Libidoverlust bei Zyprexa

Nebenwirkung Libidoverlust bei Medikament Zyprexa

Insgesamt haben wir 323 Einträge zu Zyprexa. Bei 11% ist Libidoverlust aufgetreten.

Wir haben 36 Patienten Berichte zu Libidoverlust bei Zyprexa.

Wo kann man Zyprexa kaufen?

Zyprexa ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zyprexa wurde von Patienten, die Libidoverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zyprexa wurde bisher von 29 sanego-Benutzern, wo Libidoverlust auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidoverlust bei Zyprexa:

Zyprexa für bipolare Störung mit Libidoverlust, Launenhaftigkeit, Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Blähungen, Bewusstseinseinschränkung, Gewichtszunahme

Ich rate nur davon ab. Meine Nebenwirkungen sind: extreme Gewichtszunahme, Winterschlafähnlicher Dauerzustand (16 Stunden am Tag mindestens geschlafen und den Rest auch müde), totaler Libidoverlust, extreme Fressanfälle und extremer Hunger nach Kohlenhydraten, sehr launische Gefühlslagen, etc... Ich kann nur wärmstens davon abraten und empfehle es nur in absoluten Notsituationen. Einziges positive was ich darüber berichten kann ist, dass der Körper so auf Schlafen und Essen fokusiert ist, dass kaum depressive Gedanken aufkommen können. Und an Manie ist erst recht nicht unter dieser "Droge" zu denken. Lebenswert ist die Zeit der Einnahme trotzdem nicht. Für mich ein absolutes last-choice Medikament.

Zyprexa bei bipolare Störung

Zyprexabipolare Störung1 Monate

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 28.04.2019

Zyprexa für Alles Mögliche mit Libidoverlust

Hallo Ich nahm Zyprexa 4-5 Jahre lang, es löst keine Probleme sondern betäubt sie nur, man wird ruhiger davon, auch macht es deine Gefühle lahm, es macht irgend etwas in deinem Hirn, verändert eine kleine Nuance, man geht zwar ohne negative Gefühle in den Alltag, aber irgend wann merkt man dass man gar keine Gefühle mehr aufkommen, auch in sexueller hinsicht, man findet nichts mehr wirklich gut, kann dadurch auch nicht mehr richtig seine Probleme einschätzen und Lebt dann so irgend wie, ich versuche das Medikament schon zum 3 oder 4 mal abzusetzen, es wurde dazu alles schon gesagt, wenn man es absetzt kann alles passieren, schon gar wenn man es gleich auf Null absetzen will, man dreht durch wegen dieser Droge, so bin ich wie ein wilder im Dorf rumgerannt, man hat keine Kontrolle mehr richtig, ich setze das Medikament radikal ab, was nicht zu empfehlen ist, aber ich bin halt eben so, auch bekommt man suizied gedanken davon, schlafen ist bedingt möglich, 10 mg. ist die mittlere Dosies, ich rate das Medikament ab, lösst eure Probleme lieber mit gesprächen und holt euch lieber...

Zyprexa bei Alles Mögliche

ZyprexaAlles Mögliche-

Hallo

Ich nahm Zyprexa 4-5 Jahre lang, es löst keine Probleme sondern betäubt sie nur, man wird ruhiger davon, auch macht es deine Gefühle lahm, es macht irgend etwas in deinem Hirn, verändert eine kleine Nuance, man geht zwar ohne negative Gefühle in den Alltag, aber irgend wann merkt man dass man gar keine Gefühle mehr aufkommen, auch in sexueller hinsicht, man findet nichts mehr wirklich gut, kann dadurch auch nicht mehr richtig seine Probleme einschätzen und Lebt dann so irgend wie, ich versuche das Medikament schon zum 3 oder 4 mal abzusetzen, es wurde dazu alles schon gesagt, wenn man es absetzt kann alles passieren, schon gar wenn man es gleich auf Null absetzen will, man dreht durch wegen dieser Droge, so bin ich wie ein wilder im Dorf rumgerannt, man hat keine Kontrolle mehr richtig, ich setze das Medikament radikal ab, was nicht zu empfehlen ist, aber ich bin halt eben so, auch bekommt man suizied gedanken davon, schlafen ist bedingt möglich, 10 mg. ist die mittlere Dosies, ich rate das Medikament ab, lösst eure Probleme lieber mit gesprächen und holt euch lieber einen Psychologen anstatt eines Psychiathers, redet besser über eure Probleme und nehmt nur die erhaltungsdosis eines Medikamentes, lasst euch nicht zumüllen von Pharmazeugs, es verändert euer Charakter und euer Leben.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 25.03.2018

