Muskelkrämpfe bei L-Thyroxin

Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Medikament L-Thyroxin

Insgesamt haben wir 706 Einträge zu L-Thyroxin. Bei 2% ist Muskelkrämpfe aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Muskelkrämpfe bei L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

L-Thyroxin wurde von Patienten, die Muskelkrämpfe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

L-Thyroxin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Muskelkrämpfe auftrat, mit durchschnittlich 4,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelkrämpfe bei L-Thyroxin:

L-Thyroxin für Schilddrüsenentfernung ohne bösartigen Tumor mit Haarausfall, Rückenschmerzen, Herzschmerzen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen

Ich nehme L Tyroxin 1 Jahr. Ich habe extremen Haarausfall, Steigende Osteoporose und mein RÜcken ist zusammengefallen Rundrücken, innerhalb kürzester Zeit. Ich habe unerträgliche Rückenschmnerzen, Herzschmerzen und Muskelkrämpfe bis fast zur Ohnmacht, sowie extreme Kopfschmerzen wer kann mir weiterhelfen. Die Ärzte sagen ich wäre gesund. Freundliche Grüße L

Tyroxin bei Schilddrüsenentfernung ohne bösartigen Tumor

TyroxinSchilddrüsenentfernung ohne bösartigen Tumor-

Die Ärzte sagen ich wäre gesund.

Freundliche Grüße L

Tyroxin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.07.2012

L-Thyroxin für S unterfunktion mit Atembeschwerden, Muskelkrämpfe, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Gleichgewichtsstörungen

Atemschwierigkeit leichtere Muskelkrämpfe Schlaflosigkeit verminderter Appetit Gleichgewichtsstörungen

L-Thyroxin bei S unterfunktion

verminderter Appetit
Gleichgewichtsstörungen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2012

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Atembeschwerden, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Panikattacken, Halsschmerzen

Nach ca. einigen Wochen immer wieder Kurzatmigkeit und Kopfschmerzen, die erst nicht zuzuordnen waren! Krämpfe in den Waden, Oberschenkeln, ohne die Ursache zu kennen. 5 kg Gewichtszunahme trotz Sport und kontrolliertem, ernährungsbewußtem Essen? Plötzliche Heißhungerattacken und Freßanfälle. Jetzt nach ca. 7 Monaten Einnahme brutaler Druck im Kopf, Atemnot bis hin zu Panikattaken und Halsschmerzen mit dem Gefühl im Rachen wäre alles zugeschwollen! Im Beipackzettel endlich die Nebenwirkungen nachgelesen und Tabletten abgesetzt. Jetzt nach 3 Tagen bin ich wieder fit und ohne jegliche Beschwerden. Werde dieses Zeug nie mehr schlucken, dachte ich müßte sterben!

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion8 Monate

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2012

L-Thyroxin für Cholesterinwerterhöhung, Schilddrüsenvergrößerung, Depression, Angststörungen, Psychose mit Gewichtszunahme, Entzugserscheinungen, psychomotorische Störungen, Zähneknirschen, Lähmungserscheinungen, Krämpfe, Thrombozytenabnahme, Konzentrationsstörungen, Zungenbiss, Muskelschmerzen, Unwohlsein

Das die beschriebenen Nebenwirkungen Ursache der Medikamente waren bzw. sind, ist lediglich meine unwesentliche, aber nach Grundgesetz geschützte Meinung. 1996 bis ca. 2006 Einnahme Risperidon (2 mg tägl.): Beobachtung unter Risperidon: Gewichtszunahme kontinuierlich von 92 kg auf 122 kg bei einer Körpergröße von 193 cm. Diabetes: Ich unterstelle, daß mein bei 110 kg Körpergewicht in 2001 aufgetretener Diabetes vom Typ 2 zumindest eine mittelbare Nebenwirkung auch des Medikamentes Risperidon ist, die vom behandelnden Arzt hätte erkannt und mir mitgeteilt hätte werden müssen. Das Medikament hat mein Sättigungsgefühl fast aufgehoben und ich habe gefuttert ohne Ende. Da im Beipackzettel Gewichtszunahme als Nebenwirkung aufgeführt war, dachte ich mir nichts dabei. Mein behandelnder Neurologe hat dies alles beobachtet, ohne zu intervenieren, d. h. mit der Wimper zu zucken. Als ich ihm mitteilte, daß ich Diabetiker geworden bin, sagte er: "Oh". Ich habe das Risperidon eigenmächtig abgesetzt, den Arzt gewechselt und nach zwei Wochen Entzugserscheinungen: Schüttelfrost,...

