Appetitsteigerung bei Sertralin

Nebenwirkung Appetitsteigerung bei Medikament Sertralin

Insgesamt haben wir 1133 Einträge zu Sertralin. Bei 2% ist Appetitsteigerung aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Appetitsteigerung bei Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Sertralin wurde von Patienten, die Appetitsteigerung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sertralin wurde bisher von 22 sanego-Benutzern, wo Appetitsteigerung auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Appetitsteigerung bei Sertralin:

Sertralin für Angststörungen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Sodbrennen, Appetitsteigerung, Heisshungerattacken, Schlafstörung, Konzentrationsstörung

SertralinAngststörungen6 Monate

Nachdem ich über ca 6 Monate Cipralex genommen habe und mit diesen sehr starke Nebenwirkungen hatte, musste ich die leider absetzen und habe von meinem Neurologen Sertralin bekommen. Ich habe das Cipralex von heute auf morgen gegen das Sertralin ausgetauscht.Anfangsdosis 50 mg Die erste Woche habe ich einen sehr starken Antrieb gehabt, welchen ich gern in Kauf genommen habe, da ich aktuell für einen Triathlon trainiere. Dieser positiver Effekt, ließ aber nach ca. 10 Tagen nach. Leider musste ich das Medikament nach 6 Monaten absetzten, da es mich dumm im Kopf gemacht hat, Kurzzeitgedächtnis war kaum noch vorhanden.Habe Sachen die ich erledigen wollte innerhalb von 10 sek wieder vergessen , ausserdem hat mich gestört, das ich trotz 6 x die Woche Training und ca 8-10 tsd Kalorien die ich dadurch verbannt habe nichts abgenommen habe und wenn dann ca 100 Gramm die Woche, besonders Abends konnte ich essen ohne satt zu werden. Außerdem musste ich immer ein Mittagsschläfchen machen , egal ob in der Mittagspause oder nach der Arbeit, musste immer mindesten 15-30 min schlafen, an 6 von 7 Tagen die Woche. Die Ängste hat das Medi aber super bekämpft.... war quasi Angstfrei.
Schade , es tat mir eigentlich echt gut, auch mit dem nicht abnehmen , hätte ich leben können, da ich aber fast meinen Job verloren habe , weil ich ständig Flüchtigkeitsfehler begangen habe, musste es weg.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 23.05.2022

Sertralin für Depression mit Migräne, Appetitsteigerung, Muskelkrämpfe, zitternde Hände

Also als ich mir 25 milligram angefangen hatte habe ich lange nix germekt bis ich einige Zeit später immer höher dosiert wurde (das höchste war 150 milligram) Ich wollte sie nach paar Monaten nicht mehr nehmen weil Sertralin meine Gefühle sehr unterdrückt hatte und ich fast 30 Kilogramm zugenommen hatte Ich war sehr überzeugt davon das es mir garnicht hilft.... - Meine Nebenwirkungen in der Zeit als ich es genommen habe waren häufig; Migräne, Zittern, Extreme Gewichtszunahme (Appetitssteigerung), Muskelkrämpfe ....bis ich sie nach bisschen länger als 1 Jahr so schnell wie möglich runter dosieren ließ was viel zu schnell war aber weil ich mich sehr unwohl gefühlt hatte wegen meinen Gewicht habe ich die Ärzte dazu gedrängt ): Um so weniger es wurde um so schlechter ging es mir psychisch und körperlich körperlich hatte ich starke schwindelattacken die bis dazu gigen das mir schwarz vor Augen wurde das aber nur einige Sekunden anhielt Um so mehr ich runter dosiert wurde um so häufiger bekamm ich das Dies hielt ein paar Wochen an Psychisch geht es mir bis jetzt noch...

