Müdigkeit bei Metformin

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Metformin

Insgesamt haben wir 431 Einträge zu Metformin. Bei 7% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 31 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Metformin.

Wo kann man Metformin kaufen?

Metformin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Metformin wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metformin wurde bisher von 39 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Metformin:

Metformin für Prädiapetes mit Appetitlosigkeit, Erbrechen, Heißhunger, Herzrasen, innere Unruhe, Kopfschmerzen, Krämpfe, Müdigkeit, Nervosität, Schwäche, Übelkeit, Unruhe, extreme Müdigkeit, Laktatazidose

Ich nehme Metformin Hexal 500 mg seit 2019 zuersteinmaltäglich, dann zweimaltäglich, dann dreimaltäglich usw... Zu Beginn der Behandlung hatte ich Schwindel, Durchfall, Übelkeit das legte sich nach zwei Wochen wieder. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr, doch dann fing es mit leichter Übelkeit. Dann später in der Nacht nit extremen Krämpfen im Darm begleitet mit extremer Übelkeit. Dann kam noch Erbrechen, extreme Müdigkeit ( erschöpfung ), Schwindel, Verstopfungen, Heißhunger Attacken, Gewichts zunahme, Herzrasen, extreme Blutzucker Schwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitlosigkeit und ekel vorm Essen, Krämpfe im Darm ( Bauch Bereich ), starke innere Unruhe, Nervosität, extreme Schwäche im ganzen Körper, das Gefühl keine Luft zu bekommen, bis mir mein Hausarzt sagte das dies eine Laktatazidose durch das Metformin ist. Ich war schon oft knapp davor die Rettung anzurufen da ich immer gedacht habe keine Luft mehr zu bekommen, die Laktatazidose wurde immer stärker. Für mich keine Empfehlung Metformin Hexal 500 mg weiter zu nehmen. Wenn all diese Nebenwirkungen...

Metformin bei Prädiapetes; Metformin bei Prädiapetes

MetforminPrädiapetes4 Jahre
MetforminPrädiapetes4 Jahre

Zu Beginn der Behandlung hatte ich
Wenn all diese Nebenwirkungen nicht wären dann würde ich es nehmen aber so nein.

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 14.01.2024

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Müdigkeit, Juckreiz an den Geschlechtsorganen, Durchfall

Juckreiz im Intimbereich, Müdigkeit und vor allem Durchfall, der den Alltag extrem einschränkt. Ich komme einfach nicht drauf, was ich wann und wieviel "gefahrlos" essen kann ohne schlimmsten Durchfall zu bekommen.

MetforminDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 22.12.2021

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Müdigkeit, Durchfall, Magen-Darm-Beschwerden

Als Nebenwirkung beobachte ich bei mir Müdigkeit, Durchfall sowie leichte Unterleibschmerzen.

MetforminDiabetes mellitus Typ II-

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 15.11.2021

Metformin für Polycystische Ovarien mit Müdigkeit, Durchfall, Magenkrämpfe, Lustlosigkeit

Ich habe vor ca. 2 Jahren durch die Diagnose PCO-syndrom mit Metformin angefangen. Zunächst 500mg pro Tag. Nach kurzer Zeit musste ich es auf 850mg erhöhen. Am Anfang kam ich damit überhaupt nicht zurecht. Ich hatte Durchfall, ab und zu Bauchkrämpfe, fühlte mich schlapp und hatte keine motivation zu etwas. Ich dachte mir "Augen zu und durch" und so war es auch. Nach ein paar Monaten der regelmäßigen einahme mit dann 1000mg pro Tag verschwanden sämtliche Nebenwirkungen nach und nach. Meine Kilos purzelten ohne das ich mir da einen Kopf drum gemacht habe. Mittlerweile bin ich wieder auf 850mg pro Tag runter und wenn das nächste Blutbild so ausfällt wie mein FA und ich es hoffen, gehe ich runter auf 500mg pro Tag. Ich habe mitlehrweile wieder normalgewicht und fühle mich wohl. Haltet die erste Zeit durch falls es geht. Ich bin echt begeistert davon! Alles gute euch!

Metformin bei Polycystische Ovarien

MetforminPolycystische Ovarien2 Jahre

Haltet die erste Zeit durch falls es geht. Ich bin echt begeistert davon!

Alles gute euch!

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 07.11.2018

Metformin für Diabetes 2 mit Müdigkeit, Blähungen, Gewichtszunahme

Bin ständig müde, habe starke Blähungen, habe einen dicken Bauch und insgesamt zugenommen

Metformin bei Diabetes 2

MetforminDiabetes 290 Tage

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 21.07.2018

Metformin für Diabetes Typ2 mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Magenschmerzen

Metformin bei Diabetes Typ2

MetforminDiabetes Typ214 Tage

Ich spritze seit ca. 4 Monaten wieder 0,75 mg Trulicity 1 mal wöchentlich. Der HbA1C lag damit um 7,0. Vorher hatte ich dieses Medikament bereits 1 Jahr lang, verschrieben durch den Hausarzt. Nach Umzug in eine andere Stadt und damit Wechsel des Arztes + Überweisung zu einem Diabetologen setzte dieser mir das Medikament ab, da er der Meinung war, ein HbA1C um die 7 erfordere keine Behandlung (Auslassversuch). Die Werte stiegen aber an, sodass wieder mit Trulicity begonnen wurde. Seit ca. 2 Wochen muss ich zusätzlich 1000mg Metformin nehmen (je eine halbe Abends und Morgens). Seither fühle ich mich durchgehend müde und erschöpft, habe Magenschmerzen und einen aufgetriebenen Magen. Mehrmals am Tag bekomme ich Pseudo-Unterzuckerungszustände. Letztere bei Zuckerwerten um 5,2. Danach Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit. Ich werde es noch eine Weile versuchen, aber ich verstehe nicht, warum man nicht besser das Trulicity erhöht hat, zumal ich immer wieder angegeben habe, dass ich im Grunde durch jedes Medikament Magenschmerzen bekomme. Man kommt sich vor, wie ein Versuchskaninchen und nicht ernst genommen. Vermutlich ist es eine Kostenfrage.

Eingetragen am 08.10.2017

Metformin für extreme Müdigkeit und abgeschlagenheit mit Müdigkeit, Völlegefühl, Schläfrigkeit

hi also ich nehme Metformin nun wieder .hatte es im November 2016 genommen und da lief alles soweit gut hatte kaum hunger viel abgenommen ..habe sie nach ca 4 Monate abgesetzt da wir testen wollten von welchem Medikament ich Probleme bekommen habe (lag aber nicht am Metformin) nun habe ich vor ca 4-5 wochen wieder angefangen Metformin zu nehmen da ich wieder etwas mein Gewicht im Einklang bringen wollte :D ... alles fing an wie beim ersten mal kaum hunger Völlegefühl habe auch erst ca 2 kilo abgenommen aber nun seid ca 2 wochen bin so so extrem müde und abgeschlagen ich könnte den ganzen Tag schlafen komme zu nix sobald ich mich hinlege bin ich weg ... ich weiss nicht wieso das jetzt so ist den eigentlich finde ich das Medikament recht gut und ich habe wieder mehr hunger und die 2 kilo wieder zugenommen ... heute Morgen habe ich einfach mal die Dosierung weggelassen und mit gehts besser fühle mich zwar noch müde aber iwie fitter ...werde wohl oder übel wieder mal zum doc gehen müssen und nachfragen ... :/ liebe grüße

Metformin bei extreme Müdigkeit und abgeschlagenheit

Metforminextreme Müdigkeit und abgeschlagenheit-

hi

liebe grüße

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 05.07.2017

Metformin für Hyperinsulinämie mit Durchfall, Müdigkeit

Nehme Metformin aufgrund einer Hyperinsulinämie und Hyperandrogenämie bei Adipositas. Von meinem Endokrinologen bekam ich Metformin verschrieben und bin total unglücklich habe nicht abgenommen jedoch meine Hormonwerte haben sich verbessert. Habe ständig Durchfall und bin einfach immer müde und lustlos. Reine Katastrophe bekomme nicht mal mehr den Haushalt auf die Reihe.

Metformin bei Hyperinsulinämie

MetforminHyperinsulinämie-

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.05.2017

Metformin für erhöhter Nüchternzucker mit Übelkeit, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Durchfall

Ich nehme seit ca. 2 Wochen Methformin ein. Am 1. Tag heftig Durchfall, danach eher Verstopfung, leicht Übelkeit, Wassereinlagerung, heftige Müdigkeit und deutlich mehr Schmerzen als sonst in Hüfte (Arthrose) und Knie. Mir gefällt das Medikament gar nicht und überlege sehr, ob ich damit weitermachen soll.

Metformin bei erhöhter Nüchternzucker

Metforminerhöhter Nüchternzucker2 Wochen

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 14.04.2016

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Blähungen, Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit

Blähungen Durchfall Übelkeit Müdigkeit

MetforminDiabetes mellitus Typ II4 Jahre

Blähungen
Durchfall
Übelkeit
Müdigkeit

Eingetragen am 27.12.2014

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen

Müdigkeit, Gelenkschmerzen (besonders in den Füßen und Beinen), Oedeme. Bekomme jetzt Wassertabletten. Arzt sieht keinen Zusammenhang mit der Einnahme von Metformin :(

MetforminDiabetes mellitus Typ II4 Monate

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2014

Metformin für PCO Syndrom mit Müdigkeit, Schwindel, Haarausfall, Heißhungerattacken

Ich habe Metformin wegen des PCO Syndroms mit einhergehender Insulinresistenz vom Endokrinologen verschrieben bekommen. Dadurch sollten sich die Symptome die zu viel männliche Hormone bei mir verursachen bessern, mein Zyklus sich normalisieren und ich leichter Gewicht verlieren können. Nichts davon trat ein! Stattdessen bekam ich massiven Haarausfall (den ich noch nie vorher hatte) und mit diesem kämpfe ich auch jetzt noch, viele Monate nach dem Absetzen von Metformin. Zudem hatte ich mit Metformin ständig Hunger und oft ein Gefühl der unangenehmen Unterzuckerung und Schwindel, wenn ich nicht alle paar Stunden und ganz regelmäßig aß. Letzteres ist alles andere als förderlich um Gewicht verlieren zu können.

