Durchfall bei Pantozol

Nebenwirkung Durchfall bei Medikament Pantozol

Insgesamt haben wir 562 Einträge zu Pantozol. Bei 6% ist Durchfall aufgetreten.

Wir haben 36 Patienten Berichte zu Durchfall bei Pantozol.

Wo kann man Pantozol kaufen?

Pantozol wurde von Patienten, die Durchfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Pantozol wurde bisher von 40 sanego-Benutzern, wo Durchfall auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfall bei Pantozol:

Durchfall

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 22.03.2022

Pantozol für Gastritis mit Durchfall, Magenschmerzen

Leidensweg seit 2015, 10 kg Gewichtszunahme, Durchfall, Muskelschmerzen, Schwindel, Angstzustände, einfach nur furchtbar. Dachte immer dass es mit L-Thyrox zusammenhängt, aber seit 3 Tagen habe ich Pantoprazol weggelassen und es geht mir so gut wie lange nicht mehr. Habe Ernährung auf Keto umgestellt und täglich geht es mir besser. Meine Leberwerte waren sehr schlecht, durch das Pantoprazol, bin gespannt auf die nächste Blutuntersuchung.

PantozolGastritis-

Eingetragen am 26.10.2021

Pantozol für Magenschmerzen Verdacht auf Magenschleimhautentzündung mit Durchfall, Schwindel, hohen Blutdruck

Ich habe das Medikament 5 Tage lang genommen und am ersten Tag habe ich Schwindel und Übelkeit gehabt.. Die Tage danach hat sich mein Stuhlgang verändert. Dazu kamen Rückenschmerzen. Ein erhöhten Blutdruck habe ich auch bekommen.

Pantozol bei Magenschmerzen Verdacht auf Magenschleimhautentzündung

PantozolMagenschmerzen Verdacht auf Magenschleimhautentzündung5 Tage

Die Tage danach hat sich mein Stuhlgang verändert.
Dazu kamen Rückenschmerzen.
Ein erhöhten Blutdruck habe ich auch bekommen.

Eingetragen am 19.03.2019

Pantozol für Sodbrennen mit Durchfall, Schwindel, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Darmkrämpfe, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Blähungen, Kreislaufbeschwerden, Blähbauch, Tunnelblick, Drehschwindel, Magenschmerzen mit Übelkeit, Übelkeitsgefühl

Ein halbes jahr wiederkehrende Magenschmerzen bei etwas mehr Fleischgenuß. Gallensteine, Ultraschall gemacht, Fehlanzeige. Verdacht Gastritis oder Bakterien u.s.w. Überweisung zum Gastro Doc, wegen Magenspiegelung. 3 Wochen auf den Termin warten, naja ok geht ja noch. 3 Wochen riesen Stress aufgrund traumatischer Erlebnisse bei Spiegelung in der Vergangenheit, daraufhin noch Sodbrennen. Spiegelung mit Narkose war problemlos, rein gar nix germekt, klack weg klack wieder da, ähnlich einer Vollnarkose. Naja der Arzt, Angstpatienten, was denn das, kurz angebunden und naja freundlich hab ich auch mal anders gelernt in jungen Jahren. Aber mußte sein, egal. Diagnose, Magenschließmuskel nicht ganz wie er sein soll daher Reflux, hatte aber vorher nie etwas damit, eben seit dem Stress vor der Spiegelung und vor dem Muskel eine leichte Speiseröhrenentzündung, Pantoprazol 40 mg 14 Tage lang eine morgens, ja ok,kennt man das Allerweltsmedikament. Beim Lesen des Beipackzettels...oha, aber nun ja, wird schon. Oder auch nicht. Riesige sich immer steigernde Probleme seit der ersten...

