Übelkeit bei Trevilor

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Trevilor

Insgesamt haben wir 1591 Einträge zu Trevilor. Bei 15% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 231 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Trevilor wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trevilor wurde bisher von 226 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Trevilor:

Trevilor für Depression mit Übelkeit, Durstlosigkeit, erektile Dysfunktion

Zunächst 75 mg. Venlafaxin und langsame Steigerung auf 150 mg, zuletzt 225 mg.morgens. Nebenwirkungen: Erektile Dysfunktion, morgens Übelkeit, Appetitverlust, kein Durstgefühl Wichtig: Kein Kaffee (Gerbsäure) und kein Alkohol. !!! Mäßiger Gewichtsverlust in den ersten Tagen und Wochen. Anfangs leichte Stimmungsaufhellung, die sich im Laufe der Zeit stetig verbessert hat. Deutlich gesteigerter Antrieb, keine Grübelneigung und deutlich verbesserter Allgemeinzustand.

VenlafaxinDepression90 Tage

Wichtig: Kein Kaffee (Gerbsäure) und kein Alkohol. !!!

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 11.01.2024

Trevilor für Depression mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Alpträume, Brechreiz, Benommenheit, Übelkeit

TrevilorDepression7 Jahre

Wirkt schnell gegen Ängste und Deprressionen. Verursacht Antriebslosigkeit, schnelle unbegrenzte Gewichtszunahme (+36kg bisher) was dazu führt, dass weitere Medikamente notwendig werden. Ebenso wie der Stoffwechsel wird die Libido runtergefahren, kein Interesse am Sex, kein Spaß am Sex. Venlafaxin macht reizbar, ich streite mich schnell zum Beispiel mit den eh meist unhöflichen und patzigen Artzthelferinnen rum. Vor Venlafaxin (2015) war ich immer beherrscht und eher devot im Umgang mit den Menschen und Kunden. Sehr gefährliches Medikament, weil beim Absetzen schon nach einem bis zwei Tagen massive und sehr unangenehme Erscheinungen wie Schwindel, Übelkeit mit Brechreiz, spontaner Tinnitus, Zaps (Stromschläge im Kopf), grauenvolle Alpträume und eine ständige Benommenheit auftreten. Wie lange das anhält kann ich nicht sagen, weil ich es nach 3 Tagen nicht mehr ausgehalten habe und meine Retardkapseln weitergeschluckt habe. Leider hat die PIA meine Behandlung abgebrochen und mein Hausarzt ebenfalls (#Reizbarkeit). Nun finde ich keinen Arzt, der mir das Medikament weiterhin verschreibt, da keiner freie Termine hat bevor mein Vorrat zur Neige geht. Die 116117 verlangt einen "Code" den ich nicht habe und nicht bekomme, weil mich mein Hausarzt nicht mehr behandeln will. Die PIA beantwortet meine Anfragen nicht. Man wird erst in die Medikamentenabhängigkeit gedrängt und letztlich damit alleine gelassen. Ich finde das skandalös und unveranwortlich von den Ärzten denen es schlicht egal ist, dass ich ein Rezept brauche um nicht in den kalten Entzug zu steuern.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 16.10.2022

Trevilor für Borderline mit Übelkeit, Schwitzen, Appetitsteigerung

Venlafaxin bei Borderline

VenlafaxinBorderline7 Tage

Eingetragen am 18.05.2022

Trevilor für Depression mit Depressionen, Schlafstörungen, Schwitzen, Übelkeit

Habe seit Jahren Depressionen und wurde mit mehreren Antidepressiva behandelt. Aktuell abends 30 mg Mirtazapin, damit ich besser schlafen kann. Gewichtszunahme 12 Kg!! Um eine Antriebssteigerung tagsüber zu erreichen sollte ich auf Venlaflaxin umstellen. Beginn mit 37,5, dann auch 75 mg morgens bei gleichzeitiger Reduzierung Mirtazapin von 30 auf 22,5 mg abends. Die endgültige Tagesdosis Venlaflaxin sollte dann 150 mg morgens, Mirtazapin vollständig absetzen sein. Zu Beginn der Einnahme Venlaflaxin Übelkeit, Schwitzen, Verstopfung. Positive Veränderung habe ich auch nach Wochen bei 150 mg morgens so gut wie keine gehabt. Also wieder ausschleichen und Mirtazapin in einschleichen. Das ist die Hölle, massive Schlafstörungen, Tagsüber völlig antriebslos, starke Stimmungsschwankungen, Schwitzen und Übelkeit. Fühle mich wie auf Entzug. Mein Fazit für mich. lieber ein paar Kilo mehr, kann aber wieder schlafen.

VenlafaxinDepression2 Monate

Mein Fazit für mich. lieber ein paar Kilo mehr, kann aber wieder schlafen.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 17.03.2022

Trevilor für Angst- und Panikattacken mit Schwindel, Übelkeit, Appetitminderung, Vergesslichkeit, Kopfschmerz, Verwirrtheitsgefühl

Nebenwirkungen beim Absetzen: - Kopfschmerzen - Schwindel, vorallem beim aufstehen/hinlegen und beim Bewegen der Augen - extreme Stimmungsschwankungen (eben glücklich, dann ohne Grund Heulattacke) - keine Motivation - Übelkeit - Durchfall/ Magenkrämpfe - Unkonzentriert - "Stromschläge" Bei der regulären Einnahme war alles gut.

Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken

VenlafaxinAngst- und Panikattacken2 Jahre

Nebenwirkungen beim Absetzen:
- Kopfschmerzen
- Schwindel, vorallem beim aufstehen/hinlegen und beim Bewegen der Augen
- extreme Stimmungsschwankungen (eben glücklich, dann ohne Grund Heulattacke)
- keine Motivation
- Übelkeit
- Durchfall/ Magenkrämpfe
- Unkonzentriert
- "Stromschläge"

Bei der regulären Einnahme war alles gut.

Eingetragen am 30.12.2021

Trevilor für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung mit Libidoverlust, Übelkeit, Schweißausbrüche, Verstopfung, erhöhter Blutdruck, Manie, Rastlosigkeit

Die ersten Tage gab es eine deutliche Antriebssteigerung, ich fühlte mich regelrecht manisch und rastlos. Es war unangenehm, ich war überfordert, dazu kamen Übelkeit, Verstopfungen, Schweißausbrüche und Herzrasen. Für Patienten mit einer Tendenz zur abrupten, impulsgesteuerten Beendigung der Therapie absolut nicht geeignet, das Absetzen gleicht einem Entzug starker Drogen. Ich hab es bisher einige Male versucht, ohne Tavor erscheint mir das ambulant fast nicht möglich. Alles in allem aber ein sehr gutes Medikament, Nutzen und Nebenwirkungen sind abzuwägen.

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung

VenlafaxinDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung-

Eingetragen am 15.11.2017

Trevilor für Depressionen mit Schlafstörungen, Schwindel, Übelkeit

Nie nie wieder venlafaxin. Durch die Einnahme wurde ich zwar ruhiger aber so richtig geholfen hat es mir nicht. Als Nebenwirkung hatte ich extreme Schlafstörungen und Schwindel. Als ich es absetzen wollte habe ich über den ganzen Tag Übelkeit bekommen, und das über Tage und Wochen.

Venlafaxin bei Depressionen

VenlafaxinDepressionen-

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 10.07.2017

Trevilor für Angststörung, Migräne-Prohylaxe mit Übelkeit, Müdigkeit, Erbrechen

Ich nehme venlafaxin 37,5 mg wegen meiner Angststörung und der Migräne. Da ich immer im Netz nur die Horrorgeschichten zu dem Medikament lese, möchte ich einfach auch mal was positives sagen. Die ersten Tage hat man nun mal Nebenwirkungen und das darf auch sein. In meinem Fall Übelkeit und Erbrechen sowie Müdigkeit, aber das sind am Morgen 2 Stunden und dann ist es auch wieder gut. Das Gedankenkarusell mit den negativen Dingen und dem ich schaff das nicht wegen der Angst das ist einfach mal ausgeknippst. Ich fühle mich leichter und bewerte nicht alles als schrecklich gefährlich. (Und das schon bei der kleinsten Dosis) bisher kann ich das Medikament nur empfehlen, ich bekomm mein Leben zurück und wenn die Übelkeit usw. Der kleine Preis zu Beginn sind, dann zahle ich ihn gern für ein Leben ohne Angst.

Venlafaxin bei Angststörung, Migräne-Prohylaxe

VenlafaxinAngststörung, Migräne-Prohylaxe4 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 19.04.2017

Trevilor für Depression mit Schwindel, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Emotionslosigkeit, Schwitzen, Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit

ich leide schon seit meiner Kindheit und Jugend an immer wiederkehrenden Depressions-Episoden. In einer Klinik-Studie, zum Testen der schnelleren Umstellung von Anti-Depressiva, wurde ich schließlich auf Venlafaxin eingestellt. seither hatte ich es über 4 Jahre in unterschiedlichen Dosen von 75mg bis zu 300mg eingenommen. Die gewünschte Wirkung war aus meiner Sicht kaum vorhanden. Die Nebenwirkungen waren in Relation von der Dosis aushaltbar bis verherrend! Ich bin eigendlich ein sehr kreativer Mensch und hatte jahrelang einen sehr kreativen Job in der Filmbranche. Ich spiele Klavier, Fotografiere, zeichne, schreibe Gedichte... Unter den Nebenwirkungen waren diese, für mich positiven Freizeitbeschäftigungen, kaum bis nicht möglich. Ich hab einfach keine Freude empfunden, wenig bis nichts gespürt. Ich habe auch bei meiner Arbeit wenig kreativen Antrieb gehabt. Die Gefühle waren deutlich eingeengt, abgestumpft, tot geschaltet. Im englischsprachigen Raum ist dies bei Effexor (Markenname) als "Emotional numbing" in zahlreichen Berichten im Internet nachzulesen. Im...

VenlafaxinDepression1200 Tage

Die gewünschte Wirkung war aus meiner Sicht kaum vorhanden.

Die Nebenwirkungen waren in Relation von der Dosis aushaltbar bis verherrend!

Im Beipackzettel wird das als "Teilnahmelosigkeit" verharmlost.
Ich konnte in der Zeit der Einnahme kein Klavierspielen...!
Ich war wie ein Roboter während der Zeit der Einnahme...!

Weitere Nebenwirkungen waren:
-heftiges Schwitzen, toll wenn man schon weniger Selbstwert durch die Depressionen hat...
-Gewichtszunahme
-Schlaflosigkeit
-spontane Samenergüsse ohne Grund, ohne Orgasmus, ohne vorhergehende Stimulation, einfach so am Tag, bei der Arbei, beim Essen, im Auto...
-sexuelle Gefühlseinengung
-Libidoverlust

Nach dem Absetzen, oder auch nur wenn ich mal an einem Tag vergessen hatte diese Tabletten zu nehmen, traten bei mir folgende Nebenwirkungen in heftiger Intensität auf:
-Schwindel,
-extreme Übelkeit,
-Kopfschmerzen,
-(Magen-) Krämpfe.

die gefürchteten "Brain zaps" hatte ich beim Absetzen zum Glück nicht, sollte man aber mal googlen, bevor man sich auf das Medikament einlässt. Horror-Storys! Ich habe in Selbsthilfegruppen und Kliniken Mitpatienten getroffen, die von den "Brain Zaps" erschreckend bericht haben. Wie Stromschläge im Gehirn!

Eine langanhaltende Nebenwirkung nach dem Absetzen war und ist bei mir emotionale Instabilität. Diese hatte ich vor der Einnahme nicht.
Während der Einnahme Gefühlskälte, nach Absetzen emotionale Instabilität... Ich sehe da schon einen Zusammenhang.

Wie gerne würde ich die behandelnden Ärzte und produzierenden Pharmafirmen verklagen, für die verlorene Lebensfreude und Kreativlosigkeit während der Einnahme und die Nachwirkungen, die ich nach dem Absetzen vor drei Jahren immer noch verspüre.
Nie wieder Venlafaxin!

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 10.03.2017

Trevilor für Depression mit Schwindel, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit

ich leide schon seit meiner Kindheit und Jugend an immer wiederkehrenden Depressions-Episoden. In einer Klinik-Studie, zum Testen der schnelleren Umstellung von Anti-Depressiva, wurde ich schließlich auf Venlafaxin (Trevilor) eingestellt. seither hatte ich es über 4 Jahre in unterschiedlichen Dosen von 75mg bis zu 300mg eingenommen. Die gewünschte Wirkung war aus meiner Sicht kaum vorhanden. Die Nebenwirkungen waren in Relation von der Dosis aushaltbar bis verherrend! Ich bin eigendlich ein sehr kreativer Mensch und hatte jahrelang einen sehr kreativen Job in der Filmbranche. Ich spiele Klavier, Fotografiere, zeichne, schreibe Gedichte... Unter den Nebenwirkungen waren diese, für mich positiven Freizeitbeschäftigungen, kaum bis nicht möglich. Ich hab einfach keine Freude empfunden, wenig bis nichts gespürt. Ich habe auch bei meiner Arbeit wenig kreativen Antrieb gehabt. Die Gefühle waren deutlich eingeengt, abgestumpft, tot geschaltet. Im englischsprachigen Raum ist dies bei Effexor (Markenname) als "Emotional numbing" in zahlreichen Berichten im Internet...

