Übelkeit bei Tavanic

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Tavanic

Insgesamt haben wir 426 Einträge zu Tavanic. Bei 8% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 36 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Tavanic.

Prozentualer Anteil 58%42%
Durchschnittliche Größe in cm169179
Durchschnittliches Gewicht in kg7582
Durchschnittliches Alter in Jahren5453
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,7625,56

Tavanic wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tavanic wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Tavanic:

 

Tavanic für Bronchitis, Fieber mit Übelkeit, Sehnenschmerzen

Mein Sohn ,18, soll in 6 Wochen Abitur machen. Am 13. Januar hat er 1 Tablette Tavanic eingenommen. 1 Std nach der Einnahme verspürte er große Übelkeit mit Brechreiz. In der darauffolgenden Nacht wachte er auf, weil ihm die Sehnen am rechten Arm wehtaten. Es folgte der linke Arm und dann jeweils beide Beine , Kniee und Achillessehnen. Wir danken herzlich allen, die ihre NW ins Internet stellten, so konnten wir gleich handeln. Ruhestellung der betroffenen Gelenke mittels Bandagen, 10 Tage ACC, Magnesiumtabletten. Nach jetzt genau 2 Wochen haben sich die Schmerzen zum Anfang hin nicht verschlimmert, aber es war zwischendurch eine Besserung, die leider nicht angehalten hat. Sobald er anfangen will zu schreiben, beginnt der rechte Arm zu ziehen. Und das Abi naht immer mehr. Ich möchte hiermit noch einmal eindringlich vor Tavanic warnen, denn man weiß nie, welche Verschlimmerung an Nebenwirkungen der nächste Tag bringt. Und das alles nur wegen 1 Tablette !!!!!!!

Tavanic 500 bei Bronchitis, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanic 500Bronchitis, Fieber1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn ,18, soll in 6 Wochen Abitur machen.
Am 13. Januar hat er 1 Tablette Tavanic eingenommen. 1 Std nach der Einnahme verspürte er große Übelkeit mit Brechreiz.
In der darauffolgenden Nacht wachte er auf, weil ihm die Sehnen am rechten Arm wehtaten. Es folgte der linke Arm und dann jeweils beide Beine , Kniee und Achillessehnen.
Wir danken herzlich allen, die ihre NW ins Internet stellten, so konnten wir gleich handeln.
Ruhestellung der betroffenen Gelenke mittels Bandagen, 10 Tage ACC, Magnesiumtabletten.
Nach jetzt genau 2 Wochen haben sich die Schmerzen zum Anfang hin nicht verschlimmert, aber es war zwischendurch eine Besserung, die leider nicht angehalten hat. Sobald er anfangen will zu schreiben,
beginnt der rechte Arm zu ziehen. Und das Abi naht immer mehr.
Ich möchte hiermit noch einmal eindringlich vor Tavanic warnen, denn man weiß nie, welche Verschlimmerung an Nebenwirkungen der nächste Tag bringt. Und das alles nur wegen 1 Tablette !!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 31891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic 500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Bronchitis, blaseninfekt mit Schwächegefühl, Schlafstörungen, Herzrasen, Panikanfälle, Unruhe, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Empfindungsstörungen

Von Schwäche bis Nervenirritationen, Schlafstörungen, Herzjagen, Panik, Unruhe, Müdigkeit, bis Gliederschmerzen, Schwindelgefühl, Übelkeit, Schlaftörungen ..... habe ich noch wenig Besserung der Beschwerden verspürt und habe heute die 5. Tablette genommen. Das nenne ich "Teufel" mit Beelzebub austreiben

Tavanic bei Bronchitis, blaseninfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicBronchitis, blaseninfekt7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von Schwäche bis Nervenirritationen, Schlafstörungen, Herzjagen, Panik, Unruhe, Müdigkeit, bis Gliederschmerzen, Schwindelgefühl, Übelkeit, Schlaftörungen .....

habe ich noch wenig Besserung der Beschwerden verspürt und habe heute die 5. Tablette genommen.

Das nenne ich "Teufel" mit Beelzebub austreiben

Eingetragen am  als Datensatz 19519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut) mit Übelkeit

Also habe Tavanic 500 bekommen und muß dazu sagen habe es super vertragen keine Probleme mit den Sehnen oder sonst etwas.Gegen die Übelkeit die ab und an da war habe ich MCP Tropfen genommen und immer 2 Std vor einnahme des Antibiotikums habe ich eine Omeprazol genommen.Bitte darauf achten die 2 Std oder mehr einzuhalten sonst hebt sich die Wirkung auf des Medikaments.Hoffe ich konnte einigen helfen mit diesem Beitrag.

