Schlafstörungen bei Topamax

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Topamax

Insgesamt haben wir 202 Einträge zu Topamax. Bei 8% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Topamax.

Wo kann man Topamax kaufen?

Topamax ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Topamax wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Topamax wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Topamax:

Topamax für Epilepsie mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Schlaflosigkeit, Wahnvorstellungen, psychische Störungen

TopamaxEpilepsie16 Monate

Umstellung auf Toparamin nach 15 Jahren Natriumvalproat bei gelegentlichen GM-Anfällen. Positiv: Anfallsfreiheit. Nachteile: psychische Störungen, Veränderung des Charakters, Wahnvorstellungen (abgefahrene Erfahrungen), sehr schmerzhafte Paresthesien (schmerzhafte "Kribbelanfälle" in Händen und Füßen, auch im Schlaf), Geschmacksstörungen (bitter, pfeffrig), extremer Juckreiz in der Wärme (gestörte Transpiration), Appetitlosigkeit und starker Gewichtsverlust (ca. 1 kg pro Woche, das Thema "Essen" war aus meinem Bewusstsein verschwunden), Schlaflosigkeit (konnte kaum einschlafen, schnell wieder aufgewacht, traumloser Schlaf), innere Unruhe (wie ein ständig laufender Motor, der mich scheinbar innerlich vibrieren ließ). Mein Neurologe betonte trotz meiner Beschwerden mehrfach die gute Veträglichkeit des Präparats und ich solle Bananen essen, um die Paresthesien zu mildern. Habe ich gemacht - hat nix genützt. Das Medikament ist sehr teuer. Interessant für mich war eine Recherche im Internet (Kombination aus Name des Neurologen und des Herstellers bzw. Medikament). Dennoch - trotz meiner persönlichen schlechten Erfahrung wird es sicherlich genügend Patienten geben, die das Medikament gut vertragen. Ich bin nach einem Arztwechsel zum Glück erfolgreich auf Lamotrigin umgestellt und es geht mir damit gut. Hatte allerdings auch noch mehrere Wochen nach dem sehr langsamen Ausschleichen noch zwei Angstanfälle. Heute, zwei Jahre danach, sind diese Beschwerden vorbei.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.07.2012

Topamax für Epilepsie mit Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Angefangen mit der Medikamentation wurde als ich Zwölf Jahre alt war und zwei Krampfanfälle hatte- man stellte also die Diagnose Epilepsie. Bei Einstellung der Medikamentation bekam ich häufig schweißausbrüche, Schlafprobleme und hatte Mühe mich zu Konzentrieren. Zu der Zeit ging es mir absolut schlecht -jedoch war ich zu dieser Zeit etwas moppelig und so verlor ich ein paar kilo- was aber auch mit einer Ernährungsumstellung zusammenhängen könnte. Jetzt beginne ich mit ausschleichen des Medikamentes, nehme abends nur noch 50 mg und fahre ganz gut damit.

TopamaxEpilepsie6 Jahre

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.03.2011

Topamax für Migräne mit Schlafstörungen

Am Anfang hatte ich gar keine Nebenwirkungen. Erst als ich jeden Tag 100 mg für ca. ein halbes Jahr genommen habe bekam ich Schlafstörungen und oft Schwindelgefühle. Das dauerte eine Zeit an aber taucht jetzt nur noch selten auf. Allerdings habe ich jetzt auch immer wieder öfters Migräneanfälle.

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne1 Jahre

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.03.2010

Topamax für Migräne mit Müdigkeit, Reizbarkeit, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisprobleme, Schlafstörungen

Bei mir sind durch das Medikament extreme Nebenwirkungen aufgetreten. Also aufgefallen sind mir: (bei wikipedia nachgeschaut) sehr stark: extrem starke Müdigkeit !!! erhöhte Reizbarkeit !!! Depression !!! Konzentrationsstörungen !!! Gestörte Merkfähigkeit !!! das Gefühl, Erlerntes nicht mehr zu können Schlafstörungen !!! schwach: Essstörungen Es ist aber nicht klar ob alles nur durch das Medikament kam, aber ich leide an schweren Depressionen. Es wurde vor über einem Jahr abgesetzt. Positive Wirkung: (hatte häufige starke Mirgäne mit starker Aura ... Sehstörungen ... Kribbeln/Lähmungen usw ...) keine Migräneanfälle mehr seit Einnahme des Medikaments und auch nicht mehr nach dem Absetzen !!! Fazit: Trotz der positiven Wirkung, dem Verschwidnen der Migräne, würde ich jedem von diesem Medikament abraten aufgrund der Nebenwirkungen (die bei mir möglicherweise erheblichen bleibenden Schaden in Form von Depressionen hinterlassen haben).

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne1 Jahre

Bei mir sind durch das Medikament extreme Nebenwirkungen aufgetreten.

Also aufgefallen sind mir: (bei wikipedia nachgeschaut)

sehr stark:
extrem starke Müdigkeit !!!
erhöhte Reizbarkeit !!!

