Citalopram für Angst- und Panikattacken

Insgesamt haben wir 593 Einträge zu Angst- und Panikattacken. Bei 6% wurde Citalopram eingesetzt.

Wir haben 35 Patienten Berichte zu Angst- und Panikattacken in Verbindung mit Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Citalopram für Angst- und Panikattacken auftraten:

Übelkeit (4/35)
Gewichtszunahme (2/35)
innere Unruhe (2/35)
Mundtrockenheit (2/35)
Traumveränderungen (2/35)

Folgende Berichte über den Einsatz von Citalopram für Angst- und Panikattacken liegen vor:

Citalopram für Unruhe, Angst- und Panikattacken

Ich habe sieben Jahre Citalopram 20 mg eingenommen und gut vertragen. Vorher in der Tagesklinik eine erfolgreiche Therapie gehabt. Dann leider keine Wirkung mehr. Es ging mir wieder sehr schlecht. Wurde auf Duloxetin erst 30mg und dann 60mg. Zwei Jahre ging alles gut. Jetzt seid Anfang Dezember 2023 wieder Unruhe und Panik. Auf 90mg erhöht, was aber nichts bewirkte. Versuche es ab heute wieder mit Citalopram erstmal 10mg erneut und hoffe es wirkt. Bin ziemlich wieder mal am Ende. Musste jemand Medikament wechseln, weil Wirkung nachlies? Wer hat damit Erfahrung?

Citalopram bei Unruhe, Angst- und Panikattacken

CitalopramUnruhe, Angst- und Panikattacken7 Jahre

Eingetragen am 12.01.2024 als Datensatz 118948

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 12.01.2024

Citalopram für Depression, Angst- und Panikattacken mit trockener Mund

Ich kann nur sagen das mich dieses Medikament aus sehr schwierigen Phasen rausgeholt bzw sehr unterstützend war. Ich nehme es jetzt seid einigen Jahren in wechselnder Dosierung, je nah lage und Situation. Habe es auch versucht ganz ab zu setzen was aber nach dem absetzen nach etwa 4-6 Wochen wieder in einer starken Depression und massiven Ängsten geendet ist. Das Medikament verursacht in hohen Dosen bei mir orgasmus Probleme aber auch nicht durchgängig. Anfangs bei dosis Steigerung trockener Mund und häufiger Schweiß. Ansonsten nur positive stimmungsaufhelende und Angst nehmende Effekte.

Citalopram bei Depression, Angst- und Panikattacken

CitalopramDepression, Angst- und Panikattacken7 Jahre

Eingetragen am 06.11.2023 als Datensatz 118272

Eingetragen am 06.11.2023

Citalopram für Angst- und Panikattacken

Begonnen hab ich mit Citalopram 10mg morgens, bereits am ersten Tag brennende Arme, starke Unruhe, Zittern, Herzrasen. Dies blieb auch während der ersten 6 Tage. Am 7. Tag Erhöhung auf 20mg, was zu einer vielfachen Verstärkung der Nebenwirkungen führte. Es war nicht mehr auszuhalten. Nach Rücksprache mit dem Arzt wurde das Medi sofort abgesetzt, wegen Verdacht auf Serotonin-Syndrom. Bereits am nächsten Tag ging es von Stunde zu Stunde besser. Es war ein Höllentrip, den ich nie wieder erleben möchte.

CitalopramAngst- und Panikattacken7 Tage

Eingetragen am 05.02.2023 als Datensatz 114593

Eingetragen am 05.02.2023

Citalopram für Angst- und Panikattacken

Ich habe das Präparat von meiner Ärztin zur Behandlung meiner Angst- und Panikgefühle verschrieben bekommen. Leider kann ich dieses Produkt nicht empfehlen. Zu furchtbar quälendem Juckreiz, der zu wunden Kratzstellen führte, gesellten sich ein gestörter Tag-Nacht-Rhythmus (am Tag total erschöpft und müde, nachts hellwach). Außerdem verkrampfte sich meine Halsmuskulatur. Ich probiere nun andere Alternativen aus (Johanniskraut von Pascoe) und Akupressur.

CitalopramAngst- und Panikattacken-

Eingetragen am 16.10.2022 als Datensatz 112956

Eingetragen am 16.10.2022

Citalopram für Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Angst- und Panikattacken

Ich bekam in der Reha Citalopram 10 mg, am Anfang bekam ich einen Angstschub, Übelkeit, 3 Nächte Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche sowie Durchfall. Aber nach guten 4 Wochen waren die Nebenwirkungen vorbei! Und nun geht es mir wieder viel besser! Darum haltet die Nebenwirkungen durch, es wird viel besser, bin froh das ich Citalopram bekommen habe!

Citalopram bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Angst- und Panikattacken

CitalopramDepression, posttraumatische Belastungsstörung, Angst- und Panikattacken5 Wochen

Eingetragen am 04.07.2022 als Datensatz 111590

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 04.07.2022

Citalopram für Angst- und Panikattacken

Es liegt mir am Herzen einen positiven Bericht beizusteuern, da mir vor einer Woche ein anderer positiver Bericht die Kraft gegeben hat, die Nebenwirkungen durchzuhalten. Ich danke dieser Person dafür! Ich habe vor 5 Jahren das erste Mal Citalopram eingenommen. Nach 3 Jahren habe ich erfolgreich ausgeschlichen und war lange Zeit stabil. Dieses Jahr haben einige Umstände dazu beigetragen, dass ich wieder Ängste entwickelte, die unser Familienleben und meinen Alltag beeinträchtigen. Daher habe ich vor 14 Tagen entschlossen, wieder mit den Medikament anzufangen. Ich habe mit 10 mg gestartet. Die ersten Tage waren nicht schön. Diverse Nebenwirkungen sind eingetreten. Ich war für 3 Tage nicht zu gebrauchen. Ich konnte erst gegen 11 Uhr mit meinen Aufgaben anfangen obwohl ich meistens schon ab 5 wach war, mich aber zu nichts aufraffen konnte. Mir war es elendig übel. Immer wieder zweifelte ich an der Wirkung und habe viele Berichte gelesen. Es gibt so viele negative Berichte. Ich sagte mir immer wieder: halte durch, es hat schon mal gut funktioniert. Nach 5 Tagen (Nebenwirkungen...

CitalopramAngst- und Panikattacken14 Tage

Ich habe mit 10 mg gestartet. Die ersten Tage waren nicht schön. Diverse Nebenwirkungen sind eingetreten. Ich war für 3 Tage nicht zu gebrauchen. Ich konnte erst gegen 11 Uhr mit meinen Aufgaben anfangen obwohl ich meistens schon ab 5 wach war, mich aber zu nichts aufraffen konnte. Mir war es elendig übel. Immer wieder zweifelte ich an der Wirkung und habe viele Berichte gelesen. Es gibt so viele negative Berichte. Ich sagte mir immer wieder: halte durch, es hat schon mal gut funktioniert. Nach 5 Tagen (Nebenwirkungen waren noch nicht besser) habe ich die Dosis erhöht auf 20 mg (Nach Absprache mit dem Arzt).

Dann habe ich einen positiven Bericht hier gelesen. Der hat mir Mut gemacht. Eine Frau schrieb, dass es ihr schon nach zwei Wochen wesentlich besser ging. Ich habe ihn mir immer wieder durchgelesen und mir selbst gesagt: halte durch, es sind nur noch ein paar Tage, nur nicht aufgeben!

In der Tat. Nach ca. 5 Tagen waren die Nächte besser. Nach ca. 8 Tagen war ich morgens fitter. Jetzt sind 11 Tage um. Ich schlafe sehr gut. Wache morgens ausgeschlafen auf. Bin nach einer Tasse Kaffe einsatzbereit. Bin besser gelaunt, verspüre keine Angst. Und es sind alle störenden Nebenwirkungen weg! Ab nächste Woche gehe ich wieder zur Arbeit. Wenn ich an unseren Urlaub denke, freue ich mich und habe keine panische Angst davor.

Ich werde mit Sicherheit eine lange Zeit wieder Citalopram brauchen. Da bin ich mir sicher. Aber diesmal möchte ich Sport treiben, auf meine Ernährung achten und mit immer wieder mal was gutes tun. Dann werde ich das Gewicht bestimmt besser unter Kontrolle halten können.

Jeder reagiert anders, jeder hat eine andere Vorgeschichte aber mancher ist vielleicht zu ungeduldig und gibt vorschnell auf. Ich bin dankbar, dass es solche Medikamente gibt.

Ich wünsche jedem viel Kraft. Alles wird gut!

Eingetragen am 25.06.2022 als Datensatz 111452

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 25.06.2022

Citalopram für Angst- und Panikattacken mit Pupillenerweiterung

Es hat meine Angst gut gelöst und mich glücklicher gemacht, die Nebenwirkungen waren pupillenvergrößerungen

CitalopramAngst- und Panikattacken7 Tage

Eingetragen am 27.01.2022 als Datensatz 109075

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 27.01.2022

Citalopram für Angst- und Panikattacken

Ich habe citalopram von Mai 2021 bis November 2021 genommen. Anfangs 20 mg bis auf 40 mg im weiteren Verlauf. Die 1. Woche war nicht angenehm, ich hatte die ganze zeit einen extrem trockenen Mund, sehstörungen, stand irgendwie neben mir und hatte keinen Appetit mehr. Auch abends einschlafen wurde zum Problem (habe die Tabletten morgens genommen). Teilweise lag ich bis 1 oder 2 Uhr nachts wach und kam überhaupt nicht zur Ruhe. Nach ca 1 woche hören die schlimmsten Nebenwirkungen auf. Kaum Appetit und Gewichtsabnahme haben mich die meiste Zeit runtergezogen. Im Oktober 2021 ging es mir dann so mies, dass ich Suizid Gedanken bekam und in Absprache mit meinem Arzt das Medikament gewechselt habe. Ich kann citalopram nicht empfehlen, auch gegen meine Angst habe ich irgendwie nicht so wirklich eine Besserung empfunden. Die nächtlichen träume , wenn ich denn dann mal zum schlafen kam, waren wir eine Art Trip, extrem real, intensiv und oft negativ. Es ist wie, als ob man in einer anderen Welt ist und komplett "faszinierend".

CitalopramAngst- und Panikattacken6 Monate

Auch abends einschlafen wurde zum Problem

Eingetragen am 11.01.2022 als Datensatz 108767

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 11.01.2022

Citalopram für Angst- und Panikattacken

Nach über einem Jahr mit Panikattacke wurde mir Citalopram verschrieben. Hab dann noch über ein halbes Jahr auf das Medikament verzichtet, da man doch von so viele schlimme Nebenwirkungen liest. Als es wirklich nicht mehr so weiter ging, fasste ich dann endlich den Entschluss, diese einzunehmen. Die ersten 2 Wochen waren geprägt von starkem Schwitzen, Schwindel und Reizbarkeit. Nach ca 1 1/2 Monaten waren alle Nebenwirkungen weg dafür mein altes Leben wieder zurück. Durch meine Herzneurose habe ich 1 1/2 Jahre meines Lebens verschwendet welche ich durch Citalopram zum Teil „wiederbekommen“ habe. Lasst euch zuvor von eurem Hausarzt gründlich durchchecken und achtet auf Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und auch euch wird es dann hoffentlich so gut helfen wie mir ;)

CitalopramAngst- und Panikattacken4 Monate

Eingetragen am 26.09.2021 als Datensatz 106971

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 26.09.2021

Citalopram für Angst- und Panikattacken mit Durchfall, Traumveränderungen, Rastlosigkeit