Zyprexa für Angststörungen, Wahn mit Libidoverlust, Abgeschlagenheit

Auf Grund einer Angst- und Panikstörung mit wahnhaften Gedanken, die mir die Nahrungsaufnahme fast unmöglich gemacht haben, kam ich in eine psychosomatische Klinik. Relativ schnell kamen die Ärzte zu dem Entschluss, dass zyprexa das richtige Medikament für mich ist. Ich habe lange überlegt, auch wegen den ganzen horrorgeschichten im Netz. Letztendlich habe ich mich auf meine Ärzte verlassen und aus einer großen Verzweiflung heraus mit 2,5 mg angefangen. Die Dosis wurde stufenweise auf 7,5 mg erhöht. Was ja noch relativ niedrig dosiert ist. Ich bereue zutiefst dieses Medikament genommen zu haben. Ich glaube auch nicht, dass es mir geholfen hat. Die Nebenwirkungen waren jedoch schlimm. ich war ein Zombie! Ich wollte nur noch schlafen und habe auch lange und komatös geschlafen. An die Stunden abends, nachdem ich zyprexa eingenommen habe, hatte ich morgens schon kaum Erinnerung mehr. Ich war an allem desinteressiert. Konnte mich nicht konzentrieren. Nicht lesen. Ich habe eine anspruchslose Serie immerwieder geguckt, 2 Jahre lang. Die Gewichtszunahme hielt sich bei...

Zyprexa bei Angststörungen, Wahn

ZyprexaAngststörungen, Wahn-

Ich habe lange überlegt, auch wegen den ganzen horrorgeschichten im Netz.

Ich bereue zutiefst dieses Medikament genommen zu haben.
Ich glaube auch nicht, dass es mir geholfen hat.
Die Nebenwirkungen waren jedoch schlimm.
ich war ein Zombie!
Die Gewichtszunahme hielt sich bei mir in Grenzen, kann jedoch absolut nachvollziehen, dass es bei manchen Leuten total ausufert.
Und obwohl ich richtig lahmgelegt war, hatte ich trotzdem noch starke Angstzustände.
Lust auf sex hatte ich wenig und einen orgasmus konnte ich nicht mehr bekommen.

Mein Partner wollte schließlich, dass ich dieses Medikament absetze.
Ich hatte mir für das ausschleichen ein Dreiviertel Jahr Zeit genommen. Langsam habe ich die Dosierung runtergesetzt und erstmal ein paar Wochen beobachtet, wie es mir geht. Anfangs war es immer schlechter, doch das pendelte sich wieder ein.

Der große Hammer kam erst, als ich es ganz absetzen wollte. Immerwieder musste ich doch wieder mit einer kleinen Dosis anfangen.
Von meinem Psychiater (bei denen muss man ganz bestimmt sagen, dass man nicht mehr möchte, sonst nimmt man das für immer) habe ich mir zyprexa ( olanzapin) in Tropfenform verschreiben lassen, um so die Dosis noch kleiner ausschleichen zu lassen.

Als ich den letzten Tropfen habe sein lassen, hat mein Partner das Medikament ein für alle mal entsorgt.
3 Monate starke entzugserscheinungen!
Ich konnte kaum Nahrung zu mir nehmen und wenn doch kam sie gleich wieder raus. Ich war eine Woche im Krankenhaus um mir Flüssigkeit intravenös zuzuführen.
Außerdem: starker Schwindel, Rastlosigkeit, gedankenrasen, panische Zustände, zittern, Depressionen...

Es war schlimmer als alles jemals zuvor.

jetzt nehme ich es seit zwei Jahren schon nicht mehr. Ich bin überglücklich darüber und rate jedem dringend davon ab.

Ohne meinen Partner würde ich heute noch zyprexa nehmen. Alleine hätte ich es psychisch und physisch nicht geschafft!

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 07.10.2017

Zyprexa für schizophrenie mit Gewichtszunahme, Libidoverlust

Hallo zusammen, ich bin 20 Jahre alt und nehme seit einem guten Jahr Zyprexa. Die Nebenwirkung waren heftig. Gewichtszunahme von 20 kg in einem Jahr, dauerhafte Gewebeschäden durch das Zunehmen ( die nie wieder weg gehen!!) außerdem totaler Libidoverlust. Ich hab zwar keine Panikattacken mehr, aber was ich dafür in Kauf nehmen musste ist schwerwiegend. Ich möchte jedem zu Vorsicht raten bei dem Medikament. Ich habe mich leider zu spät über das Medikament informieren. Man kann davon Diabetes bekommen und die Gewichtszunahme ist eindeutig vorprogrammiert! Es kann zu einer Schilddrüsenunterfunktion kommen und der der Stoffwechsel von Kohlenhydraten wird eingedämmt sowie der Insulinspiegel. Sexualität - Tote Hose Also lieber nach was anderem umschauen Vorsicht!

