Erythromycin für Sinusitis

Insgesamt haben wir 1560 Einträge zu Sinusitis. Bei 1% wurde Erythromycin eingesetzt.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Sinusitis in Verbindung mit Erythromycin.

Wo kann man Erythromycin kaufen?

Erythromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Erythromycin für Sinusitis auftraten:

Blutdruckkrise (1/17)
Depressive Verstimmungen (1/17)
Gereiztheit (1/17)
Gliederschmerzen (1/17)
Juckreiz am ganzen Körper (1/17)
Kehlkopfentzündung (1/17)
keine Nebenwirkungen (1/17)
Kopfschmerzen (1/17)
Kreislaufstörung (1/17)
Magen-Darm-Krämpfe (1/17)
MagenDarm betreffende Symptome (1/17)
Magendruck (1/17)
Schweißausbrüche (1/17)
Temperaturanstieg (1/17)
Unwohlsein (1/17)

Folgende Berichte über den Einsatz von Erythromycin für Sinusitis liegen vor:

Erythromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Juckreiz am ganzen Körper, MagenDarm betreffende Symptome

Ich habe das Medikament aufgrund der oben genannten Erkrankungen genommen . Es hat mir auf den Magen geschlagen und gleichzeitig auf den Darm. Nach der fünften Tablette habe ich Juckreiz an den Füßen und Händen etc bekommen sofort gegengesteuert und ein antiallergikum genommen.

Erythromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

ErythromycinSinusitis, Bronchitis (akut)7 Tage

Eingetragen am 06.03.2018 als Datensatz 82372

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 06.03.2018

Erythromycin für Sinusitis mit Magenschmerzen, Übelkeit

Ich habe erythromycin als behandlung einer Nasen Nebenhölen Entzündung bekommen als ich etwa 11 Jahre alt war. Nach der ersten tablette bekam ich schon leichte Magenschmerzen, habe das aber nicht in Verbindung gebracht. Nach der zweiten Tablette wurden die Schmerzen schlimmer und ich bekam ein paar Stunden später erst starke übelkeit dazu und darauf folgte Erbrechen. Darauffolgend musste ich mich für 5 stunden immer wieder übergeben bis nur noch Galle kam. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich das Medikament keinenfalls weiter empfehlen.

Erythromycin bei Sinusitis

ErythromycinSinusitis-

Eingetragen am 23.09.2016 als Datensatz 74583

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 23.09.2016

Erythromycin für Nasennebenhöhlen Entzündung mit Abgeschlagenheit, Übelkeit, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Depressive Verstimmungen

- Abgeschlagenheit - übelkeit - Kopfschmerzen -Unwohlsein im Magen -Gliederschmerzen - Seelische Niedergeschlagenheit

Erythromycin bei Nasennebenhöhlen Entzündung

Eingetragen am 15.01.2015 als Datensatz 65859

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 15.01.2015

Erythromycin Al 500 für Sinusitis mit Blähungen, Magenschmerzen

Ich bin in der 8woche schwanger und mein arzt hat mir dieses Medikament verschrieben. Soll täglich 2 x eine nehmen, aber 14tage lang.heute hab ich damit angefangen nach dem essen. Und es hat nicht lange gedauert und ich hab magenschmerzen bekommen und ständig muss ich luft lassen. Hab noch magen Tabletten da und hab eine genommen, aber es wird nicht besser. Werde das Medikament auf keinen Fall weiter nehmen. Und ich rate auch jeden von ab

Erythromycin Al 500 bei Sinusitis

Erythromycin Al 500Sinusitis14 Tage

Eingetragen am 14.11.2013 als Datensatz 57603

Erythromycin Al 500

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.11.2013

Erythromycin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche, Magendruck, Schwindel, Durchfall, Sodbrennen, Kehlkopfentzündung

ErythromycinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Nach 5 Tage oraler Einnahme, keine Wirkung oder Verbesserung der Sinusitis. Am 6 Tag stationäre Aufnahme im KH. Dort weiter alle 6 Stunden Erythromycin intravenös (500mg) verabreicht. Mit erster Gabe, starke Übelkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche, nach 2. Infusion starker Druck auf Kehlkopf und Magendruck mit heftigster Übelkeit, Schwindel, Herzrasen und Schweißanfällen, Durchfall, Kolliken. Trotz Hinweis an den Stationsarzt, Medi nicht abgesetzt und auch nicht AB gewechselt, Weiter alle 6 Stunden Infusionen für weitere 2 Tage zwangsweise verabreicht bekommen: starke Durchfälle, Übelkeit, Sodbrennen, Kehlkopfdruck, Magendruck (wie Loch im Magen), Brennen im Brustkorb bis in die Arme, konnte nicht mehr liegen, wegen dem Druck auf Magenhöhe, der sogar vom Rücken nach vorne über den Thorax bis in den Kehlkopf und die ohren ausstrahlte . Während der infusion schon Blubbern im Kehlkopf über linken Infusionsarm. Starke Übelkeit, Schwindel, konnte kaum noch laufen. Dann umgestellt auf Oral. Keine Verbesserung, im Gegenteil nach Einnahme Oral starke Übelkeit, mit wanken, konnte nicht mehr laufen, nicht mehr sitzen (wegen sodbrennen), starke Halsschmerzen wegen Säure bis in die Ohren. Nach Absetzen des Erythromycins weiterhin Verschlechterung: 1,5 Jahre nach Absetzen: weiterhin Beschwerden. Zu Anfangs nicht mal Wasser trinken können. Speiseröhrenentzündung, Gewichtsverlust ingesamt 58 kilo verloren, ppi-Einnahme nichts geholfen ( alle 5 ppi ausprobiert), nur Domperidon hat wieder ein wenig geholfen, den "Magen umzudrehen" nach dem Essen, was lange zeit (ca. 9 Monate) nach dem essen nicht mehr ging. nach jeder Mahlzeit ca. 2 stunden auf- und abgehen. Nur Haferbrei bzw. leicht Köllnflocken vertragen. Oft bis zu 3 Tage nichts essen können, wegen starkem Sodbrennen. Chronische Kehlkopf- und Rachenentzündung durch Säure. Kein säurebüberschuss. Erythromycin hat zu anfangs, durch Überdosierung und allergie Säureüberschuss ausgelöst, der eine Speiseröhrenentzüundung ohne Läsionen und eine chronische kehlkopfentzündung mit Rachenentzündung und Mundentzündung (durch Säureverätzung) verursachte, gefolgt mit einer Einschränkung der Speiseröhrenmotiliät und Magenmotiliät. Man hat bei spiegelung zig Makrophagen im Dünndarm gefunden. Nach 1,5 jahren nun immer noch Beschwerden: Halskratzen dauerhaft (rachenentzündung), Magenschmerzen, Thoraxbrennen, Lähmungen in den Armen durch die Nerven im Solar Plexus. Durch dauerhaftes Sodbrennen nun Überreizung der Rezeptoren auf der Speiseröhrenschleimhaut. Fazit: Erythromycin hat mein Leben zerstört und mir jegliche lebensqualität geraubt. Bin immer noch am kämpfen und streben, gesund zu werden, trotz aller Einschränkungen und trotz der Nichtanerkennung, dass Erythromycin ein solch ein Teufelszeug ist. Ich habe übrigens Zeugen für die FEHL-Behandlung im KH und die tragischen, ellenlangen Nachbehandlungen danach. Nun geht es mir etwas besser. Kann aber immer noch nicht viel Essen. Nehme weiter ab. Bin derzeit bei 45 Kilo bei 1,69 m. 58 Kilo hab ich unwillentlich verloren. Kann jedem von dem Dreckszeug nur abraten. Geht auf Magen- Darmtrakt und kann bei längerer Überdosierung und Anwendung langwierig werden. Derzeit bin ich in Therapie für Reizmagensyndrom. Befunde sind unauffällig (keine Läsionen in der Speiseröhre); aber chronische Kehlkopfentzündung durch den Dauersäureeinfluss hervorgerufen, durch die Motilitätsstörung der Speiseröhre. Das äussert sich in dauerhaften Erkältungssymptomen (Halsschmerzen). teilweise noch Krampfanfälle, Schweißausbrüche, Herzrasen, Schwindel etc, wie zum Zeitpunkt der Infusion (tritt zyklisch und phasenweise auf). Die Ärzte sind soweit ratlos und diagnostizieren: "funktionelle Störung" - vegetative, neurologische Überreizung durch Säure und Stress wegen der 1,5 Jahre und Beschwerden. Bitte lasst die Finger von dem Zeugs!!!!!!!!!! Meine Geschichte ist echt und kein Witz. Ich bin immer noch krank und mein Leben ( als Sängerin, wo ich meinen Kehlkopf brauche ) hat sich drastisch verändert! Ich erkenne mich selbst nicht wieder nach 58 Kilo weniger und habe ständig Hunger. Esse ich etwas mehr oder abwechslungsreicher oder das "falsche" (süß, sauer, salzig, scharf, fett) werden die Nerven der Speiseröhre so gereizt, dass ich schreie vor Schmerzen, dann geht der Teufelskreis wieder los.

