Dr. med. Kristina Pralle, Berlin, Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin

Berlin

Telefon: 030/31992994
Fax: 030/31996650
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 16 Minuten.
07.05.2017Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Kristina Pralle die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Kristina Pralle?

Sind Sie Frau Dr. med. Kristina Pralle und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2004 bis Mai 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Akut kann man anrufen und bekommt noch am gleichen Tag einen Termin, doch hat man als PatientIn auch immer 1 Termin im Quartal vom letzten Besuch. Das Ärztinnenteam läßt sich immer so viel Zeit, bis wirklich alles besprochen wurde und ich hatte nie das Gefühl abgewimmelt zu werden. Fr. Dr. Pralle ist sich auch nie zu fein, wenn sie was nicht weiß es kurzerhand nachzulesen und/oder einen KollegenIn anzurufen. Das finde ich sehr sympathisch. Sie ist auch immer auf dem neusten wissenschaftlichen Stand um das Wirken zwischen den sonstigen Medikamenten die ich einnehme. Sie ist super freundlich und auch wenn sie viel um die Ohren hat, läßt sie es nie an den Patienten oder an ihrem nichtäztlichen Personal aus............

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kam im Februar 2014 auf Empfehlung in die Praxis. Mit der Erstanamese war ich sehr zufrieden allerdings wurde ab April die Behandlung zunehmend schlechter und die gesundheitlich immer gravierender. Es gab starke Personalengpässe und ab September 2014 auch Behandlungs- bzw. Fehlverordnungen bei den Medikamenten. So wurde ein falsches Insulin irrtümlich 4 mal !!! falsch verschickt und bei mir kam es dadurch zu einer Krisensituation.
    Ich habe dann vor Quartalsende 4/2014 die Reißleine gezogen und den Diabetologen gewechselt.
    Zur Ehrenrettung der Praxis Pralle muß ich sagen das viele Probleme durch den Druck der Krankenkassen auf die Ärzteschaft entstehen, da der Arzt hat immer weniger Zeit für seine Patienten eingeräumt bekommt, während die Verwaltung durch die Kassen immer extremer wird.

Trotzdem kann ich in dieser Situation die Praxis nicht empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Behandlung ist natürlich fortlaufend bei Diabetes mellitus Typ 1. Bin sehr zufrieden bei ihr (Frau Dr. Pralle) als Patient zu sein. Könnte mir Zurzeit niemand anderen vorstellen. Frau Pralle nahm sich Zeit für mich, als ich 2008 den Typ1 diagnostiziert bekam. Auch eine Schulung innerhalb der Praxis durch Schulungspersonal war sehr hilfreich. Nach der Diagnose und nach meinem Krankenhausaufenthalt zur Einstellung wurde mir diese Praxis empfohlen. Leider war in diesem Zeitraum eine andere Diabetes-Praxis im Bezirk aufgelöst worden, dessen Patienten wohl hier aufgenommen wurde. Ich wurde darum zuerst abgelehnt als Neupatient. Ein halbes Jahr später habe ich einen neuen Anlauf gemacht, nachdem ich mit meinem Alternativ Arzt nicht zufrieden war. Es gibt hier auch für Diabetische Wundpatient sehr gute Hilfe. Auch für im Zusammenhang, möglich stehende Krankheiten, findet der Diabetespatient ein Ohr, so dass nicht nur körperliche sondern auch auf Seelennöte die im Zusammenhang stehen hingehört wird. Weitere Ärztinnen oder Ärzte in der Praxis sind ebenfalls sehr gut. Die Praxis kann ich sehr empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Insulin HumalogDiabetes mellitus Typ I
    LevemirDiabetes mellitus Typ I

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 1997 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Pralle ist außerordentlich kompetent und bespricht ausführlich alle anstehenden Probleme

Krankheiten, die Dr. med. Kristina Pralle behandelt hat

Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ I

Medikamente, die Dr. med. Kristina Pralleverschrieben hat

Humalog, Insulin Humalog, Lantus, Levemir

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Kristina Pralle,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Kristina Pralle