Zyprexaschizophrenie-

Sexualität - Tote Hose
Also lieber nach was anderem umschauen Vorsicht!

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 01.01.2016

Zyprexa für Depression mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Emotionslosigkeit, Libidoverlust, Erektionsprobleme

Hallo, Ich habe vor einigen Wochen meine Hausärztin, die auch Psychotherapeutin ist, aufgesucht, weil ich seit knapp 3 Jahren an Depressionen leide, die immer häufiger, langanhaltender und extremer wurden und mich daran hinderten, meinen Alltag zu bewältigen. Aufgrund dieses Zustands stand ich kurz davor, mein (Langzeit-)Studium komplett in den Sand zu setzen, eine (glückliche) Zukunft konnte ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen. In diesem Zusammenhang spielen auch Drogen eine große Rolle. Ich habe einige Jahre lang sehr viel gekifft und am Wochenende gerne mal chemische Partydrogen (Speed, Ecstasy) konsumiert. Zu Beginn meiner Depressionen hatte ich nach mehrtägigem Konsum eine drogenindizierte Psychose (Wahnvorstellungen, Realitätsverlust, Angstzustände, "Stimmen hören"), die aber nach wenigen Tagen wieder weg ging und die ich anscheinend nicht Ernst genug genommen habe. Beim Arzt bin ich damals nicht gewesen. Nach einem längeren Gespräch mit meiner Hausärztin wurde ich schließlich zu einer Psychiaterin in der Uniklinik überwiesen, da in meiner Situation eine "einfache"...

ZyprexaDepression8 Wochen

Hallo,
Nach einem längeren Gespräch mit meiner Hausärztin wurde ich schließlich zu einer Psychiaterin in der Uniklinik überwiesen, da in meiner Situation eine "einfache" Psychotherapie nicht mehr ausreichen würde.
Die Psychiaterin hat meine selbst diagnostizierte Psychose von damals (auch wenn sie nur vorübergehend war) bestätigt und warnte mich davor, dass ich an einer ernsthaften Schizophrenie erkranken könnte, wenn ich nichts unternehme. Die offizielle Diagnose lautete: Depressive Phase und Suchtstoffabhänigkeit.
Zunächst wurde mir empfohlen, mich für mehrere Wochen in eine stationäre Suchttherapie zu begeben, aber das geht einfach nicht, weil es mir finanziell ziemlich schlecht gut und ich daher regelmäßig arbeiten muss, um mir überhaupt etwas zu essen leisten, geschweige denn meine Mietkosten, Krankenversicherung etc bezahlen zu können.
Mein akutes Problem zu dem Zeitpunkt war, dass ich meinen Aufgaben im Studium und in anderen Lebensbereichen nicht mehr nachkommen konnte, weil ich mir ständig Sorgen gemacht habe, Zukunftsängtse hatte, in Gedankenspiralen gefangen war und daher abends nicht gut einschlafen konnte und dann am nächsten Tag nicht aus dem Bett kam.
Um "entspannter" zu werden und als Vorbereitung für eine Verhaltenstherapie wurde mir Zyprexa (Olanzapin) verschrieben. Jeden Abend 5 mg. Ich weiß, das ist eine eher geringe Dosis, aber ich möchte trotzdem darüber berichten.
In den ersten Tagen habe ich noch keinerlei Wirkung verspürt, aber nach ca 2-3 Wochen fühlte ich mich doch ziemlich verändert. Zunächst das Positive: Ich konnte tatsächlich nachts ungewöhnlich gut schlafen und habe keine Joints mehr gebraucht, um meine wilden Gedanken zu beruhigen. Zudem hatte ich so intensive Träume, wie seit Jahren nicht mehr (aber schöne, keine Albträume). Tagsüber war ich weniger durch negative Gedanken abgelenkt und hatte eine positivere Grundstimmung. Meinen (wenigen) Freunden fiel auf, dass ich besser drauf war als sonst.
Aber nach 4-6 Wochen kamen die Nebenwirkungen: Ich schlief nachts immer tiefer und länger und wurde nachmittags zunehmend müde und unkonzentriert. Außerdem wurde ich emotional immer abgestumpfter: Ich fühlte mich irgendwie "leer" (vergleichbar mit den "Depris" nach einem durchfeierten Wochenende) und konnte mich nicht mehr für Dinge begeistern, die mir sonst immer Spaß gemacht hatten. Meine Gedanken verlangsamten sich, ich konnte Stunden lang einfach nur so dasitzen und nichts tun. Als ob die Depressionen doppelt so stark zurück gekommen wären. Darüberhinaus hatte ich das Gefühl, dass mein Sexualtrieb beeinträchtigt war. Ich habe nur noch schwer eine Erektion bekommen und hatte kaum noch Lust auf Sex. Immer öfter musste ich mir Pornos anschauen, um überhaupt etwas zu spüren. Als ich meine neue Freundin kennenlernte, wurde das ein großes Problem. Nach ca 8 Wochen Zyprexa wurden die Nebenwirkungen so schlimm, dass ich das Medikament von mir aus einfach absetzte.
Und das war gut so, denn nach ein paar Tagen ging es mir wieder deutlich besser. Keine nennenswerten Entzugserscheinungen. Allerdings kamen jetzt wieder diese Zukunftsängste und die soziale Isolation zurück.
Beim nächsten Arzttermin war die Psychiaterin zunächst etwas verwundert über solch starken Nebenwirkungen bei relativ geringer Dosierung, aber sie kam dann zu dem Schluss, dass Zyprexa in meinem Fall scheinbar nicht alltagstauglich ist und verschrieb mir etwas, das ich morgens einnehmen soll und was nicht die "sedierende" Wirkung von Zyprexa, sondern eine antriebssteigernde Wirkung haben soll: Jetzt soll ich eigentlich Abilify (Aripiprazol) einnehmen, aber ich habe die Befürchtung, dass mir auch das nicht helfen wird, daher bin ich jetzt schon seit knapp 4 Wochen medikamentenfrei.
Aktuell geht es mir insgesamt ganz gut, was vermutlich auch daran liegt, dass ich so eine tolle Frau kennengelernt habe, die mein Leben enorm bereichert (Kleine Anmerkung: Wegen der vorübergehenden emotionalen Leere hatte ich am Anfang große Zweifel und konnte beim besten Willen nicht sagen, ob ich mich verliebt habe oder nicht, aber jetzt weiß ich dass es so ist. Gut, dass ich da am Ball geblieben bin). Aber ich habe immer noch von Zeit zu Zeit depressive Zustände und große Zukunftsängste. Im Frühjahr werde ich auf den letzten Drücker meine Diplomprüfungen machen und dann noch die Diplomarbeit schreiben. Wenn ich das nicht schaffe, werde ich "zwangsgebachelort", der absolute Horror nach fast 16 Semestern). Aber ich weiß ehrlich nicht, wie ich das alles hinkriegen soll. Mir fehlt einfach die nötige Motivation, als wäre ich eine Ameise, die die Alpen überqueren muss. Noch in diesem Monat werde ich eine Verhaltenstherapie beginnen, aber mir wird dringenst geraten, zusätzlich Neuroleptika zu nehmen. Wahrscheinlich werde ich Abilify zumindest mal antesten und dann kann ich hier noch einen weiteren Bericht schreiben.

