Dr. med. Stefan Streit, Köln, Allgemeinmediziner, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Fax: 0221/93890088

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 44 Minuten.
26.03.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Stefan Streit die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Streit?

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Streit und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Streit ist empathisch und freundlich. Er zeigt immer Verständnis und nimmt sich wirklich Zeit für meine Probleme. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Definitiv der Arzt meines Vertrauens!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich schreibe hier eine Bewertung, die für die Praxis im allgemeinen wie auch für Frau und Herrn Streit gleichermaßen gilt.

Ich bin seit 2005 Patient bei Frau und Herrn Streit, habe demnach noch eine dreistellige Patientennummer. Eigentlich sagt das schon alles, ich möchte aber noch gerne ausführlicher werden. Ich habe mich immer bestens aufgehoben gefühlt, man hört mir genau zu, geht auf mich ein (wie ich finde empathic Hund persönlich) und vor allem stellt sich Behandlungserfolg ein. Bei einer schweren und langwierigen Krankheit waren m.E. die Diagnose von Herrn und Frau Streit exakter als bei einem danach aufgesuchten Facharzt, die Diagnose im Krankenhaus hat dies bestätigt.

Die Praxis ist m.E. sehr gut durchorganisiert, das Personal freundlich und zuvorkommend. Jeder wird gleich (gut) behandelt, keine Bevorzugung, keine Benachteiligung. Als ich einmal morgens nüchtern zur Blutabnahme kam und mein Blutdruck wegsackte, würde mir danach sogar ein Kaffee angeboten (hat mich wieder ins Lot gebracht).

Auf Termine musste ich meiner Erinnerung nach nicht länger als 5 Tage warten, in der offenen terminfreien Sprechstunde um die 60 Minuten.

Subsumierend bin ich nicht gerne krank, gehe nicht gerne zu Ärzten. Aber wenn Bedarf ist, weiß ich, dass mir hier geholfen wird. Und ich mich darauf bei Herrn und Frau Streit verlassen kann :-)

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super - das Personal am Empfang ist ausgesprochen freundlich ebenso Dr.Streit .
    Er nimmt sich außergewöhnlich viel Zeit und ist emphatisch und authentisch - er ist in der Lage in einfachen Worten einem Erkrankung und Probleme zu erklären und Vorschläge zu machen .
    Auch eine gewisse Portion Humor find ich sehr angenehm - Stress läßt er nicht nach außen raushängen , obwohl die Praxis sehr gut frequentiert wird.
    Ich fühl mich super wohl und gut versorgt.

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Wartezeit, die Wartezeit ja und? Die nehme ich gerne in Kauf wenn dafür eine Kompetente sowie empathische erfolgt. Die Zeit ist knapp und die Menschen werden unruhig wenn es um Ihre Zeit geht, jedoch sollte man bedenken das mir auch schon oft Beschwerden zu Ohren gekommen sind über Ärzte. Dort vielen Worte wie kein Verständnis, Unfreundlich, Unpersönlich, Ärzte dennen es einfach egal ist was ihre Patienten bewegt. Aber ein Fehler muss ja immer gefunden werden deswegen ist es hier wohl die Wartezeit.
    So nun mal meine Auffassung von der Hausarztpraxis Streit. Ich hatte bereits in den letzten Monaten das vergnügen Herrn sowie Frau Streit kennen zu lernen und kann in beiden Fällen nur sagen Daumen hoch! Weil mir bei beiden eine gute Behandlung zur Teil wurde. Und das obwohl das Warte Zimmer immer sehr gut gefüllt war nahmen sich die beiden Zeit heraus zu finden was nicht stimmt und mir zu helfen bereits immer mit Erfolg. Also meine lieben Kritiker in allen Ehren aber wenn ich suche dann finde ich auch und da ist dann auch mal eine Wartezeit, dafür erwartet mich dann aber auch einen gute sowie Kompetente Behandlung.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis und werde sie auch weiterhin loben empfehlen.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin wirklich sehr zufrieden bei dieser Praxis. Zunächst einmal ist die Praxis sehr gut besucht. Trotz des hohen Patientenaufkommen sind Frau und Herr Streit immer freundlich und nehmen sich ausreichend Zeit für mein Anliegen. Vor allem schätze ich sehr ihre Fachkompetenz und stets die Bemühung nicht direkt ein Medikament zu verschreiben. Sondern stets das Anliegen von mir ernst zu nehmen, aber dabei gerne an die Selbstheilungskräfte appellieren.Sehr löblich dass Sie Pharmainteressen nicht primär unterstützen. Deswegen kann ich die Praxis uneingeschränkt empfehlen!!!Daumen hoch!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Dr. Stefan Streit in Behandlung, teils auch bei Frau Dr. Streit. U.a. wg Magen/Reflux, COPD, Rücken, Grippe usw. - was im Laufe der Jahre so anfällt.
    Bei Terminvereinbarung meist keine bis sehr kurze Wartezeiten, ohne Termin in der offenen Sprechstunde kann es schon mal länger dauern. Für mich ganz besonders positiv: Beide Ärzte sind sehr kommunikativ, man muss ihnen nicht jede Information aus der Nase ziehen, im Gegenteil. Sie sind sehr gewissenhaft, lassen sich Zeit, fragen, erklären - auch bei vollem Wartezimmer. Es wird gefühlt, abgetastet, Übungen durchgeführt (zuletzt bei Rücken- und Schulterproblemen), untersucht und Zusammenhänge erklärt - das Gegenteil von reiner Gerätemedizin. Ich fühle mich hier sehr ernst genommen und nie gehetzt, wie ich das aus so mancher Facharztpraxis kenne.
    Bei Fragen zu einer evtl. HNO-OP wurde mir ausdrücklich zu einer Zweitmeinung geraten.
    Das einzig nicht so optimale ist die Nähe des Wartezimmers zur Annahme, wo es sich nicht immer ganz vermeiden lässt, das andere Patienten - trotz versuchter Diskretion - das ein oder andere mitbekommen.
    Trotzdem eine ganz klare Weiterempfehlung ohne Wenn und Aber.

