Absetzerscheinungen bei Trevilor

Nebenwirkung Absetzerscheinungen bei Medikament Trevilor

Insgesamt haben wir 1595 Einträge zu Trevilor. Bei 11% ist Absetzerscheinungen aufgetreten.

Wir haben 177 Patienten Berichte zu Absetzerscheinungen bei Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Trevilor wurde von Patienten, die Absetzerscheinungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trevilor wurde bisher von 152 sanego-Benutzern, wo Absetzerscheinungen auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Absetzerscheinungen bei Trevilor:

Trevilor für Depression mit Zähneknirschen, Müdigkeit, Fieber, Infektanfälligkeit, verschwommenes Sehen, Derealisation, Entzugserscheinungen, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Abhängigkeit (Abhängigkeit vom Arzneimittel)

VenlafaxinDepression1 Jahre

Ich nehme seit über einem Jahr Venlafaxin 75mg wegen meiner Depression. Davor nahm ich Sertralin 150mg. Bekam Venlafaxin auch 150mg. Habe die erste Woche 75 genommen, danach sollte ich die weiteren 75 einnehmen. Dies vertrug ich aber so garnicht und entschied dann selbst nur 75mg zu nehmen. Habe durch die Tabletten extrem mit Zähne knirschen angefangen. Was mich als Nebenwirkung aber nicht weiter stört. Was mich aber belastet und stört ist, dass ich seit ich diese Tabletten nehme alle 2 Wochen (Mittlerweile sogar oft schon jede Woche) mindestens 3 Tage krank bin. Extreme anhaltende Müdigkeit wie bei Fieber, Schwindel, extrem starkes Herzklopfen, verschwommen sehen und sich fühlen als wäre man in einen Traum. Alles scheint so unecht und so als wäre man in einem Traum. Zuerst dachte ich es liege an meiner Dickdarmentzündung die ich hatte, aber die Entzündungswerte davon sind so gering, das es davon nicht sein kann. Und davor hätte ich das nicht, das kam mit den Tabletten. Bis man aber drauf kommt dass es daran liegt, denkt man es liegt an anderen Dingen. Also hat es bei mir bis jetzt gedauert dass ich denke das es an den Venlafaxin liegt. Bald habe ich einen Termin bei meiner Ärztin um damit komplett runterzustufen und davon wegzukommen. Ich wurde davor auch nie darüber informiert das diese Tabletten abhängig machen und man Entzugserscheinungen bekommt sobald man sie einmal vergisst. Habe sie 2x mal vergessen und es ging mir 2-3 Tage elendig. Sonst hätte ich mich nie drauf eingelassen diese Tabletten zu nehmen. Von der Depression her helfen sie wirklich super. Oft merke ich aber auch dass ich zu aktiv bin und keine 5 Minuten still sitzen kann...aber keine unangenehmes aktiv sein. Ich hatte nie Probleme mit dem Haushalt. Bin ein sehr sauberer Mensch, aber durch die Tabletten bin ich nur noch am Tun und machen und habe auch Lust dazu das rausgehen unter fremde Menschen oder Kontakte knüpfen fällt mir immer noch sehr schwer. Also daran hat sich nichts geändert. Aber kann ja auch nicht alles heilen ^^ Um zum Ende zu kommen: ich finde die Tabletten super von der Leistungssteigerung, aber die Nebenwirkungen die ich persönlich habe, macht mir das alles zu nichte. Die Depression sind weg, aber dafür bin ich alle 2, oft sogar jede Woche 2 bis 3 Tage krank. Das ist halt auch nicht das was man will. Auch die abhängigkeit von den Tabletten haben meiner Meinung nach einen bitteren Beigeschmack. Auch weil man nicht richtig aufgeklärt wird. Ich wusste auch nie dass Antidepressiva körperlich abhängig machen, ansonsten hätte ich natürlich gefragt. Ich selber war jahrelang Heroin und Kokain abhängig und nehme seit 2014 Ersatzmittel. Seit 5 Jahren bin ich komplett clean. Aber es heißt nicht, nur weil ich Eraatzmittel nehme und diese abhängig machen, das es mir wurscht ist wenn noch ein Medikament dazu kommt was dies tut. Wären meine Nebenwirkungen mit dem krank sein nicht, ich würde sie weiter nehmen. Soltle sich herausstellen das es doch nicht daran liegt, sobald ich weg davon bin, würde ich mir trotzdem noch mal überlegen sie zu nehmen. Denn wie gesagt helfen sie.

