Müdigkeit bei Tramal

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Tramal

Insgesamt haben wir 230 Einträge zu Tramal. Bei 17% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 39 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Tramal.

Wo kann man Tramal kaufen?

Tramal ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tramal wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tramal wurde bisher von 45 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Tramal:

Tramal für Kopfschmerzen mit Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Hitzegefühl, Übelkeit mit Erbrechen

Aufgrund starker Kopfschmerzen habe ich mal wieder den Fehler gemacht Tramal zu nehmen. Im ersten Moment scheint es relativ gut zu helfen. Nach c.a 30-45 min kam die Erleichterung und ich konnte endlich schlafen. Doch jetzt am nächsten Morgen ist alles viel schlimmer. Die Kopfschmerzen sind zwar weg, mir ist aber wieder mal schwindelig, ich schlafe fast im sitzen ein, ich schwitze, mir ist schlecht und ich bin nur noch am zittern. Sobald ich versuche aufzustehen wird bei mir alles Schwarz und mein ganzer Kreislauf bricht zusammen. Leider ist für mich das Medikament nicht empfehlenswert. Nächste mal beiße ich lieber die Zähne zusamenn.

Tramal bei Kopfschmerzen

TramalKopfschmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 15.10.2017

Tramal für Schmerzen (Rücken) mit Verstopfung, Schweißausbrüche, Müdigkeit

Habe einen harten Beruf (Altenpflege), arbeite sei Jahren in diesem Beruf, weil ich ihn auch mag - so schwer er auch ist. Nichtsdestotrotz treten mit der Zeit starke, manchmal akute Schmerzen, v.a. im Kreuz, bes. nachts. Tramal hilft mir sehr, kann nachts ohne Schmerzen schlafen. Nebenwirkungen: v.a. Verstopfung und Schweißausbrüche. Manchmal auch Schläfrigkeit.

Tramal bei Schmerzen (Rücken)

TramalSchmerzen (Rücken)2 Jahre

Tramal hilft mir sehr, kann nachts ohne Schmerzen schlafen.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 29.01.2017

Tramal für Fibromyalgie mit Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Verlangsamung, Müdigkeit, Absetzerscheinungen

Seit Dezember 2012 leide ich an Fibromyalgie. Eine diesbezüglich zweifelsfreie Diagnose erhielt ich erst im August 2014. Die sofort eingeleitete Behandlung mit Tramal (2 x 150 mg pro Tag) und Cymbalta (1 x 60 mg), erzielte fast sofort eine sehr deutliche Verbesserung der * chronischen Muskel- und Gelenksschmerzen bei Bewegung und in Ruhe im gesamten Körper und eine Reduzierung der begleitenden Symptome, nämlich * extremes, brennendes Hitzegefühl im ganzen Körper * starker Druck im Kopf; sehr lästig, jedoch ohne Schmerzen * Dauerschwindel und Gleichgeswichtsprobleme (beim Treppensteigen ist Anhalten unumgänglich) * ständige Erschöpfung, egal wie viel man schläft oder ruht * starke Licht- und Geräuschempfindlichkeit * Einschlaf- und Durchschlafstörungen * ständige Alpträume * Anlaufschmerzen nach Sitzen oder Liegen * starke Morgensteifigkeit aller Gelenke * depressive Verstimmung * allergische Niesanfälle (4-5 Mal am Tag, jeweils 20-30 Mal; sehr erschöpfend) * Erinnerungslücken und Konzentrationsstörungen (weiß manchmal nach drei Stunden nicht mehr,...

Tramal bei Fibromyalgie

TramalFibromyalgie-

und eine Reduzierung der begleitenden Symptome, nämlich

* extremes, brennendes Hitzegefühl im ganzen Körper
* starker Druck im Kopf; sehr lästig, jedoch ohne Schmerzen
* ständige Erschöpfung, egal wie viel man schläft oder ruht
* starke Licht- und Geräuschempfindlichkeit
* Einschlaf- und Durchschlafstörungen
* ständige Alpträume
* Anlaufschmerzen nach Sitzen oder Liegen
* starke Morgensteifigkeit aller Gelenke
* depressive Verstimmung
* allergische Niesanfälle (4-5 Mal am Tag, jeweils 20-30 Mal; sehr erschöpfend)
was ich gegessen habe)
* sehr starkes Schwitzen auch im Ruhezustand
* Magen- und Darmstörungen (Reizmagen, Sodbrennen, Darmschmerzen)
* Schwellungen von Gelenken
* weit über hundert Schmerzpunkte bei Druck am ganzen Körper

Die Verbesserung meiner Allgemeinbefindlichkeit war erstaunlich. Einige Wochen lang konnte ich an 5 von 7 Tagen ein etwas eingeschränktes, aber deutlich gebessertes Leben führen. An den beiden restlichen Tagen waren die Beschwerden zu 90% wieder da.

Nebenwirkungen während der Einnahmezeit waren:

* fast gänzliches Erliegen der Libido
* Verminderung des Appetits (bei meinem Übergewicht eher willkommen als störend :-))
* durch die stark muskelentspannende Wirkung des Medikaments hatte ich erhebliche Probleme beim
Urinieren und beim Stuhlgang, wodurch einfaches Pinkeln locker 5 Minuten dauerte
* deutliche Verlangsamung der Bewegungsabläufe, der Reaktionen, des Denkens
* verstärkte Müdigkeit

Diese Nebenwirkungen empfand ich zwar als unangenehm, aber sie standen in keiner Relation zur positiven Wirkung von Tramal zum damaligen Zeitpunkt.

Im Laufe der Zeit nahm die Wirkung von Tramal allerdings ab und die Tage mit ungeminderten Beschwerden nahmen zu. Mein Arzt schlug vor, auf ein Cannabis-Präparat umzusteigen. Leider hatte er mit keinem Wort erwähnt, dass Tramal ein leichtes Opiat ist und ein sofortiges Absetzen einen starken Entzug nach sich zieht. Nach dreieinhalb Monaten ununterbrochener Einnahme von Tramal setzte ich das Medikament also ab. Es kam schon nach 12 Stunden zu deutlichen Entzugssymptomen. Es dauerte fast 24 Stunden bis ich begriff, dass was ich gerade durchmachte vom Entzug ausgelöst worden war.

Die Zustände bei diesem Entzug, den ich nur 36 Stunden durchhielt, ehe ich das Medikament wieder nahm, waren:

* extremes Frieren und Schwitzen zugleich
* unerträgliche Spannungszustände (schwer zu beschreiben, ist mit nichts vergleichbar, was ich
jemals erlebt habe); tritt besonders in der Wirbelsäule auf und ist ungemein quälend, weil Schlaf
oder Ruhe dadurch unmöglich ist und der Körper in einem permanenten Alarmzustand ist
* extrem häufige "Blitze" im Kopf; wie elektrische Schläge im Gehirn, die von dort aus bis in die Brust
reichen; ein besonders schwer zu ertragendes Symptom; man erschrickt (in etwa im im 5 bis 10
Sekundenabstand bei jedem dieser "Stromschläge" sehr stark; ich vermute, dass dies durch eine
chemische Imbalance im Gehirn entsteht
* stark erhöhter Herzschlag und Atmung
* psychischer Ausnahmezustand (Verwirrtheit, Angst, alptraumartige Wahrnehmungen im
Wachzustand)
* durch den Wegfall des Mittels kehren die Schmerzen mit voller Wucht zurück

Der Arzt war sehr verwundert, dass ich derart heftige Symptome zeigte und ich hatte das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden und dass der Arzt mir nicht so wirklich glauben wollte. Dennoch meinte er, dass in diesem Fall ein Ausschleichen sinnvoll sei. Also reduzierte ich die Tagesmenge Tramal in 50mg Schritten, bis ich nach etwas mehr als zwei Wochen bei null angelangt war.

12 Stunden später setzte zu meinem Entsetzen erneut ein heftiger Entzug mit den gleichen Symptomen wie oben beschrieben ein. Da ich fest entschlossen war, von diesem Medikament wegzukommen, hielt ich den Horror vier Tage und Nächte durch, erst danach ließen die Symptome so weit nach, dass man damit einigermaßen umgehen kann.

Heute ist mein sechster Tag und ich bin unbeschreiblich froh, diesen Höllenritt fast überstanden zu haben. Die Erschöpfung, die ich jetzt spüre - physisch wie psychisch - ist entsprechend groß.

Tramal hat mir sehr geholfen. Die Nebenwirkungen (Libido, Ausscheidung) nahm ich gern in Kauf.
Fassungslos bin ich über die Schlamperei meines Arztes bezüglich des Absetzens und die fehlende Betreuung beim Entzug. So zufrieden ich mit seiner Diagnostik war und der tollen Art, mir zuzuhören, mich und meine Krankheit ernst zu nehmen, sich Zeit für mich zu nehmen, so alleingelassen fühlte ich mich mit den schlimmen Entzugssymptomen.

