Inderal

Das Medikament Inderal wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Inderalwurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Inderal traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (4/12)
33%
keine Nebenwirkungen (3/12)
25%
Benommenheit (2/12)
17%
Gewichtszunahme (2/12)
17%
Antriebslosigkeit (1/12)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 14 Nebenwirkungen bei Inderal

Inderal wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Tremor31%(4 Bew.)
Migräne23%(2 Bew.)
Schmerzen (akut)8%(1 Bew.)
Schwindel8%(1 Bew.)
Angststörungen8%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Inderal

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Inderal

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Propranolol53% (12 Bew.)
Dociton31% (10 Bew.)
Obsidan16% (5 Bew.)

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Inderal.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm166177
Durchschnittliches Gewicht in kg6590
Durchschnittliches Alter in Jahren3865
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,5229,12

In Inderal kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Propranolol

Fragen zu Inderal

alle Fragen zu Inderal

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Inderal 40 mg für Migräne-Prophylaxe mit Haarausfall

Ich habe Inderal die ersten Monate sehr gut vertragen, keinerlei Nebenwirkungen und die Migräneanfälle haben sich von 4 mal die Woche auf 1 mal die Woche reduziert. Auch konnte ich von den Migränemitteln (Triptane-Relpax) auf normale Schmerzmittel (Dolomo, Tonopan) umsteigen. Leider habe ich...

Inderal 40 mg bei Migräne-Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inderal 40 mgMigräne-Prophylaxe6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Inderal die ersten Monate sehr gut vertragen, keinerlei Nebenwirkungen und die Migräneanfälle haben sich von 4 mal die Woche auf 1 mal die Woche reduziert. Auch konnte ich von den Migränemitteln (Triptane-Relpax) auf normale Schmerzmittel (Dolomo, Tonopan) umsteigen. Leider habe ich nach 5 Monaten der Einnahme (40mg /Tag) bemerkt, dass mir die Haare ausgehen. Mittlerweile ist es so schlimm das ich das Medikament leider absetzten muss. Trotzdem würde ich es weiterempfehlen, mir hat es sehr geholfen, da ich vor lauter Schmerzen nicht mehr ein noch aus wußte. Ich hoffe das mit dem Absetzen des Medikamentes nicht meine schweren Migräneattacken wiederkehren..

Eingetragen am  als Datensatz 14544
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seloken retard für Zittern, Magenschutz, Bluthochdruck mit Benommenheit, Müdigkeit

- Seloken retard (95mg) bekommen da ich einen Bluthochdruck habe 159/98; die nehme ich seit 2 Jahren, und ich bin sehr zufreiden damit; keine NEBENWIRKUNGEN! - Omec hexal (40mg)habe ich bekomme da, oft Magenschmerzen hatte bwz. viele Medi nehmen muss - die nehme ich 2x täglich Früh und Abends;...

Seloken retard bei Bluthochdruck; Omec hexal bei Magenschutz; Inderal bei Zittern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seloken retardBluthochdruck2 Jahre
Omec hexalMagenschutz4 Wochen
InderalZittern14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- Seloken retard (95mg) bekommen da ich einen Bluthochdruck habe 159/98; die nehme ich seit 2 Jahren, und ich bin sehr zufreiden damit; keine NEBENWIRKUNGEN!

- Omec hexal (40mg)habe ich bekomme da, oft Magenschmerzen hatte bwz. viele Medi nehmen muss - die nehme ich 2x täglich Früh und Abends; die vertrage ich sehr gut;

- Inderal (10mg) habe ich bekommen weil ich viel gezittert habe und meine Ruhe Puls auf 115 war, von denen muss ich eine halbe Mittags und eine halbe am Abend nehmen; aber die vertrage ich nicht, ich werde müde, und total benommen; wirr; schlafe viel, usw. laut Nervendoc muss ich sie aber weiter nehmen.. na toll...

Eingetragen am  als Datensatz 13700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol, Hydrochlorothiazid, Omeprazol, Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inderal für Migräne-Prohylaxe mit Augentrockenheit

trockene Augen waren die einzige Nebenwirkung, die ich direkt auf dieses Medikament zurückführen kann. Ansonsten wäre mir nichts aufgefallen

Inderal bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InderalMigräne-Prohylaxe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

trockene Augen waren die einzige Nebenwirkung, die ich direkt auf dieses Medikament zurückführen kann. Ansonsten wäre mir nichts aufgefallen

Eingetragen am  als Datensatz 69072
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inderal für Essentieller Tremor mit Pulsverlangsamung

Für mich haben sich durch die Bekämpfung meines essentiellen Tremors durch Inderal große berufliche Probleme, die ich durch das quälende Zittern hatte, wie von Zauberhand gelöst. Ich nehme nur 10mg/Tag und habe keine Schwierigkeiten mehr. Mein Puls ist allerdings sehr (zu ? ) niedrig.

Inderal bei Essentieller Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InderalEssentieller Tremor1000 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für mich haben sich durch die Bekämpfung meines essentiellen Tremors durch Inderal große berufliche Probleme, die ich durch das quälende Zittern hatte, wie von Zauberhand gelöst. Ich nehme nur 10mg/Tag und habe keine Schwierigkeiten mehr. Mein Puls ist allerdings sehr (zu ? ) niedrig.

Eingetragen am  als Datensatz 64412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Efexor ER 150 mg für Borderline-Störung, Borderline-Störung, Borderline-Störung mit keine Nebenwirkungen

keine, ausser bei Lamictal,schlecht zum Einnehmen,denn es sind Tabletten ohne Hülle (Glasur),im Geschmack ekelhaft

Efexor ER 150 mg bei Borderline-Störung; Inderal LA 80mg bei Borderline-Störung; Lamictal 50mg bei Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Efexor ER 150 mgBorderline-Störung-
Inderal LA 80mgBorderline-Störung-
Lamictal 50mgBorderline-Störung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine, ausser bei Lamictal,schlecht zum Einnehmen,denn es sind Tabletten ohne Hülle (Glasur),im Geschmack ekelhaft

Eingetragen am  als Datensatz 33707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Propranolol, Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inderal für Schwindel, Zittern mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Inderal bekommen weil mein Blutdruck plötzlich steigt und ich dann zittere und Schwindelanfälle habe. Ich muss das Medikament nehmen, bis die Ursache für diese plötzliche Auftreten gefunden wird. Es ist gut verträglich, ich nehme eine halbe Tablette am morgen und habe keine Probleme mit...

Inderal bei Schwindel, Zittern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InderalSchwindel, Zittern3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Inderal bekommen weil mein Blutdruck plötzlich steigt und ich dann zittere
und Schwindelanfälle habe. Ich muss das Medikament nehmen, bis die Ursache für diese plötzliche Auftreten gefunden wird. Es ist gut verträglich, ich nehme eine halbe Tablette am morgen und habe keine Probleme mit Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 16371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inderal für starke Schmerzen in den vor 55 Jahren gefrohrenen Füßen mit Schmerzen

bei den Tabletten 10mg - 0 - 10mg trat keine Besserung des Essentiellen Tremors auf, bei der Einnahme 40mg - 0 - 40mg entstand eine starke Besserung der Beschwerden, wegen der extremen Schmerzen in den vor 55 Jahren gefrorenen Füßen habe ich jedoch in Einvernahme mit dem Arzt abgebrochen, obwohl...

Inderal bei starke Schmerzen in den vor 55 Jahren gefrohrenen Füßen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inderalstarke Schmerzen in den vor 55 Jahren gefrohrenen Füßen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei den Tabletten 10mg - 0 - 10mg trat keine Besserung des Essentiellen Tremors auf, bei der Einnahme 40mg - 0 - 40mg entstand eine starke Besserung der Beschwerden, wegen der extremen Schmerzen in den vor 55 Jahren gefrorenen Füßen habe ich jedoch in Einvernahme mit dem Arzt abgebrochen, obwohl ich seit Jahrzehnten keine Probleme mehr mit den Füßen hatte

Eingetragen am  als Datensatz 24026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inderal für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Meine Erfahrungen waren, dass mir die Tabletten gut geholfen haben bei Migräne. Was allenfalls wichtig ist: Die Tablette früh genug einnehmen. Sonst nützt sie vielleicht nicht so wie sie sollte. Nebenwirkungen hatte ich nicht gross, vielleicht manchmal ein bisschen müde..

Inderal bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InderalMigräne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrungen waren, dass mir die Tabletten gut geholfen haben bei Migräne. Was allenfalls wichtig ist: Die Tablette früh genug einnehmen. Sonst nützt sie vielleicht nicht so wie sie sollte.
Nebenwirkungen hatte ich nicht gross, vielleicht manchmal ein bisschen müde..

Eingetragen am  als Datensatz 30017
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inderal für fokale epilepsie, Migräne accompagnee, Jackson Anfälle mit Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Benommenheit, Verwirrtheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

positiv: migräneanfälle, fok. epi, jackson sind wesentlich geringer in schwere und häufigkeit negativ: sprach-, konzentrationsstörungen, wortfindungsstörungen, benommenheit nach tabletteneinnahme bis zu 3 stunden, verwirrtheit, müde, antriebslosigkeit, magenunverträglichkeit seit den letzten 2...

Inderal bei fokale epilepsie, Migräne accompagnee, Jackson Anfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inderalfokale epilepsie, Migräne accompagnee, Jackson Anfälle6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

positiv: migräneanfälle, fok. epi, jackson sind wesentlich geringer in schwere und häufigkeit

negativ: sprach-, konzentrationsstörungen, wortfindungsstörungen, benommenheit nach tabletteneinnahme bis zu 3 stunden, verwirrtheit, müde, antriebslosigkeit, magenunverträglichkeit seit den letzten 2 monaten nachdem die tablette halbiert eingenommen werden mussten, gewichtszunahme +15kg!!

medikament wird gerade wieder ausgeschlichen

Eingetragen am  als Datensatz 1978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ISOPTIN für Stress vom Herzen fern zu halten, Nebenwirkung in Kombination mit Inderal auszulösen, Herzrhythmusstörungen mit Sehstörungen, Müdigkeit

Beim Procoralan hatte ich massive Sehstörungen und Müdigkeit am Anfang. Jetzt ist alles super und ich habe mich an die Medikamente gewöhnt.

ISOPTIN bei Herzrhythmusstörungen; Procoralan bei Nebenwirkung in Kombination mit Inderal auszulösen; Inderal bei Stress vom Herzen fern zu halten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ISOPTINHerzrhythmusstörungen6 Jahre
ProcoralanNebenwirkung in Kombination mit Inderal auszulösen2 Jahre
InderalStress vom Herzen fern zu halten7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beim Procoralan hatte ich massive Sehstörungen und Müdigkeit am Anfang. Jetzt ist alles super und ich habe mich an die Medikamente gewöhnt.

Eingetragen am  als Datensatz 21014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin, Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Venlafaxin für Herzneurose, Hyperaktivität, Depressionen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Anstelle von effexor nehme ich Venlaxine-Mepha ER 75 Ich finde das Medikament sehr stark , bin immer müde und nehe an Gewicht zu.

Venlafaxin bei Depressionen; Ritalin bei Hyperaktivität; Inderal bei Herzneurose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepressionen3 Tage
RitalinHyperaktivität5 Jahre
InderalHerzneurose5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anstelle von effexor nehme ich Venlaxine-Mepha ER 75
Ich finde das Medikament sehr stark , bin immer müde und nehe an Gewicht zu.

Eingetragen am  als Datensatz 19365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Methylphenidat, Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inderal 40 für Tremor mit Potenzstörungen

außer Impotenz ein super Mittel

Inderal 40 bei Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inderal 40Tremor-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

außer Impotenz ein super Mittel

Eingetragen am  als Datensatz 46926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Inderal

Inderal wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trevilor, Ritalin, Seloken, Procoralan, Omec

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Inderal

Graph: Altersverteilung bei Inderal nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Inderal nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Inderal
[]