Frauenärzte (Gynäkologen) in Deutschland 20.711 Treffer

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen)

• PD Dr. Amadeus Hornemann, Mannheim, Frauenarzt, Arzt

Ich war mit der OP 1oo % zufrieden. Ich kann Dr. Hornemann nur weiterempfehlen.

• Dr. Berit Thieme, Heidenau, Frauenarzt, Arzt

Ich fühle mich aufgehoben und kompetent beraten. Frau Dr. Thieme begleitet mich bei meiner schweren Erkrankung einfühlsam und sehr erfahren.
    Durch ihre gute Zusammenarbeit mit weiteren Ärzten wurde mir im Krankheitsverlauf oft sehr kompetent und schnell geholfen, was sich auf meinen Krankheitsverlauf positiv ausgewirkt hat. Sie nimmt sich die erforderliche Zeit für den Patienten und hat immer ein offenes Ohr.
  • Dr. Michael R. Wodniok, Bad Soden am Taunus, Frauenarzt, Arzt

Alles wunderbar, fachlich kompetent, Ruhe und Zeit für Beratungen, schnelle problemlose Terminvereinbarung, freundliche und herzliche Atmosp
    häre
  • Dr. Andreas Hammel, Erlangen, Frauenarzt, Arzt

***Datenschutz wird hier groß geschrieben, das gesamte Team ist gut ausgebildet und sehr gut organisiert. Kurzfristige Termine zu früher Uhr
    zeit waren immer möglich, s.d. sich die Behandlung gut mit den Arbeitszeiten verbinden lies. Das Personal ist sehr kompetent und immer freundlich gewesen. Parkplätze sind kein Problem, da die Erlangen Arkaden gleich nebenan sind. Die Punktion und der Kryo Transfer wurden gut emotional betreut und sehr sensibel durchgeführt. Man erhält sogar ein Foto der Embryos und kann/soll hinterher noch liegen bleiben, das gab es alles an der Uniklinik nicht.
    Die Behandlung erfolgte auch bei uns nach dem üblichen Schema, etwas optimiert an unsere Vorversuche aus der Uniklinik angepasst und es hat auch erst beim 3. Transfer geklappt. Aber immerhin, wir haben schon 9 Jahre am Nachwuchs gearbeitet und erst jetzt und dort hat es funktioniert.
    Mit den alternativen Heilmethoden ist es bei einem Schulmediziner immer so eine Sache. Das wurde an der Uniklinik nicht von allein verfolgt/empfohlen und hier auch nicht. Ich befürchte das ist normal. Auch ich habe neben der Behandlung in der Kinderwunschsprechstunde eigenständig Behandlungen mit Osteopathie durchgeführt, bin zur "Fruchtbarkeitsmassage" gegangen und habe sehr auf meine Ernährung geachtet. Hier muss man einfach selbst aktiv werden, sich einiges anlesen und dann selbstständig handeln. Die Schulmedizin unterstützt das nach meinen Erfahrungen generell kaum bis garnicht.

*) Vom sanego-Team entfernt
  • Bashar Youssef, Mönchengladbach, Frauenarzt, Arzt

Dr Youssef ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt. Bei ihm fühle ich mich in den besten Händen.

• PD Dr. Amadeus Hornemann, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

Dr. Amadeus Hornemann ist ein sehr kompetenter und überaus freundlicher Arzt. Ich habe mich von ihm zu 100% sehr gut betreut gefühlt. Vor un
    d nach der Operation hat er alles sehr transparent und gut verständlich erläutert.
    Die Operation hat er zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Ich würde mich jederzeit wieder in seine Obhut begeben!
  • Dr. Matthias Beichert, Mannheim, Frauenarzt, Arzt

Herausragender Arzt. Sehr einfühlsam. Nimmt sich sehr viel Zeit. Ist auch außerhalb der Öffnungszeiten per email und Telefon mit sehr kurzen
    Reaktionszeiten persönlich erreichbar. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und vertraue ihm zu 100 %.
  • Dr. Francis Nauck, Leipzig, Frauenarzt, Arzt

Ich bin sehr zufrieden und kann den Dr. Nauck nur weiter empfehlen. Er ist ein Arzt dem man ruhigen Gewissens vertrauen kann!

• Dr. Michael Allert, Weingarten, Frauenarzt, Arzt

sympatischer Gynäkologe mit grosser Erfahrung in der Ultraschalldiagnostik. Für Brustultraschall eine top Adresse

• Dr. Sascha Tauchert, Saarbrücken, Frauenarzt, Arzt

Wir fühlten uns immer sehr gut beraten, betreut und behandelt und sind immer mit einem guten Gefühl aus der Praxis gegangen. Das ganze Team
    war ausnahmslos immer freundlich und hilfsbereit. Keine Fragen blieben offen und die Behandlung war erfolgreich!
  • Matthias Schüler, Kiel, Frauenarzt, Arzt

sehr gute behandlung!

• Roland Zimmer, Coesfeld, Frauenarzt, Arzt

Es gibt nichts auszusetzen. Freundlich, respektvoll, interessiert, kompetent.

• Andreas Giebel, Saarbrücken, Frauenarzt, Arzt

• Dr. Ladislaus Ritter, Donauwörth, Frauenarzt, Arzt

DR. Ritter ist ein sehr freundlicher, kompetenter einfühlsamer Frauenarzt.

Dr. Ritter nimmt sich für seine Patienten immer Zeit und ist i
    m Notfall immer für einen da.
  • Dr. Omar Qattawi, München, Frauenarzt, Arzt

Sehr erfahrener und kompetenter Arzt.

• Dr. Camila Uzquiano Batres, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Trotz Verspätung meinerseits war es kein Problem den Termin mit ein bisschen angemessener Wartezeit noch wahr zu nehmen. Am Empfang wurde ic
    h seht freundlich empfangen und die wichtigsten Fragen des Anamnese Bogens gleich persönlich duch gegangen. Nach einem kurzen Aufenthalt im besonders schönen, hellen und modern eingerichteten Wartezimmer wurde der Blutdruck gemessen und dann durfte ich ins Sprechzimmer.
    Dr. Uzquiano ist sehr freundlich, fragt die richtigen Fragen ohne den Termin dabei unnötig in die Länge zu ziehen. Sie ist meiner Meinung nach sehr kompetent und ich kann mir auch vorstellen dass die Schwangerenberatung sehr gut ist! Sie hat eine warme, liebe Art und man fühlt sich sehr wohl!
  • Dr. Ralf Frönicke, München, Frauenarzt, Arzt

Ich habe mir bei Dr.Frönicke meine Krampfadern mit der neusten technik entferen lassen und bin sehr zufrieden.
    Ich kann Dr.Frönicke und
    seinem Team weiter empfehlen.Ein vertraungsvoller und kompetenter Arzt.
    *********

*.) Text vom sanego-Team gelöscht
  • Jochen Dieckert, Aachen, Frauenarzt, Arzt

Hervorragendes OP Ergebnis - sehr kompetent Aufklärung vor und nach OP

• Prof. Markus S. Kupka, Hamburg, Frauenarzt, Arzt

Ein kompetentes Team und fachlich ausgezeichnete Ärzte, bereits der 1. ICSI-Versuch führte zu einer erfolgreichen Schwangerschaft! Wir würde
    n die Praxis für ein weiteres Kind wieder aufsuchen.
  • Christine Gass, Bielefeld, Frauenarzt, Arzt

Ich fühle mich von Frau Gass mit allen Ängsten und Sorgen immer ernstgenommen.
    Frau Gass und auch das Team sind immer ansprechbar und sehr
    nett und hilfsbereit.
    Durch 2 Krebserkrankungen bin ich Dauerpatient in der Praxis. Ich wurde bereits 2 mal in der Klinik operiert und bin auch dort sehr zufrieden.
    Ich kann diese Ärztin und auch die Praxis/Klinik nur empfehlen.
  • Dr. Ingo von Leffern, Hamburg, Frauenarzt, Arzt

Herr Dr. von Leffern hat bei mir eine Entfernung der Gebärmutter mit einer größeren Ansammlung von Myomem ( ca.1,8 kg Gewicht) per Bauchsch
    nitt durchgeführt. Die OP verlief völlig ohne Komplikationen. Bereits nach 2Tagen durfte ich die Klinik schmerzfrei verlassen.
    Herr Dr. von Leffern ist nicht nur ein ausgezeichneter Operateur, sondern auch ein außergewöhnlicher Arzt: er nimmt sich Zeit, beantwortet jede Frage, ist sehr einfühlsam und besitzt die nötige Portion Humor.
    Mein Dank gilt ihm und seinem tollen Team!
  • Dr. Eva Nast, Hamburg, Frauenarzt, Arzt

Als ich das erste Mal in diese Praxis reinkam, habe ich mich sofort wohlgefühlt. Sehr liebevoll und schön eingerichtet. Eine sehr schöne Lag
    e mit toller Aussicht.
    Die Ärztin ist eine sehr nette, zuvorkommende und wertschätzende Frau. Sie hat ein offenes Ohr und nimmt die Belange der Patienten auf und hört zu. Ich freue mich sehr Frau Nast im Internet gefunden zu haben, weil es mir erst mal schwer viel woanders zu einer Frauenärztin hinzugehen. Ich bin ursprünglich vom sonnigen, wunderschönen Freiburg i. Brsg. Sie hat mir alle Angst und Sorgen genommen.
    Was ich auch sagen muss, die Homepage ist traumhaft schön gestaltet, diese hat mich absolut überzeugt auf diese Praxis zuzugehen. Sie hält was sie verspricht.
    Vielen Dank für das verständnisvolle und wertschätzende Gespräch und die kompetente Beratung.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude mit Ihren Patienten.

Ich komme immer sehr gerne wieder zur Nachkontrolle oder wenn ich Mama werde :-)

Herzliche Grüße

Angela Montesano
  • Dr. Alexandra Coumbos, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Sehr gute und kompetente Ärztin. Sehr einfühlsam. Wurde hinsichtlich einer OP gut beraten, sogar nach der OP mit dem guten Erfolg noch Abend
    s persönlich angerufen, um mir mitzuteilen, dass alles in Ordnung ist. Die Klagen über die Wartezeiten verstehe ich nicht. Entweder möchte ich, dass ich individuell beraten werde - dann müssen die Anderen (und auch ich mal) warten. Oder es geht schnell, schnell - dann warte ich eben nicht so lange. Mir persönlich ist Ersteres lieber. Da stelle ich mich dann drauf ein.
    UND: beheizter Behandlungsstuhl! Nicht unbedingt ein notwendiges Detail, aber ein angenehmes.
  • Dr. Ines Soliman, Köln, Frauenarzt, Arzt

Ich bin seit über 15 Jahren Patientin bei Frau Dr. Soliman und kann Sie als überaus kompetente und sehr freundliche und einfühlsame Ärztin s
    ehr empfehlen. Sie hat 2 Schwangerschaften von mir belgeitet und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaften sehr wohl bei ihr gefühlt. Auch während einer Virusinfektion vor den Schwangerschaften hat sie mich sehr gut behandelt und beraten. Sie strahlt eine ungemeine Herzlichkeit und Freundlichkeit aus. Der einzige Wehmutstropfen sind die teilweise langen Wartezeiten im Sprechzimmer trotz Termin, wobei sich dies in den letzten Jahren auch schon gut verbessert hat. Ich kann Frau Dr. Soilman uneingeschränkt empfehlen.
  • Prof. Andreas Ebert, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Ich bin seit 2005 bei Prof. Ebert,früher noch im Krankenhaus. Seit dieser Zeit gehe ich zu keinem anderen mehr. Ich wurde mehrmals von ihm o
    periert und auch da fühlte ich mich sehr gut betreut. Er nimmt sich Zeit. Deshalb muss man manchmal warten, aber das nehme ich gern in Kauf.
  • Sabine Grünthaler, Greven, Frauenarzt, Arzt

Kompetent,sehr professionel. Freundlighkeit.Kann ich nur positiv bewerten. meinen herzlichen Dank.

