Mundtrockenheit bei Trimipramin

Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Medikament Trimipramin

Insgesamt haben wir 330 Einträge zu Trimipramin. Bei 9% ist Mundtrockenheit aufgetreten.

Wir haben 31 Patienten Berichte zu Mundtrockenheit bei Trimipramin.

Wo kann man Trimipramin kaufen?

Trimipramin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Trimipramin wurde von Patienten, die Mundtrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trimipramin wurde bisher von 30 sanego-Benutzern, wo Mundtrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Mundtrockenheit bei Trimipramin:

Trimipramin für Depression, Todesfall mit Mundtrockenheit, Benommenheit beim Aufstehen

Ich hatte Starke Mundtrockenheit, und morgens sehr benommen, drimmelig

Trimipramin bei Depression, Todesfall

TrimipraminDepression, Todesfall7 Tage

Ich hatte Starke Mundtrockenheit, und morgens sehr benommen, drimmelig

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 13.05.2022

Trimipramin für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Mundtrockenheit

Ich nehme das Medikament schon ca.5Jahre gegen Schlafstörungen. Die Dosis ist 100mg. Ich vertrage das sehr gut. Die gelegentlichen Halluzinationen kann ich gut wegstecken.

TrimipraminSchlafstörungen5 Jahre

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 19.11.2021

Trimipramin für Schlaflosigkeit mit Mundtrockenheit, Gedächtnisprobleme

Keinne Gewichtszunahme, aber ich achte mehr auf mein Essen. Andere Nebenwirkungen waren zu Beginn schlecht erträglich: total trockene Schleimhäute, ständig ein ausgetrockneter Mund und vor allem Gedächtnisprobleme. Inzwischen haben sie sich abgeschwächt. Gelegentlich noch Mundtrockenheit und ab und zu Gedächtnisstörungen. Die Wirkung gegen meine Schlaflosigkeit ist aber so gut, dass ich den Preis in Form der Nebenwirkungen gern hinnehme. Aus meiner Sicht: empfehlenswert

Trimipramin bei Schlaflosigkeit

TrimipraminSchlaflosigkeit6 Monate

Keinne Gewichtszunahme, aber ich achte mehr auf mein Essen.

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 16.11.2018

Trimipramin für Schlafstörungen, herzrasen, Unruhe, Herzklopfen mit Schwindel, Gewichtszunahme, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Blähungen, Magenbeschwerden, Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Haarausfall

Ich habe jeden Abend 20-25 Tropfen eingenommen. Meine Neurologin hat diese mir für Herzrasen, Herzklopfen, Unruhezustände und Schlafstörungen verschrieben. Auch bekam ich nachts durch die Unruhe Bluthochdruck. Sie haben sehr gut geholfen, ich konnte wieder sehr gut ein- und durchschlafen, Beschwerden waren verschwunden. Aber ich habe Gewicht zugelegt, mir war jeden Tag schwindelig, bekam Kreislaufstörungen und war müde, Blähungen, Magenprobleme, träger Darm. Mundtrockenheit mit trockener Nasenschleimhaut dadurch Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen (Schulter, Knie und Finger), Haarausfall. Vor einem Jahr bekam ich zusätzliche Knackgeräusche im HWS, mein Physiotherapeut und Arzt ist ratlos. Ich habe diese Tropfen ca. 8 Jahre eingenommen und habe sie nun in langsamen Schritten reduziert und bin seit gestern ohne dieses Mittel. Die erste Nacht war sehr gut, ohne dieses Mittel...

Trimipramin bei Schlafstörungen, herzrasen, Unruhe, Herzklopfen

TrimipraminSchlafstörungen, herzrasen, Unruhe, Herzklopfen8 Jahre

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 09.08.2016

Trimipramin für Depressionen mit Mundtrockenheit, Müdigkeit, Benommenheit

Das Medikament macht müde und hindert mich daran den Tag über wach und konzentriert zu sein. Man muss wirklich darauf achten wann man das Medikament einnimmt. Der mund ist anfangs trocken und ich hin und wieder bin ich benommen und mir ist leicht schummrig. Die Wirkung ist dagegen recht annehmbar, die Laune hebt sich über den Tag aber durch die Müdigkeit kann ich es kaum genießen. Beim schlafen hilft es mehr als gut, ich schlaf wieder voll durch. Ein weiterer negativer punkt ist der absolut ekelhafte Geschmack nach erbrochenem es ist ekelhaft. Ich denke ich werde auf Tablette umsteigen. Es ist furchtbar.

Trimipramin bei Depressionen

TrimipraminDepressionen5 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 72080

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 08.03.2016

Trimipramin für Depression mit Mundtrockenheit, Heißhungerattacken, Schwindel, Benommenheit, Schluckbeschwerden

Ich nehme trimipramin tropfen jeden Abend seit 6 Monaten durchgehend,allerdings nur 5mg..ich sollte je nachdem wie ich mich fühle die tropfen erhöhen (wollte es aber nicht). Nebenwirkungen habe ich bis heute noch wie zb. Mundtrockenheit, Heißhunger (Gewichtszunahme) schwindel, Benommenheit..und schluckbeschwerden und manchmal atembeschwerden kurz vor dem einnicken. Allerdings helfen die Tropfen..kann die trotz Nebenwirkungen weiterempfehlen!

TrimipraminDepression-

Nebenwirkungen habe ich bis heute noch wie zb.
Allerdings helfen die Tropfen..kann die trotz Nebenwirkungen weiterempfehlen!

Eingetragen am 25.02.2016

Trimipramin für Depression und Schlafstörung mit Mundtrockenheit

Medikament wirkt gut , nur am nächsten morgen ist es eine Katastrophe aus dem Bett zu kommen. Dies ließ erst nach 4 Wochen Anwendung nach , eine antidepressive Wirkung spüre ich kaum

Trimipramin bei Depression und Schlafstörung

TrimipraminDepression und Schlafstörung90 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 06.11.2014

Trimipramin für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit

Ich nehme Trimipramin 40mg nun seit mehreren Wochen, um endlich ruhig schlafen zu können. Einnahme direkt vor dem zu Bett gehen, max 20 Tropfen, die Wirkung setzt nach ca. 15-20 Min ein. Eine Gewichtszunahme kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich habe in der Einnahmezeit 5kg abgenommen. Wenn man nach der Einnahme der Tropfen ein Hungergefühl bekommt, was mir nicht unbekannt ist, dann muss man halt einfach liegen bleiben, man schläft ja sowieso sehr schnell ein. Es ist sehr gut verträglich, nur bei einer zu späten Einnahme ist man am nächsten Morgen noch etwas matschig.

TrimipraminSchlafstörungen6 Wochen

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 17.07.2014

Trimipramin für Schlafstörungen mit Hangover, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

TrimipraminSchlafstörungen4 Tage

Da ich seit Monaten sehr nervös bin, mein Blutdruck abends sehr stark ansteigt und ich unter schweren Schlafstörungen leide, habe ich einen Nervenarzt aufgesucht, der mir Trimipramin-Tropfen verschrieben hat. Als Anfangsdosis hat er 15 Tropfen vor dem Schlafengehen verordnet und gesagt, dass ich dies auf 20 Tropfen steigern soll, sofern die Dosis zu gering ist. Damit kann ich zwar einigermaßen gut einschlafen, wache jedoch nach ca. 4 Stunden immer wieder auf und döse dann wieder weg. Morgens komme ich dann schlecht aus dem Bett. Außerdem habe ich innerhalb der ersten drei Tage trotz Sport und gleichbleibender Ernährung bereits fast ein Kilo zugenommen, was ich entscheiden zu viel finde. Auch der schlechte Geschmack im Mund und die Mundtrockenheit beim Aufstehen sind unangenehm. Das Mittel mag zwar bei schweren Depressionen angezeigt sein, aber für reine Schlafstörungen gibt es Besseres. Ich werde das Trimipramin daher wieder absetzen und stattdessen das vom Internisten verordnete Schlafmittel Zolpidem wieder nehmen, das sehr viel besser wirkt. Damit schlafe ich nämlich sofort ein, wache nach 6-7 Stunden wieder aus und fühle mich voll ausgeschlafen und wach.

Geburtsjahr:1943

TrimipraminSchlafstörungen4 Jahre

Gut für Schlafstörungen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2014

Trimipramin für Depression mit Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Schwindel, Mundtrockenheit

ich nehme seit grade fast 2 wochen trimipramin. also bisher haben sich noch keine aufhellenden wirkungen eingesetzt Was aber auffallend ist, sind die nebenwirkungen. Ich habe seit anfang der therapie in manchen situationen probleme zusammenhänge zu erkennen bzw. fühle ich mich sehr nervös wenn ich mit anderen leuten rede. Desweiteren schlägt die wirkung wie eine bombe ein. Von jetzt auf gleuch schlaf ich ein, ohne vorwarnung immer 2 stunden nach meinem Tablettenkonsum. Und mir wird bei bereits geringer anschtrengung schwindlig und schwarz vor augen. Des weiteren fange ich wie aus dem nichts an zu weinen und kenn selber keinen grund..

TrimipraminDepression2 Wochen

ich nehme seit grade fast 2 wochen trimipramin.
also bisher haben sich noch keine aufhellenden wirkungen eingesetzt
Was aber auffallend ist, sind die nebenwirkungen.
mich sehr nervös wenn ich mit anderen leuten rede.
Desweiteren schlägt die wirkung wie eine bombe ein.

Eingetragen am 23.09.2013

Trimipramin für Angststörungen mit Mundtrockenheit, Schwitzen, Schlafstörungen

Trimipramin hat am Anfang Mundtrockenheit, Schwindel, vermehrtes Schwitzen und Schlafstörungen verursacht. Bei mir ist es so das Trimipramin nur noch mit anderen Medikamenten, der Gruppe zur Angst und Panikstörung bekämpfenden, wirkt. Zusätzlich nehme ich Atarax, Venaflaxin und komme trotz allem immer wieder in Angstsituationen. Soziale Abschottung, es gibt Tage an den ich nicht einmal die Wohnung verlassen kann.

Trimipramin bei Angststörungen

TrimipraminAngststörungen5 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.11.2012

Trimipramin für Depression, Panik, Ängste, Nervosität, Gereiztheit, Alkoholmissbrauch, für starke Schlafstörungen mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Trimipramin gab mir mein Leben zurück. Seit der ersten Tablette kann ich wieder schlafen, ich bin so glücklich darüber. Die Schlafqualität und Länge hat sich in dem letzten knappen Jahr deutlich und langsam steigend verbessert. Inzwischen kann ich mit dem Medikamt wieder fast normal schlafen. Ich nehme 75 mg 10 Stunden vor dem Aufstehen. Die Ängste, die Gereiztheit und die Depression haben sehr nachgelassen, wenn auch noch immer deutlich vorhanden. Die Nebenwirkungen sind sehr stark aufgrund der hohen Dosis. Ich bin eigentlich immer müde und fühle mich nie fit. Die Schlafphasen sind etwas unnatürlich. Aber das ist nichts im Vergleich zu dem vorherigen Zustand. Insofern nehme ich die Konzentrationsprobleme auf Arbeit in Kauf. Seitdem ich Trimipramin nehme, musste ich nie wieder zu Alkohol greifen, um mich zu beruhigen. Wenn ich aber mal welchen trinke, ist die Wirkung des Alkohols doppelt so stark. Daher konsumiere ich nur noch in kleinen Maßen. Ich kann Trimipramin wirklich sehr empfehlen, wenn derjenige die Nebenwirkungen in Kauf nehmen kann.

Trimipramin bei Depression, Panik, Ängste, Nervosität, Gereiztheit, Alkoholmissbrauch, für starke Schlafstörungen

TrimipraminDepression, Panik, Ängste, Nervosität, Gereiztheit, Alkoholmissbrauch, für starke Schlafstörungen11 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.04.2012

Trimipramin für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Gewichtsprobleme, Abgeschlagenheit

Zum einschlafen nehme ich 25 mg , wenn es mir nicht gut geht durch meine Depression 50 mg, die Wirkung setzt nach und nach ein es ist als wuerden sich meine Gedanken verfluechtigen, als wäre ploetzlich eine Wand da, die meine Gedanken, gruebelei nicht durchdringen lässt ,bis ich einschlafe. Nachteil ist das ich nur schwer morgens aufstehen kann und denke noch ein Paar Minuten, woraus dann oft ein bis zwei Stunden werden. Im Ganzen ist es noch so das ich auch 250 mg Venlafaxin nehme . Zum Einschlafen ist Trimipatin mit eine große Hilfe.

TrimipraminSchlafstörungen3 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.01.2012

Trimipramin für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Hangover

Ich nehme Trimipramin seit zirka drei jahren ein. Ich finde es nicht schlecht aber die Wirkung lässt nach. Ich muss an manchen Tagen zwei Tabletten einnehmen ansonsten komme ich nicht in den Schlaf. Mundtrockenheit liegt auch vor. Ich arbeite in Schichten. In der Frühschicht habe ich erhebliche Probleme. Ich bin bis 10:00 Uhr/ 11:00 Uhr Totmüde. Setze ich die Dosis ab oder reduziere sie, dann komme ich nicht in den Schlaf. Ich werde demnächst wieder einen Arzt aufsuchen müssen. Das Liebensleben hat auch nachgelassen durch die Einnahme von Trim.!!

Trimipramin /25mg bei Schlafstörungen

Trimipramin /25mgSchlafstörungen-

Trimipramin /25mg

Eingetragen am 28.09.2011

Trimipramin für Einschlafstörungen mit Mundtrockenheit, Gewichtszunahme

Nehme seit 14 Tage das Medikament und mit damit zufrieden. Die Müdigkeit tritt so nach etwa 30Min. nach einnahme ein. Muss zwar Nachts 1-2 zur Toilette, schlafe aber dann sehr schnell wieder ein. Am morgen komme ich sehr gut aus dem Bett und bin auch einigermaßen fit. Was aber übel ist das mein Mund sehr trocken ist.Das ist manchmal sehr unangenehm. Gewicht habe ich auch zugenommen, aber das ist ok, da ich sehr schlank war und freue mich nun über einige Kilos mehr.Ich kann es nur weiter empfehlen.

Trimipramin bei Einschlafstörungen

TrimipraminEinschlafstörungen14 Tage

Eingetragen am 19.08.2011

Trimipramin für posttraumatische Belastungsstörung mit Müdigkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Verstopfung, Benommenheit

Ich nahm Trimipramin als Bedarfsmedikament bei hohen Spannungszuständen oder Angstzuständen ein. Ich wurde davon sehr müde und benommen, die Anspannung blieb jedoch bestehen. Das ist sehr unangenehm, denn so konnte ich dann auch nicht schlafen. Ich hatte als Nebenwirkungen Mundtrockenheit, Verstopfung, Benommenheit, Müdigkeit... und ich bin fast überall gegen gelaufen. Die Nebenwirkungen hielten lange an, so dass ich teilweise (wenn ich es abends einnahm) erst am Nachmittag des Folgetages aufwachte und überall gegen gelaufen bin. Das legte sich jedoch sehr schnell und die Nebenwirkungen gingen stark zurück und teilweise weg. Die erwünschte Wirkung war jedoch bei mir nicht gegeben.

Trimipramin bei posttraumatische Belastungsstörung

Trimipraminposttraumatische Belastungsstörung2 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.08.2011

Trimipramin für Depression mit Abhängigkeit, Hangover, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Schwitzen

Wegen Depressionen- wenn ich sie denn wirklich haben sollte- und Schlafstörungen hat mir der Internist das Medikament verschrieben. Zuvor hatte ich eine Abhängigkeit von Zopiklon-Schlafmittel- aus der Gruppe der Benzodiazepanen. Es ging mir sehr schlecht, als ich mit der Behandlung von Trimipramin angefangen hatte. Eine Besserung hat sich jedoch relativ schnell eingestellt. Als suchtanfälliger Patient habe ich die Dosis ohne Rücksprache mit dem Arzt in den letzten Jahren jedoch stetig gesteigert, bis zu zeitweise 400-600 mg pro Tag und das bis heute. Ich habe das Gefühl, ich bin erneut abhängig geworden bin. Mit den Tabletten habe ich einen sehr tiefen Schlaf, aber auch hang-over am nächsten Morgen. Ich werde versuchen, das Medikament in den kommenden Wochen wieder abzusetzen, in Rücksprache mit meinem Arzt. Doch nun die übelsten Nebenwirkungen: Ich habe in den letzten beiden Jahren eine Gewichtszunahme von ca. 20 kg zu verzeichnen. Es soll wohl auf Wassereinlagerungen zurückzuführen sein, wie ich gelesen habe und mir mein Arzt auch bestätigt hat. Ferner habe ich nachts eine...

TrimipraminDepression3 Jahre

Doch nun die übelsten Nebenwirkungen: Ich habe in den letzten beiden Jahren eine Gewichtszunahme von ca. 20 kg zu verzeichnen. Es soll wohl auf Wassereinlagerungen zurückzuführen sein, wie ich gelesen habe und mir mein Arzt auch bestätigt hat. Ferner habe ich nachts eine extreme Mundtrockenheit. Auch sehr übel ist das starke Schwitzen, oft auch ohne große Anstrengungen.
Ich würde keinem empfehlen, das Medikament über mehr als 6 Monate einzunehmen, bis dahin stellen sich die Nebenwirkungen noch nicht so stark ein.
Ein ehrlicher User.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.08.2011

Trimipramin für Depressionen, Angststörungen, Kopfschmerzen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen mit Müdigkeit, Sehstörungen, Mundtrockenheit

Ich hatte Anfangs einige Nebenwirkungen wie zB.: Müdigkeit, verschwommenes Sehen,u.s.w.... Doch jetzt habe ich keine Nebenwirkungen mehr außer ab und zu nen trockenen Mund... Also Geduld die Nebenwirkungen am Anfang bis zu 2Monaten sind normal doch sie vergehen meist! Ich nehm Morgens 40mg Paroxetin + 300mg Elontril und zur Nacht 150mg Trimipramin... Ich bin viel ausgeglichener habe eine recht gute Stimmung, keine Kopfschmerzen mehr (Trimipramin), kann mich konzentrieren und lesen was vorher nicht ging und ganz wichtig ich trau mich wiederunter Menschen! Psychotherapie benötige ich trotzdem noch denn Medikamente sind meist nur eine Unterstützung - bei mir sind sie das auf jeden Fall habe schon viele Psychopharmaka genommen und hab nen Tipp die meisten erwarten zu viel es sind natürlich keine Drogen oder Alk ich habe selbst ca.10 Jahre konsumiert und habe zu viel von den Medikamenten erwartet (Anfangs)... Und noch was wenn man a bissl Sport macht , ich mach zB.: Kraftsport..- nimmt man auch nicht zu bei mir ist alles wie vorher. MfG... gern geschehen ;-)

Trimipramin bei Depressionen, Angststörungen, Kopfschmerzen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen

TrimipraminDepressionen, Angststörungen, Kopfschmerzen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen7 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.06.2011