Aufgrund starker Angststörungen und Depressionen nehme ich seit Januar Citalopram 20 mg. Bis letzte Woche in Kombination mit Mirtazapin, welches nun abgesetzt wurde. Es hat ca 14 Tage gedauert, bis die Wirkung von Citalopram eingesetzt hat. Die 2 Wochen waren nicht gerade angenehm. Ich hatte eine sogenannte „Erstverschlimmerung“ und bin durch die Hölke gegangen. Aber ich hab durchgehalten und das hat sich gelohnt. Ich bin eines morgens aufgestanden und war ein anderer Mensch. Hatte wieder Antrieb, konnte wieder lächeln. Natürlich ersetzen Tabletten niemals eine Therapie!!!! Ich komme mit den Tabletten gut zu Recht. Anfangs hatte ich mit Durchfällen zu tun und war oft rastlos. Dies hat sich aber gut eingependelt. Ich träume etwas intensiver. Ansonsten konnte ich bei mir keine Nebenwirkungen feststellen

CitalopramAngst- und Panikattacken7 Monate

Eingetragen am 13.08.2021 als Datensatz 106176

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 13.08.2021

Citalopram für Angst- und Panikattacken

ich hatte das gefühl das ich sie schon nächsten Tag spüre , obwohl es erst nach 2 wochen ca wirken sollte. ich nahm damit aber 40 kilo zu.. ich habe es sehr gut vertragen , ausser das gewicht, nehme sie seit einem halben Jahr und mir gehts sehr gut.

CitalopramAngst- und Panikattacken6 Monate

ich nahm damit aber 40 kilo zu..

Eingetragen am 09.07.2021 als Datensatz 105488

Eingetragen am 09.07.2021

Citalopram für Depressionen, Angst- und Panikattacken

Citalopram ingesamt 7 Jahre lang genommen, 20mg täglich. Die ersten 4-5 Jahre super Wirkung, hat mein Leben wieder lebenswert gemacht. Ängste waren verschwunden, Antrieb war gesteigert, phasenweise Schlafprobleme Nach 5 Jahren von einem auf den anderen Tag ein Rückfall, gefühlt keinerlei Wirkung mehr, dauerhaft angespannt, ständig erhöhter Puls, Herzrasen und starkes Herzklopfen, panikattacken. Dosis erhöhen brachte leider keinen erfolg mehr

Citalopram bei Depressionen, Angst- und Panikattacken

CitalopramDepressionen, Angst- und Panikattacken7 Jahre

Dosis erhöhen brachte leider keinen erfolg mehr

Eingetragen am 23.04.2021 als Datensatz 103881

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 23.04.2021

Citalopram für Angst- und Panikattacken

Ich traue mich nicht weiter zu machen. Obwohl ich schon länger 10 mg nehme. Dachte mein Körper kennt es. Scheint nicht so zu sein. Habe keine guten Erinnerungen daran

CitalopramAngst- und Panikattacken2 Tage

Eingetragen am 29.03.2021 als Datensatz 103434

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 29.03.2021

Citalopram für Angst- und Panikattacken

Unruhe, brennen in den Adern, Herzrasen, Blutdruck, Schlaflosigkeit . Bis bei mir viele Einschlägt in kurzer Zeit passierten ging es mir lange gut. Obwohl die Einspielung des citaloprams beim ersten Mal schrecklich war. Zumal der Arzt behauptete das die Nebenwirkungen nicht das Medikament macht sondern von mir kommt. Er hat innerhalb von 4 Wochen auf 60 mg erhöht. War kein Zuckerlecken. Einfach nur schrecklich. Jetzt soll ich von meiner Dosis von 10mg auf 20mg erhöhen. Habe auch schon angefangen. Direkt am zweiten Tag war das Hautbrennen usw. wie oben benannt da. Habe sofort gedacht jetzt geht das Theater wieder los.Gehe wieder auf 10 mg zurück. Habe eigentlich nur Bruchteile erzählt.

CitalopramAngst- und Panikattacken12 Jahre

Unruhe, brennen in den Adern, Herzrasen, Blutdruck, Schlaflosigkeit .
Bis bei mir viele Einschlägt in kurzer Zeit passierten ging es mir lange gut.
Habe eigentlich nur Bruchteile erzählt.

