Trevilor für Borderline

Insgesamt haben wir 799 Einträge zu Borderline. Bei 11% wurde Trevilor eingesetzt.

Wir haben 91 Patienten Berichte zu Borderline in Verbindung mit Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Trevilor für Borderline auftraten:

Absetzerscheinungen (5/91)
Alpträume (5/91)

Folgende Berichte über den Einsatz von Trevilor für Borderline liegen vor:

Venlafaxin für Depression, Borderline

Am Anfang sehr leistungsfähig, Stimmungsaufhellend, später vernebeltes Gefühl, Emotionen nicht zugreifbar, schwacher Kreislauf, Stoffwechsel verlangsamt, wenig Appetit

VenlafaxinDepression, Borderline18 Monate

Eingetragen am 09.04.2023 als Datensatz 115578

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 09.04.2023

Venlafaxin für Depressionen, Angststörungen, Borderline

Ich würde absolut Jedem von diesem Medikament abraten. Bei mir hat es alles getan was es sollte und mehr. Meine Stimmung war stabilisiert und meine Ängste unter Kontrolle. ABER, ich litt dauerhaft unter Schweißausbrüchen und wusste irgendwann auch nichtmehr was erholsamer Schlaf ist. Des Weiteren litt ich unter starken Albträumen und ab einem gewissen Punkt an dauerhafter Müdigkeit, starke Konzentrationsprobleme traten auf und ich isolierte mich stark von meinem Umfeld. Meine Libido war ebenfalls stark eingeschränkt. Mein Gedächtnis war so schlecht wie noch nie. Außerdem habe ich rückblickend das Gefühl als hätte das Medikament Emotionen einfach nur weggedrückt die jetzt langsam wieder zurückkehren. Gute wie auch schlechte versteht sich. (Ist aber meiner Erfahrung nach bei Allen Antidepressiva der Fall). So das war noch nicht Alles. Da ich im Verlauf auch trotz viel Sport 15 kg zugenommen habe und ich immer mehr das Gefühl hatte mich durch das Medikament selbst zu vergiften entschied ich mich es abzusetzen....Ein reiner Horrortrip. Mein Psychiater kam auf die glorreiche Idee ich...

Venlafaxin bei Depressionen, Angststörungen, Borderline

VenlafaxinDepressionen, Angststörungen, Borderline1 Jahre

So das war noch nicht Alles. Da ich im Verlauf auch trotz viel Sport 15 kg zugenommen habe und ich immer mehr das Gefühl hatte mich durch das Medikament selbst zu vergiften entschied ich mich es abzusetzen....Ein reiner Horrortrip. Mein Psychiater kam auf die glorreiche Idee ich solle es von heute auf Morgen einfach komplett weglassen. . Ich hatte furchtbare Entzugssymptome. Das schlimmste war der Schwindel und die "brainzaps" . Am dritten Tag war ich nichtmehr in der Lage aus dem Bett aufzustehen. Zum einen wegen des Schwindels zum Anderen wegen der Schmerzen in meinem ganzen Körper. Der Übelkeit und des Gefühls eine mächtige Grippe zu haben. Danach setzte ich es wieder an. Schwupps.. alles war wieder wie vorher. Also entschied ich kurzer Hand das Medikament nach eigenem Empfinden auszuschleichen da mein Psychiater überhaupt keine Hilfe war. Ich reduzierte ca jede Woche um 6mg. Auch damit hatte ich mit den Entzugserscheinungen zu kämpfen aber es verhielt sich in einem Rahmen mit dem ich klar kam. Die Letzten 6mg abzusetzen war trotzdem alles Andere als leicht. Ich nehme jetzt seit einer Woche nichtsmehr und habe mit Gedankenrasen, Aggressionen, Angst und Panik, Müdigkeit und Vergesslichkeit zu kämpfen. Ich würde nie wirklich NIE wieder dieses Medikament nehmen. Und ich schreibe diesen Beitrag hier damit auch Andere sich dreimal überlegen was Sie sich antuen. Wenn wir Angst, Panik oder Depressionen haben hat das einen Grund.