TrevilorDepression1200 Tage

Die gewünschte Wirkung war aus meiner Sicht kaum vorhanden.

Die Nebenwirkungen waren in Relation von der Dosis aushaltbar bis verherrend!

Im Beipackzettel wird das als "Teilnahmelosigkeit" verharmlost.
Ich konnte in der Zeit der Einnahme kein Klavierspielen...!
Ich war wie ein Roboter während der Zeit der Einnahme...!

Weitere Nebenwirkungen waren:

-Schwindel,
-extreme Übelkeit,
-Kopfschmerzen,
-(Magen-) Krämpfe.

die gefürchteten "Brain zaps" hatte ich beim Absetzen zum Glück nicht, sollte man aber mal googlen, bevor man sich auf das Medikament einlässt. Horror-Storys! Ich habe in Selbsthilfegruppen und Kliniken Mitpatienten getroffen, die von den "Brain Zapps" erschreckend bericht haben. Wie Stromschläge im Gehirn!

Nie wieder Venlafaxin (Trevilor)!

Eingetragen am 10.03.2017

Trevilor für Depression mit Übelkeit, Erbrechen, Orgasmusstörung, Traumveränderungen, Appetitlosigkeit, Muskelzucken

Temporäre Nebenwirkungen in der ersten Woche: Übelkeit, Erbrechen, Schwächegefül, Gähnen und Verkrampfung der Kiefermuskeln beim Gähnen Temporäre Nebenwirkungen in der zweiten Woche: Übelkeit und Schwächegefühl Anhaltende Nebenwirkungen: Teilweise ausbleibender Orgasmus beim Sex Unter zusätzlicher hoher Anspannung treten Muskelzuckungen auf Wilde und unruhige Träume Gesteigerter Appetitt

TrevilorDepression4 Monate

Wilde und unruhige Träume
Gesteigerter Appetitt

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 18.12.2016

Trevilor für Depression, Angststörungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Mundtrockenheit, Benommenheit, Appetitlosigkeit, Schwindel

Bei mir wurde Venlafaxin Retard in der Akutpsychatrie unter mehr oder minder ärztlicher Aufsicht angesetzt. Schon bei 75mg waren allerhand Nebenwirkungen zu spüren, wie Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Konzentrationsbeschwerden, trockener Mund, starke Benommenheit, Appetitlosigkeit, verschwommene Sicht, Schwindel und jede Nacht sehr schlimme, brutale und verstörende Träume. Welche mich die ganze Zeit über sehr belasteten. Die Ärzte hielten sich dem gegenüber bedeckt erhöhten es aber, wegen Ausbleibem der erwünschten Wirkungsweise, nach ca. 6 Wochen, weiter auf 150mg. Auch auf dieser Dosis spürte ich noch keinen positiven Effekt auf mein Befinden. Wie bis jetzt bei noch keinem Psychopharmaka das ich nahm. Bald darauf entließ ich mich. Fühlte mich aber zunehmend schwächer und Leistungsunfähiger. Weiterhin wie benommen. Zudem kamen täglich immer mehr drängende Suizidgedanken, die irgendwann kaum mehr aushaltbar waren, dazu. Außerdem überkamen mich an jedem Tag mehrere Phasen in denen ich mich für längere Zeit einfach hinlegen musste, weil ich kaum noch scharf sehen konnte, und...

