Frauenärzte (Gynäkologen) in Deutschland 20.490 Treffer

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen)

• PD Dr. Amadeus Hornemann, Mannheim, Frauenarzt, Arzt

Herr PD Dr. Amadeus Hornemann ist ein sehr liebevoller und kompetenter Arzt den ich auf jeden fall weiter empfehle. Ich habe mich während de
    r Behandlung und nach der Operation sehr wohl gefühlt da der Arzt und sein ganzes Team mich rundum versorgt haben. Meine Beschwerden wurden komplett behoben. Ich danke PD Dr. Amadeus Hornemann dass er mit viel Zeit, Gefühl und Vertrauen meine Operation durchgeführt hat.
  • Dr. Berit Thieme, Heidenau, Frauenarzt, Arzt

Ich war mit der Betreuung in der Praxis rundherum zufrieden. Fr. Dr. Thieme nimmt sich immer Zeit, ist freundlich und kompetent. Auch das Sc
    hwesternteam war stets freundlich. So konnte ich eine schöne Schwangerschaft mit rundherum guter und sicherer Betreuung genießen. Vielen Dank!
  • Dr. Michael R. Wodniok, Bad Soden am Taunus, Frauenarzt, Arzt

Alles wunderbar, fachlich kompetent, Ruhe und Zeit für Beratungen, schnelle problemlose Terminvereinbarung, freundliche und herzliche Atmosp
    häre
  • Dr. Andreas Hammel, Erlangen, Frauenarzt, Arzt

***Datenschutz wird hier groß geschrieben, das gesamte Team ist gut ausgebildet und sehr gut organisiert. Kurzfristige Termine zu früher Uhr
    zeit waren immer möglich, s.d. sich die Behandlung gut mit den Arbeitszeiten verbinden lies. Das Personal ist sehr kompetent und immer freundlich gewesen. Parkplätze sind kein Problem, da die Erlangen Arkaden gleich nebenan sind. Die Punktion und der Kryo Transfer wurden gut emotional betreut und sehr sensibel durchgeführt. Man erhält sogar ein Foto der Embryos und kann/soll hinterher noch liegen bleiben, das gab es alles an der Uniklinik nicht.
    Die Behandlung erfolgte auch bei uns nach dem üblichen Schema, etwas optimiert an unsere Vorversuche aus der Uniklinik angepasst und es hat auch erst beim 3. Transfer geklappt. Aber immerhin, wir haben schon 9 Jahre am Nachwuchs gearbeitet und erst jetzt und dort hat es funktioniert.
    Mit den alternativen Heilmethoden ist es bei einem Schulmediziner immer so eine Sache. Das wurde an der Uniklinik nicht von allein verfolgt/empfohlen und hier auch nicht. Ich befürchte das ist normal. Auch ich habe neben der Behandlung in der Kinderwunschsprechstunde eigenständig Behandlungen mit Osteopathie durchgeführt, bin zur "Fruchtbarkeitsmassage" gegangen und habe sehr auf meine Ernährung geachtet. Hier muss man einfach selbst aktiv werden, sich einiges anlesen und dann selbstständig handeln. Die Schulmedizin unterstützt das nach meinen Erfahrungen generell kaum bis garnicht.

*) Vom sanego-Team entfernt
  • Bashar Youssef, Mönchengladbach, Frauenarzt, Arzt

Nachdem ich das erste mal in einem anderen Krankenhaus behandelt wurde wegen Brustkrebs, habe ich mich nach Beratung mit meiner Gynäkologin
    für das Elisabeth Krankenhaus Dr. Youssef entschieden - und diese Entscheidung nicht bereut! Von Anfang an wurde ich dort sehr gut betreut und beraten. Dr. Youssef, Assistenzärtze,Sekretärin, Schwestern der Station 5 und auch die Radiologen waren durchweg sehr einfühlsam, freundlich, hilfsbereit und haben mir alles geduldig erklärt. Auch die Entscheidungen, die ich dort gemeinsam mit den Ärzten getroffen habe, sind genau richtig gewesen. Der Aufenthalt war - soweit es nun mal ging - angenehm und ich kann Dr. Youssef jeder Frau weiter empfehlen! Ausserdem hatte ich, im Vergleich zur der ersten OP, wesentlich weniger Schmerzen.
  • Dr. Matthias Beichert, Mannheim, Frauenarzt, Arzt

Herausragender Arzt. Sehr einfühlsam. Nimmt sich sehr viel Zeit. Ist auch außerhalb der Öffnungszeiten per email und Telefon mit sehr kurzen
    Reaktionszeiten persönlich erreichbar. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und vertraue ihm zu 100 %.
  • Dr. Francis Nauck, Leipzig, Frauenarzt, Arzt

Ich bin sehr zufrieden und kann den Dr. Nauck nur weiter empfehlen. Er ist ein Arzt dem man ruhigen Gewissens vertrauen kann!

• Dr. Michael Allert, Weingarten, Frauenarzt, Arzt

sympatischer Gynäkologe mit grosser Erfahrung in der Ultraschalldiagnostik. Für Brustultraschall eine top Adresse

• PD Dr. Amadeus Hornemann, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

Mir wurde Herr Hornemann von meinem Gynäkologen bzgl. einer LASH empfohlen. Herr Hornemann hat mir in einem ausführlichen Gespräch alle Beh
    andlungsmöglichkeiten erläutert und mir Zeit gegeben, um meine eigene Entscheidung zu treffen.
    Am Tag der OP hat er mich vor OP-Beginn noch einmal im Zimmer aufgesucht, um evtl. bestehende Fragen zu klären. Im Rahmen der OP wurden noch Verwachsungen gelöst und eine Biopsie vorgenommen. Nach der OP hat Herr Hornemann umgehend meinen Mann über den OP - Verlauf informiert . Als ich wieder auf Station war, hat er mir ebenfalls den OP-Verlauf erläutert. Er hatte bzgl. der Biopsie auch schon mit einem Spezialisten Kontakt aufgenommen. Das Ergebnis der Pathologie lag dank des Einsatzes von Herrn Hornemann am nächsten Morgen vor. In den nächsten Tagen war Herr Hornemann z.T. mehrfach zur Visite da und hatte dabei immer Zeit für ein Gespräch, in dem er immer wieder aufmunternde und nachdenkliche Worte fand.
    Als ich nach der Entlassung noch eine Frage hatte, hat Herr Hornemann umgehend zurückrufen und sich unaufgefordert mit meinem Gynäkologen in Verbindung gesetzt. Später hat er sich noch einmal telefonisch nach meiner Genesung erkundigt.
    Vielen Dank noch einmal für die sehr gute Betreuung.
    Ich kann der Aussage meines Gynäkologen, der Herrn Hornemann als „sehr guten Mediziner und lieben Menschen“ beschrieben hat, nur folgen und ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.
  • Matthias Schüler, Kiel, Frauenarzt, Arzt

sehr gute behandlung!

• Dr. Sascha Tauchert, Saarbrücken, Frauenarzt, Arzt

Diese Bewertung gilt für das gesamte Team im Standort Saarbrücken. Vielen Dank für Ihre kompetente Beratung, einfühlsamen und aufmunternden
    Worten. Wir haben uns sehr wohl bei Ihnen gefühlt. Bitte machen Sie weiter so, damit wir in 2-3 Jahren Mini 2.0 mit ihnen Wirklichkeit werden lassen können!
  • Roland Zimmer, Coesfeld, Frauenarzt, Arzt

Es gibt nichts auszusetzen. Freundlich, respektvoll, interessiert, kompetent.

• Andreas Giebel, Saarbrücken, Frauenarzt, Arzt

Wir waren mit der Kinderwunschbehandlung im IVF-Saar sehr zufrieden. Die behandelnden Ärzte, in unserem Fall (Frau Russu, Herr Giebel und He
    rr Tauchert) waren in menschlicher Hinsicht sehr einfühlsam und in medizinischer Hinsicht fühlten wir uns zu jeder Zeit bestens aufgehoben und betreut. Es gab keine dummen Fragen und man hatte viel Geduld mit uns als aufgeregten Patienten.
    Das äußerst nette Verhalten aller Angestellten des IVF-Saar war beeindruckend und hinterließ bis zum Abschluss der Kinderwunschbehandlung den Eindruck, dass man hier seine Arbeit nicht als Beruf sondern Berufung ansieht.
    Zum Schluss noch einmal ein ganz großes Dankeschön für die Unterstützung bei unserem größten Lebenstraum. „Wir“ befinden uns nun im 4. Monat der Schwangerschaft und sind voller Vorfreude auf unser Baby!
  • Dr. Ladislaus Ritter, Donauwörth, Frauenarzt, Arzt

Frauenarzt zu sein, dass ist die Berufung von Herrn Dr. Ritter!!!
    Er hat mich und meinen Mann wunderbar durch die wichtigste Zeit in unsere
    m Leben begleitet, meine Schwangerschaft. Ich hatte noch niemals so viel Vertrauen zu einem Arzt, diese Offenheit, diese Ehrlichkeit, diese Menschlichkeit! Er ist ein wunderbarer Arzt und Mensch. Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit sind bei jeder Untersuchung garaniert. Auch in der Praxis wird Freundlichkeit GROß geschrieben, das Team ist sehr kompetent, ich rufe immer wieder gerne an.
    Es war die beste Entscheidung, zu Herrn Dr. Ritter zu wechseln!!!
    In diesem Sinne, viele Grüße von Familie Eisen
  • Dr. Omar Qattawi, München, Frauenarzt, Arzt

Sehr erfahrener und kompetenter Arzt.

• Dr. Ralf Frönicke, München, Frauenarzt, Arzt

Ich habe mir bei Dr.Frönicke meine Krampfadern mit der neusten technik entferen lassen und bin sehr zufrieden.
    Ich kann Dr.Frönicke und
    seinem Team weiter empfehlen.Ein vertraungsvoller und kompetenter Arzt.
    *********

*.) Text vom sanego-Team gelöscht
  • Dr. Camila Uzquiano Batres, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Trotz Verspätung meinerseits war es kein Problem den Termin mit ein bisschen angemessener Wartezeit noch wahr zu nehmen. Am Empfang wurde ic
    h seht freundlich empfangen und die wichtigsten Fragen des Anamnese Bogens gleich persönlich duch gegangen. Nach einem kurzen Aufenthalt im besonders schönen, hellen und modern eingerichteten Wartezimmer wurde der Blutdruck gemessen und dann durfte ich ins Sprechzimmer.
    Dr. Uzquiano ist sehr freundlich, fragt die richtigen Fragen ohne den Termin dabei unnötig in die Länge zu ziehen. Sie ist meiner Meinung nach sehr kompetent und ich kann mir auch vorstellen dass die Schwangerenberatung sehr gut ist! Sie hat eine warme, liebe Art und man fühlt sich sehr wohl!
  • Prof. Markus S. Kupka, Hamburg, Frauenarzt, Arzt

Ein kompetentes Team und fachlich ausgezeichnete Ärzte, bereits der 1. ICSI-Versuch führte zu einer erfolgreichen Schwangerschaft! Wir würde
    n die Praxis für ein weiteres Kind wieder aufsuchen.
  • Jochen Dieckert, Aachen, Frauenarzt, Arzt

Sehr menschlich. Alternativen werden immer ausführlich besprochen und erklärt. Bereits 2 Operationen mit einwandfreiem Verlauf.

• Christine Gass, Bielefeld, Frauenarzt, Arzt

Ich fühle mich von Frau Gass mit allen Ängsten und Sorgen immer ernstgenommen.
    Frau Gass und auch das Team sind immer ansprechbar und sehr
    nett und hilfsbereit.
    Durch 2 Krebserkrankungen bin ich Dauerpatient in der Praxis. Ich wurde bereits 2 mal in der Klinik operiert und bin auch dort sehr zufrieden.
    Ich kann diese Ärztin und auch die Praxis/Klinik nur empfehlen.
  • Dr. Ingo von Leffern, Hamburg, Frauenarzt, Arzt

Herr Dr. von Leffern hat bei mir eine Myomenukleation durchgeführt. Es handelte sich dabei um ein größeres Konglomerat von Hinterwandmyomen.

Ich kann Herrn Dr. von Leffern und sein gesamtes Team im Albertinen-Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen:
    Die Patientin fühlt sich bei ihm hervorragend aufgehoben, das sowohl in menschlicher als auch in
    fachlicher Hinsicht. Bereits prästationär nahm er sich sehr viel Zeit, meinen Befund zu besprechen, um die etwaige Indikation einer OP zu erläutern. Da ich zu ihm vollstes Vertrauen gewonnen hatte, bin ich sehr entspannt und ruhig am Tag meiner OP (es war meine erste OP) ins Krankenhaus gegangen. Alles verlief reibungslos und sehr, sehr schmerzarm.
    Kurzum: Herr Dr. von Leffern ist kompetent, erfahren, einfühlsam, empathisch und sehr engagiert. Er ist ein Arzt, wie ihn sich der Patient wünscht, aber leider nur sehr selten findet...
  • Dr. Ines Soliman, Köln, Frauenarzt, Arzt

Ich bin seit über 15 Jahren Patientin bei Frau Dr. Soliman und kann Sie als überaus kompetente und sehr freundliche und einfühlsame Ärztin s
    ehr empfehlen. Sie hat 2 Schwangerschaften von mir belgeitet und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaften sehr wohl bei ihr gefühlt. Auch während einer Virusinfektion vor den Schwangerschaften hat sie mich sehr gut behandelt und beraten. Sie strahlt eine ungemeine Herzlichkeit und Freundlichkeit aus. Der einzige Wehmutstropfen sind die teilweise langen Wartezeiten im Sprechzimmer trotz Termin, wobei sich dies in den letzten Jahren auch schon gut verbessert hat. Ich kann Frau Dr. Soilman uneingeschränkt empfehlen.
  • Dr. Alexandra Coumbos, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Ich bin begeistert von der Frauenheilkundenversteherin. Sie ist ein liebe und nette Ärztin, die mir geholfen hat. Sie geht auf mich ein, erk
    lärt alles in Ruhe und auch ihr Team ist nett. Ich kann sie wirklich einfach nur empfehlen.
  • Prof. Andreas Ebert, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Ich bin seit 2005 bei Prof. Ebert,früher noch im Krankenhaus. Seit dieser Zeit gehe ich zu keinem anderen mehr. Ich wurde mehrmals von ihm o
    periert und auch da fühlte ich mich sehr gut betreut. Er nimmt sich Zeit. Deshalb muss man manchmal warten, aber das nehme ich gern in Kauf.
  • Dr. Peter Baldauf, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Hr. Dr. Baldauf wurde während meiner Entbindung hinzugezogen, da es einen Geburtsstillstand ab. Mein Kind musste mit einer Saugglocke entbun
    den werden. Er führte dies sehr kompetent und vor allem einfühlsam durch. Ich erlitt starke Geburtsverletzungen und deswegen wollte Hr. Dr. Baldauf die Kontrolle nach 6 Wochen selbst durchführen. Auch dort war er sehr einfühlsam und vermittelte mir ein sehr gutes Gefühl! Nicht nur die körperlichen, sondern auch psychischen Probleme standen im Vordergrund. Ich würde mich zu jeder Zeit wieder in die Hände von Hr. Dr. Baldauf begeben.
  • PD Dr. Angela Köninger, Essen, Frauenarzt, Arzt

Sehr kompetent, einfühlsam und mitfühlend aber stets lösungorientiert unter Berücksichtigung des Patientenbedürfnises, alles in allem sehr g
    ut aufgehoben, wenn nicht diese langen wartezeiten wären.
  • Dr. Frauke Goldacker, Duisburg, Frauenarzt, Arzt

Als ich in Frau Dr. Goldackers Praxis kam, war ich angenehm überrascht. Das dort herrschende Klima war sehr angenehm und meine Nervosität ve
    rflog sehr schnell. Die Empfehlung meiner Freunde hat sich ausgezahlt. Frau Dr. Goldacker ist sehr sympathisch, kompetent und vertrauensvoll. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
  • Dr. Heinz Peter Mayer, Regensburg, Frauenarzt, Arzt

Ein sehr einfühlsamer, erfahrener, kompetenter Arzt, der im ganzheitlichen Verständnis berät und arbeitet. Er nimmt sich Zeit. Ich habe groß
    es Vertrauen empfunden und mich sehr gut "aufgehoben" gefühlt.
  • Ibrahim Peksen, Hannover, Frauenarzt, Arzt

Dr. Peksen hat mich und mein Baby die gesammte Schwangerschaft begleitet.
    Ich bin absolut und restlos begeistert von diesem Arzt. Dr. Peks
    en nimmt sich immer Zeit und besitzt ein wahnsinnig gutes Einfühlungsvermögen. 100% Weiterempfehlung.
  • Sabine Grünthaler, Greven, Frauenarzt, Arzt

sehr nettes Personal, freundlich, kompetent und unkompliziert

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen) in Deutschland

In Deutschland gibt es 20.490 Ärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, von denen 7.626 bewertet sind.

Es sind 38% der niedergelassenen Ärzte und 27% der Klinikärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Frauenärzte (Gynäkologen) beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Frauenärzte (Gynäkologen) beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Frauenärzte (Gynäkologen)

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Frauenärzte

Frauenärzte (Gynäkologen)

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Frauenärzte

Der Frauenarzt, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe oder Gynäkologe ist Ansprechpartner für alle Fragen der weiblichen Gesundheit. Der Frauenarzt behandelt Erkrankungen des weiblichen Sexual- und Fortpflanzungstraktes und überwacht Schwangerschaften sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung von Geburten. Beim Frauenarzt werden auch Vorsorgeuntersuchungen, Diagnose, Behandlung und Nachsorge von Brustkrebs und anderen gynäkologischen Tumoren vorgenommen sowie Maßnahmen zur Empfängnisverhütung. Der Gang zum Frauenarzt wird ebenso nötig bei beispielsweise Zyklusstörungen, Veränderungen und Störungen im weiblichen Hormonstoffwechsel, Wechseljahresbeschwerden, Kinderwunsch und unerfülltem Kinderwunsch, sexuellen Problemen, Myomen, Endometriose, Unterleibsschmerzen, Chlamydieninfektion oder HPV. Besondere Aufmerksamkeit legt der Frauenarzt auf Krebsvorsorgeuntersuchungen. Dazu gehören nicht nur die Früherkennung von Brustkrebs und Gebärmutterhalskrebs, sondern auch die Vermeidung möglicher Schädigungen des ungeborenen Kindes im Mutterleib.