Tavanic bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also habe Tavanic 500 bekommen und muß dazu sagen habe es super vertragen keine Probleme mit den Sehnen oder sonst etwas.Gegen die Übelkeit die ab und an da war habe ich MCP Tropfen genommen und immer 2 Std vor einnahme des Antibiotikums habe ich eine Omeprazol genommen.Bitte darauf achten die 2 Std oder mehr einzuhalten sonst hebt sich die Wirkung auf des Medikaments.Hoffe ich konnte einigen helfen mit diesem Beitrag.

Eingetragen am  als Datensatz 31481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Sinusitis, leichte Lungenentzündung mit Übelkeit

Habe mich trotz Bedenken nach 26 Jahren mal wieder für Antibiotika entschieden, da ich bereits vor 3 Wochen eine schwere grippale Attacke hatte mit leider nicht ausgeheilter Lungenentzündung. Beim Lesen des Beipackzettels wurde mir dann schon etwas mulmig. hab es aber weitergenommen, denn Abbrechen kann ja noch gefährlicher sein. Jetzt nach fünf Tagen muß ich sagen: bei mir war nur am ersten tag leichte Übelkeit, an den nächsten Tagen war die aber wieder weg. Mir gehts auf jeden Fall bedeutend besser als bei der letzten Erkältung bzw. Grippe, wo ich "aus eigenen Kräften" versucht habe, es durchzustehen. Das kann man gar nicht vergleichen, diese wahnsinnigen Halsschmerzen, Kopfschmerzen, völlige Appetitlosigkeit (zwei Kilo abgenommen!), Übelkeit, Schwindel, Muskelschmerzen etc... Allerdings schone ich mich jetzt auch: ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, während der Einnahme joggen zu gehen, obwohl ich ein echter Jogging-fanatic bin. Aber es ist mir zu wichtig, daß ich nach der Einnahme dann auch wirklich wieder fit bin. Also... so fit, daß ich so langsam wieder starten...

Tavanic bei Sinusitis, leichte Lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicSinusitis, leichte Lungenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mich trotz Bedenken nach 26 Jahren mal wieder für Antibiotika entschieden, da ich bereits vor 3 Wochen eine schwere grippale Attacke hatte mit leider nicht ausgeheilter Lungenentzündung. Beim Lesen des Beipackzettels wurde mir dann schon etwas mulmig. hab es aber weitergenommen, denn Abbrechen kann ja noch gefährlicher sein. Jetzt nach fünf Tagen muß ich sagen: bei mir war nur am ersten tag leichte Übelkeit, an den nächsten Tagen war die aber wieder weg. Mir gehts auf jeden Fall bedeutend besser als bei der letzten Erkältung bzw. Grippe, wo ich "aus eigenen Kräften" versucht habe, es durchzustehen. Das kann man gar nicht vergleichen, diese wahnsinnigen Halsschmerzen, Kopfschmerzen, völlige Appetitlosigkeit (zwei Kilo abgenommen!), Übelkeit, Schwindel, Muskelschmerzen etc... Allerdings schone ich mich jetzt auch: ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, während der Einnahme joggen zu gehen, obwohl ich ein echter Jogging-fanatic bin. Aber es ist mir zu wichtig, daß ich nach der Einnahme dann auch wirklich wieder fit bin. Also... so fit, daß ich so langsam wieder starten kann!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 30668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Magenschmerzen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Übelkeit, Gelenkschmerzen mit Übelkeit, Schlaflosigkeit

Meine Mutter sollte Tavanic 10 Wochen nehmen, ...leider sind die Nebenwirkungen so stark das wir auf ein anderes Antibiotikum umstellen mussen. Seit der Einnahme 48 Stunden könnte Sie nicht schlafen. Starke Übelkeit mit Würgen. Meine Mutter nimmt andere Medikamente kann sein das es sich mit anderen nicht verträgt. Oder auch nicht. Andere MEdikamente die MEine Mutter nimmt: MEthylprednisol, Euthyrox, Verapamil. Meine Mutti hat Colon Carzinom, Collagenose, Schildruseunterfunktion, Erhöhtes Blutdruck. Tavanic solte genommen werden wegen Lungenentzündung und Bakterien in Wirbelsäule. Es ist leider Wochenende und ich kann keinem Arzt finden der die Antibiose umstellen "will". Jetzt müssen wir bis Montag in Angst ... und mit Schmerzen leben.

