Frauenärzte (Gynäkologen) in Deutschland 20.402 Treffer

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen)

• PD Dr. Amadeus Hornemann, Mannheim, Frauenarzt, Arzt

Ich kam auf Empfehlung meiner Frauenärztin in die ambulante Myomsprechstunde / Uniklinikum Mannheim zu Herrn PD Dr. Hornemann. Ich fühlte mi
    ch von Anfang an sehr kompetent beraten und hatte sofort vollstes Vertrauen zu ihm. Mit seiner ruhigen, verständnisvollen Art und seinem großen Erfahrungsschatz hat er mit mir die verschiedenen Therapie-Möglichkeiten besprochen.
    Er ließ mir Zeit und Raum, für meine Entscheidungen, ging auf meine Ängste ein, das hat mir sehr geholfen! Bevor ich mich dann bei einem weiteren ausführlichen Beratungstermin zu einer OP entschieden hatte, erbrachte eine über mehrere Monate lange Esmya-Therapie im vergangenen Jahr leider nicht den gewünschten Erfolg. Durch ein MRT wurde mir dies bestätigt.
    Am OP-Tag begrüßte mich Herr Dr. Hornemann morgens und gab mir gleich ein gutes Gefühl und die notwendige Sicherheit. Vor der OP wurde ich dann vom Anästhesie-Team sehr einfühlsam in Empfang genommen. Trotz des mittlerweile riesenhaften Uterus myomatosus wurde der Eingriff minimal invasiv / laparoskopisch von ihm durchgeführt, worüber ich sehr glücklich bin! Während der OP wurde auch noch ein nebenbefundlicher Eingriff durch die Kollegen der Viszeralchirurgie durchgeführt, beides verlief ohne Komplikationen. Im Anschluß rief er direkt meinen Ehemann an und informierte ihn über die sehr gelungene OP.
    Ein mega herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Hornemann, die Kollegen der Viszeralchirurgie und das OP-Team!!
    Auch am nächsten Morgen kam er nochmals zu mir und erkundigte sich nach meinem Befinden. Ich war mehr als positiv überrascht, wie schnell ich nach dem Eingriff alleine wieder aufstehen konnte und fit war. Ich fühlte mich rund um die Uhr sehr gut betreut, alle waren hilfsbereit, aufmerksam und freundlich. Den Pflegern, Schwestern und dem Ärzteteam der Station 1,54 im Klinikum gilt auch ein herzliches Dankeschön! Schon am 3. Tag konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen.

Ich bin glücklich, daß ich Herrn Dr. Hornemann getroffen habe, ein wunderbarer Arzt!!
    Ich werde ihn jederzeit sehr gerne weiterempfehlen!
    Es grüßt Sie eine dankbare Patientin und wünscht Ihnen von Herzen alles Gute!
  • Dr. Berit Thieme, Heidenau, Frauenarzt, Arzt

Ich war mit der Betreuung in der Praxis rundherum zufrieden. Fr. Dr. Thieme nimmt sich immer Zeit, ist freundlich und kompetent. Auch das Sc
    hwesternteam war stets freundlich. So konnte ich eine schöne Schwangerschaft mit rundherum guter und sicherer Betreuung genießen. Vielen Dank!
  • Dr. Michael R. Wodniok, Bad Soden am Taunus, Frauenarzt, Arzt

Alles wunderbar, fachlich kompetent, Ruhe und Zeit für Beratungen, schnelle problemlose Terminvereinbarung, freundliche und herzliche Atmosp
    häre
  • Dr. Andreas Hammel, Erlangen, Frauenarzt, Arzt

Dr. Hammel ist ein sehr umgänglicher kompetenter Arzt, bei dem man sich wohl und gut aufgehoben fühlt. Er macht einem Mut aber keine leeren
    Versprechungen die nicht in seiner Macht liegen. Ich würde ihn jederzeit als 1. Wahl weiterempfehlen.
  • Dr. Matthias Beichert, Mannheim, Frauenarzt, Arzt

Toller Arzt, super sympathisches Team!