• Dr. Peter Baldauf, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Doktor Baldauf ist außergewöhnlich kompetent. Niemand ist perfekt, aber für mich ist er ein perfekter Arzt. Er ist eine Kombination aus umfa
    ngreicher Erfahrung in seinem Berufsfeld sowie einem hohen Level an Menschlichkeit. Für Patienten wie mich, die operiert werden mussten, ist dies unbezahlbar.Wenn man operiert werden muss, dann, weil man sich verwundbar oder schlecht fühlt. Ich bin nicht aus Berlin, noch nicht einmal aus Deutschland, weshalb ich noch sehr nervös war, aber Dr. Baldauf hat dafür gesorgt, dass ich mich sicher, ja sogar wie zu Hause fühlte. Er hat sich für mich Zeit genommen, um auch viele detaillierte Fragen zu beantworten, die ich hatte. Mit Geduld hat er mich beruhigt, als ich extrem nervös war.
    Wie auch immer, ich hatte zuvor bereits zwei Operationen bei anderen Ärzten. Auch wenn ich mich anschließend gut gefühlt habe, war es nicht so perfekt, wie nach der OP durch Dr. Baldauf. Ich vermute, es ist deswegen so, weil er nicht nur viel Erfahrung hat, sondern auch, weil er seinen Job liebt und ihn mit Leidenschaft ausübt. Ich war überrascht, ihn immer gut gelaunt und mit positiver Einstellung und Energie zu erleben, weil Ärzte in der Regel eher gestresst und kurz angebunden sind. ich denke, jeder seiner Patienten kann sich glücklich schätzen.
  • PD Dr. Angela Köninger, Essen, Frauenarzt, Arzt

Trotz komplikationen während der schwangerschaft super ergebniss

• Dr. Frauke Goldacker, Duisburg, Frauenarzt, Arzt

Bei Frau Dr. Goldacker habe ich bei einem dringenden Anliegen schnell einen Termin bekommen UND mir wurde schnell geholfen.

• Dr. Heinz Peter Mayer, Regensburg, Frauenarzt, Arzt

Ein sehr einfühlsamer, erfahrener, kompetenter Arzt, der im ganzheitlichen Verständnis berät und arbeitet. Er nimmt sich Zeit. Ich habe groß
    es Vertrauen empfunden und mich sehr gut "aufgehoben" gefühlt.

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen) in Deutschland

In Deutschland gibt es 20.689 Ärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, von denen 7.694 bewertet sind.

Es sind 38% der niedergelassenen Ärzte und 28% der Klinikärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Frauenärzte (Gynäkologen) beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Frauenärzte (Gynäkologen) beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Frauenärzte (Gynäkologen)

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Frauenärzte

Frauenärzte (Gynäkologen)

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Frauenärzte

Der Frauenarzt, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe oder Gynäkologe ist Ansprechpartner für alle Fragen der weiblichen Gesundheit. Der Frauenarzt behandelt Erkrankungen des weiblichen Sexual- und Fortpflanzungstraktes und überwacht Schwangerschaften sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung von Geburten. Beim Frauenarzt werden auch Vorsorgeuntersuchungen, Diagnose, Behandlung und Nachsorge von Brustkrebs und anderen gynäkologischen Tumoren vorgenommen sowie Maßnahmen zur Empfängnisverhütung. Der Gang zum Frauenarzt wird ebenso nötig bei beispielsweise Zyklusstörungen, Veränderungen und Störungen im weiblichen Hormonstoffwechsel, Wechseljahresbeschwerden, Kinderwunsch und unerfülltem Kinderwunsch, sexuellen Problemen, Myomen, Endometriose, Unterleibsschmerzen, Chlamydieninfektion oder HPV. Besondere Aufmerksamkeit legt der Frauenarzt auf Krebsvorsorgeuntersuchungen. Dazu gehören nicht nur die Früherkennung von Brustkrebs und Gebärmutterhalskrebs, sondern auch die Vermeidung möglicher Schädigungen des ungeborenen Kindes im Mutterleib.

Facharztbezeichnung Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein Frauenarzt oder Gynäkologe ist ein Facharzt, der nach abgeschlossenem (mindestens sechsjährigem) Medizinstudium eine fünfjährige Weiterbildung im Bereich Frauenheilkunde und Geburtshilfe absolviert hat. Die Frauenheilkunde und Geburtshilfe umfasst ein breites Spektrum an Fachgebieten, in denen sich der Frauenarzt auch noch zusätzlich weiterbilden kann. Unter anderem die Fortpflanzungsmedizin (Reproduktionsmedizin, künstliche Befruchtung), die Betreuung der Schwangeren und des Babys vor der Geburt (Pränatalmedizin) und nach der Geburt (Perinatalmedizin), gynäkologische Onkologie, plastische wiederherstellende chirurgische Eingriffe wie beim Wiederaufbau der Brust, Endokrinologie und eben die Geburtshilfe. Die Geburtshilfe überwacht in enger Zusammenarbeit mit Hebammen Schwangerschaften und widmet sich der Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung von Geburten inklusive möglicher Operationen. Zur optimalen Betreuung gehören natürlich auch die Behandlung der Ängste der werdenden Mutter. Als Urogynäkologie wird das Grenzgebiet zwischen Frauenarzt und Urologe bezeichnet. Hierunter fallen gynäkologische oder schwangerschaftsbedingte Erkrankungen der unteren Harnwege und des Beckenbodens wie beispielsweise Harninkontinenz und Harnwegsinfekte.

Wo finde ich einen Frauenarzt

Frauenärzte arbeiten als niedergelassener Arzt in eigenen Praxen oder im Krankenhaus. Viele niedergelassene Frauenärzte haben Belegbetten im Krankenhaus, um die Versorgung ihrer Patientinnen im Falle eines Klinikaufenthalts oder im Rahmen der Geburt selbst zu übernehmen. Zu den Tätigkeiten eines Frauenarztes im Krankenhaus gehört beispielsweise in enger Zusammenarbeit mit Ärzten anderer Fachrichtungen die Operation bösartiger Tumore in der Brust, er entfernt die Brust ganz oder teilweise, verödet die Gebärmutterschleimhaut oder führt Ausschabungen der Gebärmutter durch.
Bei den gynäkologische Untersuchungen in der Frauenarztpraxis benutzt der Gynäkologe einen speziellen Stuhl, bei dem die Patientin die Beine seitlich so ablegt, dass der Frauenarzt Sicht- und Tastuntersuchungen der weiblichen Organe vornehmen kann. So kann er Zysten erkennen, charakteristische Symptome für Pilzerkrankungen feststellen oder andere Auffälligkeiten entdecken. Der Frauenarzt entnimmt oft auch einen Abstrich, der zur weiteren Untersuchung an ein Labor gesendet wird. Frauenärzte nutzen auch Ultraschall zur Untersuchung ihrer Patientinnen. Ergibt der Tastbefund im Rahmen der Brustkrebsvorsorge einen verdächtigen Befund wie einen Knoten so wird eine Mammografie durchgeführt. Das kann in der Frauenarztpraxis direkt erfolgen oder nach Überweisung an einen Radiologen. Scheide und Muttermund werden vom Frauenarzt direkt mit Hilfe eines sogenannten Spekulums (Instrument zur Entfaltung der Vagina) untersucht.
Frauenärzte sind auch für alle Aspekte der weiblichen Empfängnisverhütung die richtigen Ansprechpartner. Sie setzen Spiralen und Implantate ein, geben Spritzen zur Verhütung, verordnen die passende Pille oder Verhütungspflaster. Bei Wechseljahresbeschwerden kann der Frauenarzt seine Patientinnen mit Hormonen behandeln oder alternativ mit homöopathischen Mitteln.
Im Rahmen der Schwangerschaft untersucht der Frauenarzt in Zusammenarbeit mit einem Labor regelmäßig den Urin, führt Blutuntersuchungen durch, misst den Blutdruck und errechnet mit Hilfe von Ultraschall die Größe und das Gewicht des Babys sowie die Fruchtwassermenge.