Eingetragen am 08.10.2022 als Datensatz 112870

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 08.10.2022

Venlafaxin für Depressionen, Panikstörung, Borderline

Was mich persönlich am meisten stört ist die massive Gewichtszunahme von 10kg. Überall steht dass die Gewichtszunahme nur an der verbesserten Stimmung liegen soll...aber Mal ehrlich Heißhungerattacken haben meiner Meinung nach nichts mit guter Stimmung zu tun. Auch trotz intensivem Sport wollen sich die Kilos nicht wieder runterbewegen als wäre der Stoffwechsel stagniert. Naja. Hilft jedenfalls super gegen Ängste. Auch Antriebssteigernd und Stimmungsstabilisierend. Ich muss allerdings sagen dass ich dadurch nicht unbedingt mehr Energie habe. Ich bin lediglich getriebener und der Körper holt sich das mit Müdigkeit wieder zurück. Die Schweißausbrüche nachts sind für mich grausam,man liegt in einer richtigen Pfütze...

Venlafaxin bei Depressionen, Panikstörung, Borderline

VenlafaxinDepressionen, Panikstörung, Borderline-

Eingetragen am 15.08.2022 als Datensatz 112147

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 15.08.2022

Venlafaxin für Depression, Borderline mit Absetzungserscheinungen

Venlafaxin hat mir (und hilft immer noch) sehr gut gegen meine Antriebslosigkeit und soziale Isolation. Es ist das erste und einzige Medikament, das mir wirklich etwas gebracht hat. ABER ich habe mal stationär nach und nach meine Medikamente abgesetzt. Alles verlief gut, bis auf das Absetzen der letzten 37,5mg Venlafaxin (meine Höchstdosis lag nur bei 150mg). Ich habe es zwei Wochen versucht und schon nach 2 Tagen habe ich die Hölle durchgemacht. Da ich wusste, dass es dauern kann, bis die Entzugserscheinungen weggehen, habe ich versucht, das alles irgendwie durchzustehen aber nach zwei Wochen stand ich vor der Entscheidung, entweder sofort wieder Venlafaxin zu nehmen oder mich umzubringen. So schlimme selbstmordgedanken hatte ich selbst in meiner krassesten Depression nicht und sie gingen nicht mehr weg. Meine Alpträume wurden so schlimm, dass ich Angst vorm schlafen hatte. Ich hatte Angstzustände und war wie gelähmt, konnte mein Bett nicht mehr verlassen. Nach 2 Wochen hab ich’s aufgegeben und wieder damit angefangen. Hätte ich gewusst, wie schlimm man darauf reagieren kann...

VenlafaxinDepression, Borderline3 Jahre

Hätte ich gewusst, wie schlimm man darauf reagieren kann (und ich hab wirklich schon viele Antidepressiva probiert und abgesetzt und es ging immer irgendwie klar), hätte ich niemals damit angefangen.
Während man es nimmt: top! Aber beim absetzen wird man verrückt. Es fühlt sich an wie ein ewiges Runterkommen von Koks.

Eingetragen am 17.07.2022 als Datensatz 111753

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 17.07.2022

Venlafaxin für Depression, Borderline mit Schwindel, Benommenheit, migräneartige Kopfschmerzen

Ich leide seid mehreren Jahren schon an schweren Depressionen und vor ca einem Jahr wurde bei mir Borderline diagnostiziert. Angefangen habe ich mit Citalopram, was aber, trotz Erhöhung der Dosis auf 40mg, nach 8 Monaten seine Wirkung verlor. Mein Körper hatte sich schlichtweg dran gewöhnt. Also wurde mir Velafraxin verschrieben 150mg. Ich hab aus eigenem Ermessen und auf eigenes Risiko nie mehr als 75mg zu mir genommen, da schon während der umgewöhnung vermehrt Migräne und Schwindel einsetzten. Ich nehm den Spaß jetzt seid knapp 3 1/2 Monate und aufgrund der geringen Verweildauer des Wirkstoffes, traten nach 30 Stunden ohne velafraxin schon starke Schwindelgefühle auf. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen das Zeug abzusetzen und meinen Psychater beim nächsten Termin drum zu bitten mir was anderes zu verschreiben.

