Abhängigkeit bei Tramal

Nebenwirkung Abhängigkeit bei Medikament Tramal

Insgesamt haben wir 203 Einträge zu Tramal. Bei 12% ist Abhängigkeit aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Abhängigkeit bei Tramal.

Tramal wurde von Patienten, die Abhängigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tramal wurde bisher von 31 sanego-Benutzern, wo Abhängigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abhängigkeit bei Tramal:

Tramal für Kopfschmerzen, Muskelschmerzen mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

Nach 12-jähriger Abhängigkeit von Tramal-Tropfen kann ich nur warnen davor! Es macht u. U. innerhalb kürzester Zeit abhängig. Wenn man zudem über das sogenannte "Suchtgen" verfügt, reicht schon die 1. Einnahme. Bereits nach 20 Tropfen können folgende "erwünschte" Nebenwirkungen auftreten: Man fühlt sich euphorisch, dann schläfrig-träge, manchmal nimmt die Gleichgültigkeit zu. Später kann man nicht mehr ohne dieses Zeug und muss sich dringend professionelle Hilfe suchen, um nicht komplett abzustürzen. Habe dies selbst erlebt und weiß genau, wovon ich spreche! Man kann versuchen, einen sogenannten fraktionierten Entzug, d. h. eine stufenweise Entgiftung von Tramal durchzuführen. Ohne Hilfe eines Arztes geht aber nichts! Meiner Meinung nach geht auf Dauer ohne Abstinenz nichts. Nur mit einer niedrigen Dosis zurecht zu finden, ist eine Illusion. Es verselbständigt sich schnell. In Nullkommanichts kommt man wieder voll ´drauf. Auch ich möchte eine deutliche WARNUNG aussprechen. Bin heute zwar "sauber", aber es kostet noch immer täglich Kraft, dies auch zu bleiben. Allen...

Tramal bei Kopfschmerzen, Muskelschmerzen

TramalKopfschmerzen, Muskelschmerzen12 Jahre

Nach 12-jähriger Abhängigkeit von Tramal-Tropfen kann ich nur warnen davor!

Auch ich möchte eine deutliche WARNUNG aussprechen.

Allen Betroffenen wünsche ich alles erdenklich Gute bei der Bewältigung ihrer Sucht.

Es lohnt sich, den Kampf dagegen aufzunehmen-jederzeit!

Liebe Grüße,
A.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Tramal für chronische Schmerzen/sucht :) mit Abhängigkeit

Ich nehme Tramadolor, der Wirkstoff in Tramal schon lange, seit ungefähr 6 Jahre. Am Anfang reicht sehr wenig aber die Toleranz steigt schnell an. Ist aber nicht schlimm wenn man genug Tramal im Haus hat und ich komme immer leicht an Tramal.Über den Hausarzt.Anfangs nur wegen Ohrenschmerzen früher genommen,später dann, wegen der Abhängigkeit.Wegen einem Dauerkonsum ist ständig ein Wechsel des Hausarztes vorprogrammiert, weil es nur über ein oder zwei Jahre verschrieben wird und dann heißts: Man könne es nicht mehr aufschreiben.Jetzt habe ich einen guten Hausarzt, er hat mal gesagt wenn ich es mir einteile, hat er keine Probleme,mir das immer zu verschreiben.Nur ab und zu habe ich es mit den anderen Pillen (Tilidin) überzogen und dann riet er mir zu ner Schmerztherapie, aber das werde ich nicht mehr machen.Nie wieder.Er vershcreibt es wenigstens weiterhin,wenn ich wieder auskomme bis zu dem Tag an dem ich wieder ein neues Rezept ausgestellt kriege. Ich soll immer eine Dauer von 10 Tagen einhalten. Die analgetische Potenz ist wirklich unschlagbar, die Schmerzen werden auf 0 auf der...

