Schlafstörungen bei Ritalin

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Ritalin

Insgesamt haben wir 163 Einträge zu Ritalin. Bei 12% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Ritalin.

Ritalin wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ritalin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Ritalin:

Ritalin für ADH-Syndrom mit Depressionen, Aggression, Schlafstörungen, Vergesslichkeit

Musste es als Kind nehmen bekam davon Depressionen, Aggression, Schlafstörungen so wie Esssörung da kein Hungergefühl da war als Erwachsener habe ich dadurch heute mit Vergesslichkeit zu kämpfen

RitalinADH-Syndrom-

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 17.05.2022

Ritalin für ADH-Syndrom mit Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmung, Gefühlsstörungen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen

RitalinADH-Syndrom5 Monate

Die einzige positive Wirkung des Medikaments ist dass ich mich besser auf die Schule konzentrieren kann und dadurch vielleicht ein bisschen bessere Noten schreibe. Die Frage ist nur, ob die Noten einem das Wert sind. Ansonsten hat mir das Ritalin nur negative Wirkungen mitgebracht. Schon nach kürzester Zeit der Einnahme habe ich mit extremen und extrem radikalen Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Diese Schwankungen kommen und gehen innerhalb von Sekunden und wechselt von euphorie hinüber zu extrem starker depressiver Stimmung. Die Schwankungen sind so enorm schnell, dass ich am schluss nur noch verwirrt bin und gar nichts mehr fühle. Vor der Medikamenteinnahme war ich ein sehr lebensfroher, gefühlsvoller und aufgestellter Mensch gewesen. Jetzt habe ich sehr oft mit stark depressiver Stimmung zu kämpfen. Ich bin zu einem Roboter geworden und meide soziale Kontäkte. In der Nacht kannn ich nicht schlafen und bin oftmals noch wach wenn die Sonne schon aufgeht aber am nächsten Tag muss ich dann trotzdem in die Schule. Dies funktioniert eine Zeit lang, weil ich am morgen direkt die nächste Pille einwerfe. Nach ein paar Tagen aber, ist mein Körper dann so kaputt, dass ich dann gezwungenermassen einfach in den Schlaf falle. In der Schule erfülle ich meine Pflichten jedoch bin ich unmotivierter denn je. Seit Beginn der Medikamenteinnahme prägen Apetittverlust, Übellkeit, Kopfschmerzen und stark migräneartige Zustände meinen Alltag.
Ich hoffe dass das Medikament in Zukunft vorallem Kinder nicht mehr so schnell verschrieben wird.

Geburtsjahr:2003
Größe (cm):168 Eingetragen durch Jael

Eingetragen am 15.11.2021

Ritalin für Borderline mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Herzrhythmusstörung, Durchfall, Appetitlosigkeit, Zittern, Angstzustände, Müdigkeit

Ich bin 18 Jahre und nehme seit 4 Tagen Ritalin Adult 30mg. Die Ersten 3 Tage eine morgens seit dem 4. Tag zwei morgens. Anfangs hatte ich nur Kopfschmerzen, Mit der Erhöhter der Dosis kamen aber nun Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen, Durchfall, Dehydrierung, Appetitlosigkeit, Zittern, gelegentliche Mukelzuckungen (hatte ich vorher schon ab und an, ist jetzt aber deutlich häufiger), Panikattacken mit starken Angstzuständen und Halluzinationen (Spüre manchmal Tiere auf der Haut laufen an verschiedenen Stellen, wenn ich gucke ist nichts und es hört apprupt auf. Trotzdessen fühle ich mich aktiver, aber auch Faul. Gibt Phasen, in denen ich aufspringen möchte und Action brauche aber dann auch wieder diese Müdigkeit und Schwindel dadurch dass ich die Letzten Nächte jeweils nur um die 4 Stunden geschlafen habe. Muss zudem extrem darauf achten, mich zum Essen und trinken zu zwingen, da ich weder Hunger noch Durst verspüre. Werde die Therapie erstmal weiter versuchen, mit der Hoffnung dass sich die Nebenwirkungen Legen, wenn nicht, denke ich dass ich es auf Absprache wieder...