VenlafaxinDepression, Borderline4 Monate

Eingetragen am 08.06.2022 als Datensatz 111185

Eingetragen am 08.06.2022

Venlafaxin für Borderline mit Übelkeit, Schwitzen, Appetitsteigerung

VenlafaxinBorderline7 Tage

Eingetragen am 18.05.2022 als Datensatz 110893

Eingetragen am 18.05.2022

Venlafaxin für Depression, Borderline, Angststörung, Essstörung

Wahrnehmungsstörung, Stimmungsschwankungen und übermäßiges Schwitzen i.d. ersten Tagen; unterdrückte Emotionen, Antriebslosigkeit, unruhiger Schlaf (Max 4 h am Stück & realistische Träume), Gewichtsverlust, Übelkeit

Venlafaxin bei Depression, Borderline, Angststörung, Essstörung

Mundtrockenheit, extremes Schwitzen am Kopf

Eingetragen am 23.08.2021 als Datensatz 106350

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 23.08.2021

Venlafaxin für Borderline, Aggressivität Gereiztheit mit Libidoverlust, Schwitzen

Am Anfang 150 mg ,etwas schwitzen und die sexuelle Lust war vorübergehend weg.Vertrage es sehr gut nehme morgens jetzt 75 mg.

Venlafaxin bei Aggressivität Gereiztheit; Venlafaxin bei Borderline

VenlafaxinAggressivität Gereiztheit5 Jahre
VenlafaxinBorderline4 Jahre

Eingetragen am 11.08.2021 als Datensatz 106151

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 11.08.2021

Venlafaxin für Depression, Borderline

Habe 5 Jahre lang 1x täglich 150mg Venlafaxin retard genommen. Für eine schwere Zeit, kann man so etwas ruhig nehmen. Da ich normale SSRI‘s nicht vertrug und auf jedes Medikament paradox reagierte, wichen meine Ärztin und ich auf Venlafaxin aus. Sehr gute Wirkung, einziges Manko - ich habe sehr stark geschwitzt während der 5 Jahre. Aktuell muss ich es komplett absetzen und muss sagen, dass das gerade der Horror ist. Ich habe alles an Absetzsymptomen, was beschrieben ist. Ich reduziere alle zwei Wochen und bin nun am Ende des ersten Tages ohne Tablette angelangt. Ich kann nur jedem raten der Medikamente braucht es erst mal mit SSRI zu versuchen. SNRI‘s sind nicht ohne beim absetzen.

VenlafaxinDepression, Borderline5 Jahre

Habe 5 Jahre lang 1x täglich 150mg Venlafaxin retard genommen.
Für eine schwere Zeit, kann man so etwas ruhig nehmen.
Ich habe alles an Absetzsymptomen, was beschrieben ist.
SNRI‘s sind nicht ohne beim absetzen.

Eingetragen am 25.12.2020 als Datensatz 101298

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 25.12.2020

Venlafaxin für Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörungen

Ich bin 32, w, Borderlinerin mit komplexer PTBS und schweren rezidivierenden Depressionen. Das Medikament nehme ich seit knapp zwei Jahren ein. Zunächst 1x 75mg, dann 1x 100mg, bis schließlich 1x 150mg täglich, morgens. Nachdem ich vorher schon Citalopram (20mg, 30mg und 40mg) genommen hatte, wusste ich, dass Nebenwirkungen möglich sind. Die ersten zwei Wochen waren nicht leicht. Alpträume und Heulattacken, Stimmungsschwankungen. Seitdem vertrage ich sie super, ich bin sehr zufrieden. Vorgestern konnte ich sie nicht einnehmen (sie lagen 400km weit weg), gestern auch nicht. Erst am Abend habe ich dann die Einnahme von gestern nachholen können. Die Absetzerscheinungen sind der Horror! Gestern fing es an. Psychisch: Stimmungswechsel im Minutentakt(!), Wut, Galgenhumor, Heulkrampf, Panik. Auch körperliche Symptome, wie extremes Zittern, unruhige Beine, Abgeschlagenheit, Herzrasen. Ich bin fix und fertig und hoffe einfach nur, dass mein Körper sich bald erholt. Empfehlen kann ich das Medikament schon, es hilft, aber nur mit Bedacht. Auf keinen Fall sollte man es...

