Müdigkeit bei Trevilor

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Trevilor

Insgesamt haben wir 1594 Einträge zu Trevilor. Bei 14% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 229 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Trevilor wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trevilor wurde bisher von 236 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Trevilor:

Trevilor für Angststörungenstände mit Müdigkeit, Herzklopfen, Sedierung, Verwirrtheitsgefühl

Nachdem Citalopram 30mg bei mir nicht mehr wirkten bekam ich Venlafaxin 75mg verschrieben, bisher kann ich hierzu leider noch nicht viel sagen , es gab aber unerwünschte Nebenwirkungen, diese sind : Herzklopfen, Müdigkeit, verwirrtheit,sedierung.

Venlafaxin bei Angststörungenstände

VenlafaxinAngststörungenstände4 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 05.11.2023

Trevilor für Depression mit Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme, Magen-Darm-Beschwerden

Ich habe mit Venlafaxin im Mai 2020 angefangen mit einer niedrigen Dosis, die brachte aber nicht viel. Meine Dosis wurde mittlerweile auf 225mg gesteigert und die Nebenwirkungen werden immer Schlimmer. Wenn ich meinen Kopf etwas zu schnell drehe habe ich oft das Gefühl als würde ich ein Elektroschock im Gehirn bekommen, Konzentrationsprobleme sind leider auch am start. Ich bin immer Müde und habe keinen Antrieb irgendetwas zu machen und immer wieder Einbrüche, wo alles zu viel wird, ich total überfordert bin und alles nur hinschmeißen will. Seit ca. eineinhalb Jahren Schwitze ich übermäßig, egal was ich mache, meine Haare sind meistens komplett nass. Ich habe zwischendurch auch immer Magen-Darm-Probleme, entweder ist mir schlecht oder ich habe Durchfall. Früher habe ich Citalopram und Oscillator genommen, was die Depressionen nicht besser gemacht hat, ich habe mich gefühlt als wäre ich in Watte eingepackt und alles war irgendwie distant. Ich werde das Medikament bald mit Absprache eines Arztes absetzen und hoffentlich eine bessere alternative finden.

VenlafaxinDepression3 Jahre

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 07.10.2023

Trevilor für ADH-Syndrom, Depression, Angststörungen mit Müdigkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Depressionen, Sehstörungen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Nachtschweiß, Tinnitus, Kreislaufstörungen, Zyklusstörungen, Hyperventilation, Dissoziation

Nebenwirkungen: ( intensivere Anfangs- und Absetztnebenwirkungen, bei Venlafaxin mögliches Serotoninsyndrom ausgelöst) Herz- und Kreislaufprobleme (Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Pre-syncope...)= vorallem bei Venlafaxin und Elvanse, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen und Müdigkeit/Erschöpfung, Nervosität, Unruhe/Überregtheit/Hyperaktivität, Unwohlsein, Panik, Atemprobleme (schwere Atmung, Hyperventilation, Atemnot...), Übelkeit, Hitzewallungen, starkes Schwitzen, Nachtschweiß, Gewichtsverlust, stärkere Suizidalität und depressive Symptomatik= nur Venlafaxin und Sertralin, verstärkte Dissoziation ( Bewusstseinsstörung, Entfremdung von selbst und der Umwelt ( Depersonalisation, Derealisation))= nur Venlafaxin und Sertralin, Gedächtnissverlust ( extreme Vergesslichkeit, Verwirrtheit, schlechtes/kein Kurzzeitgedächtniss)= nur Venlafaxin und Sertralin, Leeregefühl/Taubheit, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen, Zyklusstörungen, starke schmerzhafte Periode= nur Sertralin,... Wirkungen: Bei Sertralin: Mittlere...

Venlafaxin bei Depression; Sertralin bei Depression, Angststörungen; elvanse bei ADH-Syndrom; Medikinet bei ADH-Syndrom

VenlafaxinDepression1 Monate
SertralinDepression, Angststörungen14 Monate
elvanseADH-Syndrom2 Monate
MedikinetADH-Syndrom1 Monate

Wirkungen:

Bei Sertralin:
Mittlere Angstlindernung, Rückgang von (sozialen) Ängsten, leichte Antriebssteigerung ( nicht antidepressiv, sondern leichte Gegenwirkung gegen körperliche Müdigkeit ), keinen Unterschied bei der depressiven und dissoziativen Symptomatik,...