Ritalin bei Borderline

RitalinBorderline-

Werde die Therapie erstmal weiter versuchen, mit der Hoffnung dass sich die Nebenwirkungen Legen, wenn nicht, denke ich dass ich es auf Absprache wieder absetze, da mir gerade die Schlafstörungen und Panikattacken zusetzen.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 03.06.2017

Ritalin für Konzentrationsstörungen mit Schlaflosigkeit

hatte 20mg kapseln, habe aber nur etwa die hälfte eingenommen. das war um 14:30. jetzt ists 05:43 und bin hellwach?!

Ritalin bei Konzentrationsstörungen

RitalinKonzentrationsstörungen1 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 26.01.2016

Ritalin für ADHS mit Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Motorikstörungen

Bin durch zufall auf das hier gestoßen, musste von meinen Eltern aus das Medikament nehmen von 10-16 setzte es dann selber ab. Ich erinnere mich sehr ungern an diese Zeit diese unzähligen schlaflosen nächte, das ledigliche Registrieren von emotionen und Gefühlen was hunger schmerzen und alles andere beinhaltet auch merkte ich beim Sport, dass die motorik usw stark eingeschränkt war und war teilweise depressiv. Ich hatte auch sehr viele probleme sozialen kontakt aufzubauen. Mittlerweile bin ich bis auf die schlafprobleme beschwerdefrei nach 12Jahren......die wirkung des medikamentes war top aberdie nebenwirkungen sind schon sehr extrem, ich würde esmeinen kindern nicht zumuten wollen

Ritalin bei ADHS

RitalinADHS6 Jahre

Eingetragen am 19.08.2014

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom / Depressionen mit Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit

Appetilosigkeit und Schlaflosigkeit

Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom / Depressionen

RitalinADS / ADH-Syndrom / Depressionen14 Tage

Appetilosigkeit und Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.07.2013

Ritalin für Konzentrationstoerung mit Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Schlaflosigkeit

Unser Kind wurde mit Einnahme von ritalin zum depressiven und aengstlichen Kind, das vor der Einnahme sehr lebensfroh und aufgeweckt war. Nun ist unser Kind in der jugendpsychiatrie dank diesem Wunder Medikament, möchte nicht wissen wie viel Geld die Ärzte bekommen von der Pharma Industrie aus dank der enormen Zunahme von ADS oder ADHS kranken Kinder die dringend Ritalin brauchen. Skrupelloses Geschäfts denken zerstört die kindheit unserer Kinder durch die Verschreibung und Empfehlung solcher Medikamente mit Wirkstoffen die Härten Drogen Ähneln .

Ritalin bei Konzentrationstoerung

RitalinKonzentrationstoerung3 Monate

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):110 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 24.09.2012

Ritalin für Appetitlosigkeit mit Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Nervosität, Angstzustände

Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit und ständige Nervosität sowie Angstattacken

Ritalin bei Appetitlosigkeit

RitalinAppetitlosigkeit4 Jahre

Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit und ständige Nervosität sowie Angstattacken

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.06.2012

Ritalin für Früher ADHS mit Angstzustände, Schlafstörungen

Ganz schlimm dieses Medikament, bin zufällig auf diesen Thread gestoßen. Bin mittlerweile 25 jahre alt und mir wurde es damals zwischen 10 und 11 Jahren verschrieben, 2 Monate lang,nachdem es meine Mutter wieder weg hat und nie mehr zu diesem Kinderarzt gegangen ist. Ich hatte und habe ADHS, und rate davon jeden Eltern ab,ich war auf Kuren usw alles durch...Ich hatte richtige Angstzustände in der Schule, traute mich nichts mehr, nicht mal meiner Mutter zu sagen das ich es nicht mehr nehmen will, ich erriner mich sehr gut an dieses Zeit...schade das es immer noch nicht verboten worden ist.