Metformin bei PCO Syndrom

MetforminDiabetes mellitus Typ II10 Tage

Durchfall,Bauchschmerzen,müdigkeit

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.12.2012

Metformin für Hyperinsulinismus mit Übelkeit, Blähbauch, Verstopfung, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Seit ich Metformin nehme, ist mir oft übel bis hin zum Brechreiz. Mein Bauch ist aufgebläht und hart. Bei mir tritt kein Durchfall auf, sondern eher Verstopfung. Wenn ich esse, tritt in der Regel kein wohliges Sättigungsgefühl auf. Ich habe immer ein latentes Hungergefühl, aber gleichzeitig keinen Appetit. Bin ständig schlapp und müde. Ich suche nach einer Alternative.

Metformin bei Hyperinsulinismus

MetforminHyperinsulinismus40 Tage

Seit ich Metformin nehme, ist mir oft übel bis hin zum Brechreiz.

Ich suche nach einer Alternative.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.10.2012

Metformin für Polycystische Ovarien, Insulinresistenz mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Durchfall

Müdigkeit, Antriebslosigkeit,selten Durchfall

Metformin bei Polycystische Ovarien, Insulinresistenz

MetforminPolycystische Ovarien, Insulinresistenz1 Monate

Müdigkeit, Antriebslosigkeit,selten Durchfall

Eingetragen am 28.06.2012

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Magendruck, Gewichtsabnahme

Hallo miteinander, also bei mir ist es der Durchfall, der mich zum Wahnsinn treibt.Bin schlapp und müde.Von Magendrücken gar nicht zu sprechen.Gewichtverlust 3,5 Kilo in 10 Tagen.Heftig solche Nebenwirkungen,werde sie auf jeden fall absetzen egal was der Arzt sagt.Es kann nicht sein, das ich nicht mehr aus der Wohnung kann, weil ich nie weiß, wann muss ich auf die Toilette sprinten muss. Und ich meine wirklich Sprinten. Einkaufen oder sonstiges nicht mehr möglich, wie auch? Wenn man an der Kasse steht und man es nicht mehr halten kann. Oder keine Toilette in der nähe ist, hat man verloren.Dieses Allewelt mittel kann sich der Arzt selber mal verordnen.Bin sauer ohne ende,weil ich sagte ich habe durchfall und er meinte ich muss da durch.Mehr das nächste mal, wenn ich beim Arzt war und ihm diese Misstdinger hingeschmissen habe.

MetforminDiabetes mellitus Typ II10 Tage

Und ich meine wirklich Sprinten.

Eingetragen am 09.01.2012

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Magenschmerzen, Übelkeit

Metformin vertrage ich überhaupt nicht. War nur müde, schlapp, deppresiv, abgeschlagen. Schleppte mich so durch den Tag. Hatte ständig Magenschmerzen, Darmschmerzen, Übelkeit. Werde niiiiiiiiie mehr Metformin nehmen.

MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Werde niiiiiiiiie mehr Metformin nehmen.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2011

Metformin für Kinderwunsch-Behandlung, Pco, Insulinresistenz mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Durchfall, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen

Nach einer so kurzen Einnahme (1 Monat), von 2 x 500mg täglich, muss ich sagen dass dieses Medi so einige Nebenwirkungen hat. Nach einer Woche schon hatte ich mir von den 15 kg, die ich vor dem MF abgenommen habe, wieder 2 kg angefuttert. HEISSHUNGER hoch 2!!! Die restlichen Nebenwirkungen sind oben angegeben.... Wünsche es wäre anderst...

Metformin 500mg bei Kinderwunsch-Behandlung, Pco, Insulinresistenz

Metformin 500mgKinderwunsch-Behandlung, Pco, Insulinresistenz30 Tage

Metformin 500mg

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.10.2011

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Sehstörungen

Metformin vertrag ich überhaupt nicht. War ständig müde, schlapp, lustlos, unaufmerksam, unkonzentriert. Trotz Einnahme von Omeprazol hatte ich starke magenschmerzen, Übelkeit, Brechreiz, Sodbrennen. Sehstörungen, dachte schon ich brauch neue Brille. War beim Augenarzt.Meine augen sind in Ordnung. Kam vom Metformin. Nehme seit 14 Tagen Glimepirid. Echt super fühl mich wie neu geboren.

MetforminDiabetes mellitus Typ II-

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.09.2011

Metformin für Hyperinsulinismus mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit

Metformin bei Hyperinsulinismus