Venlafaxin bei Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörungen

VenlafaxinDepression, Borderline, Persönlichkeitsstörungen2 Jahre

Die Absetzerscheinungen sind der Horror!
Gestern fing es an.

Empfehlen kann ich das Medikament schon, es hilft, aber nur mit Bedacht. Auf keinen Fall sollte man es plötzlich absetzen!

Eingetragen am 04.10.2020 als Datensatz 99815

Übelkeit

Eingetragen am 01.09.2019 als Datensatz 92140

Eingetragen am 01.09.2019

Venlafaxin für Depression, Borderline

Deutliche Stabilisierung, gesteigerter Antrieb, jedoch habe ich Sehstörungen und empfinde keine Erregung, Unfähigkeit zum Orgasmus, was sehr frustrierend ist!

VenlafaxinDepression, Borderline5 Tage

Eingetragen am 23.08.2019 als Datensatz 91978

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 23.08.2019

Venlafaxin für Borderline mit Libidoverlust, Schwitzen, Gewichtsabnahme, Panikattacke, Übelkeit mit Appetitverlust

Ich nehme seid knapp 3 Wochen morgens 37,5 mg Venlafaxin und abends 50 mg Quetiapin zum Schlafen. Eigentlich vertrage ich sie sehr gut, ich bin viel ruhiger und gelassener, aber hat leider auch Nebenwirkungen wie Orgasmusstörung und Appetitlosigkeit. Weiß jemand was man dagegen machen kann? Natürlich kann man die Nebenwirkungen nicht verhindern aber vielleicht etwas angenehmer machen

VenlafaxinBorderline-

Eingetragen am 13.04.2019 als Datensatz 89575

Eingetragen am 13.04.2019

Venlafaxin für Depression, Borderline

Ich nehme 225 mg Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit dem Medikament. Es gibt mir Energie, die ich vorher nicht hatte und mit der ich gut durch den Tag komme. Allerdings habe ich auch einige Nebenwirkungen. 1) Brain Zapps: Knallen im Hinterkopf beim Einschlafen. Man erschreckt sich im ersten Moment, aber das Ganze tut nicht weh. 2) Nachtschweiß: Ich schwitze so viel nachts, dass ich zwei Bettdecken brauche, die ich nachts auswechsel, da die erste nach kurzer Zeit klatschnass ist. 3) Verwirrtheit/ Orientierungslosigkeit: Sehr selten erkenne ich bekannte Straßen beim Auto fahren nicht wieder. Ich weiß dann noch wo ich bin und wo ich hinwollte, erkenne aber die Umgebung nicht wieder. Es dauert dann ca. eine Minute, bis ich wieder alles erkenne. 4) Schwindel bei Aufstehen, auch wenn ich nur 3 Min. gesessen habe. 5) Kribbeln im Kopf, wie ein Schauer, der über den Kopf läuft. 6) Schlafprobleme: Ich schlafe nur noch 2-5 Stunden pro Nacht (früher mind. 12-14). Mein „Schlafmangel“ schränkt mich aber nicht ein. Ich bin dadurch tagsüber nicht müde, ich brauche einfach weniger...

Ich nehme 225 mg

4) Schwindel bei Aufstehen, auch wenn ich nur 3 Min. gesessen habe.
5) Kribbeln im Kopf, wie ein Schauer, der über den Kopf läuft.
7) erweiterte Pupillen
8) Orgasmusstörung (bei anderen Medikamenten hatte ich allerdings eine Orgasmusunfähigkeit)
9) Gewichtsabnahme/Appetitlosigkeit: ca. 4 Kilo abgenommen