Tavanic bei Magenschmerzen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Übelkeit, Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicMagenschmerzen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Übelkeit, Gelenkschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Mutter sollte Tavanic 10 Wochen nehmen, ...leider sind die Nebenwirkungen so stark das wir auf ein anderes Antibiotikum umstellen mussen. Seit der Einnahme 48 Stunden könnte Sie nicht schlafen. Starke Übelkeit mit Würgen. Meine Mutter nimmt andere Medikamente kann sein das es sich mit anderen nicht verträgt. Oder auch nicht. Andere MEdikamente die MEine Mutter nimmt: MEthylprednisol, Euthyrox, Verapamil. Meine Mutti hat Colon Carzinom, Collagenose, Schildruseunterfunktion, Erhöhtes Blutdruck. Tavanic solte genommen werden wegen Lungenentzündung und Bakterien in Wirbelsäule.
Es ist leider Wochenende und ich kann keinem Arzt finden der die Antibiose umstellen "will". Jetzt müssen wir bis Montag in Angst ... und mit Schmerzen leben.

Eingetragen am  als Datensatz 24067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):151 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Hodenentzündung, Prostatakarzinom mit Magen-Darm-Störung, Übelkeit, Durchfall

Tägliche Magen-Darmbeschwerden, Übelkeit und Durchfall Therapie beendet, jedoch noch keinen Arzt konsultiert.

Tavanic 500mg Filmtabletten bei Hodenentzündung, Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanic 500mg FilmtablettenHodenentzündung, Prostatakarzinom15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tägliche Magen-Darmbeschwerden, Übelkeit und Durchfall
Therapie beendet, jedoch noch keinen Arzt konsultiert.

Eingetragen am  als Datensatz 1408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für lungenentzündung, Bronchitis, Fieber mit Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Tachykardie, Schwindel

Rasches Abklingen der Infektionssymptome, innerhalb von 2-3 Tagen Normaltemperatur. Nach 3-4 Tagen zunehmende Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, Tachykardie (Puls 80-100;normaler Ruhepuls 50), massives Schwindelgefühl, Leberfunktionsstörung (vorher alle Werte o.B.). Zwei Wochen nach Therapieabschluss Andauern des Schwindelgefühls (Gleichgewichtsstörung bis hin zur Fahruntüchtigkeit), immer noch Übelkeit, jedoch kein Erbrechen und kein Durchfall mehr. Stuhlgang weist auf immer noch erhöhten Bilirubinabbau hin.

Tavanic bei lungenentzündung, Bronchitis, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavaniclungenentzündung, Bronchitis, Fieber7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rasches Abklingen der Infektionssymptome, innerhalb von 2-3 Tagen Normaltemperatur. Nach 3-4 Tagen zunehmende Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, Tachykardie (Puls 80-100;normaler Ruhepuls 50), massives Schwindelgefühl, Leberfunktionsstörung (vorher alle Werte o.B.).
Zwei Wochen nach Therapieabschluss Andauern des Schwindelgefühls (Gleichgewichtsstörung bis hin zur Fahruntüchtigkeit), immer noch Übelkeit, jedoch
kein Erbrechen und kein Durchfall mehr. Stuhlgang weist auf immer noch erhöhten Bilirubinabbau hin.

Eingetragen am  als Datensatz 13169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für akute Bronchitis mit Übelkeit, Erbrechen, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen

Übelkeit, Erbrechen, Abgeschlagenheit während der ganzen Behandlung nach der letzten Tablette starke Gelenkschmerzen besonders im LWS und in den Kniegelenken. Bewegungen und Liegen sehr schmerzhaft

Tavanic 500 bei akute Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanic 500akute Bronchitis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Erbrechen, Abgeschlagenheit während der ganzen Behandlung nach der letzten Tablette starke Gelenkschmerzen besonders im LWS und in den Kniegelenken. Bewegungen und Liegen sehr schmerzhaft

Eingetragen am  als Datensatz 6498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Bronchitis (akut), Nasen- u. Nebenhöhlenentzündung mit Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schwindel, Unterleibsschmerzen, Hautausschlag