Tramal-Tropfen bei chronische Schmerzen/sucht :)

Tramal-Tropfenchronische Schmerzen/sucht :)-

Die analgetische Potenz ist wirklich unschlagbar, die Schmerzen werden auf 0 auf der Schmerzskala von 1-10 reduziert.Ich kann Tramal als Tropfen und auch als Retardtabletten sehr subjektiv weiterempfehlen.Es schädigt acuh weniger die Organe als die herkömmlichen Schmerzmittel aus der ganze Breite der NSAID's. Ibuprofen, Ass, Paracetamol, Novalgin = Novaminsulfat, Naproxen und Diclofenac = Voltaren dispers.Die zerstören über kurz oder lang je nach Medikament den Magen, die Leber und die Nieren.

Tramal-Tropfen

Tramadol

Tramal für Rücken-OP mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Medikamentenabhängigkeit

.Tramal hat mir über Jahre zwar sehr gut geholfen,aber die suchtgefahr ist sehr gross.Habe letztes Jahr abgesetzt,der Entzug war sehr schlimm Jetzt weiss ich wie sich Drogenabhängige fühlen

Tramal long bei Rücken-OP

Tramal longRücken-OP13 Jahre

Jetzt weiss ich wie sich Drogenabhängige fühlen

Tramal long

Tramadol

Tramal für Schmerzen (chronisch) mit Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Schwitzen, Gewichtszunahme, Abhängigkeit, Libidoverlust, Benommenheit

Habe Tramal Tropfen am Tag ca 5-6 mal 80 Tropfen eingenommen , das ca 25 Jahre . Meine Beschwerden : 4 x OP ´s an der HWS , Bandscheibenvorfälle . Bandscheibenvorfall und Verschleiß an der LWS , Knie TEP links. Arthrose Kniegelenk rechts , Gelenkverschleiß linke Schultergelenk ,Arthrose Hüftgelenk rechts , Ellenbogenkapselriss (wurde operiert)weiterhin Schmerzen. Meine Nebenwirkungen mit Tramal : Schlafstörungen , Lustlosigkeit ,kein Gesellschaftsleben mehr , starkes Schwitzen , selbst bei niedrigen Temperaturen. Gewichtszunahme , Suchtpotenzial nach Tramal .Ohne ging gar nichts mehr. Da der Geschmack von Tramal nicht so gut ist , wurde es mit süssem Sprudel oder Saft eingenommen . Daher die Gewichtszunahme. Geholfen hat mir Tramal gar nicht mehr in dieser Dosierung . Ich brauchte es aber , da ich süchtig nach diesem Zeug war. Nun war ich am 24 August 2015 zur stationären Aufnahme in einer Schmerzklinik und habe so nebenbei erklärt , das ich ein Suchtproblem mit Tramal habe und ich mir dort helfen lassen möchte von dem Medikament wegzukommen . Ohne Hilfe kommt man von Tramal...

Tramal bei Schmerzen (chronisch)

TramalSchmerzen (chronisch)25 Jahre

Nun war ich am 24 August 2015 zur stationären Aufnahme in einer Schmerzklinik und habe so nebenbei erklärt , das ich ein Suchtproblem mit Tramal habe und ich mir dort helfen lassen möchte von dem Medikament wegzukommen . Ohne Hilfe kommt man von Tramal nicht los.
Seit dem 24 . August 2015 nehme ich keine Tropfen mehr . Nachwirkungen bzw. Entzugserscheinungen : Schlafstörungen Schlafentzug , Unruhe in den Beinen und Armen . das Schwitzen ist weg und ich hoffe mein Gewicht geht auch noch runter.
Aber ich bin froh , das ich das Medikament nicht mehr nehmen muß.
Es ist leicht so ein Medikament einzunehmen , aber sehr schwer , davon wieder loszukommen.

Geburtsjahr:1947

Tramal für Rükenschmerz mit Absetzerscheinungen, Abhängigkeit

Nebenwirkung : Entzugserscheinung -starkes Schwitzen und Schwierigkeiten beim Urinieren Ansonsten die Abhängigkeit und man neigt dazu etwas mehr zu nehmen, wenn die Schmerzen größer werden und auch hatte ich bei Anfänglicher Einnahme Hautreizungen. Ein Gegenmittel half mir. soweit hatte ich Keine Nebenwirkungen.

Tramal 3Mg bei Rükenschmerz

Tramal 3MgRükenschmerz-

soweit hatte ich Keine Nebenwirkungen.

