Schwindel bei EVRA transdermales Pflaster

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament EVRA transdermales Pflaster

Insgesamt haben wir 127 Einträge zu EVRA transdermales Pflaster. Bei 14% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Schwindel bei EVRA transdermales Pflaster.

Wo kann man EVRA transdermales Pflaster kaufen?

EVRA transdermales Pflaster ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

EVRA transdermales Pflaster wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

EVRA transdermales Pflaster wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei EVRA transdermales Pflaster:

EVRA transdermales Pflaster für Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung, Kopfdruck, Brustschmerz mit Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Blaue Flecken, Schwindel, Brustschmerzen

Ich hab das Pflaster heute abgesetzt!Ich habe es seit 3 Monaten(hatte es schon mal abgesetzt und ca 7 Jahre genutzt und nie Probleme gehabt)und der erste Monat fing mit Kopfschmerzen an.Dachte mir,der Körper gewöhnt sich daran,aber nichts da!!Jetzt im Januar fing der "Spaß" erst richtig an...Hatte immer wieder zwischenblutungen..dann fing es an das ich lauter blaue Flecke an meinen Beinen hatte,was daraus schließt,das ich eine Blutgerinnungsstörung habe!Nun im Februar kam starker Schwindel mit stechenden Kopfschmerzen und Brustschmerzen dazu...Also ein Horror für ein Verhütungsmittel :(NIE wieder!!

EVRA transdermales Pflaster bei Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung, Kopfdruck, Brustschmerz

EVRA transdermales PflasterKopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung, Kopfdruck, Brustschmerz3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 82019

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 16.02.2018

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Hautirritationen, Zysten, Hautveränderungen mit Ekzem, Hautausschlag

Anfangs keine Nebenwirkungen, dann immer mehr: trockene Haut, da durch wieder Neurodermitis, Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Zwischenblutungen, unregelmäßiger Zyklus, Stimmungsschwankungen, Zysten

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung17 Monate

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 20.11.2017

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Depression, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Aggressivität, Brustwachstum

Das Evra Pflaster ist an sich sehr bequem anzuwenden. Einmal pro Woche (bei mir mittwochs) musste ich das Pflaster wechseln, nach dem 3. Pflaster war immer eine 1-wöchige Pause, in der man normalerweise seine Menstruation bekommen sollte. Nun ja, das Pflaster WIRKT! Es schützt wie die Pille! Nur leider, leider sind bei mir viele Nebenwirkungen aufgetreten, weswegen ich heute den letzten Tag mit dem Pflaster hatte. Es hat meine Psyche verändert. Ich bin wegen jeder Kleinigkeit ausgeflippt, bekam unnormale Aggressionen. Man kann da schon fast von einer beginnenden Depression reden. Mein Freund hatte kein Verständnis mehr für mein Verhalten. Mein Brüste wuchsen und wuchsen. Vorher hatte ich eine 70G und jetzt eine 65J. Für manche ist dieser Brustwachstum vielleicht toll, aber ich persönlich war vorher schon überfordert mit meiner Größe. Am Rest des Körpers habe ich abgenommen! In dieser Zeit (knapp 4 Monate) habe ich 4-5 Kilo verloren..Und meine Brüste sind gewachsen! Ich bekam starke Kopfschmerzen (hatte sonst nie Probleme damit). Schwindel, Durchfall, Übelkeit und...

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung4 Monate

Nun ja, das Pflaster WIRKT! Es schützt wie die Pille!

Ich bekam starke Kopfschmerzen (hatte sonst nie Probleme damit). Schwindel, Durchfall, Übelkeit und Appetitlosigkeit waren auch einige meiner Begleiter in dieser Zeit.

Ich empfehle es NICHT! Die Dosis ist einfach zu stark. Wo ist der Sinn zu verhüten, wenn man dabei seine Psyche verändert? Ich werde mir bald die Kupferkette einsetzen lassen, da diese ohne Hormone eine Schwangerschaft unterbindet.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 21.01.2015

EVRA transdermales Pflaster für Verhütu mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Migräne, Druckgefühl im Kopf

Ich habe das Pflaster jetzt 5 Tage verwendet. Ich war begeistert von der einfachen Handhabung, auch habe ich in den 5 Tagen keine Gewichtszunahme festgestellt. Jedoch habe ich bereits einige Stunden nach dem ersten Aufkleben ein Druck im Kopf gespürt. Dieses Symptom und einige weitere (Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit) setzen sich die nächsten Tage fort. Auch hatte ich an 2 der 5 Tage starke Migräne. Ich habe die Verwendung vorzeitig abgebrochen da ich mich nicht weiter damit rumquälen wollte. Ich denke das Pflaster ist nicht zu empfehlen wenn man Kopfschmerz/Migräne vorbelastet ist.

