registriert

Bayern
Deutschland

Email:

Fachgebiete von Prof. Dr. med. habil. Marcus Kernt:
Prof. Dr. med. habil. Marcus Kernt spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist

Sonntag

9,9 Leistung

9,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
68Bewertungen

Versichertenstruktur

84% gesetzlich versichert,15% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Prof. Dr. med. habil. Marcus Kernt, München

Über uns

Herzlich Willkommen in der Augenarztpraxis von Prof. Dr. Marcus Kernt & Kollegen! Durch langjährige praktische Erfahrung , stetige Weiterbildung in Verbindung mit wissenschaftlicher Forschung sind wir spezialisiert auf die Behandlung von Augenkrankheiten und Augenerkrankungen . Unsere Praxis befindet sich im Süden von München im Stadtteil Forstenried. Für die Anreise mit dem PKW stehen Ihnen ausreichend Parkplätze vor dem barrierefreien Gebä…

Durch langjährige praktische Erfahrung, stetige Weiterbildung in Verbindung mit wissenschaftlicher Forschung sind wir spezialisiert auf die Behandlung von Augenkrankheiten und Augenerkrankungen.

Unsere Praxis befindet sich im Süden von München im Stadtteil Forstenried. Für die Anreise mit dem PKW stehen Ihnen ausreichend Parkplätze vor dem barrierefreien Gebäude zur Verfügung.

Über die Haltestelle "Forstenrieder Allee" können Sie uns unmittelbar per Bus oder Bahn erreichen.

Empfang Prof. Dr. med. Kernt

Über Prof. Dr. Marcus Kernt

Während seines Studiums und der Zeit als Assistenzarzt an der Augenklinik der Ludwig-Maximilians-Universität erwarb Prof. Dr. Marcus Kernt umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Augenheilkunde.

Nach langjähriger oberärztlicher Tätigkeit an der LMU hat er sich im Januar 2014 in der Augenarztpraxis Forstenried niedergelassen.

Neben dieser Ausübung gibt Prof. Dr. Kernt sein umfangreiches Wissen an der Ludwig-Maximilians-Universität München und an der Universität Oxford als Lehrkörper weiter. Zudem hält er Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen und hat an zahlreichen Forschungs- und Weiterbildungsaufenthalten im In- und Ausland teilgenommen.

Prof. Dr. Kernt kann desweiteren auf eine Vielzahl von klinischen und wissenschaftlichen Tätigkeiten und Veröffentlichungen in internationalen Fachjournalen zurückblicken, die mit mehreren Preisen, Ehrungen und Förderungen gewürdigt wurden.

Bestmögliche Behandlung durch Forschung und Wissenschaft

Jahrelange klinische Forschung, ophthalmologische Grundlagenforschung und die Mitwirkung an klinischen Studien bietet unseren Patienten eine optimale Behandlung auf Basis neuester Erkenntnisse.

Neben dem breiten Spektrum an Fachwissen ist unsere Praxis mit modernster Technologie ausgestattet.

Diese Kombination ermöglicht eine umfassende Diagnostik und individuelle Therapie verschiedenster Beschwerden im Bereich der Augen.

Alles ansehen

Leistungen

Augenarztpraxis Prof. Dr. Marcus Kernt - Leistungen LASIK Die Augenbehandlung mit einem Laser kann die Sehkraft ohne tägliche Hilfsmittel, wie einer Brille oder Kontaktlinsen, dauerhaft wiederherstellen. Dafür bieten wir die fortschrittliche Femto-LASIK-Methode und die oberflächliche photorefraktive Keratektomie (PRK) an. Bei beiden Verfahren kommt ein Excimer Laser zum Einsatz, der die Hornhaut des Auges präpariert und damit…

Augenarztpraxis Prof. Dr. Marcus Kernt - Leistungen

LASIK

Bei beiden Verfahren kommt ein Excimer Laser zum Einsatz, der die Hornhaut des Auges präpariert und damit ihre Brechkraft verändert.

Bei diesen Eingriffen können wir auf mehrjährige Erfahrungen zurückblicken und haben durch Augenlasern zahlreichen Menschen zu einem deutlichen Sehvermögen verholfen.

Prof. Dr. Marcus Kernt Untersuchung

Grauer Star

In den häufigsten Fällen entsteht der Graue Star (medizinisch Katarakt) im Zuge des Alterungsprozesses. Seltener sind angeborene Faktoren, Verletzungen der Augen, Diabetes mellitus oder andere Ursachen verantwortlich.

Diese schleichende Erkrankung äußert sich zu Beginn durch einen zunehmenden Schleier auf den Augen oder durch eine erhöhte Lichtempfindlichkeit bei Blendung.

