Prof. Dr. med. Bernhard Meyer, München, Facharzt für Neurochirurgie, Arzt

Bayern

Telefon: 089/4140-2151
Fax: 089/4140-4889
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 58 Minuten.
19238Profilaufrufe
14.09.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

13% gesetzlich versichert,81% privat versichert,6% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Bernhard Meyer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Bernhard Meyer?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Bernhard Meyer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: September 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wir hatten für einen Bekannten (87) aus Darmstadt - auf Empfehlung - ein persönliches Gespräch mit Prof. Meyer, Chef der Neurochirurgie, über mehrere Wochen hin organisiert. Es sollte ein persönlicher Termin zur Besprechung eines wichtigen OP-Termins sein. Unter anderem wurdem MRT und Untersuchungen mit Befunden für dieses Gespräch in München in Darmstadt über einen langen Zeitraum vorbereitet. Nun war der besagte Termin am Montag mit Prof. Meyer in der Neurochirurgischen Ambulanz. 4 Stunden Wartezeit - zusammen mit gefühlt 50 anderen wartenden Patienten. Ergebnis: Nach über 4 Stunden ein Gespräch in wenigen Minuten, "zwischen Tür und Angel" in dem sich Prof. Meyer noch nicht einmal persönlich vorgestellt hatte! Und da war die Rede von Münchner Arzt-Elite! Unverschämt und enttäuschend.

Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2020

Nur so viel:
    Ich kam mit Krücken starken Belastungs-und Ruheschmerz und verliess das Krankenhaus drei Tage später bis auf die OP Wunde nach einer 5 stündigen Wirbensäulen OP weitgehends schmerzfrei. Keine Infektionen, saubere Narbe. Besser gehts wohl nicht. Respekt auch an Prof. Krieg und das ganze OP Team.

Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis Juli 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Am 10.07.2019 Unterlagen per Brief eingesandt und um einen Termin wegen Abklärung einer Operation an der Wirbelsäule gebeten. 2 Tage später tel. Rückruf mit Vereinbarung des Termins zur Voruntersuchung.
    Voruntersuchung am 22.07.2019. Operation am 27.07.2019. Am Abend des selben Tages beschwerdefrei. Entlassung am 30.07.2019.- Trotz des hohen Patientenaufkommens waren die Abläufe am Tag der Voruntersuchung und am Operationstag gut organisiert. -Meine Frau und ich waren waren von der Freundlichkeit; verbunden mit Stringenz aller Ärzte sehr angetan. -Durch die erfolgreiche Operation durch Herrn Prof. Dr. med. B. Meyer wurde meiner Frau ein neues Leben ohne Schmerzen ermöglicht.
    Wir sind zu ewigem Dank verpflichtet.
    Wilhelmshaven,28.08.2019

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Mutter wurde durch Herrn Prof. Meyer an der Wirbelsäule operiert. Sie litt an einer starken Verkrümmung der Wirbelsäule, hervorgerufen durch eine bakterielle Infektion, welche selbst wiederum durch eine langdauernde Chemo Behandlung begünstigt wurde. Unglücklicherweise haben die behandelten Ärzte es versäumt diese erkrankung früheitig mit Antibioatikas zu behandeln.All dies war bestens bekannt, da meine Mutter bereits seit mehreren Jahren im MRI in Behandlung war.
    Nach der Operation durch Herrn Prof. Meyer war meine Mutter unfähig sich ohne starke Schmerzmittel zu bewegen, bzw. überhaupt sich alleine ohne Pflegeperson in der Wohnung aufzuhalten. Sie verstarb 3 Monate später.
    Das ist sicherlich nicht die Schuld von Prof. Meyer, was jedoch vollkommen unverständig ist.
    Warum wurde die Operation noch durchgeführt, nachdem bereits ersichtlich war, dass die Operation meiner Mutter keine Besserung/Linderung bringen würde, sondern im Gegenteil der Einsatz von Aufspreiz- und Abstützungvorrichtungen nur bei Wirbelsäulenverkrümmung als eigenständiges Krankenbild zum einsatz kommen sollte.
    Deshalb Beratung und Empfehlung äusserst mangelhaft, auf alle Fälle eine andere Meinung einholen, haben wir leider versäumt ! Und dann als Privatpatient vertrauen sie nach darauf, dass die Krankenkasse alles zahlt, da die Abrechnung scheinbar nicht der Gebührenordnung des PKV Verbandes entspricht. Was sie dann am Ende zum Selbstzahler macht !