• Bashar Youssef, Mönchengladbach, Frauenarzt, Arzt

Ich hatte am 13.3 meinen Brustaufbau von AA zu CC bei Dr Youssef. Ich bin begeistert von seiner Arbeit und kann einen Besuch in seiner Sprec
    hstunde nur Empfehlen.
  • Dr. Francis Nauck, Leipzig, Frauenarzt, Arzt

Bei mir wurde eine OP wegen Senkungsproblemen der Scheide durchgeführt. Die Operation wurde minimal invasiv durchgeführt und dabei ein Netz
    zur Stabilisierung verwendet. Bereits am 3. Tag konnte ich nach Hause und der Druck im Becken ist bis heute weg. Ich möchte noch einmal herzlichst bei OA Nauck und dem gesamten Team bedanken und empfehle die Frauenklinik vom St. Georg ganz klar weiter. Danke
  • Dr. Michael Allert, Weingarten, Frauenarzt, Arzt

sympatischer Gynäkologe mit grosser Erfahrung in der Ultraschalldiagnostik. Für Brustultraschall eine top Adresse

• Matthias Schüler, Kiel, Frauenarzt, Arzt

sehr gute behandlung!

• Roland Zimmer, Coesfeld, Frauenarzt, Arzt

Es gibt nichts auszusetzen. Freundlich, respektvoll, interessiert, kompetent.

• Dr. Sascha Tauchert, Saarbrücken, Frauenarzt, Arzt

Ich kann das ganze Team nur loben!!!

• Dr. Ladislaus Ritter, Donauwörth, Frauenarzt, Arzt

Frauenarzt zu sein, dass ist die Berufung von Herrn Dr. Ritter!!!
    Er hat mich und meinen Mann wunderbar durch die wichtigste Zeit in unsere
    m Leben begleitet, meine Schwangerschaft. Ich hatte noch niemals so viel Vertrauen zu einem Arzt, diese Offenheit, diese Ehrlichkeit, diese Menschlichkeit! Er ist ein wunderbarer Arzt und Mensch. Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit sind bei jeder Untersuchung garaniert. Auch in der Praxis wird Freundlichkeit GROß geschrieben, das Team ist sehr kompetent, ich rufe immer wieder gerne an.
    Es war die beste Entscheidung, zu Herrn Dr. Ritter zu wechseln!!!
    In diesem Sinne, viele Grüße von Familie Eisen
  • Andreas Giebel, Saarbrücken, Frauenarzt, Arzt

Sehr kompetentes und mitfühlsames Team.
    Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt!

• Dr. Omar Qattawi, München, Frauenarzt, Arzt

Sehr erfahrener und kompetenter Arzt.

• PD Dr. Amadeus Hornemann, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

Das ist der Arzt, den man sich wünscht!
    Bereits zum zweiten Mal hat Dr. Hornemann mich operiert. Nach einer Vor-OP im letzten Jahr (ebenfa
    lls super gelaufen) nun in diesem Jahr die geplante Hysterektomie wegen sehr großer und schmerzhafter Myome. Dr. Hornemann nimmt sich sehr viel Zeit für die Beratung. Es gibt wirklich keine Frage und keine Sorge, die nicht im Vorfeld vollständig geklärt wird. Die OP selbst verlief problemlos. Heute - sieben Wochen später - sind die beiden Narben auf den ersten Blick kaum noch zu sehen (wirklich bikinitauglich!) Bereits zwei Tage später war ich wieder zu Hause und konnte sogar am Schreibtisch ein wenig arbeiten. Schmerzen? So gut wie keine! Die Nachsorge ist perfekt. Vor der Entlassung wurde ich sorgfältig untersucht. Und ein, zwei Fragen, die ich später hatte, wurden binnen Stunden per E-Mail beantwortet. Dazu kommt, dass Dr. Hornemann einfach ein unglaublich sympathischer, richtig netter Mensch ist! Meine Weiterempfehlung: ja, unbedingt, uneingeschränkt!
  • Dr. Ralf Frönicke, München, Frauenarzt, Arzt

Ich habe mir bei Dr.Frönicke meine Krampfadern mit der neusten technik entferen lassen und bin sehr zufrieden.
    Ich kann Dr.Frönicke und
    seinem Team weiter empfehlen.Ein vertraungsvoller und kompetenter Arzt.
    *********

