Benommenheit bei Tavanic

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Tavanic

Insgesamt haben wir 432 Einträge zu Tavanic. Bei 6% ist Benommenheit aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Tavanic.

Wo kann man Tavanic kaufen?

Tavanic wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tavanic wurde bisher von 24 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 3,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Tavanic:

Tavanic für Prostatitis mit Benommenheit, Schwindel, Ohrgeräusche, Depressive Verstimmungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen

Die Prostatitisbeschwerden ließen zwar nach, dafür traten massive unerwünschte Nebenwirkungen auf, so dass ich die Einnahme nach fünf Tagen abbrechen musste (vorgesehen eigentlich 14): - Benommenheit/Schwindel - Ohrgeräusche -Deprimiertheit -Muskelschmerzen/Nervenschmerzen in Armen und Beinen, Krämpfe, Kribbeln - Sehnen- und Gelenkschmerzen (V.a. Achillessehne). -die Nebenwirkungen verschwinden NICHT sofort, wenn man absetzt, da die Schäden länger zu spüren sind-noch eine Woche nach dem Absetzen schwer erträglich... Fazit: Kann ich nicht empfehlen, Medikamente sollen heilen und nicht krank machen. Felix

Levofloxacin bei Prostatitis

LevofloxacinProstatitis5 Tage

- Benommenheit/Schwindel
- Ohrgeräusche
-Deprimiertheit
-Muskelschmerzen/Nervenschmerzen in Armen und Beinen, Krämpfe, Kribbeln
- Sehnen- und Gelenkschmerzen (V.a. Achillessehne).
Felix

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 13.03.2016

Tavanic für Bronchitis mit Kopfschmerzen, Brustenge, Kribbeln, Benommenheit, Angstzustände, Gelenkschmerzen

Also bei mir waren die Nebenwirkungen sehr stark Kopfschmerzen Brustkorb schmerzen, kribbeln und Brennen am oberen rückenbereich, verwirrtheit, Benommenheit und angstzustände, gelenkschmerzen. Würde ich niemanden empfehlen !!!!

Levofloxacin bei Bronchitis

LevofloxacinBronchitis7 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 17.12.2014

Tavanic für Lungeentzündung mit Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Durchblutungsstörungen, Tinnitus, Herzrasen

Ich hatte vor 2 Wochen Tavanic 500 bekommen, als ich mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus kam.Vorher hatte ich 1 Tag Elobact von meiner Hausärztin bekommen, danach haben mich die Ärzte ohne begründung umgestellt, trotz Elobact angeschlagen hate und der Entzündungswert runter ging. Jedenfalls war ich total benebelt und benommen, nahm alles nur wie durch einen Schleier wahr.Einmal wäre ich fast umgekippt, mir wurde schwindelig und wie eine Art Panikattacke. Ich war schon vorbelastet, im Januar erlitt ich einen allergischen Schock auf Metronidazol, auch ein teufliches AB.Meine Nerven hatten sich noch nicht ganz beruhigt und Tavanic hat alles wieder schlimmer gemacht, Neuropathie, Kribbeln, Augenflimern, Druck im Kopf, Benommenheit, DUrchblutungestörungen ( den letzten Tage der Einnahme hatte ich komplett weiße und taube Fußsohlen).Tinitus habe ich auch noch bekommen, nach ca den 5 Tag der Einnahme.Nach der ersten Tablette abends im KH konnte ich nicht mehr schlafen, Unruhe, Herzrasen.Schwächegefühl und schweregefühl in Armen und Beinen, manchmal sind interaktionen...

