Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Oxygesic für Schmerzen (chronisch)

Insgesamt haben wir 620 Einträge zu Schmerzen (chronisch). Bei 5% wurde Oxygesic eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 34 von 620 Einträgen wurde Oxygesic für Schmerzen (chronisch) eingesetzt.

Wir haben 34 Patienten Berichte zu Schmerzen (chronisch) in Verbindung mit Oxygesic.

Prozentualer Anteil 36% 64%
Durchschnittliche Größe in cm 170 180
Durchschnittliches Gewicht in kg 83 90
Durchschnittliches Alter in Jahren 55 47
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 28,55 27,51

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Oxygesic für Schmerzen (chronisch) auftraten:

Verstopfung (14/34)
26% Nebenwirkung Schwitzen bei Oxygesic für Schmerzen (chronisch) zu 26%
Müdigkeit (8/34)
24% Nebenwirkung Müdigkeit bei Oxygesic für Schmerzen (chronisch) zu 24%
keine Nebenwirkungen (5/34)
15% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Oxygesic für Schmerzen (chronisch) zu 15%
Libidoverlust (5/34)
9% Nebenwirkung Depressionen bei Oxygesic für Schmerzen (chronisch) zu 9%
Lustlosigkeit (3/34)
9% Nebenwirkung Lustlosigkeit bei Oxygesic für Schmerzen (chronisch) zu 9%
Absetzerscheinungen (2/34)
6% Nebenwirkung Absetzerscheinungen bei Oxygesic für Schmerzen (chronisch) zu 6%
Entzugserscheinungen (2/34)
6% Nebenwirkung Entzugserscheinungen bei Oxygesic für Schmerzen (chronisch) zu 6%
Gewichtsverlust (2/34)
6% Nebenwirkung Gewichtsverlust bei Oxygesic für Schmerzen (chronisch) zu 6%
Konzentrationsstörungen (2/34)
6% Nebenwirkung Konzentrationsstörungen bei Oxygesic für Schmerzen (chronisch) zu 6%
Kopfschmerzen (2/34)
6% Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Oxygesic für Schmerzen (chronisch) zu 6%
Medikamentenabhängigkeit (2/34)
6% Nebenwirkung Medikamentenabhängigkeit bei Oxygesic für Schmerzen (chronisch) zu 6%
Schweißausbrüche (2/34)
6% Nebenwirkung Schweißausbrüche bei Oxygesic für Schmerzen (chronisch) zu 6%
Verdauungsstörungen (2/34)
6% Nebenwirkung Verdauungsstörungen bei Oxygesic für Schmerzen (chronisch) zu 6%
Verwirrtheit (2/34)
6% Nebenwirkung Verwirrtheit bei Oxygesic für Schmerzen (chronisch) zu 6%

Folgende Berichte über den Einsatz von Oxygesic für Schmerzen (chronisch) liegen vor:

Oxygesic für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (Rücken) mit Abhängigkeit, Depressionen, Entzugserscheinungen, Lustlosigkeit, Müdigkeit, Schwitzen

Bei langfristiger Einnahme kommt es unweigerlich zur Abhängigkeit und damit zu Nebenwirkungen wie Entzugserscheinung bei nicht "pünktlicher Einnahme" Lustlosigkeit,permanenter Müdigkeit/Schwitzen/u.a.
Nach 4 OP s und der Implantation von 2 Wirbelprothese im LWS habe ich, wie viele andere auch, viele Medik. eingenommen. Mit der jetzigen Einstellung auf 2x Oxycoton 20 mg und 1 x Targin 20 mg pro Tag sowie Oxygesig akut bei "Blitzschmerz"und "Einschlafhilfen" kommt man klar.aber man nimmt trotz Arbeit und Verantwortung für andere nicht mehr am Leben teil .Freunde hatt man auch keine mehr denn wenn man nicht gerade Fußballstar ist interessieren deine Depressionen keinen anderen.
Aber was soll es, die Schmerzen werden erträglicher. mehr…