12 Tage Tavanic 500mg 1-0-0: Nach Einnahme hatte ich stets ca. 2 Std. danach Schwindel beim Drehen des Kopfes, dauerhaft leichtes Ziehen im Unterleib, leichte Schmerzen beim Stuhlgang/Wasserlassen, Hals bis Brustbereich war übersäät mit kleinen Eiterpusteln, starke Übelkeit (ohne Erbrechen- ähnlich wie in Schwangerschaft), extreme Abgeschlagenheit und Kraftlosigkeit, bei der ich keine andere Möglichkeit wie Liegen hatte und ich noch nie erlebt hatte; Wenn ich länger wie 1 Std. in einer Stellung lag, waren die Gelenke bei Lagewechsel wie "eingerostet" und konnte weder Beine noch Rumpf normal bewegen; AN MEINEM ERSTEN ANTIBIOSEFREIEN TAG WAREN ALLE SYMTOME SCHLAGARTIG VERSCHWUNDEN!!! Aber es hat mir sehr gegen die Entzündung geholfen

Tavanic 500mg bei Bronchitis (akut), Nasen- u. Nebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanic 500mgBronchitis (akut), Nasen- u. Nebenhöhlenentzündung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

12 Tage Tavanic 500mg 1-0-0: Nach Einnahme hatte ich stets ca. 2 Std. danach Schwindel beim Drehen des Kopfes, dauerhaft leichtes Ziehen im Unterleib, leichte Schmerzen beim Stuhlgang/Wasserlassen, Hals bis Brustbereich war übersäät mit kleinen Eiterpusteln, starke Übelkeit (ohne Erbrechen- ähnlich wie in Schwangerschaft), extreme Abgeschlagenheit und Kraftlosigkeit, bei der ich keine andere Möglichkeit wie Liegen hatte und ich noch nie erlebt hatte; Wenn ich länger wie 1 Std. in einer Stellung lag, waren die Gelenke bei Lagewechsel wie "eingerostet" und konnte weder Beine noch Rumpf normal bewegen; AN MEINEM ERSTEN ANTIBIOSEFREIEN TAG WAREN ALLE SYMTOME SCHLAGARTIG VERSCHWUNDEN!!! Aber es hat mir sehr gegen die Entzündung geholfen

Eingetragen am  als Datensatz 28006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic 500mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Schwindel, Übelkeit

schwindel, starke übelkeit aber hat geholfen!

Tavanic bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schwindel, starke übelkeit aber hat geholfen!

Eingetragen am  als Datensatz 31520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Mandelentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kribbel in Händen und Füßen, Sehstörungen, Karpaltunnelsyndrom, Taubheitsgefühle

Leider muss ich mich den meisten Vorrednern anschließen. Nach der ersten Einnahme bekam ich Schwindel und Übelkeit. Nach dem 2. Behandlungstag bekam ich Kribbeln in Händen und Füßen sowie in den Beinen. Am 3. Tag kamen noch Taubheitsgefühle im Gesicht und Fingern hinzu. Nun habe ich nach der Tavanic Behandlung, die ich leider 7 Tage lang durchziehen musste an beiden Händen ein Karpaltunnelsyndrom. Vorher hatte ich damit NIE Probleme. 5 Wochen nach Einnahme sind die Taubheitsgefühle und das Kribbeln immernoch nicht weg! Bei diesem Medikament ist wirklich Vorsicht geboten!!!!!

Tavanic bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider muss ich mich den meisten Vorrednern anschließen.

Nach der ersten Einnahme bekam ich Schwindel und Übelkeit. Nach dem 2. Behandlungstag bekam ich Kribbeln in Händen und Füßen sowie in den Beinen. Am 3. Tag kamen noch Taubheitsgefühle im Gesicht und Fingern hinzu. Nun habe ich nach der Tavanic Behandlung, die ich leider 7 Tage lang durchziehen musste an beiden Händen ein Karpaltunnelsyndrom. Vorher hatte ich damit NIE Probleme. 5 Wochen nach Einnahme sind die Taubheitsgefühle und das Kribbeln immernoch nicht weg!

Bei diesem Medikament ist wirklich Vorsicht geboten!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 34826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Schmerzen (Gelenk) mit Übelkeit, Kreislaufkollaps

Hallo, habe diese Tabletten im 5er Pack verschrieben bekommen. Der Apotheker sagte mir noch, "da haben Sie aber was besonderes bekommen". Ich frage mich immer noch wie er das meinte. Kurz gesagt, hatte starke Schmerzen im Schulterbereich "Muskelteilabriss" und habe besagte Tablette um 20:00 eingenommen, bin um 03:00 wach geworden, weil es mir so übel war, das ich mein ende herbei wünschte. schleppte mich ins Bad um zu trinken. 30 min später erwachte ich im Kleiderschrank der teil-zerstört über mir lag. ich bin so schnell zusammengebrochen, das ich es nicht mitbekommen habe. nach 2 weiteren Stunden im Bett war ich wieder fit, bis auf die Schmerzen. Ich hatte niemals vorher noch nachher solche Symptome. Ich denke es war diese Tablette.

Tavanic bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
habe diese Tabletten im 5er Pack verschrieben bekommen. Der Apotheker sagte mir noch, "da haben Sie aber was besonderes bekommen". Ich frage mich immer noch wie er das meinte.
Kurz gesagt, hatte starke Schmerzen im Schulterbereich "Muskelteilabriss" und habe besagte Tablette um 20:00 eingenommen, bin um 03:00 wach geworden, weil es mir so übel war, das ich mein ende herbei wünschte. schleppte mich ins Bad um zu trinken. 30 min später erwachte ich im Kleiderschrank der teil-zerstört über mir lag. ich bin so schnell zusammengebrochen, das ich es nicht mitbekommen habe.
nach 2 weiteren Stunden im Bett war ich wieder fit, bis auf die Schmerzen.

Ich hatte niemals vorher noch nachher solche Symptome. Ich denke es war diese Tablette.

Eingetragen am  als Datensatz 33693
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Nebenhodenentzündung mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Nach der ersten Tablette abgesetzt! Starke Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen am ganzen Körper ca. 2 Stunden nach der ersten Einnahme von Tavanic (500 mg). Diese halten noch immer an (3. Tag)! Daneben Angstzustände, Schlaflosigkeit (erste Nacht nach Einnahme), Übelkeit und Appetitlosigkeit. Die Muskelschmerzen verbessern sich mit Katadolon kurzzeitig. Ich habe bisher schon viele Antibiotika genommen, bei keinem hatte ich solche erheblichen Nebenwirkungen.

Tavanic bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicNebenhodenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der ersten Tablette abgesetzt! Starke Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen am ganzen Körper ca. 2 Stunden nach der ersten Einnahme von Tavanic (500 mg). Diese halten noch immer an (3. Tag)! Daneben Angstzustände, Schlaflosigkeit (erste Nacht nach Einnahme), Übelkeit und Appetitlosigkeit. Die Muskelschmerzen verbessern sich mit Katadolon kurzzeitig. Ich habe bisher schon viele Antibiotika genommen, bei keinem hatte ich solche erheblichen Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 33377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Blasenentzündung, Nierenentzündung mit Herzrasen, Schwindel, Übelkeit, Magenkrämpfe, Benommenheit

Mir ging es gar nicht gut während der Einnahme von Tavanic, vielleicht weil ich auch 500mg am Tag nehmen musste. Hatte Schwindel, Herzrasen, Übelkeit, Magenkrämpfe, Benommenheit im Kopf.

Tavanic bei Blasenentzündung, Nierenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicBlasenentzündung, Nierenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir ging es gar nicht gut während der Einnahme von Tavanic, vielleicht weil ich auch 500mg am Tag nehmen musste. Hatte Schwindel, Herzrasen, Übelkeit, Magenkrämpfe, Benommenheit im Kopf.

Eingetragen am  als Datensatz 18504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Harnwegsinfektion mit Muskelschmerzen, Übelkeit, Blutdruckabfall, Schweißausbrüche, Brustschmerzen, Abgeschlagenheit, Panikattacken

Ichbekam Tavanic 250 verschrieben, aufgrund einer Harnwegsinfektion. Nach der 2. Einnahme wurde mir im Verlauf des Tages immer schlechter!! Muskelschmerzen im Rücken, Druckgefühl unter der Brust in Nähe der Rippen.Und dann schlagartige Übelkeit, Blutdruckabfall, Schweissausbrueche, totale Mattheit. Ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert, da ich weder sitzen, stehen, noch liegen konnte. Ich bin nur ganz unruhig und voller Panik auf und ab gelaufen.Im Krankenhaus untersuchte man mich und dosierte das Tavanic auf doppelte Dosis.Der Zustand hörte nicht auf und ich wurde dann nach 2 Tagen entlassen, da nichts gefunden wurde. Am gleichen Abend ging es mit den Panikattacken, Überkeit usw. weiter und ich suchte ein anderes Krankenhaus auf. Hier wurde mir nach gründlicher Untersuchung mitgeteilt, dass dieser Zusatand nur vom Tavanic kommen kann.Ich habe das Med.abgesetzt,soll 4l am Tag trinken,damit dieses schreckliche Hammer-Medikament aus dem Körper gespült wird.Ca. 24 Stunden später merkte ich leichte Besserung. Mal schaun, wie es weitergeht,da ich diesen Bericht geschrieben habe, als...

Tavanic 250 bei Harnwegsinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanic 250Harnwegsinfektion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ichbekam Tavanic 250 verschrieben, aufgrund einer Harnwegsinfektion.
Nach der 2. Einnahme wurde mir im Verlauf des Tages immer schlechter!! Muskelschmerzen im Rücken, Druckgefühl unter der Brust in Nähe der Rippen.Und dann schlagartige Übelkeit, Blutdruckabfall, Schweissausbrueche, totale Mattheit.
Ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert, da ich weder sitzen, stehen, noch liegen konnte. Ich bin nur ganz unruhig und voller Panik auf und ab gelaufen.Im Krankenhaus untersuchte man mich und dosierte das Tavanic auf doppelte Dosis.Der Zustand hörte nicht auf und ich wurde dann nach 2 Tagen entlassen, da nichts gefunden wurde. Am gleichen Abend ging es mit den Panikattacken, Überkeit usw. weiter und ich suchte ein anderes Krankenhaus auf. Hier wurde mir nach gründlicher Untersuchung mitgeteilt, dass dieser Zusatand nur vom Tavanic kommen kann.Ich habe das Med.abgesetzt,soll 4l am Tag trinken,damit dieses schreckliche Hammer-Medikament aus dem Körper gespült wird.Ca. 24 Stunden später merkte ich leichte Besserung. Mal schaun, wie es weitergeht,da ich diesen Bericht geschrieben habe, als ich das Tavanic jetzt den 1. Tag weglasse. Ich werde wieder berichten!

Eingetragen am  als Datensatz 7977
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Bronchitis; Sinusitis mit Gelenkschmerzen, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwindel, Herzstolpern, Schweißausbrüche

Hallo, auch an mir ist die Grippewelle nicht vorbeigegangen und ich habe fast 3 Wochen gelegen! nach 2 Wochen bekam ich ein Antibiotikum von meiner Hausärztin, was nicht wirklich angeschlagen hat! Nach einer weiteren Woche habe ich meinen HNO-Arzt aufgesucht, um mich zu vergewissern,ob ich meine akuten Symptome (Luftnot, extreme Kopfschmerzen, Halsschmerzen und verstopfte Nase)zu ernst nehme! Nach einem kurzen Blick, verschrieb er mir Levofloxacin! Ich ging in die Apotheke, liess mir das Medikament aushändigen und erkundigte mich nach Nebenwirkungen! der Apotheker sagte, dass es in einigen wenigen Fällen zu Durchfall kommen könnte und ich ein Medikament zur Stärkung der Darmflora nehmen solle! Nach nun 6 Tage Einnahme des Antibiotikums habe ich extrem schmerzende Fingergelenke(einige fühlen sich ein wenig steif an), leide unter Übelkeit, Magenkrämpfen, Schwindel, Herzstolpern und Schweissausbrüchen! Ich habe mich natürlich im Internet "schlau" gegooglet und hatte schon die Befürchtung unter Rheumatischer Artritis zu leiden!! HILFE!!! Und nun bin ich auf dieser Seite...

Levofloxacin bei Bronchitis; Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevofloxacinBronchitis; Sinusitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

auch an mir ist die Grippewelle nicht vorbeigegangen und ich habe fast 3 Wochen gelegen! nach 2 Wochen bekam ich ein Antibiotikum von meiner Hausärztin, was nicht wirklich angeschlagen hat!
Nach einer weiteren Woche habe ich meinen HNO-Arzt aufgesucht, um mich zu vergewissern,ob ich meine akuten Symptome (Luftnot, extreme Kopfschmerzen, Halsschmerzen und verstopfte Nase)zu ernst nehme!
Nach einem kurzen Blick, verschrieb er mir Levofloxacin!
Ich ging in die Apotheke, liess mir das Medikament aushändigen und erkundigte mich nach Nebenwirkungen! der Apotheker sagte, dass es in einigen wenigen Fällen zu Durchfall kommen könnte und ich ein Medikament zur Stärkung der Darmflora nehmen solle!
Nach nun 6 Tage Einnahme des Antibiotikums habe ich extrem schmerzende Fingergelenke(einige fühlen sich ein wenig steif an), leide unter Übelkeit, Magenkrämpfen, Schwindel, Herzstolpern und Schweissausbrüchen!
Ich habe mich natürlich im Internet "schlau" gegooglet und hatte schon die Befürchtung unter Rheumatischer Artritis zu leiden!! HILFE!!!
Und nun bin ich auf dieser Seite gelandet und hoffe, dass all`diese Symptome NUR vorübergehend sind!
Gibt es denn irgendetwas, was ich selbst tun kann, um den Körper zu "entgiften" oder zu unterstützen!
So steife, schmerzende Finger sind wirklich kein Geschenk....