Mich erstaunt immer noch, dass das Ausschleichenlassen von Tramal den Entzug nicht verhindert hat. Vielleicht ist das nicht prinzipiell so, leider war es aber bei mir so.

Würde ich Tramal wieder nehmen? Zur kurzfristigen (maximal 1 Woche) Linderung starker Schmerzen, ja. Längerfristig aber ganz eindeutig nein. Der Entzug ist heftig und langfristig nicht zu
vermeiden, da das Medikament mit der Zeit seine Wirkung verliert.

Was ich mir wünsche: Dass...

... Ärzte VOR dem Verschreiben von Tramal den Patienten darüber aufklären, um welche Art
Medikament es sich handelt (Opiat)
... Ärzte um die Wirkung von länger eingenommenem Tramal wissen und den Patienten beim
Durchstehen des Entzuges medizinisch unterstützen
... sich dieser Bericht für Andere als dienlich erweist

Eingetragen am 06.12.2014

Tramal für Morbus Bechterew mit Müdigkeit, Verstopfung

Nach einigen Tagen stellte sich starke Müdigkeit, und starke Verstopfung ein. Habe die Behandlung sofort wieder abgebrochen, und die Kapseln sofort weggeworfen. Bin wieder bei meinen alten Medikamenten.

Tramal Kapsel bei Morbus Bechterew

Tramal KapselMorbus Bechterew6 Tage

Tramal Kapsel

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 21.11.2014

Tramal für hand mit Müdigkeit

Alles Super wenig Schmerzen. War nur am Ende wie Ein ZOMBI WOLLTE NUR NOCH SCHLAFEN

Tramal bei hand

Tramalhand-

Eingetragen am 03.06.2014

Tramal für Rückenschmerzen mit Schwitzen, Müdigkeit, Benommenheit

Einzigen Nebenwirkungen waren starkes Schwitzen und Müdigkeit sowie Benommenheit

Tramal bei Rückenschmerzen

TramalWirbelbruch L1, L210 Tage

Müdigkeit,

Eingetragen am 18.06.2012

Tramal für Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Abhängigkeit

Tramal am Tag geht gar nicht, da sie eine einschläfernde wirkung haben Tavor macht sehr schnell abhängig, haben zwar sehr gut geholfen, aber man kommt nach der langen Zeit, die ich sie genommen habe nur schlecht davon weg Citalopram ist für mich ganz gut, man sieht doch mehr farbe als man denkt (nicht soviel schwarz/weiß) Mirtazapin erfüllt seinen Zweck sehr gut, man kann endlich mal wieder zur ruhe finden und nachts schlafen Pantoprazol nehme ich schon sehr lange, habe langsam das gefühl sie wirken gar nicht mehr, magen-darmschmerzen werden wieder mehr :-( habe aber bei den benannten medikamenten keinerlei nebenwirkungen

Tramal bei Schmerzen (akut)

TramalSchmerzen (akut)4 Wochen

Tramal am Tag geht gar nicht, da sie eine einschläfernde wirkung haben

habe aber bei den benannten medikamenten keinerlei nebenwirkungen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

TramalRückenschmerzen-

müdigkeit

Eingetragen am 28.01.2012

Tramal für Muskelverspannungen mit Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit

Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit nach nur einem Stück. Wirkung stark aber Nebenwirkung auch stark

Tramal bei Muskelverspannungen

TramalMuskelverspannungen1 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.11.2011

Tramal für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Müdigkeit

Leichte Müdigkeit, ansonsten habe ich es gut vertragen. Habe es für die Nacht genommen, damit ich gut und ohne viel Schmerz schlafen konnte.

Tramal bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

TramalHWS-BWS-LWS-Syndrom4 Tage

Leichte Müdigkeit, ansonsten habe ich es gut vertragen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.09.2011

Tramal für Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Durst, Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung

Bei all den Medikamenten war Müdigkeit die Nebenwirkung, aber auch Ausgeglicheenheit, Mundtrockenheit, Durst, Appetitlosigkeit sowie Antriebslust. Bei allen Medikamenten starke psychische und physische Abhängigkei.

Tramal Tropfen bei Schmerzen (akut)

Tramal TropfenSchmerzen (akut)-

Tramal Tropfen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.05.2011

Tramal für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Schwindel, Erbrechen

Hatte des öfteren mit Müdigkeit und Schwindel zu kämpfen und musste mich sogar mal übergeben.

Tramal bei Schmerzen (Rücken)

TramalSchmerzen (Rücken)2 Monate

Eingetragen am 03.03.2011

Tramal für Schmerzen (Rücken) mit Übelkeit, Blähungen, Durchfall, Müdigkeit, Unwohlsein, Herzrasen, Benommenheit, Abhängigkeit

Ariclaim - Am Anfang der Behandlung ist Übelkeit,Durchfall,Blähungen und extreme Müdigkeit aufgetreten Den Einfluß auf die Schmerzen kann ich nicht beurteilen,dazu müßten Medis abgesetzt werden. Lyrica - Außer Müdigkeit,sind keine Nebenwirkungen aufgetreten Tramal - Schnell wirkendes Schmerzmittel - Nebenwirkung - Müdigkeit,Unwohlsein,Herzrasen,Benommen- heit - nicht für den ständigen Gebrauch geeignet,da Gefahr der Abhängigkeit

Tramal retard bei Schmerzen (Rücken)

Tramal retardSchmerzen (Rücken)10 Monate

Tramalbenommenheit müdigkeit2 Wochen

w.o

Eingetragen am 17.12.2010

Tramal für Entzündungsschmerzen mit Schwindel, Müdigkeit

Hallo, ich habe Tramal intravenös wegen einem starken Entzündungsschmerz im Unterkiefer bekommen. Man konnte die Stelle nicht behandeln. Die Nebenwirkungen von Tramal waren Schwindel und Übelkeit. Es war aber nicht der Rede wert, lieber solche NW als solche Schmerzen! Der Schmerz ging nicht sofort weg, es dauerte schon noch ein Weilchen. Nach ca 1 Stunde war ich völlig schmerzfrei und konnte schlafen. Dieses Medikament hat mich in einer Notlage mit starken Schmerzen wirklich gerettet. Gruss

Tramal bei Entzündungsschmerzen

TramalEntzündungsschmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2010

Tramal für Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel

ich habe nur 1x eine genommen und ich war 4tage nur müde,mundtrockenheit, schwindel,gewichtszuname und ich stand total neben mir.ich bin kunstmaler+fotograf und kann mir soetwas überhaupt nicht leisten,deshalb weg mit dem mist.ich nehme die niewieder.

Tramal-100 bei Schmerzen (akut)

Tramal-100Schmerzen (akut)-

Tramal-100

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 13.08.2010

Tramal für Schmerzen (akut) nach Kaiserschnitt mit Müdigkeit

Wirkung war gut, ich hatte jedoch nach Einnahme immer mit starker Müdigkeit zu kämpfen.

Tramal bei Schmerzen (akut) nach Kaiserschnitt

TramalSchmerzen (akut) nach Kaiserschnitt6 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2010

Tramal für Ischias-Syndrom, LWS-Syndrom mit Erbrechen, Schwindel, Benommenheit, Kaltschweißigkeit, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Müdigkeit

abends um 23:00 bekam ich von der notaufnahme im krankenhaus dieses medikament aufgrund meiner schmerzen. ich hatte kurz darauf keine schmerzen mehr und konnte gut schlafen. am nächsten morgen ging ich in die arbeit und es wurde zum albtraum! plötzliche übelkeit, erbrechen, schwindel, benommenheit, kaltschweissigkeit, kopfschmerzen, kurzatmigkeit und müdigkeit. ich ging sofort nach hause und schlief ca. 6 stunden. erst gegen abend also ca. 20 stunden später liessen die symptome langsam ab. ich wede dieses medikament nie mehr zu mir nehmen.. es war der reinste horror!!!!!!!!!!!!!!!

tramal 100 mg retard bei Ischias-Syndrom, LWS-Syndrom

tramal 100 mg retardIschias-Syndrom, LWS-Syndrom1 Tage

tramal 100 mg retard

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.05.2010

Tramal für Gelenkschmerzen mit Übelkeit, Müdigkeit

Habe Tramal gegen chronische Gelenkschmerzen genommen und es hat grosse Übelkeit und Müdigkeit hervorgerufen.

Tramal bei Gelenkschmerzen

TramalGelenkschmerzen2 Tage