*.) Text vom sanego-Team gelöscht
  • Dr. Camila Uzquiano Batres, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Trotz Verspätung meinerseits war es kein Problem den Termin mit ein bisschen angemessener Wartezeit noch wahr zu nehmen. Am Empfang wurde ic
    h seht freundlich empfangen und die wichtigsten Fragen des Anamnese Bogens gleich persönlich duch gegangen. Nach einem kurzen Aufenthalt im besonders schönen, hellen und modern eingerichteten Wartezimmer wurde der Blutdruck gemessen und dann durfte ich ins Sprechzimmer.
    Dr. Uzquiano ist sehr freundlich, fragt die richtigen Fragen ohne den Termin dabei unnötig in die Länge zu ziehen. Sie ist meiner Meinung nach sehr kompetent und ich kann mir auch vorstellen dass die Schwangerenberatung sehr gut ist! Sie hat eine warme, liebe Art und man fühlt sich sehr wohl!
  • Prof. Markus S. Kupka, Hamburg, Frauenarzt, Arzt

Ein kompetentes Team und fachlich ausgezeichnete Ärzte, bereits der 1. ICSI-Versuch führte zu einer erfolgreichen Schwangerschaft! Wir würde
    n die Praxis für ein weiteres Kind wieder aufsuchen.
  • Jochen Dieckert, Aachen, Frauenarzt, Arzt

Sehr menschlich. Alternativen werden immer ausführlich besprochen und erklärt. Bereits 2 Operationen mit einwandfreiem Verlauf.

• Christine Gass, Bielefeld, Frauenarzt, Arzt

Ich fühle mich von Frau Gass mit allen Ängsten und Sorgen immer ernstgenommen.
    Frau Gass und auch das Team sind immer ansprechbar und sehr
    nett und hilfsbereit.
    Durch 2 Krebserkrankungen bin ich Dauerpatient in der Praxis. Ich wurde bereits 2 mal in der Klinik operiert und bin auch dort sehr zufrieden.
    Ich kann diese Ärztin und auch die Praxis/Klinik nur empfehlen.
  • Dr. Ingo von Leffern, Hamburg, Frauenarzt, Arzt

Herr Dr. von Leffern hat bei mir eine Myomenukleation durchgeführt. Es handelte sich dabei um ein größeres Konglomerat von Hinterwandmyomen.

Ich kann Herrn Dr. von Leffern und sein gesamtes Team im Albertinen-Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen:
    Die Patientin fühlt sich bei ihm hervorragend aufgehoben, das sowohl in menschlicher als auch in
    fachlicher Hinsicht. Bereits prästationär nahm er sich sehr viel Zeit, meinen Befund zu besprechen, um die etwaige Indikation einer OP zu erläutern. Da ich zu ihm vollstes Vertrauen gewonnen hatte, bin ich sehr entspannt und ruhig am Tag meiner OP (es war meine erste OP) ins Krankenhaus gegangen. Alles verlief reibungslos und sehr, sehr schmerzarm.
    Kurzum: Herr Dr. von Leffern ist kompetent, erfahren, einfühlsam, empathisch und sehr engagiert. Er ist ein Arzt, wie ihn sich der Patient wünscht, aber leider nur sehr selten findet...
  • Dr. Ines Soliman, Köln, Frauenarzt, Arzt

