Dr. med. Frieda Wichmann, München, Praktische Ärztin, Ärztin

80992 München
Bayern

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
02.03.2015Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

29% gesetzlich versichert,57% privat versichert,14% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Frieda Wichmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Frieda Wichmann?

Sind Sie Frau Dr. med. Frieda Wichmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Februar 2015

Dr. Wichmann ist leider entgegen den sonst hier abgegebenen Erfahrungen sehr unfreundlich, von sich eingenommen und sehr unflexible.
    Sie scheint kompetent auf ihrem Gebiet zu sein. ***
    Ich werde nicht mehr zu ihr hingehen, denn so muss ich mich nicht behandeln lassen.
    Ich bin ihr dankbar, dass sie rausgefunden hat welche Hormone mir fehlen und welche Allergien ich habe. Für künftige Behandlungen werde ich einen anderen Arzt aufsuchen.

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Mai 2002 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Wichmann ist eine sehr kompetente, aufmerksame und freundliche Ärztin, bei der ich schon seit Jahren wegen akuter und chronischer Erkrankungen wie z.B. Fettstoffwechselstörung, Autoimmunthyreoiditis Hashimoto, klimakterischer Beschwerden, geschwächten Immunsystems und Gelenkbeschwerden in Behandlung bin.
    Ich habe mich zu jeder Zeit hervorragend aufgehoben gefühlt. Ich finde die Beratung und Behandlung sehr professionell. Sie nimmt sich immer genügend Zeit um die oft komplexen Untersuchungsergebnisse zu erklären.
    Ich fühle mich in jeder Hinsicht bestens betreut und bin sehr dankbar, da sie neben der Schulmedizin alternative und natürliche Behandlungsmethoden beherrscht und dadurch neue Lösungsansätze findet.
    Als besonderes Highlight möchte ich erwähnen, dass ich seit Jahren die Hormontherapie nach Dr. Rimkus bei ihr mit großem Erfolg durchführe.
    Ich kann sie nur bestens empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte jahrelang klimakterische Probleme sowie Schwindel und wurde von den Frauenärzten über 10 Jahre mit synthet. Hormonen behandelt, wobei es mir immer schlechter ging.
    Dank Fr. Dr. Wichmann, ihrer ausführlichen Untersuchungen und der entsprechenden alternativen Medikation geht es mir seit 3 Monaten physisch und psychisch immer besser. Der Schwindel ist weg und ich fühle mich viel jünger.
    Die beste Ärztin, die ich seit Jahren hatte.

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon seit mehreren Jahren Patientin bei Frau Dr. Wichmann und bin mehr als zufrieden.
    Zu Frau Dr. Wichmann kam ich wegen einem juckenden und nässelnden Ausschlag am ganzen Körper, nachdem ich zuvor bei mehreren Koryphäen auf dem Gebiet der Dermatologie war, die bei mir zum Schluss Neurodermitis prognostiziert hatten. Schon nach einer Woche Behandlung bei Frau Dr. Wichmann trat eine deutliche Besserung des Ausschlages ein und nach drei Wochen war dieser dann ganz weg.

Außerdem habe ich bei Frau Dr. Wichmann wegen meiner Wechseljahresbeschwerden die Hormontherapie nach Rimkus begonnen, die mir innerhalb kurzer Zeit meine sämtlichen Beschwerden wie Hitzewallungen, Depressionen, Unlust etc. genommen hat. Mir geht es inzwischen wieder super und ich habe auch meine Periode und Lebenslust wieder bekommen.

Wer auf Anti-Aging setzt, der sollte sich auf jeden Fall von Frau Dr. Wichmann auf Rezept speziell für jeden Patienten zusammengemischte Hautcremes verschreiben lassen. Ich kann nur sagen, dass meine Haut viel schöner und jugendlicher aussieht und sich toll anfühlt.

Frau Dr. Wichmann nimmt sich immer viel Zeit für Ihre Patienten, hat immer ein offenen Ohr und beeindruckt durch ihr weitgefächertes Wissen. Besondern schätze ich, dass Frau Dr. Wichmann auch sehr auf Naturheilmittel und Homöopathie setzt, anstatt sofort - wie die meisten Ärzte - "harte Drogen" wie Antibiotika etc. zu verschreiben.

Bei grippalen Infekten kann ich nur die hochdosierten Vitamin-C-Infusionen empfehlen. Wenn meine Arbeitskollegen immer ewig mit ihren grippalen Infekten kämpfen, stellt sich bei mir nach diesen Infusionen eine schnelle Besserung der Symptome ein.

Ich kann Frau Dr. Wichmann nur zu 100 % weiterempfehlen und werde auch solange diese ihre Praxis hat nirgends woanders hingehen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

.. nimmt sich zeit, zeigt kompetenz in der behandlung chron. probleme, die mit einem besuch in einer herkömmlichen hausarztpraxis nicht zu behandeln waren.
    aber: man muss zeit mitbringen!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis März 2011

Ich habe von Frau Dr. Wichmann bioidentische Hormonkapseln bekommen die sehr gut gewirkt haben.

Beklemmungsgefühl im Hals, Depressionen alles weg.
    Dann hab ich gelesen mit Hormoncrems wäre der Erfolg der selbe und die sind viel billiger! Ich kann nur sagen Finger weg - ich creme seit einer Woche - das hilft nichts mir gehts wieder sehr schlecht!!

Aber Frau Dr. Wichmann sei Dank - mein Kapselrezept ist schon unterwegs nach Frankfurt.

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Voll und ganz zufrieden! Mir gehts von Monat zu Monat besser!

Krankheiten, die Dr. med. Frieda Wichmann behandelt hat

Wechseljahresbeschwerden

Die Informationen wurden zuletzt am 13.12.2023 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Frieda Wichmann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Frieda Wichmann