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

VenlafaxinDepression, Angststörungen6 Monate

Bald darauf entließ ich mich. Fühlte mich aber zunehmend schwächer und Leistungsunfähiger. Weiterhin wie benommen. Zudem kamen täglich immer mehr drängende Suizidgedanken, die irgendwann kaum mehr aushaltbar waren, dazu. Außerdem überkamen mich an jedem Tag mehrere Phasen in denen ich mich für längere Zeit einfach hinlegen musste, weil ich kaum noch scharf sehen konnte, und mich komplett benommen und schwindelig fühlte.
Teilsweise hatte ich dies auch schon in der Psychatrie. Wo aber dann beim Messen des Blutdrucks alles in Ordnung war.
Diese ausgeprägten Suizidgedanken, die starke Antrieblosigkeit und vorallem die kontinuierliche Schlappheit und Benommenheit sowie Unkonzentriertheit bewegten mich schließlich nach gut 8 Monaten dazu, das Medikament gegen ärztlichen Rat abzusetzen.
Mit dem Argument, dass es mir seitdem ich es nehmen würde, bald schon schlechter als sonst gehen würde.
Er hat es mir trotzdem noch verschrieben und ich schlich es sehr langsam von 150mg, dann auf 110mg, dann auf 75mg, auf 37,5mg aus.
Von 150mg auf 110mg lief alles noch relativ reibungslos. Lediglich die belastenden Träume tauchten wieder auf. Hielten sich dieses Mal aber zum Glück nur wenige Wochen. Von 110mg auf 75mg kam an manchen Tagen starkes Zittern verbunden mit kalten Schweiß Ausbrüchen dazu. Was bei dem Runtergehen auf 37,5 nur dezent verschwand. Mit hinzu kam noch stärkere Abgeschlagenheit weitere Appetitlosigkeit und ununterbrochene Müdigkeit.
Allerdings merkte ich schon rasch beim Ausschleichen, wie meine Stimmung immer besser wurde und meine Suizidgedanken weniger aufdringlich.
Jetzt wo ich es seit 7 Tagen gar nicht mehr nehme, fühle ich mich noch immer sehr zerschlagen, und habe mir ein sanftes Medikament gegen den starken Schwindel und die Übelkeit geholt. Ich hoffe, das auch diese bald verschwinden werden, ebenso wie die beständige Abgeschlagenheit.
Mir fällt allerdings auf, dass mir nun auch viele Dinge wieder schnell nahe gehen. Was ich aber auch in gewisser Weise bereits erwartete. Da es ja nicht meine erste Erfahrung mit Psychopharmaka ist.
Jedenfalls werde ich dieses Zeug nie wieder nehmen.
Für mich persönlich eine vollkommende Verschwendung meiner Nerven. Da ich überhaupt keinen Stimmungsaufhellenden Effekt und/oder auch nur geringe Antriebssteigerung erfahren habe.
So starke Nebenwirkungen und Absetzerscheinungenhabe ich bis jetzt bei noch keinem bis jetzt genommenen Antidepressivum gespürt.
Was natürlich nicht heißen muss, dass diese bei jedem so auftreten müssen oder werden.
Da ist ja immer noch in einer gewissen Weise individuell.
Aber das ist meine Erfahrung damit.

Eingetragen am 15.10.2016

Trevilor für Depression, Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit, Orgasmusstörung

Anfangs hatte ich schlimme Nebenwirkungen, wie schlimme übelkeit, diese hat mich in meinem alltag sehr eingeschränkt. Hinzukamen starker schwindel, und oft habe ich fast garnichts mehr gesehen, wenn dann alles etwas verschwommen. Und müdigkeit Ich hatte mich anfangs 2 wochen krank schreiben lassen, mir war es nicht möglich in diesem zustand zur arbeit zu gehen. Hatte auch anfangs abgenommen, dann aber wieder zu genommen. während der einnahme (1 Jahr) hatte ich schwierigkeiten beim orgasmus, allerdings mein verlangen nach sex , war trotzdem da. Ich konnte die tablette nie nüchtern nehmen, musste immer viel im magen haben. sonst war mir den ganzen tag kotz schlecht ... kleine mengen essen half meist. beim absetzten, das gleiche wieder von vorne, schlimme übelkeit usw. Und ja die anderen nebenwirkungen, wie das ich leicht reizbar war und oft angefangen habe zu weinen und sehr weinerlich war. Sowie gerne alleine... war auch typisch beim anfang und beim abdosieren...

