Frauenärzte (Gynäkologen) in Deutschland 20.667 Treffer

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen)

• PD Dr. med. Amadeus Hornemann, Mannheim, Frauenarzt, Arzt

in jeder Hinsicht hervorragend

• Dr. med. Berit Thieme, Heidenau, Frauenarzt, Arzt

Ich fühle mich aufgehoben und kompetent beraten. Frau Dr. Thieme begleitet mich bei meiner schweren Erkrankung einfühlsam und sehr erfahren.
    Durch ihre gute Zusammenarbeit mit weiteren Ärzten wurde mir im Krankheitsverlauf oft sehr kompetent und schnell geholfen, was sich auf meinen Krankheitsverlauf positiv ausgewirkt hat. Sie nimmt sich die erforderliche Zeit für den Patienten und hat immer ein offenes Ohr.
  • Dr. Michael R. Wodniok, Bad Soden am Taunus, Frauenarzt, Arzt

Alles wunderbar, fachlich kompetent, Ruhe und Zeit für Beratungen, schnelle problemlose Terminvereinbarung, freundliche und herzliche Atmosp
    häre
  • Dr. Andreas Hammel, Erlangen, Frauenarzt, Arzt

Die Entscheidung für diese kinderwunschklinik und Herrn Dr. Hammel als behandelnder Arzt war die beste Entscheidung unseres lebens.
    Herr Dr
    . Hammel nahm sich immer genug Zeit, war sehr einfühlsam und offen.
    Das komplette Praxisteam war immer sehr bemüht und sehr freundlich.

Wir wurden erfolgreich behandelt entlassen und würden uns bei einer weiteren Behandlung wieder in dieser Praxis und bei Herrn Dr. Hammel einfinden.
  • PD Dr. med. Amadeus Hornemann, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

Aufgrund Beschwerden in Bezug auf den Verdacht eines Polypen wurde ich von meinem Frauenarzt an Herrn Doktor Hornemann verwiesen. Als ich b
    ei ihm in der Praxis ankam, war ich sehr nervös und sehr aufgeregt, jedoch legte sich das recht rasch. Dies liegt zum einen an der angenehmen Praxis-Atmosphäre als auch an Dr. Hornemann selbst, der sich wirklich viel Zeit nimmt, um über Bedenken, Wünsche und Ängste der Patienten zu sprechen.
    Somit entschied ich mich kurzerhand dafür, dass ich mich trotz meiner Ängste vor Operationen im Allgemeinen, von Doktor Hornemann operieren lasse.
    Es verlief alles gut und auch nach der Operation schaute er immer nochmal vorbei und es bestand die Möglichkeit, ihn jederzeit zu kontaktieren. Somit fühlte ich mich während der gesamten Behandlung gut aufgehoben.
    Ich würde immer wieder in das Ethianum bzw. zu Doktor Hornemann gehen. Ich bin froh und dankbar dafür, dass alles gut gegangen ist und bedanke mich ganz herzlich bei Doktor Hornemann. Dank ihm habe ich nun das Gewissen, dass alles in Ordnung ist. Vielen, vielen Dank.
  • Bashar Youssef, Mönchengladbach, Frauenarzt, Arzt

Ich kann mich nur von Herzen bedanken. Er hat mir mein Lebensgefühl zurück gegeben. Dankeschön.

• Dr. Matthias Beichert, Mannheim, Frauenarzt, Arzt

Herr Dr. Beichert ist der beste Frauenarzt den ich kenne. Kompetent, freundlich und zuvorkommend.

• Dr. Francis Nauck, Leipzig, Frauenarzt, Arzt

OA Dr. Nauck ist absolut kompetent. Ob zur Voruntersuchung, zur OP, im Aufwachraum oder zur Viste. Im Abschlussgespräch erklärte er mir mit
    Fotos die durgeführte OP. Ich kam zu ihm aufgrund einer Gebährmutterentfernung und Empfehlung meiner Frauenärtztin. Er nahm sich Zeit für alle Fragen. Sämtliche Rezensionen hier kann ich sofort unterschreiben. Meine Beschwerden sind weg. Er nahm mir jegliche Angst. Ich bin ihm unendlich dankbar. Ich wünsche ihm und seinem Team weiterhin viel Erfolg. Danke
  • Dr. Sascha Tauchert, Saarbrücken, Frauenarzt, Arzt

Dr. Tauchert ist einfach klasse. Er hat uns während der Behandlung immer Mut gemacht und uns beruhigt. Fachlich TOP !
    Das komplette Team v
    on IFV-Saar ist SPITZE.
    Wir erwarten nun unser erstes Kind welches ohne die Hilfe von IFV-Saar nie entstanden wäre (1. IFV-Zyklus und es hat geklappt) :)
    Vielen Dank !!!
  • Dr. Michael Allert, Weingarten, Frauenarzt, Arzt

sympatischer Gynäkologe mit grosser Erfahrung in der Ultraschalldiagnostik. Für Brustultraschall eine top Adresse

• Matthias Schüler, Kiel, Frauenarzt, Arzt

sehr gute behandlung!