Pantoprazol bei Sodbrennen

PantoprazolSodbrennen3 Tage

Ein halbes jahr wiederkehrende Magenschmerzen bei etwas mehr Fleischgenuß.
Gallensteine, Ultraschall gemacht, Fehlanzeige.
Verdacht Gastritis oder Bakterien u.s.w.
Überweisung zum Gastro Doc, wegen Magenspiegelung.
3 Wochen auf den Termin warten, naja ok geht ja noch.
Diagnose, Magenschließmuskel nicht ganz wie er sein soll daher Reflux, hatte aber vorher nie etwas damit, eben seit dem Stress vor der Spiegelung und vor dem Muskel eine leichte Speiseröhrenentzündung, Pantoprazol 40 mg 14 Tage lang eine morgens, ja ok,kennt man das Allerweltsmedikament. Beim Lesen des Beipackzettels...oha, aber nun ja, wird schon. Oder auch nicht. Riesige sich immer steigernde Probleme seit der ersten Tablette, 3 Tage später endete das in der hausärztlichen Notfallamblulanz des nächsten KHS. Sofort absetzen. Der Schwindel der immer auftrat allein, da könnte man vielleicht was anderes testen sagte die sehr nette Ärztin da, aber die anderen Dinge dazu, das klingt nicht nur nach Unverträglichkeit ideses Mittels sondern nach einer Unverträglichkeit der gesamten Wirkstoffgruppe.
Nächster Tag, wieder zum Gastro, der irgendwie noch genervter als vorher, ja kann ich denn was dafür, kurz und knapp innerhalb von nicht zwei Minuten, neues Rezept und laut ihm anderer Wirkstoff, anderes Nebenwirkungsprofil.
Ab zur Apotheke, die Probleme des Wochenendes beschrieben, die Dame bestätigte den Vedacht der Notärztin, sagte aber man könnte noch einen Versuch machen und eben wieder absetzen, aber wohl war ihr dabei nicht, lieber nicht sagte sie dann doch noch.
Denn es kam raus, der Wirkstoff der jetzt verordnet wurde, Rabeprazol, sollte nicht eingesetzt werden wenn defintiv bereits mehrfache Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere Protonenpumpenhemmer aufgetreten sind. Ja spinnt der Gastro Doc jetzt ganz, was soll das? Dann zum Hausarzt neben der Apotheke, der Gastro ist ja auch gegenüber, alles nah zusammen. Der sagte gleich, WAS so ein hartes Zeug bei einer leichten Entzündung, da könnte man auch erstmal mit Hausmittelchen wie Tee und Rennie und dergleichen was versuchen oder Riopan z.b.
Also der Gastro Doc sieht mich nie wieder und dieses "Rattengift" Pantprazol kann er sich ja gern in den Kaffee mischen, wenn er drauf steht, ich schenk ihm den Mist gern, besser wäre aber das Zeug in nem Castorbehälter sicher zu lagern...
Was das noch für einen riesigen Rattenschwanz an Problemen mit sich bringt und bringen kann auf Dauer, das haut mich um nach einigen wenigen Recherchen.
Und nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten, sondern rennomierte Kliniken und Fachärtze weltweit warnen davor immer mehr, überhaupt vor diesen Protonenpumpenhemmern, ein Milliardengeschäft auf Kosten so mancher Gesundheit, ich fasse nichts mehr von dieser Art Medikamenten an.
Langsam wirds besser nach fast Zwei Tagen, aber weg ist die Problemlage keinesfalls.
Mal sehen wie es morgen wird. Gegen das Sodbrennen hats geholfen, tatsächlich, aber mit gut einem Dutzend Nebenwirkungen, ich hoffe halt das es sich gibt und nicht noch später was neu dazu kommt, das alles nach exakt 3 Tabletten davon, ich fasse es nicht.