Facharztbezeichnung Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein Frauenarzt oder Gynäkologe ist ein Facharzt, der nach abgeschlossenem (mindestens sechsjährigem) Medizinstudium eine fünfjährige Weiterbildung im Bereich Frauenheilkunde und Geburtshilfe absolviert hat. Die Frauenheilkunde und Geburtshilfe umfasst ein breites Spektrum an Fachgebieten, in denen sich der Frauenarzt auch noch zusätzlich weiterbilden kann. Unter anderem die Fortpflanzungsmedizin (Reproduktionsmedizin, künstliche Befruchtung), die Betreuung der Schwangeren und des Babys vor der Geburt (Pränatalmedizin) und nach der Geburt (Perinatalmedizin), gynäkologische Onkologie, plastische wiederherstellende chirurgische Eingriffe wie beim Wiederaufbau der Brust, Endokrinologie und eben die Geburtshilfe. Die Geburtshilfe überwacht in enger Zusammenarbeit mit Hebammen Schwangerschaften und widmet sich der Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung von Geburten inklusive möglicher Operationen. Zur optimalen Betreuung gehören natürlich auch die Behandlung der Ängste der werdenden Mutter. Als Urogynäkologie wird das Grenzgebiet zwischen Frauenarzt und Urologe bezeichnet. Hierunter fallen gynäkologische oder schwangerschaftsbedingte Erkrankungen der unteren Harnwege und des Beckenbodens wie beispielsweise Harninkontinenz und Harnwegsinfekte.

Wo finde ich einen Frauenarzt

Frauenärzte arbeiten als niedergelassener Arzt in eigenen Praxen oder im Krankenhaus. Viele niedergelassene Frauenärzte haben Belegbetten im Krankenhaus, um die Versorgung ihrer Patientinnen im Falle eines Klinikaufenthalts oder im Rahmen der Geburt selbst zu übernehmen. Zu den Tätigkeiten eines Frauenarztes im Krankenhaus gehört beispielsweise in enger Zusammenarbeit mit Ärzten anderer Fachrichtungen die Operation bösartiger Tumore in der Brust, er entfernt die Brust ganz oder teilweise, verödet die Gebärmutterschleimhaut oder führt Ausschabungen der Gebärmutter durch.
Bei den gynäkologische Untersuchungen in der Frauenarztpraxis benutzt der Gynäkologe einen speziellen Stuhl, bei dem die Patientin die Beine seitlich so ablegt, dass der Frauenarzt Sicht- und Tastuntersuchungen der weiblichen Organe vornehmen kann. So kann er Zysten erkennen, charakteristische Symptome für Pilzerkrankungen feststellen oder andere Auffälligkeiten entdecken. Der Frauenarzt entnimmt oft auch einen Abstrich, der zur weiteren Untersuchung an ein Labor gesendet wird. Frauenärzte nutzen auch Ultraschall zur Untersuchung ihrer Patientinnen. Ergibt der Tastbefund im Rahmen der Brustkrebsvorsorge einen verdächtigen Befund wie einen Knoten so wird eine Mammografie durchgeführt. Das kann in der Frauenarztpraxis direkt erfolgen oder nach Überweisung an einen Radiologen. Scheide und Muttermund werden vom Frauenarzt direkt mit Hilfe eines sogenannten Spekulums (Instrument zur Entfaltung der Vagina) untersucht.
Frauenärzte sind auch für alle Aspekte der weiblichen Empfängnisverhütung die richtigen Ansprechpartner. Sie setzen Spiralen und Implantate ein, geben Spritzen zur Verhütung, verordnen die passende Pille oder Verhütungspflaster. Bei Wechseljahresbeschwerden kann der Frauenarzt seine Patientinnen mit Hormonen behandeln oder alternativ mit homöopathischen Mitteln.
Im Rahmen der Schwangerschaft untersucht der Frauenarzt in Zusammenarbeit mit einem Labor regelmäßig den Urin, führt Blutuntersuchungen durch, misst den Blutdruck und errechnet mit Hilfe von Ultraschall die Größe und das Gewicht des Babys sowie die Fruchtwassermenge.