Oxygesic für chronisches schmerzsyndrom mit Schwitzen, Verstopfung

sehr starkes schwitzen, Verstopfung mehr…

Oxygesic für chron.Schmerzen sowie PNP mit Abhängigkeit, Verstopfung

Nehme Oxygesic schon seit vielen Jahren.
Habe sehr viele und schwere Allergien u.a. auch gegen sehr viele Medikamente(auch die so gepriesenen Generika.....es heißt immer die sind genau so gut, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, ein kleiner Zusatz im Präparat, hat schon Auswirkungen und kann Allergien auslösen)...(Ein kleines Beispiel Mivicol (Abführmittel bei Opiaten)….. dafür bekommt man „Macrogol von Hexal“, soll genau so sein.(angeblich zahlen die Kassen nur dieses Produkt..... aber es enthält (Schwefeldioxid.... Allergiefördernd).
Nur mal so am Rande!
So gut wie Oxygesic ist kein anderes Schmerzmittel. O.k. man muss vorsichtig sein, um nicht in eine Abhängigkeit zu kommen. Aber wenn es nicht missbraucht wird, so wie ich es seit Jahren nehme(wegen meiner extremen Schmerzen), ist eine Sucht bzw. Abhängigkeit ausgeschlossen. Hatte die letzten Jahre 3x80mg eingenommen und habe dann einen Entzug gemacht. Bin dann nach einem viertel Jahr (jetzt im Januar`12) wieder ganz klein angefangen, weil meine Schmerzen ohne Oxygesic unerträglich sind und ich PNP in den Füßen hab.Durch den Entzug, brauche ich nicht mehr diese hohe Dosis (Vorteil, zwischendurch einen Entzug zu machen!!!)......Nehme jetzt 3 x 30mg. Hoffe das es nicht wieder gesteigert werden muss.
Und wenn, weiß ich, das ich auf der sicheren Seite bin.
Wegen meiner Allergien muss ich vorsichtig sein, dieses Medikament hat keine(so gut wie keine!!!) Nebenwirkungen und meine Blutwerte (Nieren und Leber u.s.w.)sind topp!!!!
Bin froh, das es solche Medikamente gibt. Die Schmerzen die ich habe, sind so das man sie nicht beschreiben kann.....möchte es hier auch nicht. Gegen chron. Schmerzen gibt es nichts besseres. mehr…

Oxygesic für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Harnverhalt, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Schlafstörungen, Schleimhautschwellung, Verstopfung, Verwirrtheit

Starke verwirrtheit und benommenheit ,harnverhalt kopfschmerzen , trockene nase nasenschleimhautläsionen, dünndarmlähmung Ileus verstopfung , schlafstörungen , agressionen verfolgungswarn angstzustände libidoverlust usw.

Es stellt sich die frage in wie fern die nebenwirkungen im einklang mit den nutzen der medikamente steht soll heissen:,,, würde es einen nicht ohne diese menge an medikamenten genauso gut oder schlecht gehen ???????? Gruss ein Leidens genosse und hoffentlich mal einen schmerzfreien Tag mehr…

Oxygesic für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (Rücken) mit Übelkeit, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Schwitzen, Verstopfung

ständige Übelkeit, Verstopfung, permanente Müdigkeit, starkes Schwitzen, 12 Kilo Gewichtsverlust. mehr…

Oxygesic für Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Verdauungsstörungen

Bei Therapiebeginn sehr starke Nebenwirkung. Schweißausbrüche, Übelkeit, Schlafstörung, Verdauungsstörung. Nach längerer Anwendung normales Leben mit Oxygesic möglich. Nur in der eingewöhnungsphase etwas PRoblematisch. Leider ist bei der Pflasterversion das Problem das die Haut sehr stark angegriffen wird. Bei empfindlicher Haut nur bedingt zu empfehlen. mehr…

Oxygesic für Schmerzen (chronisch) nach Atlasluxation mit keine Nebenwirkungen

Das empfohlene Einnahmeintervall ist zu lang. Die Wirkung läßt schon nach 5-6 Stunden deutlich nach. Ich muss es daher 4 mal pro Tag nehmen.
Positiv: Vor der Einnahme von Oxygesic litt ich unter Dauerübelkeit, die nach Beginn der Einnahme verschwand. Normalerweise verursacht das Medikament Übelkeit und läßt diese nicht verschwinden. Seltsam. Wer kann mir das erklären? Weder andere Kollegen noch Apotheker wissen, warum es bei mir so paradox wirkt. Ist natürlich angenehm für mich. mehr…

