
Risperidon kann ich nur Empfehlen wenns wirklich
nicht gut steht und man sich wirklich massiv
im nachgrübeln über ganz merkwürdig Abstruse Dinge
verliert.
Fatal finde ich das man das auch Kindern gibt,
die können sich leider nicht dagegen wehren wenns zuviel ist.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 18.09.2014

Risperdal für Psychose mit Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörung, Gewichtszunahme

Risperdal hat einige Zeit gebraucht bis es anfing zu wirken. Ich hatte anfangs eine hohe dosis von 3mg morgens und abends. Ich war sehr antriebslos. Doch muss ich sagen, dass es meine Angstzustände und falschen wahrnehmungen komplett unterdrückt hat. mit der zeit wurde das Medikament langsam ausgeschlichen. Allerdings trat bei mir als nebenwirkung fast über die komplette behandlung mit risperdal Erektions und Ejakulationsstörungen auf, was mir echt peinlich war. Aber alles in allem hat mir das medikament aus einer schweren Zeit herausgeholfen. Allerdings hab ich bei der behandlung ziemlich zugenommen von 65 auf 80kg

RisperdalPsychose1 Jahre

Geburtsjahr:1993