Eingetragen am 27.02.2019 als Datensatz 88626

Geburtsjahr:1997

Venlafaxin für Depression, Borderline

Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit dem Medikament. Es gibt mir Energie, die ich vorher nicht hatte und mit der ich gut durch den Tag komme. Allerdings habe ich auch einige Nebenwirkungen. 1) Brain Zapps: Knallen im Hinterkopf beim Einschlafen. Man erschreckt sich im ersten Moment, aber das Ganze tut nicht weh. 2) Nachtschweiß: Ich schwitze so viel nachts, dass ich zwei Bettdecken brauche, die ich nachts auswechsel, da die erste nach kurzer Zeit klatschnass ist. 3) Verwirrtheit/ Orientierungslosigkeit: Sehr selten erkenne ich bekannte Straßen beim Auto fahren nicht wieder. Ich weiß dann noch wo ich bin und wo ich hinwollte, erkenne aber die Umgebung nicht wieder. Es dauert dann ca. eine Minute, bis ich wieder alles erkenne. 4) Schwindel bei Aufstehen, auch wenn ich nur 3 Min. gesessen habe. 5) Kribbeln im Kopf, wie ein Schauer, der über den Kopf läuft. 6) Schlafprobleme: Ich schlafe nur noch 2-5 Stunden pro Nacht (früher mind. 12-14). Mein „Schlafmangel“ schränkt mich aber nicht ein. Ich bin dadurch tagsüber nicht müde, ich brauche einfach weniger Schlaf generell....

VenlafaxinDepression, Borderline120 Tage

4) Schwindel bei Aufstehen, auch wenn ich nur 3 Min. gesessen habe.
5) Kribbeln im Kopf, wie ein Schauer, der über den Kopf läuft.
7) erweiterte Pupillen
9) Gewichtsabnahme/Appetitlosigkeit: ca. 4 Kilo abgenommen

Eingetragen am 27.02.2019 als Datensatz 88625

Venlafaxin für Depression, Borderline

Das Medikament hilft grundsätzlich relativ gut im Allgemeinen. Besonders meine dauerhafte Müdigkeit und Erschöpfung durch meine Depressionen sind weg. Ich habe viel mehr Energie den Tag zu überstehen, aber leider auch einige Nebenwirkungen. 1) Knallen im Gehirn (allerdings erst ein paar mal): beim Einschlafen knallt es IM Gehirn manchmal, als würde jemand eine Knallerbse im Kopf ausdrücken. Man erschreckt sich, aber man kann damit leben. 2) Schlafprobleme: ich schlafe nur noch 2-5 Stunden täglich (früher mind. 12-14), bin aber durch den „Schlafmangel“ nicht müde tagsüber, das Ganze schränkt mich nicht in meiner Energie ein. 3) Nachtschweiß: Ich brauche nachts zwei Decken, die ich auswechsel, weil die erste nach ein paar Stunden klatschnass ist. 4) Gewichtsabnhame ca. 4 Kilo und Appetitverlust 5) Kribbeln im Gehirn: tagsüber läuft mir teilweise ein Schauer durch den Kopf 6) Orgasmusstörung (bei anderen Medikamenten hatte ich allerdings eine Orgasmusunfähigkeit) 7) vergrößerte Pupillen 8) Verwirrtheit: (hört sich schlimm an, passiert aber sehr selten) manchmal beim Auto...

4) Gewichtsabnhame ca. 4 Kilo und Appetitverlust
5) Kribbeln im Gehirn: tagsüber läuft mir teilweise ein Schauer durch den Kopf
7) vergrößerte Pupillen
8) Verwirrtheit: (hört sich schlimm an, passiert aber sehr selten) manchmal beim Auto fahren erkenne ich bekannte Straßen nicht wieder. Ich weiß allerdings noch wo ich bin, erkenne die Umgebung nur nicht.
9) sehr häufiges Gähnen ohne Müdigkeit
10) Schwindelgefühl bei jedem Aufstehen: auch wenn ich nur 3 Min. Sitze und Aufstehe wird mir schwindelig

Eingetragen am 27.02.2019 als Datensatz 88624

Eingetragen am 27.02.2019

Venlafaxin für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung mit Libidoverlust, Übelkeit, Schweißausbrüche, Verstopfung, erhöhter Blutdruck, Manie, Rastlosigkeit

Die ersten Tage gab es eine deutliche Antriebssteigerung, ich fühlte mich regelrecht manisch und rastlos. Es war unangenehm, ich war überfordert, dazu kamen Übelkeit, Verstopfungen, Schweißausbrüche und Herzrasen. Für Patienten mit einer Tendenz zur abrupten, impulsgesteuerten Beendigung der Therapie absolut nicht geeignet, das Absetzen gleicht einem Entzug starker Drogen. Ich hab es bisher einige Male versucht, ohne Tavor erscheint mir das ambulant fast nicht möglich. Alles in allem aber ein sehr gutes Medikament, Nutzen und Nebenwirkungen sind abzuwägen.