Um Katarakt zu diagnostizieren, setzen wir das Scheimpflug-Imaging ein. Dieses hochmoderne Verfahren stellt mehrere Bereiche des Auges dreidimensional dar und gibt präzise Aufschlüsse über Ursache und den optimalen Zeitpunkt des Eingriffs.

Zur Behandlung wird die Kataraktoperation, bzw. Staroperation angewandt. Hierbei wird die trübe Augenlinse entnommen und gegen eine Kunstlinse getauscht.

Dieser am häufigsten durchgeführte Eingriff im medizinischen Bereich wird in der Regel ambulant unter lokaler Betäubung durchgeführt und ist kaum mit Schmerzen verbunden.

Sollte es im Anschluss der Operation zum sogenannten „Nachstar“ kommen, bei dem eine erneute Trübung der Linse möglich ist, kann dieser innerhalb kürzester Zeit unkompliziert mit einer Laserbehandlung behoben werden.

Grüner Star

Grüner Star (medizinisch Glaukom) entsteht in der Regel durch einen gestörten Abfluss der Kammerflüssigkeit im Auge. Dies hat einen erhöhten Augeninnendruck zur Folge, der unbehandelt zur Erblindung führen kann.

Die Symptome äußern sich erst bei voranschreiten der Erkrankung durch einengen der Sehkraft. Der bereits entstandene Sehverlust lässt sich nicht wiederherstellen, kann aber mithilfe von Augentropfen aufgehalten werden.

Ist diese medikamentöse Behandlung nicht ausreichend oder schlecht verträglich, können wir durch Selektive Lasertrabekuloplastik (SLT) den Augeninnendruck um ungefähr 20 Prozent senken.

Mit dieser Methode kann das Fortschreiten der Erkrankung verlangsamt oder sogar gestoppt werden.

Der schmerzfreie Eingriff ist in unserer Praxis durchführbar, wodurch kein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist.

Alles ansehen

Tags

Augenarzt, Augenheilkunde, Grauer Star, Augenlasern, Augenkrankheiten
Zuletzt aktualisiert am: 2017-03-06 12:54:02

Praxis Video von Prof. Dr. med. habil. Marcus Kernt

Herr Prof. Dr. med. habil. Marcus Kernt hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Prof. Dr. med. habil. Marcus Kernt und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Prof. Dr. med. habil. Marcus Kernt

• Diabetische Retinopathie (Makulaödem)
    Was ist ein diabetisches Makulaödem? Das diabetische Makulaödem (DMÖ) ist eine durch Diabetes mellitus verursachte Folgeerkrankung. Im Laufe einer Zuckerkrankheit kommt es bei einem DMÖ durch den erhöhten Blutzuckerspiegel in den Gefä…

Das berichten Patienten über Prof. Dr. med. habil. Marcus Kernt

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Juli 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

prof. kernt hat mich an beiden Augen Katarakt operiert. Sehr gut sogar und ich sehe hervorragend und ohne dass ich etwas zuzahlen musste. Ich kann ihn nur sehr empfehlen!

Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Als ich letzte Woche in München war, hatte ich auf einmal ganz starke Augenschmerzen. Bin zu Prof. Dr. Kernt gegangen, da er mir empfohlen wurde. Bin schnell drann gekommen und der Arzt hat ganz schnell erkannt, woran meine Schmerzen lagen. Er hat mir Tropfen und Salbe gegeben und es wurde sehr schnell besser. Gute Entscheidung und Behandlung von Prof. Kern! 1A

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach meiner Kataraktop bin ich einfach nur zufrieden. Sehe wunderbar für die Ferne sehend brauche nur ganz selten für manches klein geschriebene eine ganz einfache Lesebrille. Das habe ich mir vor der Operation so nicht träumen lassen! Bin mit der gesamten Betreuung durch die Praxis sehr zufrieden.

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis Januar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dank der hervorragenden Arbeit von Professor Kernt ist mein Augenlicht wieder klar und hell. Er ist aus meiner Sicht wirklich der beste Operateur, wenn es um grauen Star geht und deshalb habe ich mich auch in seiner Praxis operieren lassen. Alles lief hervorragend, ich musste nichts dazu bezahlen (obwohl ich AOK bin) und wurde trotzdem hervorragend behandelt

Isopto-MaxOperation

Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Keine Klagen, Dr. Kernt ist net und gut! 1A Augenarzt! Kann man hingehen!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis April 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr gute Beratung und Betreuung bei Dr. Kernt. Bin Diabetiker und brauchte einen guten Augenarzt. Habe ihn mit Dr. Kernt gefunden:-)

Behandlungs-Dauer: März 2015 bis April 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Tip top! Sehr umsichtiger, guter Augenarzt. Bin sehr zufrieden gewesen!

• Empfehlen Sie den Arzt?

