Abgeschlagenheit bei Cefuroxim

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 576 Einträge zu Cefuroxim. Bei 5% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 26 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Cefuroxim wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Cefuroxim:

Cefuroxim für Vorbeugung Blutvergiftung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schwäche, Appetitlosigkeit, Kreislaufkollaps, Übelkeit mit Durchfall, Fieber (38 °C oder höher)

Meine Frau nahm das Präparat 2,5 Tage als schwere Schwäche Anfälle und Kreislaufprobleme auftreten. Fuhren nachts in die Notaufnahme diese konnten nichts fest stellen und schicken uns nach Hause. Nach weiteren 2 qualvollen Tagen kam es zum Super GAU. Wie fuhren zum Hausarzt und meine Frau kollabierte in der Praxis. Sie wurde mit dem RTW zum Krankenhaus gebracht. Nach Stunden in der Notaufnahme Schub man es auf einen grippalen Infekt was für uns total schwachsinnig erschien da keiner von uns oder jemand den wir kennen jemals bei einer Gruppe so Kreislaufprobleme Schwindel Schwächegefühl Fieber Übelkeit usw. hatte. Glücklicher Weise verstand der Oberarzt am nächsten morgen mehr von seinem Handwerk und hat den Übeltäter schnell gefunden Cefuroxim. Leider muss sie die Tabletten vollständig nehmen um einer Blutvergiftung vorzubeugen. Heute ist Tag 6 sie liegt im Krankenhaus kann sich nicht auf den Beinen halten oder sonstiges. Sie sagt sie fühlt sich so hilflos da sie nicht mehr Herr Ihres eigenen Körpers ist. Bekommt den ganzen Tag Infusionen und Vomex verabreicht um es halbwegs...

Cefuroxim bei Vorbeugung Blutvergiftung

CefuroximVorbeugung Blutvergiftung7 Tage

Heute ist Tag 6 sie liegt im Krankenhaus kann sich nicht auf den Beinen halten oder sonstiges. Sie sagt sie fühlt sich so hilflos da sie nicht mehr Herr Ihres eigenen Körpers ist. Bekommt den ganzen Tag Infusionen und Vomex verabreicht um es halbwegs erträglich zu machen was aber immer nur von kurzer Dauer ist. Morgen ist die letzte Tablette fällig der Arzt meint es kann dann noch weitere 4 Tage dauern bis der Wirkstoff aus dem Kreislauf ist und Besserung Eintritt.

Finger weg von dem Teufelszeug!

Gerne gebe ich eine weitere Bewertung ab sobald meine Frau wieder auf den Beinen ist und ich eine vollständige Auswertung zum Verlauf habe.

Geburtsjahr:1989
Größe (cm):156 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 16.09.2023

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Blutdruckabfall, Erbrechen, Übelkeit, Schwäche, Durchfall

Bei rezidivierender Blasenentzündung als 5.Antibiotikum verordnet. Das war wohl eins zu viel. Symptome vergingen schnell, Nebenwirkungen kamen. Am 3. Tag Blutdruckabfall auf 90/60. Übelkeit, Schwäche. Dann 2 Nächte Erbrechen von Galle und Durchfall. Nach 4 Tagen abgesetzt. Blasenentzündung nach weiteren 4 Tagen wieder da.

CefuroximBlasenentzündung4 Tage

Bei rezidivierender Blasenentzündung als 5.Antibiotikum verordnet.

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 10.05.2022

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Bluthochdruck, Schwäche, Magen-Darm-Beschwerden, Schwindel - Benommenheit

Von Tag 1 an bleierne Müdigkeit bis zur Benommenheit, häufig mäßige Kopfschmerzen und ständiger Schwindel sowie deutlich steigender hoher Blutdruck und auch mäßig Magen-Darm-Beschwerden. In die Sonne setzen ging gar nicht mehr, da dies die Nebenwirkungen vor allem mit starkem Schwindel und Benommenheit enorm verstärkt hat bis zum beinahem Kontrollverlust in Form von drohender Ohnmacht, Tunnelblick. Schade, dass zum Thema Sonne und Milchprodukte nichts im BPZ steht.

