Atemnot bei Seroquel

Nebenwirkung Atemnot bei Medikament Seroquel

Insgesamt haben wir 916 Einträge zu Seroquel. Bei 1% ist Atemnot aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Atemnot bei Seroquel.

Wo kann man Seroquel kaufen?

Seroquel wurde von Patienten, die Atemnot als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Seroquel wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Atemnot auftrat, mit durchschnittlich 3,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atemnot bei Seroquel:

Seroquel für Depression mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Absetzerscheinungen

Gewichtszunahme von mehr als 15kg innerhalb kürzester Zeit. Wassereinlagerung besonders am Bauch und in den Beinen. Kurzatmigkeit. Schlafbedürfnis 24 Stunden. Von den Angehörigen wurde der Gesamteindruck zombiemäßig empfunden. Starke Absetzschwierigkeiten, die sich äußerten in aggressiven Durchbrüchen, gestörtem Wärme/Kälteempfinden, extremen Albträumen, Schwindel, "Kopfsausen", Gleichgewichtsstörungen usw Nie wieder würde ich dieses Medikament einnehmen.

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression-

Gewichtszunahme von mehr als 15kg innerhalb kürzester Zeit.
Wassereinlagerung besonders am Bauch und in den Beinen.
Kurzatmigkeit.
Schlafbedürfnis 24 Stunden.
Von den Angehörigen wurde der Gesamteindruck zombiemäßig empfunden.

Nie wieder würde ich dieses Medikament einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 51961

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2013

Seroquel für psychische Probleme mit Gewichtszunahme, Atemnot, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Albträume, Antriebslosigkeit

Ich habe ca. 20 Kg Gewichtzunahme, Atemnot, Konzentration Strörung, Müdigkeit, Albträume. Keine Lust etwas zu Unternehmen. Fühle mich wie ein Luftballon.

Seroquel bei psychische Probleme

Seroquelpsychische Probleme40 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2011

Seroquel für bipolare Störung mit Libidoverlust, Mundtrockenheit, Zittern, Harndrang, Müdigkeit, Hautreizungen, Atemnot

Die Einnahme von Lithiofor vor 9 Jahren war für mich die Wende: Endlich konnten meine hypomanischen und depressiven Phasen erträglich gemacht werden. Vor einem Jahr hatte ich wieder eine depressive Verstimmung. Der Arzt verschrieb mir nach langem Zögern meinerseits Seroquel. Ich hatte mit allen anderen Substanzen ausser Lithium vor allem Nebenwirkungen gespürt. Bei Lithiofor nahm ich aber die Nebenwirkungen, verminderte Libido, Mundtrockenheit, Zittern, erhöhter Harndrang, in Kauf, denn die Hauptwirkung war evident. Seroquel hat pos. die Wirkung, sofort ein- und durchzuschlafen. Ausserdem beruhigte es mir den Magen. Ich musste weniger am Morgen erbrechen. Aber Müdigkeit, Hautreizungen und Atemnot setzten ein ohne merkliche Stimmungsbesserung. Der Arzt möchte auf Abilify wechseln, ich bleibe skeptisch und möchte beim Lithium bleiben...

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung1 Jahre

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.03.2010

Seroquel für Wahn und sinnloses Vagabundieren mit Gefühlskälte, Libidoverlust, Atemnot, verstopfte Nase, Panikanfälle

Ich nehme Seroquel mittlerweile seit etwa 10 Jahren. Es scheint den Wahn einfach verschwinden zu lassen oder man erlebt ihn anders. Dafür treten erwünschte Aspekte wie Gefühle und sexuelles Lustempfinden in den Hintergrund. Aber vagabundieren und Schlaflosigkeit sind eben auch keine Alternative. Es kommt aber auf den Psychiater an, wie hoch das Medikament eingesetzt wird. Ich hab jahrelang 300 mg eingenommen, bin nun wieder bei 200 mg. Es soll sogar Leute geben, die 1200 mg Seroquel pro Tag verschreiben bzw. propagieren. Ist das Verantwortung? 600 mg verursachten bei mir verstopfte Nase, Atemnot und Panik. Und was ich bisher gelesen habe, tritt dies nicht bei so wenigen auf, wie in Beipackzetteln steht.

Seroquel bei Wahn und sinnloses Vagabundieren

SeroquelWahn und sinnloses Vagabundieren-

Ich nehme Seroquel mittlerweile seit etwa 10 Jahren.
Es kommt aber auf den Psychiater an, wie hoch das Medikament eingesetzt wird.
Ich hab jahrelang 300 mg eingenommen, bin nun wieder bei 200 mg.