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 03.07.2018

Pantozol für Gastritis mit Durchfall, Sehstörungen, Bauchschmerzen, Schluckbeschwerden

Wurde starkem Sodbrennen und Verdacht auf Gastritis verschrieben 40 mg. Nach zweiwöchiger Einnahme keine Besserung, sollte Dosis auf 80 mg erhöhen. Es war die Hölle, Nebenwirkungen waren extrem. Ich bekam Durchfälle, Atemprobleme, Bauchschmerzen, Sehstörungen, Magnesiummangel. Später extreme Schluckbeschwerden, konnte fast nichts mehr essen und trinken. Wegen extremer Schwäche und der Schluckbeschwerden kam ich ins Krankenhaus. Dort wurde eine Magenspiegelung gemacht. Es war keine Entzündung zu sehen, Schleimhaut absolut ok. Ich sollte die Tabletten absetzen und nach gut 2 Tagen ging es endlich wieder bergauf, Schlucken war wieder möglich und auch alle anderen Nebenwirkungen verschwanden! Ich möchte eindringlich vor diesem Medikament warnen! Ärzte sind oft der Meinung, diese Tabletten sind harmlos und hätten solche Nebenwirkungen nicht. Es wird verschrieben wie Gummibärchen. Bitte Finger weg, lieber andere Lösung finden.

PantozolGastritis30 Tage

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 21.06.2018

Pantozol für Sodbrennen mit Schwindel, Missempfindungen, Durchfall

Die Wirkweise von Pantroprazol ist gut. Die eigentlichen Symptome von Sodbrennen sind verschwunden. Allerdings heftige Nebenwirkungen im Bereich des Kreislaufes, Schwindel, punktuelles Brennen auf der Haut, Kribbeln in Füßen und Händen und Durchfall sind als Nebenwirkungen vorhanden.

Pantozol bei Sodbrennen

PantozolSodbrennen2 Monate

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 14.03.2017

Pantozol für Reflux mit Übelkeit, Durchfall, Herzrasen, Schwindel

Ich bekomme es seit 7 Tagen.Die ersten Tagen war mir nur übel, teilweise hatte ich das Gefühl ich muss brechen. Danach bekam ich Durchfall, Herzrasen und Schwindel. Am 7 Tag fing es an, dass ich Halluzinationen bekam ,etwa drei Stunden nach der Einnahme)Ich werde es nicht mehr nehmen und so versuchen mein Sodbrennen in Griff zu kriegen.

Pantoprazol bei Reflux

PantoprazolReflux7 Tage

Danach bekam ich Durchfall, Herzrasen und Schwindel.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 01.08.2016

Pantozol für Gatritis Sodbrennen mit Durchfall, Aufstoßen, Blähungen

Pantozol bei Gatritis Sodbrennen

PantozolGatritis Sodbrennen13 Tage

1-0-0 40 mg; Pantoprazol (von 1A Pharma) Beginn der Einnahme nach einer Magen-Darm Grippe um eine bereits vorhandene Gastritis zu behandeln. Mittel wirkte zunächst relativ rasch. Ich hatte bereits am zweiten Tag kein Sodbrennen mehr. Ab 5. Tag Durchfall, ab 7. Tag zusätzlich Blähungen, Flatulenzen, Magenzwicken, häufiges Aufstoßen nach faulen Eiern, starke Darmgeräusche; zur Kompensation des Durchfalls Perenterol forte genommen, half temporär; ab 10. Tag Durchfall wird etwas fester; jedoch am 11. Tag leichtes Sodbrennen (nach Genuß knoblauchhaltiger Speise); 12. Tag stärkeres Sodbrennen, Mittel scheint nicht zu wirken; 13. Tag mittags normal ohne Mittel gegessen, leichtes Sodbrennen, Durchfall ist vorbei. Mittel dann abends vor dem Abendessen genommen. Nach dem Abendessen Durchfall, Übelkeit, fauliges Aufstoßen. Scheint ein Magenkeim zu sein, der im weniger sauren Medium im Mageninhalt sich munter vermehrt. Habe das Mittel dann abgesetzt. Nachwirkungen: ab 15. Tag Sodbrennen, ab 16. Tag: die helle Stuhlfarbe wird wieder dunkler, bis 17. Tag: Durchfall; ab 17. Tag: Sodbrennen wieder so stark, wie anfangs; fauliges Aufstoßen noch nicht verschwunden; nehme jetzt Iberogast

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 15.02.2016

Pantozol für Gastritis mit Durchfall

Die Tabletten haben schnell geholfen, eingenpommen und die Magensäure war weg.Am 7. Tag Durchfall. Ab 13. Tag dann richtig heftig. Habe die Tabl. nicht weiter genommen. Ab 6. Tag geht es etwas besser.