Eingetragen am 28.03.2021 als Datensatz 103391

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 28.03.2021

Opipramol für Angst- und Panikattacken, Angststörungen, Depression, Angststörungen, Angst- und Panikattacken, Angst- und Panikattacken, Angststörungen

Es hat alles eher schleichend begonnen bei mir Am Anfang wußte ich überhaupt nicht was los war . Ich war bis zu meinem 26 Lebensjahr komplett angst frei arbeiten in 20 Meter Höhe kein Problem. Inzwischen nicht mehr möglich. Angefangen hat es wegen meiner Arbeit ich habe mein Job wegen einer Firmen Insolvenz verloren und danach bin ich in eine sehr schlechte Firma gekommen. Man wurde regelrecht unterdrückt dort deine Arbeit wurde ständig vom Meister schlecht gemacht obwohl man mit den zur Verfügung gestellten Mitten einfach nichts besseres machen konnte. Ab da hat es angefangen ich hatte mit schwindel zu kämpfen mir wurde schlecht hab abgenommen also genau die Symptome eine Depression . In der Zeit hab ich alles aufgegeben mein Sport den ich seid meinem 14 Lebensjahr treibe und irgendwie kamm in mir ein scheißegal Gefühl das ich jetzt einfach funktioniert muss mehr nicht . Hab dan den Job gewechselt und was vernünftiges gefunden zumindest dachte ich es mir . Dan war auch der schwindel weg. Mir ging es gut Ich hatte super Leute um mich und konnte endlich meine Erfahrung und mein...

Opipramol bei Angststörungen; Tavor bei Angst- und Panikattacken; Risperidon bei Angst- und Panikattacken; Sertralin bei Angststörungen; Mirtazapin bei Depression; Anafranil bei Angststörungen; Citalopram bei Angst- und Panikattacken

OpipramolAngststörungen2 Monate
TavorAngst- und Panikattacken3 Monate
RisperidonAngst- und Panikattacken2 Monate
SertralinAngststörungen2 Wochen
MirtazapinDepression2 Monate
AnafranilAngststörungen6 Monate
CitalopramAngst- und Panikattacken4 Monate