Eingetragen am  als Datensatz 19341

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2009

Seroquel für Depressionen, Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Atemnot, Libidoverlust, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Kopfschmerzen,Unerläsliche Müdigkeit,Muskelschmerz,Atembeschwerden,Desinteresse an Sex und ansträngenen Aktivietäten,Gleichkültikgeit,Reizbarkeit,und das schlimmste ist das ich ob wohl ich sehr wenig esse 18 kg zugenommen habe. Habe versucht Seroquel ab zu setzen aber nach dem ich nach 4tagen es nicht mehr ertragen konnte das ich nur zwei drei stunden Schlafen konnte, und so eine Übelkeit u. Hitzewallungen bekommen habe,habe ich sie wieder genommen.Ich bin so verzweifelt das ich mich nur noch in der Wohnung verstecke. Was kann ich nur tun?

Seroquel bei Depressionen, Schlafstörungen

SeroquelDepressionen, Schlafstörungen8 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.10.2008

Seroquel für Schizophrene Psychose mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Schluckbeschwerden, Atemnot, Brustschmerzen, Restless-Legs-Syndrom, Gewichtszunahme

Seroquel wirkte bei mir auf jeden Fall gegen die allzeit drohende fette Psychose. Das taten all die anderen Medikamente der vergangenen 16 Jahre aber auch. Wie alle diese Medis machte Seroquel recht dramatische Nebenwirkungen: Kurz nach der Einnahme zwingt es einen in eine Müdigkeit, Mattheit, manchmal dachte ich, ich werde ohnmächtig. Nach ca. einer Viertelstunde verging diese bewußtseins-getrübte Phase, jedoch wirklich leistungsfähig war ich dann den ganzen Tag nicht.Der Blutdruck ging als äußeres Zeichen dafür in den Keller.Dazu kam, dass beim Einschlafen die Kombination aus verstopfter Nase, Schluckbeschwerden und Druck auf der Brust zu Erstickungsattacken führte. Nach ca. 2 Jahren ließ das nach, weil auch die Dosis geringer wurde. Das Gewicht blieb etwa gleich (ich habe seit der Einnahme von Neuroleptika ohnehin 20-30 Kilo Übergewicht) Als echt ätzende NW kam das Restless-Leg-Syndrom dazu beim Einschlafen. Das und die Angst zu Ersticken ließen mich Angst vorm Einschlafen entwickeln. Dagegen gab man mir Tavor. Das nehme ich heute noch (zur Nacht). Seit April diesen Jahres...

Seroquel bei Schizophrene Psychose

SeroquelSchizophrene Psychose4 Jahre

Seit April diesen Jahres nehme ich das neue Seroquel prolong. Auch das macht müde. Aber man nimmt es nur einmal täglich, weil es ja die Retard-Version ist von Seroquel. Ich nehme es zur Nacht(300 mg). Zeitgleich vollzog ich eine Ernährungs-Umstellung. Dennoch nahm ich 10 Kilo zu. Die Gewichtszunahme ist inzwischen z um Stillstand gekommen, auch die Erstickungsanfälle habe ich nicht mehr und so läßt mich nach u nach auch die Angst vorm Einschlafen los. Restless-Leg hab ich nur selten, vor allem, wenn ich nachts NACH der Einnahme noch was Süßes esse. Achso ja: Seit 1996 habe ich nächtliche Freßattacken, kann aber keinen kausalen Zusammenhang mit den Tabletten herstellen. Aber eine Beobachtung ist eindeutig: Kristallzucker, gegessen nach der Nacht-Medikation, machte bei mir Restless-Leg u dagegen half nur Aufstehen und Rumlaufen, obwohl ich total müde war. Das Paradoxe war, dass ich aufstand, aber wie magisch angezogen zum Kühlschrank lief und mir immer wieder was Eßbares suchte- Teufelskreis.
Das mach ich jetzt immernoch,aber ich vermeide halt alles, wo Zucker drin ist. Nun zucken die Beine nur noch selten.
Fazit: Irgendwelche NW haben wohl alle Medis, toll ist das nicht. Aber ich hab gelernt, dass ich ohne nicht auskomme (ich kann nur für mich sprechen), habs probiert ohne, das hatte nen Schub ohnegleichen zur Folge. Nun schluck ich die Tabletten halt. Ich denke, dass sich der Körper an die Wirkstoffe gewöhnt, ums mal vorsichtig zu formulieren ... und rate zu langsamem, schrittweisem Reduzieren bis zur individuellen Optimaldosis (vielleicht bis auf Null). Ich selbst machte einen kalten Entzug und das war- wie gesagt - fatal.
Das Seroquel prolong kann ich halbwegs tolerieren, finde mich aber immernoch zu matt, was mich oft unzufrieden macht. Es macht nicht diesen Ohnmacht-ähnlichen Zustand wie Seroquel, sondern es schüttet die Müdigkeit gleichmäßig übern Tag verteilt aus. Nochwas: Über Jahre hatte ich Dyskinesien, Spätfolgen vom Haldol/Rispedal; nun fribbeln Hände und Füße nicht mehr, ob das vielleicht auch am Yoga und Meditation(sversuch)en liegt ..? Oder doch am neuen Medikament ... wer weiß?