EVRA transdermales Pflaster bei Verhütu

EVRA transdermales PflasterVerhütu5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 52087

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2013

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Übelkeit, Migräne

Da ich die Pille nicht verwenden kann, habe ich von meiner Frauenärztin das Evra Verhütungspflaster bekommen. Mein erster Pflastertag war ein Dienstag. Schon einige Stunden nach dem ersten Aufkleben hatte ich einen leichten Druck im Kopf, auch leichter Schwindel und Übelkeit sind aufgetreten, jedoch so schwach, dass es mich nicht sonderlich störte. Am nächsten Tag hatte ich jedoch die selben Symptome, am Nachmittag kam eine starke Migräne dazu. Die darauffolgenden Tage spielten sich ungefähr genau so ab: Schwindel, Übelkeit, Druck im Kopf, Kopfschmerzen, Migräne. Es war kaum auszuhalten. Eigentlich wollte ich die Behandlung mindestens einen Monat durchziehen, jedoch hätte ich die Schmerzen keinen Monat ertragen, daher habe ich nach 5 Tagen das Pflaster entfernt. Zu sagen ist dass das Pflaster leicht zu handhaben ist und ich auch keine Gewichtszunahme hatte, jedoch kann ich es nicht für Frauen empfehlen die generell zu Kopfschmerzen neigen.

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 52085

Eingetragen am 10.03.2013

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Übelkeit, Brustwachstum

Also hier meine Erfahrungen zu dem Pflaster, ich habe das Pflaster bekommen da ich viele Medikamente nicht Vertrage und es sollte ein Versuch sein, jedoch blieb dieser ohne erfolg schon nach dem zweiten Tag der Anwendung hatte ich es mir sehr Starkem Schwindel und Übelkeit zu tun was mir das Arbeiten unmöglich erscheinen lies:-(da das Pflaster aber auch eine starke Dossis hat kann es auch sein das mein Körperbau das icht Verarbeiten konnte.Die Brust ist schon in den ersten zwei Tagen gewachsen was ich nicht so positiv fand da ich sehr Schlank bin und das einfach nicht passt:-)aber der ein oder andere würde sich bestimmt freuen....das Brustspannen und ziehen ging also war erträglich...im gegensatz zu dem höllischen Schwindel der mich zwei mal Umfallen lies:-((((( Also auch dieses musste ich absetzen wo da so gut wie meine letzte Hoffnung war.... Auf jedenfall sollt es aber jeder ausprobieren für viele ist es ja eine Super Lösung.... Vielleicht gibt es auch was für Menschen die sehr empfindlich sind ....

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung4 Tage

Also hier meine Erfahrungen zu dem Pflaster,

Vielleicht gibt es auch was für Menschen die sehr empfindlich sind ....

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.07.2010

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Brustvergrößerung

Anfänglich nur Schwindel und Kopfschmerzen, aber das steht ja im Beipackzettel und man konnte damit rechnen. Ansonsten keine Nebenwirkungen und bei mir KEINE Gewichtszunahme! Habe auch etwas prallere Brüste bekommen, was mich überhauptnicht stört :)

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung28 Tage

Habe auch etwas prallere Brüste bekommen, was mich überhauptnicht stört :)

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2010

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Schwindel, Müdigkeit, Heißhunger, Kopfschmerzen

schwindel müdigkeit heißhunger kopfschmerzen

EVRA transdermales PflasterVerhütung3 Wochen

schwindel
müdigkeit
heißhunger
kopfschmerzen

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.03.2010

EVRA transdermales Pflaster für Hormonelle Verhütung mit Juckreiz, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Schwindel

Kurz nach dem Aufkleben des allerersten Pflasters Juckreiz an der Klebestelle und 2 Tage höllische Kopfschmerzen. Den Rest des Zyklus alles gut, Regel kam punktgenau. Beginn zweiter Zyklus: Zwischenblutung für 2-3 Tage (sollte laut FA im zweiten Zyklus nicht mehr passieren). Habe es weiter probiert, es hat sich dann eingependelt. Jetzt ab und zu Schwindel und Kopfschmerzen. Ob meine depressive Verstimmung vom Pflaster kommt könnte sein...