Bei Elvanse:
Mittlere bis starke Antriebssteigerung ( sowohl körperlich als auch psychisch ), kaum Adhs Prokastination ( fähig Aufgaben/Alltag zu meistern), Kein niedriger Blutdruck mehr (Blutdruck hat sich normalisiert wärend der Wirkzeit ( Nebenwirkung die sich positiv auswirkt )), stabilisiertere Stimmung und Impulsivitätsreduktion, bessere Konzentration, besseres Gedächtniss ( Kurz- und Langzeit), zufriedener und gelassener, bessere Verarbeitung von Information und Emotionen ( bessere Gehirnaktivität),...

, , , , , , , , , , , , , ,

VenlafaxinMüdigkeit350 Tage

Starke Müdigkeit über den Tag, oft Herzrasen

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 18.09.2023

Trevilor für Ängste, Depressive Episode, Antriebsstörungen mit Müdigkeit, Unruhe, Benommenheit

Venlafaxin bei Ängste, Depressive Episode, Antriebsstörungen

VenlafaxinÄngste, Depressive Episode, Antriebsstörungen1 Tage

Nicht für jeden geeignet. Schon die erste Tablette am Morgen hatte starke Nebenwirkungen. Positiv war, dass ich überhaupt keine negativen Gedanken hatte und auch in einer emotionalen Unterhaltung bei denen ich eben sonst in Trauer und Verzweiflung abgerutscht bin, war ich absolut emotionslos. Leider auch was positive Gefühle betrifft. Es war einfach alles leer. Die Wirkung setzte nach ca 2 Stunden ein. Ich bekam einen Bewegungsdran und zugleich unglaubliche Müdigkeit. Mundtrockenheit. Ich konnte den ganzen Tag weder essen noch trinken. Hatte das Gefühl zu schweben, hatte das Gefühl Drogen genommen zu haben. Ich musste mich zum sprechen überwinden und meine Zähne haben sich aufeinander gedrückt. Ich hatte das Bedürfnis mich auf die Couch zu legen hatte dort aber diese Unruhe und musste wieder aufstehen. Dann Schweißausbrüche. Ich habe mich dann auf den Weg zu meinem Partner gemacht weil ich nicht alleine sein wollte. Aber der Gedanke mein Partner würde mich in den Arm nehmen verpasste mir eher Enge. Libido war völlig unter 0. Sprich ich hatte zum ersten Mal in unserer 3 jährigen Beziehung kein Herzklopfen, keine Lust auf Nähe. Ich konnte ihn nicht mal küssen weil da einfach nichts mehr war. Zu Hause legte ich mich ins Bett und schlief sofort und tief ein. Als das Telefon klingelt le konnte ich nicht ran gehen. Ich hatte heftige Bilder Träume und war dann irgwdwann Nachts wach, wie gelähmt, konnte nicht aufstehen und auch nicht einschlafen. Ich lag auf dem Rücken, alles Pitsch nass vom schwitzen, meine Hände lagen auf Bauch und Brust und ich muss Stunden so gelegen haben. Vor ca 1 Stunde bin ich aufgestanden, fühle mich benommen und nicht in der Lage meine Kinder für die Schule fertig zu machen. Ich fühle mich schwer, ähnlich wie bei einer Grippe mit Fieber. Ich nehme die Tabletten heute auf keinen Fall noch mal. Und würde auch sonst nie wieder was einnehmen. Ich hin durch meine Erkrankung zwar eingeschränkt, aber mit diesem Medikament bin ich völlig neben der Spur. Das kann ich mir als alleinerziehende mit zwei Kindern auf keinen Fall erlauben.

Geburtsjahr:1981

Hunger , durst , Müdigkeit, antrieb wurde bisschen besser

Geburtsjahr:1988
Größe (cm):155 Eingetragen durch

Eingetragen am 25.07.2022

Trevilor für Depression mit Zähneknirschen, Müdigkeit, Fieber, Infektanfälligkeit, verschwommenes Sehen, Derealisation, Entzugserscheinungen, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Abhängigkeit (Abhängigkeit vom Arzneimittel)

VenlafaxinDepression1 Jahre

Ich nehme seit über einem Jahr Venlafaxin 75mg wegen meiner Depression. Davor nahm ich Sertralin 150mg. Bekam Venlafaxin auch 150mg. Habe die erste Woche 75 genommen, danach sollte ich die weiteren 75 einnehmen. Dies vertrug ich aber so garnicht und entschied dann selbst nur 75mg zu nehmen. Habe durch die Tabletten extrem mit Zähne knirschen angefangen. Was mich als Nebenwirkung aber nicht weiter stört. Was mich aber belastet und stört ist, dass ich seit ich diese Tabletten nehme alle 2 Wochen (Mittlerweile sogar oft schon jede Woche) mindestens 3 Tage krank bin. Extreme anhaltende Müdigkeit wie bei Fieber, Schwindel, extrem starkes Herzklopfen, verschwommen sehen und sich fühlen als wäre man in einen Traum. Alles scheint so unecht und so als wäre man in einem Traum. Zuerst dachte ich es liege an meiner Dickdarmentzündung die ich hatte, aber die Entzündungswerte davon sind so gering, das es davon nicht sein kann. Und davor hätte ich das nicht, das kam mit den Tabletten. Bis man aber drauf kommt dass es daran liegt, denkt man es liegt an anderen Dingen. Also hat es bei mir bis jetzt gedauert dass ich denke das es an den Venlafaxin liegt. Bald habe ich einen Termin bei meiner Ärztin um damit komplett runterzustufen und davon wegzukommen. Ich wurde davor auch nie darüber informiert das diese Tabletten abhängig machen und man Entzugserscheinungen bekommt sobald man sie einmal vergisst. Habe sie 2x mal vergessen und es ging mir 2-3 Tage elendig. Sonst hätte ich mich nie drauf eingelassen diese Tabletten zu nehmen. Von der Depression her helfen sie wirklich super. Oft merke ich aber auch dass ich zu aktiv bin und keine 5 Minuten still sitzen kann...aber keine unangenehmes aktiv sein. Ich hatte nie Probleme mit dem Haushalt. Bin ein sehr sauberer Mensch, aber durch die Tabletten bin ich nur noch am Tun und machen und habe auch Lust dazu das rausgehen unter fremde Menschen oder Kontakte knüpfen fällt mir immer noch sehr schwer. Also daran hat sich nichts geändert. Aber kann ja auch nicht alles heilen ^^ Um zum Ende zu kommen: ich finde die Tabletten super von der Leistungssteigerung, aber die Nebenwirkungen die ich persönlich habe, macht mir das alles zu nichte. Die Depression sind weg, aber dafür bin ich alle 2, oft sogar jede Woche 2 bis 3 Tage krank. Das ist halt auch nicht das was man will. Auch die abhängigkeit von den Tabletten haben meiner Meinung nach einen bitteren Beigeschmack. Auch weil man nicht richtig aufgeklärt wird. Ich wusste auch nie dass Antidepressiva körperlich abhängig machen, ansonsten hätte ich natürlich gefragt. Ich selber war jahrelang Heroin und Kokain abhängig und nehme seit 2014 Ersatzmittel. Seit 5 Jahren bin ich komplett clean. Aber es heißt nicht, nur weil ich Eraatzmittel nehme und diese abhängig machen, das es mir wurscht ist wenn noch ein Medikament dazu kommt was dies tut. Wären meine Nebenwirkungen mit dem krank sein nicht, ich würde sie weiter nehmen. Soltle sich herausstellen das es doch nicht daran liegt, sobald ich weg davon bin, würde ich mir trotzdem noch mal überlegen sie zu nehmen. Denn wie gesagt helfen sie.

Eingetragen am 05.11.2021

Trevilor für Burnoutsyndrom mit Müdigkeit, Libidoverlust

Müdigkeit.libidoverlust.Einsame Gefühle..zu mir selbst

Venlafaxin bei Burnoutsyndrom

VenlafaxinBurnoutsyndrom2 Jahre

Müdigkeit.libidoverlust.Einsame Gefühle..zu mir selbst

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 08.08.2021

Trevilor für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Harnverhalt, Schwitzen, Traumveränderungen, Gewichtsabnahme, Gähnen, Übelkeit mit Appetitverlust

Augetretene Nebenwirkungen zum Beginn der Therapie: Gewichtsabnahme, Harnverhalt, Übelkeit, Schwitzen, Appetitverlust, Müdigkeit, Gähnen, Kopfschmerzen - stechender Schmerz, Traumveränderungen Nebenwirkungen waren allerdings tolerierbar. Das Medikament lässt die Depression schwächer werden

VenlafaxinDepression3 Monate

Augetretene Nebenwirkungen zum Beginn der Therapie:

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 08.11.2018

Trevilor für Müdigkeit, Muskelzucken Kopfschmerzen hin und wieder mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelzucken, unkontrollierte Bewegungen der Gliedmaßen

Ich nehme das venlafaxin jetzt seid fast vier Jahren. Am Abend kommt dann noch eine Tablette quetiapin dazu. Meine Erfahrungen mit dem venlafaxin sind unterschiedlich ich bin vor allem immer wieder müde. Habe trotz der Einnahme von venlafaxin immer noch Muskel Zuckungen und bin sehr unruhig. Ich denke trotz des mediakametes sehr viel nach. Was eigentlich ja nicht sein sollte. Man sollte von dem Medikament ja aufgeheitert werden. Ich kann Leuten nur empfehlen das Medikament mal zu versuchen.

Venlafaxin bei Müdigkeit, Muskelzucken Kopfschmerzen hin und wieder

VenlafaxinMüdigkeit, Muskelzucken Kopfschmerzen hin und wieder-

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 04.11.2018

Trevilor für Depressionen und Trauma, Asthma, Schlafstörungen, Depression mit Müdigkeit, Schwindel - Benommenheit

Venlafaxin wirkt ganz gut bis auf Nebenwirkungen da bekam ich Schwindel und Müdigkeit. Pipamperon Sehr gut verträglich so hab ich wieder einen guten schlaf. Salbutamol bekam ich keine Nebenwirkungen zu spüren es wirkt gut

Venlafaxin bei Depression; Pipamperon bei Schlafstörungen; Salbutamol bei Asthma; Gesprächstherapie bei Depressionen und Trauma

VenlafaxinDepression-
PipamperonSchlafstörungen-
SalbutamolAsthma-
GesprächstherapieDepressionen und Trauma-

Pipamperon Sehr gut verträglich so hab ich wieder einen guten schlaf.
Salbutamol bekam ich keine Nebenwirkungen zu spüren es wirkt gut

Pipamperon
Salbutamol
Gesprächstherapie

Venlafaxin, Salbutamol

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 24.07.2018

Trevilor für Depressionen und Angststörung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Traumveränderungen

Als erstes muss ich sagen, dass mir diese Tabletten wirklich geholfen haben! Ich habe kaum mehr depressive Phasen und viel mehr Elan um meinen Haushalt zu schmeißen. Nach einiger Zeit habe ich aber enorme Probleme mit der Müdigkeit bekommen. Selbst beim Autofahren wurde ich teilweise so müde, dass ich seitdem kaum mehr gefahren bin. Ich war sozusagen 24/7 müde. Dazu noch die abstrusen Träume haben mich komplett fertig gemacht. Dabei kam noch eine heftige Gewichtszunahme, die mir aber im ersten Moment egal war, da es mir wichtiger war psychisch wieder auf die Beine zu kommen.

Venlafaxin bei Depressionen und Angststörung

VenlafaxinDepressionen und Angststörung8 Monate

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 23.07.2018

Trevilor für Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch), Thrombophilie, Depression mit Müdigkeit

Lyrica bei Schmerzen (chronisch); Venlafaxin bei Depression, Schmerzen (chronisch); Marcumar bei Thrombophilie; Valoron bei Schmerzen (chronisch); L-Polamidon bei Schmerzen (chronisch); Cannabinoide bei Schmerzen (chronisch); Talvosilen bei Schmerzen (chronisch); Quetiapin bei Schlafstörungen