Ritalin bei Früher ADHS

RitalinFrüher ADHS6 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.03.2012

Ritalin für Neurastenie mit Konzentrationsstörungen, Rauschzustand, Schlafstörungen

Wieder ein Medikamentenversuch. Ich werde für eine Arbeitsabklärung aufgeboten. Ich glaube ich schaffe das nicht. Versuch mit Ritalin. Nehme aber nur 2.5 mg. Auch hier wieder eine starke Drogenwirkung, kann mich noch weniger konzentrieren, habe Lungenprobleme, schlafe immer schlechter, bekomme noch mehr Bewegungsstörungen. Habe so eine starke Wirkung dass es mich aus den Schuhen rauszieht. Ich laufe wieder km für km. Die Arbeitsabklärung wird nach 3 Monaten beendet. Ich werde zu 100% Arbeitsunfähig geschreiben. Ich bekomme eine Rente. Wollte eigentlich eine Umschulung. Dem wird aber nicht stattgegeben. Ich sage dem Psychiater er soll mal das Zeug selber konsumieren. Der letzte Tag bei einem Psychiater der an die Chemie glaubt. Ich nehme seit 1 Jahr keine Psychopharmaka mehr. Halte mich jetzt an eine Aussage eines von vielen kritischen Psychiatern und andere Betroffene die auch in ähnlichen Situation waren oder noch viel schlimmer, die mir dank einer deutschen antipsychiaterischen Platform der ich unendlich dankbar bin das es sie gibt. Für mich so was wie eine Bibel....

Ritalin bei Neurastenie

RitalinNeurastenie60 Tage

Wieder ein Medikamentenversuch.

Ich werde für eine Arbeitsabklärung aufgeboten.
Ich glaube ich schaffe das nicht. Versuch mit Ritalin.
Nehme aber nur 2.5 mg.
Ich nehme seit 1 Jahr keine Psychopharmaka mehr.

Wenn ich jemandens Leben ruinieren wollte würde ich die Person davon überzeugen, dass die biologische Psychiaterie im Recht sei.
Dass Beziehungen nichts bedeuten, dass es keine Wahl gibt und dass der Mechanismus eines defekten Gehirns über unsere Gefühle und unser Verhalten reagiert. Wenn ich die Fähigkeit einer Person, einfühlende, liebvolle Beziehungen aufzubauen vernichten wollte würde ich psychiaterische Medikamente verschreiben, die alle unsere höchsten psychischen und spirituellen Fähigkeiten eindämmen. Peter Breggin

Das sind heute meine Hauptproblem. Ich habe eine Frau, eine Tochter ein Sohn die darunter leiden, ich selbst auch.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.01.2012

Ritalin für Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom mit Schwitzen, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Erektionsprobleme

Ritalin bei Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom

RitalinAufmerksamkeitsdefizit-Syndrom6 Jahre

Ich musste zum ersten mal Ritalin nehmen da war ich in der siebten Klasse. Die Nebenwirkungen waren damals Schweisausbrüche was sich dann zu einem ständigen Schwitzen entwickelte und ich nahm innerhalb weniger Monate (um genau zu sein 5) 20 Kilo zu obwohl ich keine Veränderung an meinem Essverhalten feststellen konnte. Dann nahm ich sie ein Jahr nicht mehr. Ich wurde wieder unkonzentrieter doch die Nebenwirkungen liesen nach. Nach ca einem weiteren halben Jahr bekam ich leichte Depressionen. Anfangs hab ich probiert es mit THC zu behandeln und das klappte auch. Meine Konzentration nahm zu und die Depressionen ab. Doch nach einem dreiviertel Jahr klappte das nicht mehr. Ich bekam immer größere Depressionen und litt unter Identitätsverlust, der sich dadurch äußerte dass ich jegliches Bauchgefühl verlor und nicht mehr wusste wer ich sein will und bekam immer mehr misanthropische Gedanken in Begleitung von Schuldgefühlen die diese misanthropischen Gedanken auslösten. Dann hab ich mich dazu entschlossen wieder die Tabletten zu nehmen. Seid dem gehts mir wieder innerlich besser. Doch nun sind die Nebenwirkungen Schlaflosigkeit, kein Hungergefühl und Standprobleme im Genitalbereich.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.07.2010

Ritalin für Studium mit Einschlafstörungen, Appetitlosigkeit, Herzrasen, Magenbeschwerden, Durchfall

Nebenwirkungen sind: -Schlafstörung (Einschlafen ist frühestens 4 Stunden nach Einnahme möglich) -Appetitlosigkeit, Herzrasen, Magenprobleme, Durchfall. Wirkung von Ritalin: Antriebssteigernd, Motivation steigt, auch langweilige Tätigkeiten werden interessant (zb. lernen auf Prüfungen, bemerkenswert: langweilige Filme fand ich unter der Wirkung von Ritalin auf einmal spannend und sehenswert!)

Ritalin bei Studium

RitalinStudium5 Jahre

-Appetitlosigkeit, Herzrasen, Magenprobleme, Durchfall.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2010

Ritalin für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Launenhaftigkeit, Schlafstörungen, Aggressivität

Ungeduld damit einhergehend Wut wenn etwas nicht schnell genug geht. Appetitlosigkeit und ekel gegenüber Nahrungsmittel. Brechreiz in Zusammenhang mit Zigaretten oder auch sonst. Schlafstörungen und durchzogen schlechte Laune.

RitalinADH-Syndrom4 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20426

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.11.2009

Ritalin für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Traumveränderungen

Appetitlosigkeit, Schlafprobleme, viel geträumt, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen wenn nicht mehr gewirkt

RitalinADH-Syndrom9 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.12.2008

Ritalin für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Herzrasen

Zum start sollte man Erwähnen, dass ich Ritalin im Alter von 12 Jahren, bis zu meinem 17. Lebensjahr bekommen habe. Wie es bei ADHS-Kindern ist, hat mir die Einnahme nicht wirklich gefallen. Der Gedanke wärend der Schulzeit eine Tablette nehmen zu müssen, die neugierigen Fragen der Mitschüler zu beantworten "Was ist das?" "Wozu nimmst du das?" waren mir ein Greul. So ist es einige/etliche Male vorgekommen, dass ich meinen Eltern vorschwindelte die Tablette wärend der Schulzeit genommen zu haben. Dosierung war anfänglich 3x 1 Tablette. Später würde die Dosierung auf 2x2 +1 Abends gesetzt. Zu den Nebenwirkung oder auch Begleiterscheinungen (soweit ich mich noch erinnern kann) - Zum einen wäre da die ständige Appetitlosigkeit. (Kein aber auch wirklich absolut gar kein Hungergefühl) - Schlaflosigkeit (Wärend der wirkungsdauer von Ritalin ist es mir extrem schwergefallen überhaupt zur Ruhe zu kommen) - "Scheiß egal" Stimmung - Trockener Mund. Trinken ist allerdings schwer gefallen. - Herzrasen Positive Wirkungen - Ausdauernde Konzentration auf eine bestimmte Sache...

RitalinADH-Syndrom6 Jahre

Wie es bei ADHS-Kindern ist, hat mir die Einnahme nicht wirklich gefallen.

Dosierung war anfänglich 3x 1 Tablette.
Später würde die Dosierung auf 2x2 +1 Abends gesetzt.

- "Scheiß egal" Stimmung
- Trockener Mund. Trinken ist allerdings schwer gefallen.
- Herzrasen

Positive Wirkungen
- Ausdauernde Konzentration auf eine bestimmte Sache bis zum Ende
- Denkweise war anders, irgendwie klarer
- Ruhiger

Bilanz:
Wenn ich als über diese Zeit bis heute eine Bilanz ziehen müsste, würde ich sagen das die Einnahme von Ritalin gerade bei Kindern keine "einzige" Alternative ist.
Begleitende Maßnahmen wie Gesprächs-Therapien oder Sport sind in dem Fall auf jedenfall angebracht.
Ich bin nun 31 Jahre alt und muss gestehen, ich verfluche den kleinen der die Tabletten wärend der Schulzeit ins Klo geworfen hat, statt sie regelmässig zu nehmen.
Auf der anderen Seite bewunder ich ihn, denn Ritalin ist und bleibt eine Droge. Ein Aufputschmittel das von vielen Eltern unbewusst genutzt wird ihre Kinder ruhig zu stellen.