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider sehr schlechte Erfahrung. Auf Empfehlung Termin für Beratung vereinbart.
    Sehr lange Wartezeit, mit keinerlei Info wie lange es dauert! Personal nicht unfreundlich , aber sehr bestimmt! Beratung durch Assistentin sehr ausführlich und sehr nett. Prof. Meyer selbst menschlich völlig unmöglich !****

*)Text vom Team sanego gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Oktober 2008
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr ausführliche und kompetente Beratung, auch nach der Gehirnoperation. Vor allem im direkten Vergleich mit dem Klinikum München Grosshadern. Operation ohne Probleme oder Komplikationen. Auch 4,5 Jahre nach der Operation keinerlei Folgen oder Probleme.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keine

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013

Meine Mutter wurde an einem Hirnaneurysma operiert. Ich kann das Klinikum nur empfehlen. Ich habe selten so freundliche und umsichtige Pflegekräfte und Ärzte in einem Krankenhaus erlebt. Sollte ich selbst jemals etwas haben, ich würde nur dorthin gehen. Prof.Meyer hat meine Mutter operiert und ihm gebührt der größte Dank für die excellente Arbeit!!!! Negativbeurteilungen wie sie hier auf der Seite zu finden sind, sind mir unverständlich! Ich kann nur Bestes berichten und bin über die Professionlaität und das Ergebnis sehr beeindruckt!!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

nach 5jähriger konservativer Behandlung (KG + Physiotherapie) waren die Schmerzen beim Gehen und Stehen so unerträglich geworden und außerdem jede Menge Nebensymptome (Schwierigkeiten bei Stuhl und Harnkontrolle, Lähmungen in den Beinen u.a.) entstanden, daß ich mich kurzerhand zur OP entschloss. Die Voruntersuchung und Beratung durch Prof. Meyer persönlich waren hoch professionell und der OP-Verlauf völlig komplikationsfrei. Da der Ausgangsbefund bei mir reichlich kompliziert war (3 Segmente von L 5 bis L 2/3 waren von Stenosen betroffen) und man mir noch vor 4 Jahren in einer seinerzeit ziemlich renommierten anderen Klinik in Süddeutschland von der OP wg. "zu gefährlich" abgeraten hatte, glaube ich als Laie sagen zu können, daß der Prof. und sein Team einen tollen Job gemacht haben. Auch atmosphärisch habe ich mich im Klinikum rechts der Isar in München bestens aufgehoben gefühlt. Bereits am Tag nach der OP konnte ich wieder laufen, Entlassung aus dem KRH nach 3 Tagen und seither geht es - mit kleinen Schmerz-Rücksetzern, die sich immer mal wieder melden, v.a. wenn ich zu bewegungsaktiv gewesen bin - nur bergauf. Meine Lebensqualität hat sich in den letzen 10 Wochen um glatte 100% gesteigert und ich bin froh, daß ich mich (endlich) zur OP entschlossen habe. Im wesentlichen verdanke ich das diesem erfolgreichem Eingriff der Müncher Klinik, die mir 85% Erfolgschance vorhergesagt und Wort gehalten haben.
    Wer weitere Infos haben möchte, kann sich gerne an mich wenden - ich selbst habe auch ganz arg von den niedergeschriebenen Erfahrungen anderer profitiert.