Tavanic bei Lungeentzündung

TavanicLungeentzündung7 Tage

Jedenfalls war ich total benebelt und benommen, nahm alles nur wie durch einen Schleier wahr.Einmal wäre ich fast umgekippt, mir wurde schwindelig und wie eine Art Panikattacke. Ich war schon vorbelastet, im Januar erlitt ich einen allergischen Schock auf Metronidazol, auch ein teufliches AB.Meine Nerven hatten sich noch nicht ganz beruhigt und Tavanic hat alles wieder schlimmer gemacht, Neuropathie, Kribbeln, Augenflimern, Druck im Kopf, Benommenheit, DUrchblutungestörungen ( den letzten Tage der Einnahme hatte ich komplett weiße und taube Fußsohlen).Tinitus habe ich auch noch bekommen, nach ca den 5 Tag der Einnahme.Nach der ersten Tablette abends im KH konnte ich nicht mehr schlafen, Unruhe, Herzrasen.Schwächegefühl und schweregefühl in Armen und Beinen, manchmal sind interaktionen anstrengend.Ich bin eigentlich ein Lebensfroher, sehr sportlicher Mensch, glücklich mit Familie.Nun sind die Nebenwirkungen noch nicht weg, kein Neurologe nimmt mehr Patienten an, es ist zum k.....
ich hoffe die Symptome lassen im Laufe der Zeit nach.Kein Arzt nimmt einen ernst, nur meine jetzige Ärztin bestätigte mir die krassen Nebenwirkungen, da sie durch ihren Mann das AB kannte.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2014

Tavanic für Nebenhodenentzündung mit Übelkeit, Benommenheit, Appetitlosigkeit, Kribbeln, Gelenkschmerzen

Hallo, habe Tavanic 500mg wegen einer Nebenhodenentzündung verschrieben bekommen. Am 1 Tag war och alles gut. Am 2 Tag leichtes ziehen in der Linken Hand. Am 3-5 Tag das ziehen hat sich verstärkt Übelkeit Benommenheit Apettitlosigkeit und ein Brennen und Kribbeln in Arm,Bein Fuß ist dazu gekommen. Habe danach meinem Arzt angerufen und er meinte ich sollte das Medikament absetze. Jetzt am 5 Tag nach dem absetzen sind die Nebenwirkungen immernoch da. Bin gerade am durchdrehen die Ärzte meinten ich sollte abwarten bis der Wirkstoff aus dem Körper ist. An der ganzen Sche... ist das jetzt noch Gelenkschmerzen dazu gekommen sind. Ich muss meine Familie ernähren und jetzt sowas. Ich kann nur von Tavanic abraten. Ich hoffe das sich das alles bald legt.

Tavanic bei Nebenhodenentzündung

TavanicNebenhodenentzündung5 Tage

Am 1 Tag war och alles gut.
Am 2 Tag leichtes ziehen in der Linken Hand.
Jetzt am 5 Tag nach dem absetzen sind die Nebenwirkungen immernoch da.
An der ganzen Sche... ist das jetzt noch Gelenkschmerzen dazu gekommen sind.
Ich muss meine Familie ernähren und jetzt sowas.
Ich kann nur von Tavanic abraten.
Ich hoffe das sich das alles bald legt.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2013

Tavanic für Blssenentzündung mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Panikattacken, Gelenkschmerzen

Wegen einfacher Blasenentzündung zum Gyn sofort diesen Klopper bekommen. Ich sollte 7x500mg nehmen. Erster Tag ging noch, war eben müde, aber nach ca 20 Std nach der ersten Einnahme sehr Matt. Nach der 2 Einnahme von 500g Tavanic spürte ich eine Steifigkeit in Hände und Füßen. Knacken einzelner Gelenke, Stechen in verschiednen Gelenken. Irgendwie konnte ich auch nicht so gut gucken. Abends Beklemmung in der Brust, ich fühlte mich echt komisch und wurde nachts 3mal wach. Dann nach dem Aufwachen Kopfweh, Ende ca 30 Std nach drr 2 Einnahme. NIE WIEDER! Ich fühlte mich vergiftet. Wieso ist es nicht verboten? Ich bin bei den Gelenken vorbelastet. Arzt hat mich zurück gerufen, solle es sofort absetzen, etwas Pflanzliches nehmen. Scheint genauso gut zu wirken!! Wenn die Nebenwirkungen nicht nachlassen, sollte man verklagen. Ich werde auf jeden Fall naturheilkundlich entgiften.