LyricaSchmerzen (chronisch)10 Monate
VenlafaxinDepression, Schmerzen (chronisch)22 Monate
MarcumarThrombophilie8 Jahre
ValoronSchmerzen (chronisch)7 Jahre
L-PolamidonSchmerzen (chronisch)4 Wochen
CannabinoideSchmerzen (chronisch)4 Monate
TalvosilenSchmerzen (chronisch)1 Wochen
QuetiapinSchlafstörungen7 Monate

Ich habe seit meinem Verkehrsunfall sogut wie täglich Tilidin genommen in Tropfen und Tabletten, in Unterschiedlichen Dosierungen bis 600 mg. Knapp 6 Jahre später hat sich bei meine eine Depression mit Schlafstörung entwickelt welche mit Venlafaxin bis zu 150 mg und Quentiapin 25 mg behandelt wurde. In Kombination mit den Tilidin konnte ich nicht mehr Wasser lassen und ich habe auf Katadolon gewechselt. An ganz schlimmen Tagen habe ich dann Tilidin dazu genommen. Das Quentiapin wurde abgesetzt nachdem sich der Schlafrhytmus normalisiert hatte. Bei der Schmerztherapie wurde dann Pregabalin bis 150 mg mit eingesetzt was aber neben Starker Müdigkeit und extremer Gedächtnis schwäche nach einigen Monaten für meine Ehe eine Herausforderung wurde und in dieser Dosierung die Wirkung verlor. Nach dem ich aber auf keinen Fall das Pregabalin höher dosieren will und das Katadolon nicht mehr auf dem Markt erhältlich ist. Entschlossen wir uns Talvosilen zu probieren welche aber bei 8 Tabletten täglich bei mir Verstopfung verursachten. Wegen den Nebenwirkungen vom Oxycodon die ich hatte nach meiner Lungenembolie wurde darauf verzichtet diese erneut zu probieren und mein Arzt machte mich auf die Therapie mit Cannabinoiden aufmerksam leider kann ich diese auch nicht den ganzen Tag nehmen wegen der Berauschenden Wirkung. Dazu hat mein Arzt mit mir jetzt L-Polamidon Tropfen probiert welche bei 40 Tropfen am Tag mit den Cannabinoide mich jetzt sogut wie vollständig Schmerzfrei machen. Deshalb wurde jetzt Venlafaxin mit den Pregabalin abgesetzt.

Lyrica
Marcumar
Valoron
L-Polamidon
Cannabinoide
Talvosilen
Quetiapin

Pregabalin, Venlafaxin, Phenprocoumon, Tilidin, Naloxon, Levomethadon, Paracetamol, Codein phosphat, Quetiapin

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 03.06.2018

Trevilor für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Anfangs recht gut vertragen, nach einer Weile immer nur noch müde und Schlafbedürfnis extrem erhöht. Oft Kopfschmerzen. Gewichtszunahme durch gesteigerten Appetit.

VenlafaxinDepression2 Jahre

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 28.03.2018

Trevilor für Depression, Magersucht mit Absetzerscheinungen, Müdigkeit, Libidoverlust, Emotionslosigkeit

Pro: gute Wirksamkeit Contra: Müdigkeit, Libidoverlust, emotionale Teilnahmslosigkeit, starke Absetzerscheinungen

Venlafaxin bei Depression, Magersucht

VenlafaxinDepression, Magersucht6 Jahre

Pro: gute Wirksamkeit

Eingetragen am 26.11.2017

Trevilor für Depression mit Gewichtsabnahme, Müdigkeit

Gewichtsabnahme Müdigkeit

VenlafaxinDepression8 Wochen

Gewichtsabnahme
Müdigkeit

Eingetragen am 12.06.2017

Trevilor für Angststörung, Migräne-Prohylaxe mit Übelkeit, Müdigkeit, Erbrechen

Ich nehme venlafaxin 37,5 mg wegen meiner Angststörung und der Migräne. Da ich immer im Netz nur die Horrorgeschichten zu dem Medikament lese, möchte ich einfach auch mal was positives sagen. Die ersten Tage hat man nun mal Nebenwirkungen und das darf auch sein. In meinem Fall Übelkeit und Erbrechen sowie Müdigkeit, aber das sind am Morgen 2 Stunden und dann ist es auch wieder gut. Das Gedankenkarusell mit den negativen Dingen und dem ich schaff das nicht wegen der Angst das ist einfach mal ausgeknippst. Ich fühle mich leichter und bewerte nicht alles als schrecklich gefährlich. (Und das schon bei der kleinsten Dosis) bisher kann ich das Medikament nur empfehlen, ich bekomm mein Leben zurück und wenn die Übelkeit usw. Der kleine Preis zu Beginn sind, dann zahle ich ihn gern für ein Leben ohne Angst.