• Roland Zimmer, Coesfeld, Frauenarzt, Arzt

Es gibt nichts auszusetzen. Freundlich, respektvoll, interessiert, kompetent.

• Andreas Giebel, Saarbrücken, Frauenarzt, Arzt

Dr. Gibelist klasse. Fachlich TOP !
    Das komplette Team von IFV-Saar ist SPITZE.
    Wir erwarten nun unser erstes Kind welches ohne die Hilfe
    von IFV-Saar nie entstanden wäre (1. IFV-Zyklus und es hat geklappt) :)
    Vielen Dank !!!
  • Dr. Szeged Ladislaus Ritter, Donauwörth, Frauenarzt, Arzt

Kompetente und zielorientierte Behandlung wie ich es von einem Arzt erwarte.

• Dr. Omar Qattawi, München, Frauenarzt, Arzt

Sehr erfahrener und kompetenter Arzt.

• Dr. Rodolfo Bogesits-Aufschneider, Aschaffenburg, Frauenarzt, Arzt

Mir wurde für die Behandlung der Bartholinische Drüse vom meinem Gynäkologen Dr. Bogesits Aufchneider empfohlen. Nach dem ersten Anruf bekam
    ich innerhalb der Woche schon eine Sprechstunde. Es wurde alles ausführlich abgeklärt in einer familiäre Atmosphäre. Die Praxis ist geschmackvoll eingerichtet, man füllt sich ernst genommen und alle Fragen wurden beantwortet. Das Personal ist sehr freundlich, ruhig und unaufdringlich.
    Nach der Aufklärung wurde der OP Termin vereinbart. Nach dem Aufwachen - keine Schmerzen :-) Null. Die Nachsorge ganz prima. Ich bin höchst zufrieden und empfehle bedingungslos diese Praxis weiter. Vielen Dank für die Behandlung und ich weiß genau, sollte ich irgendwelche Probleme zukünftig haben, werde ich mich immer wieder an Sie mit vollem Vertrauen wenden.
  • Dr. Ralf Frönicke, München, Frauenarzt, Arzt

Vor 7 Monaten habe ich bei Dr. Frönicke eine Brustvergrößerung durchführen lassen. Seitdem ist kein Tag vergangen, an dem ich meine wundersc
    hönen, wohlproportionierten „Neuen“ nicht mindestens zwei Mal täglich überglücklich im Spiegel betrachte.

Die Terminvergabe der Praxis war sowohl in Bezug auf Beratungsgespräche als auch für die OP sehr flexibel. Bei allen Terminen kam ich nach sehr kurzer Wartezeit (unter 10 Minuten) dran. Die Mitarbeiterin am Empfang war immer besonders angenehm und freundlich.

Herr Dr. Frönicke beriet mich zurückhaltend und versuchte mich nicht zu beeinflussen, gab jedoch gute Anregungen, denen ich glücklicherweise gefolgt bin und die sich als goldrichtig herausgestellt haben. Im Vorfeld war es ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man sich jederzeit melden kann. Meine zahllosen Fragen, ob telefonisch oder bei den Terminen persönlich, beantwortete er geduldig und fachkundig. Er nahm sich sehr viel Zeit und war direkt, ehrlich und humorvoll.

Die ambulante OP selbst verlief problemlos, die Heilung erfolgte zügig und mit wenig Schmerzen. Die Narbe ist unauffällig platziert, flach und weich.

Bei einer Ausgangslage von (theoretisch) 70 AAAA, also quasi gar nichts, entschied ich mich für 330 ml unter dem Brustmuskel. Größe und Form sind ideal zu meiner Figur passend und wirken natürlich. Sie sind straff und fühlen sich trotzdem weich an. Trotz meiner extrem schlanken Figur mit wenig Eigenfett kann man den Rand der Implantate weder sehen noch ertasten.

Parken kann man bequem in der Tiefgarage des „Galeria Kaufhof“, Zufahrt über die Donnersbergerstraße. Von dort ist es nur wenige Gehminuten zur Praxis.

Ich würde mich jederzeit wieder für Dr. Frönicke entscheiden und ihn auch jeder meiner Freundinnen empfehlen.
  • Dra. (ES) Camila Uzquiano Batres, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Trotz Verspätung meinerseits war es kein Problem den Termin mit ein bisschen angemessener Wartezeit noch wahr zu nehmen. Am Empfang wurde ic
    h seht freundlich empfangen und die wichtigsten Fragen des Anamnese Bogens gleich persönlich duch gegangen. Nach einem kurzen Aufenthalt im besonders schönen, hellen und modern eingerichteten Wartezimmer wurde der Blutdruck gemessen und dann durfte ich ins Sprechzimmer.
    Dr. Uzquiano ist sehr freundlich, fragt die richtigen Fragen ohne den Termin dabei unnötig in die Länge zu ziehen. Sie ist meiner Meinung nach sehr kompetent und ich kann mir auch vorstellen dass die Schwangerenberatung sehr gut ist! Sie hat eine warme, liebe Art und man fühlt sich sehr wohl!
  • Dr. med. Jochen Dieckert, Aachen, Frauenarzt, Arzt

Hervorragendes OP Ergebnis - sehr kompetent Aufklärung vor und nach OP

• Prof. Markus S. Kupka, Hamburg, Frauenarzt, Arzt

Ein kompetentes Team und fachlich ausgezeichnete Ärzte, bereits der 1. ICSI-Versuch führte zu einer erfolgreichen Schwangerschaft! Wir würde
    n die Praxis für ein weiteres Kind wieder aufsuchen.
  • Christine Gass, Bielefeld, Frauenarzt, Arzt

Ich fühle mich von Frau Gass mit allen Ängsten und Sorgen immer ernstgenommen.
    Frau Gass und auch das Team sind immer ansprechbar und sehr
    nett und hilfsbereit.
    Durch 2 Krebserkrankungen bin ich Dauerpatient in der Praxis. Ich wurde bereits 2 mal in der Klinik operiert und bin auch dort sehr zufrieden.
    Ich kann diese Ärztin und auch die Praxis/Klinik nur empfehlen.
  • Dr. Ingo von Leffern, Hamburg, Frauenarzt, Arzt

Herr Dr. von Leffern hat bei mir eine Entfernung der Gebärmutter mit einer größeren Ansammlung von Myomem ( ca.1,8 kg Gewicht) per Bauchsch
    nitt durchgeführt. Die OP verlief völlig ohne Komplikationen. Bereits nach 2Tagen durfte ich die Klinik schmerzfrei verlassen.
    Herr Dr. von Leffern ist nicht nur ein ausgezeichneter Operateur, sondern auch ein außergewöhnlicher Arzt: er nimmt sich Zeit, beantwortet jede Frage, ist sehr einfühlsam und besitzt die nötige Portion Humor.
    Mein Dank gilt ihm und seinem tollen Team!
  • Dr. Eva Nast, Hamburg, Frauenarzt, Arzt

Als ich das erste Mal in diese Praxis reinkam, habe ich mich sofort wohlgefühlt. Sehr liebevoll und schön eingerichtet. Eine sehr schöne Lag
    e mit toller Aussicht.
    Die Ärztin ist eine sehr nette, zuvorkommende und wertschätzende Frau. Sie hat ein offenes Ohr und nimmt die Belange der Patienten auf und hört zu. Ich freue mich sehr Frau Nast im Internet gefunden zu haben, weil es mir erst mal schwer viel woanders zu einer Frauenärztin hinzugehen. Ich bin ursprünglich vom sonnigen, wunderschönen Freiburg i. Brsg. Sie hat mir alle Angst und Sorgen genommen.
    Was ich auch sagen muss, die Homepage ist traumhaft schön gestaltet, diese hat mich absolut überzeugt auf diese Praxis zuzugehen. Sie hält was sie verspricht.
    Vielen Dank für das verständnisvolle und wertschätzende Gespräch und die kompetente Beratung.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude mit Ihren Patienten.

Ich komme immer sehr gerne wieder zur Nachkontrolle oder wenn ich Mama werde :-)

Herzliche Grüße

Angela Montesano
  • Sabine Grünthaler, Greven, Frauenarzt, Arzt

Ich war und bin regelmäßig Patientin bei Frau Grünthaler. Sie ist kompetent, freundlich und aufgeschlossen. Ich kann sie sehr empfehlen.