Es hat alles eher schleichend begonnen bei mir
In der Zeit hab ich alles aufgegeben mein Sport den ich seid meinem 14 Lebensjahr treibe und irgendwie kamm in mir ein scheißegal Gefühl das ich jetzt einfach funktioniert muss mehr nicht . Hab dan den Job gewechselt und was vernünftiges gefunden zumindest dachte ich es mir . Dan war auch der schwindel weg. Mir ging es gut Ich hatte super Leute um mich und konnte endlich meine Erfahrung und mein können unter Beweis stellen und das tat richtig gut. Leider wurde es am Ende sehr langweilig weil die Aufträge ausgingen und mein Chef nur noch Schaltschränke und Kabel für Roboter in Auftrag genommen hat . Sprich man saß den ganzen Tag dort und hat Kabel abisoliert . Da ging es bei mir wieder los . Ich habe auf ein mal schmerzen in der rechten Gesichts Hälfte bekommen die über all hin ausstrahlten Zähne , Augen , Kiefer und Nacken. War den ganzen Tag angespannt. Dan kamm die erste Panikattacke und ich habe gedacht ich werde sterben . Leider passierte es auf dem Rückweg im Auto und seid dem ging Autofahrer auch nicht mehr so gut .
Die schmerzen könnten nicht geklärt werden Besuch beim Zahnarzt, Hals Nasen Ohren Arzt Kieferchirurg, Aufnahme im Krankenhaus . Kein konnte was finden. Dan ging es zum Neurologen . In der Zwischenzeit hat mir mein Hausarzt Opipramol und Tavor in Kombination verschrieben. Beim Neurologen wurde mir gesagt das tavor macht abhängig und das hab ich selbst teilweise gemerkt aber nicht hinterfragt weil das ein Arzt verschrieben hat . Der Neurologe hat mich in eine Super Klinik geschickt zum ausschleichen und genau nach 4 Wochen war ich raus und wie neue geboren . Medikamente hatte ich das Atosil und Risperedon was mir als natürliches Beruhigungsmittel dargestellt worden ist .
Naja ich war froh das der Alptraum vorbei war und ich wieder zu Hause bei meiner Familie.
Leider hat das Risperedon aber angefangen anders zu wirken. Die Angst kamm wieder extreme unruhe Depression Adrenalinstöse durch den ganzen Körper. Ich konnte nichts mehr und lag nur noch auf dem Sofa. Leider hat der Neurologe Urlaub gehabt und ich bin in eine Notaufnahme Klinik gekommen ( größter Fehler meines Lebens) 8 Wochen meines Lebens hab ich dort verschwendet und ein Trauma erlitten. Risperedon abgesetzt mitrazipin 30 mg bekommen es half aber nicht machte eher das Gegenteil. Blutdruck bei 200 darauf hin hab ich 3 Blutdrucksenker bekommen und noch was anderes ich weiß es leider nicht mehr mir ging es einfach so schlecht .
Aus der Klinik entlassen und mein Neurologe hat mich dan auf das Anafranil umgestellt und was soll ich sagen es war fast perfekt. Die antidepressive Wirkung war super Kopf war frei mir ging es wirklich gut . Antrieb kamm ich konnte wieder Sport machen. Leider hab ich das Anafranil nicht gut vertragen bei 20 mg machte mir mein Körper ein Strich durch die Rechnung mit Nebenwirkungen ohne Ende. Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit , Schlafstörung, Depressionen kamm wieder und natürlich die Gewichtsabnahme von 20 kg in 6 Monaten. Trotz 3-4 mal die Woche Sport und recht ausgewogener Ernährung. Am ende wurde ich auch noch gekündigt aufgrund Corona. Mein Neurologe hat mich dan auf Citalopram umgestellt und es half sehr gut gegen Ängste leider wurde ich aber extrem hibbelig , nervös , wortfidungstörung und antriebslos wußte nicht wohin mit mir und was ich machen soll folge Schlafprobleme und dadurch Verschlechterung der situation. Lag mehrere Nächte im Bett ohne schlaf gedankenkreisen zum verrückt werden . Jetzt wurde ich heute auf Venlaflaxin und seroquel umgestellt mal schauen wie das helfen wird für mich der letzte Versuch mit Medikamenten. Inzwischen weiß ich echt nicht weiter bisher hat keins der Medikamente so gewirkt das es einem gut ging . Sprich das man sein leben einigermaßen wieder genießen kann ohne gedankenkreisen ohne Depression und ohne Angst und Panikattacken. Die ganzen Umstellung haben natürlich dazu beigetragen das ich inzwischen auch angst habe vor Medikamenten .
Lange Geschichte mal sehen wann es ein Ende hat .

Eingetragen am 08.02.2021 als Datensatz 102321

Opipramol
Tavor
Risperidon
Sertralin
Mirtazapin
Anafranil
Citalopram

Opipramol, Lorazepam, Risperidon, Sertralin, Mirtazapin, Clomipramin, Citalopram

Eingetragen am 08.02.2021

Wie unten beschrieben

CitalopramAngst- und Panikattacken8 Tage

Wie unten beschrieben

Eingetragen am 17.11.2020 als Datensatz 100592

Eingetragen am 17.11.2020

Citalopram für Angst- und Panikattacken

Hallo Ich nehme 2 Tage lang Citalopram 20 mg habe bis jetzt nur leichte inere Unruhe aber keine änderun habe es wegen Panikattacken und Angststörung verschrieben bekommen hoffe da hat jemand Info hilft es denn wirklich das mann wieder arbeiten und viel unternehmen kann???????? LG

CitalopramAngst- und Panikattacken2 Tage

Hallo
LG

Eingetragen am 20.06.2019 als Datensatz 90838

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 20.06.2019

Citalopram für Depressionen, Angststörungen, Sozialphobie, Angst- und Panikattacken mit Übelkeit