Ich bin seit über 15 Jahren Patientin bei Frau Dr. Soliman und kann Sie als überaus kompetente und sehr freundliche und einfühlsame Ärztin s
    ehr empfehlen. Sie hat 2 Schwangerschaften von mir belgeitet und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaften sehr wohl bei ihr gefühlt. Auch während einer Virusinfektion vor den Schwangerschaften hat sie mich sehr gut behandelt und beraten. Sie strahlt eine ungemeine Herzlichkeit und Freundlichkeit aus. Der einzige Wehmutstropfen sind die teilweise langen Wartezeiten im Sprechzimmer trotz Termin, wobei sich dies in den letzten Jahren auch schon gut verbessert hat. Ich kann Frau Dr. Soilman uneingeschränkt empfehlen.
  • Dr. Alexandra Coumbos, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Ich bin begeistert von der Frauenheilkundenversteherin. Sie ist ein liebe und nette Ärztin, die mir geholfen hat. Sie geht auf mich ein, erk
    lärt alles in Ruhe und auch ihr Team ist nett. Ich kann sie wirklich einfach nur empfehlen.
  • Prof. Andreas Ebert, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Für den Fall, dass es nicht funktioniert, müssen Sie die Realität kennen. Dies ist der Grund, warum, den es immer ratsam ist, die Ihre Gesun
    dheit problematischen Situationen zum Arzt zu erklären, wenn Sie sich zur Aufnahme eines neuen Arzneimittels oder keine andere Medizin
    Kamagra http://www.pillen-palast.net/
  • Dr. Peter Baldauf, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Hr. Dr. Baldauf wurde während meiner Entbindung hinzugezogen, da es einen Geburtsstillstand ab. Mein Kind musste mit einer Saugglocke entbun
    den werden. Er führte dies sehr kompetent und vor allem einfühlsam durch. Ich erlitt starke Geburtsverletzungen und deswegen wollte Hr. Dr. Baldauf die Kontrolle nach 6 Wochen selbst durchführen. Auch dort war er sehr einfühlsam und vermittelte mir ein sehr gutes Gefühl! Nicht nur die körperlichen, sondern auch psychischen Probleme standen im Vordergrund. Ich würde mich zu jeder Zeit wieder in die Hände von Hr. Dr. Baldauf begeben.
  • Dr. Frauke Goldacker, Duisburg, Frauenarzt, Arzt

Als ich in Frau Dr. Goldackers Praxis kam, war ich angenehm überrascht. Das dort herrschende Klima war sehr angenehm und meine Nervosität ve
    rflog sehr schnell. Die Empfehlung meiner Freunde hat sich ausgezahlt. Frau Dr. Goldacker ist sehr sympathisch, kompetent und vertrauensvoll. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
  • Dr. Heinz Peter Mayer, Regensburg, Frauenarzt, Arzt

Ein sehr einfühlsamer, erfahrener, kompetenter Arzt, der im ganzheitlichen Verständnis berät und arbeitet. Er nimmt sich Zeit. Ich habe groß
    es Vertrauen empfunden und mich sehr gut "aufgehoben" gefühlt.
  • Ibrahim Peksen, Hannover, Frauenarzt, Arzt

Dr. Peksen hat mich und mein Baby die gesammte Schwangerschaft begleitet.
    Ich bin absolut und restlos begeistert von diesem Arzt. Dr. Peks
    en nimmt sich immer Zeit und besitzt ein wahnsinnig gutes Einfühlungsvermögen. 100% Weiterempfehlung.
  • PD Dr. Angela Köninger, Essen, Frauenarzt, Arzt

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden.

• Dr. Anja Bräuker, München, Frauenarzt, Arzt

Ganz tolle Ärztin! Kompetent und sehr freundlich, ich kann für mich keine bessere vorstellen.

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen) in Deutschland

In Deutschland gibt es 20.402 Ärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, von denen 7.563 bewertet sind.

Es sind 38% der niedergelassenen Ärzte und 26% der Klinikärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Frauenärzte (Gynäkologen) beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Frauenärzte (Gynäkologen) beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Frauenärzte (Gynäkologen)

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Frauenärzte

Frauenärzte (Gynäkologen)

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Frauenärzte

Der Frauenarzt, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe oder Gynäkologe ist Ansprechpartner für alle Fragen der weiblichen Gesundheit. Der Frauenarzt behandelt Erkrankungen des weiblichen Sexual- und Fortpflanzungstraktes und überwacht Schwangerschaften sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung von Geburten. Beim Frauenarzt werden auch Vorsorgeuntersuchungen, Diagnose, Behandlung und Nachsorge von Brustkrebs und anderen gynäkologischen Tumoren vorgenommen sowie Maßnahmen zur Empfängnisverhütung. Der Gang zum Frauenarzt wird ebenso nötig bei beispielsweise Zyklusstörungen, Veränderungen und Störungen im weiblichen Hormonstoffwechsel, Wechseljahresbeschwerden, Kinderwunsch und unerfülltem Kinderwunsch, sexuellen Problemen, Myomen, Endometriose, Unterleibsschmerzen, Chlamydieninfektion oder HPV. Besondere Aufmerksamkeit legt der Frauenarzt auf Krebsvorsorgeuntersuchungen. Dazu gehören nicht nur die Früherkennung von Brustkrebs und Gebärmutterhalskrebs, sondern auch die Vermeidung möglicher Schädigungen des ungeborenen Kindes im Mutterleib.

