War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
9,0 Wartezeit
Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 16 Minuten.
4Bewertungen
1787Profilaufrufe
07.05.2017Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
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An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Kristina Pralle die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.
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Patientenberichte
Bewertung Nr. 452.131 für Dr. med. Kristina Pralle vom
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Akut kann man anrufen und bekommt noch am gleichen Tag einen Termin, doch hat man als PatientIn auch immer 1 Termin im Quartal vom letzten Besuch. Das Ärztinnenteam läßt sich immer so viel Zeit, bis wirklich alles besprochen wurde und ich hatte nie das Gefühl abgewimmelt zu werden. Fr. Dr. Pralle ist sich auch nie zu fein, wenn sie was nicht weiß es kurzerhand nachzulesen und/oder einen KollegenIn anzurufen. Das finde ich sehr sympathisch. Sie ist auch immer auf dem neusten wissenschaftlichen Stand um das Wirken zwischen den sonstigen Medikamenten die ich einnehme. Sie ist super freundlich und auch wenn sie viel um die Ohren hat, läßt sie es nie an den Patienten oder an ihrem nichtäztlichen Personal aus............
Bewertung Nr. 366.846 für Dr. med. Kristina Pralle vom
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:männlich
Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Ich kam im Februar 2014 auf Empfehlung in die Praxis. Mit der Erstanamese war ich sehr zufrieden allerdings wurde ab April die Behandlung zunehmend schlechter und die gesundheitlich immer gravierender. Es gab starke Personalengpässe und ab September 2014 auch Behandlungs- bzw. Fehlverordnungen bei den Medikamenten. So wurde ein falsches Insulin irrtümlich 4 mal !!! falsch verschickt und bei mir kam es dadurch zu einer Krisensituation. Ich habe dann vor Quartalsende 4/2014 die Reißleine gezogen und den Diabetologen gewechselt. Zur Ehrenrettung der Praxis Pralle muß ich sagen das viele Probleme durch den Druck der Krankenkassen auf die Ärzteschaft entstehen, da der Arzt hat immer weniger Zeit für seine Patienten eingeräumt bekommt, während die Verwaltung durch die Kassen immer extremer wird.
Trotzdem kann ich in dieser Situation die Praxis nicht empfehlen.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:männlich
Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Die Behandlung ist natürlich fortlaufend bei Diabetes mellitus Typ 1. Bin sehr zufrieden bei ihr (Frau Dr. Pralle) als Patient zu sein. Könnte mir Zurzeit niemand anderen vorstellen. Frau Pralle nahm sich Zeit für mich, als ich 2008 den Typ1 diagnostiziert bekam. Auch eine Schulung innerhalb der Praxis durch Schulungspersonal war sehr hilfreich. Nach der Diagnose und nach meinem Krankenhausaufenthalt zur Einstellung wurde mir diese Praxis empfohlen. Leider war in diesem Zeitraum eine andere Diabetes-Praxis im Bezirk aufgelöst worden, dessen Patienten wohl hier aufgenommen wurde. Ich wurde darum zuerst abgelehnt als Neupatient. Ein halbes Jahr später habe ich einen neuen Anlauf gemacht, nachdem ich mit meinem Alternativ Arzt nicht zufrieden war. Es gibt hier auch für Diabetische Wundpatient sehr gute Hilfe. Auch für im Zusammenhang, möglich stehende Krankheiten, findet der Diabetespatient ein Ohr, so dass nicht nur körperliche sondern auch auf Seelennöte die im Zusammenhang stehen hingehört wird. Weitere Ärztinnen oder Ärzte in der Praxis sind ebenfalls sehr gut. Die Praxis kann ich sehr empfehlen.