So, das waren meine Erfahrungen mit Zyprexa.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2014

Zyprexa für Depressionen mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Gleichgültigkeit, Gedächtnisprobleme, Lethargie

Schon nach kurzer Zeit war mir so ziemlich alles egal und ich hatte zu nichts mehr Lust und mit nichts meine ich nichts. Ich habe auch kaum noch mitbekommen was um mich herum geschah und habe Erlebtes schnell wieder vergessen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich fast 20kg zugenommen, was zu dauerhaften Gewebeschäden geführt hat. Nach Absetzung habe ich das Gewicht ebenso schnell wieder verloren.

Zyprexa bei Depressionen

ZyprexaDepressionen2 Monate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2013

Zyprexa für Depression mit Appetitsteigerung, Schwindel, Libidoverlust, Benommenheit, Dyskinesie, Muskelzuckungen, Durchfall, Absetzerscheinungen

ZyprexaDepression3 Jahre

Ich nehme Zyprexa seit September 2010. Ich bekam das Medikament in der geschlossenen Psychiatrie. Zu Beginn der Behandlung hatte ich Schwindel und großen Apettit. Ich hatte ein ständiges Hungergefühl und wurde überhaupt nicht mehr satt. Meine Anfangsdosis waren 10 mg/Tag. Ein Jahr später, im Sommer 2011, versuchte ich erstmals Zyprexa auszuschleichen aufgrund von Nebenwirkungen. Ich war total betäubt, hatte gar keine Gefühle mehr und totalen Libidoverlust. Ich reduzierte langsam, von 10 mg auf 7,5 mg, 5 mg, 2,5 mg, jeweils 1 Monat und anschließend setzte ich Zyprexa ganz ab. Anfangs liefs ja noch gut, aber als ich bei 2,5 mg war, fühlte ich mich Hunde elend. Ich hatte beim Einschlafen und Aufwachen starke Krämpfe, beim Einschlafen sogar Atemkrämpfe und beim Aufwachen Dyskinesien. Das waren krampfartige Zuckungen im ganzen Körper, die ich nicht kontrollieren konnte. Weiter hatte ich Schlafstörungen und Durchfall. Als ich Zyprexa von 2,5 mg ganz abgesetzt habe, was ich wohl zu schnell gemacht habe, kam noch Atemnot hinzu. Mein Bauch war dermaßen aufgeblasen, dass ich nicht mehr richtig Luft bekam. Von den Absetzsymtomen ging es mir dermaßen schlecht, dass ich schwer depressiv wurde und Suizidgedanken hatte. Wg. der Atemnot musste ich sogar den Notarzt rufen.