Tavanic bei Blssenentzündung

TavanicBlssenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.04.2013

Tavanic für Pfeifferisches Drüsenfieber mit anderem Keim mit Schüttelfrost, Benommenheit, Schwellungen, Atembeschwerden

Ich bekam Tavanic 500mg wegen eines Pfeifferischen Drüsenfiebers mit noch einem Keim im Körper verschrieben. Abends eine halbe Stunde nach Einnahme des Medikamentes bekam ich plötzlich eine taube Lippe die immer dicker wurde. Nach kurzem hatte ich schlauchartige Lippen bekommen und es wurde immer schwerer zu atmen, dazu kam Schüttelfrost und Bewusstseinseintrübungen und geschwollene Augen. Ich kühlte dies mit einem Kühlakku und wurde ins Krankehaus gebracht. Diagnose war "Allergischer Schock". Das Mittel war zu stark für mich.

Tavanic bei Pfeifferisches Drüsenfieber mit anderem Keim

TavanicPfeifferisches Drüsenfieber mit anderem Keim1 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.03.2013

Tavanic für harnwegsinfekt mit Schwindel, Benommenheit, Muskelkrämpfe

Ich kann Levofloxacin überhaupt nicht vertragen.Gleich nach die Annahme bekamm ich Schwindel,Benommenheit und in der Nacht kamen noch dazu starke Wadenkrämpfe.Am nächsten Tag habe ich zusätzlich starke Husten,Erkältung Symptome und geschwächte Körper hinzu.Absolut nicht empfehlenswert.

Levofloxacin bei harnwegsinfekt

Levofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.09.2012

Tavanic für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schlafstörungen, Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen, Beinschmerzen, Abgeschlagenheit, Benommenheit

hallo, habe levofloxacin-Actavis 500mg wegen Helicobacter-P.für sieben Tage verschrieben bekommen.Nach dem 4 Tag hatte ich Schlafstörung.Am 5 Tag bekam ich Schüttelfrost,Fieber und heftige Gliederschmerzen.Bin zum Arzt.Er nahm Blut ab.Werte Ok.Hatte noch 2 Tage einnahme vor mir.Sollte laut Arzt nicht abbrechen.Er ging auch davon aus das diese Beschwerden nicht von dieser Medika sind.Gestern letzte Dosis genommen.Kann kaum auftreten,Füsse schmerzen,die Waden schmerzen,beide Arme und Rückenschmerzen im unteren Bereich.Fühle mich total schlapp und ausgelaugt.Habe das Gefühl ich habe Gift geschluckt.

Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

TavanicHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

hallo,

Eingetragen am 01.06.2012

Tavanic für Infekt der unteren Atemwege/Harnwegsinfekt mit Schwächegefühl, Durchfall, Müdigkeit, Benommenheit, Herzschmerzen, Unruhe, Angstzustände

Mir wurde aufgrund eines Infekts der Harnwege und der unteren Atemwege Tavanic 500mg verordnet. Kurz nach der Einnahme bemerkte ich ein allgemeines Schwächegefühl, Durchfall, starke Müdigkeit, Benommenheit, ich war wie benebelt. Hinzu kam Herzstechen und starke Unruhe bzw Ängste. Nachdem ich die schlechten Bewertungen gelesen hatte, wurde mir auch ganz anders. Ich setzte es sofort ab und der Arzt verordnete mir ein anderes Präparat. Obwohl mir keinerlei Allergien und Unverträglichkeiten bekannt sind, reagierte ich so stark auf dieses Medikament.