• Dr. Heiko Löser, Essen, Frauenarzt, Arzt

Super freundlicher Empfang, Dr Löser total nett und kompetent. man fühlt sich sehr gut aufgehoben!

• Dr. Alexandra Coumbos, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Sehr gute und kompetente Ärztin. Sehr einfühlsam. Wurde hinsichtlich einer OP gut beraten, sogar nach der OP mit dem guten Erfolg noch Abend
    s persönlich angerufen, um mir mitzuteilen, dass alles in Ordnung ist. Die Klagen über die Wartezeiten verstehe ich nicht. Entweder möchte ich, dass ich individuell beraten werde - dann müssen die Anderen (und auch ich mal) warten. Oder es geht schnell, schnell - dann warte ich eben nicht so lange. Mir persönlich ist Ersteres lieber. Da stelle ich mich dann drauf ein.
    UND: beheizter Behandlungsstuhl! Nicht unbedingt ein notwendiges Detail, aber ein angenehmes.
  • Dr. Ines Soliman, Köln, Frauenarzt, Arzt

Ich bin seit über 15 Jahren Patientin bei Frau Dr. Soliman und kann Sie als überaus kompetente und sehr freundliche und einfühlsame Ärztin s
    ehr empfehlen. Sie hat 2 Schwangerschaften von mir belgeitet und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaften sehr wohl bei ihr gefühlt. Auch während einer Virusinfektion vor den Schwangerschaften hat sie mich sehr gut behandelt und beraten. Sie strahlt eine ungemeine Herzlichkeit und Freundlichkeit aus. Der einzige Wehmutstropfen sind die teilweise langen Wartezeiten im Sprechzimmer trotz Termin, wobei sich dies in den letzten Jahren auch schon gut verbessert hat. Ich kann Frau Dr. Soilman uneingeschränkt empfehlen.
  • Dr. Peter Baldauf, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Herr Dr. Baldauf zeichnet sich neben seinem medizinischen Sachverstand durch eine sehr hohe Sozialkompetenz aus. Er ist ein Gynäkologe, wie
    man ihn jeder Frau nur wünschen kann: zugewandt und auf das Wohlbefiunden der Patientin bedacht. Gerade was diesen gesundheitsbereich betrifft, wünscht man sich ja besonders viel Fürsoglichkeit. Herr Dr. Baldauf hat meine Aufnahme, OP und Nachsorge übernommen, alles sehr professionell und dabei sehr menschlich. Nach 20 Jahren Erfahrung mit diversen Gynäkologen und der nunmehr dritten OP ist Herr Dr. Baldauf ganz eindeutig mein absoluter Favorit und ich kann ihn uneingeschränkt jeder Frau empfehlen!
  • PD Dr. Angela Köninger, Essen, Frauenarzt, Arzt

Super Ärztin
    Nimmt sich Zeit
    Verspricht nichts was sie nicht halten kann

• Prof. Andreas D. Ebert, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Ich bin seit 2005 bei Prof. Ebert,früher noch im Krankenhaus. Seit dieser Zeit gehe ich zu keinem anderen mehr. Ich wurde mehrmals von ihm o
    periert und auch da fühlte ich mich sehr gut betreut. Er nimmt sich Zeit. Deshalb muss man manchmal warten, aber das nehme ich gern in Kauf.

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen) in Deutschland

In Deutschland gibt es 20.670 Ärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, von denen 7.719 bewertet sind.

Es sind 38% der niedergelassenen Ärzte und 27% der Klinikärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Frauenärzte (Gynäkologen) beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Frauenärzte (Gynäkologen) beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Frauenärzte (Gynäkologen)

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Frauenärzte

Frauenärzte (Gynäkologen)

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Frauenärzte

Der Frauenarzt, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe oder Gynäkologe ist Ansprechpartner für alle Fragen der weiblichen Gesundheit. Der Frauenarzt behandelt Erkrankungen des weiblichen Sexual- und Fortpflanzungstraktes und überwacht Schwangerschaften sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung von Geburten. Beim Frauenarzt werden auch Vorsorgeuntersuchungen, Diagnose, Behandlung und Nachsorge von Brustkrebs und anderen gynäkologischen Tumoren vorgenommen sowie Maßnahmen zur Empfängnisverhütung. Der Gang zum Frauenarzt wird ebenso nötig bei beispielsweise Zyklusstörungen, Veränderungen und Störungen im weiblichen Hormonstoffwechsel, Wechseljahresbeschwerden, Kinderwunsch und unerfülltem Kinderwunsch, sexuellen Problemen, Myomen, Endometriose, Unterleibsschmerzen, Chlamydieninfektion oder HPV. Besondere Aufmerksamkeit legt der Frauenarzt auf Krebsvorsorgeuntersuchungen. Dazu gehören nicht nur die Früherkennung von Brustkrebs und Gebärmutterhalskrebs, sondern auch die Vermeidung möglicher Schädigungen des ungeborenen Kindes im Mutterleib.

Facharztbezeichnung Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein Frauenarzt oder Gynäkologe ist ein Facharzt, der nach abgeschlossenem (mindestens sechsjährigem) Medizinstudium eine fünfjährige Weiterbildung im Bereich Frauenheilkunde und Geburtshilfe absolviert hat. Die Frauenheilkunde und Geburtshilfe umfasst ein breites Spektrum an Fachgebieten, in denen sich der Frauenarzt auch noch zusätzlich weiterbilden kann. Unter anderem die Fortpflanzungsmedizin (Reproduktionsmedizin, künstliche Befruchtung), die Betreuung der Schwangeren und des Babys vor der Geburt (Pränatalmedizin) und nach der Geburt (Perinatalmedizin), gynäkologische Onkologie, plastische wiederherstellende chirurgische Eingriffe wie beim Wiederaufbau der Brust, Endokrinologie und eben die Geburtshilfe. Die Geburtshilfe überwacht in enger Zusammenarbeit mit Hebammen Schwangerschaften und widmet sich der Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung von Geburten inklusive möglicher Operationen. Zur optimalen Betreuung gehören natürlich auch die Behandlung der Ängste der werdenden Mutter. Als Urogynäkologie wird das Grenzgebiet zwischen Frauenarzt und Urologe bezeichnet. Hierunter fallen gynäkologische oder schwangerschaftsbedingte Erkrankungen der unteren Harnwege und des Beckenbodens wie beispielsweise Harninkontinenz und Harnwegsinfekte.

Wo finde ich einen Frauenarzt

Frauenärzte arbeiten als niedergelassener Arzt in eigenen Praxen oder im Krankenhaus. Viele niedergelassene Frauenärzte haben Belegbetten im Krankenhaus, um die Versorgung ihrer Patientinnen im Falle eines Klinikaufenthalts oder im Rahmen der Geburt selbst zu übernehmen. Zu den Tätigkeiten eines Frauenarztes im Krankenhaus gehört beispielsweise in enger Zusammenarbeit mit Ärzten anderer Fachrichtungen die Operation bösartiger Tumore in der Brust, er entfernt die Brust ganz oder teilweise, verödet die Gebärmutterschleimhaut oder führt Ausschabungen der Gebärmutter durch.
Bei den gynäkologische Untersuchungen in der Frauenarztpraxis benutzt der Gynäkologe einen speziellen Stuhl, bei dem die Patientin die Beine seitlich so ablegt, dass der Frauenarzt Sicht- und Tastuntersuchungen der weiblichen Organe vornehmen kann. So kann er Zysten erkennen, charakteristische Symptome für Pilzerkrankungen feststellen oder andere Auffälligkeiten entdecken. Der Frauenarzt entnimmt oft auch einen Abstrich, der zur weiteren Untersuchung an ein Labor gesendet wird. Frauenärzte nutzen auch Ultraschall zur Untersuchung ihrer Patientinnen. Ergibt der Tastbefund im Rahmen der Brustkrebsvorsorge einen verdächtigen Befund wie einen Knoten so wird eine Mammografie durchgeführt. Das kann in der Frauenarztpraxis direkt erfolgen oder nach Überweisung an einen Radiologen. Scheide und Muttermund werden vom Frauenarzt direkt mit Hilfe eines sogenannten Spekulums (Instrument zur Entfaltung der Vagina) untersucht.
Frauenärzte sind auch für alle Aspekte der weiblichen Empfängnisverhütung die richtigen Ansprechpartner. Sie setzen Spiralen und Implantate ein, geben Spritzen zur Verhütung, verordnen die passende Pille oder Verhütungspflaster. Bei Wechseljahresbeschwerden kann der Frauenarzt seine Patientinnen mit Hormonen behandeln oder alternativ mit homöopathischen Mitteln.
Im Rahmen der Schwangerschaft untersucht der Frauenarzt in Zusammenarbeit mit einem Labor regelmäßig den Urin, führt Blutuntersuchungen durch, misst den Blutdruck und errechnet mit Hilfe von Ultraschall die Größe und das Gewicht des Babys sowie die Fruchtwassermenge.