OmeprazolReflux
    L-ThyroxSchilddrüsenfunktionsstörung

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Beide sehr nett,nur leider sind meine beschwerden nicht besser geworden im Gegenteil keiner hat mich drauf zu Fachärzten geschickt,damit ich endlich die Ursache finde.jetzt immer noch beschwerden hab aber nen anderen hoffentlich guten Arzt der auch im TV zu sehen ict.Dafür bezahle ich gerne alles selber,damit er mal endlich die ursache findet!
    Ich empfehle beide ärzte Dr.Streit nicht nur wen jemand Chemie einnehmen möchte der ist hier richtig ich nehem auch Tabletten fast 2 Jahre umsonst ein,die Ursache kommt von einem anderen Organ was bis jetzt nichtz behandelt wurde und nur aus Zufall gefunden wurde.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Januar 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Er ist sehr nett sie genauso,nur später war ich bei Frau Streit uns sie hat nur eine Meinung man darf nicht zu anderen ärzten für ne Zweitmeinung gehen und sie besteht auf ihre Diagnosen.Bei mir lag sie leider daneben ich nahm Tabletten ein obwohl meine Beschwerden wo anders herkommen.Nach jahrelanger Einnahme wechselte ich jetzt den Arzt,er fand es heraus und es ist schlimmer als ich dachte.ich höre in Zukunft immer auf mein Bauchgefühl.Wenn ich bei Dr.Streit geblieben wäre,würde ich immer noch keien Diagnose bzw.keine richtige Diagnose bekommen und müsste unnützlich Tablette neinnehmen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014

Sehr nette Ärztin nimmt sich viel Zeit umso lange sind auch die Wartezeiten im Wartezimmer.Und laufe immer noch mit Beschweren rum,wo sie nicht weiss was das ist bzw.woher diese kommen.Jetzt ist bei mir Arztwechsel angesagt.Denn Tabletten verschreiben kann jeder .
    Würde sie nicht empfehlen und der Arzt schon gar nicht der nimmt sich nicht mal Zeit für einen,nur ein paar Minuten.Nett sind sie trotzdem beide will aber keinen Arzt zum Reden sondern einen der die Ursachen findet für die Schmerzen und Beschwerden.

Kopfschmerzen, Schwindel

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei Frau Dr.Streit und sie nahm sich Zeit die Wartezeiten sind lange aber wenn man drin ist,dann wird alles unter die Lupe genommen.Was mir nicht gefallen hat war das offene Wartezimmer deshalb kann man nicht alles dort am Empfang erzählen.Weiss nicht ob ich dahin gehen werde weiterhin,denn wg.Wartezeit und Wartezimmer bin Angstpatientin .Ist nicht mein Fall.

NaturheilmittelKopfschmerzen

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr.streit ist sehr nett und hat viel anhnung was er da macht. Seine Frau sieht nur nett aus mehr auch nicht.das Team ist so unfreundlich am anfang waren die nett das ist mit den Jahren verschwunden würde nur wieder hingegen wegen Herr Dr.streit weil er richtig gut ist

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Streit wie auch seine Frau sowie seine Mitarbeiter sind sehr freundlich. Trotz viel Patienten hat er sich Zeit genommen .

Krankheiten, die Dr. med. Stefan Streit behandelt hat

Kopfschmerzen, Reflux, Schilddrüsenfunktionsstörung, Schwindel

Medikamente, die Dr. med. Stefan Streitverschrieben hat

L-Thyrox, Omeprazol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Streit,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Stefan Streit