Positive Wirkung:

Fazit:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 03.03.2010

Topamax für Chronische Gesichtsschmerzen mit Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Mundtrockenheit, Schlafstörungen

Sprachstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Mundtrockenheit, Schlafstörungen

Topamax Migräne bei Chronische Gesichtsschmerzen

Topamax MigräneChronische Gesichtsschmerzen5 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.10.2009

Topamax für Epilepsie mit Zittern, Bewegungseinschränkung, Schlafstörungen, Unruhe, Stimmungsschwankungen

Meine ältere Tochter , 17 Jahre alt, ist seit 2 Jahren auf Topamax eingestellt, vorher 14 Jahre lang auf Phenhydan ( davor auf Luminal ). Die anfängliche Zieldosis von Topamax betrug bei meiner Tochter 125 mg ( 50 - 0 - 75 ), nach etwa 2 Monaten mussten wir auf 150 mg erhöhen, vor etwa einem Jahr dann nochmal auf 175 mg. Bis dahin vertrug sie das Topamax recht gut, kleinere Nebenwirkungen wie unkontrollierbare Lachanfälle , gelegentliches Muskelzittern , eine leichte Ataxie, und leichte Schlafstörungen gab es aber schon. Aber sie war so gut wie anfallsfrei. Vor knapp 2 Monaten mussten wir dann , weil sich die epileptischen Anfälle nach einer Größen - und Gewichtszunahme wieder häuften , nochmal auf 200 mg pro Tag ( 100 - 0 - 100 ) erhöhen. Und kurz nach dieser Erhöhung fingen die Schwierigkeiten an : Meine Tochter leidet plötzlich an sehr starker Unruhe ( völlig unkontrolliertes Zappeln im Rollstuhl, dabei starkes lautieren ) , massiven Ein - und Durchschlafstörungen ( bis zu 3 Stunden nachts wach ) , ausserdem hat sie von jetzt auf gleich massive Schreianfälle,...

TopamaxEpilepsie2 Jahre

Die anfängliche Zieldosis von Topamax betrug bei meiner Tochter 125 mg

( 100 - 0 - 100 ) erhöhen.

Und kurz nach dieser Erhöhung fingen die Schwierigkeiten an : Meine Tochter leidet plötzlich an sehr starker Unruhe ( völlig unkontrolliertes Zappeln im Rollstuhl, dabei starkes lautieren ) , massiven Ein - und Durchschlafstörungen ( bis zu 3 Stunden nachts wach ) , ausserdem hat sie von jetzt auf gleich massive Schreianfälle, ist dann teiwlweise bis zu einer Stunde nicht zu beruhigen, und auch extreme Stimmungsschwankungen : in der einen Minute lacht sie noch, in der nächsten Minute schreit sie ohne jeden ersichtlichen Grund los.

Um diesen Preis wollen wir natürlich keine Anfallsfreiheit, so das wir das Topamax jetzt sofort wieder langsam reduzieren, und dann notfalls ein anderes Medikament mit einschleichen.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 15.03.2009

Topamax für Epilepsie mit Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen

Kribbeln in Händen und Füßen, Konzentration lässt nach, teilweise Schlafprobleme, nehme bisher 150mg und hatte mit 125mg meinen letzten Anfall. Ich soll die Dosis jetzt noch auf 200mg erhöhen und hoffe, dass ich bis dahin keinen Anfall mehr bekomme und auch die Nebenwirkungen dann nachlassen, denn auf Dauer möchte ich diese auch nicht haben. Allerdings wollte ich auch nicht schon unbedingt umsteigen auf ein anderes Medikament, da ich mir egtl. viel davon versprochen hatte und mir viel positives berichtet wurde auch was die generelle Verträglichkeit mit anderen Medikamenten angeht und da sind die anderen Medis ja nicht so leicht, auch was die Wirkung mit der Pille oder z.B. den Schäden bei Schwangerschaften angeht, auch wenn die Erfahrungen da mit Topamax noch nicht so groß sind, aber ich bin halt auch noch nicht so alt und habe vielleicht doch noch den Gedanken an ein Kind. Mal schauen, was die nächsten Wochen bringen, ich hoffe ohne Anfall...!

TopamaxEpilepsie3 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.02.2009

Topamax für Epilepsie mit Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, Empfindungsstörungen, Restless-Legs-Syndrom, Lichtempfindlichkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen

ich hab topamax xu lamictal bekommen weil die kombjnation mit ergenyl nicht mehr wirkt (+gweichtszunahme usw) . schon bei 1x25 taegl. nebenwirkungen starker schwindel, Wahrnehmungsstoerungen, Einschaetzungprobleme von distanz, kribbeln im gesicht, restless legs, lichtempfindlichkeit. Bei 2x 25 mg konnte ich garnicht mehr schlafen (3Tage) und wenn ich es nicht logisch gewusst haette haette ich nicht sagen koennen ob mein arm 30cm oder 3 m lang ist. abends auchen zugemacht und das gefuehl gehabt mein gehirn laeuft amok. keine fokusierung auf einen gedanken aber permanenter switch zwischen bildern ( wie musikvideo), starke konzentrationsprobleme (kein klarer gedanke mehr).

TopamaxEpilepsie14 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.03.2008

Topamax für Epilepsie, Glioblastom mit Tremor, Schwindel, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Alpträume, Durstlosigkeit

Tremor, Gangunsicherheit, Gewichtsverlust, vermindertes Durstgefühl, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Alpträume,

Topamax bei Epilepsie, Glioblastom

TopamaxEpilepsie, Glioblastom4 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.02.2008

Topamax für Epilepsie - Kavernom OP mit Libidoverlust, Verdauungsstörungen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Sehstörungen, Sprachstörungen, Empfindungsstörungen

Wie bereits beschrieben; keine Lust mehr auf Sex und Zärtlichkeiten sind leider zu unerwünschten Begleiterscheinungen geworden wie auch Verdauungsprobleme, Schafstörungen; manchmal auch Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Die Anfälle sind Begleiterscheinung der OP, haben sich nach der OP auf einige wenige in den ersten 2 Jahren reduziert, und man schätzt, dass ich in 3 - 4 Jahren auf die Medikamente verzichten kann. Man hat mir kürzlich auch TOPAMAX 50 zur Probe gegeben, hatte nach 2 Wochen Einnahme starke Depressionen, Sehstörungen, Verdauungsstörungen, starke motorische Schwierigkeiten, Sprachstörungen, andauerndes Kribbeln in Händen und Füssen, Orientierungsprobleme. Wurde aber sofort wieder auf Keppra zurückgestellt.

Topamax 50 bei Epilepsie - Kavernom OP

Topamax 50Epilepsie - Kavernom OP3 Wochen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2008

Topamax für Epilepsie mit Empfindungsstörungen, Schlaflosigkeit, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit

Kribbeln in Händen und Füßen; Schlaflosigkeit, Ruhelosikeit, Gewichtsverlust (seit Mai 12 kg); Appetitlosigkeit;

TopamaxEpilepsie6 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.10.2007

Topamax für Migräneprophylaxe mit Empfindungsstörungen, Sprachstörungen, Schlafstörungen, Gewichtsverlust

Kribbeln ab der ersten Einnahme in Füßen und Händen.Wortfindungsstörungen besonders wenn man sowieso schon müde ist.Schlafstörungen. Migräne und Kopfweh generell hat sich aber verbessert und bin sehr aktiv geworden, im Gegensatz zu den Zeiten in denen täglicher Kopfschmerz sehr belastend war. Gwewichtsabnahme, aber mehr drauf als vorher nach absetzen.(Habe es schon mal vor ein paar Monaten probiert mit diesem Medikament).

Topamax Migräne 25mg bei Migräneprophylaxe

Topamax Migräne 25mgMigräneprophylaxe6 Wochen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.10.2007

Topamax für Epilepsie mit Schwindel, Gewichtsverlust, Nervosität, Schlafstörungen

schwindel gewichtsverlust nervosität schlafprobleme

Tobamax bei Epilepsie

TobamaxEpilepsie40 Tage

schwindel gewichtsverlust nervosität schlafprobleme

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.10.2007

Topamax für Epilepsie mit Übelkeit, Magen-Darm-Störung, Gewichtsverlust, Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Muskelzuckungen, Parästhesien, Appetitsverlust, Schlafstörungen

Keppra: Uebelkeit, Magenbeschwerden, wegen zu starkem Gewichtsverlust abgesetzt. Lamictal am Anfang Schwindel, Sehstörungen, Uebelkeit, verschwanden nach einer Zeit. Geblieben: starke Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Muskelzuckungen Rivotril: nur am Anfang Schwindel, jetzt keine Nebenwirkungen mehr. Topamax: Kribbeln in den Fingern und Füssen, Schwindel am Anfang. Verschwanden aber wieder. Appetitverlust, Gewichtsverlust, Schlafstörungen.

TopamaxEpilepsie6 Monate

Rivotril: nur am Anfang Schwindel, jetzt keine Nebenwirkungen mehr.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 07.08.2007

Topamax für Epilepsie mit Schwindel, Parästhesien, Depressionen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Am Anfang Schwindel, Parästhesien, diese verschwanden dann nach einer Zeit. Absetzen von Topamax wegen noch nie vorher dagewesner Depression, Schlaflosigkeit Appetitlosigkeit und starkem Gewichtsverlust.

TopamaxEpilepsie5 Monate

Am Anfang Schwindel, Parästhesien, diese verschwanden dann nach einer Zeit.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.08.2007

Topamax für Epilepsie mit Stimmungsschwankungen, Muskelzuckungen, Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit, Unruhe

Stimmungsschwankungen, Muskelzuckungen (Gesichtsbereich), Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit, Unruhezustände

TopamaxEpilepsie2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 1901