Im Nachhinein müsste man vielleicht erwähnen das es mir durch die Einnahme von Ritalin und die damit verbundenen Wirkungen, In meiner Twenzeit (21-24), leicht gefallen ist in die Schiene der PArtydrogen zu rutschen.
Exctasy oder Amphetamine im allgemeinen, hatten eine "fast" identische Wirkung auf mich wie die Einnahme von Ritalin in meiner Kindheit.
Vielleicht mit etwas mehr Nebenwirkungen, aber die Konzentration und die Ruhe kehrten in dieser Zeit zurück.
Es ist in der Zeit ebenfalls extrem Leicht gefallen z.B. meinen Haushalt zu schmeissen, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren uvm.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.09.2008

Ritalin für ADH-Syndrom, Depression, ADHS, Angststörung mit Unruhe, Verstopfung, Schlafstörungen, Müdigkeit, Gereiztheit, Kopfschmerzen

Am Anfang der Einnahme von 75 mg war ich sehr unruhig, fühlte mich getrieben und hatte Schlafstörungen und leichte Verstopfungen In der ersten Woche der 150 mg Einnahme trat bei mir eine bleiernede Müdigkeit auf, weiterhin Unruhe, Gereiztheit und starke Kopfschmerzen, eine gefühlsmäßige Abstumpfung. Geblieben sind bisher Verstopfung und Kopfschmerzen, diese bessern sich jedoch. Keine Gewichtszunahme! Nach über 30 Jahren ist die generealisierte Angst wie weggeblasen und ich bin belastbarer und aufmerksamer. Außerdem können mich kleinste Dinge, die mich früher aus der Haut fahren liessen, jetzt nur noch wenig bis gar nicht mehr schocken. Meines Erachtens ein wirklich gutes Medikament, wegen dessen Nutzen ich die Nebenwirkungen gerne in Kauf nehme.Man sollte es nur langsam einschleichen, erst 75 mg und dann nach ein paar Wochen auf 150 mg gehen, falls erforderlich. Die Nebenwirkungen dann für ein paar Tage aushalten, es lohnt sich. In jedem Fall ist Trevilor das einzige, was bei mir bisher gut gewirkt hat, im Gegensatz zu Cipramil und Fluctin.

Trevilor Retard 75 mg bei Depression, ADHS, Angststörung; Trevilor 150 mg bei Depression, ADHS, Angststörung; Ritalin 15 mg bei ADH-Syndrom

Trevilor Retard 75 mgDepression, ADHS, Angststörung4 Wochen
Trevilor 150 mgDepression, ADHS, Angststörung2 Wochen
Ritalin 15 mgADH-Syndrom2 Jahre

Venlafaxin, Methylphenidat

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.10.2007

Ritalin für ADHS mit Übelkeit, Schwindel, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Impotenz, Schwitzen, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Am Anfang Übelkeit, Schwindelgefühle und sexuelle Unlust. Die sexuelle Unlust wich nach ca. 2 Wochen, dann kamen Orgasmusschwierigkeiten. Momentan funktioniert der Orgasmus wieder einigermaßen, jedoch gibt es jetzt massive Standprobleme. Geschlechtsverkehr deshalb nicht möglich. Habe jetzt aber herausgefunden wie es sofort wieder funktioniert. Habe einfach einen Tag nichts genommen, keine Absetzerscheinungen und der Sex funktionierte an dem Tag abends wieder problemlos. Damit könnte man dann ja leben. Einfach am entsprechenden Tag weglassen und einen Tag später wieder normal nehmen. Noch bestehende Nebenwirkungen: - Schlafstörungen - starkes Schwitzen - geringes Hungergefühl, daher Gewichtsabnahme von 7 kg in den 6 Wochen Werde Trevilor wieder absetzen. Scheint zwar gut zu wirken, jedoch stören mich die Nebenwirkungen. Das starke Schwitzen kann ich mir beruflich nicht erlauben. Das Ritalin wirkt ja nur für einen Zeitraum von 3-4 Stunden. Ausserdem vermutet man dass es auch bei Depressionen wirkt. Info hier: http://www.epsy.de/depressionen/dopamin.htm...