Oxygesic für Schmerzen (chronisch) LWS u. BWS mit keine Nebenwirkungen

Hatte durch die Einnahme keine neben bzw Wechselwirkungen. Man sollte nur keinen Alkohol dazu trinken mehr…

Oxygesic für Chronische Rückenschmerzen mit Schwitzen, Verstopfung

Hallo !
Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde aber Oxygesic finde ich besser als Oxycodon, obwohl es ja der gleiche Wirkstoff ist !
Die Nebenwirkung die mich stört ist das Schwitzen und die Verstopfung !
Die Verstopfung habe ich mit der Einnahme von Macrogol (alle 2-3 Tage ein Päckchen) im Griff !
Und das Schwitzen hat auch etwas nachgelassen !
mehr…

Oxygesic für Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel, Verstopfung

Die folgenden Nebenwirkungen waren nach ca. 10 Tagen behoben:
Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel,

Die folgenden Nebenwirkungen dauern immer noch an:
Verstopfung, Probleme beim Wassen lassen mehr…

Oxygesic für Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Libidoverlust, Schwindel, Verstopfung

Seit mehr als 10 Jahren beeinflussen chronische Schmerzen meinen Alltag. Nachdem ich mit Tillidin keine ausreichende Schmerzlinderung erzielen konnte, nehme ich seit drei Jahren eine Kombination aus Lyrica und Oxygesic. Ich nehme 140mg Oxygesic und 450mg Lyrica täglich. Gegen Durchbruchschmerzen nehme ich zusätzlich bei Bedarf 10 mg Sevredol. Oxygesic wirkte von Anfang an sehr gut. Die Einnahme ist einfach, da man die Tabletten nur zwei bis drei Mal am Tag nehmen muss.
Zu Beginn der Behandlung war mir häufig schwindlig und gelegentlich übel. Beides besserte sich jedoch und tritt jetzt nur noch sehr selten auf. Auch hatte ich mit Verstopfung zu kämpfen, die sich jedoch mit Lactulose vermeiden ließ. Nach einem Jahr ist sie ganz verschwunden.
Das größte Problem ist heute ständiges Schwitzen, gegen das man nicht viel machen kann. Sich ständig mit einem Taschentuch die Stirn zu tupfen nervt wirklich.
Da ich jedoch Dank der Schmerzlinderung viel weniger Einschränkungen im beruflichen und privaten Alltag erfahre als zuvor und dadurch mein Lebensmut insgesamt wieder gewachsen ist, nehme ich die genannten Nebenwirkungen in Kauf.
Soweit ich das beurteilen kann, benötige weniger Oxygesic druch die Wirkung von Lyrica. Lyrica hilft bei mir besonders gegen schmerzende Nerven und Polyneuropathien. Außerdem scheint es die schmerzstillende Wirkung von Oxygesic zu verstärken. Deshalb werde ich auf jeden Fall diese Kombination beibehalten.
Sevredol benötige ich bei einer guten Einstellung auf Oxygesic ret. nur selten. Ungewollte Nebenwirkungen, besonders in der Kombination der drei Medikamente habe ich bis jetzt nicht festgestellt. mehr…

Oxygesic für Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie, Chronische Rückenschmerzen mit Depressionen, Gefühlsschwankungen, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Medikamentenabhängigkeit, Schlafstörungen, Verstopfung

Unruhiges Schlafen, depressive Verstimmung und Euphorie im Wechsel. Bei zusätzlichem Alkoholgenuss (halbes Glas Wein oder auch noch weniger)Benommenheit und das Gefühl eines dicken Halses. Grosse Konzentrationsschwierigkeiten,ebenfall Verstopfungen und Libidoverlust.Ich habe das Gefühl der Abhängigkeit.Wollte diese Tabletten schon selbst absetzten, habe aber gemerkt, dass ich abhängig bin. Würde das allein nicht mehr schaffen. Die Fibromyalgieschmerzen und Rückenschmerzen habe ich damit jedoch sehr gut im Griff.Bin allerdings Frührentnerin und könnte mit diesen Medikamenten nicht arbeiten(Maschinenbauingenieur) mehr…

