Magen-Darm-Beschwerden bei Ramipril

Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 762 Einträge zu Ramipril. Bei 1% ist Magen-Darm-Beschwerden aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Magen-Darm-Beschwerden bei Ramipril.

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramipril wurde von Patienten, die Magen-Darm-Beschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Magen-Darm-Beschwerden auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magen-Darm-Beschwerden bei Ramipril:

Ramipril für Bluthochdruck mit Bauchschmerzen, trockener Mund, Schluckbeschwerden, Angst, depressive Verstimmung

Habe remipril genommen hat nicht beim bluthochdruck geholfen .nebenwirkungen bauchmerzen trocken Mund schluckbeschwerden angstattacken und depris .hab abgesetzt Arzt i st der Meinung kommt nicht vom remipril werde jetzt Arzt wechseln

RamiprilBluthochdruck-

st der Meinung kommt nicht vom remipril werde jetzt Arzt wechseln

Eingetragen am 02.05.2019

Ramipril für Bluthochdruck mit Bauchschmerzen

Die Nebenwirkungen sind sehr starke Bauchschmerzen im mittleren Bereich. Wirksamkeit nicht ausreichend. Die Schmerzen sind auch nicht durch Buscopan zu beheben. Bin völlig verzweifelt mit dem Medikament. Blutdruck geht dauernd plötzlich auf 180 und höher. Hab leider keinen Ersatz für dieses Medikament. Muß dringend zum Arzt.

RamiprilBluthochdruck-

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 03.10.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Husten, Brustschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden

Ich nehme es seit ca 6 Wochen ein und seit einigen Tagen wird der Husten und das Druck und Schmerzgefühl im Brustbereich extrem schlechter. ich werde es sofort absetzen. ich bin müde, habe Schwindel, fühle mich nicht gut,der Magen DArm Trakt ist auch total gestört. werde morgen zum Hausarzt gehen und um ein anderes mittel beten

RamiprilBluthochdruck5 Wochen

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 16.11.2014

Ramipril für Bluthochdruck undVorhofflimmern, Diabetes mellitus Typ II mit Blähbauch, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Verdauungsstörungen

Blähbauch, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen. Weiss nicht , welches Medikament ist dafür Verantwortlich

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; Ramipril bei Bluthochdruck undVorhofflimmern

MetforminDiabetes mellitus Typ II1 Jahre
RamiprilBluthochdruck undVorhofflimmern1 Jahre

Blähbauch, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen.

Weiss nicht , welches Medikament ist dafür Verantwortlich

Eingetragen am  als Datensatz 32005

Metformin

Metformin, Ramipril

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2011

Ramipril für Bluthochdruck mit Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Durchfall, Nierenversagen, Hautausschlag, Libidoverlust, Hodenatrophie, Hitzewallungen, Magen-Darm-Störung, Impotenz, Lichtempfindlichkeit, Persönlichkeitsveränderung

Warum "Ramipril" gegen erhöhten Blutdruck ? Erhöhter Blutdruck ist eine alte Volkskrankheit, die ins-besonders zu einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall führen kann. Zu Behandlung werden inzwischen über 190 verschiedene Blutdruck- senkende Medikamente angeboten. Eines davon ist das von den Krankenkassen bezahlte "Ramipril AWD" mit ca. 170 Nebenwirkungen, von denen aber nur 100 im Beipackzettel aufgeführt sind. Die übrigen Nebenwirkungen mit z.T. erheblich höherem Schädigungspotential wurden verschwiegen. Bemerkenswert sind nachstehend aufgeführte Nebenwirkungen, die keine medizinisch-biologischen Abhängigkeiten vom menschlichen Blutdruck erkennen lassen: Appetitlosigkeit, Atemnot/Bronchospasmus, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Brustdrüsenvergrößerung beim Mann, Durchfall, Einschränkung der Nierenfunktion/akutes Nierenversagen, Empfindungsstörungen, Erbrechen, Entzündung der Zunge, Gelbsucht oder Leberschädigung (einschließlich akutem Leberversagen), Gewichtszunah-me, Halsschmerzen, Harndrang, Hautausschlag/Nesselsucht,...

RamiprilBluthochdruck15 Tage

Warum "Ramipril" gegen erhöhten Blutdruck ?

Abhängigkeiten vom menschlichen Blutdruck erkennen lassen:
Appetitlosigkeit, Atemnot/Bronchospasmus, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Brustdrüsenvergrößerung beim Mann, Durchfall, Einschränkung der Nierenfunktion/akutes Nierenversagen, Empfindungsstörungen, Erbrechen, Entzündung der Zunge, Gelbsucht oder Leberschädigung (einschließlich akutem Leberversagen), Gewichtszunah-me, Halsschmerzen, Harndrang, Hautausschlag/Nesselsucht, Hitzewallungen /Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Hodenatrophie, Hormonschwankungen, Husten/Reizhusten, Impotenz, Leberwert-veränderung, Lichtempfindlichkeit, Libidoverlust, Lungenentzündung, Magen-Darm-Störung, Mundtrockenheit, Mundschleimhautentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Penisverkleine-rung, Persönlichkeitsveränderung, Schleimhauttrockenheit, Schnupfen, Sehstörungen, Schwere allergische Reaktionen mit Schwellung der Zunge, des Gesichts und des Kehlkopfes, Übelkeit, Ver-änderungen des Geruchs- und Geschmackssinns, Verdauungsstörungen, Verlust von Finger- und Zehennägeln und weitere.
Hier liegt die Vermutung nahe, dass das Medikament "Ramipril AWD" ein Körper- und Persönlich-keitsschädigender Stoff mit einer (nicht immer zuverlässigen) Blutdruck-senkenden Nebenwirkung ist, zumal viele der über 190 anderen Blutdruck-senkenden Mittel mit einer geringeren Zahl über-wiegend harmloserer Nebenwirkungen weniger schädlich sind.
Die Aufzählung der Nebenwirkungen im Beipackzettel lässt erkennen, dass sich der Hersteller der Gefährlichkeit des Medikamentes durchaus bewusst ist, aber aus anderen, im gesellschaftlichen System begründeten Motiven nicht auf dessen Vertrieb verzichtet.
Ich fühle mich nach Einnahme dieses vorordneten Medikaments durch die Pharma-Industrie unter Missachtung des Grundgesetzes Artikel 2 (2) und Bezug auf das StGB § 226 erheblich in meiner Körperlichkeit und Persönlichkeit geschädigt und als Versuchskaninchen benutzt.

Rudolf Günter

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 16.01.2011

Ramipril für Grenzwertiger Bluthochdruck mit Reizhusten, Schmerzen der Beine, Hautprobleme, Muskelschmerzen, Mattigkeit, Schlafprobleme, Bauchschmerzen, Antriebslosigkeit

Ich nehme seit Sept.2009 wegen grenzwertigem Bluthochdruck Ramipril Hexal 2,5mg.Bis auf einen Reizhusten ging alles sehr gut,welches ich auch mit meinem Arzt besprach.Seit letzer Woche habe ich Schmerzen in den Beinen,Hautprobleme,Muskelschmerzen,Mattigkeit,Schlafprobleme,Bauchschmerzen und absolute Antriebslosigkeit.Ich setze sofort das Medikament ab und halte Rücksprache mit meinem Arzt.

Ramipril Hexal bei Grenzwertiger Bluthochdruck

Ramipril HexalGrenzwertiger Bluthochdruck5 Monate

Ramipril Hexal

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.01.2010

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Bauchkrämpfe, Durchfall, Blähungen, Schwindel

nach etwa einer Woche stellte sich Reizhusten ein, besonders in der Nacht (also im Liegen), Husten wurde zunehmend stärker. Stundenweise heftige Bauchkrämpfe teils mit Durchfall verbunden, starke Blähungen, Schwindel, Blutdruck trotz Einahme bei 190/110. Auf ärztl. Anordnung wurde das Mittel heute abgesetzt, ich bekomme jetzt ein anderes Medikament und bin schon mal gespannt ...

RamiprilBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.06.2008

Ramipril für Bluthochdruck mit Übelkeit, Schwindel, Bauchschmerzen, Herzschmerzen, Muskelkrämpfe, Schlafstörungen, Durchblutungsstörungen, Abgeschlagenheit

Nach Einnahme nicht mehr belastbar,Übelkeit mit starken Schwindel,Druck im Oberbauch bis Herz und Schulter. Außerdem Muskelkrämpfe in den Beinen. Eiskalte Beine und Hände.Schlechter und unruhiger Schlaf. Mittel abgesetzt! --mir geht es jetzt besser !(Ohne Ramipril)

Ramipril Hexal 10mg bei Bluthochdruck; Metoprolol bei Bluthochdruck

Ramipril Hexal 10mgBluthochdruck2 Jahre
MetoprololBluthochdruck3 Jahre

Eiskalte Beine und Hände.Schlechter und unruhiger Schlaf.

Mittel abgesetzt! --mir geht es jetzt besser !(Ohne Ramipril)

Ramipril, Metoprolol

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben