Singulair

Das Medikament Singulair wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Singulair wurde bisher von 23 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Singulair traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (7/22)
32% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Singulair zu 31,818181818182%
Übelkeit (3/22)
14% Nebenwirkung Übelkeit durch Singulair zu 13,636363636364%
Gewichtszunahme (3/22)
14% Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Singulair zu 13,636363636364%
Müdigkeit (3/22)
14% Nebenwirkung Müdigkeit durch Singulair zu 13,636363636364%
Abgeschlagenheit (2/22)
9% Nebenwirkung Abgeschlagenheit durch Singulair zu 9,0909090909091%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Singulair wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Asthma82%Medikament Singulair gegen Asthma zu 81,818181818182% (24 Bew.)
COPD14%Medikament Singulair gegen COPD zu 13,636363636364% (8 Bew.)
Heuschnupfen5%Medikament Singulair gegen Heuschnupfen zu 4,5454545454545% (1 Bew.)
Atemnot5%Medikament Singulair gegen Atemnot zu 4,5454545454545% (3 Bew.)
Sarkoidose5%Medikament Singulair gegen Sarkoidose zu 4,5454545454545% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Singulair

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Montelair 100% Medikament Singulair gegen Montelair zu 100% (1 Bew.)

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Singulair.

Prozentualer Anteil 68% 32%
Durchschnittliche Größe in cm 160 172
Durchschnittliches Gewicht in kg 65 77
Durchschnittliches Alter in Jahren 47 38
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 25,17 24,87

In Singulair kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Montelukast

Fragen zu Singulair

  • Asthma

    Hallo, Nehme seit längerem Singulair und lese jetz welche Nebenwirkungen auftreten können. Ich habe Nachts Schalfprobleme und Angstträume usw. Bin Tagüber immer müde so das ich hinter den…

  • ist "singulair"für mich das richtige medikament?

    bei mir wurden allergien gegen gräser,pollen,hausstaub,milben,katzen und hunde festgestellt. dazu bin ich ständig verschleimt. husten habe ich keinen. ist "singulair"für mich das richtige medikament?

  • Wann kann ein anaphylaktischer Schock auftreten

    Hallo, ich nehme gegen mein Asthma Singulair 10mg. Ich habe es eine Woche genommen und bekam kleine rote Punkte an den Unterarmen. Daraufhin sollte ich eine Woche Pause machen. Die roten Punkte…

alle Fragen zu Singulair

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Singulair 5mg für Allergisches Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Hallo mein Sohn nimmt es ungefähr seit dem 5. Lebensjahr (10 jähr alt ) und ist viel stabiler als vorher. Er hatte stärken allergischen Husten. mehr…

 

Singulair 10 mg für Asthma mit Angstzustände, Halluzinationen

Singulair mag bei vielen zu einer Besserung der Beschwerden geführt haben,aber Menschen mit Psychischen Problemen ist dringend von einer Einnahme abzuraten!Die langfristige Einnahme kann zu schweren Angstzuständen,bis hin zu Halluzinationen führen!Mein behandelnder Pneumologe hat mir dies heute bestätigt,da bei mir diese äusserst unangenehmen Nebenwirkungen aufgetreten sind. mehr…

 

Singulair 10mg Filmtab. für Allergisches Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Singulair wegen meines allergischen Asthmas ein. Meine Beschwerden sind deutlich besser geworden. Derzeit brauche ich auch kein Asthmaspray mehr. Nur noch Singulair. Nebenwirkungen konnte ich noch nicht feststellen. mehr…

 

Singulair Tabletten für Asthma Bronchiale, Atemnot, Asthma Bronchiale, Allergisches Asthma, Asthma Bronchiale, Atemnot mit Übelkeit

Da bei mir vor 4 Wochen Asthma diagnostiziert wurde sowohl allergisches als auch Asthma bronchiale sowie eine Verengung der Bronchien hab ich diese 3 Medikamente bekommen und meine Beschwerden kommen dadurch unter Kontrolle was ich nicht so gut Vertrage ist das kortisonhaltige Spray da mir oft danach übel ist. Die Handhabung von den Sprays musste ich auch erst mal lernen meisten ging der erste Hub daneben.
Inzwischen klappt es ganz gut.
Am besten merke ich ist die Wirkung allerdings durch Singulair.
Da mein Magen zu weit oben ist bekomme ich durch diese Einschränkung noch weniger Luft und muss nun noch den Magen mitbehandeln lassen. mehr…

 

BecloHEXAL für Hyperreagibles Bronchialsystem, Husten Variant Asthma, Hyperreagibles Bronchialsystem, Cough Variant Asthma, Hyperreagibles Bronchialsystem, Cough Type Asthma mit Hautprobleme, Zittern

Cough Type Asthma oder Cough Variant Asthma oder auch Husten Variant Asthma genannt und ein Hyperreagibles Bronchialsystem

In dieser stark entzündlichen Phase meiner Bronchien, vertrage ich u.a. gar kein

* Zeitungspapier Geruch
* Zigarettenrauch
* Haarspray
* Reinigungsmittel
* Duftkerzen etc.

vor allem am Abend huste ich so stark, dass ich mich fast übergebe! Ich kann nicht sprechen, sonst löst es wieder husten aus. Ich stehe unter starkem Druck, da ich arbeiten muss und ich dort sprechen muss, was mir sehr schwer fällt. Zuhause bleiben kann ich nicht. Abends fängt alles wieder von vorne an.

Ich schlafe alleine, weil ich sonnst meinen Mann die ganze Nacht nerfe, was ich ja auch tagsüber tue, da ich fast immer huste.… mehr…

 

5 für Gicht, copd, Asthma Bronchiale, khk, Angina pectoris, copd, Asthma Bronchiale mit Stimmveränderung, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Symbicort habe ich abgesetzt, da mir die Nebenwirkungen zu krass waren. Meine Stimme hat sich verändert, ich habe stark zugenommen(obwohl Ärzte es abstreiten, ich weiß es), starke und andauernde Müdigkeit.

Mit den anderen Medikamenten bin ich sehr zufrieden.

Ich habe auch Nexium mups gegen Übersäurung des Magens und Verätzung der Speiseröhre, da ich einen Magenwandbruch habe, den man nicht operieren kann und der Mageneingang sich nicht mehr richtig schließt. ist auch prima in Ordnung, nur teuer.
Ebenso wie die Singulair, da kosten 100 Tabletten 210 Euro, die Nexium kosten 99 Tabletten 125 Euro, das schlägt ganz toll zu Buche. Ich bekomme zwar den größten Teil des Geldes wieder, doch wenn man vorauslegen muß, ist das schon happig.… mehr…

 

Singulair Tabletten für Asthma Bronchiale mit Übelkeit, Kraftlosigkeit, Einschlafstörungen

Nehme wegen Bronchialasthmas Singulair Tabletten und Symbicort. Seit einer Woche
ist mir jeden Tag schlecht, fühle mich schlapp, kann aber nicht einschlafen.
So kann ich nicht arbeiten... Deshalb werde ich Singulair absetzen - mein Asthma ist nur leicht - meine Lebensqualität hat massiv gelitten...
Zum Glück hat mir der Hausarzt erzählt, seine Frau hätte so starke Bauchschmerzen bekommen,dass er es absetzen musste - da wurde mir alles klar...
Wer Singulair gut verträgt, soll es nehmen - es wirkt gut, ich selber verzichte gern darauf - da wird der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.. mehr…

 

Ventolair für copd, Asthma Bronchiale, copd, Asthma Bronchiale mit Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen

Bisher habe ich immer gedacht, ich hätte Asthma - so wurde es mir von der Lungenfachärztin erzählt. Gestern habe ich ein Rezept für Reha-Lungensport bekommen und was steht da drauf?COPD. Warum erzählt sie mir sowas nicht?!?
Dagegen hatte ich erst Foster, was ich nicht vertragen habe. Dann Junik, was ganz gut war. Jetzt Ventolair, wo ich öfter mal das Gefühl habe, es wirkt nicht.
Es soll genauso sein wie Junik (nur die Krankenkasse bezahlt Junik nicht mehr) ist aber weniger wirksam.
Weil Ventoiair zeitweise nicht mehr half habe ich Singulair Tabletten für abends bekommen. Ventolair und Singulair zusammen haben bei mir heftige Sehstörungen ausgelöst, die auch immer noch vorhanden sind. Genauso wie ständig Kopfschmerzen und… mehr…

 

Symbicort für copd, Asthma Bronchiale, copd, Asthma Bronchiale mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Symbicord hat viele Nebenwirkungen, ständige Müdikeit, Antriebslosigkeit, starke Gewichtszunahme, Verstimmungen bis Depression.

Singulaire 10 mg hat bis jetzt keine Nebenwirkungen gezeigt, im Gegenteil, alle von Symbicord aufgehoben. mehr…

 

Singulair Tabletten für Heuschnupfen, Lungenüberblähung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament super vertragen und hatte glücklicherweise auch kaum noch Probleme mit meinen typischen Heuschnupfensymptomen, wie Augenjucken, Niesen etc.

Mir ging es um 100% besser, ich kam um die jährliche Volon A40 Injektion herum und das fand ich sehr gut. Als die Hauptsaison für meine Pollenallergie vorbei war,stieg ich wieder auf "nur Antihistamin" um, das war dann auch ok.

Keine eindeutigen Nebenwirkungen verspürt! mehr…

 

Singulair Tabletten für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn nimmt dieses Medikament schon seit Jahren....setzen wir es ab, verschlechtert sich sein Zustand rapide.
Nebenwirkungen sind keine mehr…

 

Symbicourt 320-9 für Schilddrüsenunterfunktion, Asthma Bronchiale, Sarkoidose, Asthma Bronchiale, Sarkoidose mit Krämpfe, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit

Die Nebenwirkungen des Symbicourt sind in meinem Fall ziemlich weitreichend. Seit Beginn der Einnahme habe ich Krämpfe in den Füßen und Zehen,die immer Nachts auftreten. Starke Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, schwere Beine und Abgeschlagenheit.
Die Wirksamkeit im Zusammenspiel mit Singulair ist allerdings gut. Zu Anfang der Einnahme mußte öfter noch ein Bedarfsspray eingesetzt werden(Bronchospray). Die Abstände sind jetzt länger. mehr…

 

Singulair (Montelukast) für Asthma mit Schleimhauttrockenheit, Muskelkrämpfe, Muskelzuckungen, Herzrhythmusstörungen

Der Wirkstoff "Montelukast" blockiert Entzündungsreaktionen in Bronchien- (und Nasen-) schleimhäuten durch Eingriff in das Leukotriensystem. Ein leichtes Reizasthma, insbesondere auf Staub (Tennis- und Kletterhallen), Trockenheit (Flugzeug, ICE), Kälte (Dauerlauf, Skilanglauf) habe ich damit meistens hervorragend im Griff. Meistens nehme ich nur 1 Tbl. ca. 2 Stunden vor dem Reiz, manchmal aber bei häufiger Exposition auch ein paar Wochen 1 x tgl.

Es wirkt ähnlich wie ein Antiallergikum, nur auf anderer Basis und nicht müdemachend.

Begleiterscheiungen:

Die Schleimhäute fühlen sich, wie bei einem Antiallergikum auch, "trockener" an.
Bei Langzeit-Einnahme und gleichzeitigem intensiven Ausdauersportprogramm (erheblicher Schweiß- und… mehr…

 

Singulair Tabletten für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Habe mein Asthma durch die Medikation gut unter Kontrolle und betreibe Ausdauersportarten wie Jogging, Radsport und Schwimmen. Kann eine regelmäßige Anwendung nur empfehlen.

PS: Für eventuelle Notfälle habe ich noch ein Salbutamol Spray. habe ich zum Glück aber schon die letzten 4 Jahre nicht mehr gebraucht. mehr…

Singulair wurde aus folgenden Begriffen gruppiert

Singulair Bronchospray, Singulair Tabletten

Weitere Synonyme für Singulair

Singulair, Bronchospray, Singulair (Montelukast), Singulair mini 4 mg, singulair mini 4 mg granulat, Singulair 10 mg 1 t. morgends, Singulair Granulat, Singulair 10 mgTabletten, singulair pulver, Singulair 10mg, Singulair Kautabletten

Singulair wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Symbicort, Cerazette, Salbutamol, BecloHEXAL, Ventolair

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 14 Benutzer zu Singulair

Graphische Auswertung zu Singulair

Graph: Altersverteilung bei Singulair nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Singulair nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Singulair
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.