Eingetragen am  als Datensatz 52281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für harnwegsinfekt mit Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Schwächegefühl, Zungenschwellung, Sehnenschmerzen, Herzklopfen

ABHILFE BEI SEHNENSCHMERZEN, SCHWINDEL und anderen Nebenwirkungen von Tavanic bzw. Levofloxacin AUCH WOCHEN NACH DER EINNAHME wirkte dieses Gegenmittel bei mir! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ An alle Tavanic-Geschädigten: Es gibt VIELLEICHT HILFE für euch, nehmt Omeprazol ein: http://www.sanego.de/Medikamente/Omeprazol/ Das Omeprazol mit 20mg gibt es für 5-10 Euro rezeptfrei in der Apotheke von verschiedensten Herstellern. Es ist ein Anti-Reflux Medikament (gegen Sodbrennen). Bei mir hat es innerhalb eines Tages meine starken Sehnenschmerzen sowie den Schwindel, Schlafstörungen, Schwäche, Muskelschmerzen usw. beseitigt. Bitte schreibt mir unbedingt ob es funktioniert hat!!!!!! Es war wie eine Wunderheilung bei mir. Und meldet euch bei Sanofi-Aventis, falls das funktioniert hat, vielleicht merken die da mal was. Ich habe es heute gemeldet, aber der Herr hat es mir eigentlich nicht geglaubt so wie er sich verhalten hat. Hat zwar gesagt er glaube mir, aber man merkt sowas ja. Die sollen dort doch alle Opfer informieren, haben ja die...

Tavanic bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanicharnwegsinfekt3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ABHILFE BEI SEHNENSCHMERZEN, SCHWINDEL und anderen Nebenwirkungen von
Tavanic bzw. Levofloxacin
AUCH WOCHEN NACH DER EINNAHME wirkte dieses Gegenmittel bei mir!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

An alle Tavanic-Geschädigten:

Es gibt VIELLEICHT HILFE für euch, nehmt Omeprazol ein:
http://www.sanego.de/Medikamente/Omeprazol/

Das Omeprazol mit 20mg gibt es für 5-10 Euro rezeptfrei in der Apotheke von verschiedensten Herstellern.
Es ist ein Anti-Reflux Medikament (gegen Sodbrennen). Bei mir hat es innerhalb eines Tages meine starken Sehnenschmerzen sowie den Schwindel, Schlafstörungen, Schwäche, Muskelschmerzen usw. beseitigt.

Bitte schreibt mir unbedingt ob es funktioniert hat!!!!!!
Es war wie eine Wunderheilung bei mir.

Und meldet euch bei Sanofi-Aventis, falls das funktioniert hat, vielleicht merken die da mal was.
Ich habe es heute gemeldet, aber der Herr hat es mir eigentlich nicht geglaubt so wie er sich verhalten hat. Hat zwar gesagt er glaube mir, aber man merkt sowas ja. Die sollen dort doch alle Opfer informieren, haben ja die Adressen von denen die dort anrufen. Und verteilt die Information so gut es geht im Internet - ich werd das auch tun wenn ich von euch positive Infos bekomme!

Draufgekommen bin ich dadurch, daß ich vor 1,5 Jahren schon mal im Krankenhaus Tavanic bekommen habe und dort habe ich zusätzlich "Nexium", also Esomeprazol, bekommen. Damals hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Deshalb dachte ich, daß ich Tavanic vertragen würde. Vor 4 Wochen habe ich erneut Tavanic bekommen, aber ohne Esomeprazol. Ich hatte nach zwei Tagen Sehnenschmerzen. Daraufhin gleich abgesetzt und die Schmerzen vergingen dann auch. Aber 4 Wochen später kamen die Schmerzen stärker wieder und zusätzlich schlimmste Probleme mit dem Gehirn, nachts konnte ich nicht schlafen, weil jedesmal beim Einschlafen irgendwas passiert ist, z.B. war es als ob mich jemand aufs Gesicht schlägt. Ausserdem konnte ich kaum noch laufen vor Schmerzen in den Sehnen und war ziemlich schwach und hatte Herzklopfen usw.

Zum Glück hat schon nach einem Tag das Omeprazol geholfen, es war wie ein Wunder und es wäre super wenn es ganz vielen Leuten helfen würde.


Wünsche euch viel Glück und einen guten Rutsch ins hoffentlich Nebenwirkungsfreie neue Jahr!

Eingetragen am  als Datensatz 31127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Schwäche, Allergische Reaktion, Atemnot

Nach 2 Tagen abgebrochen da zu heftige Nebenwirkungen. Reines Brechmittel, am ersten Tag wird es einem Saumässig schlecht im Magen, Schwächezustände und kann man nur im Bett ertragen. Verschwommenes Sehen sowie heftige Allergische Symptome mit starker Anschwellung der Nasenschleimhäute bis zu Allergie Schock in der Nacht mit Atemnot evtl. auch auslösende Panikattacke + Hyperventilierungung. Für mich ist dieses Medikament der reinste Müll und viel zu starke Nebenwirkungen für ein Medikament das den Harnwegsinfekt zum Höllentrip macht.

Tavanic bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanicharnwegsinfekt5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Tagen abgebrochen da zu heftige Nebenwirkungen.
Reines Brechmittel, am ersten Tag wird es einem Saumässig schlecht im Magen, Schwächezustände und kann man nur im Bett ertragen.

Verschwommenes Sehen sowie heftige Allergische Symptome mit starker Anschwellung der Nasenschleimhäute bis zu Allergie Schock in der Nacht mit Atemnot evtl. auch auslösende Panikattacke + Hyperventilierungung.

Für mich ist dieses Medikament der reinste Müll und viel zu starke Nebenwirkungen für ein Medikament das den Harnwegsinfekt zum Höllentrip macht.

Eingetragen am  als Datensatz 1558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Nierenbeckenentzündung mit Achillessehnenschmerzen, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Taubheitsgefühle, Übelkeit, Sodbrennen, Oberbauchschmerzen

Ich musste Tavanic nach nur drei Tabletten absetzen, denn ich bekam quasi über Nacht extrem starke Schmerzen in den Achillessehnen. Dazu sah ich verschwommen, und hatte wie Watte im Kopf? Meine Muskeln schmerzen, die Gelenke an Fingern auch. Ich habe Herzrasen, Taubheitsgefühle und Übelkeit, Sodbrennen und Oberbauchschmerzen, und es fühlt sich an, also ob die Gelenke knacken, ohne aber dabei weh zu tun? Bis auf den Infekt war ich kerngesund. Kann mir jemand helfen? Diese Nebenwirkungen sind von dem TAblette oder dem Infekt? Ich finde keinen Zusammenhang zwischen der Achillessehnen und Gelenke mit den Niereninfekt? Mein Arzt sagte, das sei absolut nicht von dem Medikament. Dies sei sehr gut verträglich. Ich habe Angst. Täglich neue Beschwerden.

Tavanic bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicNierenbeckenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste Tavanic nach nur drei Tabletten absetzen, denn ich bekam quasi über Nacht extrem starke Schmerzen in den Achillessehnen. Dazu sah ich verschwommen, und hatte wie Watte im Kopf? Meine Muskeln schmerzen, die Gelenke an Fingern auch. Ich habe Herzrasen, Taubheitsgefühle und Übelkeit, Sodbrennen und Oberbauchschmerzen, und es fühlt sich an, also ob die Gelenke knacken, ohne aber dabei weh zu tun?
Bis auf den Infekt war ich kerngesund. Kann mir jemand helfen? Diese Nebenwirkungen sind von dem TAblette oder dem Infekt? Ich finde keinen Zusammenhang zwischen der Achillessehnen und Gelenke mit den Niereninfekt?
Mein Arzt sagte, das sei absolut nicht von dem Medikament. Dies sei sehr gut verträglich.
Ich habe Angst. Täglich neue Beschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 70359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Übelkeit

Übelkeit bald nach Einnahme Heftiger Durchfall zu Beginn der Einnahme, nachlassend ab 2. Tag, o.k. nach 5-6 Tagen

Tavanic bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicAtemwegsinfekte10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit bald nach Einnahme
Heftiger Durchfall zu Beginn der Einnahme, nachlassend ab 2. Tag, o.k. nach 5-6 Tagen

Eingetragen am  als Datensatz 69907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Übelkeit bei Tavanic

[]