Oxygesic für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Gewichtszunahme, Schwitzen

Gewichtszunahme 20kg ,Schwitzen mehr…

Oxygesic für Schmerzen (chronisch), Nervenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Hallo ich nehme das Medikament Oxigesic schon eine längere Zeit, am Anfang war ich sehr SChläfrig, dies ging aber nach einer Gewissen Zeit vorbei. Zurzeit nehme ich Früh, Mittag und Abend je eine 20mg Oxigesic.
Da die Nerven in meinen Bein durch den Unfall Stark Geschädigt sind, habe ich seid einer geraumen Zeit auch das Mittel Lyrica bekommen. Am anfang habe ich keine veränterung bemerkt. Hier war die Stärke des Medikaments zu schwach, zurzeit liege ich bei 150mg pro Tablette.
Dieses Medikament ist aber auch sehr verträglich, mit der Müdigkeit ist bei mir nichts anzumerken, und ich Merke aber auch nichts davon.
Durch meine erfahrung sind diese beiden Medikamnte sehr empfehlenswert, und verträglich. Mit einer entzugserscheinung kann man mit der regelmässigen einnahme vorbeugen. mehr…

Oxygesic für Schmerzen (chronisch) mit Libidoverlust, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Verstopfung

Nebenwirkungen sind Verstopfung, Libidoverlust, Schlaflosigkeit, Müdigkeit. Natürlich macht diese Präparat auch abhängig, wie das bei Opioiden eben der Fall ist. Muss eben jeder selbst entscheiden ob man mit oder ohne Schmerzen leben möchte. Nehme das Medikament wegen meinen Chronischen Geschichtsschmerzen ein. Die Nebenwirkungen lassen aber auch nach 1-2 Wochen nach. mehr…

Oxygesic wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Oxygesic, Oxagesic, Oxygesic 5 mg, Oxygesic 20 mg, Oxygesic 40mg, Oxygesic 20, Oxigesic, Oxygesic 40 mg, Oxygesic 80 mg, Oxygesic 20mg (80mg tgl.), Oxcygesic, Oxygesic 60mg 1-0-1, Oxygesic 80mg, Oxygesic 40 + 10 mg, Oxygesic 10+10, Oxygesik 10mg, Oxygesic 10mg, Oxygesic 2 mal Täglich 60 mg., Oxygesic 2X10mg-Tag, Oxygesic 10 mg, Oxygesic Retard 80mg, Oxygesic Akut 20mg, Oxygesic akut, Oxygesic 60mg, Oxygesic 20mg, Oxygesic80mg, Oxigesic 40 mg, Oxgesic 20, Oxygesic 40/80 mg, Ogsicesic, Oxygesjc, Oxygesic 70mg/tgl., Osygesic 5mg, Oxigesic 20mg, oxygesic 40 mg retarttabletten, oxygesic40mg, Oxigesic 20 mg, oxygesig akut 5mg, Oxygesic 80mg., Oxygesic 20mg 10mg, oxygesic 20, Oxygesic® 20mg Akut, Oxygesic Acut 10 mg, Oxygesic 40, oxygesic 10-0-10, oygesic, Oxygesic10, oxsygesic, Oxygesic 10, 20, 40mg, Oxygesic ges, 120 mg, Oxygesic 5 mg, Oxygesic 5mg, Oxygesic 5-20-40-60mg, Oygesic 40mg, Oxycesig, Oxygesic 160 mg, Oxycesic, Oxygesic Akut 5 mg, Oxygesic 80, Oxygesic akut 20, 0xygesic, Oxygesic10mg, Oxygesic Akut 20mg N3, Oxygesic Novalgin, Oxygesic 1-3mal 1 Tbl. 5mg, Oxygesic akut 40mg b.Bdf, Oxygesic 20mg, Oxygesic von mundipharma, Oxygesic 10, Oxygesic akut, 20 mg Drag.

Schmerzen (chronisch) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chemotherapieschmerzen, Chronische Gesichtsschmerzen, chronische Ischialgie, Chronische Rückenschmerzen, chronisches schmerzsyndrom, Dauerschmerzen, Schmerzen (chronisch), Schmerzsyndrom

alles über Schmerzen (chronisch)
alles über das Medikament Oxygesic

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F