Tramal 3Mg

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schmerzen (Rücken) mit Abhängigkeit, Rauschzustand

Wer auf 1 Woche Betrunkensein steht, möge dieses Medikament nehmen. Nicht noch einmal.Und ja, es macht abhängig.

Tramal bei Schmerzen (Rücken)

TramalSchmerzen (Rücken)5 Tage

Tramadol

Tramal für doppelter Bandscheibenvorfall mit Benommenheit, Rauschzustand, Abhängigkeit

Ich nehme mit gerade einmal 18 Jahren täglich eine Tramal long 200mg und bin absolut nicht begeistern. Die schmerzstillende Wirkung hält sich in Grenzen, wirkt zum Teil nahezu gar nicht. Die Nebenwirkungen darf ich aber der volle Bandbreite nach auskosten. Das Gefühl verändert sich von "total auf Droge" zu "völlig verkatert" und zurück. Ich bin weder Arbeitsfähig noch für irgendetwas anderes zu gebrauchen. Und wie gesagt; alles mit nahezu vollen Schmerzen. Außerdem ist Tramal ein Opioid und damit stark abhängig machend. Meine Empfehlung: Finger weg!!

Tramal 200 mg long bei doppelter Bandscheibenvorfall

Tramal 200 mg longdoppelter Bandscheibenvorfall6 Monate

Tramal 200 mg long

Tramal für Schmerzen (akut) mit Abhängigkeit

Ich bin süchtig geworden von den Tramal das geht sehr schnell. Wenn man zu viele nimmt wird ein schlecht. Oder es kann auch passieren das man ein Anfall bekommt ich selber habe Gott sei dank diese Erfahrung nicht gemacht. Aber Freunde haben diesen Anfall bekommen.

Tramal bei Schmerzen (akut)

TramalSchmerzen (akut)3 Jahre

Tramal für Entzündung der Brustwirbelsäule mit Abhängigkeit

Sied zwei Jahren leide ich an Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule. Kein Arzt konnte mir richtig helfen und es wurde die ganze Zeit nur falsch behandelt. Dann bekam ich Tramal und zum ersten mal war ich Schmerzfrei. Ich hatte immer so ein Hochgefühl und wenn ich es dann mal nicht nahm war das auch nicht schlimm. Vor einem Jahr ungefähr habe ich Tramal zum ersten mal genommen. Der grund für meine Schmerzen kam zwar nun raus aber so schnell kann man mir auch nicht helfen. Wollte es nun mal weg lassen um meine Schmerzen besser beobachten zu können und das machte sich sofort bemerkbar. Ich hatte den ganzen Tag Kompfschmerzen, starke Müdigkeit, Depressionen und natürlich die eigentlichen Schmerzen. Bin eigentlich bei zwei mal 60 Tropfen am Tag und habe dann den Nachmittag 45 Tropfen genommen und da ging es mir besser. Ich muss mir selber eingestehen das ich süchtig bin und das ist nicht grad leicht :-(

Tramal bei Entzündung der Brustwirbelsäule

TramalEntzündung der Brustwirbelsäule-

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal für Bandscheibenvorfall mit Schwitzen, Sehkraftverlust, Abhängigkeit

Vor ca.2 Jahren wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall diagnostisiert.Es waren ganz miese Schmerzen.Versuche, diese mit Schmerztabletten in Grenzen zu halten, schlugen fehl.Mein Hausarzt empfahl mir dann es einmal mit Tramal zu versuchen.Meine Schmerzen waren weg.Nach einiger Zeit mußte ich die Dosis erhöhen,da ich der Meinung war,die Schmerzen kamen wieder durch.Inzwischen waren 1 1/2 Jahre vergangen,und ich merkte,das ich ohne Tropfen nicht mehr durch den Tag kam.Die Nebenwirkungen waren:Starkes Schwitzen,verlust der Sehstärke,bis hin zu epeleptischen Anfällen.Ich kann nur sagen,das dieses Medikament ein Teufelszeug ist.Hände weg,wenn nicht" unbedingt" notwendig.Ich habe meine Sucht während eines Kuraufenthaltes erfolgreich besiegt.