Facharztbezeichnung Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein Frauenarzt oder Gynäkologe ist ein Facharzt, der nach abgeschlossenem (mindestens sechsjährigem) Medizinstudium eine fünfjährige Weiterbildung im Bereich Frauenheilkunde und Geburtshilfe absolviert hat. Die Frauenheilkunde und Geburtshilfe umfasst ein breites Spektrum an Fachgebieten, in denen sich der Frauenarzt auch noch zusätzlich weiterbilden kann. Unter anderem die Fortpflanzungsmedizin (Reproduktionsmedizin, künstliche Befruchtung), die Betreuung der Schwangeren und des Babys vor der Geburt (Pränatalmedizin) und nach der Geburt (Perinatalmedizin), gynäkologische Onkologie, plastische wiederherstellende chirurgische Eingriffe wie beim Wiederaufbau der Brust, Endokrinologie und eben die Geburtshilfe. Die Geburtshilfe überwacht in enger Zusammenarbeit mit Hebammen Schwangerschaften und widmet sich der Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung von Geburten inklusive möglicher Operationen. Zur optimalen Betreuung gehören natürlich auch die Behandlung der Ängste der werdenden Mutter. Als Urogynäkologie wird das Grenzgebiet zwischen Frauenarzt und Urologe bezeichnet. Hierunter fallen gynäkologische oder schwangerschaftsbedingte Erkrankungen der unteren Harnwege und des Beckenbodens wie beispielsweise Harninkontinenz und Harnwegsinfekte.

Wo finde ich einen Frauenarzt

Frauenärzte arbeiten als niedergelassener Arzt in eigenen Praxen oder im Krankenhaus. Viele niedergelassene Frauenärzte haben Belegbetten im Krankenhaus, um die Versorgung ihrer Patientinnen im Falle eines Klinikaufenthalts oder im Rahmen der Geburt selbst zu übernehmen. Zu den Tätigkeiten eines Frauenarztes im Krankenhaus gehört beispielsweise in enger Zusammenarbeit mit Ärzten anderer Fachrichtungen die Operation bösartiger Tumore in der Brust, er entfernt die Brust ganz oder teilweise, verödet die Gebärmutterschleimhaut oder führt Ausschabungen der Gebärmutter durch.
Bei den gynäkologische Untersuchungen in der Frauenarztpraxis benutzt der Gynäkologe einen speziellen Stuhl, bei dem die Patientin die Beine seitlich so ablegt, dass der Frauenarzt Sicht- und Tastuntersuchungen der weiblichen Organe vornehmen kann. So kann er Zysten erkennen, charakteristische Symptome für Pilzerkrankungen feststellen oder andere Auffälligkeiten entdecken. Der Frauenarzt entnimmt oft auch einen Abstrich, der zur weiteren Untersuchung an ein Labor gesendet wird. Frauenärzte nutzen auch Ultraschall zur Untersuchung ihrer Patientinnen. Ergibt der Tastbefund im Rahmen der Brustkrebsvorsorge einen verdächtigen Befund wie einen Knoten so wird eine Mammografie durchgeführt. Das kann in der Frauenarztpraxis direkt erfolgen oder nach Überweisung an einen Radiologen. Scheide und Muttermund werden vom Frauenarzt direkt mit Hilfe eines sogenannten Spekulums (Instrument zur Entfaltung der Vagina) untersucht.
Frauenärzte sind auch für alle Aspekte der weiblichen Empfängnisverhütung die richtigen Ansprechpartner. Sie setzen Spiralen und Implantate ein, geben Spritzen zur Verhütung, verordnen die passende Pille oder Verhütungspflaster. Bei Wechseljahresbeschwerden kann der Frauenarzt seine Patientinnen mit Hormonen behandeln oder alternativ mit homöopathischen Mitteln.
Im Rahmen der Schwangerschaft untersucht der Frauenarzt in Zusammenarbeit mit einem Labor regelmäßig den Urin, führt Blutuntersuchungen durch, misst den Blutdruck und errechnet mit Hilfe von Ultraschall die Größe und das Gewicht des Babys sowie die Fruchtwassermenge.