Schlafstörungen bei Fentanyl

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Fentanyl

Insgesamt haben wir 148 Einträge zu Fentanyl. Bei 10% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Fentanyl.

Wo kann man Fentanyl kaufen?

Fentanyl ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Fentanyl wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fentanyl wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Fentanyl:

Fentanyl für chron.Knochenschmerzen mit Schlafstörungen, Durchfall, Magenkrämpfe, Juckreiz

wegen starker schmerzen (Fibroostitis) FentanylPflaster in geringster Dosierung,am 1.Tag starke Müdigkeit,dann etwas Benommenheit,leider nahezu keine schmerzstillende Wirkung,stattdessen Schlaflosigkeit,Durchfall,starke Magenkrämpfe,heftigeSpastik an den Beinen,an der Pflasterklebestelle extreme Rötung mit starkem Juckreiz...von schmerzstillender Wirkung immer noch nichts zu bemerken...auch nach der Anwendung des 2.Pflasters nur massiv unangenehme Nebenwirkungen aber keine Linderung der Schmerzen.Also hab ich das 2. Pflaster vor Ablauf der 72 Stunden entfernt...die Nebenwirkungen halten immer noch an...und ich wüßte zu gerne wie man den Wirkstoff je wieder aus dem Körper loswerden kann ???

Fentanyl bei chron.Knochenschmerzen

Fentanylchron.Knochenschmerzen3 Tage

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 26.10.2018

Fentanyl für Morvan Syndrom dauerhafte Entzündung in zentralen Nervensystem, und Polyneuropathien in den Beinen mit Schlaflosigkeit, Absetzerscheinungen

Nebenwirkungen sind erträglich, bei mir waren es vor allem vermehrtes schwitzen und Schlaflosigkeit, wobei das nicht schlafen können auch b ein Symptom meiner Krankheit ist. Aktuell mache ich einen kalten Entzug von 150microgramm fentanyl Pflaster auf Null. Ich bin am 4 Tag und seit gestern haben bei mir die absetzerscheinungen eingesetzt. Innere Unruhe, die Haut ist zu eng, heftige Kopfschmerzen und Magenkrämpfe. Muskelschmerzen.... Aber ich will das teufelszeug einfach los werden. Jeder den es eben so b geht dem kann ich nur zu rufen : sehr zu das ihr das Zeug wieder los werdet, die Entzugserscheinungen sind aushaltbar- Augen zu und durch.... Ich wünsche Euch alles Gute

Fentanyl bei Morvan Syndrom dauerhafte Entzündung in zentralen Nervensystem, und Polyneuropathien in den Beinen

FentanylMorvan Syndrom dauerhafte Entzündung in zentralen Nervensystem, und Polyneuropathien in den Beinen3 Jahre

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 19.07.2018

Fentanyl für Rückenschmerzen mit Schwindel, Schwitzen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Juckreiz, Verstopfung, Magenschmerzen

Von sechs mal Tilidin auf Fentanyl alle drei Tage.Der Schmerz ist weniger.Nebenwirkungen sind vermehrt ,Schwindel Schwitzen Schlafstörungen Kopfschmerzen, Übelkeit Juckreiz Verstopfung Magenschmerzen. Es hieß diese Erscheinung würden ,vorüber gehen, Nur ca.acht Wochen dürfte sich etwas zeigen.?

Fentanyl bei Rückenschmerzen

FentanylRückenschmerzen-

Eingetragen am 25.07.2017

Fentanyl für Rückenschmerzen mit Verstopfung, Magenschmerzen, Übelkeit, Juckreiz, Schwindel, Schwitzen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Zittern, Herzstolpern, Blutdruckerhöhung

Verstopfung ,Magenschmerzen, Übelkeit juckreiz, Schwindel Schwitzen Schlafstörungen.,Kopfschmerzen. Zittern ,Herzstolpern mit hohen Blutdruck.

Fentanyl bei Rückenschmerzen

FentanylRückenschmerzen-

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 25.07.2017

Fentanyl für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Verstopfung, Sehstörungen, Wadenkrämpfe, Herzrasen, Schlafstörungen, Schwitzen

Seit über sechs Jahren klebe ich Fentanyl mit steigender Tendenz,nun100er.Habe die anderen Medikamente abgesetzt, weil mir nur noch schlecht war. Die Nebenwirkungen konnte ich schlecht abschätzen, weil ich auch in den Wechseljahren war.Schwitzen, Frieren gleichzeitig, Schüttelfrost,Schlafstörungen trotz Müdigkeit, Waden und Muskelkrämpfe, Herzrasen, Verstopfungen, Sehschwankungen u.u.u. Nehme es aber in Kauf, da die Schmerzen unerträglich waren. Mich stört, dass sich die Pflaster schell beim Schwitzen ablösen und ich nur 10 im Monat bekomme, Arzt beklagt sich, wenn ich mehr verbrauch, er müsste wohl Rechenschaft ablegen bei der Kasse?! Gibt noch Vieles mehr aber für heute genug. Liebe Grüße an alle Betroffenen