Vor allem gegen die Panikattacken, die der Hauptgrund für die Einnahme waren, hilft es sehr, sehr gut. Nebenwirkungen hatte ich nur in den ersten paar Wochen, aber das wohl auch, weil ich gleich mit einer höheren Dosis angefangen habe (natürlich in Absprache mit dem Arzt)

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Sozialphobie, Angst- und Panikattacken

CitalopramDepressionen, Angststörungen, Sozialphobie, Angst- und Panikattacken-

Eingetragen am 20.10.2018 als Datensatz 86307

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 20.10.2018

Citalopram für Depressionen, Abgeschlagenheit, Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Nehme Citalopram 40mg morgens seit ca 8 Jahren. Habe und hatte keinerlei Nebenwirkungen außer etwas erhöhte Leberwerte, die ich gut in Kauf nehme. Habe mehrmals versucht, die Tablettendosis zu verringern bzw. abzusetzen. Leiderohne Erfolg. Schwere Depressionen und Ängste waren wieder da. Bin mit Citalopram nicht ganz ohne Depressionen, aber ich kann damit wenigstens leben und arbeiten. Ich muss versuchen, Stress und Aufregungen zu meiden, viel Schlaf u. ein paar Hobbys zum Ausgleich. So schlängel ich mich durchs Leben. Klappt zwar nicht immer, aber ich arbeite daran. Ich wünsche Euch allen gute Besserung.

Citalopram bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Angst- und Panikattacken

CitalopramDepressionen, Abgeschlagenheit, Angst- und Panikattacken8 Jahre

Eingetragen am 21.07.2018 als Datensatz 84773

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 21.07.2018

Citalopram für Angst- und Panikattacken mit Kopfschmerzen, Engegefühl im Brustkorb, Zittern der Hände, innere Unruhe, niedriger Blutdruck, Vergesslichkeit, Schlafstörung

Dieses Medikament empfehle ich niemanden ! Klar muss man dazu sagen das jeder unterschiedlich auf Medikamente reagiert. Meine Symptome haben sich um das 10 fache verschlechtert mit diesem Medikament ging es mir noch schlechter wie davor : extreme Panik, Schlafstörungen, sehr starke Kopfschmerzen fast nicht auszuhalten ,tagsüber sehr schläfrig.. selbst ein normales Gespräch zu führen viel mir schwer ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren. Ich war ein komplett anderer Mensch ich habe mir selber angst gemacht.In diesen 5 Tagen war ich auch sehr vergesslich konnte mich nicht mehr an Sachen erinnern die ich gemacht habe. Mit Absprache meines Arztes habe ich dieses Medikament abgesetzt mir ging es wieder von tag zu tag besser. Und bin schließlich auf ein pflanzliches Medikament gewechselt was mir mein Heilpraktiker empfohlen hat.

