Dr. med. Thomas Rager, München, Allgemeinmediziner, Arzt

80333 München
Bayern

Fax: 089/12471683
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 6 Minuten.
23.09.2022Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

91% gesetzlich versichert,9% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Thomas Rager die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Rager?

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Rager und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit mehr als ein Jahrzehnt ist Herr Dr. Rager, mein Hausarzt. Orthopäden wollten operieren. Mein Hausarzt hat mich in wenigen Behandlungen, wie das Wort schon sagt, mit den Händen, verarztet. Nach drei, vier Therapietermine und Anweisungen zu Übungen, die ich befolge, genieße ich wieder ein lebenswertes Dasein. Doktor Rager ist ein Menschenfreund, auch kritisch, aber ehrlich. Im heutigen kommerzialisiertem Gesundheitswesen unserer Republik, ist es ein Glück, so einen Hausarzt zu haben. Und das Beste an seiner Praxis ist, es gibt keine "Gscheidhaferl-Rezeption" (Besser wissende MTA's)

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

einfach ein Klasse Arzt. Ich habe ihn in den letzten Jahren nur selten aufsuchen müssen, aber ich habe jedesmal sofort am selben Tag einen Termin bekommen und das Wartezimmer war auch immer leer wenn ich dort war. Auch ich kann nur bestätigen, dass Herr Dr. Rager sich sehr viel Zeit nimmt und wirklich alles ausführlich erklärt. Ich bin Froh so einen Arzt nur wenige Laufminuten von meiner Wohnung entfernt zu haben. Und sollte ich mal umziehen wäre mir auch ein langer Anfahrtsweg lieber als Stundenlang im Wartezimmer zu sitzen wie es bei den meisten Ärzten üblich ist.

*beide Daumen hoch*

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Einen Arzt wie Herrn Dr.Rager muss man sehr lange suchen und es ist erfreulich, dass es solche Ärzte noch gibt. Ich habe Probleme mit einem Fersenspon und muskuläre Folgeprobleme mit dem Bein. Seine Kenntnisse zu Muskulatur und funktionalen Störungen sind sehr vertieft und seine Diagnosen aus meiner Sicht sehr schlüssig, Zusammenfassung meines Termines:
    - Behandlungstermin war 1,5 Stunden !!
    - Intensive Beratung, das fast schon ein Kurzseminar zu Gelenken und Muskulatur war
    - Erklärungen anhand vieler Beispiele
    - intensive Analyse der Körpermuskulatur
    - Weitergabe von vielen Übungen, die man zu Hause machen kann, die gar nicht zum Schmerzbild passen
    Wirklich Top!!
    - und Vorallem: Relativierung der seitens der Orthopäden Gestellten Diagnosen im Hinblick

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hab den tollen Arzt empfohlen bekommen und hatte sofort angerufen und war paar Std später schon bei ihm in Behandlung:erstes plus. Wir hatten ein langes Gespräch über meine Probleme:zweites plus. Er hat mir alles erklärt warum was wie ist:drittes plus. Er hat mich relativ sanft behandelt weil ich schon eine Bandscheiben op hatte und er nichts verschlechtern will:viertes plus. Er hat mich aber trotzdem von meinem Schmerz befreit den ich drei Tage fast nicht ausgehalten habe. Die Liste mit den plus wird nicht aufhören. Ich bin absolut begeistert das es noch solche kompetenten Ärzte gibt die sich sehr viel Zeit für den Patienten nimmt und ihm auch noch vom Schmerz befreien kann. Einfach nur alle Daumen nach oben. Das wird definitiv mein neuer fester Hausarzt oder mehr mein Mann für meinen Rücken. MfG Christian

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Rager ist kein typischer Hausarzt. Er schleust nicht hunderte Patienten innerhalb von wenigen Minuten durch sondern gibt Termine nur halb- oder stündlich, da er sehr intensiv auf den Patienten eingeht. Ich schätze vor allem seine orthopädischen Fähigkeiten und er versucht nicht (nur) mit Medikamenten zu arbeiten sondern auch mit einfachen Übungen die Muskulatur etc. stärken. Er weiß genau welche Ursachen Schmerzen haben und behandelt sie punktgenau.
    Ich kann mir keinen anderen Arzt vorstellen :)

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein überaus freundlicher, kompetenter und geduldiger Allgemeinarzt, den ich eigenlich am liebsten nicht empfehlen würde, weill ich sonst wahrscheinlich bald keinen Termin mehr bekomme. Aber ich habe noch nie einen Arzt erlebt, der sich so viel Zeit für seine Patienten nimmt und so auf einen eingeht!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Mai 2012

Dr. Rager ist ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt der sich auch die Zeit für Patienten nimmt. Ich fühle mich gut beraten und aufgehoben mit seiner Behandlung

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

ich besuche dr. rager mehrmals im jahr, da er mein hausarzt ist. Er ist sehr freundlich und nimmt sich sehr viel zeit für patienten. Ich war das erste mal bei ihm, da ich eine starke neurodermitis hab. Wohin gegen mir 5 andere ärzte Cortison verschrieben haben, besprachen wir eine alternative behandlung und ich bin die krankheit so gut wie los.
    Toller Arzt, zu 100% empfehlenswert!

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

Sehr gute Atemgymnastikbehandlungen, weniger gute Medikamentenwahl für einen Pilz

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Februar 2010

kompetenter, patientenfreundlicher Arzt, Atmungsübungen zu empfehlen

Behandlungs-Dauer: März 2009 bis Mai 2009

Nach einer Odysse durch Orthopädie-Praxen (man wollte immer irgendwas operieren, versteifen, Knochenbeton einspritzen, Langzeitmedikamente unter Beteubung einbringen usw.) erklärte mir dieser Arzt einfach warum die Schmerzen entstehen. Er konnte den bereits entstandenen Defekt nicht rückgängig machen, aber er half mir durch seine manuellen Behandlungen und durch Vorgaben entlastender Übungen, die ich bei Schmerzzuständen mache, dass es mir viel besser geht. Ich konnte mich zuvor vor Schmerzen 8und betäubenden Medikamente)kaum bewegen. Jetzt gehe ich wieder im Alter von über 60, Schwimmen und Radfahren. Gut dass es noch solche Ärzte gibt, die sich -entgegen des ökonomischen Zwanges- Zeit nehmen. In meinem Fall betrug die Behandlungsdauer um die zwei Monate mit 4 Terminen. Die erste Behandlung dauerte knapp 3 Stunden, die Zweite 2 Stunden, die Dritte eineinhalb, die Vierte 15 Minuten. Nebeneffekt: 80% weniger Medikamente gegen Scmerzen und Bluthochdruck. Ich bin fit!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    KeineSchmerzen (Rücken)

Krankheiten, die Dr. med. Thomas Rager behandelt hat

Schmerzen (Rücken)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Thomas Rager,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Thomas Rager