Fentanyl 100 bei CHRONISCHE SCHMERZEN

Fentanyl 100CHRONISCHE SCHMERZEN-

Fentanyl 100

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2013

Fentanyl für Schmerzen (chronisch) mit Schlafstörungen

Ich wurde von Tilidin auf Fentanyl 25 umgestellt. Die Schmerzen sind nahezu weg. Nebenwirkungen sind bei mir Müdigkeit & Schlaflosigkeit, die aber laut der Aussage meines Arztes verschwinden werden, hoffentlich! Die Verabreichung ist sehr gut, da dieses Medikament als Pflaster verabreicht wird und dieses nur alle 3 Tage erneuert werden muss. Es entfällt also die tägliche Tabletten, Tropfen Einnahme, was an sich ja schon ein Vorteil ist, da der Magen-Darm-Trakt entlastet wird. Nachteil ist aber wie bei allen Opiaten, die Abhängigkeit, welche man aber als Chronischer Schmerzpatient leider hat!

Fentanyl bei Schmerzen (chronisch)

FentanylSchmerzen (chronisch)30 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 51998

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.03.2013

Fentanyl für Morbus Crohn, Schmerzen (chronisch) mit Schlafstörungen, Schwitzen, Kopfschmerzen

sehr starkes schwitzen,kopfschmerzen, schlafstörungen

Fentanyl bei Morbus Crohn, Schmerzen (chronisch)

FentanylMorbus Crohn, Schmerzen (chronisch)3 Jahre

sehr starkes schwitzen,kopfschmerzen, schlafstörungen

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.06.2011

Fentanyl für Schmerzen (chronisch) mit Krämpfe, Schlaflosigkeit, Unruhe, Schwitzen

Als Nebenwirkungen traten starke Krämpfe, Schlaflosigkeit, Unruhe und Schwitzen Nach dem Absetzen klangen die Nebenwirkungen ab.

Fentanyl bei Schmerzen (chronisch)

FentanylSchmerzen (chronisch)10 Tage

Als Nebenwirkungen traten starke Krämpfe, Schlaflosigkeit, Unruhe und Schwitzen
Nach dem Absetzen klangen die Nebenwirkungen ab.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.03.2011

Fentanyl für Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Schwitzen

bei Movicol hatte ich keine Nebenwirkungen bei Fentanyl wechselten sich Schlaflosigkeit und Müdigkeit ab, schwitzen nach Bandscheibenoperation kein Fentanyl mehr nötig

Fentanyl bei Bandscheibenvorfall

FentanylBandscheibenvorfall4 Jahre

bei Movicol hatte ich keine Nebenwirkungen

bei Fentanyl wechselten sich Schlaflosigkeit und Müdigkeit ab, schwitzen
nach Bandscheibenoperation kein Fentanyl mehr nötig

Eingetragen am 08.01.2010

Fentanyl für Prostatakarzinom bereits außerhalb der Kapsel Bestrahlung 41x mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit, Kältegefühl, Blähungen, Sehstörungen, Verstopfung, Müdigkeit, Schlafstörungen

Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit, Kältegefühl, Blähungen Sehstörungen, Verstopfung, dauernde Müdigkeit, trotzdem Schlafstörungen

Fentanyl 50mg-h bei Prostatakarzinom bereits außerhalb der Kapsel Bestrahlung 41x

Fentanyl 50mg-hProstatakarzinom bereits außerhalb der Kapsel Bestrahlung 41x40 Tage

Fentanyl 50mg-h

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.01.2010

Fentanyl für Rückenschmerzen mit Schlafstörungen, Schweißausbrüche

Bei Tramadol war ich 3 Tage hintereinander topfit, ich brauchte nachts keinen Schlaf, was sich natürlich auf die Arbeit schlecht auswirkte. Bei Fentanyl habe ich 3 Wochen fast nur gelegen. bis ich mich an die schlimmsten Nebenwirkungen gewöhnt hatte. Das Pflaster mußte ich allerdings jeden 2. Tag kleben um schmerzfrei zu sein. Schweißausbrüche und Schlaflosigkeit hat mich die ganzen Jahre begleitet. Bis ich dieses Jahr einen Neurochirurgen gefunden habe, der mir 2 neue Bandscheiben und einen Spreitzer eingesetzt hat (das ist am 1. Juli 2009 geschehen)danach durfte ich 3 Monate nicht sitzen; am 22.09.2009 darf ich zum 1. Mal wieder sitzen. Ich habe keine Rückenschmerzen mehr und seit dem 1. September 2009 habe ich keine Pflaster mehr geklebt und mir geht es gut.