Venlafaxin bei Depression, Schmerzen (akut)

VenlafaxinDepression, Schmerzen (akut)1 Jahre

während der einnahme (1 Jahr)
Ich konnte die tablette nie nüchtern nehmen, musste immer viel im magen haben.
sonst war mir den ganzen tag kotz schlecht ...
kleine mengen essen half meist.

beim absetzten, das gleiche wieder von vorne, schlimme übelkeit usw.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 29.08.2016

Trevilor für Depression mit Übelkeit, Erbrechen

Plötzlich wurde mir extrem schlecht von den Tabletten, obwohl die anwendung schon seit mehreren wochen/monaten lief. Ich konnte sie nicht mehr verwenden (venlafaxin 75)

VenlafaxinDepression-

Übelkeit Müdidigkeit

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 08.07.2016

Trevilor für Panikattaken mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Panikattacken, Zittern

Mir geht es von Anfang an schlecht. ich hatte Übelkeit, Panikattacken, zittern, Kopfschmerzen und bin früh nur müde. aber ich gebe noch nicht auf und möchte nächste Woche wieder arbeiten gehen.

Venlafaxin bei Panikattaken

VenlafaxinPanikattaken35 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 07.07.2016

Trevilor für Depressionen mit Übelkeit, Erbrechen

Der absolute Horror: Nach 3 Tagen die ganze Nacht durchgebrochen; 4 Kilo verloren. Habe so etwas Zeit meines Lebens noch nicht erlebt. Der ganze Körper hat förmlich ,,geschrien", dass Zeug bis auf das letzte Gramm wieder loszuwerden. Kann jedem hier auf diesem Weg nur absolut davon abraten, Venlafaxin einzunehmen!!!

Venlafaxin bei Depressionen

VenlafaxinDepressionen3 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 23.04.2016

Trevilor für Depression mit Übelkeit, Antriebslosigkeit

Venlafaxin für 21 Tage probiert, aber keine positive Veränderung feststellbar - eher schlechter werdend. Ich konnte lachen und heulen gleichzeitig. Aber die Übelkeit und die Antriebslosigkeit waren sehr schlimm. Ich kann und will das nicht mehr aushalten....daher Entscheidung zurück zum Escitalopram und noch mal gründlich überlegen, was noch in Bertracht kommen könnte. 4.3.16 seit 2 Tagen ohne venlafaxin und es ist die Hölle :(((( - ganz schlimmer Schwindel mit Ohrgeräuschen (zaps), Übelkeit, Unruhe, schnelles weinen, Panikattacken, kann deswegen seit 2 Tagen die Wohnung nicht verlassen :(

VenlafaxinDepression21 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 71952

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 01.03.2016

Trevilor für Depression, Angststörungen mit Schwitzen, Übelkeit, Blähungen, Blutdruckanstieg, Absetzerscheinungen

Bei mir haben 150 mg eine gute und zuverlässige Wirkung. Man ist viel ausgeglichener und belastbarer, wenn auch Emotionen nicht mehr so intensiv empfunden werden. Mich hat Venlafaxin mehrere Jahre depressionsfrei gehalten. Nebenwirkungen: Besonders unangenehm ist das verstärkte Schwitzen. Dies kann im Sommer geradezu unerträglich werden. Ansonsten immer latente Übelkeit, besonders am Morgen. Bei Hitze verstärkt. Sehr oft aufgebläht und flau im Magen. Domperidon bringt zeitweise Linderung. Der Blutdruck ist bei mir mit der Zeit auch zu hoch geworden. Musste Blutdrucksenker nehmen. Hatte Venlafaxin auch schon abgesetzt, Alternativen waren jedoch nicht wirksam. Reduzierung der Dosis führt zu starken Absetzerscheinungen, insbes. extreme Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen und Aggressivität. Positiv: Keine Gewichtszunahme. Ich habe unter Citalopram und besonders unter Paroxetin stark zugenommen. Unter Venlafaxin nicht mehr. Gewicht hat sich aber auch trotz Fitnesstudio nicht verringert.

Trevilor bei Depression, Angststörungen

TrevilorDepression, Angststörungen3 Jahre

Bei mir haben 150 mg eine gute und zuverlässige Wirkung.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 25.12.2015

Trevilor für Depression mit Schwindel, Benommenheit, Zittern, Übelkeit

Hallo,ich habe das Venlafaxin 2 Jahre genommen aufgrund schwerer Depression und Angststörungen. Nach einer gewissen Zeit verliert es die Wirkung und es wird immer höher dosiert. War bei 225 mg dann aufgrund keiner Wirkung am auschleichen von 225 auf 150 das geht noch dann von 150 auf 75 mg das ging auch noch aber der letzte schritt jetzt der absolute horror... Schwindel Benommenheit zittern und Übelkeit. An sich kein schlechtes Medikament aber nicht auf Dauerbehandlung geeignet.

VenlafaxinDepression2 Jahre

Eingetragen am 22.11.2015