Daraufhin habe ich Zyprexa wieder genommen auf Anraten eines Psychiaters in der Uniklinik und solange gesteigert, bis die Absetzsymtome weg waren. Am hartnäckigsten waren die Dyskinesien. Das Ergebnis war, dass ich am Ende 15 mg Zyprexa nehmen musste, nicht nur 10 mg wie zuvor. Ich habe 2011 2x versucht, Zyprexa abzusetzen, mit den gleichen schwerwiegenden Absetzsymtomen.

Im September 2012 musste ich zum Alkoholentzug in die Klinik und habe dort das Zyprexa von 15 mg auf 5 mg/Tag reduzieren lassen. Das ging noch einigermaßen gut, d.h. ich hatte über 6 Wochen lang Durchfälle. Ich ließ beim Hausarzt eine Stuhlprobe untersuchen, um eine andere Ursache für den Durchfall auszuschließen.
Im Dezember 2012 reduzierte ich weiter auf 2,5 mg und hatte wieder beim Einschlafen und Aufwachen sehr starke Krämpfe, Zuckungen, im ganzen Körper und teilweise sogar im Gesicht, das waren Dyskinesien und wieder Durchfall. Die Krämpfe waren unkontrollierbar und wurden erst besser, als ich aus dem Bett aufgestanden bin und Gymnastik gemacht habe. Weg waren die Dyskinesien erst nach dem Frühstück. Daraufhin steigerte ich ich wieder bis auf 15 mg. Das Ergebnis war, dass ich immer noch leichte Krämpfe beim Einschlafen und Aufwachen hatte. Beim Aufwachen waren die Krämpfe schlimmer und dauerten länger, als beim Einschlafen.

Am 18.01.2013 versuchte ich es erneut und habe wieder reduziert auf 5 mg. Die Krämpfe hatte ich unverändert. Gestern reduzierte ich weiter auf 2,5 mg und nahm auf Empfehlung des Apothekers 400 mg Magnesium pro Tag. Das hat mir geholfen, die Krämpfe wurden besser, aber frei davon bin ich natürlich nicht. Durchfall habe ich nach wie vor. Ich habe große Angst davor, dass die Dyskinesien noch schlimmer werden, da ich ja erst gestern auf 2,5 mg reduziert hatte. Seit ich auf 2,5 mg reduziert habe, habe ich auch Schlafprobleme, schlafe schwer ein und wache alle 2 Std. auf.

Ich erzählte meinem Psychiater von der Uniklinik von den Dyskinesien, dieser war völlig ratlos und sagte, ich bin die erste Patientin, die so etwas berichtet.

Ich reduziere das Zyprexa erst weiter nach frühestens 2-3 Monaten, vorausgesetzt, ich habe keine Absetzsymtome mehr. Dann versuche ich, die 2,5 mg mit dem Küchenmesser zu halbieren auf 1,25 mg.

Ich wollt, ich hätte das Teufelszeugs nie bekommen. Den Psychiater, der mir das im Krankenhaus (geschlossene Psychiatrie) ursprünglich wegen eines Traumas gab, würde ich am liebsten verklagen.

Das Zyprexa hat mich total betäubt, ich hatte gar keine Gefühle mehr, auch keine Positiven. Meine Libido ging auch verloren und meine Orgasmusfähigkeit. Ich fühlte mich innerlich total leer. Ich kann nur jeden davor warnen. Heute habe ich 25 kg Übergewicht von dem Zeugs.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2013

Zyprexa für Psychose mit Libidoverlust, Gewichtszunahme

Nehme Zyprexa seit 4 Jahren, anfangs 30mg, jetzt 5 mg. Keine psychotischen Symptome mehr, dafür Gewichtszunahme trotz diverser Diäten von ca. 11 kg, außerdem totaler Libidoverlust. Bisher zum Glück kein Diabetes -Blutzucker wird alle 6 Monate kontrolliert. Werde Zyprexa nächstes Jahr absetzen. Kann es kaum erwarten.

