Dr. med. Hans-Peter Car, München, Augenarzt, Arzt

Deutschland

Kontakt:

Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

5,8 Leistung

5,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 58 Minuten.
8Bewertungen

Versichertenstruktur

75% gesetzlich versichert,13% privat versichert,13% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Hans-Peter Car die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Peter Car?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Peter Car und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:1 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juni 2020
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit einigen Jahren werde ich herrvoragend durch Dr. Car und sein Team betreut und kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Dr. Car ist hochkometent und sehr korrekt. Er nimmt sich angemessen Zeit für seine Patienten. Das Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Auch bei akuten Problemen hat man hier eine Chance, zügig einen Termin zu bekommen. Dafür warte ich auch gerne einmal wenn andere Patienten Probleme haben.
    Es gibt in diesem Forum leider unschöne Bewertungen aus dem Jahr 2012 über Dr. Car die ich in keiner Weise nachvollziehen kann und die bedauerlicher weise die Gesamtbewertung massiv verschlechtern. Dort wird nicht der verantwortungsvolle und kompetente Mensch beschrieben den ich kennengelernt habe und es wird Zeit, diese Bewertungen endlich richtig zu stellen!

1,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:200 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

I-ch bin mit einer dicken Bindehautentzünung an beiden Augen zum Arzt gegangen. Mir ging es so schlecht, dass ich nicht erst zum Hausarzt bin sondern sofort zum Facharzt. Dieser hat mich sogar an der Tür angetroffen mit den Worten: "uh schaut gar nicht gut aus. Die ist sehr ansteckend" und ist ins Behandlungszimmer verschwunden. Als ich dann zu ihm wollte meinte er persönlich ohne Überweisung nehmen wir hier keine an. Rückerstattung der Gebüren machen nur kulante Ärzte. Wenn sie nochmal zahlen kann ich sie anschauen." Leider hatte ich kein Geld dabei es war einfach ein echter Notfall. Meine Quittung das ich gezahlt habe hat ihm nicht gereicht. So hat er mich trotz meines schlimmen Zustandes einfach nach Hause geschickt weil ich keine Überweisung hatte.

Schrecklicher Arzt! Kann ich nur abraten. Und auch die Mitarbeiterinnen sind total inkompetent. Sie haben satte 20 Minuten gebraucht um die Nummer meines Hausarztes rauszufinden ob wohl der ganz einfach im Internet zu finden ist. Die beiden Hilfen sprachen auch kaum Deutsch und haben mein Anliegen garnicht richtig verstanden.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetente Beratung hinsichtlich meiner Alterssichtigkeit!

8,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kann die vorausgegangenen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen- Dr. Car war äußert kompetent und sehr freundlich, meine Augen-Problem wurden durch die Behandlung nachhaltig gebessert. Vielleicht sollten sich Patienten der gesetzlichen Krankenkassen mal fragen, was sie für eine Bezahlung von unter 20 Euro (pro Quartal /Patient) noch alles erwarten wollen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr ausführliche und genaue Untersuchung, leicht verständliche Beratung - ein sehr angenehmer und entspannter Arztbesuch!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    BrilleSehstörungen

1,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Unverschämter Mensch, keinerlei Empathie Patienten gegenüber, uferlos lange Wartezeiten, unhöflich Patienten gegenüber- scheut auch nicht davor zurück, sogar Kindern gegenüber ausfallend und unverschämt zu werden.
    Nach 1,5 Std. Wartezeit haben wir doch mal höflich nach der verbleibenden Wartezeit nachgefragt, daraufhin wurden wir mehr oder weniger aus der Praxis komplimentiert.
    Auf gar keinen Fall zu empfehlen, die Behandlung ist nichts für sanftmütige Menschen. Der Dr. Car hat offensichtlich nicht grosse Freude im Umgang mit Menschen, was ja leider an eine Berufsverfehlung im Falle eines Arztes grenzt.

2,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich brauchte nur ein Rezept für eine Brille, da ich am PC in der Arbeit schlecht sehe. Bei der Anmeldung war die erste Handlung die Glaukomuntersuchung für € 17,- anzubieten. Nachdem ich das abgelehnt habe war die zweite Handlung eine "Untersuchung zur Verordnung einer Bildschirmbrille"-Vereinbarung über gewünschte Privatbehandlung für € 22,22 zum unterschreiben vorzulegen. Nachdem ich gesagt habe, dass das doch über die KV Karte abgerechnet werden kann, wurde gesagt, dass das die Kasse seit Jahren schon nicht mehr zahlt. Dies ist eindeutig falsch!!!! Eigentlich wollte ich wieder gehen, doch da ich die 10,- € Praxisgebühr schon bezahlt habe und die Quittung schon bekommen habe und woanders wieder auf Termin warten müsste zahlte ich innerlich stocksauer. Ich werde dort sicher nicht mehr hingehen und auch niemand dorthin empfehlen. Eindeutig eine xxxxxx! Schade, da der Arzt eigentlich nett und auch einen kompetenten Eindruck macht. xxxxxx

x.) Text von der Redaktion gelöscht

1,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

"Nachdem ich die kostenpflichtige Zusatzleistungen abgelehnt habe, hat sich Dr. Hans-Peter Car geweigert meine Augen zu untersuchen, Begründung: die gesetzliche Kasse zahlt nur den Augentest, den seine Assistentin durchgeführt hat. Er kann mich leider nicht untersuchen, da die Kasse angeblich das nicht bezahlt. Selbst für die Beratung muß ich bei ihm extra bezahlen. Der Ton war leider sehr unfreundlich. Insbesondere der Satz: "er kann mit mir keine Zeit vergeuden, schließlich warten doch die Patienten auf ihn, die bereit sind zu zahlen", habe ich als sehr herabwürdigend empfunden.
    Mein Ehemann dagegen, als Privatpatient, wurde ausführlichst untersucht.
    Fazit: Für Dr. Car sind die Patienten Kunden und er sieht sich mehr als Verkäufer, weniger als Arzt.
    Für gesetzlich krankenversicherte kann ich Dr. Car nicht empfehlen

Krankheiten, die Dr. med. Hans-Peter Car behandelt hat

Sehstörungen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 12.07.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hans-Peter Car,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Hans-Peter Car
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.