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2008

Seroquel für Borderline-Störung mit Müdigkeit, Bewegungseinschränkung, Herzrasen, Brustschmerzen, Atemnot, Schluckbeschwerden, Gewichtszunahme

nehme morgens 100 mg seroquel, abends 300 mg seroquel und abends saroten 75 mg ich bin davon sehr müde, motorische störungen, herzrasen, enge gefühl in der brust, atemnot und kann nicht schlucken. hab 7 kilo zugenommen

Seroquel bei Borderline-Störung

SeroquelBorderline-Störung-

nehme morgens 100 mg seroquel, abends 300 mg seroquel und abends saroten 75 mg

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.04.2008

Seroquel für Borderline-Störung mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Atemnot

Habe extreme Gewichtszunahme. komme nicht zu ruhe bekomme am ganzen tag verteilt 275mg. bei mehr einnahme bekomme ich Atemschwirigkeiten und herzrasen.

Seroquel bei Borderline-Störung

SeroquelBorderline-Störung-

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.04.2008

Seroquel für Schlafstörungen mit Atemnot

Krankeheit: Bipolare Störung - Einnahme mit Lithium, Quitalopram seit 4 Jahren Seroquel 300 mg zum Schlafen, Citalopram - Andidepressivum. IM kLINIKUM GAB MAN MIR Stilnox zum Schlafen. Seroquel hatte ich 4 Jahre lang und reduziere langsam von 300 au 100 mg. Stillnox griff sehr schnell an, jedoch hatte ich nach 5 Min. Einnahmezeit Atemnot, wobei 5 Min. lang nach Luft ringe. Seit 6 Tagen wirkt das Schlafmittel Stillnox gar nicht mehr - stehe nach 4 Stunden auf und lenke mich ab. Danach leg ich mich wieder hin und bin aber ab 7 Uhr auf. WAs gibt es für einen \\\"besseren Schlaf\\\" für Alternative, ich konnte als 13 Jährige nie mehr schlafen seitdem ist die Krankheit festgestelt worden. (Meine Mutter hatte sie auch)

Seroquel 200mg bei Schlafstörungen

Seroquel 200mgSchlafstörungen-

Krankeheit: Bipolare Störung - Einnahme mit Lithium, Quitalopram seit 4 Jahren
Seroquel 300 mg zum Schlafen, Citalopram - Andidepressivum.

wobei 5 Min. lang nach Luft ringe.

(Meine Mutter hatte sie auch)

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.09.2007

Seroquel für Persönlichkeitsstörung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Sehstörungen, Angstzustände, Panikattacken, Atemnot

Verschriebene Enddosis 300mg, genommene: 150mg zur Nacht Folgende Nebenwirkungen traten während der ganzen Therapie auf: (Druck-)Kopfschmerz, wenn die Wirkung des Medikaments nachläßt, meist am Nachmittag des Folgetages; starke Müdigkeit, Schwindel und Sehstörungen etwa halbe Stunde nach Einnahme; Panikattacken; Angstzustände, Atemnot Ich habe das Medikament eigenmächtig abgesetzt. Zur Unterstützung der Leber habe ich schon während der Therapie Johanniskraut eingenommen und Vitamin C-haltige Lebensmittel reduziert. Beim Absetzen dann eine erhöhte Dosis Johanniskraut. Außer einer 5 Tage andauernden Schlafstörung hatte ich keine Nachwirkungen. Auch meine Ärztin war sich so sicher das Richtige zu tun und ignorierte meine Nebenwirkungen. Mir geht es ohne Medikament wieder deutlich besser.

Seroquel bei Persönlichkeitsstörung

SeroquelPersönlichkeitsstörung7 Wochen

Verschriebene Enddosis 300mg, genommene: 150mg zur Nacht
Mir geht es ohne Medikament wieder deutlich besser.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.05.2007

Seroquel für Endogene Psychose mit Atemnot, Engegefühl im Brustkorb

Ich habe die Valette über Jahre außerordentlich gut vertragen. Seit ich stationär auf 1000 - 800 mg Seroquel umgestellt wurde, hatte ich immer kurz nach dem Einschlafen plötzliche Atemnot und eine Engegefühl im Brustkorb. Ich musste dann kurz abhusten und dann war's wieder gut. Ich weiß bis heute nicht, ob die o. a. Symptome von der Pille (Valette) stammten oder aufgrund meiner Hausstaubmilbenallergie hervorgerufen wurden.

Seroquel, 800 mg bei Endogene Psychose

Seroquel, 800 mgEndogene Psychose-

Ich habe die Valette über Jahre außerordentlich gut vertragen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.11.2006