ZyprexaPsychose-

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.05.2012

Zyprexa für schizophrenieforme Psychose mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Absetzerscheinungen

Hallo, ich bin seit etwa 2 Monaten auf 5mg Zyprexa eingestellt und habe seitdem 5 kg zugenommen. Außerdem fühle ich mich etwas schlapp und lustlos, aber das liegt vielleicht nicht am Medikament. Gegen die Wahnvorstellungen hilft es aber gut. Nun überlege ich, ob ich die Dosis reduziere oder ein anderes Medikament probiere, da ich nicht weiter zunehmen will. Vor allem am späten Nachmittag und abends bekomme ich Heißhunger, gegen den ich nicht ankomme.

Zyprexa bei schizophrenieforme Psychose

Zyprexaschizophrenieforme Psychose-

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.06.2011

Zyprexa für schizophrenie mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Libidoverlust, Gewichtszunahme (15 kg), Antriebslosigkeit.

Zyprexaschizophrenie365 Tage

Libidoverlust, Gewichtszunahme (15 kg), Antriebslosigkeit.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 24.03.2011

Zyprexa für schizophrenie mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Muskelzittern, Schlafstörungen

zyprexa olanzapin 7,5mg bei schizophrenie

zyprexa olanzapin 7,5mgschizophrenie2 Jahre

Hallo ich beschreibe euch mal wie es mir ergangen ist mit denn zyprexa olanzapin Ich hate die 2 jahre genommen und mein arzt sagte zu mir ich solte die weiter nemen und unter keinen umstenden damit auf hören und ich habe auf in gehörd bis die nebenwirkung kamm.Das heist kein SEX gewichtzuname und deprision von aller feinsten und meine muskel wahren wie strom schlege am zittern ich habe mich gefragt op das normal wer aber bis ich heraus gefunden hatte das ich von denn zyprexa hinpotent worde habe ich damit SOFOT AUF GEHÖRD UND HABE JEDES RISIKO auf mich genommen jetzt neme ich sie schon seit 6 wochen nicht mehr die erste woche ging noch die 2 woche wahr schonn etwas schwerer für mich einzuschlaffen hate richtige schlaff probleme und depries bis zum geht nicht mehr 3woche wahr die höle für mich und mein kopf mir schoss so viele gedanke durch denn kopf das wahr schon wie ein alptraum der nie auf gehörd hatte denn bin ich zum arzt und hate zu in gesacht das ich die nicht mehr neme und er wollte mir neue auf schreiben wo ich gesacht habe nein danke ich muss es so schaffen darauf hien sagte er gut wenn sie es schaffen solten da wieder raus zu kommen mit ihren willen ist es gut aber wenn nicht solte ich andere nemen oder wieder sofort zu denn zyprexer zurück kehren aber denn habe ich mir meine gedanken gemacht und bin zu mein enschluss gekommen das seit ich die neme ich so gut wie garnicht anwesend wahr und ich habe es durch gezogen denn kamm die 4 woche dran denn geng es noch und denn kamm ich zu woche nummer 5 es wahr alles wieder ok ich konnte wieder mein leben leben und ich habe wieder richtig lachen können und ich konnte mich wieder in die gespreche von meinen freunden wieder rein fuxen und hate ales im grif wahr mir sicher in dennh ich was tat und denn kamm wir zu woche nummer 6 wo ich jetzt bin und mir gehts gut dabei und ich werde weiter kempfen um die nicht mehr zu nemen und mir gehts echt gut und ich strotze vor energy wieder und ich habe mein leben wieder.In ganzen und im kurzen satz zyprexa olanzapin ist die aller göste scheisse die je einer bekommen kann.Oder warum sind die in der USA Verboten bestimt nicht nur aus spass also macht euch eure gedanken und versucht es immer ohne tableten ist nur ein tip von mir und ich wünsche euch alles gute und gute gesundheit und bleibt stark so wie ihr seit ist es immer noch besser alls von medikamenten aphängisch zu sein ;) Gruß sCHNEe 30

zyprexa olanzapin 7,5mg

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.12.2010

Zyprexa für Psychose mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Emotionslosigkeit, Antriebslosigkeit

Psychose mit 26, ausgelöst durch Stress beim Studium und gleichzeitigem Beziehungsende. Behandlung mit Zyprexa(etwa 2 Jahre). Konnte mein Studium mit Hilfe des Medikaments sogar mit Auszeichnung beenden. Nebenwirkungen: Gewichtszunahme, Libidoverlust und vor allem Verringerung an "Lebendigkeit". Habe das Medikament nach Beendigung meines Studiums abgesetzt. Zwei Monate später hatte ich ohne externen Auslöser erneut eine Psychose (etwa 4 Monate). Habe mich nur zögernd in Behandlung begeben, da ich eigentlich keine Medikamente mehr nehmen wollte. Die zweite Psychose wurde mit Solian behandelt (200mg). Medikament hat sehr gut gewirkt, hatte aber im großen und ganzen die selben Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme(17kg), Libidoverlust und eher Antriebslosigkeit. Das Gefühlsleben ist abgestumpft und einfach nur monoton und langweilig. Nach einem Jahr habe ich erneut beschlossen Solian abzusetzen. Bis etwa vier Monate danach fühlte ich mich wie neu geboren und alles funktionierte bestens( Beruf, soziale Kontakte, Freizeitgestaltung). Momentan bin ich wieder eher unstabiler, speziell an...