Tavanic bei Infekt der unteren Atemwege/Harnwegsinfekt

TavanicInfekt der unteren Atemwege/Harnwegsinfekt1 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2012

Tavanic für andauernde Bronchites mit Verdacht auf Keuchhusten mit Müdigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit

Aufgrund abendlicher Hustenattacken und nächtlicher Schweiß- und Fieberausbrüchen über Wochen hinaus war ich schon ziemlich geschwächt. Meine Lunge war seltsamerweise frei, vorher hatte ich eine Entzündung der oberen Atemwege mit epithelialem Sputum, die sich dann auf meinen Atemapparat geschlagen hat. In der Kinderarztpraxis, in der ich mit meinem anderthalbjährigen Sohn in Behandlung bin, traten bei einigen Eltern Fälle von Keuchhusten auf. Mein Hausarzt, der ebenso wie ich homöopathisch und naturheilkundlich eingestellt ist, verschrieb mir nach 5 Wochen der nicht behandelbaren Hustenattacken Tavanic 500mg, da nun auch bei mir der Verdacht auf Keuchhusten besteht. Keuchhusten ist für die Erwachsenen keine so gefährliche Krankheit, jedoch sehr gefährlich für die ungeimpften Säuglinge in der Umgebung; die Säuglingsterberate und die auf die Krankheit zurückzuführenden Spätfolgen für Kleinkinder, die an Keuchhusten erkranken, ist sehr hoch. Nach der ersten Einnahme verspürte ich keine Veränderung, am zweiten Tag ging es mir deutlich besser. In der darauf folgenden Nacht konnte...

Tavanic bei andauernde Bronchites mit Verdacht auf Keuchhusten

Tavanicandauernde Bronchites mit Verdacht auf Keuchhusten10 Tage

Nach der ersten Einnahme verspürte ich keine Veränderung, am zweiten Tag ging es mir deutlich besser. In der darauf folgenden Nacht konnte ich endlich durchschlafen, ohne daß ich mir die Lunge aus dem Hals gehustet habe und ohne daß ich mir die patschnassen durchgeschwitzten Sachen vom Leib reißen mußte.
Am folgenden Tag wurde mir wieder etwas schummerig zumute, dazu kommt eine Müdigkeit als sei ich schwanger, ein Spannen und Ziehen im Nacken und allgemeine Schwäche, die definitiv von den Tabletten und nicht mehr von der Erkrankung kommen.
Eine Medikamentenunverträglichkeit im starken Maße habe ich nicht feststellen können, es geht mir im Gegensatz zu "vorher" recht gut und ich hoffe auf einen negativen Test af Bordetella pertussis-Bakterien.
Tavanic ist ein sehr hochwirksames Antibiotikum, das den Körper sehr schwächt. Eine Kosten- Nutzen-Abwägung seitens des Arztes sollte sehr wohl überlegt sein. Wegen eines Harnwegsinfektes oder einer einfachen Erkältung würde ich dieses Medikament auf keinen Fall einnehmen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2012

Tavanic für harnwegsinfekt mit Schwindel, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Benommenheit, Ohrendruck

Seit ich die Tabletten nehme, fühle ich mich krank. Davor hatte ich nur Schmerzen. Benommenheit, Glieder- und Muskelschmerzen im Rücken- + Schulterbereich, leichter Schwindel und Ohrdruck.

Levofloxacin bei harnwegsinfekt

Levofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.03.2012

Tavanic für Rachenentzündung mit Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Unwohlsein

