Durchfall bei ClindaHEXAL

Nebenwirkung Durchfall bei Medikament ClindaHEXAL

Insgesamt haben wir 146 Einträge zu ClindaHEXAL. Bei 28% ist Durchfall aufgetreten.

Wir haben 41 Patienten Berichte zu Durchfall bei ClindaHEXAL.

Wo kann man ClindaHEXAL kaufen?

ClindaHEXAL ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

ClindaHEXAL wurde von Patienten, die Durchfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

ClindaHEXAL wurde bisher von 36 sanego-Benutzern, wo Durchfall auftrat, mit durchschnittlich 4,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfall bei ClindaHEXAL:

ClindaHEXAL für Parodontose mit Magenschmerzen, Übelkeit, kein Appetit, Durchfall, bitterer Geschmack im Mund, entzündete Flächen im Mund

4 x täglich aller 6 h - 300 mg Nach Lesen des Beipackzettel hätte ich das Medikament am liebsten zurück gegeben (Bombe). Geschmack - bitter - am besten Wasser mit Geschmack oder Saft verwenden. Nach Einnahme Einstellung von Magenschmerzen, Übelkeit und Druck, kein Appetit. Am 5. Tag plötzlich beginnender Durchfall, stärker werdend, dann nur noch flüssig und das fast nach jeder Einnahme der Kapsel sowie sofort nach jeder Essensaufnahme sowie stärker werdende Übelkeit und Magenschmerzen mit stark bittererem Geschmack im Gaumen. Entzündungen leider auch an anderen Stellen - nicht angenehm. Noch 3 Stück dann geschafft - länger hätte ich es nicht ertragen. Hoffe das weitere Nebenwirkungen nicht eintreten (Hautausschlag etc.) und danach sich der Durchfall und die Übelkeit rasch wieder legen. Ein weiteres Mal würde ich es nicht einnehmen.

ClindaHexal bei Parodontose

ClindaHexalParodontose7 Tage

4 x täglich aller 6 h - 300 mg
Geschmack - bitter - am besten Wasser mit Geschmack oder Saft verwenden.
Nach Einnahme Einstellung von Magenschmerzen, Übelkeit und Druck, kein Appetit.
Noch 3 Stück dann geschafft - länger hätte ich es nicht ertragen.
Ein weiteres Mal würde ich es nicht einnehmen.

Eingetragen am 15.11.2021

ClindaHEXAL für Zahnbehandlung mit Durchfall, Blähungen, Geschmacksveränderungen, Übelkeitsgefühl

- Durchfall - starke Blähungen - Geschmacksveränderungen - Übelkeitsgefühl

- Übelkeitsgefühl

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 30.10.2018

ClindaHEXAL für Kehlkopfentzündung mit Durchfall, Übelkeit mit Durchfall

Auf keinen Fall anwenden bei „einfacheren“ HNO Sachen. Schwere Nebenwirkung und Risiken!

ClindaHexal bei Kehlkopfentzündung

ClindaHexalKehlkopfentzündung2 Tage

Eingetragen am 12.07.2018

ClindaHEXAL für Zahnentzündung mit Durchfall, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Während der Einnahme des Medikamentes Durchfall und heftige Muskel und Gelenkschmerzen in den Beinen selbst nach 2 Wochen noch nach Einnahmeende.

ClindaHexalZahnentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 27.11.2016

ClindaHEXAL für Zirkumzision - Schwellung mit Durchfall

Also nach 3Tagen meiner OP hatte ich starke Schwellungen an meinem Penis durch die Beschneidung, da meine Vorhaut verengt war. Danach ging ich mit Fieber zum Krankenhaus. die wollte mich gar nicht untersuchen und Paracetamol geben. Nach langen Diskussionen haben sie mich untersucht und gaben mir dann ClindaHEXAL 300mg was zu Durchfall führte , Magenkrämpfe und Kreislaufstörungen. Hätte ich einfach nichts genommen.

ClindaHexal bei Zirkumzision - Schwellung

ClindaHexalZahnentzündung11 Tage

Durchfall, Magenkrämpfe, Lustlosigkeit

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 10.11.2015

ClindaHEXAL für Mandelentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Clostridium difficile Colitis

Nach nur 2 Tagen bekam ich solch heftige Bauchkrämpfe und Durchfälle (in kurzen Abständen), dass ich das Medikament in Absprache mit dem Arzt absetzen musste. Immerhin sind die Mandelentzündungssymptome etwas zurück gegangen. Nach einmonatigen Problemen mit wässrigen Durchfällen und Bauchkrämpfen hat sich herausgestellt, dass sich durch die kurzfristige Einnahme das Bakterium Clostridium difficile bei mir vermehrt, Toxine gesprüht und Durchfälle ausgelöst hat. Nachdem die Clostridien bei mir bekämpft worden sind, hatte ich allerdings immernoch starke Verdauungsprobleme. Perenterol, Symbioflor, Mutaflor und andere Medikamente brachten bisher keine Abhilfe. Das ganze ist jetzt mehr als 8 Monate her. Da man nichts mehr gefunden hat, betitelt man es jetzt als Reizdarm. Ständig auf Toilette, ständig starke Schmerzen.