Trevilor retard 75mg bei ADHS; Ritalin bei ADHS

Trevilor retard 75mgADHS6 Wochen
RitalinADHS10 Tage

Am Anfang Übelkeit, Schwindelgefühle und sexuelle Unlust.
Die sexuelle Unlust wich nach ca. 2 Wochen, dann kamen Orgasmusschwierigkeiten.

Noch bestehende Nebenwirkungen:
- Schlafstörungen
- starkes Schwitzen
- geringes Hungergefühl, daher Gewichtsabnahme von 7 kg in den 6 Wochen

Info hier:

Deshalb gefällt mir das besser, zumal ich es sowieso brauche. Wenn die depressiven Verstimmungen damit weggehen ist alles gut. Werde deswegen Ritalin mal alleine ausprobieren. Auf jeden Fall bin ich nach Einnahme immer gut drauf.

Da ich Trevilor erst seit 6 Wochen nehme, werde ich mal versuchen es ohne Ausschleichen schlagartig abzusetzen. Ich hoffe es haut hin. Wenn man folgendes Forum durchstöbert, wird einem schon Angst und Bange:

Venlafaxin, Methylphenidat

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.07.2007

Ritalin für Depression, ADHS mit Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Herzrasen, Antriebsschwäche, Müdigkeit, Traumveränderungen, Kopfschmerzen, Hypersexualität, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Persönlichkeitsveränderung

appetitlosigkeit, stimmungsschwankungen, angst, herzrasen, impulsivität, antriebsschwierigkeiten, schläfrigkeit, seltsame träume, gelegentlich mangelnde fähigkeit zur empathie, chaotisch, reden ohne zu denken, einmischung, überheblichkeit, hypersensibel, kopfschmerzen, steigerung des sexualtriebs, gewichtsverlust, labil, erschöpfungszustände, durchblutungsstörungen, schlaflosigkeit, realitätsfremd, drang zum alleinsein, rückzug, desintresse oder übersteigertes intresse an einer sache oder person, schwaches identitätsgefühl, unsicherheiten, übelkeit, hypochondrie

Ritalin bei ADHS; efexor bei Depression

RitalinADHS-
efexorDepression-

, , , , , , , , , , ,

Methylphenidat, Venlafaxin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.05.2007

Ritalin für ADH-Syndrom mit Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störung, Schlaflosigkeit, Krampfanfälle, Herzrhythmusstörungen, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen

Kopfschmerzen Magen-Darm-Beschwerden Schlaflosigkeit Erhöhte Neigung zu Krampfanfällen Herzrhythmusstörungen Appetitlosigkeit Mundtrockenheit (Gelegentlich) Schwindel (Gelegentlich) Erregbarkeit (Gelegentlich) Müdigkeit (Gelegentlich) Vermehrtes Schwitzen (Gelegentlich) Angstzustände (Gelegentlich) Aggressivität (Gelegentlich) Wahnvorstellungen (Gelegentlich) Herzrhythmusstörungen (Gelegentlich) Herzrasen (Gelegentlich) Beklemmungsgefühl in der Brust (Gelegentlich) Blutdruckanstieg (Gelegentlich)

RitalinADH-Syndrom-

Aggressivität (Gelegentlich)
Wahnvorstellungen (Gelegentlich)
Herzrhythmusstörungen (Gelegentlich)
Herzrasen (Gelegentlich)
Beklemmungsgefühl in der Brust (Gelegentlich)
Blutdruckanstieg (Gelegentlich)

Größe (cm):- Eingetragen durch sonsitges