PantozolGastritis8 Tage

Eingetragen am 07.02.2016

Pantozol für Magenentzündung aufgrund Medikamenteneinnahme mit Sehstörungen, Durchfall, Blähungen, Schwächegefühl, Abgeschlagenheit, Unwohlsein, Appetitsteigerung

Beständiges unangenehmes Gefühl im Bauch, als hätte ich ständig Hunger, Durchfall, starke Blähungen, Schwächegefühl, Erschöpfung und allgemeines Unwohlsein (als hätte ich Bäume ausgerissen, ständig müde, nicht belastbar, zu nichts Lust), Sehstörungen, Verschwommensehen.

Pantoprazol bei Magenentzündung aufgrund Medikamenteneinnahme

PantoprazolMagenentzündung aufgrund Medikamenteneinnahme14 Tage

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 12.03.2015

Pantozol für Gastritis mit Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Rückenschmerzen, Durchfall

Ich muss morgens und abends je 20 mg einnehmen, erst habe ich gedacht das wäre ein Medikament ohne viele nebenwirkungen bis ich mir die pakungsbeilage wegen meinen Beschwerden durch gelesen habe. Ich habe starke Stimmungsschwankungen an manchen tagen könnte ich aus dem fenster springen! Mein freund bekommt auch viel davon ab, Herzrasen (oft wenn ich abends im Bett liege) ich fühle mich geschwächt lustlost, zu dem Kriege ich jeden Tag mehr Rückenschmerzen als würde ich falsch sitzen oder als wäre ich 90 eigendlich nicht beschreibbar.. Zu dem Kriege ich jetzt auch noch Durchfall und das alles nach erst ca. 1 Monat Einnahme. Ich werde die Tage zum Arzt gehen damit ich dieses Medikament nicht mehr nehmen muss.

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis1 Monate

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 03.02.2015

Pantozol für Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen

Direkt nach der Einnahme habe ich starke Bauchschmerzen bekommen und Durchfall. Gegen Abend ist dann Übelkeit und Erbrechen hinzugekommen. Ich versuche viel zu trinken, um dieses Zeug schnell aus meinem Körper zu spühlen. Ich hoffe mir geht es bald besser.

PantozolGastritis1 Tage

Direkt nach der Einnahme habe ich starke Bauchschmerzen bekommen und Durchfall.
Gegen Abend ist dann Übelkeit und Erbrechen hinzugekommen.
Ich hoffe mir geht es bald besser.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.08.2013

Pantozol für DURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe mit Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schluckbeschwerden

Schon wenige Tage nach der ersten Einnahme (1täglichx40mg) bekam ich krampfartige Beschwerden im Oberbauch. Dazu Schluckbeschwerden, einen permanenten Kloß im Hals und wenige Tage später Übelkeit, Appetitlosigkeit und Durchfall. Ich hatte es nicht gleich auf dieses Medikament geschlossen, bin daher erst zum Doc, welcher mich komplett durchgecheckt hatte und nichts fand. Nun, 4 Wochen später habe ich das Medikament wie verordnet abgesetzt, und siehe da - nach 1-2 Tagen ging es mir wieder super. Keine Schmerzen, keine Schluckbeschwerden.

Pantoprazol bei DURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe

PantoprazolDURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe4 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.06.2013