ClindaHexal bei Mandelentzündung

ClindaHexalMandelentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 04.02.2015

ClindaHEXAL für Angina tonsillaris mit Durchfall, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden

Gute Wirksamkeit, aber nach dem 3 Tag extrem starke Nebenwirkungen. Am 4 Tag war ich wieder beim HNO-Arzt. Die Einnnahme wurde abgebrochen; es wurde ein anderes Antibiotikum verschrieben.

ClindaHexal bei Angina tonsillaris

ClindaHexalAngina tonsillaris3 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.07.2013

ClindaHEXAL für Zahnentzündung mit Darmkrämpfe, Durchfall

Ich bekam Clindahexal beim Kieferchirugen nach einer Wurzelspitzenentzündung.Ich sollte das Medikament bis zur Extraktion nehmen.Nach 2 Tagen bekam ich heftigste Darmkrämpfe mit Durchfall,der auch bis eine Woche nach Beendigung der Einnahme anhielt.Dann durfte ich zum Gastroenterologen mit der Diagnose pseudoembranöse Enterokolitis.Herzlichen Dank....nie wieder dieses Medikament.

ClindaHexalZahnentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.09.2012

ClindaHEXAL für Abzess am Hals / Hinterkopf mit Durchfall, Metallgeschmack

Ich habe das Medikament wegen eines Abzesses am Hinterkopf / Hals bekommen um die Entzündung zu behandeln. Bisher hatte ich noch nie Probleme nach der Einnahme von Antibiotika. Aber diesmal hatte ich nach dem 2. Tag der Einnahme starken Durchfall, der nach 2 Wochen immer noch nicht vollständig abgeklungen ist. Auch hatte ich einen metallischen Geschmack für ca 8 Tage im Mund. Persönlich würde ich das Medikament nicht mehr nehmen.

Clinda Hexal 500 bei Abzess am Hals / Hinterkopf

Clinda Hexal 500Abzess am Hals / Hinterkopf4 Tage

Persönlich würde ich das Medikament nicht mehr nehmen.

Clinda Hexal 500

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2012

ClindaHEXAL für Zahnbehandlung mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, bitterer Geschmack

Ob das Medikament, was den Zahn und die Entzündung betrifft, überhaupt geholfen hat, kann ich nicht beurteilen und kann mir auch keine Meinung bilden. Ich stelle mir heute nur die Frage, was wäre gewesen, wenn ich Clindahexal 600 nicht genommen hätte? Jedenfalls hätte ich diese widerlichen Nebenwirkungen, die sich mit anderen Erfahrungen decken nicht. Deshalb meine Empfehlung: Hände weg davon!

ClindaHexal 600 bei Zahnbehandlung

• metalischer, bitterer Geschmack im Mund

ClindaHexal 600

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2012

ClindaHEXAL für Zahnbehandlung mit Durchfall, Magenschmerzen, Schwächegefühl, bitterer Geschmack, Appetitlosigkeit

ClindaHexal 600 /10 Tabl. habe ich kurz vor einer Zahn-Extraktion verschrieben bekommen da eine Entzündung im Wurzelbereich vorlag und der Zahn raus musste. 1 Tablette morgens und abends. nahm ich ab dem 4.Jan. ein. Während der Zeit der Einnahme nichts aufgefallen. Einen Tag nach Beendigung der Einnahme fing es an mit: • Appetitlosigkeit • Durchfall • mehrere Tage schmerzhafte Magen- und Darmkrämpfe • Schwächegefühl • metalischer, bitterer Geschmack im Mund das ganze dauert in unterschiedlichen Erscheinungen bis heute den 13. Feb. immer noch an!! Magenschmerzen habe ich nach wie vor und meine gesamte Verdauung ist immer noch durcheinander und nicht wie es Anfang Januar mal war. , meine Speiseröhre tut noch immer weh und auch meiner Verdauung ist nach wie vor nicht so wie sie sein sollte (Durchfall). Ob das Medikament, was den Zahn betrifft überhaupt geholfen hat kann ich nicht beurteilen und kann mir auch keine Meinung bilden. Ich stelle mir nur die Frage, was wäre gewesen, wenn ich Clindahexal 600 nicht genommen hätte? Jedenfalls hätte ich diese widerlichen...