Eingetragen am 05.11.2021

Trevilor für Depression mit Absetzerscheinungen

Aufgrund der starken(!!) Absetzerscheinungen, auf die kein Arzt hinweist, würde ich dieses Medikament nie wieder nehmen und niemandem empfehlen!! Absetzerscheinungen ( auch wenn eine Tablette vergessen wurde) sind bei mir: Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gereiztheit, Überempfindlichkeiz, Schreckhaftigkeit, stromstoßartige Gefühle im Kopf

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 15.08.2018

Trevilor für Depression, Sozialphobie mit Kopfschmerzen, Muskelzucken, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Ich habe venlafaxin im Krankenhaus verschrieben bekommen, da ich unter Migräne leide und man mir sagte es würde hier auch profilaktisch wirken. Inzwischen wurde mir das als Humbug erklärt. Beim einstellen von venlafaxin hatte ich muskelzuckungen, sehr häufig Kopfschmerzen und fühlte mich häufig als hippelig als hätte ich zu viel Kaffee getrunken. Ich merkte sehr früh das ich Gewicht zunahm aber ich nahm das in Kauf da ich die Depression in Griff kriegen wollt. Die Angststörung nahm mir das Medikament sehr gut, die Depression kam ca. Alle halbe Jahr wieder. Im Laufe der Zeit nahm ich immer mehr zu , mittlerweile ca. 30 Kilo seit Beginn. Des weiteren wurden die Migräneanfälle immer mehr bis zu 10x im Monat. Nun reichte es mir und habe das venlafaxin ausgeschlichen. Das ging gut bis zur kleinsten Dosis. Plötzlich habe ich Magenkrämpfe, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Stromschläge im Kopf und krasse Gliederschmerzen sowie Missemfindungen in Händen und Füßen, eine Sekunde sehr kalt das es wehtut und insbesondere nichts extrem warme Füße das ich nicht schlafen kann. Generell...

Venlafaxin bei Depression, Sozialphobie

VenlafaxinDepression, Sozialphobie2 Jahre

Nun reichte es mir und habe das venlafaxin ausgeschlichen. Das ging gut bis zur kleinsten Dosis. Plötzlich habe ich Magenkrämpfe, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Stromschläge im Kopf und krasse Gliederschmerzen sowie Missemfindungen in Händen und Füßen, eine Sekunde sehr kalt das es wehtut und insbesondere nichts extrem warme Füße das ich nicht schlafen kann. Generell kann ich kaum schlafen. Mittlerweile geht das über einen Monat so. Daher kann ich das Medikament nicht empfehlen

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 20.06.2018

Trevilor für ADH-Syndrom mit Schwindel, Parästhesien, Müdigkeit (Erschöpfung), Absetzerscheinungen

Venlafaxin bei ADHS hat mir fast sofort gegen die ständige Reizüberflutung geholfen. Ich habe nur 25mg genommen, bei einer höheren Dosis wurde die Erschöpfung so stark, dass ich nicht mehr Auto fahren konnte. Etwas Mundtrockenheit ging nach einem Monat vorbei. Ich habe stark geschwitzt. Nachdem eine Polyneuropathie aufgetreten ist, habe ich Venlafaxin abgesetzt, denn eventuell könnten es Nebenwirkungen sein. Seitdem habe ich fürchterliche Zustände von Reizbarkeit, quälende Wutausbrüche und bin sehr mutlos. Ich fühle mich dann wie ferngesteuert. Seitdem weiß ich, dass es doch Absetzsyndrome bei den angeblich so nebenwirkungsarmen Antidepressiva gibt. Bei meiner kleinen Dosis hatte ich damit nicht gerechnet! Es ist unglaublich fahrlässig, dass man vorab nicht darüber aufgeklärt wird.

Venlafaxin bei ADH-Syndrom

VenlafaxinADH-Syndrom-

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 29.05.2018

Trevilor für Depression mit Gelenkschmerzen, Hypomanie, Absetzerscheinungen, Entzugssymptome

Das Medikament löste bei mir eine Hypomanie aus und führte zu weiteren unhaltbaren Diagnosen seitens der Ärzte. Hinzu kamen extreme Gelenkschmerzen und Kreislaufbeschwerden. Das ALLERALLERSCHLIMMSTE jedoch war das Absetzten dieses Höllen- Medikaments. Dagegen waren die ursprünglichen Depressionen ein grade zu "angenehmer" Zustand. Der Entzug dauerte bei mir ungefähr 10 Monate an und war der blanke Horror. Ich kann vor diesem Medikament nur warnen.

Eingetragen am 11.02.2018

Trevilor für Depression, Angststörungen mit Impotenz, Entzugserscheinungen

Extreme Entzugserscheinungen

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

VenlafaxinDepression, Angststörungen2 Jahre

Extreme Entzugserscheinungen

Eingetragen am 09.02.2018

Trevilor für Depression mit Gewichtszunahme, Entzugserscheinungen, Potenzstörungen

Neben Gewichtszunahme und Potenzstörungen stören die körperlichen Entzugserscheinungen bei Nichteinnahme ("Blitze im Kopf")

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 09.01.2018

Trevilor für Depression, Angststörungen mit Absetzerscheinungen, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Weinerlichkeit, Aggression, starkes Träumen, Schwitzen

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

VenlafaxinDepression, Angststörungen3 Jahre

Ich möchte gern von meinen Erfahrungen mit Venlafaxin berichten. Ich muss vorab sagen, ohne das Medikament wäre ich heute sicher nicht, wo ich jetzt bin. Nach einer schweren postnatalen Depression mit Klinikaufenthalt mit Baby und medikamentöser Behandlung durch Venlafaxin habe ich das erste Mal im Leben unter psychischen Problemen gelitten. Und das gleich mit voller Breitseite. Schwere Depressionen, Angststörungen, teilweise Wahrnehmungsstörungen... Nachdem zuerst Citalopram und Cipralex nicht angeschlagen haben wurde ich auf Trevilor eingestellt und ambulant dann Venlafaxin (225 mg) entlassen. Damit kam ich lange sehr gut zurecht und habe dann irgendwann selbständig reduziert. Das hat super geklappt, bis ich (viel zu schnell) auf 0 mg stand und es wieder über mich hereinbrach. Ich habe dann mit ärztlicher Rücksprache wieder auf 75mg erhöht und war ca. 6 Monate damit wieder stabil. Nun wollte ich es aber doch irgendwann ganz ohne schaffen, weil ich auch Angst vor Langzeitschäden habe. Momentan stehe ich bei 37,5 mg und ich muss sagen das Absetzen ist ein harter Kampf mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Heulen, Aggressionen, verstärktem Träumen und Schwitzen, Unzufriedenheit etc... Ich hoffe es geht bald vorbei und ich kann irgendwann wieder ohne Hilfe von Venlafaxin ein glückliches Leben fühlen. Dankbar bin ich trotzdem dafür, dass es dieses Medikament gibt. Denn über die Einnahme an sich hätte ich quasi gar keine Nebenwirkungen!!! Nur bei Veränderung der Dosierung, dann aber richtig:-(

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 16.12.2017

Trevilor für Depression mit Nachtschweiß, Entzugserscheinungen

Leider habe ich keine positiven Effekte verspürt, obwohl dieses Medikament gut wirken soll. Ich wache seit Beginn der Einnahme wirklich jede Nacht bis zu viermal komplett durchnässt auf. Die Kleidung ist komplett nass und die Bettwäsche kann ich fast täglich wechseln. Außerdem fühle ich mich im Alltag nicht richtig anwesend. Wenn ich mal an einem Tag dieses Medikament ausgelassen habe, überkamen mich sofort schlimme Entzugserscheinungen wie Schwindel, Schweißausbrüche, Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen. Im Moment setze ich Venlafaxin langsam ab und kann zum Glück noch von keinen neuen Nebenwirkungen beim Absetzen berichten.

VenlafaxinDepression2 Jahre

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 06.12.2017

Trevilor für Depression, Magersucht mit Absetzerscheinungen, Müdigkeit, Libidoverlust, Emotionslosigkeit

Pro: gute Wirksamkeit Contra: Müdigkeit, Libidoverlust, emotionale Teilnahmslosigkeit, starke Absetzerscheinungen

Venlafaxin bei Depression, Magersucht

VenlafaxinDepression, Magersucht6 Jahre

Pro: gute Wirksamkeit

Eingetragen am 26.11.2017

Trevilor für Depression mit Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit, Absetzerscheinungen, vermehrtes Schwitzen, Hungerattacken, sexuelle Störungen, Verhaltensänderungen, Benommenheitsgefühl

Ich rate durch meine eigene Erfahrung dringend von Antidepressiva des Typs SSRI/SSNRI ab! Es ist möglich dass sich SCHWERE BLEIBENDE SCHÄDEN ergeben, die die Lebensqualität sehr mindern ("PSSD"). Was die Pharmaindustrie mir und vielen anderen mit diesem Medikament angetan hat kann man schwer in Worte fassen. Ich habe fast keine Emotionen mehr, fühle mich nicht mehr richtig lebendig, bin fast völlig impotent geworden. Die Einnahme von SSRI/SSNRI hat mein Leben zerstört. Ich bin nicht mehr der, der ich mal war und das mittlerweile schon seit 10 Jahren. Auf anraten meiner Ärztin habe ich 2007 wegen mittelschweren Depressionen angefangen SSRIs einzunehmen. Erst Sertralin, dann Paroxetin und schließlich Venlafaxin. Ich hätte ja niemals damit gerechnet dass es mir durch dieses Gift noch viel, viel schlechter gehen würde - und das dauerhaft! Leider bin ich bei weitem nicht der Einzige dem es so geht. Es gibt tausende Betroffene die an PSSD leiden. Und trotzdem wird es nicht von der Pharmaindustrie anerkannt sondern einfach verschwiegen. Selbst die meisten Ärzte die diese Medikamente...

Sertralin bei Depression; Paroxetin bei Depression; Venlafaxin bei Depression

SertralinDepression-
ParoxetinDepression-
VenlafaxinDepression-

Leider bin ich bei weitem nicht der Einzige dem es so geht. Es gibt tausende Betroffene die an PSSD leiden. Und trotzdem wird es nicht von der Pharmaindustrie anerkannt sondern einfach verschwiegen. Selbst die meisten Ärzte die diese Medikamente verschreiben kennen die katastrophalen Folgen nicht. Es ist ein Skandal!
Die bleibenden Schäden werden oft als "PSSD" bezeichnet, wobei die Kernsymptome sexuelle Probleme sind. Bei vielen Betroffenen gibt es allerdings noch weitere Schäden wie z.B. Anhedonie, Emotionslosigkeit und Benommenheit ("Zombie-Gefühl").
Es ist ganz einfach ein Verbrechen was Pharmaindustrie und behandelnde Ärzte mir und anderen Betroffenen durch diese Medikamente angetan haben.
Wer auch solche bleibenden Probleme durch SSRI/SSNRI hat sollte es dem "Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte" melden.
Außerdem besteht die Möglichkeit sich an den Verein "PSSD Hilfe Deutschland e.V." zu wenden.

Sertralin
Paroxetin

Sertralin, Paroxetin, Venlafaxin

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 07.11.2017

Trevilor für Depression mit Entzugserscheinungen, Wirkungsverlust

VenlafaxinDepression1 Jahre

Ich nehme Venlafaxin seit ca genau 1nem Jahr , anfangs hat es super geholfen , ich war voller Tatendrang und Motivation und wusste wieder was mit mir anzufangen ich nahm es zusammen mit Medikenet da ich seit dem 3. Lebensjahr unter Adhs leide anfangs wurde mit 1x75mg p.T angefangen was dann stetig erhöht wurde bis auf 300 mg p.T. Bei einem eigenständigen Absetz Versuch ging es dann los ich war von extremem chronischen Schwindel und starken Sehstörungen befallen welche sich anfühlten als wenn bei jeder Bewegung das augapfels ein Elektroschock durch den Sehnerv schießt , mir war so schlecht dass ich so gut wie nix essen konnte genauso wenig wie ich aufstehen konnte meine Laune drehte sich genau wie mein Gemütszustand um 180 Grad erst wusste iCh nicht wo das herkommt ich habe dann meine Ärzte gefragt die aber alle meinten das hätten sie nie gehört und so etwas gäbe es nicht mittlerweile 1 Woche ging das so bis ich beschloss sie wieder zu nehmen mit den Tabletten tritt keines dieser Symptome auf es kommt mir langsam vor wie entzugserscgeinungen mittlerweile wirken sie Nichtmal mehr ich bin schockiert wie wenig man über solche Medikamente aufgeklärt wird hätte ich das gewusst hätte ich sie niemals genommen somit kann ich sie nur teilweise weiter empfehlen

Eingetragen am 28.09.2017

Trevilor für Depression mit Manie, Absetzerscheinungen

Zunächst schien dieses Medikament zu helfen. Jedoch wurde ich nach kurzer Anwendungszeit manisch, was mir bis dato völlig fremd war und ich konnte dieses auch in der Manie nicht wahrnehmen! Ich versuchte mehrmals vergeblich das Medikament abzusetzen, was aufgrund der heftigen Entzugserscheinungen nicht möglich war. Im Juli 2015 setzte ich Venlafaxin ausschleichend endgültig ab. 6 Wochen ging es mir gut und dann folgte der blanke Horror. Ich kämpfte über ein halbes Jahr mir heftigsten Absetzerscheinungen ( Meinung der FACHärzte: "Ursprungserkrankung" habe sich verschlimmert!!!) Die Entzugssymptome waren allerdings so heftig und extrem, dass ich die Aussage der Ärzte anzweifelte. Nach über einem halben Jahr hatte ich den Entzug irgendwie überlebt!!! Dieses Medikament ist sehr gefährlich und seitens der Ärzte wird mehr als fahrlässig damit umgegangen.

Eingetragen am 15.07.2017

Trevilor für Angststörung mit Absetzerscheinungen

Ich habe Venlafaxin über einen sehr langen Zeitraum genommen und keine nennenswerten Nebenwirkungen gespürt. Jedoch versuche ich es seit 3 Jahren (mit längeren Pausen dazwischen) abzusetzen und habe es bisher nicht geschafft, da die Absetzsymptome zu stark sind, auch bei auschleichender Dosierung. Nun bin ich bei 12,5mg angelangt (von ursprünglich 225mg) und habe es hoffentlich bald geschafft. Es hat mir sehr gut geholfen, aber ich würde es wahrscheinlich nie wieder anfangen zu nehmen.

Venlafaxin bei Angststörung

VenlafaxinAngststörung7 Jahre

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 07.07.2017

Trevilor für Unruhe mit Absetzerscheinungen

Ich habe Venlafaxin bis zu 100mg genommen, retand. Das war optimal, perfekter Schlaf, ausgeglichen. Später auf 75mg gegangen, so das ein gewisses Müdigkeitsgefühl nachließ. Jetzt derzeit 37mg mit der Option abzusetzen, weil ich wieder intensiv Sport treibe. Dabei stellen sich ab und zu Gereiztheit, Unruhe, Albträume wieder ein. Zusätzlich im Moment ein verstärktes Kälteempfinden.

Venlafaxin bei Unruhe

VenlafaxinUnruhe400 Tage

Dabei stellen sich ab und zu Gereiztheit, Unruhe, Albträume wieder ein.
Zusätzlich im Moment ein verstärktes Kälteempfinden.

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 17.12.2016

Trevilor für Depressionen, Schlafmangel, PTBS mit Durchfall, Unruhe, Zittern der Hände, Brain Zapps, Einschlafschwierigkeiten, Absetzerscheinungen

Zu mir: Ich bin männlich, zur Zeit der Textverfassung 22 Jahre alt, wiege 77kg und bin 1,92m groß. Venlafaxin: Venlafaxin wurde mir aufgrund einer "schweren, wiederkehrenden depressiven Episode" als Folgeerkrankung einer Posttraumatischen Belastungsstörung verschrieben, die sich in Antriebslosigkeit, Suizidgedanken und starken depressiven Verstimmungen äußerte. Zu der Zeit war ich 20 Jahre alt. Die Verabreichung erfolgt in Retardkapseln, zunächst in der 37,5mg Dosierung. Diese hatte absolut keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung. Dies hat mir mein Facharzt vorher auch gesagt. Es sei nur eine Dosis zu Gewöhnung. Die Erhöhung der Dosis auf 75mg erfolgte 2 Wochen nach erstmaliger Einnahme. Es setzten folgende Nebenwirkungen ein: Durchfall, innere Unruhe, Tremor in den Händen, "Stromschläge im Gehirn", leichte Einschlafschwierigkeiten. Die positive, gewollte Wirkung setzte mit dieser Dosis deutlich merkbar ein. Ich war antriebsstark, gut drauf und ein wenig hibbelig. Die Nebenwirkungen hörten mit der Dosiserhöhung auf 150mg zwei Wochen danach auf. Die positive Wirkung...

Venlafaxin bei Depressionen, PTBS; valdoxan bei Depressionen, Schlafmangel

VenlafaxinDepressionen, PTBS-
valdoxanDepressionen, Schlafmangel2 Jahre

Venlafaxin:
Die Nebenwirkungen hörten mit der Dosiserhöhung auf 150mg zwei Wochen danach auf. Die positive Wirkung wurde verstärkt. Die Dosis stieg stetig weiter bis zur maximalen Tagesdosis von 300mg. Dort angelangt, fühlte ich mich "normal". Gut drauf, der Antrieb war da, schlechte Tage gab es auch.
Nach ca. 3 Monaten mit 300mg fing eine chronische Übelkeit an. Diese hörte schlagartig mit einer Dosisreduktion auf 225mg auf.
Nun bin ich dabei, die Dosis stetig, aber langsam (!) zu reduzieren. 75mg ist meine tägliche Dosis. Die Begleiterscheinungen der Reduktion sind folgende: Stetige, leichte Übelkeit, Konzentrationsprobleme und sporadische Verstimmungen.
Ein rapides Absetzen ist meiner Erfahrung nach auf keinen Fall zu empfehlen, da die anfänglichen Nebenwirkungen schlagartig und sehr stark einsetzen. Mir war es unmöglich (bei versehentlicher Nichteinnahme) das Bett zu verlassen, da ich aufgrund der Übelkeit, dem Schwindel und den Stromschlägen im ganzen Körper nicht gerade stehen konnte. Mit der Einnahme am nächsten Tag waren die Symptome ebenso schnell wieder weg.

valdoxan

Venlafaxin, Agomelatin

Geburtsjahr:1994
Größe (cm):192 Eingetragen durch KJK Wehnen, KJK Tagesklinik Delmenhorst

Eingetragen am 08.12.2016

Trevilor für Depression mit Absetzerscheinungen

Leider habe ich Venla über 4 Jahre genommen. Es puschte mich, ich wurde hypomanisch. Ich warne vor diesem Medikament, da das Absetzen die Hölle war. Über Monate hatte ich schier unglaubliche Symptome ( Panik, Angst, Schlaflosigkeit, Körperschmerzen etc.). Kein Arzt nahm mich ernst und man versuchte mir einzureden, dass sich meine "Ursprungserkrankung" verschlimmert habe, ich DRINGEND mehr Psychopharmaka benötige. Nach acht Monaten hatte ich den Entzug geschafft. Keine Symptome mehr, mittlerweile über ein Jahr!!! Ich kann nur warnen vor diesen Medikamenten!

Eingetragen am 20.10.2016

Trevilor für Depression mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Dieses Medikament hat mir sehr geholfen. Ich nehme es seit 3 Jahren und es hat mich ins Leben zurück gebracht. Ich habe allerdings 15 kg zugenommen. Natürlich finde ich das nicht toll aber aufgrund der Medikamente verkrafte ich es. Das eigentliche Problem ist das Absetzen. Sobald ich meine Dosis nicht nehme bekomme ich Blitze im Kopf. Zehntel Sekunden lang sehe und höre ich nichts. Es fühlt sich an als wenn ein Blitz in mein Gehirn einschlägt. Umso länger ich es nicht nehme, umso häufiger und stärker wird das. Ich habe versucht es zusammen mit meinem Neurologen abzusetzen aber es funktioniert nicht.

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 01.10.2016

Trevilor für Depression, Angst- und Panikattacken mit Absetzerscheinungen

Ich habe Venlafaxin, in Österreich Venlafab, bekommen aufgrund starker Depressionen und Panikattacken nachdem andere Medikamente nicht angeschlagen hatten. Die Dosis wurde bei mir bis 150mg erhöht, da beschloss ich mein Glück bei einer Heilpraktikerin zu besuchen. Auf einen Schlag gings mir besser, ich kann nicht sagen, ob dies an der Medikation oder an der Alternativärztin liegt, jedoch beschloss ich mit der zustimmung meiner Psychiaterin das Medikament langsam abzusetzen, nachdem es mir ein halbes Jahr sehr gut ging. Ich hatte nie ein Problem oder Mebenwirkungen bei der Einnahme, weder als die Doses erhöht wirde noch als sie ständig halbiert wurde. Als ich nurnoch 37,5mg bekam, was die kleinste Dosis ist, beschloss ich sie abzusetzen. Ohne Erfolg. Also nahm ich die Kapsel nurnoch jeden 2. Tag und versuchte es dann wieder. Meine Psychiaterin meinte es könnte passieren, dass ich die ersten Tage mit Absetzerscheinungen zu kämpfen habe, aber das ist total untertrieben. Ich zitterte 24/7 am ganzen Körper, hatte diese ganz unangenehmen Gefühle von "Stromschlägen" im ganzen...

Venlafaxin bei Depression, Angst- und Panikattacken

VenlafaxinDepression, Angst- und Panikattacken-

Ich zitterte 24/7 am ganzen Körper, hatte diese ganz unangenehmen Gefühle von "Stromschlägen" im ganzen Körper und vorallem im Kopf, ich hatte Blackouts leidete an Schweißausbrüchen, Übelkeit und musste Erbrechen, hatte Magenkrämpfe und Halluzinationen & absolut keine Kraft irgendetwas zu tun, und das 2 Wochen ohne Verbesserung, daher wurde mir geraten die Medikation wieder aufzunehmen. Ich startete also wider mit 37,5mg alle 2 Tage, und das 4 Monate lang, das Absetzen danach blieb wieder erfolglos.
Ich fühle mich wie ein Drogenjunkie auf Entzug und es ging mir schlechter als mit den Panikattacken und den Depressionen.
Es wurde dann versucht die Medikation zu wechseln, also bekam ich Tritico, vorerst sollte ich beide Medikamente nehmen und dann Venlafaxin absetzen, doch sobald ich Venlafaxin absetzte begang alles von vorne. Ich habe dann auf Rat der Ärztin versucht die Kapaeln nur jeden dritten Tag zu nehmen, auch ohne Erfolg. Als mir dann keiner mehr einen Rat wusste habe ich beschlossen gegen die Empfehlund der 3 Ärzte und der Apothekerin die Kapseln zu öffnen und selbst zu dosieren.
Nachdem ich schlussendlich nurnoch 5-10 Kügelchen in der Kapseln genommen habe, und das alle 2 Tage habe ich es endlich geschafft sie abzusetzen.
Das ist jetzt 4 Wochen her und ich spüre immernoch die Nachwirkungen wie diese unangenehmen Stromschläge im Körper, Kopfschmerzen und Übelkeit.
Ich hoffe es geht vorbei, denn ich werde NIEWIEDER dieses Medikamemt anfassen und würde es absolut niemandem raten!

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 28.09.2016

Trevilor für Depression mit Anorgasmie, Absetzerscheinungen

Anorgasmie Absetzsyndrom nach Ausschleichen von Venlafaxin mit starker Übelkeit, Zittern, Tinnitus , Weinkrämpfe

VenlafaxinDepression120 Tage

Anorgasmie