Fentanyl 37mg bei Rückenschmerzen

Fentanyl 37mgRückenschmerzen5 Jahre

Eingetragen am 10.09.2009

Fentanyl für Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung, Depressionen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit

Ich habe über Jahrzehnte starke Schmerzen (Halswirbel u. Rücken) verbunden mit ständigen Kopfschmerzen. Seit ca. 3 Jahren gehe ich zur Schmerztherapie und nehme das Fentanyl Pflaster 25 mg/h. Leider ist die Dosierung nicht mehr ausreichend, so dass ich inzwischen (seit 3 Wochen) auf 50 mg/h bin. Soviel zur Abhängigkeit! Sobald die Wirkung nachlässt, habe ich eine innerliche Unruhe, verbunden mit Angstgefühlen (dann kann ich nicht stillliegen,habe dieses Kribbeln in den Beinen). Allgemeine Nebenwirkungen sind Verstopfung, Depressionen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit. Würde gern das Pflaster absetzen (schrittweise,trotz der bekannten Begleiterscheinungen), doch gibt es vergleichbare Alternativen?

Fentanyl Stada bei Schmerzen (chronisch)

Fentanyl StadaSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Fentanyl Stada

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.02.2009

Fentanyl für Schmerzen (Gelenk) mit Depressionen, Übelkeit, Schlaflosigkeit

Hierbei handelt es sich um Schmerzpflaster aus der Familie der Opioide. Die eigentliche Aufgabe des Medikaments, nämlich die Schmerzunterdrückung wird hervorragend erfüllt, nur waren bei mir die Nebenwirkungen zu stark. Sie äußerten sich in einer extrem starken Depression, starke Übelkeit, und vollkommene Schlaflosigkeit. Die Schlaflosigkeit hat bis 2 Wochen nach absetzen angehalten. Vorher habe ich ein Morphin (MST) genommen, welches der Arzt bei Verschreiben der Fentanyl-Pflaster kalt abgesetzt hat, so das noch sehr starke Entzugserscheinungen hinzukamen. Und jeder, der das kennt, wird verstehen, das man beides zusammen nicht aushalten kann. Ich habe also nach 3 Tagen die Pflaster abgesetzt, und 24 Stunden gar nichts eingenommen. Danach mit verringerter Dosis MST wieder eingestiegen, und 1 Stunde danach waren auch die Entzugserscheinungen verschwunden. Daher weiß ich ja auch erst, das es welche waren.

Fentanillo 50mg bei Schmerzen (Gelenk)

Fentanillo 50mgSchmerzen (Gelenk)3 Tage

Fentanillo 50mg

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.12.2008

Fentanyl für Hüftschmerzen mit Schlafstörungen, Unruhe, Juckreiz

Schlafstörungen, Unruhe, Juckreiz, nach erfolgter OP wurde Fentanyl abrupt abgesetzt (50). Die Nebenwirkungen waren schlimmer als die OP.Nach 4 Tagen mit Behandlung durch Aponal wurde mit (25) weiter begonnen. In der Reha erfolgte dann Absetzen auf 12,5. Jetzt seit ca. 3 Wochen ohne Pflaster, aber immer noch o.g. Nebenwirkungen. Wie lange muß man damit rechnen? Wer hat Erfahrungen damit. Ich würde das nie wieder nehmen.

Fentanyl bei Hüftschmerzen

FentanylHüftschmerzen4 Monate

Schlafstörungen, Unruhe, Juckreiz,

Pflaster, aber immer noch o.g. Nebenwirkungen. Wie lange muß man damit rechnen?
Wer hat Erfahrungen damit. Ich würde das nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 17.11.2008

Fentanyl für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Verdauungsstörungen, Magenschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen, Schweißausbrüche

Bei Oxygesic zunehmend Verdauungsstörungen, Magenschmerzen, deshalb Wechsel zu Fentanyl-Pflaster STADA. Seither: Übelkeit (nachlassend), Schlafstörungen (erste Nacht nach Pflaster wechsel), Schweißausbrüche (gelegentlich), jeweils am dritten Tag Schmerzzunahme

Fentanyl bei CHRONISCHE SCHMERZEN

FentanylCHRONISCHE SCHMERZEN3 Wochen