ZyprexaPsychose2 Jahre

Momentan bin ich wieder eher unstabiler, speziell an Wochenenden, wenn ich eigentlich entspannen könnte verwickle ich mich manchmal in Gedankenkreisel, die aber Gotte sei Dank immer wieder abklingen. Ausserdem bin ich manchmal depressiv und dann habe ich wieder leichte Angstzustände. Eigentlich alles Anzeichen dafür wieder Medikamente zu nehmen. Aber andererseits schaffe ich meine Arbeit gut, ich habe keine Stimmen im Kopf, ich schlafe gut und vor allem ich spüre mich selber einfach sehr intensiv, was eigentlich ja schön ist.

Mein Ziel ist ohne Medikamente auszukommen. Mir ist natürlich klar das ich dabei sehr gut auf mich schauen muss. Mich würden eher Erfahrungen von Menschen interessieren, die Ähnliches durch gemacht haben und Ihr Leben jetzt ohne Medikamente leben.

Eingetragen am 07.11.2010

Zyprexa für Psychose mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Antriebslosigkeit

Gewichtszunahme, Libidoverlust, verminderter Antrieb

ZyprexaPsychose2 Jahre

Gewichtszunahme, Libidoverlust, verminderter Antrieb

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.11.2010

Zyprexa für Schizoaffektive Störung mit Lustlosigkeit, Schläfrigkeit, Antriebslosigkeit

Lustlosigkeit, Motivationsverlust, Schläfrigkeit

Zyprexa bei Schizoaffektive Störung

ZyprexaSchizoaffektive Störung8 Wochen

Lustlosigkeit, Motivationsverlust, Schläfrigkeit

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.10.2010

Zyprexa für Depression mit Ödeme, Obstipation, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Haarausfall, Unruhe, Zittern

Ödeme an Extremitäten, Obstipation, Wassereinlagerung, Gelenksschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoreduktion, Haarausfall, Unruhe, Zittern,

ZyprexaDepression30 Tage

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.09.2010

Zyprexa für Psychose mit Schlafstörungen, Traumveränderungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Libidoverlust

hallo, habe seit sechs jahren erfahrungen mit den gelben dingern; da ich psychonaut bin, habe ich sogar schon einmal wegen aggressionen 100 mg genommen und musste eine nacht auf der intensivstation übernachten, mit schweren schlafstörungen und ekeligen träumen. ansonsten sind bei mir gewichtszunahme, absolute antriebslosigkeit und libidoverlust die probleme.. habe damals meine freundin dadurch verloren nach einem jahr flaute. mit damals 19 war das ein harter schlag! mittlerweile sage ich, dass ich lieber schizophren bin als durch zyprexa gelähmt zu sein, man läuft die ganze zeit schläfrig durchs leben, abgestumpft und flach. kommt morgens nicht aus dem bett und findet gedanklich auch keinen sinn dahinter - motivationen werden ebenfalls geblockt genau wie jegliche emotionen. man steckt in einer gedanklichen sackgasse und darf im spiegel sein fett wachsen sehen. ich habe deswegen mehrere male abgesetzt: beim ersten mal bin ich nach drei monaten wieder durchgeknallt und eingewiesen worden und gleich nach diesem aufenthalt, habe ich sie wieder sofort abgesetzt, was dann eineinhalb...

ZyprexaPsychose4 Jahre

mittlerweile sage ich, dass ich lieber schizophren bin als durch zyprexa gelähmt zu sein, man läuft die ganze zeit schläfrig durchs leben, abgestumpft und flach. kommt morgens nicht aus dem bett und findet gedanklich auch keinen sinn dahinter - motivationen werden ebenfalls geblockt genau wie jegliche emotionen. man steckt in einer gedanklichen sackgasse und darf im spiegel sein fett wachsen sehen. ich habe deswegen mehrere male abgesetzt: beim ersten mal bin ich nach drei monaten wieder durchgeknallt und eingewiesen worden und gleich nach diesem aufenthalt, habe ich sie wieder sofort abgesetzt, was dann eineinhalb jahre gut ging.
jetzt weiß ich, dass ich die tabletten auf jeden fall immer da haben sollte, nehme sie aber unregelmäßig. eben wenn ich etwas erleben will, setze ich sie sie zwei tage vorher ab und genieße, mich selbst und die zwitschernden vögelchen und all die muster der natur, mein hirn filtert fast gar nicht.. da meine psychosen von unvergleichlicher euphorie begleitet werden, betrachte ich die therapie als lebensqualitäts-mindernd. aber wie sagt man auch bei demokratie: es gibt nichts besseres.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.07.2010

Zyprexa für Angststörungen; Psychose mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Emotionslosigkeit, Atemnot, Angstgefühle, Abgeschlagenheit

Ich habe auf eigenen Wunsch in einer stationären Klinik 20 mg Zyprexa bekommen gegen eine paranoide Psychose (Verfolgungswahn): Wirkungen, die sofort eingetreten sind: - Massive Gewichtszunahme (ca. 10 kg in 6 Wochen); ständiges Bedürfnis etwas zu essen - Sexualtrieb so gut wie nicht vorhanden, was für das eigene Selbstwertgefühl extrem belastend ist - positive Gefühle wie z.B.: Glück oder Freude waren nicht vorhanden, man fühlt sich absolut emotionslos - Atemnot beim Sprechen; Schockzustände; Angst und Misstrauen vor Menschen wurden verstärkt - kleinste körperliche Betätigungen (z.B.: leichter Sport) sind extrem belastend Längerfristige Wirkungen: Einbindung in \"normalen\", geregelten Alltag nicht möglich, auf Grund der oben genannten massiven Nebenwirkungen. Diese machen eine Eingliederung in die Gesellschaft meiner Meinung nach absolut unmöglich, weshalb ich das Medikament dann nach ca. 3 Monaten abgesetzt habe. Mir wurde empfohlen, dass Mittel 3 Jahre zu nehmen, was wegen der massiven Nebenwirkungen absolut inakzeptabel ist. Nebenwirkungen nach Absetzen des...

Zyprexa bei Angststörungen; Psychose

ZyprexaAngststörungen; Psychose-

Wirkungen, die sofort eingetreten sind:

Längerfristige Wirkungen:

Nebenwirkungen nach Absetzen des Medikaments extrem hoch.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2010

Zyprexa für 15 mg mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Potenzstörungen

Innerhalb von 7 Wochen 14 kg zugenommen (!) 100% iger Libidoverlust. Sex haben? keine Chance mehr als Kerl

Zyprexa bei 15 mg

Zyprexa15 mg7 Wochen

Innerhalb von 7 Wochen 14 kg zugenommen (!)

100% iger Libidoverlust.

Sex haben? keine Chance mehr als Kerl

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2010

Zyprexa für schizophrenie mit Gewichtszunahme, Libidoverlust

Zyprexaschizophrenie1 Jahre

Man sagt ja: Schlimmer geht immer. Aber, bei diesem Mittel garantiert nicht. Schlimmer gehts echt nicht mehr. Habe es ein Jahr lang genommen. In diesem Jahr habe ich auf jeden Fall erstmal 50 kg zugenommen. Das war unerträglich für mich. Zweites Problem: Libidoverlust!!! Ich lebe in einer guten Partnerschaft. Aber, so ganz ohne Sex??? Das ging so gar nicht. Es war alles wie abgestorben. Und drittens: Ich fühlte mich gefangen im eigenen Körper. Es war, als ob ich ganz schnell denken und meine eigenen Gedanken auch ganz laut hören würde, ich aber gar nicht danach handeln konnte, weil mein Körper lahm gelegt war. Beispiel: Mein Kopf sagte, nimm jetzt die Tasse-aber meine Hand war lahm und konnte nicht zugreifen. Erst viel später. Ist vielleicht ein blödes Beispiel-aber, es trifft die Sache. Es war, als ob sich alles verzögert hat. Das, was ich dachte, konnte ich erst viel später ausführen. Das war schlimm für mich. Ich bin eigentlich ein sehr aktiver Mensch. Aber, unter Zyprexa konnte ich es nicht mehr sein. NIE WIEDER!!! Wenn man dieses Mittel verbieten würde, wäre der Menschheit auch schon geholfen. Ich finde dieses Medikament unverantwortlich.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2010

Zyprexa für schizophrenie mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Durchfall

Müdigkeit, Libidoverlust (dauert an) Gewichtszunahme (ist behoben) Durchfall (evtl anderer Grund)

Zyprexaschizophrenie10 Jahre

Müdigkeit, Libidoverlust (dauert an)
Gewichtszunahme (ist behoben)
Durchfall (evtl anderer Grund)

Eingetragen am  als Datensatz 20428

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an