• Bewertung Nr. 158876 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Prof. M. behandelt keine Menschen, sondern Diagnosen... und das nach dem Fließbandprinzip. Meine AUSFÜHRLICHE Beratung dauerte 5 Minuten. Sie glich einer Fontäne, bestehend aus standardisierten Sätzen, die auf mich niederprasselten. Die individuelle Krankengeschichte eines Patienten, persönliche Erfahrungen, eigene Überlegungen etc. haben hier keinen Raum. Auf meine Rückfragen regierte Prof. M. sehr ungehalten, gereizt und ignorant.

Sie haben es hier nicht mit einem Arzt, sondern mit einem KRANKHEITS-MANAGER zu tun!

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die chirurgischen Fähigkeiten dieses Mannes kann nicht nicht beurteilen, wohl aber seine kommunikativen und sozialen Kompetenzen: Sie sind nicht vorhanden!

Prof. M. behandelt keine Menschen, sondern Diagnosen... und das nach dem Fließbandprinzip. Meine AUSFÜHRLICHE Beratung, für die ich 800 km anreiste und 250 € investierte, dauerte 5 Mintuten. Sie glich einer Fonäne, bestehend aus standardisierten Sätzen, die auf mich niederprasselte. Die individuelle Krankengeschichte eines Patienten, persönliche Erfahrungen, eigene Überlegungen etc. hatten keinen Raum. Auf meine Rückfragen regierte Prof. M. sehr ungehalten, wurde sogar laut.

Kompetenz sieht für mich anders aus!

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein kompetenter, mutiger Chirurg.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich halte Herrn Prof Dr Meyer für einen ausgezeichneten Arzt. Sein fachliches Können ist offensichtlich unbestritten, imponiert hat mir aber auch die Art mit der es ihm gelingt, Zuversicht zu vermitteln und Angst zu nehmen. Er ist sehr faktisch und vermittelt das Gefühl von Kontrolle. Schliesslich gelingt es ihm gut, sich auf die Bedürfnislage des Patienten einzustellen.

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Prof. Dr. Meyer macht auf den ersten Blick gleich einen sympathischen Eindruck auf den Patienten,
    erscheint ohne distanzierenden Mantel, ist freundlich, hört zu und drängt nicht zu Entscheidungen.
    Auf Grund der mitgelieferten Vorbefunde war er allseits bestens vorinformiert, hatte kaum Fragen zur Vorgeschichte. ER nahm sich 30 min. Zeit für mein Problem, was ich als angemessen und angenehm empfand. Er vermittelte nicht den Eindruck, unter Zeitdruck zu stehen - was sicher der Fall bei ihm ist.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meningeom OP, guter Arzt, tolles Klinikum, rundum zufrieden gewesen 9 tage Klinikaufenthalt anschl 3 Wo. REHA. Kann Prof. Dr. Meyer und sein Team nur empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2008 bis März 2008

Ich wurde im März 2008 nach fast 10-jähriger Schmerzodyssee von Prof.Meyer an der LWS operiert.
    Mir wurden 2 Bandscheiben komplett entfernt und durch 2 Prothesen ersetzt.
    Nach nur 4 Tagen konnte ich das Krankenhaus schon wieder verlassen und 1 Tag nach der OP konnte ich laufen, als hätte ich nie irgendetwas gehabt :-)
    Diese OP hat mein ganzes Leben verändert, ich kann wieder alles machen, Sport treiben, laufen usw...und alles ohne Schmerzen!
    Vielen herzlichen Dank!!!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2009

Diagnose: Spinalkanalstenose.
    Den OP-Termin konnte ich selbst wählen.
    Ich war bereits am Tag nach der OP völlig beschwerdefrei und konnte wieder ganz normal gehen und mich bewegen.
    Am vierten Tag konnte ich bereits entlassen werden.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibuprofen-ratiopharmSchmerzen (akut)

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Bernhard Meyer behandelt hat

Schmerzen (akut)

Die Informationen wurden zuletzt am 17.12.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Bernhard Meyer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Bernhard Meyer