CitalopramAngst- und Panikattacken5 Tage

Eingetragen am 24.05.2018 als Datensatz 83731

Eingetragen am 24.05.2018
Mehr für Citalopram und Angst- und Panikattacken

Citalopram wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Citalopram Hexal, Citalopram, Citalopram-ratiopharm, Citalopram 20 mg, Citalopram 60 mg BETA, Zitalopram, Citalopram 20mg, Citalopram biomo, Citalpram, Citalopram hexal 20 mg, citralopram, Citalopramlopram, Catalopram, Citalopran, Citalopram-isis 20mg, citalopram-biomo, Cytalopram, Citalopram 20 mg täglich, Citalopram Dura 40 mg, Citalopram 30mg, Citalopram,30mg, Citalopram 40mg, Citalopram ratiopharm 20mg, Citalolopram, Cipalopram, citalopram-neuraxpharm, Citalopram-neurexal, citalopram 60mg, citalopram AL, Citalopram 20, Citalopram dura 10mg, Citalopram 15mg, Citalopram 20/40 mg, citalopram dura, citalopram dra 40mg, citalopram dura 40mg, Citalopram dura 20 mg, Citalopram 20 mg, Citralpram (o. ae.), Citaloprao, Citalopram AL 20 mg, citalorpram, Citalopram 10 mg, Citaloram, Cetalopram, Citalopram-dura, Citalopram(abges.), Citalopram(abgesetzt), Citalopram beta, Citalopram (20mg), Citalopram ratiopharm, Citalopram-CT 20mg, Citalopram AL 10mg, Cytalophram, Citalopram esparma, Citalopram Neuraxpharm , Citalopram 60 mg, Ctalopram, citalopram pharma, Citaopram 30mg, Citaloprom, Citalopram 30, Citalopram 10mg, Citalopram Hexal 20mg, Citalopram Hexal Tbl., cialopram, Citalophram, Citalopram-ratiopharmalopram-ratiopharm, Citalopram--ratiopharm, Citalopram 40, Citalopram 40 mg, Citalopram 30 mg, Citalapram, citralopran, citalopram al40mg, citalopram30mg, Citalobram 2, Citalopram-1 A Pharma 20mg Filmtabletten tägl, Citalopram 40mg., Citralopan, Citolapram, Citalopram AL 40, -Citalopram 20 mg, Citalopram biomo 20 mg, Citalopram-Isis 40mg, Citalopram-Cipramil, -Citalopram 40 mg, Citalopram 5mg, Citalon (Citalopram)60 mg, Citalophran, Citalopram-ratiopharm,citalopram-biomo, citalobram, citalopram10mg, Citalopram 2 mal 30 mg, Citalopram ct 25mg, Citalopram ct, citalopram 1a 10mg, Cirtalopram 20, chitalopram, Citalopram- AL, ciatlopram 20 mg, Ciatopram 30 mg, keine mehr davor Monate Citalopram, Chitralopram, Citalopram seit 10 Tagen abgesetzt, Citalopram 60 mg 1-0-0, Citralopram 30 mg, -citalophram---, Citaloprams, citalostad 20mg, ,Citalopram 30 mg, Citalopram 20 1x morgens, Citalopram20, Citalopra ABZ, Citalopram (abgesetzt), Citalopramm, Citalopram-ratiopharm 30 mg, Citalopram20mg, Citalopram 40mg, Citalopramid, citalopram 1a pharma, Citalopram 60, Citalopram biomo20mg, Citalopram 20mg, Citalopram - 1A Pharma, Citalopram,, Citalopra (abgesetzt), Citalopram Neuraxfarm, citalopram-neurax 2omg, Citalopram 1A Pharma 20mg, citalopram 25mg, Citalopram al 20mg filmt., Citalopram Henning, Citalopram 20mg mirtazapin 15mg, Citalopram 5omg, Citalopram 25, Citalopram Ergenyl chrono, Citalopram und Lithium, Citalopram 1/2 abends, Citalopram-ratiopharm 20 mg, Citalopram AL 20mg, Citalopram 20 mg 1APharma, Citalopram 10 mg., Citalopram Ct 20mg, Citalopram Ratioph., Citalopram AL20, Citalopram Al 20mg, Citalopram AL 40mg, Citalopram biomo 40 mg, Citalopram AL 20, Citalopram., citalopram 10 20-0 -0-0 mg, Citalopram10, Citalopram AL 10 mg, Citalopram Depression, citalopram absetzen, Citalopram 20 md, Citalopram 10mg vor3/4 Jahre, Vor ca. 1 Jahr Citalopram, Citralopram 20mg, Citalopram Hormosan 40 mg, citalopram angststörung, Cilatopram, Citalopram 10,20,30, Citalopram 5 mg, Citalopram dura 10 mg, Citalopram dura 20mg Filmtabletten, Citalopram neuraxpharm 30 mg, Citalopram20 mg, Citalopram 10 mg morgens, Citalopram 10mg, Citalopram, z. Zt. 20 mg, 10 mg Citalopram, Ctialopram 20mg., jetzt Citalopram 10mg.