Venlafaxin bei Angststörung, Migräne-Prohylaxe

VenlafaxinAngststörung, Migräne-Prohylaxe4 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 19.04.2017

Trevilor für Depressionen mit Erektionsprobleme, Müdigkeit, Lustlosigkeit

Bekam Müdigkeit, Potenz sank auf Null, keine Erektionen mehr, Lustlosigkeit!

Venlafaxin bei Depressionen

VenlafaxinDepressionen-

Bekam Müdigkeit, Potenz sank auf Null, keine Erektionen mehr, Lustlosigkeit!

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.04.2017

Trevilor für Depression, Angststörung mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit

Venlafaxin bei Depression, Angststörung

VenlafaxinDepression, Angststörung16 Tage

Ich habe vorher noch keine Tabletten ausprobiert, da ich generell versuche auf Medikamente zu verzichten. Aufgrund der Angst vor den Nebenwirkungen habe ich Venlafaxin sechs Wochen lang nicht angerührt. Ich leide seit sechs Jahren unter Panikattacken, wobei ich diese gut im Griff hatte und ein geregeltes Leben führen konnte. Im Januar kam es bei mir aufgrund vieler zusammenspielender Faktoren zu einem Zusammenbruch, so dass ich die Wohnung aufgrund großer Ängste kaum noch verlassen habe. Einkaufen z.B. ging gar nicht mehr, mich weit von der Wohnung entfernen fiel mir sehr schwer. Nach sechs Wochen kam dann eine Depression hinzu. Da ich nicht stationär gehen wollte (ich mache eine ambulante Verhaltenstherapie), habe ich die Tabletten ausprobiert. Angefangen habe ich mit 37,5 retadiert und die Wirkung gegen die Angst trat schon am ersten Tag ein. Ich konnte nach und nach immer größere Ausflüge machen, kleinere Einkäufe erledigen und Freunde treffen. Die Angst ist nicht komplett weg, aber sie ist zumindest soweit gedrosselt, dass ich wieder in der Lage bin mich selber zu versorgen und innerhalb der Therapie lernen kann mit der Angst zu arbeiten. Nach zehn Tagen habe ich auf 75 erhöht, da ich das Gefühl hatte, die Wirkung könnte noch etwas stärker sein, vor allem in Bezug auf die Depression. Hier hat die Wirkung länger benötigt. Jeder Tag wird einfacher und dadurch, dass ich wieder am Leben teilnehmen kann, geht auch die Depression automatisch zurück. Ich hatte zum Glück wenig Nebenwirkungen, zumindest waren sie so erträglich, dass ich durchgehalten habe. Die ersten Tage war ich wie benebelt, unglaublich müde und benommen. Und ich hatte wenig Appetit, aber keine Übelkeit oder ähnliches. Schlafen geht auch nach wie vor gut. Die Nebenwirkungen legen sich nach spätestens fünf Tagen. Bei der Erhöhung hatte ich wieder zwei Tage mit den Nebenwirkungen zutun. Ich bin nach wie vor kein Freund solcher Medikamente und würde sie nicht ohne weiteres nehmen. Aber in diesem Fall bin ich dankbar, dass ich es ausprobiert habe und sie wirklich gut helfen. Ich warte nun auf einen Platz in der Tagesklinik, um die Ängste weiter zu behandeln und hoffe, dass ich die Tabletten nach und nach wieder absetzen kann. Bevor man eine Abhängigkeit von Diazepam oder Lorazepam entwickelt, ist dieses Medikament bei denjenigen, wo es wirkt, eine bessere Alternative.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 27.03.2017

Trevilor für Depression, Angst- und Panikattacken mit Antriebslosigkeit, Schwitzen, Traumveränderungen, Gleichgültigkeit, Müdigkeit