Tavanic bei Rachenentzündung

TavanicRachenentzündung7 Tage

Ich habe nach starken Halsschmerzen mit eitrigem, vierfachvergrößerten Zäpfchen von meinem Arzt Tavanic verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten 3 Tabletten in 3 Tagen ergab sich keine Besserung der Halsschmerzen. Nebenwirkungen waren auch nicht merklich zu spüren. Aber am 4. Tag der Einnahme hat sich das dann rapide geändert. Ich war wie benommen, konnte mich auf nichts konzentrieren, hatte schwindelgefühle, kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein. Am 5. Tag konnte ich kaum noch ins Büro gehen. Hinzu kam eine erhöhte Herzfrequenz welche mir in dieser Stuation große Angst machte. Und der Hals war immer noch nicht auf dem Weg der Besserung. Vielleicht ein wenig besser. Am 6. Tag konnte ich die beiden letzten Tabletten nicht mehr nehmen. Ich habe einfach Angst gehabt es könnte noch schlimmer werden. Nach einem Wochenende mit selbstverordneter Bettruhe waren die Nebenwirkungen und die halsschmerzen so gut wie weg. freu freu! aber dann kam erneut der hammer... die schwindelgefühle kamen und gingen... augendruck im rechten auge war mein ständiger begleiter... konzentrationsschwächen bis hin zur kompletten eintrübung, müdigkeitsanfälle und schwächegefühl... und so weiter... das macht kein spaß!!! aber es kommt noch besser... jetzt nach ca. 4 wochen ging es mir einigermaßen gut... die beschriebenen symptome wurden schwächer und ich ging meiner arbeit und auch meinem sport nach. bis gestern abend. ein merkwürdiges blubbern in meiner brust erregte meine aufmerksamkeit. ich messe also sofort meinen puls. mist. aussetzter, mal schneller mal langsamer... was ist los mit meinem puls? herzrhythmusstörungen würde ich sagen und fahr sofort ins krankenhaus. dort wird festgestellt das ich massive herzrhyythmusstörungen habe. ich werde befragt auf vorerkrankungen, alkoholkonsum, drogenkonsum, tabletten, etc... ich verneine alles ausser das ich vor 4 wochen tavanic eingenommen habe. die ärzte beruhigen mich und erklären mir, das das nicht sein kann und mit den HRS nicht zu tun haben kann....... ich bin mir sicher das ich vor der einnahme von tavanic kerngesund war. und jetzt spätfolgen habe. ich rate unter allen umständen von der einnahme ab!!!

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 01.03.2011

Tavanic für harnwegsinfekt mit Rauschzustand, Kribbeln in den Händen, Taubheitsgefühle, Schmerzen der Beine, Schmerzen der Arme, Schwindel, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Pulssteigerung, Panikattacken, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit

VORSICHT!!! Nur 1 dieser Tabletten haben mich heute in kürzester Zeit KO gesetzt! Nachdem ich in 7 Wochen die 4. Blasenentzündung hatte wurden mir heute Tavanic 500 verschrieben die ich 7 Tage nehmen sollte. Ich hatte noch NIE(!) eine Medikamentenunverträglichkeit! Etwa 2 Stunden nach der Einnahme verschlechterte sich mein Gesundheitszustand plötzlich rapide. Ich stand völlig neben mir, verlor jeden geordneten Gedanken und meine optische Wahrnehmung war äußerst beeinträchtigt. Ich sah doppelt und der Zustand war vergleichbar mit einem sehr starken Vollrausch. Hier von "Benommenheit" zu reden wäre stark untertrieben! Jede Bewegung fiel schwer, ich hatte Kribbeln bis Taubheit in den Händen, unterstützt von Schmerzen in allen Gliedmaßen. Bewegen ging durch das Schwindelgefühl nur auf allen vieren. Hinzu kamen wechselseitig Schweißausbrüche und annähernd Schüttelfrost. Die Pulsfrequenz schnellte tachycard nach oben und löste zudem Panikattacken aus. Der Gemütszustand reichte von plötzlichem Lachen bis zu Depressivem Verhalten und ich wurde plötzlich sehr Müde. Jetzt, nach...