Risperidon bei Angststörungen, Psychose; Sertralin bei Depression, Angststörungen; L-Thyroxin bei Schilddrüsenvergrößerung; Statine bei Cholesterinwerterhöhung

RisperidonAngststörungen, Psychose10 Jahre
SertralinDepression, Angststörungen9 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenvergrößerung15 Jahre
StatineCholesterinwerterhöhung4 Wochen

Ich habe das Risperidon eigenmächtig abgesetzt, den Arzt gewechselt und nach zwei Wochen Entzugserscheinungen: Schüttelfrost, Konzentrationsstörungen u. a. habe ich im Laufe eines Jahres 15 kg abgenommen ohne irgendwelche Diäten o. ä., mein Sättigungsgefühl war wieder da und ich konnte normale Portionen essen. Der Diabetes ist aber geblieben.

2000 bis 2009 Einnahme Sertralin (50 mg; ab 2006 100mg): Beobachtung unter Sertralin: Schleichend, aber kontinuierlich zunehmend Störungen in der Psychomotorik: Das heimtückische war, daß ich diesen Funktionsverlust während der Einnahme nicht wahrgenommen habe und erst nach dem "Clean sein" die Einbuße an Lebensqualität rekontruieren konnte: Ich konnte keine Instrumente mehr spielen, was die Hobbyaufgabe zu Folge hatte und mich weiter in die Depression trieb. Zähneknirschen und Zungenbisse nachts, Krämpfe und Lähmungserscheinungen in Arm und Händen. Abnahme der Zahl der Blutplättchen - Thrombozyten - unter Normbereich, sodaß bei einer Operation Blutplättchen vorgehalten werden mußten.
Konzentrationsstörungen: Lesen eines Buches unmöglich. Komponieren am Rechner unmöglich. Konnte zuletzt nur noch Fernsehen.

Diese Nebenwirkungen blieben auch nach dem Absetzen des parallel eingenommenen Risperidon bestehen, bzw. verschlimmerten sich.

Nach Klagen beim Arzt über die Nebenwirkungen des Sertralins: Krämpfe und Zungenbisse, erhöhte der die Dosis von 50mg auf 100 mg. Die Symptome wurden noch schlimmer. Daraufhin entschloß ich mich zum Selbstentzug nach Anweisung im Beipackzettel: Ausschleichen des Sertralins in 25 mg Schritten. Danach: Vier Monate Entzugserscheinungen der übelsten Art! Verwirrtheit, Alpträume, Blitze im Kopf - insbesondere bei Kopfdrehung, Stimmenhören und Geräuschehören in der Einschlafphase. Weiterhin Herzrasen, Herzrhythmusstörungen.
Nach dem Entzug von Sertralin:
Jetzt kann ich wieder Lesen, Musizieren. Stimmen, Geräusche und alle Verkrampfungen sind weg! Das überwiegt meine traurigen Episoden bei weitem! Die Blutplättchenanzahl hat sich normalisiert. Herzrhythmusstörungen verschwunden.

Im Vergleich zu den späteren Nebenwirkungen waren die anfänglich - gering - positiven Wirkungen der Psychopharmaka fast bedeutungslos und ich hätte besser nie diesen "Giftmüll" (meine Meinung, geschützt gem. GG) genommen!

Statine: Absolut unverträglich: Elends-Gefühle, Muskelschmerzen.

, , , , , , , , , ,

Risperidon
Sertralin
Statine

Risperidon, Sertralin, Thyroxin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 29.12.2010

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion, Asthma Bronchiale, Sarkoidose mit Krämpfe, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit

Die Nebenwirkungen des Symbicourt sind in meinem Fall ziemlich weitreichend. Seit Beginn der Einnahme habe ich Krämpfe in den Füßen und Zehen,die immer Nachts auftreten. Starke Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, schwere Beine und Abgeschlagenheit. Die Wirksamkeit im Zusammenspiel mit Singulair ist allerdings gut. Zu Anfang der Einnahme mußte öfter noch ein Bedarfsspray eingesetzt werden(Bronchospray). Die Abstände sind jetzt länger.

Symbicourt 320-9 bei Asthma Bronchiale, Sarkoidose; Singulair Tabletten bei Asthma Bronchiale, Sarkoidose; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

Symbicourt 320-9Asthma Bronchiale, Sarkoidose5 Jahre
Singulair TablettenAsthma Bronchiale, Sarkoidose5 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion5 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19634

Symbicourt 320-9

Budesonid, Formoterol, Montelukast, Thyroxin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.11.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelzuckungen, Stimmungsschwankungen, Akne, Muskelkrämpfe

Nehme siet 12 Jahren L Thyroxin, seit 2 Monaten starke Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, SLE wurde aktiviert, vorher schon Muskelzuckungen und Muskelkrämpfe, Akne, Stimmungsschwankungen stelle jetzt um auf Berlthyrox und hoffe auf Besserung.

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP12 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.06.2009

L-Thyroxin für Leichte Schilddrüsen-Unterfunktion mit Gewichtszunahme, Harndrang, Haarausfall, Sprachstörungen, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe, Schwitzen, Libidoverlust

Seit 5 Monaten täglich eine halbe Tablette L-Thyroxin 75. Seitdem starke Gewichtszunahme,stärkerer Harndrang, auffälliger Haarausfall, Wortfindungsschwierigkeiten, Vergeßlichkeit,Schlafstörungen,Wadenkrämpfe, Besenreißer, Starkes Schwitzen, sexuelle Unlust. Alles Eigenschaften, die mir vorher Fremd waren. Hatte bisher eine blase für "drei", sowie ein extremes gedächtnis, wo andere manchmal den kopf geschüttelt haben.............. Starkes Schwitzen kannte ich bisher nicht, jetzt bin ich patschnaß,grundlos. Ohne große körperliche Anstrengung. Ich freue mich, dass ich von so zahlreichen Leidensgenossen lesen durfte, und werde meinen Arzt kontaktieren. 21.September 2008

L-Thyroxin 75 bei Leichte Schilddrüsen-Unterfunktion

L-Thyroxin 75Leichte Schilddrüsen-Unterfunktion5 Monate

Seit 5 Monaten täglich eine halbe Tablette L-Thyroxin 75.

Starkes Schwitzen, sexuelle Unlust.

Alles Eigenschaften, die mir vorher Fremd waren.

21.September 2008

L-Thyroxin 75

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.09.2008

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Atemnot, Muskelkrämpfe, Depressionen, Verstopfung, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Rückenschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

ok - vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldigt. Aber seit der Einnahme von L-Thyroxi ist bei mir folgendes aufgetreten; ob das nun Nebenwirkungen der Medikamente sind oder die klassichen Symptome eines Hashimoto kann ich nicht differenzieren: > Atemnot > Wadenkrämpfe > Weinkrämpfe > Verstopfung > Schlafstörung > Hitzewallung > weiteres Ansteigen des Gewichts > Rückenschmerzen > Antriebslosigkeit > Müdigkeit usw.

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis28 Tage

ok - vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldigt.

> Atemnot
> Müdigkeit
usw.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.08.2008

L-Thyroxin für Hashimotothyreoiditis mit Atemnot, Muskelkrämpfe, Blutzuckererhöhung

Habe seit damals auch Atemnot, Muskelkrömpfe, Diabetes aber schon früher gehabt, der jedoch latent wurde, Unterzuckerungen gehabt, jetzt wieder erhöhte BLZ-werte - nehme dafür noch keine Medikament.

L-Thyroxin bei Hashimotothyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyroeiditis7 Monate

Atemnot, Muskelkrämpfe, Depressiv

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.02.2008

L-Thyroxin für Schilddrüsenentfernung mit Muskelkrämpfe, Atemnot, Schwellungen, Bluthochdruck, Haarausfall, Juckreiz, Halsschmerzen

nebenwirkung muskelkrämpf,atemnot,schwellung ,jucken,halsweh,bluthochdruck,haarausfall,

L-Thyroxin 100 bei Schilddrüsenentfernung

L-Thyroxin 100Schilddrüsenentfernung3 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.11.2007

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit, Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Müdigkeit, Haarausfall, Muskelkrämpfe

- völlige Antriebslosigkeit vorallem am Morgen - es dauert Stunden vom Aufstehen bis zum zur Arbeit gehen; Wecker klingelt deshalb schon 2 h vorher - Schwäche, Kraftlosigkeit, lustlos - Vergeßlichkeit seit der Einnahme des Medikamentes, Konzentrationsprobleme - Gewichts- und Essprobleme; aus Angst wieder zu zunehemn (vor der Diagnose innerhalb eines Jahres fast 15 kg) reduzierte Nahrungszufuhr, oft nur eine kleine Mahlzeit am Tag; dadurch aber halbwegs wieder Normalisierung des Gewichtes; - juckende Haut, vorallem nach dem Austehen - endloses Frieren und Müdigkeit - stumpfe Haare, verstärkter Haarausfall - Krämpfe in den Waden; verstärkte Ausprägung von "Besenreißern"

L-Tyroxin 100 bei Schilddrüsenunterfunktion

Mahlzeit am Tag; dadurch aber halbwegs wieder Normalisierung des Gewichtes;
- juckende Haut, vorallem nach dem Austehen
- endloses Frieren und Müdigkeit
- stumpfe Haare, verstärkter Haarausfall
- Krämpfe in den Waden; verstärkte Ausprägung von "Besenreißern"

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.08.2007

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Muskelkrämpfe

Nach etwa einem Jahr ist mir aufgefallen das ich ständig Muskelkrämpfe im Oberbauch hatte ,tut nicht weh aber äußerst unangenehm zu vergleichen mit Fußtritten eines ungeborenen Babys.Verstärkte Wadenkrämpfe nachts.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion12 Monate