Dr. med. Barbara Wörle, München, Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin

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Dr. med. Barbara Wörle wurde 5 mal bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
5 Bewertungen
1462 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Barbara Wörle, München

Praxis Dr.med. Barbara Wörle Fachärztin für Innere Medizin

Donnersbergerstr. 4
80634 München
Bayern
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 089/161141
Fax: 089/13012870
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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6,6 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 23 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 45 Minuten.
5Bewertungen
1462Profilaufrufe
22.08.2019Letzte Bewertung
21 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Barbara Wörle die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 541.487 für Dr. med. Barbara Wörle vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis August 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Wörle ist eine freundliche , zuvorkommende und sehr kompetente Ärztin. Ich würde sie jedem kranken Menschen empfehlen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    SimvastatinCholesterinwerterhöhung
    EnalaprilBluthochdruck
  • Bewertung Nr. 464.211 für Dr. med. Barbara Wörle vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis August 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hochkompetente Ärztin; sehr freundlich inkl. dem ganzen Team; sehr ruhige konzentrierte Atmosphäre. Die Ärztin geht gut auf den Patienten ein und hört zu. Keine große "Apparatemedizin" sondern individuelle Behandlung

  • Bewertung Nr. 176.078 für Dr. med. Barbara Wörle vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Mai 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe mich wegen akuter Schmerzen an die Praxis Wörle gewendet und habe auch umgehend einen Termin erhalten. Dort wurde umfassend alles untersucht (auch Blut etc.) um die Ursache feststellen zu können. Frau Dr. Wörle hat auf mich einen außerordentlich kompetenten Eindruck gemacht. Sie war sehr gründlich und hat mir alles ausführlich erklärt. Auch ihr Team machte einen zuvorkommenden Eindruck. Ich kann die Praxis nur empfehlen und bin selbst seitdem regelmäßig Patientin.

  • Bewertung Nr. 153.669 für Dr. med. Barbara Wörle vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:100 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    leider muß ich mich der anderen Bewertung anschließen. Ich kam als Akutpatient, saß fast zwei Stunden im Wartezimmer ( ohne Termin kann es schon mal länger dauern, aber mit Termin ist die Wartezeit genauso lang, selbst wenn nur 2 Patienten da sind!). Dabei bekommt man die Gespräche der anderen Patienten mit, auch weil die Sprechstundenhilfe so laut redet als ob man taub ist und total ahnungslos was die eigene Gesundheit bzw. das eigene Befinden angeht. Das gleiche gilt auch für die Ärztin. Nach langem Warten hält man sich dann kurz im Behandlungszimmer auf, wobei man selbst nicht viel mitzureden hat. Mir kam es so vor, als ob der Patient generell als unmündig angesehen wird bzw. den Mund zu halten hat. Bluttest werden zwar gemacht, allerdings bestimmt die Ärztin was getestet wird. Ein großes Blutbild ( auf das ich hingewiesen habe ) wurde abgelehnt mit der Begründung der Ärztin : "weil ich das so will!" und auf den Termin f. die Blutentnahme habe ich 1-2 Monate gewartet! Fazit: überheblich, wobei meiner Meinung nach die Kompetenz für so ein Verhalten fehlt ( vielleicht wird mit Diabetes-Patienten anders umgegangen?). Ich werde mir auf jeden Fall einen anderen Arzt suchen!

  • Bewertung Nr. 128.467 für Dr. med. Barbara Wörle vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wie Massenabfertigung, anderst kann man das gar nicht beschreiben. Ein Sprechzimmer, das man aber sehr selten von Ihnen sieht, da man im Raum wo das EKG steht und die Blutabnahme stattfindet abgefertigt wird. In dem Raum sind 3 Plätze die jeweils nur mit Trennwänden versehen sind. Dort sitzt man dann als Patient wartend und hört sich die Krankengeschichte derer an, die sonst noch in dem Raum sind. Wenn man selbst dran ist, kann natürlich auch jeder in dem Raum mithören. Sehr unangenehm empfinde ich das. Die Ärztin hat kaum Zeit für einen, so das man innerhalb von 5 Minuten abgefertigt wird und dann einen neuen Termin vereinbaren kann, der dann im Schnitt 2 bis 3 Monate später stattfindet. Nötige Untersuchungen werden nur nach mehrmaligen Fragen gemacht, wenn überhaupt.

Krankheiten, die Dr. med. Barbara Wörle behandelt hat

Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung

Medikamente, die Dr. med. Barbara Wörleverschrieben hat

Enalapril, Simvastatin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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