Eingetragen am 15.11.2012 als Datensatz 48883

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.11.2012

Erythromycin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Gereiztheit

Eins vornweg...dieses Teufelszeug werde ich sicher nie mehr nehmen! Da ich stille, hat mir der Arzt für meine eitrige Nasennebenhöhlenentzündung mit starken Schluckbeschwerden die Erythromycin AL500 verschrieben. Ich sollte eine Woche lang 3x täglich eine Tablette nehmen. Ich habe mit der Einnahme nachmittags begonnen und bereits 2 Stunden nach der ersten Tablette bekam ich mäßige Magenschmerzen, ähnlich einem sehr starken Hungergefühl. Nach der zweiten Tablette abends wurden die Magenkrämpfe fast unerträglich, gefolgt von Durchfall, ständigem Erbrechen (grün, schaumig, bitter), Schwindel usw. Habe mich noch nie so elend gefühlt. Konnte nicht mehr aufstehen, geschweige denn etwas essen oder trinken. Mein Baby meldete sich fast stündlich, weil ihm die Milchmenge (v.a. vom nichts trinken) nicht ausgereicht hat. Nach 4 Tabletten habe ich es nicht mehr ausgehalten und die Therapie abgebrochen. Die Hoffnung, dass sich der Körper auf das Medikament "einstellt" und es besser wird hat sich bei mir nicht erfüllt. 8 Stunden nach der letzten Tablette (auch nachmittags) wurde es etwas...

ErythromycinNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Eins vornweg...dieses Teufelszeug werde ich sicher nie mehr nehmen!
Da ich stille, hat mir der Arzt für meine eitrige Nasennebenhöhlenentzündung mit starken Schluckbeschwerden die Erythromycin AL500 verschrieben. Ich sollte eine Woche lang 3x täglich eine Tablette nehmen. Ich habe mit der Einnahme nachmittags begonnen und bereits 2 Stunden nach der ersten Tablette bekam ich mäßige Magenschmerzen, ähnlich einem sehr starken Hungergefühl. Nach der zweiten Tablette abends wurden die Magenkrämpfe fast unerträglich, gefolgt von Durchfall, ständigem Erbrechen (grün, schaumig, bitter), Schwindel usw. Habe mich noch nie so elend gefühlt. Konnte nicht mehr aufstehen, geschweige denn etwas essen oder trinken. Mein Baby meldete sich fast stündlich, weil ihm die Milchmenge (v.a. vom nichts trinken) nicht ausgereicht hat. Nach 4 Tabletten habe ich es nicht mehr ausgehalten und die Therapie abgebrochen. Die Hoffnung, dass sich der Körper auf das Medikament "einstellt" und es besser wird hat sich bei mir nicht erfüllt. 8 Stunden nach der letzten Tablette (auch nachmittags) wurde es etwas besser und am nächsten Tag gings mir (wieder) wunderbar.