Eines vorweg: Vielen hilft dieses Medikament! Mir leider nicht. Es war bereits das 5. AD, das ich im Laufe meines Lebens über einen längeren Zeitraum eingenommen habe, keines davon verbesserte oder stabilisierte meine Verfassung mittel- bis langfristig. Ich habe den Eindruck meine Gehirnchemie kompensiert die Wirkung ungünstig, und reagiert teils paradox. Statt Antriebssteigerung noch mehr Antriebshemmung, statt Aktivierung noch mehr Müdigkeit, statt Angstlösung noch mehr soziale und generelle Ängste. In der Summe die Verstärkung meiner depressiven Symptome. Im Laufe der Monate wurden die Nächte alles andere als erholsam: die Träume, an die man sich vollständig erinnern kann, als wäre es tatsächlich passiert, kannte ich schon (vom Fluoxetin welches ich vor dem Venlaf. hatte), diese waren zwar abgefahren aber nicht alptraumartig. Dies änderte sich während der Venlafaxinzeit schleichend, ich hatte zuletzt nur noch grausigste Alpträume, und die Angst, das Entsetzen blieben tagsüber bei mir, als wären tatsächlich lauter furchtbare Dinge geschehen. Die Nebenwirkung des nächtlichen...

Venlafaxin bei Depression, Angst- und Panikattacken

VenlafaxinDepression, Angst- und Panikattacken7 Monate

Eines vorweg: Vielen hilft dieses Medikament!

Mir leider nicht. Es war bereits das 5. AD, das ich im Laufe meines Lebens über einen längeren Zeitraum eingenommen habe, keines davon verbesserte oder stabilisierte meine Verfassung mittel- bis langfristig. Ich habe den Eindruck meine Gehirnchemie kompensiert die Wirkung ungünstig, und reagiert teils paradox. Statt Antriebssteigerung noch mehr Antriebshemmung, statt Aktivierung noch mehr Müdigkeit, statt Angstlösung noch mehr soziale und generelle Ängste. In der Summe die Verstärkung meiner depressiven Symptome. Im Laufe der Monate wurden die Nächte alles andere als erholsam: die Träume, an die man sich vollständig erinnern kann, als wäre es tatsächlich passiert, kannte ich schon (vom Fluoxetin welches ich vor dem Venlaf. hatte), diese waren zwar abgefahren aber nicht alptraumartig. Dies änderte sich während der Venlafaxinzeit schleichend, ich hatte zuletzt nur noch grausigste Alpträume, und die Angst, das Entsetzen blieben tagsüber bei mir, als wären tatsächlich lauter furchtbare Dinge geschehen. Die Nebenwirkung des nächtlichen Schwitzens eskalierte damit auch völlig. Ich bekam Angst davor, schlafen zu gehen. In den Wochen bevor ich mich dann entschloss, abzusetzen, steigerte sich auch meine Gereiztheit zu ständiger Wut, innerlich, ich fand dafür null Ventil. In Absprache mit meinem Arzt setzte ich dann auch relativ zügig ab, innerhalb von 2 Wochen, ich wollte dass der Horror so schnell wie möglich aufhört, und nahm dafür auch die Absetzerscheinungen in Kauf. Die waren auch kein Spaß, aber erwartbar und zeitlich begrenzt. Die letzte Einnahme ist jetzt 3 Wochen her, die 1. Woche habe ich mich recht schlecht und krank gefühlt, danach hielt sich nur eine lästige Übelkeit, die aber mit entsprechenden Haus- und Arzneimitteln in Griff zu halten ist. Ich bin wieder deutlich emotionaler, mit allen positiven und negativen Spitzen. Daraus entsteht jedoch auch eine deutliche Antriebsverbesserung. Ich komme wieder zu mir, so fühlt es sich an.

Antidepressiva sind für mich offenbar nicht das richtige – so sehr mich meine Emotionalität oft durchschüttelt, sie scheint aber auch maßgeblich für meine Willens- und Handlungsimpulse, ich werde sie ab jetzt mehr wertschätzen. Es tut mir nicht gut, wenn ich emotional so eingeebnet werde – für andere ist es hingegen vielleicht genau das richtige. Und ichhabe wieder halbwegs erholsame Nächte ohne Schwitzattacken und Alpträume

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 06.03.2017