Pantozol für Reflux mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Unruhe

Ich habe nach Refluxproblemen für 30 Tage Omeprazol eingenommen, die ich auch sehr gut vertragen habe. Nach einer Magenspiegelung bekam ich vom Gastroentologen für 60 Tage Pantoprazol. Ich kann nur sagen, wär ich nur bei Omeprazol geblieben. Nach der Einnahme von Pantoprazol (1mal täglich 20mg) bekam ich nach ca. 5 Wochen die ersten Nebenwirkungen zu spüren (Bauchschmerzen, Durchfall). diese verschwanden nach ein paar Tagen wieder. Eine Woche später bekam ich Kopfschmerzen und war täglich müde trotz ausreichend Schlaf. Am darauf folgendem WE kam dann das i-Tüpfelchen. Mir wurde schlecht und schwindelig und auch die Kopfschmerzen gingen nicht weg. Konnte kaum noch gerade gehen. Habe dieses Teufelszeug jetzt abgesetzt, und brauchte fast noch eine Woche, bis diese Kopfschmerzen und der Schwindel verschwanden. Werd wohl wieder auf Omeprazol umsteigen. Also geholfen im Bezug auf den Reflux haben mir beide Mittel. Das sollte auch gesagt werden.

Pantoprazol bei Reflux

PantoprazolReflux42 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 51992

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2013

Pantozol für Reflux mit Durchfall, Magenschmerzen, Gliederschmerzen, Blutdrucksenkung, Schwindel, Kopfschmerzen, Zittern

Seit langen nehme ich Rifun oder Pantozol ein.Bekomme davon Durchfall, Magenschmerzen, Gliederschmerzen, Lipödeme, niedrigen Blutdruck, Schwindel,Kopfschmerzen, Zittern. Ärzte behaupten meine ganzen Krankheiten kommt von meiner Psyche, was nicht sein kann, unmöglich.Das alles von den Nebenwirkung kommt, kommt keiner drauf.

Pantozol bei Reflux

PantozolReflux-

Eingetragen am 03.11.2012

Pantozol für DURCHFALL mit Durchfall, Blähungen

Da ich auch Iscover nehme , hatte mit Omeprazol Probleme. Seit 1 Jahr Pantoprazol, ersten 1o Monate OK, seitdem morgens Durchfall 3-4 Toilettengänge , kann 1 - 1,5 Stunden nicht das Haus verlassen. Ist es besser, das Pantoprazol abends zu nehmen ?? Habe auch Blähungen, nehme dafür Sab simplex.

Pantozol bei DURCHFALL

PantozolDURCHFALL365 Tage

Da ich auch Iscover nehme , hatte mit Omeprazol Probleme.
Seit 1 Jahr Pantoprazol, ersten 1o Monate OK, seitdem morgens
Durchfall 3-4 Toilettengänge , kann 1 - 1,5 Stunden nicht das
Haus verlassen. Ist es besser, das Pantoprazol abends zu
nehmen ?? Habe auch Blähungen, nehme dafür Sab simplex.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.07.2012

Pantozol für Magenschutz mit Durchfall, Blutdruckanstieg, Magen-Darm-Beschwerden, Geschmacksveränderungen

Arava führte bei mir sofort zu täglichen Durchfällen,später kamen Bluthochdruck und Geschmacksveränderungen hinzu.

Pantoprazol bei Magenschutz

PantoprazolMagenschutz8 Monate

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2012

Pantozol für Gastritis/ggf.vorhandenes Magengeschwür mit Kopfschmerzen, Schwindel, Durchfall, Magenkrämpfe

Nach der Diagnosestellung über meinen Hausarzt (mit Hilfe Bluttest,Ultraschall,Abhören etc)bekam ich das Medikament Pantoprazol 40mg verschrieben.Dieses sollte ich 2mal am Tag einnehmen,welches ich sogleich befolgte. Sofort nach der ersten Einnahme bekam ich Kopfschmerzen,Schwindel-/Schwächegefühle und der Durchfall began.Am 2.Tag der Einnahme war der Durchfall schon so massiv,dass ich fast jede halbe Std. auf die Toilette gehen musste,ein absoluter Horror.Zudem setzten mir Magenkrämpfe ebenfalls zu.Heute am 3.Tag werde ich das Medikament nicht mehr nehmen sondern erneut zum Arzt fahren.Ich kann den Medikament nichts positives abgewinnen denn es hat mich eher nur mehr geschwächt!

Pantozol bei Gastritis/ggf.vorhandenes Magengeschwür

PantozolGastritis/ggf.vorhandenes Magengeschwür2 Tage