SertralinDepression1 Jahre

Ich war sehr überzeugt davon das es mir garnicht hilft....
Um so mehr ich runter dosiert wurde um so häufiger bekamm ich das
Dies hielt ein paar Wochen an
Psychisch geht es mir bis jetzt noch (einige Wochen nach Absetzung) sehr schlecht
Ich bin überempfindlich, sehr sensibel, gereizt, angespannt, traurig, lustlos, antriebslos, müde, suizidal.
Mittlerweile merke ich einfach wie viel mir Sertralin geholfen hat und das es mir fehlt
Auch wenn ich schlecht davon dachte ging es mir viiiiiiel besser ich ich war viel fröhlicher und hatte viel Kraft weil die Dinge die Grad beschrieben hatte dadurch nicht da waren.
Ich konnte mich wieder auf andere Dinge (z.B. Schule) konzentrieren
Jetzt versuche ich es gerade mit Escitalopram

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 26.12.2018

Sertralin für Angststörungen mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Stimmungsdämpfung, Durchfall, Kopfschmerzen, Albträume, Appetitsteigerung

zunächst musste ich sehr viel mit dem Nebenwirkungen kämpfen.Wie Hitzewallung.Durchfall.alpträume.stimmungsschwankungen doch nach 3 Wochen war alles gut.Die einzige grosse nebenwirkung waren die extremen stimmungsschwankungen und die gewichtszunahme.ich habe keine panikattake und Angststörung während der Einnahme mehr gehabt.und bis jetzt gott sei dank auch nicht mehr..die letzte einnahme war vor 6 wochen.ich habe das Mittel 4 Monate genommen..ich war ganze Zeit auf arschloch Stimmung.. irgendwie war mir alles egal..fand das gar nicht so schlecht. nur ich habe bemerkt das ich auch beim essen nicht richtig stoppen konnte.. da ich in 4 Monaten 5 kg zugenommen habe..hab ich die Tabletten abgebrochen natürlich mit Hilfe von meiner Ärztin.jetzt kämpfe ich wieder das Gewicht runterzubringen.Sertralin würde ich trotz allem weiter empfehlen. es hat mir sehr geholfen wegen meiner Angststörung und Depressionen.

SertralinAngststörungen-

es hat mir sehr geholfen wegen meiner Angststörung und Depressionen.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 19.03.2018

Sertralin für Depression, Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Akne, Tremor, Bluthochdruck, Mundtrockenheit, Appetitsteigerung

Diagnose: (schwere) Depression, Angst- und Panikattacken 1. Versuch: Sertralin. Anfangs massive Angststeigerung. Gegen Depression unwirksam. Nebenwirkungen: Angst, Agitiertheit, Depersonalisation/Derealisation, Libidoverlust, Kofschmerzen. Nach kurzer Zeit abgesetzt. 2. Versuch: Venlaflaxin. Gegen Panikattacken sehr wirksam. Gegen Depression unwirksam. Nebenwirkungen: gleich wie bei Sertralin. Einnahme bis heute (225mg / Tag) 3. Gleichzeitige Behandlung mit Lyrica. Sehr gut wirksam gegen innere Spannungszustände, allgemeine Angst und Agitation. Keinen einfluss auf die Depression. Nebenwirkungen: Müdigkeit, Hunger (Gewichtszunahme) und leichte steigerung der depressiven Trägheit. 4. Folgende Behandlung mit Quetiapin (Seroquel). Etwas beruhigend, doch keine Wirkung auf Depression oder Angststörung. Nebenwirkungen: Massive Hungerattacken und starke Müdigkeit. Nach ca. 8 Wochen wieder abgesetzt. 5. Gleizeitige Behandlung mit Lithium. Stark Antisuizidal, ansonsten keinen Einfluss. Nebenwirkungen: Tremor, Gewichtszunahme und Akne. Einnahme bis heute. 6. Obendrauf noch Bupoprion...

Sertralin bei Depression, Angst- und Panikattacken

SertralinDepression, Angst- und Panikattacken8 Wochen

Diagnose: (schwere) Depression, Angst- und Panikattacken

6. Obendrauf noch Bupoprion (Etronil). Anfangs stark wirksam gegen Depression. Nach einigen Wochen Wirkung verflogen. Keinen Einfluss auf Angststörung. Nebenwirkungen: Tremor, trockener Mund und Schlafstörungen. Ungeplanter Behandlungserfolg gegen Nikotinsucht.
7. Auf den ganzen Cocktail erneut obendrauf: Lamotrigin. Starke Wirkung gegen Depression. Keine Wirkung auf Angststörungen. Nebenwirkungen: keine.
8. 7 Tage lang Versuch mit Methylphenidad (Ritalin). Keine Wirkung, div. Nebenwirkungen.
9. Absetzen von Lyrica und Wellbutrin ohne sichtbare Konsequenzen.
10. Versuch mit Nortrilen. Medikament sehr gut wirksam gegen Depressionen. Nebenwirkung: Trockener Mund, Hunger, Schlafprobleme und hoher Blutdruck. Libido lässt sich aufgrund der gleichzeitigen Einnahme von Venlaflaxin nicht beurteilen. Momentan sind mir die Nebenwirkungen von Nortrilen vollend egal. Nach 2 Jahren und diversen Versuchen das erste Antidepressiva, welches wirklich antidepressiv wirkt.