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung

VenlafaxinDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung-

Eingetragen am 15.11.2017 als Datensatz 80270

Eingetragen am 25.06.2017 als Datensatz 78100

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 25.06.2017
Mehr für Trevilor und Borderline

Trevilor wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Trevilor, Trevilor 75, Trevillor, Trevilor retard 75mg 1tgl., Trevilor 100, Trevilor retard 75mg 1mal tägl., Trevilor ret. 75 mg, Trevilor 75 mg Retard, Trenilor 75 mg reta, Trevilor 150 mg, Trevilor ret. 75mg, Treviilor, Trevilor 75 mg, Trevilor 37,5 mg, Trevilor 225 mg, Trevilor retard 150mg, Trevilor 150, Trevilor retard 75mg, Trevilor 150 Retard, Trevilor retard, Trevilor 150mg, Trevilor Retard 75 mg, Trevilor 150, Trenilor150mg, Trevilor 225mg, Trevilor 75, Trevilor 225, Trevilor 75 Retard, Trevilor Retard 75mg 2tägl., Trevilor retard 150 mg, 1x Trevilor retard 75mg, Trevilor 37 mg, Travilor, 75 mg, Trevilor retard 300mg, Trevilor (Efectin), Trevilor 37,5mg zusätzlich, Trevilor 37,5mg, Trevilor150, Trevelor, Efectin ER (=Trevilor), Trevilor 75mg retard, Trenilor 150, Trevilor retard 75 mg, Trevilor nicht retardiert, Trevilor retard 150, Trevilor 112,5mg, Trevilor 225 mg., Tevilor 75, Trevilor75, Trevolor, trivilor, trevilor 37,5, Trevilor retard 75, Trevilor 75 und 150, Trevilor 300, trevilor 225mg retard, Trevilor 75mg, Trevilor 112.5, Tevilor, Trevidor retard75, Trevilor retard75, Trevilor 37mg, Trevilor37mg und75mg, 150mg Trevilor, Trevilor 112,5mg retard, Trevilor retard 112,5mg, Trevilor / Venlafaxin 75-225mg, Trvilor, Tevilor 75 mg, Treilor , Trevilor retard 225, Trevilor retard 225 mg, Trevilor retard 112,5, Trevilor ret, Venlafaxin, trivelor, Trevilor 300 mg, Trevilor225, Trebilor 75, Trevilor 225mg jetzt 75mg, Trevilor 150 mg ret, Trevilor retard 300, Trevilor retard 2x 150 mg, Trevilor retard 150-75-0, Trevilor 75 1-1-0, Trevilor 75 / 1-1-0, Travilor, Trevilor, Venlafaxin, Trevilor-retard, Trevilur 75mg, Venlafaxin-Trevilor, trevilor retard 225mg, Trevilor-50mg, Trevilor retard,150mg tägl., trevelor ret, Trevilos, treviloo 150mg, Trevilor retard,150mg, Trevilor 375 mg, trevilor 300mg, Trevilor ret.75mg, Trevilor retard,75mg,2xtägl., Trevilor z.Zt. 225 mg, Treviol, Trevilor retard/Venlafaxin, Trevilor retard Venlafaxin, Trevilor +Venlafaxin, Trevilor retard 225mg, Trevilor 75 mg mittags, Trevlor, Trevilor retard ......., Trevilor retard/Venl., TREVELO, Trevilor (Venlafaxin) 225mg, Trevilor/Venlafaxin, Trevilor+, Trevilor150mg retard, Trevilor retard,75mg, Trevilor retard,, Trevilor ret 75, Efexor Trevilor, Trevilor Retard 37,5, Trevi, trevior, Trevilor,, Trevilor ret., Trevilor 150 mg 1xtgl., trevilor 75 mgTrevilor

Borderline wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Borderline, Borderline-Störung, Borderline-Syndrom, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Selbstschädigung, Selbstverletzendes Verhalten