Tramal Tropfen bei Bandscheibenvorfall

Tramal TropfenBandscheibenvorfall-

Eingetragen am  als Datensatz 21903

Tramal Tropfen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Bandscheibenvorfall mit Nachtschweiß, Gewichtsverlust, Stimmungsschwankungen, epileptischer Anfall, Abhängigkeit

Hallo Nach einer langen Zeit mit unerträglichen Nackenschmerzen ( gefühlte 1 1/2 Jahre ) gelang es endlich eine Diagnose festzustellen. Bandscheibenvorfall des 5 und 6 Halswirbel. Mehrere Medikamente zur Schmerzlinderung schlugen nicht an.Dann bekam ich Tramadol Tropfen.Die Schmerzen verschwanden, auch durch hinzugefügter KG.Nach ca.2 Wochen traten die ersten Nebenwirkungen auf, wie zb. sehr starkes schwitzen in der Nacht,erheblicher Gewichtsverlust und Stimmungsschwankungen. Mein Arzt ordnete eine höhere Dosierung an. Die folgen waren : Epileptische Anfälle,Sucht.Dabei noch als Ehefrau und Mutter zu funktionieren war nicht mehr möglich.Erst eine Phychosomatische Therapie halfen mir,von dem Teufelszeug weg zu kommen.

Tramal bei Bandscheibenvorfall

TramalBandscheibenvorfall-

Hallo

Geburtsjahr:1967

Tramal für Schmerzen (Gelenk) mit Schwitzen, Hautausschlag, Abhängigkeit

Zuerst wurde Tramal nur gegen die Schmerzen genommen. Es tat dem Körper gut. Dann wurden die Tropfen stetig immer mehr. Abhängigkeit nennt man das wohl. Warum wird so eine "Scheisse" vom Arzt eigentlich verschrieben. Dieses sagen wir mal Medikament macht sehr schnell abhängig und man kann nicht mehr ohne. Jeder Arzt müsste das wissen. Tramal ist wie eine Droge. Dann folgt der Entzug. Einfach toll. Aber trotzdem ist jeder Mensch selbst schuld wenn er dieses Teufelszeug nimmt.

Tramal bei Schmerzen (Gelenk)

TramalSchmerzen (Gelenk)-

Geburtsjahr:1981

Tramal für Schmerzen (Bauch) mit Abhängigkeit, Gliederschmerzen, Verstopfung, Unruhe, Schlaflosigkeit

Dieses Medikament gehört ganz einfach nicht verschrieben. Es macht sofort abhängig. Tramal hat sämtliche Nebenwirkungen,deshalb kann man nicht verstehen, warum viele Ärzte dieses Medikament ganz einfach mal so als Schmerzmittel verschreiben. Dieses Medikament macht schon nach vier Wochen abhängig: frieren, Gliederschmerzen, Verstopfung, Unruhe, kein Schlaf usw. Einfach toll ! Und das Schlimmste dabei man kann Tramal übers Internet ganz einfach beziehen.

Tramal bei Schmerzen (Bauch)

TramalSchmerzen (Bauch)4 Jahre

Einfach toll !
Und das Schlimmste dabei man kann Tramal übers Internet ganz einfach beziehen.

Geburtsjahr:1992

Tramal für Schmerzen (chronisch) mit Abhängigkeit

Ich nehme Tramal seit 3 Jahren. Mein Arzt verschrieb es mir weil ich ein Jahr vorher schon starke Schmerzen im Brustkorb hatte das ich kaum laufen konnte. Einen Tag später heiratete ich und diesen Tag wollte ich ohne Schmerzen erleben also verschrieb er mir Tramal. Es lief alles aus dem Ruder. Die Schmerzen habe ich immer noch, habe mittlerweile einen anderen Arzt gefunden der es mir weiter verschreibt ohne große Fragen. Ich nehme Tramal nur noch um meinen normalen Zustand bei zu behalten denn ich habe kein Problem mit Tramal sondern ohne. Ich habe Angst vor dem Entzug und schiebe ihn als vor mich her. Meine güte, ich bin doch noch jung, habe Kinder und dann bin ich süchtig :-(

Tramal bei Schmerzen (chronisch)

TramalSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Mobus Bechterew mit Abhängigkeit

Ich nehme Tramal zwar erst seit 10 Tagen, bin aber sehr begeistert von der Wirksamkeit und der Verträglichkeit. Habe aufgrund einer falschen Diagnose (Fibrfomyalgie) und einer Nebendiagnose (Skoliose 30 °) schon viele Schmerzmittel ausprobiert. Alle anderen mit exremem Nebenwirkungen. Wenn ích Tramal nehme, kann ich viele andere Medikamente weglassen. Naturlich kann ich noch nichts darüber aussagen, ob man abhängig werden kann. Laut Fachliteratur ist aber das Risiko sehr gering. Ich frage mich daher, warum die Ärzte Tramal nicht mehr verschreiben. Ich hätte mir 11 lange Jahre schlimme Schmerzen ersparen können.

Tramal bei Mobus Bechterew

TramalMobus Bechterew10 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für LSW mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

ich habe tramal (tramadolor) "12 jahre " genommen , kann nur einen jeden warnenen das medikament länger als 3 wochen zu nehmen .... bin seit 7 wochen in kh auf enzug , und fahre 6 wochen auf reha .... der entzug war sehr schwer .....

Tramal bei LSW

TramalLSW12 Jahre

bin seit 7 wochen in kh auf enzug , und fahre 6 wochen auf reha ....
der entzug war sehr schwer .....

Tramadol

Tramal für Schmerzen mit Abhängigkeit, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Frieren, Unruhe, Atembeschwerden

Einfach auf bayerisch ausgedrückt "Scheisse"!!!!! Dieses Medikament gehört verboten. Es macht schnell abhängig und dann kommt man da nicht mehr raus.

Tramal bei Schmerzen

TramalSchmerzen-

Geburtsjahr:1985

Tramal für Bandscheibenprobleme mit Abhängigkeit

Nehme das Medikament regelmäßig jeden Tag , wenn ich es mal vergesse, habe ich starke entzugserscheinungen .IchKANN SAGEN DAS ICH SÜCHTIG bin

Tramal bei Bandscheibenprobleme

TramalBandscheibenprobleme-

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Abhängigkeit

Tramal am Tag geht gar nicht, da sie eine einschläfernde wirkung haben Tavor macht sehr schnell abhängig, haben zwar sehr gut geholfen, aber man kommt nach der langen Zeit, die ich sie genommen habe nur schlecht davon weg Citalopram ist für mich ganz gut, man sieht doch mehr farbe als man denkt (nicht soviel schwarz/weiß) Mirtazapin erfüllt seinen Zweck sehr gut, man kann endlich mal wieder zur ruhe finden und nachts schlafen Pantoprazol nehme ich schon sehr lange, habe langsam das gefühl sie wirken gar nicht mehr, magen-darmschmerzen werden wieder mehr :-( habe aber bei den benannten medikamenten keinerlei nebenwirkungen

Tramal bei Schmerzen (akut)

TramalSchmerzen (akut)4 Wochen

Tramal am Tag geht gar nicht, da sie eine einschläfernde wirkung haben

habe aber bei den benannten medikamenten keinerlei nebenwirkungen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schmerzen (Rücken) mit Übelkeit, Blähungen, Durchfall, Müdigkeit, Unwohlsein, Herzrasen, Benommenheit, Abhängigkeit

Ariclaim - Am Anfang der Behandlung ist Übelkeit,Durchfall,Blähungen und extreme Müdigkeit aufgetreten Den Einfluß auf die Schmerzen kann ich nicht beurteilen,dazu müßten Medis abgesetzt werden. Lyrica - Außer Müdigkeit,sind keine Nebenwirkungen aufgetreten Tramal - Schnell wirkendes Schmerzmittel - Nebenwirkung - Müdigkeit,Unwohlsein,Herzrasen,Benommen- heit - nicht für den ständigen Gebrauch geeignet,da Gefahr der Abhängigkeit

Tramal retard bei Schmerzen (Rücken)

Tramal retardSchmerzen (Rücken)10 Monate

Lyrica - Außer Müdigkeit,sind keine Nebenwirkungen aufgetreten