Evra pflaster bei Hormonelle Verhütung

Evra pflasterHormonelle Verhütung-

Den Rest des Zyklus alles gut, Regel kam punktgenau.

Eingetragen am  als Datensatz 20053

Evra pflaster

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.11.2009

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung mit Kopfschmerzen, Schwindel

Seit ca. einem Jahr nehme ich regelmäßig das EVRA- Verhütungspflaster. Ursprünglich hatte ich damit angefangen, um meine Zyklusstörungen und vor allem Menstruationsschmerzen zu bessern bzw. zu lindern, aber kurze Zeit danach hatte ich auch einen Freund und nahm es gleichzeitig zur Verhütung. Ich muss sagen: Die Beschwerden sind deutlich besser geworden, fast weg. Und das vom ersten Zyklus an, in dem ich das Pflaster nahm! Nebenwirkungen habe ich zwar auch bekommen, jedoch nur sehr leichte. Ab und zu habe ich Kopfschmerzen, die ich vorher nicht hatte, und ein erhöhtes Schwindelgefühl ist auch vorhanden. Aber die Nebenwirkungen sind wirklich nur schwach und beeinträchtigen mich keineswegs. Zur Sicherheit kann ich sagen, dass das Pflaster mich bisher noch nicht enttäuscht hat, obwohl ich kein Kondom zusätzlich benutze. Ich bekomme meine Periode stets regelmäßig und bin noch nicht schwanger geworden. Ich hoffe, dass das auch so bleibt! Jedoch habe ich relativ häufig Angst schwanger zu sein, da sich das Pflaster oft an den Rändern löst. Das beeinträchtigt die Sicherheit zwar...

EVRA transdermales Pflaster bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung1 Jahre

Zur Sicherheit kann ich sagen, dass das Pflaster mich bisher noch nicht enttäuscht hat, obwohl ich kein Kondom zusätzlich benutze. Ich bekomme meine Periode stets regelmäßig und bin noch nicht schwanger geworden. Ich hoffe, dass das auch so bleibt! Jedoch habe ich relativ häufig Angst schwanger zu sein, da sich das Pflaster oft an den Rändern löst. Das beeinträchtigt die Sicherheit zwar überhaupt nicht, jedoch hat man als Betroffene oft das Gefühl. Denn es ist eben nur ein Pflaster, dass auf der Haut klebt und nicht "eingenommen" wird..

Ich würde das Pflaster trotzdem empfehlen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.07.2009

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Rückenschmerzen

Ich nehme das Pflster nun seit 3 Jahren und war auch sehr begeistert!Nebenwirkungen habe ich keine gespürt..im gegensatz zur pille vorher! leider vertrage ich es seit 2 monaten plötzlich nicht mehr!sowie ich mit dem ersten pflaster beginne folgt ein tag brutaler übelkeit und schwindel,bin zu nix zu gebrauchen und kann eigentlich nur schlafen und über der kloschüssel hängen..dazu kommen magenkrämpfe mit starken rückenschmerzen.das ganze hält so 2 tage an und dann normalisiert sich alles wieder! ich habe das Pflaster jetzt erstmal abgesetzt um zu sehen ob alles wieder normal wird!ich finde es sehr traurig dass mein körper plötzlich so reagiert,da ich immer sehr zufrieden war..

EVRA transdermales PflasterVerhütung3 Jahre

Eingetragen am 18.05.2009

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Kreislaufprobleme

habe evra scheinbar anfangs gut vertragen, jedoch bekam ich nach ca. 1 jahr wahnsinnige schwindelanfälle begleitet von kopfschmerzen bis hin zu sehstörungen. wurde dann so schlimm, dass ich sogar zwei ohnmachtsanfälle hatte. nachdem ich alle möglichen ärzte konsultiert hatte, und kein organisches leiden festgestellt wurde, diagnostizierte man mir eine schwere form der migräne hervorgerufen durch hormonstörungen. wurde dann 3 monate lang mit schwersten medikamenten zugedröhnt, nichts half. nach absetzen von evra fühlte ich mich wieder wie neu geboren.