Nach 2 Jahren unermesslichen Leidens befinde ich mich endlich auf dem Weg zur Besserung. Lange zögerte ich, ein altes Antidepressiva einzunehmen. Bei meinem ganzen Medikcocktail fehlte mir einfach der Glaube, dass etwas tatsächlich wirken kann. Bei therapieresistenz kann ich es heutzutage jedoch wärmstens empfehlen.

Die ganze Chemie ersetzt allerdings keine Psychotherapie, welche für die längerfristige Genesung notwendig ist.

Vor einigen Jahren konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum jemand Suizid begehen kann. Ich wurde auf eine schmerzliche Art eines besseren belehrt. Haltet durch, auch wenn es überhaupt nicht danach aussieht. Es geht tatsächlich vorbei.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2013

Sertralin für Depression, Bulimie mit Müdigkeit, Durchfall, Zittern, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Konzentrationsprobleme, Schwächegefühl

generell gut verträglich, aber zur Behandlung einer Essstörung eher ungeeignet, da es den Appetit steigert

Sertralin bei Depression, Bulimie

SertralinDepression, Bulimie3 Monate

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.05.2012

Sertralin für Persönlichkeitsstörungen (histrionisch), schwere rezidivierende Deprssionen mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Abhängigkeit

Sertralin: keine Nebenwirkung Mirtazapin: Appetitanregung, Gewichtzunahme, Müdigkeit Atosil: Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit Diazepam: Abhängigkeit

Sertralin bei Persönlichkeitsstörungen (histrionisch), schwere rezidivierende Deprssionen

SertralinPersönlichkeitsstörungen (histrionisch), schwere rezidivierende Deprssionen-

Sertralin: keine Nebenwirkung
Mirtazapin: Appetitanregung, Gewichtzunahme, Müdigkeit
Atosil: Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit
Diazepam: Abhängigkeit

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.12.2010

Sertralin für Depression mit Durchfall, Schweißausbrüche, Appetitsteigerung

Zu Beginn und nach jeder Dosissteigerung Durchfall, der aber jeweils nur ein paar Tage anhielt. Die unangenehmste Nebenwirkung waren dauernde Schweißausbrüche, die während der gesamten Behandlung immer wieder auftraten. Dazu kam noch ein etwas gesteigerter Appetit, doch von diesen wenigen Nebenwirkungen mal abgesehen habe ich das Medikament gut vertragen.

SertralinDepression8 Monate

Eingetragen am 08.10.2010

Sertralin für Depressionen mit Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Heißhunger, Juckreiz

Jede Nacht Schweißausbrüche, Heißhunger auf Süßigkeiten, Juckreiz. Trotallem kann ich mit diesen Nw. super leben. Also ich kann dieses Medi sehr empfehlen.

SertralinDepressionen7 Monate

Jede Nacht Schweißausbrüche, Heißhunger auf Süßigkeiten, Juckreiz.

Eingetragen am  als Datensatz 20525

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.12.2009

Sertralin für Angststörungen mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Anfang des Jahres habe ich Mirtzapin verschrieben bekommen.Der anfang war hart ich habe nur noch geschlafen ... nachdem ich das durch hatte bekam ich freßattacken 20kg in 4monaten. Habe es jetzt abgesetzt und KEINE Entzugserscheinungen gehabt.Mein Fazit.. Ist super zum schlafen aber nichts für mich.

SertralinAngststörungen4 Jahre

Gähnen

Eingetragen am  als Datensatz 19165

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.10.2009

Sertralin für Depressive Episode mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Benommenheit, Medikamentenüberhang

Die nebenwirkungen bei \"normalen\" Olanzapin sind größerer Appetit, somit auch gewichtszunahme und ein sehr komatöser jedoch nicht traumloser Schlaf und Probleme beim aufstehen. Nur bei Zyprexa (die ich während meines Psychiatrieaufenthaltes bekam) bemerkte ich eine starke Tagesmüdigkeit und gelegentliche Benommenheit.