Eingetragen am 20.01.2012 als Datensatz 41035

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2012

erythromycin 500 für Nasennebenhöhlenentzündung mit Erbrechen, Magen-Darm-Krämpfe, Schwindel

Habe vom Arzt Erythromycin 3 mal 1000mg täglich aufgeschrieben bekommen. Leider bekam ich dadurch starke Magenkrämpfe und Erbrechen. Man sagte ich solle das aber nicht absetzen. Am 2. Tag konnte ich nichts mehr essen und nur noch grün erbrochen. Wieder beim Arzt sagte man , ich habe Galle erbrochen. Auch bin ich dagegen allergisch und soll es sofort absetzen. Sehr starke Nebenwirkungen.Ich hatte das Gefühl, ich habe "Seife" gegessen.

erythromycin 500 bei Nasennebenhöhlenentzündung

erythromycin 500Nasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Eingetragen am 07.12.2011 als Datensatz 39762

erythromycin 500

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.12.2011

Erythromycin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Nach wenigen Einnahmen Auftreten von Übelkeit und Magenkrämpfe. Zunächst in schwacher Ausprägung. Die Magenkrämpfe habe sich stark verschlimmert, so dass das Medikament abgesetzt werden musste. Der Notdienst musste mir ein Mittel gegen die starken Krämpfe verabreichen.

ErythromycinNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Eingetragen am 02.12.2011 als Datensatz 39665

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.12.2011

Erythromycin 500 mg für Nebenhöhlenentzündung, Zahnbehandlung mit Übelkeit, Durchfall, Schwindel, Temperaturanstieg

Dank der Erfahrungsberichte von anderen weiss ich nun, dass ich nicht "durchgedreht" bin!!! Schon am 1. Tag Übelkeit, Schwindel, erhöhte Temperatur, Durchfall. Am 3. Tag konnte ich die 3 Tabletten nicht mehr nehmen (nur noch 2) und heute, 4. Tag, nehme ich die letzten beiden Tabletten. Da ich bei vielen Medikamenten Unverträglichkeiten aufweise, war es mir klar, dass ich auch diesmal nicht "ungeschoren" davon komme. Für Menschen, die diese "Sensibilität" nicht haben, mag das Medikament ok sein. Für Unsereiner wünschte ich, es gäbe etwas besseres...

Erythromycin 500 mg bei Nebenhöhlenentzündung, Zahnbehandlung

Erythromycin 500 mgNebenhöhlenentzündung, Zahnbehandlung3 Tage

Eingetragen am 07.02.2011 als Datensatz 32093

Erythromycin 500 mg

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.02.2011

Erythromycin für Sinusitis mit Magenkrämpfe, Bauchschmerzen

Ich bin mit der Einnahme noch nicht durch, bekomme einige Zeit nach der Einnahme aber immer Bauch und Magenkrämpfe, welche schmerzhaft sind

Erythromycin bei Sinusitis

ErythromycinSinusitis10 Tage

Eingetragen am 05.11.2010 als Datensatz 29822

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2010

Erythromycin für Nebenhöhlenentzündung mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Durchfall

Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert,am schlechtesten vertragenes Antibiotikum. Nach einmaliger Einnahme bereits stärkste Bauchschmerzen,permanente Durchfälle,massive Übelkeit,Schwindel.

Erythromycin bei Nebenhöhlenentzündung

ErythromycinNebenhöhlenentzündung7 Tage

Eingetragen am 24.07.2009 als Datensatz 17072

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2009

Erythromycin für Nebenhöhlenenzündung mit Magenschmerzen, Sodbrennen, Aufstoßen

- habe seit Jahren chron. Nebenhöhlenentzündung, wurde auch schon mehrfach operiert. Diesmal bekam ich Erythromycin für 7 Tage je 1 Tablette. ab ca. Tag 3 starke Magenschmerzen, Aufstoßen mit fast Erbrechen und zeitweiliges Sodbrennen

Erythromycin bei Nebenhöhlenenzündung

ErythromycinNebenhöhlenenzündung7 Tage

Eingetragen am 19.07.2009 als Datensatz 16959

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.07.2009

Erythromycin für Nasennebenhöhlenvereiterung mit Benommenheit, Schwindel, Herzrasen, Angstzustände, Blutdruckkrise