CefuroximBlasenentzündung12 Tage

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 07.05.2022

Cefuroxim für Insektenstich, Lymphangitis mit Müdigkeit, Durchfall, Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Erbrechen, Unwohlsein

Die Entzündung ging sofort zurück.

Cefuroxim bei Insektenstich, Lymphangitis

CefuroximInsektenstich, Lymphangitis8 Tage

Die Entzündung ging sofort zurück.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 07.08.2018

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Durchfall, Schwindel, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen

Nach einem Tag traten extreme Schlappheit und Schwindel auf.Nachts hatte ich Schweißausbrüche ohne Ende , so dass mehrfach die gesamte Bettwäsche und Kleidung gewechselt werden musste. Hinzu kam ein Gefühl eines ständigen Muskelkaters , besonders im Rücken.Ohne Ibu war das nicht auszuhalten. Durchfälle gesellten sich nach dem 3.Tag dazu. Ich würde das Medikament auf jeden Fall nicht empfehlen.Ich fühlte mich " kränker" , als vor der Einnahme.Da habe ich bereits andere, besser verträgliche Antibiotika verschrieben bekommen.

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung10 Tage

Durchfälle gesellten sich nach dem 3.Tag dazu.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 10.03.2018

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Schwäche, MagenDarm-Beschwerden, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit, Schweißausbruch

Eine Tablette genommen, kurze Zeit später Magenkrämpfe,Übelkeit, Schweissausbrüche,Erbrechen und Schwindel. Finde Cefuroxim wirklich sehr bedenklich.Hab noch nie auf ein Antibiotika so reagiert.

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 01.10.2017

Cefuroxim für Stirnhöhlenvereiterung mit Müdigkeit, Schwäche, Durchfälle, Pilzinfektionen, Husten

Seit 4 Wochen nehme ich wegen Stirnhöhlenvereiterung 2 x täglich 500 mg Cefuroxim ein. Die massive Eiterbildung blieb aus, aber der Keim produziert immer noch Eiter! Auf die Nebenwirkungen habe ich mich eingelassen: Ab 1. Woche bis heute: extreme Müdigkeit und Schwäche, täglich mehrmals Durchfall, Ab 3. Woche bis heute: Pilz auf allen Schleimhäute, Husten, Morgen werde ich meinen HNO fragen, ob der Keim stärker ist als Cefuroxim, denn dann setze ich das Medikament wegen den Nebenwirkungen ab!

Cefuroxim bei Stirnhöhlenvereiterung

CefuroximStirnhöhlenvereiterung-

Die massive Eiterbildung blieb aus, aber der Keim produziert immer noch Eiter!

Auf die Nebenwirkungen habe ich mich eingelassen:
Ab 1. Woche bis heute:
extreme Müdigkeit und Schwäche,
täglich mehrmals Durchfall,
Ab 3. Woche bis heute:
Pilz auf allen Schleimhäute,
Husten,

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 24.07.2017

Cefuroxim für Erhöhte Entzündungswerte im Blut während der Schwangerschaft mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Krampfanfall

Mit heftigen Bauchschmerzen wurde ich im achten Monats ins Krankenhaus eingeliefert. Da das Blutbild erhöhte entzündungswerte zeigte wurde vorsorglich mit Cefuroxim behandelt. Zunächst per Infusion, dann nach 4 Tagen weiter mit Tabletten. Die Nebenwirkungen waren sehr heftig. Neben dem Schwindel und der extremen Abgeschlagenheit trat in einer Nacht ein epilepsieähnlicher Krampfanfall auf. Ich wurde wach, wusste nicht wo ich bin, was ich dort tue, lauter unbekannte Leute um mich rum. Alles tat mir weh - so wie ganz starker Muskelkater am gesamten Körper! Es dauerte eine ganze Weile bis ich mich an ganz banale Dinge wieder erinnern konnte (Datum, Wochentag,...). Dieser ganze Mist hatte dann etliche neurologische Untersuchungen zur Folge (EEG,...), sowie MRT und auch noch eine Lumbalpunktion! Hätte mir den ganzen Mist auch schenken können! Gefunden wurde nämlich nichts! Es kann nur vom Antibiotikum her gekommen sein! Wer es nicht weiß: Ein Krampfanfall mit ungeklärter Ursache hat zur Folge, dass man 3 Monate nicht Autofahren darf! Die regelmäßigen Kontrollen beim Neurologen mal...

Cefuroxim bei Erhöhte Entzündungswerte im Blut während der Schwangerschaft

CefuroximErhöhte Entzündungswerte im Blut während der Schwangerschaft5 Tage

Dieser ganze Mist hatte dann etliche neurologische Untersuchungen zur Folge (EEG,...), sowie MRT und auch noch eine Lumbalpunktion! Hätte mir den ganzen Mist auch schenken können! Gefunden wurde nämlich nichts! Es kann nur vom Antibiotikum her gekommen sein! Wer es nicht weiß: Ein Krampfanfall mit ungeklärter Ursache hat zur Folge, dass man 3 Monate nicht Autofahren darf! Die regelmäßigen Kontrollen beim Neurologen mal ganz außen vor... ist mit einem Säugling wirklich eine super Sache!
MEIN FAZIT: GARANTIERT NIE WIEDER!!!

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 05.11.2016

Cefuroxim für Angina tonsillaris mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Müdigkeit und Abgeschlagenheit Volle Wirkung erst nach 3 Tagen bis Halsschmerzen komplett weg waren

Cefuroxim bei Angina tonsillaris

CefuroximAngina tonsillaris8 Tage

Müdigkeit und Abgeschlagenheit
Volle Wirkung erst nach 3 Tagen bis Halsschmerzen komplett weg waren

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 18.03.2016

Cefuroxim für Kieferhöhlenentzündung mit Übelkeit, Abgeschlagenheit

Erhalte das Medikament wegen einer akuten Sinusitis maxillaris (Kieferhöhlenentzündung). Spürbare Besserung am 3. Einnahmetag, Schwellungen im Gesicht gehen langsam zurück. Die Einnahme ist ok, man muss das Teil sehr schnell mit viel Wasser runterspülen, dann hält sich der widerliche Geschmack in Grenzen. Nach Einnahme einige Stunden heftige Übelkeit, insgesamt bin ich mit den Tabletten ziemlich groggy.

Cefurox bei Kieferhöhlenentzündung

CefuroxKieferhöhlenentzündung6 Tage

Cefurox

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 06.01.2016

Cefuroxim für Atemwegsinfekte mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit und leichte Kopfschmerzen. Nach vier Tagen (von sechs) sind die Halsschmerzen wieder auf einer Seite aufgetreten. Zuvor hatte ich das Gefühl, das Antibiotika wirkt. Nun bin ich mir da nicht so mehr so sicher. Wenn man die Nebenwirkung mit bewertet, hätte ich gerne auf das Mittel verzichtet.

Cefurox bei Atemwegsinfekte

CefuroxAtemwegsinfekte6 Tage

Cefurox

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 24.01.2015

Cefuroxim für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Gut verträglich, hat schnell gewirkt. Aber ich war ständig müde und schlapp.

Cefuroxim bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

CefuroximSinusitis, Bronchitis (akut)6 Tage

Gut verträglich, hat schnell gewirkt.
Aber ich war ständig müde und schlapp.

Eingetragen am 14.02.2014

Cefuroxim für Streptok mit Kaltschweißigkeit, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

Hatte eine ständige nicht abklingende Rachenentzündung verdacht auf Streptokokken infektion, dass medikament musste ich 2mal täglich einnehmen danach gings mir wesentlich schlimmer als davor, kalter nachtschweiß, schüttelfrost, fieber, am 2ten Tag hat sich der ganze Schleim gelöst hält immernoch an seit 8 Tagen, am dritten Tag merkte ich starke abgeschlagenheit, sowei Kopfschmerzen leichte Übelkeit. Kann das Medikament nicht empfehlen mit Antibiotika gings mir deutlich schlechter als ohne und ob die Infektion weg ist weiß ich auch nicht, weil ich mich jetzt auch seit einem Tag ohne kränker fühle als ich damals zum Arzt ging.

Cefuroxim bei Streptok

CefuroximStreptok6 Tage

Eingetragen am 11.06.2013

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Durchfall, Abgeschlagenheit

Nach einer Unterleibs OP hatte ich einen Blaseninfekt, der zuerst mit Monuril behandelt wurde, aber nach einer Woche flammten die Schmerzen erneut auf und ich bekam Cefuroxim. Ich habe es bis auf leichten Durchfall und etwas Schlappheit sehr gut vertragen und Gott sei Dank war nach 6 Tagen mit je 2 x 500mg Wirkstoff alles wieder OK!

CefuroximBlasenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.04.2013

Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung mit Kreislaufbeschwerden, Blutdrucksenkung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Durchfall

Starke Kreislaufprobleme, extrem niedriger Blutdruck, Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, starke Kopfschmerzen, die mittlerweile überwunden wurden, am 5.Tag nach Anwendung traten schwere wässrige gelbschleimige Durchfälle auf. Ein Verlassen der Wohnung ist nicht möglich

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

CefuroximNasennebenhöhlenentzündung-

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2012

Cefuroxim für Nierenbeckenentzündung mit Atemnot, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, Schwindel, Sehstörungen

Besonders das Gefühl, nicht richtig Luft zu bekommen, Atemnot, ständiges Räuspern machen wir zu schaffen. Außerdem ein gesteigertes Schlappheitsgefühl und zeitweiliges Verschwommensehen.

Cefuroxim bei Nierenbeckenentzündung

CefuroximNierenbeckenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2011

Cefuroxim für Angina mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich bin extrem müde, und kraftlos. Die Verträglichkeit ist auch nicht so gut. Ich würde es nicht mehr nehmen. Man kann gar nichts machen, man fühlt sich schrecklich.

Cefuroxim bei Angina

CefuroximAngina4 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.07.2011

Cefuroxim für Abgeschlagenheit, 1ste tableeteinahnme bisschen übelkeit, 2te tabletteneinahme Müdigkeit, untertemperatur mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Temperaturerniedrigung

1ste tableeteinahnme bisschen übelkeit, 2te tabletteneinahme Müdigkeit, Abgeschlagenheit,untertemperatur

Cefuroxim bei Abgeschlagenheit, 1ste tableeteinahnme bisschen übelkeit, 2te tabletteneinahme Müdigkeit, untertemperatur

CefuroximAbgeschlagenheit, 1ste tableeteinahnme bisschen übelkeit, 2te tabletteneinahme Müdigkeit, untertemperatur2 Tage

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.01.2011

Cefuroxim für Abgeschlagenheit, 1ste tableeteinahnme bisschen übelkeit, 2te tabletteneinahme Müdigkeit mit Übelkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

1ste tableeteinahnme bisschen übelkeit,2te tabletteneinahme Müdigkeit, Abgeschlagenheit

CefuroximAbgeschlagenheit, 1ste tableeteinahnme bisschen übelkeit, 2te tabletteneinahme Müdigkeit2 Tage

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.01.2011

Cefuroxim für Wundheilungsstörung mit Blässe, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Nebenwirkungen: Müdigkeit, extreme Abgeschlagenheit, Blässe. Probleme: Tabletten sind sehr groß und schwer zu schlucken. Lösen sich sofort auf im Mund und schmecken fürchterlich. Für mich die schlimmsten Tabletten die ich je nehmen musste.

Cefuroxim bei Wundheilungsstörung

CefuroximWundheilungsstörung7 Tage

Nebenwirkungen: Müdigkeit, extreme Abgeschlagenheit, Blässe.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.12.2010