ClindaHexal 600 bei Zahnbehandlung

ClindaHexal 600Zahnbehandlung5 Tage

• Appetitlosigkeit
• Durchfall
• mehrere Tage schmerzhafte Magen- und Darmkrämpfe
• Schwächegefühl
• metalischer, bitterer Geschmack im Mund

Ob das Medikament, was den Zahn betrifft überhaupt geholfen hat kann ich nicht beurteilen und kann mir auch keine Meinung bilden. Ich stelle mir nur die Frage, was wäre gewesen, wenn ich Clindahexal 600 nicht genommen hätte? Jedenfalls hätte ich diese widerlichen Nebenwirkungen, die sich mit anderen Erfahrungen decken nicht. Deshalb meine Empfehlung: Hände weg davon!

ClindaHexal 600

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2012

ClindaHEXAL für Zahnbehandlung mit Appetitlosigkeit, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Durchfall, Erbrechen, Herzrasen, Magen-Darm-Krämpfe, Speiseröhrenschmerzen, Kaltschweißigkeit, juckender Ausschlag, Panikzustände, Schwellungen, Schwächegefühl

Ich habe ClindaHexal 600 nach einer Zahn-OP verschrieben bekommen. 1 Tablette/Tag. Ausser der bittere Geschmack ist mir in der Zeit der Einnahme nichts aufgefallen. Zwei Tage nach Beendigung der Einnahme gings dann allerdings los mit: 1) Appetitlosigkeit 2) Schüttelfrost abwechslend mit Hitzewallungen 3) Durchfall und Erbrechen 4) sog "Herzrasen" 5) Sehr schmerzhafte Magen- und Darmkrämpfe über mehrere Tage hinweg 6) Schmerzen an der Speiseröhre 7) Kalter Schweiß 8) Schlimme Hautreaktionen: Roter juckender Ausschlag am kompletten Körper (Ausnahme: Gesicht) 9) Gefühl von Panik 10) Schwellungen an Augen und Ohren 11) Schwächegefühl Nach vier schlimmen Tagen ging es mir langsam besser. Leider ging die ganze Geschicht im Urlaub los und ich konnte nicht gleich zum Arzt. Hier habe ich dann Citericin für den Ausschlag erhalten und Medikamente für den Aufbau der Darmflora. Ich habe die Einnahme nun seid 17 Tagen beendet und habe mich noch immer nicht von dieser "Vergiftung" erholt. Ich habe noch immer Magenschmerzen, meine Speiseröhre tut noch immer weh und auch meiner...

ClindaHexalZahnbehandlung9 Tage

7) Kalter Schweiß
9) Gefühl von Panik
10) Schwellungen an Augen und Ohren
11) Schwächegefühl

Nach vier schlimmen Tagen ging es mir langsam besser. Leider ging die ganze Geschicht im Urlaub los und ich konnte nicht gleich zum Arzt. Hier habe ich dann Citericin für den Ausschlag erhalten und Medikamente für den Aufbau der Darmflora. Ich habe die Einnahme nun seid 17 Tagen beendet und habe mich noch immer nicht von dieser "Vergiftung" erholt. Ich habe noch immer Magenschmerzen, meine Speiseröhre tut noch immer weh und auch meiner Verdauung ist nach wie vor nicht so wie sie sein sollte (Durchfall).

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2012

ClindaHEXAL für Zahnbehandlung mit Durchfall, juckender Ausschlag

am letzten Tag der Einnahme, starker Durchfall der über Wochen geht, ein paar Tage später (nach Einnahme der letzten Tablette) starker Juckreiz, Nesselsucht an Händen, Armen, Innenschenkel, Rücken, Achseln, Bauch, Fußsohle. Geschwollene und stark gerötete Augenlider. Ich hatte noch nie Probleme mit Medikamente, bin sonst auch gegen nichts allergisch...

ClindaHexalZahnbehandlung10 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2012

ClindaHEXAL für Nasennebenhöhlenentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall

Ich bekam dolle Magendarmschmerzen. Am 2. Tag war dann mit jeder Tabletteneinnahme ein ätzendes Gefühl von der Speiseröhre bis in den Darm. Ich hatte nur noch Bauchkrämpfe, Durchfall. Die letzte Tablette würgte ich sofort nach der Einnahme, nach einem Gefühl des wegätzens, wieder hervor und trank anschließend viel Magen- und Darmtee

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Ich bekam dolle Magendarmschmerzen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.11.2011

ClindaHEXAL für Entzündung vom Implantaten mit Metallgeschmack, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, juckender Ausschlag

Unglaublich wie man so ein Mittel auf den Markt bringen kann, wenn man dies hier so alles liest. Ich habe 3 Tage lang täglich 3 Tabletten von VlindaHEXA 600 eingenommen. Es hat zwar gut geholfen, aber die Nebenwirkungen waren wie bei den meisten hier, zum Teil sehr heftig. Neben dem "metallischen" Geschmack, Schwinde, Übelkeit, Durchfall setzte 3 Tage nach dem Absetzen eine heftige Reaktion der gesamten Haut ein. Juckende Pusteln am ganzen Körper, es ist einfach ekelhaft und sehr unangenehm. Nie wieder dieses Medikament !!