Hatte grauen Star und wurde von Dr. Kernt operiert. Bin sehr zufrieden. Praxis, Klinik und Arzt sind einwandfrei!!

• Empfehlen Sie den Arzt?

Echte Empfehlung! Ein sehr guter Augenarzt, der sich Zeit nimmt. Spitze!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

super Augenarzt in Forstenried/Obersendling! Sehr kompetent und nettes Team Bin sehr zufrieden mit der Behandlung dort und möchte den Doktor deshalb hier empfehlen!

• Empfehlen Sie den Arzt?

Netter guter Augenarzt. Hat mich gut beraten! Sehr zufrieden!!

• Empfehlen Sie den Arzt?

sehr zuvorkommender, guter Arzt! Bin schnell dran gekommen und gut behandelt worden! 1A

• Empfehlen Sie den Arzt?

Bin sehr zufrieden mit dem OP Ergebnis nach Star Operation. Dr. Kernt hat mir beide Linsen operiert und ich kann wieder super sehen!! Guter Augenarzt!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Dezember 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bin schon seit Anfang des Jahres Patient in der Praxis von Dr. Kernt in Forstenried und war von Anfang an sehr begeistert. Er bietet sehr moderne Untersuchungen an, wie zum Beispiel Augenhintergrund anschauen ohne weittropfen, was sehr praktisch ist, da man hinterher noch Auto fahren kann. Aber auch wenn man keine Igelleistung will ist er trotzdem nett und kümmert sich. Bin sehr zufrieden! Schöne Praxis, nicht zu groß und nicht zu klein. Werden zwar doch immer mehr Patienten dort, aber habe trotzdem immer kurzfristig eine Termin bekommen."

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Dezember 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein wirklich guter Augenarzt in München. Er ist sehr bemüht und hat Ahnung. Fühle mich gut betreut und wurde immer gut behandelt

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis November 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Habe mir die Linsen bei Dr. kernt operieren lassen. Ging alles sehr unkompliziert, ambulant und ohne Schmerzen. Sehe wieder viel besser! Bin sehr zufrieden!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis November 2014
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bin zufrieden. Schnell nTermin bekommen und gute untersucht worden!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

War zwar nur ne Bindehautentzündung, bin aber trotzdem serh zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Kernt. Schnell dran gekommen, gut behandelt. So soll es sein!

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Oktober 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

War jetzt mehrmals in der Praxis Forstenrieder Allee und bin sehr zufrieden. Nettes Team und vor allem ein netter, guter Arzt. Er nimmt sich zeit und kümmert sich!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hatte starke Schmerzen und hab bei drei vier Augenärzten angerufen. Überall hieß es: Termin in ein paar Wochen. Bei Dr. kernt bin ich gleich dran gekommen. Hate nur eine Bindehautentzündung, die mit den verschriebene Tropfen schnell weg war. Weiß man aber ja nich immer vorher. Behandlung war gut und schnell, deshalb ganz klare Empfehlung

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Oktober 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Schnell dran gekommen und gut behandelt worden!So soll es sein!Ein Lob für die Praxis von Dr.Kernt!

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis Oktober 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. kernt hat mich sehr gut wegen meiner Laser OP beraten. Ist sehr objektiv und vertrauenswürdig. Bin zufrieden!

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis September 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Praxis ist modern und gut ausgestattet und man bekommt relativ schnell einen Termin. Dr. Kernt ist ein guter Augenarzt und nimmt sich Zeit. Das fand ich sehr gut und wichtig. Bin gut Behandelt worden und hab jetzt keine Probleme mehr am Auge.

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis September 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein sehr umsichtiger, bedachter Augenarzt. Kan ich nur wärmstens Empfehlen!! Hat mir gut geholfen! Termin ging relativ schnell und Wartezeit in der Praxis war auch noch ok.

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Juli 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bin ganz zufriedenmit Dr. Kernt! Nett, schnell undkompetent. Werde wieder hin gehen. Bisher mein bester Augenarzt!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Juli 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Moderne Praxis, netter Arzt. Bin schnell dran gekommen und gut behandelt worden!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Super zufrieden! Schnell dran gekommen, gut behandelt und jetzt wieder alles gut mit meine Augen! Was will man mehr:-)

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Juni 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Netter, ruhiger und kompetenter Augenarzt. Nimmt sich Zeit und berät gut! Bin sehr zufrieden und werde weiter zu Dr. Kernt gehen!

mehr von 68 Bewertungen für Prof. Dr. med. habil. Marcus Kernt

Krankheiten, die Prof. Dr. med. habil. Marcus Kernt behandelt hat

Operation

Medikamente, die Prof. Dr. med. habil. Marcus Kerntverschrieben hat

Isopto-Max

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 18.09.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. habil. Marcus Kernt,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. habil. Marcus Kernt
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.