Hallo! Ich bekam E, gegen eine NNH. Es handelte sich hier um die Granulatversion mit 1000mg Wirklstoff pro beutel, 3 mal am Tag. Nach der ersten gabe bekam ich nach etwa 15 Minuten hohes Fieber, dachte mir aber nichts dabei. Nahm dann, bis Montag abend, regelmässig meine Beutel ein. Nebenwirkungen waren bis da nicht so schlimm, lediglich ein unaufgeräumtes gefühl im Magen, aber kein Durchfall. Gestern nun die "Wende". Nach der Einnahme um etwa 19 Uhr nach etwa 20 Minuten Benommenheit, Schwindel, Herzrasen (130 beats per minute), auch Angst, dazu Fieber. Ich legte mich hin, aber es wurde noch schlimmer. Lies mich dann hier in Göttingen zum Krankenhaus bringen, und bekam erstmal Nitro Spray, da der Blutdruck bei 230-120 war (ich habe normal 130-90). Die KOMPETENTE ärztin führte all die Beschwerden auf das medikament zurück, und es wäre fast dazu gekommen, dass ich stationär eingewiesen worden wäre. EKG war völlig ok, nur eben der Puls jagte weiter. Nach 2 Spritzen liessen diese Nebenwirkungen nach, und die Ärztin meinte, ich solle diesen Eryt. nur wegwerfen, es sei sowieso...

Erythromycin bei Nasennebenhöhlenvereiterung

ErythromycinNasennebenhöhlenvereiterung7 Tage

Nach 2 Spritzen liessen diese Nebenwirkungen nach, und die Ärztin meinte, ich solle diesen Eryt. nur wegwerfen, es sei sowieso unverantwortlich, dass man mir wegen nur einer NNE so ein Zeug verschrieben hätte. Das Abbrechen schade nicht, es sei ein gerücht, dass dem so wäre. Es gäbe viel bessere methoden zur Bekämpfung der NNE, zB ein lokales Antibiotikum, welches nicht ins Blu geht und nur lächerliche nebenwirkungen habe, wie leichtes Nasenbluten.

Ich bin dann heim, fühle mich besser, aber totmüde.

Eingetragen am 18.11.2008 als Datensatz 11336

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2008

Erythromycin für lungenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine

Erythromycin bei lungenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung

Erythromycinlungenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung6 Wochen

keine

Eingetragen am 20.07.2008 als Datensatz 9107

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.07.2008

Erythromycin 500 Tabletten für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Kreislaufstörung

ca. 40 Minuten nach der ersten Tablette beginnende Übelkeit, wenige Minuten später leichtes Zwicken im Magen, ähnlich wie bei einem Magenkrampf. Im weiteren Verlauf Kreislaufschwäche. Insgesamt bekannte, harmlose Nebenwirkungen, aber wer schon kreislaufmäßig durch Begleiterkrankungen vorbelastet ist, dem geht es nicht so gut. Da ich die Therapie nicht absetzen kann, weil ich die Entzündung nach 2 Jahren auch endlich mal loswerden will, werde ich Krämpfe und Übelkeit nun mit MCP behandeln.

Erythromycin 500 Tabletten bei Nasennebenhöhlenentzündung

Erythromycin 500 TablettenNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Eingetragen am 30.04.2008 als Datensatz 7658

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient und angehender Arzt

Eingetragen am 30.04.2008

Erythromycin für Magenbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündung mit Bauchschmerzen

Starke Bauchschmerzen in der linken Bauchhälfte

Eingetragen am 09.01.2008 als Datensatz 5771

Erythromycin, Omeprazol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2008

Erythromycin für Nebenhöhlenentzündung mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen

Erythromycin bei Nebenhöhlenentzündung

ErythromycinNebenhöhlenentzündung3 Tage

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen

Eingetragen am 30.12.2007 als Datensatz 5666

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.12.2007

Erythromycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Erythromycincin, Erythromycin, Erythromycin ratio 500, Erythromycin 500 Tabletten, Erytrhomycin, erythromycin 500, Erythromycin-ratiopharm 500, Erythromycin 500 mg, Erithromizin, Erythromycin Al 500, Erytromycin, Erythromycin-ratiopham 500mg, Erythromycin-ratiopharm 500 mg, Erythromycin antibiotika, Erythromycin-ratiopharm 500mg Filmtabletten, Erythromycin Creme, Erythromycin 500 mg 2x täglich, Erythromycinsalbe, Erythromycin 500 ratiopharm, Erythromycin basiscreme, Erythromycin 500 gr

Sinusitis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Sinusitis, Kieferhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Sinusitis, Stirnhöhlenentzündung