EVRA transdermales PflasterVerhütung2 Jahre

wurde dann 3 monate lang mit schwersten medikamenten zugedröhnt, nichts half.
nach absetzen von evra fühlte ich mich wieder wie neu geboren.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.12.2008

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall

Klebe jetz Evra seit 2 Wochen und bemerke auch zeitweise Schwindel, und hin und wieder Übelkeit oder Kopfweh. Extrem auffällig ist das Brustspannen! Werde Evra noch weiterkleben und beobachten ob die Nebenwirkungen abflauen! Aja kurz nach dem ich ein neues Pflaster drauf klebe bemerke ich auch das mein Darm mit etwas Durchfall sich bemerkbar macht.... Ansonsten wär ich ja topauf zufrieden damit, zur Zeit sind die Nebenwirkungen aber noch im aushaltbaren Bereich!

Evra pflaster bei Verhütung

Evra pflasterVerhütung14 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.06.2008

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Schwindel

Also ich benutze das Evra Pflaster jetzt knapp 2 Wochen. Außer einem kurzen Schwindel sind mir bis jetzt noch keine anderen Nebenwirkungen aufgefallen. Ich bin allgemein nicht sehr begeistert von dem Pflaster. Es hält nicht richtig + wirft Falten, so dass es schon früher als geplant erneuert werden muss. Werde die Packung noch aufbrauchen und dann auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen. =(

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung14 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2008

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Heißhunger, Brustvergrößerung, Libidosteigerung

also bei mir kamen alle typischen schwangerschaftssymptome auf: übelkeit und erbrechen, schwindel, vergesslichkeit, ausbeliben der regel seit 4 tagen, heißhunger, brustwachstum, gesteigerte lust und starke anhänglichkeit und verstärktesschmusebedürfnis mit dazugehöriger schneller verletzbarkeit. ich muss dazu sagen, dass mir das erst recht spät alles in den sinn kam, zeitglkeich mit dem moment, als wir meinen größeren busen bemerkten, aber die schwangerschaftstests waren definitiv negativ! also bin ich gezwunge, das als nebenwirkungen des Pflasters anzuerkennen^^

EVRA- Transdermales Pflaster bei Verhütung

EVRA- Transdermales PflasterVerhütung-

also bin ich gezwunge, das als nebenwirkungen des Pflasters anzuerkennen^^

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.10.2007

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Brustvergrößerung, Libidosteigerung, Appetitsteigerung, Aggressivität, Schwindel, Kopfschmerzen, Blutbildveränderung

enorme Brustvergrößerung ,Lust auf Sex, Hunger ohne Ende, agressivität, schlimmer schwindel und Kopfdruck. Ich war wirklich stolz wie sich in Kürze meine Brust atommäßig vergrößert hat, jedoch bin ich nicht bereit dafür die anderen Nebenwirkungen weiterhin zu ertragen. Das mindert gewaltig die Lebensqualität wenn man ständig Gefühlsschwankungen haben die einem selbst schon Angst machen. Hinzu kommen laufend Kopfschmerzen begleitet von Schwindel und Druck im Kopf. Dann wiederum muß ich mich ab und zu übergeben. Das ganze ärgert mich, da ich mich anfangs über diese Verhütungsmethode gefreut habe. Beim Arzt wurde dann fest gestellt das sich meine Trombozytenwerte stark erhöht haben was auch zu einer Embolie führen kann. Also gebe ich das Plaster auf und leider auch die schöne Brustvergrößerung :-( . Ich habe es mir jetzt in der zweiten Woche im zzweiten Monat (sprich gerade das zweite Pflaster seit 2 Tagen aufgeklebt )entfernt und hoffe das die Nebenwirkungen bei frühzeitigem Entfernen nicht ganz so schlimm ausfallen.Daher kann ich noch nichts über die Folgen dieser Aktion schreiben.

Evra pflaster bei Verhütung

Evra pflasterVerhütung-

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.10.2007

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Schwindel, Brustspannungen, Appetitsteigerung

Ich fühlte mich wie "schwanger" schon ab dem ersten Tag: Schwindel, Brustspannen, Heisshunger, auch in der Nacht wenn ich aufwachte. Lust auf Geschlechtsverkehr hat sich verbessert.(vorher hatte ich die Spritze genommen: kein Lust auf Geschlechtsverkehr..), war einfach agressiv..

EVRA transdermales PflasterVerhütung7 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben