Übelkeit bei Tramal

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Tramal

Insgesamt haben wir 203 Einträge zu Tramal. Bei 23% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 47 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Tramal.

Tramal wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tramal wurde bisher von 56 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Tramal:

Tramal für Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung mit Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Appetitabnahme

Ich nehme Tramal retard Tabletten ein wegen meiner starken chronischen Schmerzen es wirkt ziehmlich gut. Die Nebenwirkung sind aushaltbar jedoch nicht zu unterschätzen mir ist oft übel und mein Kurzzeitgedächnis etwas einschränkt. Außerdem hemmt es bei mir auch den Hunger. bei Wasser lassen erschwert es mich auch aber besser als unerträglich LWS schmerzen.Ich nehme 600mg am Tag manchmal auch 700-800 wenn ma schlimmer ist. Abhängig bin ich glaub ich auch schon aber nicht stark, wird wahrscheinlich keine probleme geben.

Tramal long bei Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung

Tramal longRückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung1 Jahre

Tramal long

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schmerzen (chronisch), Fehlstellung HWS mit Übelkeit, Erbrechen, Appetitsverlust, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckabfall

bei Tramal-Tropfen massive Übelkeit innerhalb weniger Stunden, bishin zum Erbrechen, Appetitverlust - daraufhin bei mir hoher Gewichtsverlust im Laufe der 3 Jahre (25kg), Müdigkeit, Schindelattacken, Kreislaufprobleme, sehr niedriger RR... Magenverträglichkeit, leichte Dosierung (Dosierpumpe) - habe ich auch manchmal schnell selbst die Dosis erhöht. positv (in meinem Fall): ich hatte Power an manchen Tagen, das war nicht normal Bei den Retart-Tabl. habe ich bisher gute Erfolge erziehlt, meine Dosierung ist momentan "nur" noch 2x 100mg ret. Bin erst seit knapp 2 einhalb Monaten auf Tbl. umgestellt, da ich die Tropfen eher missbraucht habe. Schmerzen habe ich meistens, zur Zeit sind sie "erträglich"... Enzugserscheinungen hätte ich nie für möglich gehalten bis ich es mal weggelassen habe - zum Selbsttest... "VORSICHT SUCHT-GEFAHR"

Tramal retard bei Schmerzen (chronisch), Fehlstellung HWS

Tramal retardSchmerzen (chronisch), Fehlstellung HWS2 Monate

positv (in meinem Fall): ich hatte Power an manchen Tagen, das war nicht normal

Tramal retard

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal für Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-OP mit Schwitzen, Mundtrockenheit, Benommenheit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Absetzerscheinungen

Nach der Einnahme starkes Schwitzen, Mundtrockheit, Benommenheit die nach einigen Tagen zurück geht, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit. Nach längerer Einnahmedauer nahm bei mir die Wirkung ab, die Tageshöchstdosis reichte nicht mehr aus, um die Schmerzen zu lindern. Nach dem Absetzen zwei Wochen Entzugserscheinungen mit Unruhe und Schlafstörungen.

Tramal bei Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-OP

TramalBandscheibenvorfall, Bandscheiben-OP12 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Bandscheiben-OP mit Übelkeit, Erbrechen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Medikamentenabhängigkeit, Absetzerscheinungen

Ich habe über 5 Jahre lang Tramal eingenommen. Zuerst waren die Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Unruhe, Schlaflosigkeit sehr stark. Dann hatte ich mich daran gewöhnt und konnte so meinen Dauerschmerz etwas in Griff bekommen. Aber ich schlitterte in eine Abhängigkeit hinein, die ich 5 Jahre nicht in Griff bekam. Es war ein Kreis von Schmerzen-Ängsten-Sucht. Meine Umwelt bekam ich nur noch in einer Art "Nebel" mit. Ich konnte ein "normales" Leben nur noch mit immer höheren Dosen führen. Immer wieder wollte ich mit den Tropfen aufhören,aber die Sucht war stärker. Nach meiner 6 Bandscheibenoperation mit Versteifung habe ich dann endlich einen Entzug alleine zu Hause gemacht. Es war schrecklich! Ich hatte Erbrechen, Zittern, Durchfall, Wahrnehmungsstörungen, Juckreiz, Sschlaflosigkeit. Aber ich hab es geschafft und lebe jetzt endlich seit fast 3 Jahren ohne Tramal. Ich kann nut jeden davor warnen, die Nebenwirkungen zu ignorieren und in eine Sucht zu rutschen.

Tramal Tropfen bei Bandscheiben-OP

Tramal TropfenBandscheiben-OP5 Jahre

Tramal Tropfen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schmerzen (Bandscheibe) mit Euphorie, Schlaflosigkeit, Impotenz, Sodbrennen, Übelkeit, Juckreiz, Kopfschmerzen

Schon länger hatte ich Rückenprobleme und eine befreunete Krankenschwester hatte mich auf Tramal gebracht,n als Voltaren und Co. nix brachten. Durch ein Missverständnis hatte ich "zu hoch" dosiert, was aber lange Zeit für mich die "ideale Lösung" brachte. Es sah jahrelang so aus, daß ich vielleicht 2x im Jahr größere Probleme hatte. Ich habe mich dann mit einer höherern Dosis Tropfen (40-60) an einem Abend vor dem Schlafengehen "abgeschossen", dann war am nächsten Tag alles wieder gut. Vor 2 Jahren würde es immer schlimmer, bis ich letztes Jahr operiert werden musste. (Nach der CT wunderten sich die Ärzte, daß ich keine Lähmungserscheinungen hatte) Zeitweise Dosierung beim Warten auf die OP bis zu 800mg in Tabletten am Tag, wurde nach zusätzlicher Nervenverödung rasch auf 400mg reduziert, später habe ich weiter reduziert auf im Schnitt 100-200mg. Zeitweise gingen auch mal ein paar Tage ohne, der drückende Schmerz scheint irgendwie auch wetterabhängig zu sein, dann durfte ich "zum Ausgleich" mal wieder etwas mehr. Mit Akkupunktur bin ich zur Zeit auf gelegendliche...

Tramal bei Schmerzen (Bandscheibe)

TramalSchmerzen (Bandscheibe)2 Jahre

Mit Akkupunktur bin ich zur Zeit auf gelegendliche Einnahme (100mg im Schnitt jeden 2. oder 3. Tag nach der Akkupunktur) runter und hoffe noch weiter zu reduzieren.

Drückt mir die Daumen, bisher hält die Akkupunktur immer nur 1-2 Tage nach, dann drückt es wieder im Rücken.

Nebenwirkungen bei mir bei großer Dosierung:
Highgefühl, man "schwebt" 20 cm über dem Boden
Schlaflosigkeit, man hat einen kurzen Halbwachschlaf, der erst erholsam scheint, aber dann später zum Durchhängen führt.
Impotenz - die Betäubung wirkt sich auch auf "das Beste Stück" aus.
Magenprobleme, Sodbrennen, Übelkeit
Beim Nachlassen der Wirkung starker Juckreiz in Armen und Beinen.
"Katergefühl", Kopfschmerzen bei sehr hoher Dosierung am Folgetag-

Bei geringeren Dosen treten diese Nebenwirkungen bei mir nicht auf. Die Tabletten (insbesondere die Retardform) sind besser verträglich als die Tropfen, wirken aber langsamer. Bei den Tropfen besteht ein nicht unwesentlicher Brechreiz, vor allen in höheren Dosen.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal für Schmerzen (Gelenk) mit Schmerzen, Schwindel, Übelkeit

Nehme TRamadol für Schmerzen im Rücken,Beine und LWS;,,danach Schwindel,Übelkeit und Müde,bis fast zum Kreislaufschock Nur im Notfall zu benutzen

Tramal bei Schmerzen (Gelenk)

TramalSchmerzen (Gelenk)-

Nur im Notfall zu benutzen

Tramadol

Tramal für Gegen Schmerzen nach Rücken OP mit Verstopfung, Gewichtszunahme, Blutzuckererhöhung, Übelkeit

Von den 10 verschiedenen Medikamente die ich nehme sind nur 3 mit Nebenwirkungen bei. Gabapentin : Verstopfung u. Gewichtzunahme Ramiclair : Erhöhung des Blutzuckerspiegel ( Langzeitwert ) Tramal : Zu anfangs Übelkeit

Tramal bei Gegen Schmerzen nach Rücken OP

TramalGegen Schmerzen nach Rücken OP6 Jahre

Gabapentin : Verstopfung u. Gewichtzunahme
Ramiclair : Erhöhung des Blutzuckerspiegel ( Langzeitwert )
Tramal : Zu anfangs Übelkeit

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Ischias-Syndrom mit Schweißausbrüche, Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen, Schwindel

Nie wieder Tramal, lieber halte ich die Schmerzen aus. Horrotrip mit Schweißausbruch, Übelkeit mit starkem Erbrechen, Herzrasen, Schwindel. Wirklich nie wieder!!!!

Tramal bei Ischias-Syndrom

TramalIschias-Syndrom1 Tage

Tramal für Schmerzen akut mit Übelkeit, Juckreiz

Am Anfang bekam ich nach so ca. drei stunden Übelkeit ( ohne erbrechen ) die so etwa eine halbe stunde anhielt. Zudem noch juckreiz. Nach ca. drei Wochen dann keine spürbaren nebenwirkungen. Linderung leider nur sehr selten, eher wenn die Schmerzen nicht zu stark waren.

Tramaltropfen bei Schmerzen akut

TramalSchwindel, Erbrechen2 Tage

Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Herzrasen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Polytrauma mit Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen

Nach einem schweren Verkehrsunfall und damit verbundenem Polytrauma bzw. sehr starken schmerzen wurden mir tramal-tropfen verschrieben, die ich nach Absprache selbst dosieren konnte. Meist nahm ich ca. 35 Tropfen, die Wirkunge setzte binnen Minuten ein, ich war innerhalb von Minuten absolut Schmerzfrei, zwar äusserst benebelt, also man sollte weder Autofahren, noch Maschinen oder ähnliches bedienen, einziger Nachteil war die Grundsätzliche Übelkeit nach Einnahme.Eine halbe Stunde nach jeder Einnahme musste ich mich mehrmals übergeben, das war die einzige Nebenwirkung die ich erfahren habe doch im Anbetracht der Schmerzen nimmt man das gerne in Kauf.

Tramal bei Polytrauma

TramalPolytrauma12 Wochen

Tramadol

Tramal für Morbus Crohn, CHRONISCHE SCHMERZEN mit Übelkeit, Schwindel, Appetitsverlust

Habe Tramal gegen chronische Schmerzen aufgrund eines Morbus Crohn-Schubes erhalten. War anfangs zunächst sehr skeptisch, da Opiate/Opioide ja allgemein als Teufelszeug dargestellt werden, wovon man abhängig wird und als Junkie in der Gosse landet usw. Nehme Tramal jetzt seit 3 Tagen in niedriger Dosierung (50 bis 100 mg / Tag) und finde es wundervoll! Ich habe keine Schmerzen und keine Krämpfe mehr und kann mich ganz normal bewegen. Zusätzlich hat es eine stimmungsaufhellende und aktivierende und leicht verstopfende (was bei meinem Durchfall ja aber super ist) Wirkung. Jahrelang habe ich keine adäquate Schmerztherapie bekommen und bin von dem Zeug jetzt einfach begeistert. Mir geht es seitdem super, bin richtig euphorisiert, und meine Partnerin freut sich auch, dass es mir so gut geht. An Nebenwirkungen hatte ich, dass ich bei abendlicher Einnahme nicht schlafen konnte, dass mir am ersten Morgen übel war und ich mich kurz übergeben musste (war aber nicht so schlimm). Hungergefühl wird unterdrückt und mir ist auch leicht schwindelig. Aufs Autofahren sollte man besser auch...

Tramal long bei Morbus Crohn, CHRONISCHE SCHMERZEN

Tramal longMorbus Crohn, CHRONISCHE SCHMERZEN3 Tage

An Nebenwirkungen hatte ich, dass ich bei abendlicher Einnahme nicht schlafen konnte, dass mir am ersten Morgen übel war und ich mich kurz übergeben musste (war aber nicht so schlimm). Hungergefühl wird unterdrückt und mir ist auch leicht schwindelig. Aufs Autofahren sollte man besser auch verzichten. Fühle mich von dem Zeug ein ganz klein wenig beduselt (wie in Watte gepackt), gleichzeitig hilft es mir aber auch mich zu konzentrieren.

Tramal long

TramalKopfschmerzen, Neuralgie1 Monate

Anwendung nach Hirn-OP

starke Übelkeit Erbrechen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal für kreuzschmerzen, Knochenhautentzündung mit Benommenheit, erhöhter Blutdruck, Übelkeit, Bewusstseinsstörungen, Schwindel, Erbrechen

schwindel,bewusseinsstörungen,benommen,übelkeit,erbrechen,hoher blutdruck

Tramal bei kreuzschmerzen, Knochenhautentzündung

Tramalkreuzschmerzen, Knochenhautentzündung-

schwindel,bewusseinsstörungen,benommen,übelkeit,erbrechen,hoher blutdruck

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Blutdruckschwankungen

Nach einmaliger Einnahme Kopfschmerzen bekommen. Später dann starke Blutdruckschwankungen, Übelkeit, Schwindel

Tramal bei Schmerzen (Rücken)

TramalSchmerzen (Rücken)1 Tage

Geburtsjahr:1967

Tramal für Rückenschmerzen mit Übelkeit, Erbrechen, Atemnot, Herzbeschwerden, Angstzustände

ich habe das 1mal tramal genommen die schmerzen waren sofort weg aber was danach kam das wünsche ich niemandem ich war nur noch high dann war ich kurz vor der ohnmacht danach kammen 5std.übelkeit ,brechen atemnot bis hin zu herzproblemen ,angstzustände am ende bin ich im krankenhaus gelandet .nie wieder tramal

Tramal bei Rückenschmerzen

TramalRückenschmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Rückenschmerzen mit Schwitzen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Übelkeit, Benommenheit

-Schwitzen. -Schlafstörung, mehr als 3 zusammenhängende Stunden Schlaf in der Nacht sind nicht möglich, dann kein Schlaf trotz bleierner Müdigkeit, am Tag dann müde. -gelegentlich Übelkeit -gelegentlich Benommenheit bei unregelmässiger Einnahme (mal vergessen) sofort einsetzende Scherzen und Unruhe Medikament hilft so gut, dass ich die Nebenwirkungen \"ohne Murren\" ertrage - die Alternative sind schreckliche Schmerzen.

Tramal retard bei Rückenschmerzen

Tramal retardRückenschmerzen20 Monate

-Schwitzen.
-gelegentlich Übelkeit
-gelegentlich Benommenheit

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal für starke Schmerzen mit Magenschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Depressionen

Magenschmerzen Übelkeit Müdigkeit Dpressionen

Tramal 200 bei starke Schmerzen

Tramal 200starke Schmerzen4 Monate

Magenschmerzen Übelkeit Müdigkeit Dpressionen

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal für Schulterentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Benommenheit

Habe Tramadol nur kurz angewendet, da es bei mir so massive Nebenwirkungen hatte. So war mir schwindelig, übel und ich stand völlig neben mir. Es waren zwei schreckliche Tage! Leider waren noch nicht mal die Schulterschmerzen weg :-(

Tramal bei Schulterentzündung

TramalSchulterentzündung1 Tage