ClindaHexal bei Entzündung vom Implantaten

ClindaHexalEntzündung vom Implantaten3 Tage

Nie wieder dieses Medikament !!

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.10.2011

ClindaHEXAL für Halsschmerzen mit Bauchschmerzen, Durchfall

medikament hat nach kurzer zeit gut geholfen. die nebenwirkungen sind heftig. Ich hatte starke bauchschmerzen, immer noch durchfall, einnahme ist seit fünf tagen vorbei, und immer noch einen ekelhaften geschmack im mund, die zunge ist entzündet. gurgellösung lindert kaum.

ClindaHexal bei Halsschmerzen

ClindaHexalHalsschmerzen10 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.03.2011

ClindaHEXAL für Mandelentzündung mit Durchfall, juckender Ausschlag

Nachdem Penicillin keine zu keiner Besserung führte und mein Hals schon praktisch so weit zu war mit Eiter, dass Luft holen kaum möglich war, bekam ich Clindamycin verschrieben. Innerhalb von 24 Stunden hat sich mein Zustand schon merklich gebessert und die eitrige Mandelentzündung ist immer mehr abgeklungen. Zwar hatte ich in dieser Zeit teilweise leichten Durchfall, was ich allerdings tolerieren konnte. Gestern war der 8. Tag meiner Einnahme und seitdem breiten sich auf den kompletten Armen (inkl Hände) und Beinen (inkl. füße) rote Flecken aus, die zeitweise EXTREM jucken. Laut Arzt soll ich nun Cetirizin nehmen um die allergische Reaktion abzufangen. Bisher keine Besserung. Die übrigen fünf Tabletten meiner 10-tägig angelegten AB-Therapie habe ich natürlich nicht mehr genommen. Bis auf die allergische Reaktion bin ich sehr zufrieden gewesen mit dem Medikament und guter Dinge, dass sich die roten Quaddeln bald wieder verziehen werden.

ClindaHexal bei Mandelentzündung

ClindaHexalMandelentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.01.2011

ClindaHEXAL für Zahnfleischentzündung mit Durchfall

habe clindahexal einen Tag eingenommen, da hatte ich morgens Durchfall, da das unter Nebenwirkungen vermerkt war, habe ich die Packung aufgebraucht, 6 Tage je 2 Stück. Nach einigen Tagen nach Abschluß der Einnahme dachte ich, jetzt muß der Durchfall langsam aufhören. Tat er aber nicht. War in der Zwischenzeit beim Zahnarzt, er meinte, essen sie Bitterschokolade oder Bananen, war natürlich Quatsch. Ca. 10 Tage nach En de der Einnahme bekam ich Bammel und ging zu meinem Hausarzt und legte ihm die Gebrauchsinfo von clindahexal vor. Er meinte sofort : haben sie Durchfall. Ja, er meinte das wäre zwar ein gutes Medikament, aber viele Nebenwirkungen. Er verschrieb mir Perentherol forte. Habe die Packung gut eine Woche genommen, immer noch Durchfall, nur morgens. Mußte gestern eine Stuhlprobe abgeben, der Arzt meinte ob der Stuhl immer so ist - das wäre ja kein Durchfall, sondern "breiig". Wird jetzt eingeschickt. Ist auch manchmal Blut dabei, hoffe es liegt wirklich nur an den Tabletten. Mein Arzt meinte, das kriegen wir wieder hin.

ClindaHexal 300 bei Zahnfleischentzündung

ClindaHexal 300Zahnfleischentzündung6 Tage

ClindaHexal 300

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.09.2010

ClindaHEXAL für Zahnwurzelentzündung mit Geschmacksveränderung, Magenschmerzen, Durchfall

Ich nehme jetzt die 3 Tablette ClindaHexal 600mg und habe seit der 2. Tablette einen bitteren Geschmack im Hals, der nicht weggeht. Seit der 3. Tablette habe ich auch Magendruck und Durchfall. Die Schmerzen im Zahnwurzelbereich sind besser geworden. Muss das Medikament 4 Tage nehmen.

ClindaHexal bei Zahnwurzelentzündung

ClindaHexalZahnwurzelentzündung1 Tage