Sertralin bei Depressive Episode

- zeitweise Mundtrockenheit,

Eingetragen am  als Datensatz 12006

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.12.2008

Sertralin für Depressionen, Angststörungen mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust

Aufgrund von schweren Panikattacken und einer schweren depressiven Episode nehme ich seit Mitte Januar Sertralin 150 mg 1-0-0 und seit Mitte Februar Seroquel prolong 400 mg 0-0-0-1 ein. Ich habe seit März angefangen zuzunehmen, innerhalb von drei Monaten 20 kilo. In der Zeit fing es an mir psychisch besser zu gehen, ich hatte kaum noch Panikattacken , aber dafür Heisshunger Attacken auf Süssigkeiten... Zucker...ganz enorm.Jetzt ernähre ich mich bewußt, treibe etwas Sport aber abnehmen tue ich nicht. Das Gewicht stagniert. Ausserdem leidet mein Gedächtnis, ich vergesse in kürzester Zeit Dinge die ich machen wollte...ausserdem schlafe ich viel mehr als früher. Bis zu 10 std.Bin tagsüber auch häufig müde. Kann mich nicht lange Konzentrieren . Ausserdem leidet meine Libido auch unter den Medikamenten.

Sertralin bei Depressionen, Angststörungen

SertralinDepressionen, Angststörungen6 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.07.2008

Sertralin für Depressionen mit Alpträume, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Sifrol: Alpträume, Gewichtszunahme, Hyperphagie Sertralin: Abstumpfung der Empfindungen, Gewichtszunahme

SertralinDepressionen1 Jahre

Sifrol: Alpträume, Gewichtszunahme, Hyperphagie

Sertralin: Abstumpfung der Empfindungen, Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.06.2008

Sertralin für Depressionen, ADHS mit Schwitzen, Heißhunger, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust

Schwitzen, Heißhunger, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust

Sertalin bei Depressionen, ADHS

SertalinDepressionen, ADHS10 Monate

Schwitzen, Heißhunger, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.04.2008

Sertralin für Depression, Angstzustände mit Appetitlosigkeit, Heißhunger, Müdigkeit

Wechsel zwischen Heißhunger und Appetitlosigkeit, Müdigkeit Trotz dieser Nebenwirkungen geht es mir gut. Habe einige Male versucht, ohne das Medikament auszukommen - die Versuche sind allerdings immer gescheitert. Ich weiß nun, dass ich mit diesem Medikament ein normales Leben führen kann, d. h., mich auch an die Nebenwirkungen gewöhnt habe.

Sertralin bei Depression, Angstzustände

SertralinDepression, Angstzustände-

Wechsel zwischen Heißhunger und Appetitlosigkeit, Müdigkeit

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.03.2008

Sertralin für Depressionen, Angst mit Durchfall, Libidoverlust, Müdigkeit, Alpträume, Heißhunger, Gewichtszunahme

starker Durchfall, Libidoverlust, ständiges Gähnen, Alpträume, Heißhunger, Gewichtszunahme

Sertralin beta 50 mg bei Depressionen, Angst

Sertralin beta 50 mgDepressionen, Angst3 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.08.2007

Sertralin für Dysthymie, Depressive Episoden mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Verstopfung, Zittern, Schweißausbrüche

plötzliche Gewichtszunahme, ständiger Heißhunger auf Süssigkeiten, Verstopfung, ständiger Wechsel zwischen "Fressattacken" und Nahrungsverweigerung, plötzliche Schweissausbrüche, Händezittern

Sertralin 100 mg bei Dysthymie, Depressive Episoden

Sertralin 100 mgDysthymie, Depressive Episoden5 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.07.2007

Sertralin für Depression, Angst mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Libidoverlust, Unruhe

Gewichtszunahme, Appetitsteigernd, erhöhte sexuelle Unlust, zeitweise innere Unruhe

Sertralin 50mg bei Depression, Angst

Sertralin 50mgDepression, Angst2 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.07.2007

Sertralin für Depressionen mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Konzentrationsstörungen, Abgeschlagenheit

Gewichtszunahme, Appetitzunahme, Trägheit, Konzentrationsprobleme,

SertralinDepressionen50 Tage