Tavanic bei harnwegsinfekt

Tavanicharnwegsinfekt1 Tage

Hier von "Benommenheit" zu reden wäre stark untertrieben!
Hinzu kamen wechselseitig Schweißausbrüche und annähernd Schüttelfrost.
Jetzt, nach ca. 8 Stunden gingen die Symphtome fast alle wieder so rasch wie Sie kamen.
Lediglich Pulrasen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen und ein Verkrampfen der Muskulatur sind derzeit noch zu beobachten. (Zähnebeissen). Auch ein Benommenheitsgefühl ist derzeit noch zu spüren.
In meiner Panik versuchte ich etwas über dieses Medikament zu finden und fand diese Seite hier.
Schreiben war mir zuvor nicht im Geringsten möglich, selbst das Lesen war nur mit dem Kopf auf dem Tisch liegend mit großer Anstrengung möglich.
Ich möchte ausdrücklich vor diesem Medikament warnen! Derartiges habe ich noch nie erlebt!
Auch wenn ich bereits Erfahrung mit verschiedenen Betäubungmitteln hatte war dies nicht einfach zu bewältigen!
Ich werde dieses Medikament keinesfalls weiter nehmen und kann jedem nur davon abraten!
Dies hat nicht mit Gesundheit zu tun sondern war ein wach erlebter Albtraum!

Zusatz:

Der Tag danach: Leichte Benommenheit und leichte Schmerzen in den Gelenken, immer noch krampfhaftes Zähne zusammenbeissen. Albträume hatte ich zum Glück nicht, die Nacht verlief normal.

Ich war heute also wieder beim Urologen meines "Vertrauens, der sich eine ganze Minute Zeit für mich nahm. Ich berichtete von meinen Beschwerden, kam aber nicht mal zum Thema Google als ich bereits abgewürgt wurde und der Arzt das Sprechzimmer verliess.
Er hätte in 20 Jahren keinen Fall von Unverträglichkeit gehabt und machte mir indirekt einen Vorwurf darauf. Zur Info: Ich begegnete Ihm sehr freundlich und schilderte lediglich meine gestrigen Probleme.
Auf meine Frage, was ich als alternatives Medikament nehmen könne wurde mir dann im Flur zugerufen "Nehmn se halt Paracetamol - Ich hab Patienten!" ...und weg war er.
Ich denke, hier bedarf es nicht nur eines alternativen Medikamentes, sondern auch eines anderen Arztes.
Am Montag hätte ich dort einen Termin zur Blasenspiegelung... Ich habe Angst vor dieser Hau-Ruck Abfertigung.
Nimmt sich denn kein Arzt mehr auch nur etwas Zeit für seine Patienten? Unfassbare Ignoranz!

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.08.2010

Tavanic für harnwegsinfekt mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Angstzustände, Benommenheit, Gangunsicherheit

massive Unruhe schon nach der ersten Einnahme, Schlaflosigkeit gepaart mit Angstzuständen und Übelkeit. Benommenheit, Gangunsicherheit. Medikament nach der zweiten Einnahme abgesetzt.

Tavanic bei harnwegsinfekt

Tavanicharnwegsinfekt2 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.07.2010

Tavanic für DURCHFALL mit Schwindel, Benommenheit, Kribbeln um den Mundbereich, Kribbeln in den Armen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schlafstörungen

Hallo, ich bekam vor 3 Tage Tavanic verschrieben aufgrund einer akuten Durchfallerkrankung mit Verdacht auf Norovirus oder Salmonellen oder E-Coli. Das Ergebnis der Stuhlprobe steht noch aus. 10 Minuten nach Einnahme der Tablette wird mir schwindelig und ich bin ziemlich benommen. Das hält den ganzen Tag an. Seit heute (3. Tablette) spüre ich ein Kribbeln um den Mundbereich, in den Armen. Laut Beipackzettel kann das auf eine Neuropathie hinweisen.......(sehr selten lt. Beipackzettel) Was mir zusätzlich aufgefallen ist, dass meine Kopfschmerzen, die vorher schon als Begleiterscheinung zum Durchfall durch Bakterien oder den Norovirus durch die Ärztin als normal bezeichnet wurden, sich massiv gesteigert haben. In der Nacht kann ich nicht mehr liegen, das Genick schmerzt extrem und schlafen kann ich seit der Einnahme von Tavanic auch nicht mehr..... Also habe ich heute gegoogelt und eine Menge negative Berichte gefunden. Ich bin ziemlich entsetzt. Manche haben schon nach der Einnahme einer Tablette irreparable Schäden. In Amerika steht das Medikament auf der...

Tavanic bei DURCHFALL

TavanicDURCHFALL3 Tage

Hallo,

Also habe ich heute gegoogelt und eine Menge negative Berichte gefunden. Ich bin ziemlich entsetzt. Manche haben schon nach der Einnahme einer Tablette irreparable Schäden. In Amerika steht das Medikament auf der Black-Box-Liste.....Da frage ich mich langsam, wieso dieses Medikament in Deutschland noch auf dem Markt ist und so regelmäßig verschrieben wird.

Ich breche heute die Einnahme ab, da ja der Hinweis auf Neuropathie besteht, die mit jeder weiteren Einnahme fortschreiten würde. Da Wochenende ist, werde ich erst Montag einen Neurologen aufsuchen können, um testen zu lassen, ob Neuropathie bei mir vorliegt. Ich werde dann noch einmal berichten.

--->
So, heute haben wir Dienstag und ich war bei meiner Ärztin. Natürlich reagierte sie gar nicht auf meine Frage bzgl des Antibiotikums. Es wäre gut, dass ich es abgesetzt hätte und was die "Nebenwirkungen" anginge: ich solle viel trinken und hochdosiert ein Kombi-Präparat Vitamin B nehmen. Dann würden die Nebenwirkungen schon nachlassen. Ich bin gespannt......

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch

Eingetragen am 13.07.2010

Tavanic für Durchfall durch Bakterien oder Norovirus mit Schwindel, Benommenheit, Kribbeln um den Mundbereich, Kribbeln in den Armen

Tavanic bei Durchfall durch Bakterien oder Norovirus

TavanicDurchfall durch Bakterien oder Norovirus-

Hallo,

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch

Eingetragen am 10.07.2010

Tavanic für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Pilzinfektionen

Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Übler Pilzbefall an der Scheide und am After

Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

TavanicHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.05.2010

Tavanic für Kieferhöhlenentzündung mit Benommenheit, Missempfindungen, Sehstörungen, Angstgefühle

Nie wieder Tavanic!!!! Ich habe auf das Medikament anfangs mit Benommenheit reagiert, später kamen Missempfindungen dazu (Kribbeln, Spannen, Druck in Kopf, Brust, Füßen) und ein Flimmern vor den Augen. Daraufhin setzte ich das Medikament nach 6 Tagen ab, doch die Nebenwirkungen blieben. Ich bekam wahnsinnige Angst durch zu drehen und konnte mich kaum auf irgendwas konzentrieren (Fatal wenn man ein kleines Kind hat). Habe dann Unmengen an Wasser getrunken und heute 3 Tage nach der letzten Einnahme ist es ein wenig besser. Tavanic ist absolut nicht empfehlenswert.

Tavanic bei Kieferhöhlenentzündung

TavanicKieferhöhlenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.05.2010

Tavanic für spastische Bronchitis mit Schwindel, Herzrasen, Händezittern, Angstzustände, Benommenheit

Seit 1. Tag der Einnahme, starker schwindel, herzrasen, zittern der hände, angstzustände, benommenheit!! 3. Tag keine symtome einer Bronchitis mehr, aber nebenwirkungen schrecklich. Einnahme abgebrochen, angst vor bleibender psychischer störung!

Tavanic bei spastische Bronchitis

Tavanicspastische Bronchitis3 Tage

3. Tag keine symtome einer Bronchitis mehr, aber nebenwirkungen schrecklich.

Einnahme abgebrochen, angst vor bleibender psychischer störung!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.04.2010

Tavanic für akute Blasenentzündung mit Schwindel, Müdigkeit, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Benommenheit

Nach 3 Tagen beginnender leichter Schwindel, Müdigkeit und Sehstörungen. Leichte Gelenkschmerzen und Benommenheit wurden mit jedem Tag schlimmer. Reversibel nach Absetzen.

Tavamic bei akute Blasenentzündung

Tavamicakute Blasenentzündung7 Tage